Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
4
18%
2 Sterne
2
9%
3 Sterne
8
36%
4 Sterne
5
23%
5 Sterne
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

*Nicole*

Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Beitrag von *Nicole* »

Christopher überredet Lorelai, Rory in Yale während des Eltern-Wochenendes zu besuchen und Lorelai stellt überrascht fest, dass Richard und Emily ebenfalls dort sind. Christopher, der beweisen will, dass er ein cooler Vater ist, lädt Rory und ihre Kollegen der Yale Daily News zu einem teuren Essen ein, bei dem alle viel zu viel trinken und das schließlich abrupt damit endet, dass Rory darauf besteht zu gehen, um eine wichtige Story zu schreiben. Luke lernt unterdessen Aprils Schwimmlehrerin (Gaststar Mia Cottet) kennen, die ihn dazu überredet, Schwimmunterricht für Erwachsene zu nehmen. Als sie mit ihm flirtet, bittet Luke sie um eine Verabredung.

>> Zur Episodenbeschreibung

>> Zur Review von Maret
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

...wenigstens eine Steigerung zur letzten Woche...

Der Anfang mit dem Tel. war klasse, genauso wie Lorelai´s Versuche franz. zu lernen.
Das April- Luke Team scheint sich richtig aufeinander eingespielt zu haben. schön.

Und Kirk hat die Nase voll von Lulu? Na siehste Luke: bloß gut du bist da Lorelai los, da hast du wenigstens niemanden mehr, der sich um dich sorgt. :(

Gott das Date mit der Schwimmtrainerin? Ein Reinfall, bloß gut Luke hat das gleich gemerkt. Sie ist ja echt das totale Gegenteil von Lorelai.

Chris hat also ein schlechtes Gewissen und Lorelai redet es ihm aus. Für mich völlig unverständlich, denn er war ja wohl mal defakto die letzten 20 Jahre nur sporadisch da...

Sookie geht mit dem Gemüse fremd, ja das war ganz witzig.

Lorelai und Chris ertrag ich nicht zusammen und werd ich wohl auch nie. Rory´s Rolle war heut eher kleiner, aber nett zu sehn, wie sie den ganzen "Zeitungs- Laden" unter Kontrolle hat.

Alles in allem war die Folge ok...aber mehr nicht.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Loreali und Chris haben mir wieder ausgesprochen gutgefallen, sie sind einfach Süß.
Die Rory und Lorelai Gespräche waren lustig ebenso wie die anfangs Szene(n).

Die story um Luke war ja mal richtig doof. Aber ich finde sie hat gezeigt das Luke einfach ein besser Vater ist (war).
Obwohl Chris aufjedenfall fortschritte macht.

P.S Die Stiefel die Lore an hatte waren echt toll ;)
# Hashtag
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Konnte die Folge leider nicht sehen *wein* :cry: Hoffe das ich morgen die Wiederholung sehen kann, wenn ich 2.30 Uhr nicht zu müde bin...muss da halt wach bleiben, wüll die Epi do unbedingt sehen ;-(

Hast Du ein Bild von den Stiefel *malliebfrag* :)
chandy

Beitrag von chandy »

die folge war gant nett. mehr aber auch nicht. sie war sehr ruhig, ohne große reibungspunkte.

die story mit sookie war ja mal sehr lahm, das hätte man sich schenken können, obwohl es ganz nett war jackson mal wieder zu sehen.

luke und die schwimmlehrerin ^_^ was hat den die autoren da geritten? sorry aber, häh? hat kirk so großen einluss auf luke, dass er mit dieser merkwürdigen frau ausgeht? aber die predigt die luke kirk gehalten hat war gut. und mir hat es gefallen luke mit april zu sehen. er hat sich sehr gut in seine rolle als vater eingefügt und ich finde es sehr süß, wenn april ihn "dad" nennt. sehr schön waren auch lane und april

chris und lorelai waren heute sehr nett zusehen, aber dazu müssten sie kein paar sein. dass hätte auch funktioniert, wenn sie nur befreundet wären, weil als freunde sehe ich sie auch sehr gerne.
heute war auch lorelai mal wieder gut drauf.
was mich genervt hat war der versuch von chris wieder alles aufeinmal zu machen. dass er alle einlädt und dann noch die sache mit dem skifahren. nee, das war irgendwie nix. mein bruder fand das so peinlich, dass er sich unter seiner bettdecke versteckt hat.
sehr schön war aber der gag, als man emily für die frau von chris gehalten hat.
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

wenn ich 2.30 Uhr nicht zu müde bin...muss da halt wach bleiben, wüll die Epi do unbedingt sehen
nimms doch auf ;)
Hast Du ein Bild von den Stiefel
mir haben die Stiefel auch sehr gut gefallen, das ganze Outfit eigentlich, samt Haare und Rest...aber das wohl lieber in nem anderen Thread. ;)
Hab leider kein Screencap gefunden, aber soweit ich mich richtig erinnere, sahen die so ähnlich aus, wie die hier, die Lauren 2005 trug? (wenn ich falsch liege Verbessernug gestattet ;) )

http://www.thedragonflyinn.org/gallery/ ... =521&pos=1
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Ich fand die Folge eigendlich richtig gut, nur die Story rund um Luke fand ich zimlich albern und blöd.

Im Gegenteil zu Chris und Lore, die mich in dieser Folge wieder richtig gut gefallen haben. Chris mir seinem schlechten Gewissen und Lore mit ihrer Schadenfreude gegenüber ihren Eltern. Echt klasse.

Schade fande ich das Logan gar nicht vorkam, vor allem nach dem er im Vorspann wr dachte ich es! ;)

Eine super Folge und ich hoffe es kommen noch ganz viele schöne Lore-Chris Momente :D
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Kokusflocke hat geschrieben:
Hast Du ein Bild von den Stiefel *malliebfrag* :)
Keine Screencaps, aber Bilder vom Dreh, ich denke die tuns auch. ;)

Bild Bild

und wens interessiert: ein Call Sheet von der Folge

Bild

Was mich an der Folge wahnsinnig stört ist, dass Lorelai Chris so einfach aus der Verantwortung der letzten 20 Jahre entlässt. Wie kann sie ihm das alles vergeben und vergessen?
chandy

Beitrag von chandy »

Ele hat geschrieben: Was mich an der Folge wahnsinnig stört ist, dass Lorelai Chris so einfach aus der Verantwortung der letzten 20 Jahre entlässt. Wie kann sie ihm das alles vergeben und vergessen?
tja, das ist der gewünschte frieden. es kann diesmal nur dann gut werden, wenn sie ihn seine fehler der vergangenheit verzeiht. sie sagt sich er war 16 (obwohl er sich auch als erwachsener noch dinger geleistet hat) und fertig ist. was ich persönlich sehr falsch finde. auch wenn chris sich bemüht, aber ne, so einfach dürfte er nicht davon kommen.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich weis garnicht warum ihr die Episode fast alle so schlecht fandent! ich fand es war bis jetzt die beste Episode der Staffel.
Aber die Schwimmlehrerin ging ja garnicht vom Aussehen her. Und Luke und vegan? Ne ^_^ .
Ich fand Lores Französischversuche auch lustig, und ihre Geschichte von dem armen Mädchen, das den Akzent ihrer Muttersprache niemals vergessen hat. lol! :<>
ICH WÜRDE 7/9 Punkte geben! Ind ichh freiue mich schon auf nächste Woche! PARIS! ^_^
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich fand die Folge jetzt nicht so besonders..
War nett, dass Lore und Chris zum Elternwochenende gekommen sind. Irgendwie war es auch verständlich, dass Chris auf einmal alles nachholen wollte, was er als Vater verpasst hat, aber das hätte ihm ja auch früher einfallen können. Das Essen mit der ganzen Redaktion fand ich eher nervig. Und dass Richard und Emily bei dem Elternwochenende auftauchen war ja keine große Überraschung, aber ganz witzig.
Luke und Aprils Schwimmtrainerin... das hat ja mal gar nicht gepasst. Und Luke im Veganer-Restaurant? Aber alles in allem finde ich die Storyline umd Luke und Aüpril eigentlich ganz schön.
Kirk ist von Lulu genervt.. naja. Aber er kann echt froh sein, dass sie sich für ihn interessiert, gut dass Luke ihm das klar gemacht hat. Das war eben wieder so typsich Kirk ;)
Sookie mit dem Gemüße war eigentlich auch noch ganz witzig, als sie immer versucht hat, sich das schlechte Gewissen auszureden.
Also im Ganzen hat mich die Folge jetzt nicht so sehr begeistert, da hat mir die letzte Woche besser gefallen.
satchmoo

Beitrag von satchmoo »

Hallo Leute,

also ich fand die Folge nicht überwältigen- aber ganz ok.

Super fand ich das Telefonat mit Emily.
Hammerhart wie Lorelai so getan hat als würde sie mit dem Anrufbeantworter ihrer Eltern sprechen- und Emily am anderen Ende rumgepöbelt hat. :D

Klasse wie Luke Kirk die Meinung gegeigt hat. 8-)

Die Einladung zum Essen mit der Redaktion - Blöd- da wollte sich mal wieder einer wichtig machen. :motz:
Total bescheuert fand ich das wichtige Getue von Rory als alle auf einmal in die Redaktion mußten -
Sie hätte ja ruhig noch den Nachtisch essen lassen können- waren doch alle so heiß drauf.

Aber wie eigentlich immer- Lauren mal wieder spitze :anbet:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schade, das essen zwichen lorelai, christopher und ihrten eltern hätte ich noch echt gerne gesehn

mit gefallen inzsichen luke und arpril richtig gut zusammmen

und jackson war mal wieder da..
der arme, ich finde sookie muss sein gemüse behallten

sie sind so eine schöne glükclihe familie
rory, lorelai und christophet
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich fand die Folge schrecklich langweilig... Naja, ab und an mal die paar witzigen Anekdoten und so, aber ne, stinklangweilig...
Das beste an der Folge fand ich wie Luke zu Kirk sagt: "Du solltest den Boden küssen auf dem Lulu daherläuft..." oder wie der Satz auch ging...

Die Schwimmlehrerin war ne Katastrophe, ne blöde Kuh... zum Glück is daraus nichts geworden!

Chris und Lorelai... naja, ich hasse Christopher... :schaem: Von dem her... der gesamte erste Teil is bei mir wegen Lore & Chris unten durch, ich schaus nur weil's die letzte Staffe is...

Ich würd der Folge höchstens 2 von 10 Punkten geben...
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

*Marie 163 hat geschrieben: Chris und Lorelai... naja, ich hasse Christopher... :schaem: Von dem her... der gesamte erste Teil is bei mir wegen Lore & Chris unten durch, ich schaus nur weil's die letzte Staffe is...

Ich würd der Folge höchstens 2 von 10 Punkten geben...
Warum hasst du Christopher? Liegt es am Schauspieler oder an der Rolle! ;)
Bild
chandy

Beitrag von chandy »

pia.julia hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben: Chris und Lorelai... naja, ich hasse Christopher... :schaem: Von dem her... der gesamte erste Teil is bei mir wegen Lore & Chris unten durch, ich schaus nur weil's die letzte Staffe is...

Ich würd der Folge höchstens 2 von 10 Punkten geben...
Warum hasst du Christopher? Liegt es am Schauspieler oder an der Rolle! ;)
ich tippe mal auf die rolle. ;) kann ich nachvollziehen, obwol ich ihn nicht gänzlich hasse.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

sweety101 hat geschrieben:nimms doch auf ;)
hab doch keine Videorecorder ;-(
*mausal*

Beitrag von *mausal* »

Also ich fand die Folge ehrlich gesagt auch nicht so besonders. Sie war nicht schlecht, aber jaa, ok halt.

Fands toll, dass Sookie und Jackson mit einer "eigenen" Storyline mal wieder vorkamen und fand die Geschichte mit dem Gemüse auch süß, weils halt wirklich typisch die 2 sind, find ich :)

Normalerweise nerven mich die Szenen mit April (& Luke) immer total aber in der Folge fand ichs gar nicht mehr so schlimm. Aber vielleicht gewöhn ich mich auch einfach schon an sie ...
Das, wo Lane und April gespielt haben fand ich aber irgendwie lieb ;)

Die Schwimmlehrerin war aber mal unnötig, meiner Meinung nach. Dafür fand ich Luke's Unterhaltung mit Kirk sehr schön :)

Aber kann es sein das so was ähnliches schon mal war? Das Kirk mit Lulu schluss machen wollte, weil sie ihn zu sehr "einenge"? Oder bin cih einfach zu verspoilert und kommt es mir deswegen so bekannt vor? :schaem:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

chandy hat geschrieben:
Pia.julia hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben:
Chris und Lorelai... naja, ich hasse Christopher... Schäm Von dem her... der gesamte erste Teil is bei mir wegen Lore & Chris unten durch, ich schaus nur weil's die letzte Staffe is...

Ich würd der Folge höchstens 2 von 10 Punkten geben...

Warum hasst du Christopher? Liegt es am Schauspieler oder an der Rolle! ;)

ich tippe mal auf die rolle. Ironie kann ich nachvollziehen, obwol ich ihn nicht gänzlich hasse.
Ja, ich hasse die Rolle... immer is er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ruiniert alles und verlässt Rory und Lorelai dauernd und verletzt sie wieder... e.e Das kann ich langsam nicht mehr mit ansehen! (Staffel 1-5) ... Ne, das geht einfach nicht...
Ich weiß, viele hier mögen Chris, aber ich kann ihn einfach nicht leiden, der is so ein Blödman!

Naja, die Anspielung auf mein Set, auch wenn ich Chris hasse: ich hab nicht umsonst geschrieben "living in a lie"... ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“