Hellboy 2 (2008)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Imzadi76

Hellboy 2 (2008)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

Die Mystische Welt hat sich zu einer Rebellion gegen die Menschheit zusammengeschlossen. Nur Hellboy und seine Freunde können ihren Untergang verhindern...

Darsteller: Ron Perlman, Selma Blair, Luke Goss, Thomas Kretschmann, Doug Jones, Anna Walton, Brian Steele, Roy Dotrice, John Hurt
Regie: Guillermo del Toro
Drehbuch: Guillermo del Toro

Kino-Start (D): 04.09.2008
Kino-Start (USA): 11.07.2008

Teaser: http://uk.media.movies.ign.com/media/04 ... ids_1.html
Offizielle Seite: http://www.hellboymovie.com/
Schnupfen

Re: Hellboy 2 (2008)

Beitrag von Schnupfen »

Hab eben Teil 1 zum zweiten Mal geschaut.

Der Film hat ja wirklich Potential (die Hauptfigur, seine Beziehung zu Liz, den knuffigen Abe), doch nutzt er dieses nicht. Viele Charaktere bleiben eindimensional, die Story unterhält nicht durchgängig, die Gegner sind langweilig, die Monster nicht neu, die Schauplätze ebenfalls nicht, die Animation nicht auf "X-Men"-Niveau. Hoffe, Teil 2 wird jenes Potential endlich nutzen und mehr draus machen. Schonmal toll: Selma Blair wird kurze Haare haben!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich finde Hellboy 1 ist eine druchweg gelungene Comic-Verfilmung. Witzig, kurzweilig und interessant. Ich erhoffe mir selbiges vom 2. Teil.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich habe den ersten Teil gesehen und frage mich ernsthaft, wieso ein Guillermo del Toro sein Talent für einen zweiten Teil verschwendet, wo er doch spätestens mit "El laberinto del fauno" und eigentlich bereits mit "El espinazo del diablo" gezeigt hat, dass er richtig gute Filme machen kann. Eigentlich schade.
Hoffentlich nimmt er genug Geld ein, um danach weniger bedeutungslose Filme drehen zu können.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand den 1. Teil nicht sehr gelungen. Man hat bei der Figur Hellboy gesehen wo sie die Maske befestigt haben. Wenn der 2.Teil irgendwann im Fernsehn läuft, dann guck ich mir ihn vielleicht an.

Ich hab hier den Trailer zu Hellboy 2, ohne das man ihn sich herunterladen muss.

Hellboy 2 Trailer
suselbiene

Beitrag von suselbiene »

Es gibt zum >Film sogar eine Clubtour wo die Charaktere und einige weitere Sachen vorgestellt werden. Hier die Daten:

Die Hellboy- Die goldene Armee Clubtour

Exklusiv zum Filmstart am 16.10.08 findet eine höllisch heiße Hellboy Clubtour quer durch ganz Deutschland statt. Spektakuläre Live Visuals, Gewinnspiele und vieles mehr verwandeln jeden einzelnen Club in ein einzigartiges Hellboy-Universum.

Tourdaten:

10.10.08 Nordhausen / Alte Weberei
11.10.08 Celle / Inkognito
17.10.08 Kassel / Musikpark A7
18.10.08 Stollberg / Sachsencenter
24.10.08 Heilbronn / Musikpark
25.10.08 München / Feierball (Kultfabrik)

:up:

Der 2. Teil wird defintiv ein weiteres Erlebnis in puncto Action und Märchenhaftigkeit werden.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Habe zwar den ersten Teil noch nicht gesehen, aber nachdem ich mir darüber habe berichten lassen, glaube ich behaupten zu können, dass man den auch nicht gesehen haben muss, um den zweiten Teil zu schauen.

Hat mir alles in allem eigentlich ausgesprochen gut gefallen. Die Ausstattung von Kulissen und verschiedensten Fabelwesen ist einfach genial, da merkt man direkt, dass da der selbe Mann dahintersteckt wie bei Pans Labyrinth. Die Story hat zwar das Rad in keinster Weise neu erfunden, jedoch fand ich gerade die Anleihen von Herr der Ringe schon sehr amüsant. Auch ansonsten kam der Humor eigentlich nicht zu kurz. Auch die obligatorische Romanze hat mich mal nicht genervt.

Sehr gefreut habe ich mich darüber Jeffrey Tambor aus Arrested Development mal wieder zu sehen, allerdings habe ich mir da dann gewünscht, dass ich den Film lieber auf Englisch gesehen hätte.

8.5/10
akura

Beitrag von akura »

Gestern Abend gesehen, heute Morgen immer noch begeistert :)

Hellboy II bietet spassige und optische Top-Unterhaltung. Einer, wenn nicht DER, der humorvollsten Comicverfilmungen. Sicherlich kein "Ich halte die Luft an, weil es so spannend ist" - FIlm, trotzdem für Comic Fans ein Muss!

Del Toros Stil erkennt man sofort (im Vergleich zum 1. Teil um einiges deutlicher!), Danny Elfmans Musikunterlegungen ebenfalls. :up:

Fantasy pur! 8/10 Punkte

Can’t Smile Without You
:D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

akura hat geschrieben:
Can’t Smile Without You
:D

Das war ja mal echt das highlight. :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

akura hat geschrieben: Fantasy pur! 8/10 Punkte
Ja, sehe ich genauso!

Eigentlich wollte ich Wall-E sehen, der lief leider nur am späten Nachmittag. War nicht sonderlich begeistert diesen Film zu sehen, da mir der erste Teil gar nicht gefallen hatte…

Doch „Hellboy 2“ ist um alles besser: Der Film bietet eine interessante Story, spannende Momente. Ron Perlman macht seine Sache mehr als gut, nicht nur seine coolen Sprüche haben für einige lustige Szenen gesorgt, so was rechne ich aktuellen Actionfilmen hoch an, denn ohne Humor würden die bei mir bestenfalls mittelmäßig sein. Und selbst Selma Blair, die ich nicht sonderlich mag, war eine passende Besetzung. „Pan’s Labyrinth“ war ein solider Film, Guillermo Del Toro kann diesmal allerdings dank einer Story, die dem Filmtitel gerecht wird, einen gelungenen Film verbuchen. Sein Stil gefällt mir richtig gut, er hebt „Hellboy 2“ deutlich von den anderen Superhelden Filmen ab!

8/10
suselbiene

Beitrag von suselbiene »

Die goldene Armee war und ist der Hammer unter den Comicverfilmungen unter Del Toros "Aufsicht". Actiongeladen und mit einer Liebelei versehen kann gar nichts schiefgehen bei diesem visuellen und auditorischen Highlight! :up:

Wann kommt der 3. Teil???? :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich fand den ersten Film schon klasse doch der 2. Teil legt noch eine ordentliche Schippe obendrauf.

Ich würde ja lieber Hellboy 3 sehen als den Hobbit.
suselbiene

Beitrag von suselbiene »

Dann lasst uns mit Del Toro reden, daß er den 3. Teil in Angriff nimmt! :D
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Etwas OT:

Erinnert sich jemand an BROS?

Bild

Ich hatte mich beim gucken gefragt, ob der Prince der gleiche ist wie bei Blade II. Laut imdb ist er es, Luke Goss. Und siehe da, er ist besser bekannt als Teil von BROS aus den 80ern. Dass nenne ich eine Überraschung ...

http://german.imdb.com/name/nm0331577/bio
suselbiene

Beitrag von suselbiene »

Coole Sache- klar ist Bros noch bekannt. When will I be famous! ^_^
Na solche Zufälle!

Blade II ist zwar auch geil, aber Hellboy II ist noch ein Stück schärfer! :<>
Antworten

Zurück zu „Film“