Der Sternwanderer

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Ilyria

Der Sternwanderer

Beitrag von Ilyria »

Bild


Rezension von myfanbase

DARSTELLER: Claire Danes, Charlie Cox, Sienna Miller, Ricky Gervais, Jason Flemyng, Peter O’Toole, mit Michelle Pfeiffer und Robert De Niro

INHALT: Verzauberte Tiere, fliegende Schiffe und eine überaus menschliche Sternschnuppe warten in einer Welt jenseits der unseren. Große Gefahren, feiner Witz und romantische Liebe sind die wichtigsten Zutaten für ein einzigartiges Filmmärchen in der Tradition von Klassikern wie „Willow“ und „Die Braut des Prinzen“. Basierend auf Neil Gaimans Roman nimmt „Der Sternwanderer“ einen mit in das magische Land Stormhold, das nur durch eine Mauer von dem kleinen englischen Dorf Wall getrennt ist und zum Hauptschauplatz eines atemberaubenden Abenteuers wird.

In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristan (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe eine Sternschnuppe zu bringen, die hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Die Sternschnuppe entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes) und damit beginnt das erste und größte Abenteuer seines Lebens. Verfolgt von bösen Hexen und machtgierigen Prinzen, die es auf Yvaine abgesehen haben, beginnt eine Hetzjagd durch das magisches Königreich Stormhold, die Tristan und seinen Stern von Minute zu Minute näher zusammenbringt.


Michelle Pfeiffer als böse Hexe, Robert De Niro als draufgängerischer Pirat der Lüfte, Peter O’Toole als skrupelloser König und eine Liebe, die alle Hürden überwindet - Spannung, Witz und Romantik in einem etwas anderen Märchen voller faszinierender Geschöpfe und Ideen.

Quelle
----------------

Kennt jemand diesen Film? War schon einer drin?
Ich schon, und deswegen finde ich, hat er eindeutig ein eigenes Thema verdient.
Ein so wundervoller Film mit viel Fantasy und Witz, Romantik und schwarzen Humor. Einfach unglaublich.
Schon nach 15 min. sagte ich mir, ich MUSS den Film sofort kaufen sobald er raus kommt!
Ich war einfach sofort verzaubert, und so oft waren Szenen in denen ich ungblaublich lachen musste. Wenn ich an manche Sachen denke muss ich jetzt noch laut los lachen.
Wie z.B.:
Spoiler
Robert de Niro als tanzende und singende Tunte oder
eine Michelle Pfeiffer der die Brüste durch einen Zauber wieder runter fallen.

ach, eigentlich so viel.
Und Claire Dains als gefallener Stern ist auch einfach wunderbar sakastisch und herrlich.
Und dann noch der süße Charlie Cox :o
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Sehr toller Film! :up: :up:
Einfach mal wieder ein richtiger Fantasy/Abenteuer-Film in einem Zauber-Königreich mit Hexen, Gauklern, und und und...
Genau das hatte ich mir erhofft, als ich ins Kino gegangen bin und ich wurde in keinster Weise enttäuscht!
Und natürlich
Spoiler
ein mega Happy End! Da lacht mein Herz! :)
Da sieht die Welt außerhalb des Kinos doch schon wieder um einiges bunter aus... ;)
Roz

Beitrag von Roz »

Und ich gehe heute Abend rein. Freue mich schon riesig, der Trailer war ja schon ganz groß.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ilyria hat geschrieben:Ich schon, und deswegen finde ich, hat er eindeutig ein eigenes Thema verdient.
Auf jeden Fall, bin selbst ganz begeistert von dem Film! Schön, dass du dazu einen Thread aufgemacht hast, auch wenn ich befürchte, dass hier nicht viele schreiben werden. Der Film scheint ja nicht gerade bekannt zu sein (kein Wunder bei der schlechten Promo, bin selbst nur durch Zufall im Internet auf den Film aufmerksam geworden) und in den USA war er ein Flopp, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich hab schon im Thread "Euer letzter Film" etwas darüber geschrieben, also hab ich das jetzt einfach mal hierher kopiert ;):
Nach einem etwas holprigen Einstieg in die Story ist das dann doch wirklich ein sehr guter Film geworden. Er hat mich von seinem Charme her an die Miniserie "Das 10. Königreich" erinnert.
Fazit: Ein schönes Märchen mit Witz, Romantik, Spannung, tollen Fantasyelementen, großartiger Musik (erinnert an HDR oder FDK), liebenswerten Charakteren und super Schauspielern (Michelle Pfeiffer spielt fantastisch)
8,5 von 10 Punkten
Schon nach 15 min. sagte ich mir, ich MUSS den Film sofort kaufen sobald er raus kommt!
Ich werd ihn mir auch auf DVD kaufen (bin ja sonst nicht so der Film-DVD-Käufer, eher Serien, aber dieser Film darf in meiner kleinen Sammlung nicht fehlen).
Spoiler
Ich fand ja die Geister-Prinzen, v.a. den, der am längsten gelebt hat, am Ende superlustig, wie sie da auf dem Sims zugeschaut haben oder die Piraten, wenn sie immer einen auf ganz männlich gemacht haben.
Roz hat geschrieben:Und ich gehe heute Abend rein. Freue mich schon riesig, der Trailer war ja schon ganz groß.
Na, dann viel Spass ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Mich interessiert die Story ja so gar nicht, aber dennoch warte ich nun schon seit Monaten auf diesen Film aufgrund Mr. Cavills 30-sekündigen Kurzauftritt. Da er wegen der blonden Haare, des Schnurrbarts und der Synchronstimme kaum wiedererkennbar sein wird, und ich btw auch noch keine Begleitung für den Film habe, steht für mich ein Kinobesuch leider noch in den Sternen, und lange wird der Film sicher nicht mehr laufen.
Der Trailer konnte mich ja nicht überzeugen, aber filmstarts.de haben Stardust ganze 9/10 Punkte gegeben, und normalerweise vertraue ich auf deren Meinung (bin ein Kind der Unmündigkeit :D). Also mal schauen, was sich da ergibt.
Roz

Beitrag von Roz »

Oh Mann, der Film war so toll. Habe so über Robert de Niro gelacht. Der Film ist ein MUSS. Ganz zauberhafte Geschichte und tolle Charaktere.
nenny

Beitrag von nenny »

Besonders schön finde ich den Soundtrack zum Film! ;-)
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also ich muss sagen ich hatte mir etwas GANZ anderes vorgestellt als ich in diesen Film gegangen bin..
Eher einen ernstzunehmenden Fantasy-Film der versucht es mit "Herr der Ringe" aufzunehmen.

Natürlich war ich überrascht als ich gemerkt hab, dass der Film einfach nur witzig und romantisch ist.

Ich bin total begeistert von dem Film. Er hat echt genau die richtige Mischung aus Komik, Romantik und Spannung.
Ich werde ihn mir auch unbedingt auf DVD kaufen sobald er raus ist...

Endlich wieder mal so ein richtig schöner "Mädchen-Film" :D
akura

Toll!

Beitrag von akura »

Bisher hatte ich kein Interesse an dem Film, weil ich Fantasyfilme nur bedingt mag. Aber dann griff ich gestern doch zu "Der Sternwanderer" - und beinahe wäre mir ein kleiner Schatz entgangen!

Das erste was mir zu dem Film einfällt ist "Schön!"
Aber sooooowas von schön!! Seit langem endlich wieder ein tolles (Klischee-)Märchen...

Der Film hat alles was er braucht: Fantasy, Romantik, Witz, Drama, Spannung, Unterhaltung, brillante Darsteller,
Tolle Abspann Musik ;)

Am Ende kann man gar nichts anderes als lächeln :)

PS: So einen tollen Stern möchte ich auch! :star_b:

9/10 Punkte



Wie ich bereits im "Euer letzter Film" - Topic schrieb, fand ich den Film einfach super!Habe ihn mir nun auch gekauft ;)
Ich bereue es richtig, dass ich den Film nicht im Kino, zur passenden Winterzeit, geschaut habe.
Fortinbras

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Fortinbras »

Gelungenster Fantasy-Film seit der HdR-Reihe. Glücklicherweise kein Rotz a la Narnia oder Golden Compass - sondern eine ansprechende Umsetzung der wunderschönen Neil Gaiman-Story.

Der Film ist zu Unrecht gefloppt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:Gelungenster Fantasy-Film seit der HdR-Reihe. Glücklicherweise kein Rotz a la Narnia oder Golden Compass - sondern eine ansprechende Umsetzung der wunderschönen Neil Gaiman-Story.
Jup, endlich gibts wieder was Gutes in diesem Genre.

Der Film beweist, dass gute Special Effects nicht das wichtigste sind und über einige Schwächen hinweggesehen werden kann. Der Film hat einen tollen Humor, coole Figuren, ne abwechslungsreiche Story und dadurch unheimlich Charme. Das Allerbeste am Film Hexe Michelle Pfeiffer.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von SuDi »

Ich liebe diesen Film. Hatte irgendwie so garnix vorher davon gehört, wollte mich einfach mal überraschen lassen. Und wurde überrascht, der Film ist ja soooo schön. Also für Fantasy-Fans ein absoluter Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Da ich ja sowieso ein Claire Danes-Fan bin, hab ich mich natürlich über ihr Mitwirken gefreut. Robert de Niro und Michelle Pfeiffer gewohnt stark. Ich liebe den Film.

Ist der Film echt gefloppt? Woran lag das?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Fortinbras

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Fortinbras »

Vielleicht an den erbärmlichen Marketing. Ziemlich nichtssagend. Vor allem die Trailer waren nur schlecht und lösten kaum Interesse bei den Zuschauern aus.
Kiki*

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Kiki* »

Vielleicht an den erbärmlichen Marketing. Ziemlich nichtssagend. Vor allem die Trailer waren nur schlecht und lösten kaum Interesse bei den Zuschauern aus.
Sie haben blöderweise eher auf die Fantasy-Schiene gesetzt, dabei hätten sie es wahrscheinlich besser als Märchen -was es ja auch ist- vermarkten können. Die Leute haben verständlicherweise die Schnauze voll von mittelklassigem Fantasy-Buch-Verfilmungen, also Abklatsch von HDR (Sind Narnia oder der Goldene Kompass zu empfehlen? Eragon war ja mal richtig schlecht! HP 5 dagegen find ich wieder richtig klasse :D ).

Übrigend, ich bin stolze Besitzerin der DVD :D
Schlodz

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Schlodz »

Kiki* hat geschrieben:(Sind Narnia oder der Goldene Kompass zu empfehlen? Eragon war ja mal richtig schlecht! HP 5 dagegen find ich wieder richtig klasse :D )

Wenn du auf viel Christliche Symbolik stehen solltest ist Narnia zu empfehlen, ansonsten ein echter reinfall.
Beim goldenen Kompass solltest du das Buch gelesen haben um bei der Story wirklich durchzusteigen, aber wenn du das Buch gelesen hast wirst du vom Film einfach nur enttäuscht, also auch eher mies.


Also ich habe den Sternenwanderer noch nicht gesehen, aber nach all dem was ihr so geschrieben habt steht er ganz oben auf meine to-watch Liste. Ich kann mich noch so grob an die Trailer erinnern, die damals im TV liefen und weiß, dass die mich total von dem Film abgeschreckt haben. Also ist das mit dem schlechten Marketing schon ein zutreffender Punkt.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Der Sternwanderer

Beitrag von Mrs. Darcy »

Den Film fand ich toll und kann man wirklich weiterempfehlen! :up:

Der hat mir sogar, und dass sage ich äusserst selten ;), noch besser als das Buch gefallen.
Bild
I´m a lucky woman!
Antworten

Zurück zu „Film“