Eure Meinung zu #4.11 Die Heilerin

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
3
10%
3 Punkte
4
14%
4 Punkte
10
34%
5 Punkte
11
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

GeFFi

Eure Meinung zu #4.11 Die Heilerin

Beitrag von GeFFi »

Georges Mutter kehrt zurück und wird mit dem Beziehungschaos ihres Sohnes konfrontiert. Derweil kommt es in Baileys Familie zu dramatischen Ereignissen.

Ausführliche Episodenbeschreibung

Also, schade, dass dies (vorerst) die letzte Folge sein wird. Einiges ist Offen und einiges passt absolut gar nicht in mein Bild.

Derek & Meredith
Ich muss dazu als erstes kommen, da ich stinkig bin. Und erleichtert zu gleich. Endlich hat Derek ihr in den Arsch getreten und sie stehen gelassen. Endlich ist Meredith alleine. Hoffentlich begreift sie, was sie an Derek hat(te). Er soll ein Haus bauen und darin wohnen... und irgendwann mit Meredith zusammen, wenn sie ihre Komplexe los wird.

Derek & Rose
*Kopfschüttel* Nein, nein, nein. Er kann sich ruhig mit ihr treffen, vielleicht auch mit ihr zusammen sein (damit Meredith eben merkt, was ihr fehlt). Aber er wird sie verlassen und mit Meredith glücklich sein :D

George & Izzie
Die beiden sind echt nichts füreinander. Sie sollten beste Freunde bleiben.
Izzie sollte ihn unterstützen, seine Ehe mit Callie zu Retten (falls dies noch möglich ist). So wie sie es in der letzten Folge der dritten Staffel versprochen hatte.

George & Callie
Die beiden passten, meiner Meinung, gut zusammen und sollten es noch einmal probieren. Ich hoffe, Callie kann George verzeihen und die beiden versuchen, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben.

Dr. Hahn & Christina
Ich finde, Erika übertreibt im Moment etwas. Sie weiß ganz genau, dass Christina die beste Assistenzärztin in der Herz- Thorax- Chirugie ist und das eigentlich IHR Spezialgebiet ist. Was verlangt sie denn eigentlich von Christina, damit sie wieder mit ihr zusammen arbeiten darf? Das wurde noch nie ersichtlich.
Christina scheint (ihrerseits) ja schnell und gut mit dem Verlust von Burke gut zu recht zukommen. Jedenfalls wird es von ihrer Seite nicht mehr erwähnt, was ich (selbst für die "gefühlskalte" Christina) schon sonderlich finde.

Erika und Mark
Auch wenn sie ihm klar gemacht hat, dass sie nichts von ihm will, würde ich es begrüßen, wenn die beiden was miteinander hätten. Aber es wäre auch doof, da jeder aus dem Krankenhaus mit jemand anderes aus dem Krankenhaus zusammen wäre. Insgeheim vermute ich ja, dass Erika homosexuell ist, was eine gelungene Abwechslung wäre.

Miranda & Tucker
Miranda tut mir sehr Leid. Nicht nur, dass ihr kleiner Sohn einen Unfall hatte, sondern auch, dass sie sich mit Tucker nicht aussöhnen kann. Ich verstehe Tucker, er ist immer alleine mit dem Kleinen zu Hause. Aber "Mandy" hat alles für den Posten als Chief Resident gegeben und hat sich ihn auch verdient.

(Was ich nicht verstehe: Callie konnte als Chief Resident irgendwie nie operieren, da sie immer viel zu tun hatte. Bailey steht jede Folge mindestens einmal im OP)

Lexie
Ich finde es schön, dass sie einen Platz im Haus ihrer Halbschwester gefunden hat. Ein Zufluchtsort (wegen Tatcher). Ich wünsche mir, dass die beiden zusammen ihrem Vater helfen können und Meredith über ihren Schatten springt.

So, dass war es erstmal von mir, denn ich habe die Folge noch nicht gesehen, sondern nur die Episodenbeschreibung gelesen. Ich werde sicherlich noch was schreiben, wenn ich die Folge gesehen habe.
Schlodz

Re: [GA] 4.11 - Lay Your Hands On Me

Beitrag von Schlodz »

GeFFi hat geschrieben: Derek & Meredith
Ich muss dazu als erstes kommen, da ich stinkig bin. Und erleichtert zu gleich. Endlich hat Derek ihr in den Arsch getreten und sie stehen gelassen. Endlich ist Meredith alleine. Hoffentlich begreift sie, was sie an Derek hat(te). Er soll ein Haus bauen und darin wohnen... und irgendwann mit Meredith zusammen, wenn sie ihre Komplexe los wird.
Oh ja, endlich habe ich mir auch gedacht, als Derek Mere die Meinung gesagt hat. Dieses ständige hin und her von Mere würde ich glaub auch nicht aushalten...
Derek & Rose
*Kopfschüttel* Nein, nein, nein. Er kann sich ruhig mit ihr treffen, vielleicht auch mit ihr zusammen sein (damit Meredith eben merkt, was ihr fehlt). Aber er wird sie verlassen und mit Meredith glücklich sein :D
Irgendwie kommt mir diese Rose momentan so vor wie die beiden komischen Charaktere in der dritten Lost Staffel, die einfach plötzlich da waren und dann auch wieder plötzlich gestorben sind... Irgendwie passt sie für mich nicht so richtig ins ganze Bild der Serie, weiß auch nich, warum...
Dr. Hahn & Christina
Ich finde, Erika übertreibt im Moment etwas. Sie weiß ganz genau, dass Christina die beste Assistenzärztin in der Herz- Thorax- Chirugie ist und das eigentlich IHR Spezialgebiet ist. Was verlangt sie denn eigentlich von Christina, damit sie wieder mit ihr zusammen arbeiten darf? Das wurde noch nie ersichtlich.
Christina scheint (ihrerseits) ja schnell und gut mit dem Verlust von Burke gut zu recht zukommen. Jedenfalls wird es von ihrer Seite nicht mehr erwähnt, was ich (selbst für die "gefühlskalte" Christina) schon sonderlich finde.
Ich könnte mir vorstellen, dass Christinas Aktion im OR mit bBilies Baby ziemlich eindruck auf Hahn gemacht hat und sie vielleicht wenn es weitergeht etwas mehr mit Christina arbeitet, zumindest erhoffe ich mir das. ^^

Insgesamt fand ich die Folge ziemlich gut. Ich steh ja allgemein auf Folgen, in denen das Voice-Over am Anfang und am Ende von anderen Personen als Mere gesprochen wird.

Nur diese Lösung Bailies Baby direkt durch eine Wunderheilerin zu retten ist mir irgendwie etwas zu simpel gewesen...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

OH MEIN GOTT! Jetzt ist es also vorbei zwischen Derek und Meredith! Ich kann mich Schlodz und GeFFi aber nicht anschließen, sondern muss sagen, dass ich sauer auf Derek bin! So richtig! Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich sein Verhalten in den letzten Folgen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Erst sagt er Meredith dass er sie liebt, dann küsst er Rose und jetzt will er auf einmal Meredith ein Haus bauen...:wtf:

Meredith hat mir diese Folge mal richtig gut gefallen. Ich kann auch nur immer wieder erwähnen,dass sie sich echt entwickelt. Dass sie Frühstück gemacht hat,war echt super. (auch wenn es nicht so toll war. ;)) Und ich kann sie auch vollkommen verstehen, wenn sie sagt, dass sie Derek nicht vertrauen kann.Dass hat sie ja schön öfters gemacht.

Zu Rose.. dass seh ich eigentlich genauso:
Schlodz hat geschrieben:Irgendwie passt sie für mich nicht so richtig ins ganze Bild der Serie, weiß auch nich, warum...

Es kommt mir echt so vor, als ob sie nur eingeführt wurde, um den Keil zwischen Derek und Meredith zu treiben und sonst keine wirkliche Bedeutung hat.

Die sonste SLs um Bailey und auch George fande ich richtig interessant! Es war ein richtig schönes Bild, als alle Ärzte gespannt drauf gewartet haben, wie Baileys Sohn geheilt wird (auch wenn das ein bisschen fragwürdig war..).

Was ich auch noch erwähnen möchte ist das Gespräch und der Spaziergang zwischen Derek und Mark am Anfang.. Das war einfach nur klasse!
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

GeFFi hat geschrieben:

Derek & Meredith
Man sollte aber nicht vergessen, dass Derek Mitschuld an ihren Komplexen hat bzw. er hat Mitschuld das sie ihm misstraut. Nur leider steht er nicht dazu oder will es nicht sehen und schiebt die ganze Schuld auf sie! Der Streit war nötig und beide haben Sachen gesagt, die schon lange überfällig waren. Auch wenn nicht alles gestimmt hat (Meredith traut sehr wohl anderen und zwar ihren Freunden, die ihr nie Gründe gegeben haben ihnen zu misstrauen wie Derek.)

Das Derek fast sofort nach der Trennung zu Rose rennt, finde ich schon ziemlich armselig. Ich kann zwar verstehen, dass er frustriert ist, aber ich denke er hat selbst Komplexe: Er hat vielleicht Angst alleine zu sein, Torschlusspanik etc. Ich hoffe sehr, dass der Schuss für ihn nach hinten los geht.

Alex war toll. Er ist einfach mein Lieblingsmann der Serie. Er hat ein gutes Herz, steht zu seinen Fehlern und die Szenen mit Izzie und seiner Patientin waren sehr gut.

George und Lexie gefallen mir sehr gut als Freunde. Hoffentlich passiert da nicht mehr. ;) Reicht jetzt mit dem Jeder-mit-Jedem.

Hahn und Mark sind irgendwie lustig zusammen. Könnte eine interessante Beziehung werden, wenn da was draus wird.

Bailey's Story war sehr traurig und ich fand es schlimm, wie sie sich selbst Vorwürfe gemacht hat. Toll, dass alle für sie da waren und das Derek sie umarmt hat.
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Ich fand die Folge wirlich ganz gut...(man weiß noch nicht genau wann die nächste ausgestrahlt wird, oder?)

Nja..natürlich find ich es traurig dass Meredith und Derek jetzt "wirklich" Schluss gemacht haben, aber ich glaub ich muss schon zugeben, dass es auch nötig war. Insofern nötig, damit Meredith wirklich merkt was sie eigentlich an Derek hat. Ja, ich weiß das mit dem trauen ist schon so ein Ding, ja er hat ihr damals nichts von Addison erzählt und dann knutscht er mit dieser Rose rum..also so kennen wir Derek doch eigentlich garnicht. Ich finde die beiden sind Schuld an ihrer Situation.
Hmm..Rose ist so ne Sache für sich. So schnell wie sie aufgetaucht ist, wird sie wohlmöglich auch wieder verschwinden. Ich hab eigentlich nichts gegen sie, sie scheint ganz ok zu sein, aber etwas naiv ist sie schon. Den wieso ist Derek denn gleich zu ihr gerannt, ja weil er Ablenkung braucht. Eigentlich wird sie doch nur "benutz" und sie selbst hat gesagt, dass sie über Meredith bescheid weiß, dann müsste sie doch eigentlich wissen, welche Rolle sie in diesem Liebesdreieck hat...

Alex fand ich heut auch wirklich sehr süß, er ist wie viele sagen, harte Schale weicher Kern. Wie er Izzy aufgebaut hat...so sweet. ;)
Wäre echt schön wenn die beiden ihren Weg zueinander finden.

Nach dieser Folge hab ich wirklich das Gefühl, als ob Callie und George vllt doch noch eine Chance haben. Man hat es im Gespräch mit Georges Mutter herausgehört, das ihr ihr Ehemann ncoh viel bedeutet ;)

Das Meredith so auf Lexie zu geht, find ich echt super. Ich wusst das sie irgendwann einlenkt. Und die arme Lexie, macht doch wirklich alles um ihrer großen Schwester zu gefallen ^^..

An sonsten muss ich sagen, dass wirklich sehr schöne Szenen gezeigt wurden, besonders süß fand ich es als die Heilerin bei dem Baby waren und alle anderen von draußen zu geschaut haben. Das fand ich richtig schön.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Musik in dieser Folge wirklich absolut hammer war. Ich weiß, dass Greys allgemein super lieder laufen aber diese Episode hatte wirlich viele viele schöne Songs...

In diesem Sinne...schönse Wochenende.. ;)
tirolmausal

Eure Meinung zu: die Heilerin

Beitrag von tirolmausal »

also das war mal wieder eine traurige folge, aber auch ein bisschen lustig.
1. finde ich es gar nicht gut, dass derek echt schon ein haus für meredith und ihn haben will, jetzt sind sie doch erst wieder richtig zusammen, dass geht doch alles viel zu schnell.
2. finde ich es nicht gut, dass derek meredith sagt, dass sie keinem vertraut, wie denn auch, zuerst hat er ihr verheimlicht, dass er eine ehefrau hat und dann hat er sie verlassen, wie kann sie da noch vertrauen haben, frag ich mich, er gibt ihr doch keine sicherheit, kaum wirds mal schwierig mit den beiden, ist er irgendwie immer bei einer anderen frau, wenn er sie wirklich so sehr lieben würde, würde er sicher nicht gleich zu rose gehen und sie um ein date bitten, oder wie seht ihr das? :?:
so nun komme ich zu bailey, ich dachte wirklich, dass der unfal des sohns bailey und ihren mann wieder näher bringen würde, weil sie ihn doch beide lieben, aber nein natürlich nicht, dieser tucker ist für mich ein echter sturschädel, so siehts aus :ohwell:
das beste war ja, als izzy, georges mum wirklich erzählt hat, dass sie mit george in der kiste war und die ehe von callie und george ruiniert hat*gg* also sie ist wirklich ein kleiner tollpatsch, ich frag mich, warum callie, das nicht erzählt hat?
Die heilerin hat mir auch super gefallen, ich dachte aber eher sie würde wirklich einen herzinfarkt bekommen, aber falsch gedacht, und dass sie diese drei menschen wieder gesund gemacht hat war erstaunlich und lustig.
und das beste zum schluss, christina ist gar nicht so ein menschlicher roboter wie wir immer dachten, als hahn sie fragte, ob sie nicht operieren will, was ich ohnehin gemein fand, denn sie wusste, dass christina bailey versprochen hatte, dass sie die hand von tuck hält, hat christina doch wirklich nein gesagt und brav weiter die hand des jungen gehalten, tolle leistung, ich bin stolz auf christina!!!!! :anbet:
und zu hahn, die kann ich echt nicht leiden, die ist total unmenschlich und ungerecht und nicht gerade feinfühlig, sicher muss dieser mensch operiert werden und man darf das nicht so an sich heranlassen, aber wir sind doch auch nur menschen und haben gefühle, hat die hahn nicht??? :?:
zum schluss das fazit dieser folge: 1a, mit traurigen ergebnissen.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.04.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread in Spoiler-Thread verschoben.
Niko

Re: Eure Meinung zu: die Heilerin

Beitrag von Niko »

Warum eröffnest du einen neuen Thread, wenn wir hier bereits einen haben? Bitte zuerst nachschauen; außerdem kommt die Episode erst morgen in Deutschland...
tirolmausal

Re: Eure Meinung zu #4.11 Die Heilerin

Beitrag von tirolmausal »

sorry leute, ich schau greys anatomy auf orf1 und vergesse immer, dass ihr das auf prosieben oder sonstwo schaut, entschuldigt, musste nur meine meinung gleich sagen, sorry vielmals. :anbet:
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Super tolle Folge,wie immer :up:

Weiß wer wie der Song heisst,der am Ende gespielt wurde,als alle zuschauten,wie die Heilerin Miranda und ihren Mann die Hände hält??? :?:
Bells

Beitrag von Bells »

Jetzt haben sich Meredeth und Derek wohl entgültig getrennt, ich finde Rose zwar sympatich, trotzdem befürchte ich, dass Meredeth und Derek jetzt nicht mehr so schnell zusammen kommen werden. Irgendwie verstehe ich beide, aber ich bin eher auf Dereks Seite, außerdem waren sie nicht merh wirklich zusammen, als er Rose geküsst hat, er möchte doch mit ihr zusammen sein ich verstehe nicht, was ihr Problem ist!
akura

Beitrag von akura »

Bisher habe ich Meredith ja immer in Schutz genommen, da ich sie eigentlich immer irgendwo verstehen konnte. Meredith und Derek waren immer mein Traumpaar.
Doch nun geht mir ihr Getue mächtig auf den Keks. Sie sucht und sieht ständig nur Probleme in ihrer Beziehung zu Derek. Jetzt wurde mir das richtig bewusst und ich fand es wirklich traurig. Sie redet immer so viel heiße Luft (will sich ändern, die Nähe zu Derek zulassen etc. blablub)

Was hat sie bloß dass sie einfach nicht glücklich mit ihm sein kann?
Nobody is perfect... aber Derek ist wirklich ein liebenswertiger Mann!
Beziehung sind nunmal meistens nicht einfach. Es kommt nicht selten vor, dass man an ihnen arbeiten muss. Wenn man sich liebt, dann stellt dies aber (zunächst einmal) kein Hindernis dar.
Derek macht und tut, obwohl es nicht einfach mit Mere war. Er kämpft um sie. Akzeptiert sogar, dass sie erstmal keine Beziehung möchte - nun will er sogar ein Haus mit ihr bauen! :up:

Meredith beschwert sich trotzdem?!
Sorry, aber das nervt und nach vier Staffeln sollte man sich mal eine neue Storyline ausdenken.

Dieses ewige Hin- und Her...Zusammen-Getrennt-Zusammen-Getrennt. Das hat nun hoffentlich wirklich mal ein Ende.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Chrissian hat geschrieben:Super tolle Folge,wie immer :up:

Weiß wer wie der Song heisst,der am Ende gespielt wurde,als alle zuschauten,wie die Heilerin Miranda und ihren Mann die Hände hält??? :?:
Der Song heißt "Broken" und ist von Lifehouse. Wunderschöner Song und sehr passend ;)

Ich gehe mal nicht auf MerDer ein.
Ich hab die Momente zwischen Callie und Erica geliebt und vor allem, immer dann, wenn Mark dazu kam. Mich freut es, dass sowohl Callie als auch Erica Hahn endlich Anschluss finden.

Dann gab es noch den schönen Moment, als die Heilerin Alex analysiert und ihn durchschaut. Er war ein guter Junge aber ein schlechter Mann...der ehrlich ist und gar nicht mal so schlecht, denn immerhin hat er hinterher Izzie geholfen sich nicht mehr so schlecht zu fühlen. Das war acuh eine sehr schöne Szene.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Boah, Dr. Hahn ist sowas von bescheuert... x_x Meint die echt, sie könnte es sich leisten, jemanden wie Mark abblitzen zu lassen? Die sollte eher froh sein, dass sich jemand wie er für sie interessiert >_> Andererseits ist es gut, dass sie kein Interesse an ihm hat, weil mir Hahn/Mark ÜBERHAUPT nicht gefallen würde. Ich plädiere ja immernoch für Mark/Callie...

Ansonsten fand ich die Folge total super... das mit dem Baby von Bailey war echt traurig. Ich dachte ja eigentlich, Tucker und sie würden sich dadurch wieder ein wenig näher kommen, aber Fehlanzeige... einerseits versteh' ich ihn ja, aber ihm muss doch schon bei der Heirat klar gewesen sein, dass man als Chirurgin viel Zeit in der Arbeit verbringt... ich finde, er reagiert ein wenig über, er könnte zumindest ein bisschen Verständnis Bailey gegenüber haben.
Ich find's aber grundsätzlich toll, dass sie momentan soviel Privatleben von Bailey zeigen, ich liebe die Frau ja total und find's daher super, dass sie jetzt nicht mehr nur ein "Nebencharakter" ist, so wie es in den vorherigen Staffeln ja der Fall war.

Zu Meredith/Derek/Rose kann ich nur sagen: ENDLICH! Endlich hat Derek kapiert, dass er sich den Arsch so weit aufreißen kann wie er will, Meredith wird immer irgendeine Ausrede finden um sich wieder von ihm trennen zu können, wenn sie grad mal wieder zuviel Panik vor sonstwas hat. Okay, ist jetzt auch nicht meine Lieblingskonstellation, aber ich denk ohnehin nicht, dass das mit Rose und Derek lang geht.. er wird wohl oder über über Kurz oder Lang wieder mit Meredith zusammenkommen und dann haben wir das ganze Hin- und Her vermutlich wieder von vorne.
Warum hat er nicht einfach bei Addison bleiben können? Die war die perfekte Frau für ihn...

Cristina fand ich heute toll, als sie die Hand von dem Kleinen gehalten hat und dafür die Operation hergeschenkt hat. Hätte ich nicht von ihr erwartet... die beste Szene in der Folge war aber wohl die, wo die Heilerin ihre Hände auf das Baby gelegt hat und alle Assistenärzte zugeschaut haben.. weiß jemand, wie das Lied da hieß? ^^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

LilPrincess hat geschrieben: Cristina fand ich heute toll, als sie die Hand von dem Kleinen gehalten hat und dafür die Operation hergeschenkt hat. Hätte ich nicht von ihr erwartet... die beste Szene in der Folge war aber wohl die, wo die Heilerin ihre Hände auf das Baby gelegt hat und alle Assistenärzte zugeschaut haben.. weiß jemand, wie das Lied da hieß? ^^

=>
evenstar hat geschrieben:
Chrissian hat geschrieben:Super tolle Folge,wie immer :up:

Der Song heißt "Broken" und ist von Lifehouse. Wunderschöner Song und sehr passend ;)

Es wäre doch schon irgendwie gut, wenigstens den post direkt vor sich selbst zu lesen bevor man was schreibt.
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Also irgendwie kann man glaub ich Derek und Meredith nicht mehr helfen.... Derek kennt Mer nun doch schon lang genug und weiß, sie schnell sie panisch wird und alles über Bord wirft und dann zeigt er ihr Pläne vom Haus... :motz: Anderseits muss Meredith doch irgendwann auch mal begreifen, dass Derek mehr möchte und nicht ewig auf sie wartet und sie was tun muss. Nee, die Beiden sind schon ein Fall für sich.

Cristina ist ja in der Folge richtig über sich hinausgewachsen, hält Tucker Juniors Hand, auch dann als Hahn ihr anbietet, die OP fortzuführen. Wobei ich schon bei Hahn wäre. Ich mein, ich mag Cristina bzw. ihren Übereifer und ihr Selbstbewusstsein auch nicht so sehr, sie ist schon extrem nervig, aber was Hahn teilweise mit ihr treibt ist auch schon Hardcore.

Erica Hahn und Mark... hm, kein unbedingt schlechtes Paar. Vll wurde Erica es schaffen, ihn zu einem treuen Mann heranzuziehen? ;)
Aber ich finde es auch gut von Erica, das sie sagt, sie lässt die Frau die sie ist, vor der Krankenhaustür. Man hat ja gesehen wo es enden kann, wenn es die Damen nicht getan haben: Meredith, Izzie, Addison... usw.

Alex fand ich Beziehung auf Izzie auch klasse und ich finde immer noch, das sie ein ideales Paar abgeben würden. Ich fands toll, das Alex Izzie ein wenig mehr Selbstvertrauen im Kardio-Bereich gegeben hat, als er sie zu der Heilerin geschickt hat, damit sie ihr die OP erklärt. :)
Nathan

Beitrag von Nathan »

Ich fand die Folge ziemlich mittelmäßig, auch wenn das um Baileys Kind ziemlich traurig war. ;-(
Es scheint so, als sei Baileys Ehe jetzt nun endgültig vorbei, was ich ein bisschen schade finde, da bis jetzt jede Ehe in Greys Anatomy zerbrochen ist. Die Szenen wo Bailey sich Vorwürfe gemacht hat waren sehr bewegend und ich fand es toll als Derek sie umarmt hat. :)

Jetzt ist es mal wieder zwischen Meredith und Derek vorbei, doch diesmal muss ich schon ein bisschen Meredith verteidigen. Ich denke schon, dass sie Menschen vertrauen kann, sind man ja bei ihren Freunden. Allgemein fand ich Derek in dieser Folge mehr als daneben. Kaum ist es Schluss mit Meredith läuft er zu Rose.

Die Szene wo Izzie ausversehen Georges Mutter gesagt hat, dass sie mit George eine Affäre hatte war schon lustig. :)

Klasse war es auch, als Alex versucht hat Izzie aufzumuntern. Die eine Freundin von Mrs. Archer hat Recht, Izzie scheint Alex ''heller'' zu machen. Meines Erachtens muss Izzie nicht die Kardioqueen werden und vergleichen mit Christina braucht sie sich auch nicht. Im Patientenumgang kann Christina ihr nicht das Wasser reichen.

Schon in der letzten Episode hat Christina bei mir Pluspunkte gesammelt und diesmal auch. Sie hat darauf verzichtet direkt bei der OP mitzuhelfen und hat Tucks Hand gehalten. :)

Callie und Hahn scheinen jetzt Freundeninnen zu sein. Dagegen habe ich nichts einzuwenden und die Szene als Hahn Mark gesagt hat, dass sie im Krankenhaus anders ist, fand ich ziemlich gut.

In dieser Episode wurde einem nicht viel positives gelassen, Baileys Ehe ist am Ende, Meredith und Derek sind wieder getrennt und ich habe diese alt typischen Szenen zwischen Izzie und George vermisst.
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

ja also ich fand die folge ziemlich gut
:up:

i-wie hat es christina schon mal verdient so von hahn zu behandelt werden aber jetzt find ich schon langweilig und auch unfähr :down:

ja das mit izzie und georges mutter war wirklich total lustig die mutter redet von den babysachen und izzie von dem seitensprung und dessen folgen... ^_^ ^_^

und alex und izzie passen sooo gut zusammen.

und das mit baileys sohn war auch soo schlimm, richtig :<> :<>
und als tucker zu mirenda sagte dass T.U.C.K^^ seine mama suchte als er ins büro krabbelte wow da rannte mir richtig die gänsehaut auf...das war i-wie so :o

aba jz noch fast 5 monate... :cry:
naja es gibt ja i-net^^
lg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Plot um Bailey war natürlich sehr stark. Genauso auch der, den Georges Mom auslöste. Sehr gut gefielen mir auch die zwei Szenen, in denen die Heilerinnen was über Alex (und Izzie: „Sie macht Sie heller“) sagte. Auch schön, wie Alex Izzie ermutigt. Wichtig auch, was Izzie sagte, warum sie auf Cristina eifersüchtig ist. Und auch das Trennungsgespräch von Derek und Mere fand ich klasse weil komplex (was man allein schon daran sieht, dass es hier zwei Lager gibt).

Normalerweise halte ich die Folgen, die unheimlich Pepp, Tempo und Drama haben, für die besten. Diese hier war anders, gefühlvoll, aber ruhig, irgendwie (vielleicht dank der Anfangsszene in der WG, Mark/Derek, Mark/Erica/Callie, Ericas Angebot an Cristina, Georges und Lexis WG-Plan, dem ganzen Cast vorm Zimmer von Baileys Sohn, etc.) optimistischer (@Maret: Ich sehe viele Hoffnungsschimmer und positive Aspekte! ;-)) – und das fand ich auch sehr gut. Ein schöner Abschied in die Sommerpause. 4 Punkte sind da dicke drin – für 5 Punkte gibt’s leider einiges episoden-übergreifendes, das nicht ganz stimmt (was Maret auch in der Review erwähnt).

GeFFi hat geschrieben:(Was ich nicht verstehe: Callie konnte als Chief Resident irgendwie nie operieren, da sie immer viel zu tun hatte. Bailey steht jede Folge mindestens einmal im OP)
Gut beobachtet. Inkonsequente Autoren.

FreeSpirit hat geschrieben:Das Derek fast sofort nach der Trennung zu Rose rennt, finde ich schon ziemlich armselig. Ich kann zwar verstehen, dass er frustriert ist, aber ich denke er hat selbst Komplexe: Er hat vielleicht Angst alleine zu sein, Torschlusspanik etc. Ich hoffe sehr, dass der Schuss für ihn nach hinten los geht.
Auja, da hoffe ich mit! ;-) Warum konnte nicht Derek nach LA gehen und ne eigene Serie kriegen, die dann ganz schnell floppt, weil der Typ so ein langweiliger Kerl ist... Ernsthaft: Komplexe - jein. Er hat ein riesen Ego, ist total selbstgerecht und ego-zentrisch.

tirolmausal hat geschrieben:ich frag mich, warum callie, das nicht erzählt hat?
Weil sie wusste, dass es Georges Sache ist, das der Mutter zu sagen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

tirolmausal hat geschrieben:.
und das beste zum schluss, christina ist gar nicht so ein menschlicher roboter wie wir immer dachten, als hahn sie fragte, ob sie nicht operieren will, was ich ohnehin gemein fand, denn sie wusste, dass christina bailey versprochen hatte, dass sie die hand von tuck hält, hat christina doch wirklich nein gesagt und brav weiter die hand des jungen gehalten, tolle leistung, ich bin stolz auf christina!!!!! :anbet:
Ich glaube nicht, dass Hahn ihr mit dem Angebot eins reinwürgen wollte. Denn ich glaube eher, dass es eine Art Friedensangebot oder Einlenken war, weil sie gesehen hat, wie sehr sich Cristina um den kleinen Tucker gekümmert hat. Also ich sehe das eher als eine Art "Dankeschön". Hoffentlich hat dieser Krieg zwischen den beiden jetzt endlich ein Ende.
LilPrincess hat geschrieben:Boah, Dr. Hahn ist sowas von bescheuert... x_x Meint die echt, sie könnte es sich leisten, jemanden wie Mark abblitzen zu lassen? Die sollte eher froh sein, dass sich jemand wie er für sie interessiert
a) Ich bin froh, dass wenigstens einer im SGH privates und berufliches trennt!
b) Warum kann sich jemand wie Dr. Hahn es sich nicht leisten, einen Mark Sloan abblitzen zu lassen? Wenn sie ihn doch nicht "haben" will! Endlich mal eine Frau, die von seinem Anblick nicht gleich aus allen Wolken fällt und seine Sprüche nicht für voll nimmt. Vielleicht möchte sie einfach mehr sein, als eine weitere Frau auf seiner Strichliste.

Ansonsten fand ich die Folge sehr emotional. Die SL um Bailey war echt zum heulen. Erst die Sache mit ihrem Sohn und dann das Ehe-Aus mit Tucker. Mal sehen, wie sie das verkraftet. Ob sie jetzt im Beruf kürzer tritt, um ihrer Ehe doch noch eine Chance zu geben?!
Fand es gut, wie alle für sie da waren und an dem Fall Anteil genommen haben. Sie Schlussszene, wo alle zusammen waren war echt total schön. Da kullerten bei mir Tränen!

George und Izzie stocken nach wie vor. Ich hoffe, da gibt es nach der Sommerpause endlich einen Fortschritt und man weiß, woran man bei den beiden ist. Diese Ungewissheit macht mich noch total verrückt. Aber ansonsten finde ich es gut, dass George sich endlich mal um sich selber kümmern will und sich selber einfach mal an erster Stelle setzt. Die Sache mit der eigenen Wohnung ist da der richtige Schritt. Und Lexie ist bestimmt ne gute WG-Mitbewohnerin. Keine Gefahr für Gizzie ;)

Alex SL war auch toll, besondners wie er sich um Izzie gekümmert hat ihr nebenbei ihr Selbstvertrauen aufgebaut hat! :up: Und diese Heilerin hatte mit ihrer Analyse bzgl. Alex Vergangenheit ja wohl mal sowas von recht.

Zu MerDer wurde ja schon im wesentlichen alles gesagt. Zumindestens ist da ja jetzt endlich mal ein Schlussstrich gezogen. Aber dass er danach gleich zu Rose rennen muss, ist nicht unbedingt Gentleman-like. So ganz ohne Frauen geht es bei ihm wohl nicht... Schade, dass er Rose nur als Spielzeug benutzt. Er sollte vielleicht auch mal an ihre (Rose) Gefühle denken und nicht ständig an sich selbst!
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Ich glaube Hahn will einfach nicht,dass Christina so wird wie sie.

Sie ist ja auch nicht grad die Lockerste und auch irgendwie wie Christina.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“