Eure Meinung zu #4.03 Die Wahrheit tut weh

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
3
6%
4 Punkte
17
36%
5 Punkte
25
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

wendan

Eure Meinung zu #4.03 Die Wahrheit tut weh

Beitrag von wendan »

Lexie versucht, Georges Status als "Sitzenbleiber" vor den anderen Assistentsärzten geheimzuhalten und muss sich um ihren ersten Notfallpatienten kümmern, wobei Meredith ihr zur Hilfe kommt. Derweil greifen Mark und Webber auf eine neue, radikale Behandlungsmethode zurück, um das Sprechvermögen einer Patientin zu erhalten.

>> zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
>>Zur Review von Sandra

Bild Bild Bild Bild

Hier könnt ihr über die 3. Folge der 4. Staffel diskutieren. Viel Spaß dabei. :)

Ah, das ist ja die Folge mit Edward Herrmann, freu' mich schon darauf!

editiert von ladybird: Umfrage eingefügt
wendan

Beitrag von wendan »

Also ich muss sagen, die Folge hat mir richtig gut gefallen. Es war teilweise sehr witzig und das hab ich in den letzten Folgen ein wenig vermisst.

Alle haben sich gegenseitig ein wenig aufgezogen (Cristinas L-VAD-Meldung, ganz schön heftig!). Bailey war wieder genial. Callie hat mir richtig leid getan, war aber sehr froh, dass George ihr endlich die Wahrheit gesagt hat (auch wenn sie es schon vorher geahnt hat).

Ich fand es auch sehr schön, dass diesmal nicht so viel Beziehungskram vorkam. Am Anfang kurz mal Meredith und Derek, das hat schon gepasst. Irgendwie sehe ich die beide so ungezwungen viel lieber zusammen als in einer Beziehung.

Cristina und Alex waren auch wieder wie früher, wirklich amüsant. Über Edward Herrmann als Intern musste ich auch sehr viel lachen. Und dass "Really Old Guy" nochmal vorgekommen ist, gefiel mir auch sehr gut. Vor allem als alle unsere ehemaligen Inters zusammen in seinem Zimmer sind.

Ich fand es sehr schön mal eine lockere Folge zu sehen, wo nicht so das Drama sondern mehr der Humor im Vordergrund stand.
Maret
Beitrag von Maret »

wendan hat geschrieben: Ich fand es sehr schön mal eine lockere Folge zu sehen, wo nicht so das Drama sondern mehr der Humor im Vordergrund stand.
Sehe ich genauso. Die Szenen mit Izzie und Charlie, dem Really Old Guy, waren klasse und wirklich sehr witzig. Ich fands auch gut, dass er sie als Rache für ihr "Really Old Guy" immer nur "Blondie" genannt hat ^_^.

An Alex' Stelle würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn ich plötzlich einen Schüler hätte, der dreimal so alt ist wie ich. Klar weiß man da erst nicht, wie man sich verhalten soll, doch am Ende schafft Alex es ja, Norman wie einen Schüler anzufahren.

Derek, Mark und Webber waren nach der gemeinsamen OP auch lustig zusammen, von solchen Szenen sollte es mehr geben.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Ich fand es am Ende gut, dass Bailey über "ihren Schatten gesprungen" ist und Callie ihre Hilfe angeboten hat. Auch wenn ich Callie nicht so sehr mag, sie tat mir schon Leid.

Really Old Guy ist nun endlich "erlöst". Ich fand es beeindruckend, was er alle über die ehem. Interns wusste ^^

Christina war ja auch mal gaaaar nicht abgezockt^^ Auch dass Meredith und Lexie sich ein wenig "näher gekommen" sind, finde ich ganz gut.

Dass Alex George im Aufzug so bloß gestellt hat, wo Lexie sich Mühe gegeben hat, dass die Sache nicht auffliegt, fand ich nicht so toll... aber Alex eben.
Anika

Beitrag von Anika »

Eine sehr schöne und stellenweise witzige Folge.
Am besten hat mir hier die Story mit dem "Really Old Guy" gefallen. Ich fand es auch sehr amüsant, dass er alle ehemaligen Interns kannte, die immer wieder mal in seinem Zimmer waren.
Sehr traurig, als Izzie meinte, er wäre ein guter Gesprächspartner für sie und er leider doch schon gestorben war.
Es war aber ein sehr schöner Abschluss, als Izzie, George, Mer, Cristina und Alex eine Gedenkfeier gehalten haben. Dabei war es auch schön zu sehen, dass mal wieder alle beieinander waren, wie es in den neuen Folgen nicht mehr so oft zu sehen ist.

Ich mag Callie auch nicht so besonders gerne, aber sie tat mir schon sehr leid. Ich fand es anständig von Bailey, dass sie Callie ihre Hilfe angeboten hat.
Außerdem finde ich gut, dass George ihr jetzt die Wahrheit gesagt hat.
Ich bin gespannt wie es bei den beiden weitergeht.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

War eine sehr schöne folge, hat mir echt gut gefalle...

ein totaler arsch war ja wieder mal alex... der arme geroge...

schade fand ich, dass es diesemal zu wenige merder szenen gab...

aber ansonsten eine sehr gut gelungene folge...
JaNiNe

Beitrag von JaNiNe »

tolle folge, jetzt heissts wieder eine woche warten :cry: :cry:

mir persönlich gehn merder ziemlich ab ;-(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

LOve_GreY hat geschrieben:ein totaler arsch war ja wieder mal alex... der arme geroge...
Ja leider war Alex da wieder der alte Arsch, wobei ich ehrlich sagen muss, dass er immer noch zu meinen Lieblingen gehört und auch immer gehörte. Finde seinen Charakter einfach toll, auch wenn er eben manchmal daneben tritt...

Meredith ging mir wie immer auf die Nerven, doch die Sache mit Lexie hat sie am Ende (mal endlich) gut hinbekommen.

Dass George die Wahrheit gesagt hat, hätte ich ehrlich nicht gedacht, aber finde das sehr gut. Bin gespannt wie es da weiter geht.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

schade fand ich, dass es diesemal zu wenige merder szenen gab...
Gerade das fand ich SEHR GUT! Die Beiden hängen mir so zum Hals heraus... die wissen doch beide nicht, was sie eigentlich wollen, das nervt einfach nur noch :roll:

Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, George hat's endlich geschafft, Callie die Wahrheit zu sagen... hoffentlich wirds nun endlich was mit Izzie und George, dauert ja nun schon lange genug *gg*

Mark und Derek fand ich wieder total süß. <3 Die Beiden sind einfach... haach! <33 Genauso Webber und Mark, wie sie sich Sorgen um ihr Alter machen, einfach nur niedlich ^_^

Cristina war wie gewohnt in Top-Form, super :up: ("Hast du die L-VAD Leitung nicht gefunden? ^_^ :anbet: )
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Super grandiose Folge,wie immer eigentlich,Greys ist im Moment wirklich eine der Top Serien :up:

Das einzige was mich gestört hat,aber das liegt an mir,ist die Sache um Izzie und George.

Ich kann mich mit ihrer Liebe nicht wirklich anfreunden,aber die Story ist sehr gut weitergeführt worden.

Am besten fand ich heute Christina,sie war super lustig^^

Ich versteh nicht wieso alle Lexie nicht so mögen,ich finde sie super :up:
Sie sucht den Kontakt zu Meredith das finde ich super,aber sie soll es auch verstehen,dass Meredith Zeit braucht,das ist logisch,ich wäre in Meres Situation auch so

Mein Liebling ist immer noch Bailey,ich liebe unseren Nazi :D

Izzie fand ich nicht so gut,sie hat sich glaub ich verändert,und das zum negativen :down:
ein totaler arsch war ja wieder mal alex... der arme geroge...
Ne Wieso?!

Es ist ja die Wahrheit.

Er musste natürlich nicht den Schein zerstören,aber er hatte warscheinlich einen schlechten Tag oder so :ohwell:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Eine tollte Folge. :up:

Besonders das Zusammenspiel zwischen Izzie und "echt alter Kerl" fand ich total klasse! Es hat richtig Spaß gemacht, den beiden zuzusehen, wie sie sich gegenseitig anstacheln! Total süß! Aber leider ist er ja dann am Ende gestorben. Diese Szene am leeren Krankenbett war super.

Georg hat Callie endlich gesagt, dass er Sex mit Izzie hatte. Jetzt ist es raus, und die Dinge können ihren Lauf nehmen. Mal sehen, wie die drei jetzt miteinander umgehen werden. Ob Callie ihren Posten als Stationsärztin gegen Izzie und George ausspielen wird? Ich hoffe nicht, und die drei können berufliches und privates trennen, auch wenns schwer werden wird. Und George, wird er jetzt, wo alles raus ist, sofort mit Izzie eine Beziehung eingehen?

Bailey hat sich einen Ruck gegeben und Callie ihre Hilfe angeboten. Als Team wird es im SGH mit den beiden bestimmt vorangehen und Callie wird ihren Job, auch Dank Bailey, besser in den Griff bekommen. So haben letztendlich beide etwas davon.

Alex und die Aufzugszene: :down:
Konnte nicht verstehen, warum er George da vor allen Leuten so fertig machen musste. George ist schon bestraft genug, dass er zusehen muss, wie die anderen vier ihren Weg gehen und er noch ganz am Anfang steht.

Cristina und ihr inszeniertes Drama, um an OP's zu kommen war klasse. Nur leider ist ihr Mere auf die Schliche gekommen...
Ihr Sprüche waren mal wieder klasse. Besonders der mit der LVAD-Leitung oder der wo sie sagte, dass sie nicht Izzie sei und sich nicht auf den Badezimmerboder legen würden, sondern gleich hier auf den Tresen! ^_^

MerDer sind ja in dieser Folge etwas kürzer gekommen, stört mich aber nicht. Nur Derek ist diese "Abschiedssex-Sache" nicht genug. Da sollte er sich ein Herz nehmen und zur Abwechselung mal auf seinen Verstand hören und nicht auf sein Herz.

Mere und Lexie sind sich nähergekommen. Hat mir gut gefallen, wie Mere einen Schritt auf Lexie zugegangen ist. Evtl. kann sich bei den beiden doch noch ein Schwestern-Verhältnis aufbauen.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Mich wundert es, dass sich von euch keiner zu Norman äußert?! Also ich finde diese Storyline nicht so wirklich gut. . . er passt da überhaupt nicht in mein Bild rein. Ich hab jetzt zwar nichts gegen den Schauspieler aber irgendwie. . . was soll das denn? War er jetzt nur die Folge dabei, oder bleibt er länger? Überhaupt die ganzen neuen Assis. . . das finde ich nicht so gut, lenkt zu viel von unseren ehemaligen Assistenzärzten ab.

Zur Folge. . . einfach super und schön, dass mal nur der Humor im Vordergrund stand. Wie bereits erwähnt gehörte Christina einmal wieder zu den Highlights in punkto Kommentaren. Der Rest wurde ja auch schon ausgiebig erwähnt. Bei Alex waren schön seine zwei Seiten zu sehen. . . in Bezug auf Norman so menschlich und rücksichtsvoll und dann im Aufzug. . .!

Und natürlich nicht zu vergessen unsere Bailey, sie ist einfach ganz groß unsere Kleine!

Tja und Lexie, da verändert sich bei mir noch nichts. . . vor allen Dingen, dass sie das zu Bailey sagt. . . absolutes no go! Meredith finde ich dagegen toll und kann ihr Verhalten nachvollziehen. Bei Lexie hatte ich bei der "Patient ist schon tot"-Szene das Gefühl sie denkt, das Mere nicht genug für ihre Mum getan hätte.
Bells

Beitrag von Bells »

Mir hat die Folge richtig gut gefallen, mir haben alle Storys gut gefallen, nur Callies Story wr etwas langweilig, als Alex das mit dem Auge gemacht hat, musste ich aber weggucken, das fand ich eklig! :schaem:
Aber Izzys Story war eigentlich ganz gut.
Ich bin gespannt, wie es mit Lexie weitergeht und finde sie immernoch nicht unsympatisch, sondern nett.

Ich fand es schön, dass Meredeth am Ende die Akte con Lexies Mutter durch gegangen ist. Vielleicht gibt es ja Hoffnung.
Das Alex am Ende George verraten hat fand ich nicht so nett, aber irgendwann musste es ja mal raus!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Rory G. hat geschrieben:Das Alex am Ende George verraten hat fand ich nicht so nett, aber irgendwann musste es ja mal raus!
Ich interpretiere Alex' Verhalten so: Wie schon Bailey sagte, die Assistenzärzte sollen nicht geschohnt werden. es gibt nicht umsonst eine Hackordnung. Er ist nicht ohne Grund hängen geblieben und sich nun von den anderen Assistenzärzten feiern zu lassen ist wirklich alles andere alsd optimal oder findet ihr nicht?
Bells

Beitrag von Bells »

Alex Karev hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:Das Alex am Ende George verraten hat fand ich nicht so nett, aber irgendwann musste es ja mal raus!
Ich interpretiere Alex' Verhalten so: Wie schon Bailey sagte, die Assistenzärzte sollen nicht geschohnt werden. es gibt nicht umsonst eine Hackordnung. Er ist nicht ohne Grund hängen geblieben und sich nun von den anderen Assistenzärzten feiern zu lassen ist wirklich alles andere alsd optimal oder findet ihr nicht?
Ja du hast Recht, aber George hätte es auch selbst sagen können!
LS

Beitrag von LS »

Das der alte Mann noch mal in der Serie vorkam fand ich toll, vorallem war es lustig das er über alle bescheid wusste.
MerDer gefallen mir so gerade ganz gut, hab aber auch gerade keine Idee wie das mit den beiden in Zukunft aussehen sollte.
Die Szenen mit Mark&Webber und Derek fand ich lustig!
Chrstina war auch wieder Klasse, sie hat wieder kräftig ausgeteilt (L-VAD-Leitung) und Meredith verarscht.

Alex Hemmungen geben über Norman kann ich sehr gut verstehen, aber es scheint das er sie nun überwunden hat.
Ich hoffe Lexi und Meredith kommen sich jetzt naher und verstehe sich endlich und ich hoffe auch das diese ganze Izzie&George&Callie Sache mal aufhört.
Aber am tollsten war wieder Bailey, wie sie am Schluss Callie Hilfe angeboten hat war das einfach unglaublich :up:
# Hashtag
zwilling-1984

Rory G. hat geschrieben:
Alex Karev hat geschrieben:
Ja du hast Recht, aber George hätte es auch selbst sagen können!
Hackordnung hin oder her. Es ist ja jetzt nicht so, dass er diese Ordnung umgangen ist und sich sonst wie aufgespielt hat. Er hat sich immer im Hintergrund gehalten und nie sein Wissen bewusst dargestellt. Wenn, dann nur wenn es erforderlich war! Es war ihm ja auch unangenehm, dass die anderen ihn so "gefeiert" haben. Es ist ja auch nicht so, dass er seine Erfahrung schamlos ausnutzt. Von daher war die Aktion von Alex alles andere als fair!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Aber er jat es ja ganz bewusst verschwiegen. George hätte es genau so erzählen können. Da hat Alex ihm diese Entscheidung eben abgenommen. Und nachdem er es gesagt hatte, räumte George ja auch ein, dass sie nicht zu ihm aufsehen sollten.
zwilling-1984

Alex Karev hat geschrieben:Aber er jat es ja ganz bewusst verschwiegen.
Ja, aber nicht um daraus Kapital zu schlagen! Sondern um der Schmach zu entgehen, als Loser pp. darzustehen!
thomasbauer

Beitrag von thomasbauer »

eben, was hatte er sonsst für eine andere wahl?

ich hätte erwartet(habe gehofft), dass er sich einfach umdreht und ihm mitten auf die nase haut, sowas hatten wir noch nicht, und danach stilvoller abgang aus dem fahrstuhl, der gerade öffnet.

Aber naja, man kann ncih alles haben :D
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“