Eure Meinung zu #2.18 Hollywood Babylon
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.18 Hollywood Babylon
Sam und Dean machen einen Trip nach Hollywood, um am Set eines Horrorfilms den Tod eines Schauspielers zu untersuchen, da das Gerücht entstand, der Schauspieler sei von einem Geist ermordet worden. Sie finden heraus, dass der Tod ein Werbetrick war, aber als die ausführenden Produzenten und der Studiodirektor getötet werden, merken Sam und Dean, dass sie es mit einem verfluchten Filmset zu tun haben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
------------------------
Wo anfangen? Vielleicht... ja.
Ich fand diese Folge um einiges besser als Tall Tales, auch wenn ich mich darüber herrlich amüsieren konnte. Der Grund ist das sie erstens ein bisschen logischer war (so logisch das hier halt sein kann) und zweitens es nicht so mit der Comedy übertrieben wurde. Witzige, kleine Anspielungen, die Seitenhiebe gegen andere Serien und Filme, und ich mag es wenn man noch über sich selbst lachen kann.
Zudem war es immer noch Supernatural, keine Möchte-gern-Comedy oder was auch immer. Sehr nette, fluffige Folge für zwischendurch, und mit der nächsten ist der Spaß dann ja auch wieder vorbei und es wird ernst.
Am besten gefallen hat mir der "falsche Trailer". Das war supergut gemacht.
Negatives, ich hab nichts, ganz einfach weil ich diese Art von Folgen nicht zu ernst nehme. Plotlöcher hin oder her, bei sowas ignorier ich das. Oder ich versuche es zumindest und bei Hollywood Babylon ging das doch sehr gut.
(Der Titel war meiner Meinung nach gut gewählt, passt auch zu dem Buch mit dem gleichen Titel.)
Oh und, Gary Cole (dessen Namen ich am Anfang nicht einordnen konnte, ich Esel)!
Und: "If they are in Hell, how can they hear the chanting?"
Von den Einschaltquoten her ist es wieder mal so das die Finals sinken werden, denn die Folge wurder erneut in Chicago "preempted". *grummel*
ABER! die Zahlen sind doch sehr gut, vor allem die Retention:
ETA Finals:
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
------------------------
Wo anfangen? Vielleicht... ja.
Ich fand diese Folge um einiges besser als Tall Tales, auch wenn ich mich darüber herrlich amüsieren konnte. Der Grund ist das sie erstens ein bisschen logischer war (so logisch das hier halt sein kann) und zweitens es nicht so mit der Comedy übertrieben wurde. Witzige, kleine Anspielungen, die Seitenhiebe gegen andere Serien und Filme, und ich mag es wenn man noch über sich selbst lachen kann.
Zudem war es immer noch Supernatural, keine Möchte-gern-Comedy oder was auch immer. Sehr nette, fluffige Folge für zwischendurch, und mit der nächsten ist der Spaß dann ja auch wieder vorbei und es wird ernst.
Am besten gefallen hat mir der "falsche Trailer". Das war supergut gemacht.
Negatives, ich hab nichts, ganz einfach weil ich diese Art von Folgen nicht zu ernst nehme. Plotlöcher hin oder her, bei sowas ignorier ich das. Oder ich versuche es zumindest und bei Hollywood Babylon ging das doch sehr gut.
(Der Titel war meiner Meinung nach gut gewählt, passt auch zu dem Buch mit dem gleichen Titel.)
Oh und, Gary Cole (dessen Namen ich am Anfang nicht einordnen konnte, ich Esel)!
Und: "If they are in Hell, how can they hear the chanting?"

Von den Einschaltquoten her ist es wieder mal so das die Finals sinken werden, denn die Folge wurder erneut in Chicago "preempted". *grummel*
ABER! die Zahlen sind doch sehr gut, vor allem die Retention:
Und im Vergleich dazu,Supernatural (Viewers: 3.58 million; A18-49: #5, 1.4/ 4)
Na aber hallo, das lässt sich doch mehr als sehen, auch wenns noch runtergehen wird.Smallville (Viewers: #5, 4.03 million; A18-49: #5, 1.7/ 5)
ETA Finals:
Das ist okay, vor allem hat sich die überwichtige A18-34 Zielgruppe nicht verändert. Und es waren meines Wissens nach die letzten "preemptions" für diese Staffel, zumindest in den größten US-Märkten.Smallville
- 3.976 million viewers
- 2.4/4 HH
- 1.7/5 A18-49
- 1.9/7 A18-34
Supernatural
- 3.251 million viewers
- 1.9/3 HH
- 1.3/3 A18-49
- 1.4/4 A18-34
Zuletzt geändert von ladybird am 15.12.2008, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Links & Umfrage angepasst
Grund: Links & Umfrage angepasst
- philomina
- Administrator
genauso seh ich das auch. die folge hat mich großartig unterhalten, und ab und zu kann ich das gut gebrauchen ...und die charaktere sam und dean innerhalb der serie, glaub ich, auch. die müssen ja zwischndurch auch mal relativ normal sein dürfen. supernatural ist ja ein garant dafür, dass die folgen auch wieder anders werden.chocolate22 hat geschrieben:Negatives, ich hab nichts, ganz einfach weil ich diese Art von Folgen nicht zu ernst nehme. Plotlöcher hin oder her, bei sowas ignorier ich das.
ich mag es sehr gerne, wenn man über sich selbst lachen kann, und der kleine seitenhieb auf die GG, bei dem natürlich besonders jared cool geschaut hat, war echt witzig!
der gefakedte trailer hat mich sogar völlig durcheinander gebracht zwischendurch, der war aber schon richtig platziert da, oder?
- WinchesterFan
Die Folge hat mir sehr viel Spaß gemacht beim schauen!
Das war doch bestimmt ihr richtiger Set wo sie gedreht haben? So oder so ähnlich sehen die doch alle aus, oder?
Aber bitte, ich mag Dean sehr gern, wenn er aber nicht langsam wieder aufhört in den Folgen so viel zu essen! Ich habe doch so schon genug Probleme ihn zu verstehen! *grummel*
Das war doch bestimmt ihr richtiger Set wo sie gedreht haben? So oder so ähnlich sehen die doch alle aus, oder?
Aber bitte, ich mag Dean sehr gern, wenn er aber nicht langsam wieder aufhört in den Folgen so viel zu essen! Ich habe doch so schon genug Probleme ihn zu verstehen! *grummel*

Viele Grüße, Anke
ich glaub auch dass das ihr richtiges Set war... oh mann, ich glaub die hatten auch beim drehen so ihren Spass...WinchesterFan hat geschrieben:Die Folge hat mir sehr viel Spaß gemacht beim schauen!
Nur mal wie sie die Funktion der P.A.´s so auf die Schippe genommen haben *lacht*
Also ich fands super

*lacht* ich konnte jedenfalls genug verstehen, ich fands eher witzig, dass Dean jede Möglichkeit zum futtern genutzt hat *kicher*
Die Folge wurde in den eigentlichen Warner Brothers Studios in Kalifornien gedreht und nicht am üblichen Set von Supernatural in Vancouver.alpaka hat geschrieben:WinchesterFan hat geschrieben:Das war doch bestimmt ihr richtiger Set wo sie gedreht haben? So oder so ähnlich sehen die doch alle aus, oder?
ich glaub auch dass das ihr richtiges Set war... oh mann, ich glaub die hatten auch beim drehen so ihren Spass...

Re: Eure Meinung zu #2.18 Hollywood Babylon
Kann mich da nur anschließen, war ne sehr lustige Folge mit den ganzen Anspielungen (auf GG, "McG" als Produzent usw.^^) und natürlich mit Dean, der seine Berufung als P.A. gefunden zu haben scheint.
Der Handlungsort als Set eines Horrorfilms allein war ja schon mal klasse gewählt und die ganzen Szenen, die man daraus gesehen hat, waren auch sehr unterhaltsam und natürlich der ach so gruselige Trailer.^^ Den Grund für das Erscheinen von den Geistern hat man zwar irgendwie sofort durchschauen können, aber das war ziemlich egal. So ne Folge hat man einfach nach der so traurigen letzten gut brauchen können und ich denk auch mal, dass es jetzt so kurz vor dem Staffelfinale auch nicht mehr so sonderlich viel zu lachen geben wird.

Geniale Episode!
Allein für den ersten Gag gibts für mich die volle Punktezahl
Ich musste so lachen!
Die gesamte Episode war absolut nicht ernst zu nehmen, eine ziemliche Parodie - durchgehend amüsant und für viele Lacher gut.
Sie nahm durch ihre Anspielungen, andere Filme / Serien / Darsteller mächtig aufs Korn.
Gary Cole war sogar mit dabei und hat über sich selbst lachen können.
Die Handlung (das Filmgeschäft, der Dreh und die Produktion eines Teenie-Horror-Films) empfand ich sogar als recht authentisch (wie es so am Set so abläuft, dann der Trailer...)
#2.18 Hollywood Babylon ist definitv super gelungen - ein Beweis für den einzigartigen Humor und das tolle "Dreamteam" in Supernatural!
Allein für den ersten Gag gibts für mich die volle Punktezahl

Studiotour - Führung : Da drüben auf der rechten Seite liegt Stars Hollow, der Schauplatz der beliebten Fernsehserie (Zoom auf Jared Padalecki) Gilmore Girls - und wenn wir Glück haben, erwischen wir vielleicht sogar einen der Stars dieser Show (deutlich ist Jared's plötzliche Anspannung & Nervösität zu sehen, er beginnt zu schucken)
Sam: (springt plötzlich auf) Komm jetzt...
Dean: Aber die Führung ist doch noch gar nicht zuende.

Ich musste so lachen!
Die gesamte Episode war absolut nicht ernst zu nehmen, eine ziemliche Parodie - durchgehend amüsant und für viele Lacher gut.
Sie nahm durch ihre Anspielungen, andere Filme / Serien / Darsteller mächtig aufs Korn.
Gary Cole war sogar mit dabei und hat über sich selbst lachen können.
Die Handlung (das Filmgeschäft, der Dreh und die Produktion eines Teenie-Horror-Films) empfand ich sogar als recht authentisch (wie es so am Set so abläuft, dann der Trailer...)
#2.18 Hollywood Babylon ist definitv super gelungen - ein Beweis für den einzigartigen Humor und das tolle "Dreamteam" in Supernatural!
Was war denn das? Langeweile pur. 2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke das war als kleine Entspannung gedacht um mal bissl Drama rauszunehmen.Schnupfen hat geschrieben:Was war denn das? Langeweile pur. 2 Punkte.
diese ganze emotionalität ein wenig zu relativieren.
Die Folge bis gehört auch nicht unbedingt zu meine Favoriten,
aber der Stars Hollow-joke und Deans "gefresse" die ganze Zeit und wie
er im Job des PA's aufblüht machen es fast schon wert zu schauen

und sie ritten/gingen in den Sonnenuntergang

Also ich denke 3Pkt wären hier gerechtfertigt?

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
weiss gar nicht was ihr habt? ich liebe diese folge?
ich fand das alles so klasse mit dean, als pa's, herrlich!? er ging ja richtig auf in dem "job"!
ich find es muss auch mal so eine folge geben, in der mehr geschmunzelt wird als gegruselt!
ahh nina klasse bild!
haha hier werden die gg gedreht!
nett gemacht!
ich fand das alles so klasse mit dean, als pa's, herrlich!? er ging ja richtig auf in dem "job"!

ich find es muss auch mal so eine folge geben, in der mehr geschmunzelt wird als gegruselt!
ahh nina klasse bild!

haha hier werden die gg gedreht!

- nameless89
Ohne Frage eine eher schwache Folge, die fast ausschließlich, doch den Humor punkten konnte.
Toll fand auch ich die GG Anspielung.
Als "Entspannungsfolge" funktioniert das Ganze dann aber doch recht gut und aus diesem Grund würde ich gerade noch 3 Punkte geben.
Toll fand auch ich die GG Anspielung.
Als "Entspannungsfolge" funktioniert das Ganze dann aber doch recht gut und aus diesem Grund würde ich gerade noch 3 Punkte geben.
Von der Spannung her, war die Folge nicht so toll, dafür fand ich sie sehr lustig.
Dean als PA war einfach herrlich
Die hatten sicher viel Spass das zu drehen!
Die Anspielung auf Gilmore Girls fand ich auch ganz lustig, aber anscheinend findet mann es noch lustiger, wenn man die Serie kennt ^^
Auch sehr lustig wie die den Produzenten retten und der das ganze dann in seinen Film einbaut
Dean als PA war einfach herrlich

Die Anspielung auf Gilmore Girls fand ich auch ganz lustig, aber anscheinend findet mann es noch lustiger, wenn man die Serie kennt ^^
Auch sehr lustig wie die den Produzenten retten und der das ganze dann in seinen Film einbaut

Fand die Folge eig ganz gut... die witze waren wie immer klasse.
Super fand ich Deans Vorlieb für horrorfilme und wie er überall mitreden konnte^^
Bei der Drehortbesichtigung fand ich das mit Stars Hollow/ GG klasse...
und Dean als PA war doch wohl der hammer.....schöner schluss " ich liebe diese Stadt"
Super fand ich Deans Vorlieb für horrorfilme und wie er überall mitreden konnte^^
Bei der Drehortbesichtigung fand ich das mit Stars Hollow/ GG klasse...
und Dean als PA war doch wohl der hammer.....schöner schluss " ich liebe diese Stadt"
, mal wieder einigen Anspielungen auf Filme---> die guten haben gesiegt^^und sie ritten/gingen in den Sonnenuntergang;)
Ich fand die Folge auch ok. Und wer natürlich die ersten 4 Staffeln Gilmore Girls verfolgt hatte und daher Jared kannte, für den war der Anfang doch spaßig. Für mich auf jeden Fall.
Auch wie schon mehrfach erwähnt, dass Dean so sehr in seinem Job aufgeht, war klasse.
War zwar nix spannendes und emotionales aber dennoch nette Unterhaltung.
Auch wie schon mehrfach erwähnt, dass Dean so sehr in seinem Job aufgeht, war klasse.
War zwar nix spannendes und emotionales aber dennoch nette Unterhaltung.
Ich fand die Folge auch gut. Sie war einfach nicht ganz Ernst zu nehmen und auch als solche konzipiert. Das passt dann schon. War einfach gute Unterhaltung.
Was mich nur wundert bzw. was mir aufgefallen ist: Das Problem waren doch Geister - und Geister gehen (i.d.R. - auch bei SPN?) durch Wände. Wo ist / war eigentlich das Problem das die Hütte nur ne Kulisse war und folglich an einer Seite offen? Die Geister wären doch auch so reingekommen, oder?
Was mich nur wundert bzw. was mir aufgefallen ist: Das Problem waren doch Geister - und Geister gehen (i.d.R. - auch bei SPN?) durch Wände. Wo ist / war eigentlich das Problem das die Hütte nur ne Kulisse war und folglich an einer Seite offen? Die Geister wären doch auch so reingekommen, oder?
Fand ich auch total witzig, diese Folge!
Der Seitenhieb auf GG war so LOL. Die hab ich auch immer gern gesehen und natürlich Jared damals schon gliebt.
Dean hat mir in dieser Folge besonders gut gefallen. Der war so ein cooler PA.
Naja... jetzt bin ich ja gespannt auf die letzten 4 Folgen. Schade, dass wir dann so lang auf die 3. Staffel warten müssen. Bin jedenfalls heilfroh, dass pro7 die Serie zeigt + dass wir hier in Österreich deutsche Fernsehsender empfangen können. Sonst wär ich im Bezug auf viele Serien arm drann.
Der Seitenhieb auf GG war so LOL. Die hab ich auch immer gern gesehen und natürlich Jared damals schon gliebt.
Dean hat mir in dieser Folge besonders gut gefallen. Der war so ein cooler PA.

Naja... jetzt bin ich ja gespannt auf die letzten 4 Folgen. Schade, dass wir dann so lang auf die 3. Staffel warten müssen. Bin jedenfalls heilfroh, dass pro7 die Serie zeigt + dass wir hier in Österreich deutsche Fernsehsender empfangen können. Sonst wär ich im Bezug auf viele Serien arm drann.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Rightniceboy
Eine der schlechten Folge aus der 2. Staffel, ich konnte mich mit der Handlung nicht anfreunden. Der Film den sie da gedreht haben war sowas von peinlich. Ich weiß nicht was man zu der Episode noch sagen soll. Ich fand sie nur schlecht es gab schon mal bessere Folgen von Supernatural. Ist meine Meinung.
Die Gilmore Girls Szene ist unschlagbar