Eure Meinung zu #4.01 Der Anfang vom Ende
Eure Meinung zu #4.01 Der Anfang vom Ende
Die Überlebenden von Oceanic 815 erwarten sehnlichst ihre Rettung, als sie von Charlies Tod und seiner mysteriösen Warnung erfahren. Auch Locke kehrt zur Gruppe zurück, um sie vor einer drohenden Gefahr zu warnen und findet erstaunlich viel Gehör.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Annika
-------------------------------------------------------------------------------------
Ein toller Staffelauftakt wie ich fand!
Wie im Finale sieht man das Jack in der Zukunft ein Alkohol-Problem hat und das Hurley also auch von der Insel kommen wird. Wie Hurley so schreit, dass er auch von den "Ocean 6" ist, das war irgendwie komisch, als ob die so einen besonderen Status haben. Aber gut, stört mich jetzt nicht
So einfach geht es dann wohl doch nicht mit dem Frachter, müssen erst die Frequenz wechseln um gerettet zu werden, und wie der Zufall es eben bringt, ist Naomi verschwunden. Da dachte ich mir schon, na toll das wars dann...Aber das Kate dann das Walkie-Talkie von Jack nimmt um selbst nach Naomi zu suchen fand ich wirklich super.
Traurige Szene fand ich auch wie Hurley und die Anderen am Strand vom Tod von Charlie erfahren haben. Hurley hat das doch sehr mitgenommen und als er dann im Dschungel gelaufen, sind die ganzen Gefühle auch hochgekommen. Als er dann an der Hütte von Jacob ankam, dachte ich mir bloss, das er nicht reingehen sollte...Und dann schaut er rein und sieht ! Christian Shepard !
Und diese Augen, die dann noch zu sehen waren, bin ja mal gespannt wer das war. Locke glaub ich weniger...
Die FF´s das Hurley wieder in der Anstalt ist waren auch sehr gut, vor allem Mr. Abbando, war für mich sehr mysteriös, schätze mal er ist einen von den neuen "bösen". Was natürlich auch ziemlich mysteriös war, war als Charlie aufeinmal in der Anstalt auftaucht und dann behauptet, "Ich bin zwar Tod, aber trotzdem hier" ...Mal schauen wie sich das entwickelt.
Das Zusammentreffen von der Gruppe vom Strand und vom Funkturm fand ich auch sehr genial. Wie sie sich erstmal alle in die Arme genommen haben und dann Claire die ganz alleine da stand und nach Charlie schaute, tat mir in diesem Moment wirklich sehr Leid für sie. In dem Moment hat glaub ich Hurley auch alles realsiert und seinen Tränen freien Lauf gelassen.
Sawyer hat sich also dazu entschieden mit der Gruppe von Locke zu gehen, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte er würde schon alleine wegen Kate mit Jack gehen, aber der "Surviving" ist ihm dann wichtiger...Was mich definitiv vom Sockel gehauen hat, ist das Desmond bei Jack geblieben ist. Er war doch dabei als Charlie die Nachricht auf seine Hand schrieb. Aber ich denke mal er ist mit ihm gegangen weil er einfach wissen wollte woher das Rescue-Team die Bilder von ihm haben und ihn kennen.
Freue mich schon sehr auf die nächste Folge (lasse mich ab jetzt nicht mehr spoilern
)
Die Folge bekommt von mir 8 von 9 Punkten und sie war aufjedenfall ein super Staffelauftakt...LOST
Edit by Annika: Links und Umfrage eingefügt
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Annika
-------------------------------------------------------------------------------------
Ein toller Staffelauftakt wie ich fand!

Wie im Finale sieht man das Jack in der Zukunft ein Alkohol-Problem hat und das Hurley also auch von der Insel kommen wird. Wie Hurley so schreit, dass er auch von den "Ocean 6" ist, das war irgendwie komisch, als ob die so einen besonderen Status haben. Aber gut, stört mich jetzt nicht

So einfach geht es dann wohl doch nicht mit dem Frachter, müssen erst die Frequenz wechseln um gerettet zu werden, und wie der Zufall es eben bringt, ist Naomi verschwunden. Da dachte ich mir schon, na toll das wars dann...Aber das Kate dann das Walkie-Talkie von Jack nimmt um selbst nach Naomi zu suchen fand ich wirklich super.
Traurige Szene fand ich auch wie Hurley und die Anderen am Strand vom Tod von Charlie erfahren haben. Hurley hat das doch sehr mitgenommen und als er dann im Dschungel gelaufen, sind die ganzen Gefühle auch hochgekommen. Als er dann an der Hütte von Jacob ankam, dachte ich mir bloss, das er nicht reingehen sollte...Und dann schaut er rein und sieht ! Christian Shepard !

Die FF´s das Hurley wieder in der Anstalt ist waren auch sehr gut, vor allem Mr. Abbando, war für mich sehr mysteriös, schätze mal er ist einen von den neuen "bösen". Was natürlich auch ziemlich mysteriös war, war als Charlie aufeinmal in der Anstalt auftaucht und dann behauptet, "Ich bin zwar Tod, aber trotzdem hier" ...Mal schauen wie sich das entwickelt.
Das Zusammentreffen von der Gruppe vom Strand und vom Funkturm fand ich auch sehr genial. Wie sie sich erstmal alle in die Arme genommen haben und dann Claire die ganz alleine da stand und nach Charlie schaute, tat mir in diesem Moment wirklich sehr Leid für sie. In dem Moment hat glaub ich Hurley auch alles realsiert und seinen Tränen freien Lauf gelassen.
Sawyer hat sich also dazu entschieden mit der Gruppe von Locke zu gehen, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte er würde schon alleine wegen Kate mit Jack gehen, aber der "Surviving" ist ihm dann wichtiger...Was mich definitiv vom Sockel gehauen hat, ist das Desmond bei Jack geblieben ist. Er war doch dabei als Charlie die Nachricht auf seine Hand schrieb. Aber ich denke mal er ist mit ihm gegangen weil er einfach wissen wollte woher das Rescue-Team die Bilder von ihm haben und ihn kennen.
Freue mich schon sehr auf die nächste Folge (lasse mich ab jetzt nicht mehr spoilern

Die Folge bekommt von mir 8 von 9 Punkten und sie war aufjedenfall ein super Staffelauftakt...LOST

Edit by Annika: Links und Umfrage eingefügt
Ein paar Randbemerkungen:
Tzzz, da muss Charlie schon tot sein um endlich 'ne halbwegs vernünftige Frisur zu bekommen.
Sehr schön, Lance Reddick zu sehen. Auf den habe ich mich schon gefreut seit feststand, dass er Teil des Casts sein wird. Hoffentlich wird die Rolle des Matthew Abbadon etwas größer.
Ansonsten ein guter Staffelauftakt, genau wie man es von "Lost" erwartet. Die Flashforwards von Hurley waren zwar interessant, aber ich hoffe irgendwie, dass auch noch Flashbacks eingebaut werden. Dadurch erfährt man zum einen mehr über die Charaktere und was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie nun auf der Insel sind. Zum anderen kann der exzessive Gebrauch von Flashforwards dazu führen, dass man irgendwann nur noch will, dass die Handlung auf der Insel mit der zum Flashforward (irgendwie finde ich "future-flash" besser, also nenne ich das ab jetzt so
) aufschließt - was ja relativ wahrscheinlich erst am Ende der Serie der Fall sein wird.
Schön, dass Hurley vom Image des Witzemachers immer weiter von den "Lost"-Machern entfernt wird und sich immer mehr zu der Hauptperson entwickelt. Er hat ja auch noch Jacob gesehen.
Die Story selbst war natürlich auch interessant, auch wenn da - wie man es von "Lost" kennt - die Geschwindigkeit der Handlung nicht gerade die allerschnellste ist. Aber so ist es eben und das macht bis zu einem gewissen Maße auch die Faszination aus. Ein Highlight war sicherlich die Konfrontation zwischen Locke und Jack und die Tatsache, dass Jack Locke wirklich töten wollte.
Auch bemerkenswert, dass das mit den "Oceanic Six" gleich zu Anfang der neuen Staffel aufgegriffen wird. Hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Was noch? Das future-flash mit Jack und Hurley scheint vor dem des Staffelfinales zu sein. Es wird interessant sein zu sehen, was dazwischen geschah.
Und: wer ist Naomis Schwester?
Alles in allem eine gute Episode.
Tzzz, da muss Charlie schon tot sein um endlich 'ne halbwegs vernünftige Frisur zu bekommen.

Sehr schön, Lance Reddick zu sehen. Auf den habe ich mich schon gefreut seit feststand, dass er Teil des Casts sein wird. Hoffentlich wird die Rolle des Matthew Abbadon etwas größer.
Ansonsten ein guter Staffelauftakt, genau wie man es von "Lost" erwartet. Die Flashforwards von Hurley waren zwar interessant, aber ich hoffe irgendwie, dass auch noch Flashbacks eingebaut werden. Dadurch erfährt man zum einen mehr über die Charaktere und was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie nun auf der Insel sind. Zum anderen kann der exzessive Gebrauch von Flashforwards dazu führen, dass man irgendwann nur noch will, dass die Handlung auf der Insel mit der zum Flashforward (irgendwie finde ich "future-flash" besser, also nenne ich das ab jetzt so

Schön, dass Hurley vom Image des Witzemachers immer weiter von den "Lost"-Machern entfernt wird und sich immer mehr zu der Hauptperson entwickelt. Er hat ja auch noch Jacob gesehen.
Die Story selbst war natürlich auch interessant, auch wenn da - wie man es von "Lost" kennt - die Geschwindigkeit der Handlung nicht gerade die allerschnellste ist. Aber so ist es eben und das macht bis zu einem gewissen Maße auch die Faszination aus. Ein Highlight war sicherlich die Konfrontation zwischen Locke und Jack und die Tatsache, dass Jack Locke wirklich töten wollte.
Mac/filmfodder.com hat geschrieben:I imagine it's pretty hard to repair that sort of rift ("Sorry I tried to blow your head off, John ... wanna get a pizza?")

Auch bemerkenswert, dass das mit den "Oceanic Six" gleich zu Anfang der neuen Staffel aufgegriffen wird. Hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Was noch? Das future-flash mit Jack und Hurley scheint vor dem des Staffelfinales zu sein. Es wird interessant sein zu sehen, was dazwischen geschah.
Und: wer ist Naomis Schwester?
Alles in allem eine gute Episode.
Das ist wirklich ein gelungener Staffelstart.
Durch die Spaltung der Gruppe in 2 Lager ist bereits für viel Spannung gesorgt. Hätte mir die Zusammensetzung der Gruppen anders vorgestellt, aber so gefällt sie mir auch. Sawyer und Locke gehören ainfach in ein Team.
Schön war es auch Charlie zu sehen, vor allem da die ganze Folge doch sehr traurig war.
EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!

Durch die Spaltung der Gruppe in 2 Lager ist bereits für viel Spannung gesorgt. Hätte mir die Zusammensetzung der Gruppen anders vorgestellt, aber so gefällt sie mir auch. Sawyer und Locke gehören ainfach in ein Team.

Schön war es auch Charlie zu sehen, vor allem da die ganze Folge doch sehr traurig war.
Was mich interessieren würde ist, ob Hurleys FF zeitlich vor oder nach dem FF aus dem letztem Staffelfinale spielt?

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Mat_81 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob Hurleys FF zeitlich vor oder nach dem FF aus dem letztem Staffelfinale spielt?
Als Hurley und Jack in dem FF Basketball spielen sagt Jack, dass er darüber nachdenkt, sich einen Bart wachsen zu lassen, also gehe ich davon aus, dass er zeitlich vor dem letzten spielt.
Das mit Christian Shephard in der Hütte finde ich interessant, ist er vielleicht sogar der ominöse Jacob? Schließlich weiß man ja durch die Mobisodes jetzt, dass er tatsächlich auf der Insel ist.
Denke auch, dass der Flashforward von Hurley vor dem von Jack spielt, da auch Hurley schon erwähnt das sie zurück sollten aber Jack eben verneint, im Finale der 3. Staffel wollte ja Jack auf die Insel zurück...Schlodz hat geschrieben:Mat_81 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob Hurleys FF zeitlich vor oder nach dem FF aus dem letztem Staffelfinale spielt?
Als Hurley und Jack in dem FF Basketball spielen sagt Jack, dass er darüber nachdenkt, sich einen Bart wachsen zu lassen, also gehe ich davon aus, dass er zeitlich vor dem letzten spielt.
Das mit Christian Shephard in der Hütte finde ich interessant, ist er vielleicht sogar der ominöse Jacob? Schließlich weiß man ja durch die Mobisodes jetzt, dass er tatsächlich auf der Insel ist.
Ich muss auch sagen, dass es wirklich gut tat endlich wieder was neues von Lost zu sehen.
Um in den (spoilerfreien) Spekulationen um den future-flash (danke, Phalanxxx) mal ordentlich mitzumischen: ich frage mich wie es Sechs (sofern es wirklcih Oceanic Six und nicht Oceanic Sicks heißt) Leute von der Insel schaffen, während andere zurückbleiben (ansonsten hätte der imaginäre Charlie ja wohl kaum gesagt "they need you") und diese sechs auch noch aus unterschiedlichen Lagern kommen. Interessant.
Ich glaube außerdem nicht, dass die finale Auflösung der Serie sein wird, dass die Leute von der Insel runterkommen, sondern vielmehr, dass sie es schaffen zurück zu kommen.
Aber zur Folge zurück: Charlies Tod und die damit verbundenen Trauerszenen: wirklich tragisch und das erste mal, dass wirklich intensiv um jemanden getrauert wird - von mehr als nur einer Person. Ob Hurleys Aktion mit dem Haus ("es ist nicht wirklich da") eine Anspielung auf seine Krankheit oder vielmehr ein neuer, netter Inseltrick ist wird sich zeigen.
Gelungener Auftakt!
Um in den (spoilerfreien) Spekulationen um den future-flash (danke, Phalanxxx) mal ordentlich mitzumischen: ich frage mich wie es Sechs (sofern es wirklcih Oceanic Six und nicht Oceanic Sicks heißt) Leute von der Insel schaffen, während andere zurückbleiben (ansonsten hätte der imaginäre Charlie ja wohl kaum gesagt "they need you") und diese sechs auch noch aus unterschiedlichen Lagern kommen. Interessant.
Ich glaube außerdem nicht, dass die finale Auflösung der Serie sein wird, dass die Leute von der Insel runterkommen, sondern vielmehr, dass sie es schaffen zurück zu kommen.
Aber zur Folge zurück: Charlies Tod und die damit verbundenen Trauerszenen: wirklich tragisch und das erste mal, dass wirklich intensiv um jemanden getrauert wird - von mehr als nur einer Person. Ob Hurleys Aktion mit dem Haus ("es ist nicht wirklich da") eine Anspielung auf seine Krankheit oder vielmehr ein neuer, netter Inseltrick ist wird sich zeigen.
Gelungener Auftakt!
Ok, ich denke ihr 2 habt Recht.bigW hat geschrieben:Denke auch, dass der Flashforward von Hurley vor dem von Jack spielt, da auch Hurley schon erwähnt das sie zurück sollten aber Jack eben verneint, im Finale der 3. Staffel wollte ja Jack auf die Insel zurück...Schlodz hat geschrieben:Mat_81 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob Hurleys FF zeitlich vor oder nach dem FF aus dem letztem Staffelfinale spielt?

Aber das führt mich dann zu ein paar anderen Fragen.
Bei dem Basketballspiel sagt doch Hurley zu Jack, dass sie zurück müssen. Er vertritt also die gleiche Meinung wie Jack in seinem FF. Aber warum taucht dann Hurley nicht in Jacks FF auf?

Ist mit Hurley etwas passiert? Ist er der Mann im Sarg?

Ich denke nicht, dass Hurley im Sarg liegt, vllt. ist es einfach nur zufall, dass er nicht in Jacks FF vorkommt...Mat_81 hat geschrieben:Ok, ich denke ihr 2 habt Recht.bigW hat geschrieben:Denke auch, dass der Flashforward von Hurley vor dem von Jack spielt, da auch Hurley schon erwähnt das sie zurück sollten aber Jack eben verneint, im Finale der 3. Staffel wollte ja Jack auf die Insel zurück...Schlodz hat geschrieben:
Das mit Christian Shephard in der Hütte finde ich interessant, ist er vielleicht sogar der ominöse Jacob? Schließlich weiß man ja durch die Mobisodes jetzt, dass er tatsächlich auf der Insel ist.![]()
Aber das führt mich dann zu ein paar anderen Fragen.
Bei dem Basketballspiel sagt doch Hurley zu Jack, dass sie zurück müssen. Er vertritt also die gleiche Meinung wie Jack in seinem FF. Aber warum taucht dann Hurley nicht in Jacks FF auf?![]()
Ist mit Hurley etwas passiert? Ist er der Mann im Sarg?
Hier gibt es zwei Sneek Peaks für die nächste Folge

EDIT by Annika: Link repariert und so Spoiler in Tag gepackt!
Das ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen von Lost. Ich hatte mir ja gewünscht, dass man eine Reaktion von Hurley auf Charlies Tod sieht, aber das es dann praktisch die ganze Folge einnimmt mehr oder weniger hätte ich nicht erwartet. Besonders seine Rede "I am listening to my friend" war sehr emotional. Das Sawyer mit ihm darüber reden wollte fand ich auch eine sehr schöne Szene (Die Zwei scheinen immer mehr eine freundschaftliche Bindung zu haben) Hurleys Flashforwards fand ich auch sehr interessant.
Das es nun 2 Gruppen gibt finde ich ganz spannend. Überraschend fand ich nur das Desmond bei Jack bleibt. Aber da er in seinen Visionen ja sozusagen die Rettung gesehen hat, wird er wohl davon überzeugt sein.
Sonst hat man Juliet zu wenig in der Folge gesehen
Das es nun 2 Gruppen gibt finde ich ganz spannend. Überraschend fand ich nur das Desmond bei Jack bleibt. Aber da er in seinen Visionen ja sozusagen die Rettung gesehen hat, wird er wohl davon überzeugt sein.
Sonst hat man Juliet zu wenig in der Folge gesehen

Mir hat diese Episode wirklich gut gefallen!
Ich finde die Flash-fowards wirklich toll. Die bringen für mich eine ganz neue Spannung, weil ich wissen will was zwischen ihnen und der "Gegenwart" auf der Insel passiert. Die Flashbacks mochte ich zwar auch, aber manche schienen keine große Bedeutung zu haben.
Ich frage mich, wer neben Jack, Hurley & Kate noch zu den Oceanic 6 gehört.
Worüber ich mir aber am meisten Gedanken mache, ist dass Hurley in der Zukunt bereut sich Lockes Gruppe auf der Insel angeschlossen zu haben.
Einer der schönsten und vor allem traurigsten Momente, war die Umarmung von Hurely und Claire sowie Hurleys Rede.
Rose war übrigens cool, als sie Claire gesagt hat, sie soll Charlie gut behandeln! Ich fand die Szene wirklich lustig, aber da man ja schon wusste, das Charlie gestorben ist, auch traurig.
Alles in allen eine tolle Epsisode, und ich freu mich schon auf die nächste!
Ich finde die Flash-fowards wirklich toll. Die bringen für mich eine ganz neue Spannung, weil ich wissen will was zwischen ihnen und der "Gegenwart" auf der Insel passiert. Die Flashbacks mochte ich zwar auch, aber manche schienen keine große Bedeutung zu haben.
Ich frage mich, wer neben Jack, Hurley & Kate noch zu den Oceanic 6 gehört.
Worüber ich mir aber am meisten Gedanken mache, ist dass Hurley in der Zukunt bereut sich Lockes Gruppe auf der Insel angeschlossen zu haben.
Einer der schönsten und vor allem traurigsten Momente, war die Umarmung von Hurely und Claire sowie Hurleys Rede.
Rose war übrigens cool, als sie Claire gesagt hat, sie soll Charlie gut behandeln! Ich fand die Szene wirklich lustig, aber da man ja schon wusste, das Charlie gestorben ist, auch traurig.
Alles in allen eine tolle Epsisode, und ich freu mich schon auf die nächste!
- Annika
- Globaler Moderator
Würde ich nicht so sagen, er war ja noch ganz normal und das "Abrutschen" kommt ja erst später...bigW hat geschrieben:Wie im Finale sieht man das Jack in der Zukunft ein Alkohol-Problem hat
Der ehemalige Kollege von Ana-Lucia meinte doch auch, dass es ihn nicht interessiert, ob Hurley ein "Celebrity" ist oder nicht... Also scheinen die schon sehr bekannt zu sein, aber ist ja auch klar, wenn es letztendlich nur (leider) sechs waren, die zurück gekehrt sind...dass er auch von den "Ocean 6" ist, das war irgendwie komisch, als ob die so einen besonderen Status haben. Aber gut, stört mich jetzt nicht![]()
Ich dachte eher, dass dies dann wohl der Anfang vom Ende istDa dachte ich mir schon, na toll das wars dann...Aber das Kate dann das Walkie-Talkie von Jack nimmt um selbst nach Naomi zu suchen fand ich wirklich super.

Hammer Szene! Und Christian hatte einen weißen Turnschuh an, den wir fast als erstes in der aller ersten Szene der Serie gesehen haben. Ob Christian wirklich Jacob ist oder ob er nur eine Erscheinung war? Keine Ahnung, aber dann wäre es interessant, dass gerade Hurley Christian gesehen hatAls er dann an der Hütte von Jacob ankam, dachte ich mir bloss, das er nicht reingehen sollte...Und dann schaut er rein und sieht ! Christian Shepard !![]()
Böse würde ich nicht unbedingt sagen, bin ja auch nicht mehr - bzw. war ich es noch nie wirklich - davon überzugt, dass die "Anderen" die Bösen sind. Aber schwarz/weiß Therorien sind bei Lost eh nicht möglich.schätze mal er ist einen von den neuen "bösen". Was natürlich auch ziemlich mysteriös war, war als Charlie aufeinmal in der Anstalt auftaucht und dann behauptet, "Ich bin zwar Tod, aber trotzdem hier" ...Mal schauen wie sich das entwickelt.
Ich bin sooooooooooo froh, dass ich absolut nichts über die neue Staffel weiß und auch nicht wusste...Freue mich schon sehr auf die nächste Folge (lasse mich ab jetzt nicht mehr spoilern)
So die restlichen Beiträge lese ich später, da ich jetzt wieder weg muss... Meine Review wird bald folgen, muss diese geniale EPisode aber erst noch einmal/zweimal gucken...
Jack ist doch nicht der erste Mensch, der einen Drink nach der Arbeit zu sich nimmt. Ohne das Wissen über seine bisherigen und zukünftigen Alkoholprobleme würde auch niemand denken, dass ein läppischer Drink aus Jack einen hoffnungslosen Süchtling macht. Warum soll es also jetzt unbedingt anders sein? Grundsätzlich war das, was man gesehen hat, für sich genommen vollkommen harmlos.
- Annika
- Globaler Moderator
noch mal etwas ausführlicher und schon mal vorweg: Genialer Staffelauftakt! Ich hätte nie gedacht, dass sich Lost noch so immens steigern kann, aber ganz ehrlich, ich denke das Konzept ist aufgegangen und die Autoren sind jetzt, wo ein absolutes Ende feststeht, in den richtigen Bahnen und können und müssen nur noch Geschichten erzählen, die auch wirklich interessant sind.
Noch mal eine Bitte an alle: Ich habe es geschafft die letzten Monate KEINEN einzigen Spoiler zu lesen und würde es dabei gerne belassen, deswegen bitte hier nichts schreiben, was man nicht aus der Episode weiß und was keine Speklulation ist. Selbst Andeutungen zu Spoilern verraten eigentlich schon sehr viel und ganz ehrlich versaut mir das einiges bei Lost, da nichts zu wissen hier immer noch mehr Spass macht.
Ich kann mit den Forwards sehr gut leben und finde sie unglaublich gut gelöst und interessant, fänd es gar nicht so schlecht, wenn wir diese Staffel erst mal nur Forwards und keine Flashbacks sehen, denn das alte Leben ist bei den meistens schon fast erzählt und die paar Lücken müssen erst mal für mich nicht geschlossen werden. Mich interessiert die Zukunft zur Zeit mehr, als die Vergangenheit.Phalanxxx hat geschrieben:Die Flashforwards von Hurley waren zwar interessant, aber ich hoffe irgendwie, dass auch noch Flashbacks eingebaut werden.
War das denn wirklich Jacob? Das würde ja bedeuten, dass Christian Jacob ist, bzw. Jacob sich als Christian dargestellt hat. Oder war es einfach nur eine weitere Vision? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, wie auch immer finde ich es SEHR interessant, dass gerade Hurley Christian gesehen hat, der bisher ja noch mal so gar keine Verbindung zu ihm hatte. Auch ein nettes Detail, dass Christian einen weißen Turnschuh anhatte, ein Gegenstand, der einer der ersten war, die wir in der Serie überhaupt gesehen haben.Schön, dass Hurley vom Image des Witzemachers immer weiter von den "Lost"-Machern entfernt wird und sich immer mehr zu der Hauptperson entwickelt. Er hat ja auch noch Jacob gesehen.
Ich frage mich hier, ob die Macher wieder die Zahlen in die Staffel einfließen lassen, denn das würde bedeuten, dass wir in dieser Staffel 15 Tage zählen würden. Angesicht der "nur" 16 Episoden wäre es also nicht allzu langsam, aber die Staffeln würden dann immer "langsamer" werden, was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde.Die Story selbst war natürlich auch interessant, auch wenn da - wie man es von "Lost" kennt - die Geschwindigkeit der Handlung nicht gerade die allerschnellste ist.
Komischerweise ein Punkt über den ich mich nicht wirklich gewundert habe, obwohl es so gar nicht unserem Jack entspricht. Aber man merkt einfach, dass die Insel ihn fast mehr als jeden anderen gezeichnet hat.Ein Highlight war sicherlich die Konfrontation zwischen Locke und Jack und die Tatsache, dass Jack Locke wirklich töten wollte.
Ja könnte mir vorstellen, dass Kate danach, also nach Jack, dann auch noch diese Faszination für die Insel haben wird. Jack war ja zu Beginn auch ganz anderes eingestellt, und wie er endet haben wir ja im Finale gesehen.Was noch? Das future-flash mit Jack und Hurley scheint vor dem des Staffelfinales zu sein. Es wird interessant sein zu sehen, was dazwischen geschah.
Noch mal eine Bitte an alle: Ich habe es geschafft die letzten Monate KEINEN einzigen Spoiler zu lesen und würde es dabei gerne belassen, deswegen bitte hier nichts schreiben, was man nicht aus der Episode weiß und was keine Speklulation ist. Selbst Andeutungen zu Spoilern verraten eigentlich schon sehr viel und ganz ehrlich versaut mir das einiges bei Lost, da nichts zu wissen hier immer noch mehr Spass macht.
Ich würde da noch einen Schritt weitergehen. Könnte mir vorstellen, dass sie schon sagen wir mal in Staffel 5 auf die Insel zurück gehen und Staffel sechs sich dann auf der Insel abspielt, weil sie da etwas machen, was direkt mit der Insel zu tun hat und Grund ist, warum sie zurück sollen/wollen. Was genau, keine Ahnung, aber etwas...Ich glaube außerdem nicht, dass die finale Auflösung der Serie sein wird, dass die Leute von der Insel runterkommen, sondern vielmehr, dass sie es schaffen zurück zu kommen.
Ein Punkt der mir sehr gut gefallen hat, eben weil Charlie eine wichtige Person war, bzw. seid Beginn an auf der Insel war und zu vielen einen Bezug hatte. Bei den anderen Toten wurde nur vereinzelend getrauert, was eigentlich auch immer passte, da erstens die Gruppe noch nie so stark war und Charlie bisher auch der einzige war, der für die Gruppe gestorben ist und sich demnach für alle geopfert hat.Isabel hat geschrieben:Das ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen von Lost. Ich hatte mir ja gewünscht, dass man eine Reaktion von Hurley auf Charlies Tod sieht, aber das es dann praktisch die ganze Folge einnimmt mehr oder weniger hätte ich nicht erwartet.
Ich bin ebenfalls total begeistert von der Folge. Hab mir vorher noch dieses Special über die vorigen drei Staffeln angesehen, um wieder richtig reinzukommen. Die letzte Folge ist ja doch schon ewig her.
Ich fand schon den Anfang richtig super gemacht. Als man nur diesen "Fruchtberg" sah, da dachte ich, sie seien auf der Insel. Dann Jack, und ich nur so "nein, nicht schon wieder ein Flashback/forward mit Jack". Hurley hatte ich erst an seinen Händen erkannt und dass wir sein Auto eigentlich schon kennen, ist mir erst später eingefallen.
Den Flashforward von Hurley fand ich auch sehr interessant. Dann noch dieser mysteriöse Abbadon (der mich von seiner Körperhaltung und vom Aussehen her sehr an Bruce von "Germany's Next Topmodel" erinnert
). Ich könnte mir gut vorstellen, dass er eben gar nichts mit Oceanic Airlines zu tun hat, sondern für jemand anderen arbeitet um mehr über die Insel zu erfahren.
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, wer die Oceanic 6 sind. Ich gehe mal davon aus, dass es welche sind, die auch wirklich beim Abflug im Flieger saßen, also so wie Jack, Kate und Hurley. Also keine Leute wie Ben, Juliet oder auch Desmond.
Charlies Auftauchen würde ich so ähnlich wie Dave damals beschreiben. Immerhin konnte Dave auch von einigen anderen Patienten gesehen werden.
Ich bin ja sehr gespannt darauf, wieso Hurley die Seiten wechselt und wieso er zu Jack meinte, er hätte mit ihm gehen sollen.
Hm, was war alles auf der Insel los:
Als Jack den Anruf gemacht hat, da hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl... Da glaube ich Ben auf jeden Fall. Ich bin schon sehr gespannt, wer diese Typen sind und was sie vor haben.
Was Naomi angeht bin ich mir auch überhaupt nicht sicher. Hat sie es wirklich selbst geschafft, sich das Messer aus dem Rücken zu ziehen? Ich dachte ja zuerst dass es Ben oder Danielle waren. Dass Kate Jack das Telefon abgenommen hat, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab mich schon gewundert, wieso Ben so schaut.
Hurley und Jacobs Hütte. Gute Frage, was davon real war und was nicht. Zuerst hab ich mich mal gewundert, wieso er so schnell die Hütte "gefunden" hat. Das würde eher auf eine Illusion hindeuten, da ich dachte, dass die Hütte viel tiefer im Dschungel ist. Aber irgendwie denke ich schon, dass er wirklich die Hütte gesehen hat. Als Hurley hineinblickt, hab ich wieder mal nicht richtig hinschauen wollen, da mir das beim letzten Mal schon so unheimlich war. Deshalb hab ich auch überhaupt nicht mitbekommen, dass Christian Shephard drinnen gesessen ist. Das lässt natürlich einiges zum Spekulieren über... Immerhin ist er ja auch in der letzten Mobisode auf der Insel vorgekommen. Ich lass mich mal überraschen und will mir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen. Interessant natürlich auch, wen das zweite Augenpaar gehört. Wenn ich's mir genau ansehe, dann erinnert es mich sehr an Desmond - was ich aber nicht glaube.
Sehr interessant die Gruppeneinteilung - gefällt mir irgendwie. Mit Locke gehen Hurley, Claire+Aaron, Sawyer (hat mich gar nicht überrascht), Ben (super Meldung zu Jack
), Danielle, usw...
Mit Jack gehen Kate, Jin und Sun (auf jeden Fall verständlich), Rose und Bernard (der Spruch von Rose hat mich sehr gewundert, wahrscheinlich hat sie Lockes Messerwurf auf Naomi umgestimmt), ...
Was macht eigentlich Sayid? Hab ich ganz vergessen. Ich glaube er geht mit Jack mit.
Ach, ich bin ja schon so auf die nächste Folge gespannt, das Lost-Fieber hat mich wieder voll gepackt!
Ich fand schon den Anfang richtig super gemacht. Als man nur diesen "Fruchtberg" sah, da dachte ich, sie seien auf der Insel. Dann Jack, und ich nur so "nein, nicht schon wieder ein Flashback/forward mit Jack". Hurley hatte ich erst an seinen Händen erkannt und dass wir sein Auto eigentlich schon kennen, ist mir erst später eingefallen.
Den Flashforward von Hurley fand ich auch sehr interessant. Dann noch dieser mysteriöse Abbadon (der mich von seiner Körperhaltung und vom Aussehen her sehr an Bruce von "Germany's Next Topmodel" erinnert

Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, wer die Oceanic 6 sind. Ich gehe mal davon aus, dass es welche sind, die auch wirklich beim Abflug im Flieger saßen, also so wie Jack, Kate und Hurley. Also keine Leute wie Ben, Juliet oder auch Desmond.
Charlies Auftauchen würde ich so ähnlich wie Dave damals beschreiben. Immerhin konnte Dave auch von einigen anderen Patienten gesehen werden.
Ich bin ja sehr gespannt darauf, wieso Hurley die Seiten wechselt und wieso er zu Jack meinte, er hätte mit ihm gehen sollen.
Hm, was war alles auf der Insel los:
Als Jack den Anruf gemacht hat, da hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl... Da glaube ich Ben auf jeden Fall. Ich bin schon sehr gespannt, wer diese Typen sind und was sie vor haben.
Was Naomi angeht bin ich mir auch überhaupt nicht sicher. Hat sie es wirklich selbst geschafft, sich das Messer aus dem Rücken zu ziehen? Ich dachte ja zuerst dass es Ben oder Danielle waren. Dass Kate Jack das Telefon abgenommen hat, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab mich schon gewundert, wieso Ben so schaut.

Hurley und Jacobs Hütte. Gute Frage, was davon real war und was nicht. Zuerst hab ich mich mal gewundert, wieso er so schnell die Hütte "gefunden" hat. Das würde eher auf eine Illusion hindeuten, da ich dachte, dass die Hütte viel tiefer im Dschungel ist. Aber irgendwie denke ich schon, dass er wirklich die Hütte gesehen hat. Als Hurley hineinblickt, hab ich wieder mal nicht richtig hinschauen wollen, da mir das beim letzten Mal schon so unheimlich war. Deshalb hab ich auch überhaupt nicht mitbekommen, dass Christian Shephard drinnen gesessen ist. Das lässt natürlich einiges zum Spekulieren über... Immerhin ist er ja auch in der letzten Mobisode auf der Insel vorgekommen. Ich lass mich mal überraschen und will mir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen. Interessant natürlich auch, wen das zweite Augenpaar gehört. Wenn ich's mir genau ansehe, dann erinnert es mich sehr an Desmond - was ich aber nicht glaube.
Sehr interessant die Gruppeneinteilung - gefällt mir irgendwie. Mit Locke gehen Hurley, Claire+Aaron, Sawyer (hat mich gar nicht überrascht), Ben (super Meldung zu Jack

Mit Jack gehen Kate, Jin und Sun (auf jeden Fall verständlich), Rose und Bernard (der Spruch von Rose hat mich sehr gewundert, wahrscheinlich hat sie Lockes Messerwurf auf Naomi umgestimmt), ...
Was macht eigentlich Sayid? Hab ich ganz vergessen. Ich glaube er geht mit Jack mit.
Geht mir genauso. Ich habe auch überhaupt keine Spoiler gelesen und werde es auch weiterhin nicht tun. Das kann einem echt alles versauen.Annika hat geschrieben:Noch mal eine Bitte an alle: Ich habe es geschafft die letzten Monate KEINEN einzigen Spoiler zu lesen und würde es dabei gerne belassen, deswegen bitte hier nichts schreiben, was man nicht aus der Episode weiß und was keine Speklulation ist. Selbst Andeutungen zu Spoilern verraten eigentlich schon sehr viel und ganz ehrlich versaut mir das einiges bei Lost, da nichts zu wissen hier immer noch mehr Spass macht.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Flashforwards sind in dem Sinne nicht "das Ende der Serie", sondern spielen irgendwo mittendrin. Alleine schon deshalb, weil jetzt schon die Hubschrauber da sind, könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Außerdem wäre es wahnsinnig spannend.Annika hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass sie schon sagen wir mal in Staffel 5 auf die Insel zurück gehen und Staffel sechs sich dann auf der Insel abspielt, weil sie da etwas machen, was direkt mit der Insel zu tun hat und Grund ist, warum sie zurück sollen/wollen. Was genau, keine Ahnung, aber etwas...
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das würde mir gefallen.Annika hat geschrieben:Ich frage mich hier, ob die Macher wieder die Zahlen in die Staffel einfließen lassen, denn das würde bedeuten, dass wir in dieser Staffel 15 Tage zählen würden. Angesicht der "nur" 16 Episoden wäre es also nicht allzu langsam, aber die Staffeln würden dann immer "langsamer" werden, was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde.
Mir gefallen die Flashforwards ebenfalls sehr gut und ich finde sie wahnsinnig interessant. Die Flashbacks waren teilweise gar nicht mehr so aufregend. Aber ich denke schon, dass es trotzdem noch Flashbacks geben wird.Annika hat geschrieben:Ich kann mit den Forwards sehr gut leben und finde sie unglaublich gut gelöst und interessant, fänd es gar nicht so schlecht, wenn wir diese Staffel erst mal nur Forwards und keine Flashbacks sehen, denn das alte Leben ist bei den meistens schon fast erzählt und die paar Lücken müssen erst mal für mich nicht geschlossen werden. Mich interessiert die Zukunft zur Zeit mehr, als die Vergangenheit.
Ach, ich bin ja schon so auf die nächste Folge gespannt, das Lost-Fieber hat mich wieder voll gepackt!
Zuletzt geändert von wendan am 05.02.2008, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
OK, hab mich doch dazu hinreißen lassen mir 4x01 anzuschauen. Wow, wirklich gut (obwohl...bisher hat mir die erste Folge jeder Lost-Staffel unheimlich gut gefallen)!
Aber vielleicht sollte ich doch erst den zweiten Teil der dritten Staffel schauen, denn so einige Dinge hab ich -trotz der Zusammenfassung- nicht verstanden.
Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, denkt man sich, dass ja schon ziemlich viel aufgelöst wurde. Kaum sieht man die erste Folge der neuen Staffel, werden zahlreiche neue Fragen aufgeworfen.
Interessant sind diese neuen "bösen" Leute, die auf die Insel wollen. Bin mal gespannt, was sie mit der Insel vorhaben.
Toll war auch die Szene mit Jacob's Haus, unheimlich, ich hab mich da sehr erschreckt.
Aber vielleicht sollte ich doch erst den zweiten Teil der dritten Staffel schauen, denn so einige Dinge hab ich -trotz der Zusammenfassung- nicht verstanden.
Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, denkt man sich, dass ja schon ziemlich viel aufgelöst wurde. Kaum sieht man die erste Folge der neuen Staffel, werden zahlreiche neue Fragen aufgeworfen.
Interessant sind diese neuen "bösen" Leute, die auf die Insel wollen. Bin mal gespannt, was sie mit der Insel vorhaben.
Toll war auch die Szene mit Jacob's Haus, unheimlich, ich hab mich da sehr erschreckt.
ich bin erst durch dieses thread darauf aufmerksam geworden, dass christian shepard in jacobs hütte sitzen soll. ich hab mir die szene noch 3x angeschaut und wenn ich ehrlich bin, seh ich das noch immer nicht.
das weiße aka die turnschuh vermag ich ja schon zu erkennen.. aber sonst?! macht ihr das nur an turnschuhen aus oder bin ich blind?

das weiße aka die turnschuh vermag ich ja schon zu erkennen.. aber sonst?! macht ihr das nur an turnschuhen aus oder bin ich blind?

Hmm, auch sehr vorstellbar. Aber insgesamt sollten wir nicht vergessen, dassKönnte mir vorstellen, dass sie schon sagen wir mal in Staffel 5 auf die Insel zurück gehen und Staffel sechs sich dann auf der Insel abspielt, weil sie da etwas machen, was direkt mit der Insel zu tun hat und Grund ist, warum sie zurück sollen/wollen. Was genau, keine Ahnung, aber etwas...
(hier in Rücksicht auf Annika, aber eigentlich etwas, dass wir alle schon aus interviews wissen)
Was ich als Stilistisches Mittel in Zukunft sehr gut fände, wäre wenn die Blenden und die aktuelle Handlung an irgendeinem Punkt kreuzen würden. Das wäre eine sehr verwirrende Folge

Aber alles Zukunftsmusik: das mit Jacks Vater ist mir auch erst durch diesen Thread aufgefallen, auch wenn mir das Gesicht sehr bekannt vorkam. Ich dachte mir aber, dass das entfernte Erkennungsgefühl ohne tatsächliches Wissen interessanter ist. Soviel dazu