Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
10%
4 Punkte
10
25%
5 Punkte
25
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von ladybird »

Postet hier eure Meinung zur Folge. :)

Auf einem Schlag stirbt ein Mann vor einem Spiegel. Sam und Dean glauben nicht an einen natürlichen Tod. Sie glauben, dass etwas anderes, etwas Übernatürliches dahinter steckt und den Mann getötet hat. Ihre Spur führt die beiden zur legendären Bloody Mary.

>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 19.11.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

"Bloody Mary" ist eine meiner Lieblingsfolgen und definitiv die gruseligste bisher. Die Stimmung in der Folge ist sehr düster und sicher nichts für Angsthasen :)

Wir erfahren außerdem, dass Sam als schon im Vorhinein von Jessicas Tod "wusste". Er hat geträumt, dass sie sterben würde. Das wirft natürlich einige Fragen auf.

Ein paar tolle Sprüche gabs wie immer auch!

---------------------------------------------------------------

Dean: {Grabs Sam before he can walk out} Dude I earned that money.

Sam: You won it in a poker game. {follows the morgue technician.}

Dean: Yeah.

----------------------------------------------------------------

Sam: Why’d you let me fall asleep?

Dean: Cause I’m an awesome brother. So what did you dream about?

Sam: Lollipops and candy canes.

Dean: Yeah, sure.

-----------------------------------------------------------------

Von mir kriegt die Folge FÜNF Punkte ;)
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von Niko »

Dieser Post musste leider entfernt werden.
Zuletzt geändert von Niko am 13.04.2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich fande sie auch toll...
ich habe wohl die Szenen nicht mitbekommen, wo das alles aufgeklärt wurde.. wieso die Legende sich erst jetzt bestättigte und wahr wurde, obwohl die ganze bloddy mary legenade älter ist..
(danke an meine schwester und ihre fragen bei den hausaufgaben)..

doch die folge war toll...

und noch ne´frage.. haben wir das geheimins von sam nun mitbekommen, auch wieder si ne tole sache von meiner schwester
Bells

Beitrag von Bells »

Wow ich habe die Serie heute zum ersten mal gesehen wirklich erstklssig. Und ich habe mich zwischenzeitig nicht mal getraut mich umzusehen weil ich bemerkt habe das fast alles reflecktiert!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich bin auch irgendwann während der serie aufgestanden.. sagt zu meiner schwester "ich trau mich" und hab im badezimmer...
dreimal bloody mary gesagt...^^
ich musste vorher aber auch erst mal schlucken^^
Niko

Beitrag von Niko »

Das nennt man "Nervenkitzel", Annelein. ;)
Zuletzt geändert von Niko am 05.10.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Also ich fand die Folge nicht so gut.

Die Story um Bloody Mary wurde für mich nicht gruselig genug umgesetzt,da hätte man viel mehr draus machen können.Die Sprüche von Dean waren auch etwas rar,gut fand ich das mit Paris Hilton :D

Ich kann leider nur 3 von 5 Punkten geben,weniger bring ich nicht übers Herz :schaem:

Ps: Das eine Mädchen da,war das nicht Christy aus Charmed? :o

Ich weiß auch garnicht was ihr alle habt mit eurem "ich hatte ja so angst"

ich hatte überhaupt keine angst,obwohl ich auch sehr ängstlich bei sowas bin.bin ziemlich enttäuscht,habe erhofft dass mehr Grusel kommt
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Chrissian hat geschrieben:ich hatte überhaupt keine angst,obwohl ich auch sehr ängstlich bei sowas bin.bin ziemlich enttäuscht,habe erhofft dass mehr Grusel kommt
Ich glaub aber, dass da ziemlich viel geschnitten wird, oder?
@ diejenigen, die die Folgen schon im Original gesehen haben: z.B. die Szene der Vorschau, wo Mary hinter Dean und Sam mit 'nem Beil steht und Dean einen Witz macht: hat man die überhaupt gesehen? (ich hab den Anfang aber nicht mitbekommen)

Richtig gruselig fand ich diesmal nur die Szene, in der das blonde Mädchen am Telefon die Worte vor dem Spiegel ausprobiert und dann erstmal gar nichts passiert. Da konnte ich erst nicht so richtig hinschauen!

Und wie Mary aus dem Spiegel kam: ziemlich genial gemacht, nur hat das alles schon sehr an The Ring erinnert!
bigW

Beitrag von bigW »

Habe mich ja wirklich auf die Folge gefreut, aber so richtig konnte sie mich wieder nicht überzeugen...Supernatural ist zwar schon jetzt eine meiner Lieblingsserien, aber es fehlt noch i-was das sie perfekt ist.

Die Story war eig. sehr gut, nur sie war dann fand ich ab der Hälfte absehbar, das die beiden sich wieder "opfern" wollen um Bloody Mary zu töten.

Mein Lieblingsspruch heute war der mit Paris Hilton... ^_^ ^_^

Sam wusste also schon vor dem Tod von Jessica das sie stirbt, na hoffentlich erfahren wir da noch mehr :D

7,5 von 9 Punkten
Lie20

Beitrag von Lie20 »

also ich fand die heute folge sehr gut, sie war wirklich sehr gruselig, ich musste auch ein paar mal schlucken!
die szene als Sam vor dem spiegel stand und "sein Spiegelbild" mit ihm gesprochen hat ging unter die haut!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von Schnupfen »

Die Sprüche der Jungs fand ich etwas schwächer (bzw. seltener vertreten) als bisher und es war wieder ne stand-alone-Episode, doch das MotW gefiel mir gut! Fertig aussehende Frauen sind eben einfachs das Gruseligste (siehe 1.01)... ;-) Kein Horrorfilmniveau - im Gegenteil: Recht abgeschaut -, aber okay...

Für mehr als 3 Punkte reichts aber immer noch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Klasse grusel Folge :)
Ich muß sagen Bloody Mary gehört schon zu eine meiner Favoriten aus
der 1.Staffel.

Schön düster und das "Spiel" bekannt.
Man muß sich nach dieser Folge schon zwingen nicht 3xBloody Mary in
Spiegel zu sagen :)

Ich liebe einfach diese Gespräche der beiden Brüder im Auto.
Es war stark zu merken, wie sehr Dean sich um Sam sorgt.
Und Sam sehr verschlossen eigentlich nicht rausrückt mit
der Sprache sondern eher ein Geheimniss hat...
welches uns vor dem Spiegel ja offenbart wird

"It's your fault. You killed her. You killed Jessica.
You never told her the truth—who you really were.
But it’s more than that, isn't it?
Those nightmares you've been having of Jessica dying,
screaming, burning—You had them for days before she died.
Didn't you!?! You were so desperate to ignore them, to
believe they were just dreams. How could you ignore them like that?
How could you leave her alone to die!?! You dreamt it would happen!"


In der Synchro war das jetzt allerdings nicht ganz so gruselig und energisch :)

Apropo...ich will kein altes Thema aufwärmen, aber mir ist was aufgefallen.
Sam fragt Dean warum er ihn hat einschlafen lassen und Dean sagt
sowas wie...weil ich mich um Dich sorge...
Im original:
Sam: Why’d you let me fall asleep?
Dean: Cause I’m an awesome brother.So what did you dream about?
Sam: Lollipops and candy canes.
Dean: Yeah, sure.

Yes Dean! You are an awesom brother! :up:

Mein Lacher war diesmal die Stelle als Sam die Kamera auf
Nightmodus stellt und Dean sich so dreht und fragt:
Do i look like Paris Hilton :)

Eine Frage die ich mir immerwieder stelle wenn ich diese Folge sehe.
WARUM bluten Deans Augen eigentlich auch als Mary aus dem Spiegel kriecht?
Geht nicht aus den Gesprächen hervor das sie sich nur die "holt" die
ein Geheimnis um den Tod haben?
Irgendwelche Ideen? :)

Und hat eigentlich noch jemanden dieses "gesieze" gestört?
Also im normalen Leben würden sich wohl Menschen diesen jungen
Alters gegenseitig nicht siezen oder?

Den Schluß mag ich auch sehr gerne.
Wenn das Lied ertönt und Sam und Dean durch die Straße fahren und
Sam Jess sieht...Gibt mir immer Gänsehaut :)

Diesmal allerding muß ich auch mal bissl rummosern.
Die Autofahrten vor dem blue screen gingen ja mal gar nicht.
Zum Glück werden wir das nicht mehr all zu oft sehen.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

und es war wieder ne stand-alone-Episode
Da muss ich dir widersprechen :D Was ist mit Sams Geheimnis? Er "wusste" schon im Vorhinein, dass Jessica sterben würde. Er hatte Träume davon? Stellen sich für dich da keine Fragen? Klar geht es mit der Mythologie in dieser Serie langsamer voran als in anderen, aber meiner Meinung hat diese Folge doch einige Fragen aufgeworfen.

Warum Deans Augen geblutet haben? Kripke wurde mal danach gefragt, aber er sagt darauf wieder mal nur "You'll find out!" Keine Ahnung, ob wir es jemals rausfinden werden *g*
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Warum Deans Augen geblutet haben?
Kripke wurde mal danach gefragt, aber er sagt darauf wieder
mal nur "You'll find out!" Keine Ahnung, ob wir es jemals
rausfinden werden *g*
Das ist schon irgendwie Eric's Lieblingsatz oder? ^_^
Spoiler
Also hmmm?...ausser die letzen 3Episoden von S3
bin ich auf'm laufenden...
Aber wenn ich mir die Frage jetzt wieder stelle, fällt mir
kein Grund ein... :wtf:
Gut Dean hat vielleicht Geheimnisse aber wohl noch nicht
zu diesem Zeitpunkt oder?
Vielleicht war es auch ein Scriptfehler, aber keiner will es zugeben :)
Zuletzt geändert von NinaIII am 13.11.2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Oh wieder eine tolle grusel Folge mit viel Spannung, Angst macher Szenen und natürlich einer kleinen Portion Charme!
Man muß sich nach dieser Folge schon zwingen nicht 3xBloody Mary in
Spiegel zu sagen
Das hab ich mir gestern auch so gedacht! ;) Aber das hab ich mal schön sein lassen!
Eine Frage die ich mir immerwieder stelle wenn ich diese Folge sehe.
WARUM bluten Deans Augen eigentlich auch als Mary aus dem Spiegel kriecht?
Genau das hab ich mich gestern auch gefragt!? Aber wenn nichtmal ein Insider wie du das beantworten kann? Hmmm? Dachte das du mir da jetzt weiter helfen kannst?!
Diesmal allerding muß ich auch mal bissl rummosern.
Die Autofahrten vor dem blue screen gingen ja mal gar nicht.
Zum Glück werden wir das nicht mehr all zu oft sehen.
Das hat mein Freund gestern bemängelt! Aber mich stört ja sowas immer nicht wirklich!
Bild
peppi84

Beitrag von peppi84 »

Warum Dean's Augen geblutet haben habe ich mich auch gefragt. Ich bin ungespoilert und denke mir jetzt einfach es kommt irgendwann auch noch ein tötliches Geheimnis von ihm an die Luft. Aber wenn ich die obigeren Kommentare so lese wird das anscheinend nicht der Fall sein :motz:

Ich dachte mir in dem Moment auch, als Sam dreimal "Bloody Mary" gesagt hat, dass diese nicht, wie alle erwartet haben, Sam angreift sondern Dean. Das wäre mal ein überraschender Handlungsstrang gewesen ;)

Die Assoziation mit dem Film "The Ring" hatte ich ebenfalls während der ganzen Episode.

Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie die Beiden ihr Leben finanzieren, während sie so rumreisen und keiner von ihnen arbeitet oder Geld verdient. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid - Dean pokert und beschafft so Geld ^_^

Was ich noch etwas schade finde ist, dass die Spurensuche nach dem Vater ein bißchen stagniert ist und somit auch keine neuen Hinweise auf ihn oder das Monster, welches die Mutter und Jess getötet hat, auftauchen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder, da diese Hintergrundgeschichte ja eigentlich der Sinn der Serie ist.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

peppi84 hat geschrieben:Die Assoziation mit dem Film "The Ring" hatte ich ebenfalls während der ganzen Episode.
Ja genau The Ring wars! Man ich hab die ganze Zeit überlegt warum ich bei der Mary immer an einen Film denken musste!? ;)
Bild
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

KleinHeike hat geschrieben:..und natürlich einer kleinen Portion Charme!
Ja hihiiii...
Police: Who are you?
Dean: I'm the boss's kid.
Police: You're Mister Yamashiro's kid?
Dean: Like I said, I was adopted.
Police: Yeah.

Man muß sich nach dieser Folge schon zwingen nicht
3xBloody Mary in Spiegel zu sagen
Das hab ich mir gestern
auch so gedacht! ;) Aber das hab ich mal schön sein lassen!
genau..so albern das auch klingt, aber der Gedanke
ist schon ganz schön gruselig.
Da gibt es ja so viele Sachen.
Z.B. mit ner Kerze vor den Badezimmerspiegel stellen und
irgendwann sieht man seinen Schädel und so schnickschnack :)
Dachte das du mir da jetzt weiter helfen kannst?!
Net so wirklich...gut ich hätte da ne Idee, aber das sind dann Spoiler.
Das hat mein Freund gestern bemängelt!
Aber mich stört ja sowas immer nicht wirklich!
Also mich stört sowas auch immer irgendwie und gestern isses
besonders aufgefallen...
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
tigertone

Beitrag von tigertone »

peppi84 hat geschrieben:Ich dachte mir in dem Moment auch, als Sam dreimal "Bloody Mary" gesagt hat, dass diese nicht, wie alle erwartet haben, Sam angreift sondern Dean. Das wäre mal ein überraschender Handlungsstrang gewesen ;)
genau das hatte ich mir auch gedacht. aber leider ist nix draus geworden.

ich muss sagen, bei dieser folge hab ich mich am anfang wirklich gegruselt. ich war allein zu haus (halloooo kevin ;) ) und musste immer aus dem fenster gucken: steht da jetzt wirklich keiner?

bloody mary zu sagen, hab ich mich auch nicht getraut - was so was betrifft bin ich immer so ein riesen angsthase. völlig paranoid eigentlich, aber was soll's... ;)

mein lieblingsspruch war der, als sie in der leichenhalle stehen und der typ nichts über die leiche sagen will. wie dean sich da nach hintendreht und sowas sagt wie: "der kriegt gleich eins auf die fresse" :up:

allerdings fand ich zum schluss der folge dann doch alles etwas zu abgekupftert: mary kriecht aus dem spiegel wie samara in "the ring" und dann bewegt sie sich auch noch so abgehackt wie samara... hmm, da hätte ich mir dann doch etwas mehr kreativität gewünscht.

außerdem hab ich mich gefragt, wer in dem dorf denn noch alles dreck am stecken hat - erst der vater, der seine frau ermordet hat. dann das mädel, dass den jungen überfahren hat und zum schluss charlie (obwohl man sie dafür ja nicht verantwortlichen machen kann, aber das wusste ich ja zu dem zeitpunkt, als sie vor dem spiegel stand, nicht)... das war mir in dem moment dann doch etwas zuviel.

auch diese bluescreen-autofahrten zum ende fand ich sehr :down:. hätte man vielleicht wirklich besser umsetzen können. schließlich gibt's ja auch fahrszenen, in denen alles natürlich wirkt. warum kann man das nicht immer so machen :wtf: ?

na ja - schwamm drüber! alles in allem schwanke ich bei dieser folge zwischen 3 und 4 punkten. 3.5 trifft's da wohl am besten. aber weil ich die paralellen zu the ring einfach zu krass finde, tendiere ich zur 3.

beim nächsten mal wird's wohl wieder besser?!
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“