Sweeney Todd

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Tali

Sweeney Todd

Beitrag von Tali »

Ich bin schockiert! Es gibt ja noch kein Sweeney Todd Thema! Tja, jetzt nicht mehr, denn ab jetzt kann hier drüber diskutiert werden.
Bild

Obschon unschuldig, warf Richter Turpin (Alan Rickman) mit Hilfe des verschlagenen Anthonay Hope (Jamie Bower) Sweeney Todd aka Benjamin Barker (Johnny Depp) ins Gefängnis. Seitdem schwor Todd Rache für seine brutale Strafe und das grausame Schicksal seiner Frau und Tochter Joanna (Jayne Wisener). Nun kehrt er nach London zurück, eröffnet einen dämonischen Frisiersalon und tötet mit Hilfe von Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) all jene, die ihm Schaden zufügten...
Quelle

Wie fandet ihr den Film? Hat euch der Gesang gefallen? Zu brutal? Oder gar nicht brutal genug? *g*

Ich fand ihn klasse und nachdem ich mich an den Gesang gewöhnt hatte, konnte ich den Film ganz in Ruhe genießen. Meiner Meinung nach war er zwar schon recht brutal, aber mich hat es nicht weiter gestört.
Johnny und die anderen Schauspieler haben ihre Arbeit sehr gut gemacht, wobei Johnny wohl am meisten von sich zeigen konnte und das auch getan hat! :anbet:
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Der Film ist toll!
Hab ich zwar noch nicht auf Deutsch gesehen, aber schon 2 mal auf Englisch. Der Gesang hat mich ganz und gar nicht gestört, das ist doch mal was anderes.
Und wenn Johnny Depp der Hauptdarsteller ist muss der Film ja fantastisch werden. :D
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also die Schauspieler sind genial, die Kostüme und Kulissen ebenfalls, aber der Rest hat mir gar nicht gefallen.

Bei einem Musical sollten einem ja die Lieder gefallen, aber bis auf eins konnte mich da irgendwie keins begeistern. Genauso sieht es mit der Story aus, die ist mir einfach (bis auf das Ende) zu platt, dass er einfach alles und jeden umbringt.

Da ich ja weiß, dass Tim Burton auch sehr gute Musicalfilme machen kann (man siehe das phantastische Nightmare before Christmas) war ich eben wirklich enttäuscht...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Estrella* hat geschrieben: Und wenn Johnny Depp der Hauptdarsteller ist muss der Film ja fantastisch werden. :D
Nö, eigentlich nicht. Er war auch schon Teil einiger mittelmäßiger und grottiger Filme. Als Schauspieler hat man auch nur bedingt Einfluss auf die Qualität des Films. Da sind Drehbuch, Regie und ähnliches deutlich wichtiger.

Zum Film: hat mir richtig gut gefallen. Die Mischung aus unterschiedlichsten Elementen (Musical, Rachedrama, Splatter), bei denen man dachte, dass sie zusammen nicht funktionieren könnten, werden hier auf eine Art und Weise verwoben, die einfach nur sagenhaft ist. Die herausragende Kulisse gepaart mit richtig guten Darstellerleistungen einem tollen und konsequenten Filmende macht "Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street" zu einem durch und durch sehenswerten Film.
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Also bis auf die gesangliche Leistung von der Jane Wisener (Johanna) fand ich den Film einfach nur toll. Es hat mich schon lange kein Film mehr so beschäftigt, wie Sweeney Todd.
Die Schauspiler, die Kostüme, die Kulisse... es hat einfach alles irgendwie gepasst.
Als ich ins Kino gegangen bin hatte ich noch meine Zweifel (wegen dem ganzen Gesang und so...), aber die haben sich binnen weniger Minuten in Wohlgefallen aufgelöst. Tim Burton ist halt einfach immer noch genial.
Elle*

Beitrag von Elle* »

Ein Sweeney Todd Thread :anbet:
Ich fand den Film richtig toll :up: Ich liebe Musicals. Die Lieder waren echt super, werde mir auf jeden Fall den Soundtrack dazu kaufen :)
Die Schauspieler waren alle super. Ich liebe Johnny Depp's Stimme und Helena Bonham Carter :anbet:
Die Story fand ich gut und der Film steht auf jeden Fall in meinem DvD-Regal :)
Ich bin begeistert von diesem Film.
*Andrea*

Beitrag von *Andrea* »

Also ich finde den Film durch und durch gelungen! Schauspieler super, Kulisse und Kostüme super etc. :D
Die Schauspieler überaschten mich (zum Glück) positiv mit ihrem Gesang, vor allem Johnny Depp, da er ja immer ein wenig "Angst" vor'm Singen hatte ;)
akura

Re: Sweeney Todd

Beitrag von akura »

Toll, toll, toll!

Ich muss offen zugeben, dass ich kein großer Fan von Tim Burton bin. Seine Werke entsprechen selten meinem Geschmack.
Daher hatte ich auch bei Sweeney Todd meine Bedenken, doch nun sollte es anders kommen.

Ich bin begeistert und fasziniert von diesem großartigem Film!
Düster, Dramatisch, Musikalisch, Humorvoll, Skurill - das bietet Sweeney Todd.

Brilliante und namhafte Schauspieler! Johnny Depp spielt (wieder einmal) perfekt. Im "Duett" mit Helena Bonham Carter wird das ganz nahezu ein Meisterwerk.

Eine fantastische Kulisse sowie ein beeindruckendes Ambiente!
Als Musicalfan war es natürlich genau das richtige, zumal der Soundtrack noch lange in Erinnerung bleibt :up:

Die blutigen Aspekte haben mich ebenfalls fasziniert, sie glichen einem Kunstwerk.

Burtons außergewöhnlicher Stil hat mich hier vollkommen überzeugt und überaus angesprochen!

Doch mal ehrlich das ganze wäre auch mal wieder guter Diskussionstoff über die FSK.
Wieso wurde hier eigentlich ab 16 freigegeben?
LOL die FSK werde ich wohl niemals verstehen.
Doch darüber zerbreche ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

Sweeney Todd? Trotz winziger Handlungsschwächen ERSTKLASSIG GELUNGEN! :anbet:
DaP3ppa

Re: Sweeney Todd

Beitrag von DaP3ppa »

akura hat geschrieben: Doch mal ehrlich das ganze wäre auch mal wieder guter Diskussionstoff über die FSK.
Da hast du vollkommen Recht!^^ Auf der DVD findet man vier verschiedene Alterbeschränkungen.
In GB und Irland ist er ab 18, in Griechenland ab 17, im deutschsprachigen Raum ab 16 und für Spanien steht noch drauf: " No recomendada menores 13 años" (Nicht für unter 13-jährige empfohlen).
Heißt das spanische Jugendliche halten mehr aus als britische? Diese Altersbeschränkungen sind echt ziemlich unlogisch...
Blacksun

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Blacksun »

Über die FSK habe ich mich bei diese Film dann auch ein wenig gewundert.

Aber zum Film ansich, ich muss sagen ich fand ich von Anfang an toll, sicherlich es gibt Filme -auch Serien (Musical-Folgen) - die es schaffen einen direkt von Anfang an mitzureißen, bei diesem Film muss man erst einmal mit der Gesamtsituation des Filmes fertig werden.
Schick anzusehen sind sicherlich die Kulissen und vor allem die Kostüme, teilweise amüsant fand ich die blutigen Szenen, da Tim Burton - meiner Meinung nach - glücklicherweise dazu geneigt hat die Mordszenen zu überspitzen. Ansonsten wäre der Film vielleicht zu einem miesem Horror-Musical verkommen. Bis auf die musikalische Leistung von dem "Schönling" (mir ist leider der Name entfallen) muss ich sagen war das Ensemble doch sehr stimmig. Johnny Depp hat sehr gut gesungen und die Storx ansich, naja bei diesem Stoff konnte man halt nicht mehr rausholen, aber ich fand sie eigentlich sehr schlüssig und das Verhalten von Sweeney Todd "nachvollziehbar". Nachvollziehbar in dem Sinne, das ich sein Gesamtverhalten als Person schlüssig und als gut ausgearbeitet empfande.
Milchtoast

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Milchtoast »

Wow, wo wurde denn dieser Thread ausgegraben :) Find ich ja toll dass es einen zu Sweeney Todd gibt
Blacksun hat geschrieben:
Schick anzusehen sind sicherlich die Kulissen und vor allem die Kostüme, teilweise amüsant fand ich die blutigen Szenen, da Tim Burton - meiner Meinung nach - glücklicherweise dazu geneigt hat die Mordszenen zu überspitzen. Ansonsten wäre der Film vielleicht zu einem miesem Horror-Musical verkommen.
Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Es ist einfach nichts wirklich Schlimmes dabei, weil es unecht aussieht.

Mir hat der Film auch von Anfang an gefallen, auch dass es ein Musical ist finde ich super. Ich kannte es schon vor dem Film und mir hat die Story damals auch schon gefallen. Johnny Depp ist dann natürlich ein schöner Nebeneffekt. Super haben mir aber auch Alan Rickman und Helena Bonham Carter (super Stimme!) gefallen. Überhaupt 3 Schauspieler, die man sonst zusammen nur aus Harry Potter kennt, vereint in einem anderen Film zu finden, ist natürlich auch schön.

Der Soundtrack hat mich auch total überzeugt. Habe ihn mir gleich mal zugelegt und habe ihn auch 2 Wochen am Stück gehört. Lieblingslied "My Friends" und "Prettey Women".
DaP3ppa

Re: Sweeney Todd

Beitrag von DaP3ppa »

Milchtoast hat geschrieben:Wow, wo wurde denn dieser Thread ausgegraben :) Find ich ja toll dass es einen zu Sweeney Todd gibt
Ich auch. Deswegen hab ich ihn wieder ausgegraben... *ggg*
Blacksun hat geschrieben:
Schick anzusehen sind sicherlich die Kulissen und vor allem die Kostüme, teilweise amüsant fand ich die blutigen Szenen, da Tim Burton - meiner Meinung nach - glücklicherweise dazu geneigt hat die Mordszenen zu überspitzen. Ansonsten wäre der Film vielleicht zu einem miesem Horror-Musical verkommen.
Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Es ist einfach nichts wirklich Schlimmes dabei, weil es unecht aussieht.
Ja, vor allem das "Abschlachten" während "Johnanna" ist durch diese Überzpitzung echt gut geworden. Da ist so viel Ironie drin... genial.
Allerdings haben mich die Todesfälle am Ende ziemlich mitgenommen (siehe Thread "Sterbeszenen"). Aber das ist ja nichts schlechtes...
Der Soundtrack hat mich auch total überzeugt. Habe ihn mir gleich mal zugelegt und habe ihn auch 2 Wochen am Stück gehört. Lieblingslied "My Friends" und "Prettey Women".
Oh ja. Eingetlich bin ich ja kein sehr großer Musical-Fan, aber der Soundtrack ist echt gut. Oft Musicalfilme ja durch die Musik pracktisch "unterbrochen" und die ganze Stimmung is irgendwie dahin. Bei Sweeney Todd hilft die Musik aber die Stimmung aufzubauen und zu erhalten.
Mir gefallen "Pretty Women", "Epiphany" und "By The Sea" am besten...
Milchtoast

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Milchtoast »

DaP3ppa hat geschrieben: Bei Sweeney Todd hilft die Musik aber die Stimmung aufzubauen und zu erhalten.
Mir gefallen "Pretty Women", "Epiphany" und "By The Sea" am besten...
Wie konnte ich denn "Epiphany" vergessen? :<> Ist mein absolutes Lieblingslied "I want you bleeders" sagt niemand so düster wie Johnny Depp und dann nach dem Lied der Kommentar von Mrs Lovett "That's all very well, but what are we doing about him?" während Depp noch auf dem Boden kniet voller Extase. Einfach zu schön! :)

Stimmung wird dadurch echt gut aufgebaut. Vor allem durch diese schön düstere Athmosphäre. Das der Film meist in schwarz-weiß gehalten ist und nur verblasste Farben zu sehn sind, ist auch etwas Tolles.
Ich liebe ja eh die ganzen Filme von Tim Burton!
Niko

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Niko »

Milchtoast hat geschrieben:dann nach dem Lied der Kommentar von Mrs Lovett "That's all very well, but what are we doing about him?"
Wann war das nochmal? Als "Borat" tot war?

Ansonst war "Joanna" ganz schön. Und das Ende, ohne auf mehrere Lieder einzugehen, war ja sehr tragisch. Da wurde, habe ich mir gedacht, glatt wie am Fließband, der eine nach dem anderen irgendwie getötet.
Milchtoast

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Milchtoast »

Niko hat geschrieben:
Milchtoast hat geschrieben:dann nach dem Lied der Kommentar von Mrs Lovett "That's all very well, but what are we doing about him?"
Wann war das? Als "Borat" tot war?
Naja "Borat" :D Aber ja stimmt.
Blacksun

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Blacksun »

Milchtoast hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
Milchtoast hat geschrieben:dann nach dem Lied der Kommentar von Mrs Lovett "That's all very well, but what are we doing about him?"
Wann war das? Als "Borat" tot war?
Naja "Borat" :D Aber ja stimmt.
Sasha Baron Cohen ...irgendwie so heißt der doch, oder? Ich kann diesen Kerl nicht leiden, deswegen war ich auch nicht traurig das er als erster das zeitliche gesegnet hat :D

Aber stimmt der Soundtrack ist toll, Helena Bonham Carter singt wirklich gut, hätte ich gar nicht gedacht. Alan Rickman muss ich jedoch sagen, die Figur hat natürlich bei mir Abscheu entwickelt deswegen hatte ich auch generell in diesem Film eine Abneigung ihm gegenüber, aber ich denke auch das war die grundlegende Idee!
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Sanny_Binder »

Hmmm...ich muss sagen, dass mir der Film an sich nicht soo gut gefallen hat. Ich fand die Story irgendwie total merkwürdig. ^^
Aber die Schauspieler waren natürlich richtig toll und Johnny Depp hat eine wirklich richtig fantastische Stimme, wenn er singt. Er kann Ewan Mcgregor schon fast das Wasser reichen (auch wenn es so weit niemals kommen wird^^).
Die Lieder waren auch in Ordnung...aber ich HASSE "worst pies in london"...das Lied hat mich einfach nur total gestört...aber Lieben tu ich "Pretty Women", den "Joanna - Reprise", "No place like London" und "Epiphany"...die sind echt geil. Hab mir auch sofort den Soundtrack "besorgt" xD
Joa...aber an der Story hätte man schon noch etwas feilen sollen...
Niko

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Niko »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Hmmm...ich muss sagen, dass mir der Film an sich nicht soo gut gefallen hat. Ich fand die Story irgendwie total merkwürdig.
TIm Burton neigt grundsätzlich zu Merkwürdigem. ;)
Milchtoast

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Milchtoast »

Niko hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Hmmm...ich muss sagen, dass mir der Film an sich nicht soo gut gefallen hat. Ich fand die Story irgendwie total merkwürdig.
TIm Burton neigt grundsätzlich zu Merkwürdigem. ;)

Ist eigentlich keine Story von Tim Burton. Das Musical wurde von Stephen Sondheim in den 1970er Jahren geschrieben. Und Sweeney Todd als solcher, den gibt es in der englischen Literatur schon seit dem 19. Jahrhundert. Er taucht immer mal wieder in Romanen auf. Manche sagen sogar dass es diesen Barbier wirklich gab, der seinen Kunden ab und an die Kehle durchschnitt und die Leichen dann an einen "Pie-Shop" verkaufte.

Habe mir einmal Teile des Stücks mit George Hearn als Sweeney Todd angesehn, hat auch echt was. Mir gefällt das Musical an sich einfach total!
Niko

Re: Sweeney Todd

Beitrag von Niko »

Milchtoast hat geschrieben:Ist eigentlich keine Story von Tim Burton.
Aber sicherlich wäre der Film ohne das Mitwirken von Burton im Regiestuhl nicht so gut geworden. Ich glaub, dass zwischen dem Musical und Film wohl Welten liegen werden, oder?
Antworten

Zurück zu „Film“