Das Vermächtnis des geheimen Buches

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Film Freunde!

Nachdem Nicolas Cage gestern die Unabhängigkeitsvereinbarung gestohlen hat, und damit den größten Schatz der Welt gefunden hat. Begibt er sich wieder, mal mit seinen 2 Freunden auf Schatz suche. Diesmal sucht er das Buch des Präsidenten.

Handlung:

Eines Tages tauchten plötzlich aufschlussreiche, lange verschollene Seiten eines Tagebuchs auf, das augenscheinlich John Wilkes Booth, dem Mörder des früheren US-Präsidenten Abraham Lincoln, gehörte. Dieses Dokument bringt einen Vorfahren von Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) als Initiator einer unglaublichen Verschwörung in Verruf. Daher macht sich der leidenschaftliche Schatzjäger Ben auf die Suche nach der Wahrheit, um die Unschuld seines Vorfahren zu beweisen. Die Spuren führen ihn zunächst nach Europa, doch um an die Wahrheit zu gelangen, muss Benjamin schließlich in die Vereinigten Staaten zurückkehren…

Darsteller:

Nicolas Cage, Diane Kruger, Helen Mirren, Jon Voight, Ed Harris, Harvey Keitel, Justin Bartha, Alicia Coppola, Bruce Greenwood, Christian Camargo, Joel Gretsch

Trailer 1

Trailer 2

Kinostart: 24.01.08

Bild

Quelle

Und wer hat vor ihn sich an zu sehen?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.01.2008, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich freue mich schon total auf den Film! :D

Letztens habe ich mir den 1. Teil "Das Vermächtnis der Tempelritter" angesehen und fand den Film total klasse! Hab schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen.

Ich werde mir den 2. Teil auf jeden Fall im Kino anschauen und hoffe er wird genauso gut. Aber zum Glück ist ja sogar die gleiche Besetzung wieder am Start. :)
Rightniceboy

@Losty: Mir hat gestern der 1. Teil auch sehr gut gefallen, danach bekommt man lust auf mehr. Und auch schön das mit Diane Kruger eine deutsche im Film vertreten ist. :)

Die Besetzung im Film ist top, allein wegen Ed Harris und Nicolas Cage :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.01.2008, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Interessiert mich nicht. Ich habe auch nicht mal den ersten Teil gesehen. Ich warte lieber vier Monate aufs Original als mir eine billige Kopie anzusehen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der erste Teil war ganz in Ordnung. Leichte Kost, wie man es von Cage (mal abgesehen von "Leaving Las Vegas") gewohnt ist. Ich bin auch der Meinung, dass das Original um Welten besser ist. Dennoch werde ich mich wohl oder übel überreden lassen ins Kino zu gehen.

Irgendwie stört mich Diane Kruger. Im ersten Film war sie schon überflüssig. Da sind sie und der "Held" zusammen gekommen und jetzt? Justin Bartha reißt wenigstens ab und zu noch mal einen mehr oder weniger schlechten Witz. Aber Frau Kruger? Naja, sie spielt ja zum Glück nur das Blondchen an der Seite des Film-Helden.
LS

Beitrag von LS »

Ich will unbedingt diesen Film sehen.
Einfach weil ich die Geschichte bzw Handlung so Spannend und Interessant finde.
ich liebe verschörungstherorien da auch noch einen Hauch von wahrheit haben.
ich hoffe der zweite teil übertrifft noch teil 1.

Nicolas Cage und Diana Kruger mag ich eigentlich garnicht, aber in diesem Film sind sie ganz gut (auch wenn ich mir eine andere Besetzung gewünscht hatte)
# Hashtag
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich zählte den ersten Teil zu meinen Lieblingsfilmen. Auf die Fortsetzung freu ich mich schon total. Auch die Schauspieler wie Nickolas Cage, Diane Kruger und Helen Mirren sind klasse.
LS

Beitrag von LS »

Fand den Film ganz nett aber jetzt auch nicht so über cool. Obwohl die verschieden Etappen ihrer suche waren schon beeindruckend.
Und obwohl ich Nickolas Cage garnicht mag fand ich ihn echt richtig gut und sympathisch.
Aber Helen Mirren war natürlich die beste.
# Hashtag
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, dass der erste Teil bei weitem besser war!

Obwohl dieser Teil ein paar sehr lustige Szenen drin hatte...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hab den Film letzte Woche angeschaut!

Teil 1 war besser. Was ich mir an Teil 2 mehr gewünscht hätte, wäre einfach mehr Action und auch Spannung gewesen.

Und vielleicht auch mehr Szenen, die denen sie sich in Lebensgefahr begeben^^

Der Schluss fand ich ein bisschen blöd, hätte es besser gefunden, wenn die Stadt irgendwie zusammengebrochen/zerstört/verschwunden oder was weiß ich worden wäre, so dass sie kein Mensch mehr findet.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

anja-celine hat geschrieben:Ich zählte den ersten Teil zu meinen Lieblingsfilmen. Auf die Fortsetzung freu ich mich schon total. Auch die Schauspieler wie Nickolas Cage, Diane Kruger und Helen Mirren sind klasse.
Hab den Film gestern gesehen. Und der ist wirklich klasse. So gut wie der 1 Teil. Besonders Hellen Mirren hat mir gut gefallen.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich habe den Film nun auch gesehen und fand ihn erstaunlicherweise richtig gut, dachte die Fortsetzung wird sicher viel schlechter!

Okay ganz an den 1. Teil kommt er nicht ran, aber ich fand ihn schon ziemlich spannend. Im 1. Teil gab es aber mehr und bessere Rätsel als im 2. Teil finde ich.

Und das Ende lässt ja einen 3. Teil offen. Ich hoffe der wird kommen und das Ende noch auflösen! ;)
Schnupfen

Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Beitrag von Schnupfen »

Ich hatte es nicht erwartet, doch der Film ist auf dem gleichen Niveau wie der Vorgänger.
Zum Klassiker in seinem Genre fehlt noch immer das gewisse Etwas, die Dialoge und der Witz könnte noch mehr sitzen, die Charaktere bräuchten noch mehr Tiefe und es bräuchte mehr signifikante Szenen (wie die mit der Waagen-Platte).
Doch auch dieser Film unterhält prima und ist rech kurzweilig. Popcorn-Kino nennt man sowas wohl.
Riley liefert immer noch die besten Sprüche, Abigail gefiel mir in Teil 2 besser (Wurde Diane Kruger diesmal synchronisiert?), Mutter Emily/Hellen Mirren ist ne tolle Bereicherung, Mitch Wilkinson ist trotz Ed Harris allerdings kein so guter Böse wie der im 1. Teil.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich habe den ersten Teil vor ca. 3 Wochen im Fernsehr gesehen, und ich fand ihn wirklich geil. War wirklich super gemacht, jede Menge Action, Riley's geile Sprüche... und ich mag Nicolas Cage, er ist einer meiner Lieblingsschauspieler, der Film ist enier meiner neuen Lieblingsfilme.
Ich saß total gespannt vor der Kiste und konnte mich nich wegreissen... Ich find ihn sogar besser als manch ein Bondfilm.

Den 2. Teil will ich mir noch anschauen, in der Hoffnung dass ich noch dazu komme. So schlecht kann er ja nicht wirklich sein. :)
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich fand den 2. Teil ziemlich schlecht.

Ok, stellenweise habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, aber Drehbuch und Dialoge waren für die Tonne. ;)

Die Story war viel zu vorhersehbar, Ben hat alles viel zu leicht und einfach geschafft und hatte keinen wirklich Gegner oder eine Herausfoderung.
Spoiler
Das mit dem Buckinghampalast war ja noch ok, im Weißen Hause mit dem Oval Office zog ich schon eine Augenbraue hoch, aber mit der Enführung des Präsidenten sind sie einfach über das Ziel hinausgeschossen. ;) :roll: Ich spreche hier jetzt nicht von 100% realitätsnähe, weil man sowas in dieser Art von Filmen nie erwarten darf, aber die Entührung war einfach nur lächerlich und sie sind einwenig über das Ziel hinausgeschossen.
Schlechter Abklatsch von einem mittelmässigen Film.
Bild
I´m a lucky woman!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

3. Teil so gut wie sicher. Thread könnte in National-Trasure-Trilogie umbenannt werden.

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=634407
akura

Beitrag von akura »

Wie der erste Teil ein solider Abenteuer Film. Leider oft vorhersehbar und wahrlich nichts aufregendes oder neues.
Die Entführung des Präsidenten empfand ich als grotesk :D
Trotzdem unterhält der Film, wenn man keine anspruchsvolle Kost erwartet ;)

Was ich allerdings super finde, dass man wirklich vor Ort war. London, Paris & Co sind Originaldrehorte gewesen :up:
Ein Blick ins Making of lohnt sich ^^

Fazit:
Nettes Popcorn Kino, nicht mehr - nicht weniger.
Der nächste Teil steht bereits in den Startlöchern. (Seite 47?)

6/10
mausi.20

Beitrag von mausi.20 »

Bild
:up: ich find den 2 teil genauso gut wie den ersten.es sind lustige und auch ernste szenen drin. d film ist einfach klasse und ich hoffe, das er bald auf dvd erscheint. den ersten teil hab ich schon und schau ihn mir gern an.
^_^ :star_b: hoffe jedenfalls es es noch eine fortsetzung gibt.

weiß jemand, ob es noch einen 3 teil geben wird :?:
akura

Beitrag von akura »

mausi.20 hat geschrieben: weiß jemand, ob es noch einen 3 teil geben wird :?:
Aufmerksamer lesen hilft manchmal :D
akura hat geschrieben:Das Vermächtnis des geheimen Buches
Der nächste Teil steht bereits in den Startlöchern.
aceman™ hat geschrieben:3. Teil so gut wie sicher. Thread könnte in National-Trasure-Trilogie umbenannt werden.
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=634407
Rightniceboy

Ich hab auch für den Film nach einem DVD Termin gesucht und hab einen gefunden. Er kommt am 3.07.08 auf DVD raus.

DVD Termin
Antworten

Zurück zu „Film“