Eure Meinung zu #1.06 Charlotte kann nicht schlafen
Eure Meinung zu #1.06 Charlotte kann nicht schlafen
Pete behandelt Charlottes Schlafstörungen, Naomi hat ihr erstes Date seit dem College und eine Patientin bittet Addison, ihrem Mann dessen Zeugungsfähigkeit zu verschweigen.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zur Review
Diskutiert hier über die neue Episode!
---
Meine Meinung:
Charlotte rückt endlich aus der „Ich motze jeden an, der in mein KH kommt“-Position raus, ist zwar immer noch der Antagonist, aber irgendwie auch sympathisch, interessant und nötig. Alle Szenen mit ihr zählen für mich zu den besten dieser Folge.
Auch Dell bekam endlich etwas mehr Tiefe.
Toll wie immer (auch wenn etwas weniger im Mittelpunkt): Coop und Violet.
Die andren fand ich erst zum Ende hin gut.
Alles in allem nicht die beste Folge PP. Guter Durchschnitt.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zur Review
Diskutiert hier über die neue Episode!

---
Meine Meinung:
Charlotte rückt endlich aus der „Ich motze jeden an, der in mein KH kommt“-Position raus, ist zwar immer noch der Antagonist, aber irgendwie auch sympathisch, interessant und nötig. Alle Szenen mit ihr zählen für mich zu den besten dieser Folge.
Auch Dell bekam endlich etwas mehr Tiefe.
Toll wie immer (auch wenn etwas weniger im Mittelpunkt): Coop und Violet.
Die andren fand ich erst zum Ende hin gut.
Alles in allem nicht die beste Folge PP. Guter Durchschnitt.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 02.04.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nicht die beste Folge, aber dennoch ganz nett.
Der Fall mit dem jungen Ehepaar hat mich echt "mitgenommen". Ist schon doof, wenn man so jung ist und dann erfährt, dass man auch dieses Huntington-Gen in sich trägt und seine Zeit nur begrenzt ist. Aber ich fand es toll, wie das Paar sich dennoch nicht hat unterkriegen lassen und trotzdem sein Leben voll auskosten will. Und der Ehemann war ja auch ein echt toller Kerl. Verständnisvoll auf ganzer Linie.
Die Geschichte um Charlotte war ganz nett. Am besten war der Spruch von Pete, als er zu Addi meinte "Es könnte schlafen"!
Man hat auch mehr über Dell erfahren. Er wurde also als Kind misshandelt. Mal sehen ob darauf noch näher eingegangen wird bzw. ob man mehr über ihn an sich erfährt. Er hat Naomi auch indirekt gesagt, dass er etwas für sie empfindet. Das Naomi aber so die Augen verschließt und nicht sieht, dass seine ganzen Bemühungen um sie nicht nur pure Nettigkeit sind, verstehe ich nicht. Sie sagt zwar, dass sie es mag, wenn sie ein junger Mann "anschmachtet", aber okay ist ihr Verhalten ihm gegenüber nicht.
Addi und Pete. Da hat sie ihn schon wieder heiß gemacht und lässt ihn erneut stehen. Der arme Kerl, er ist echt nicht zu beneiden. Mal sehen, evtl. kann Addi Pete ja davon überzeugen, dass sie mehr ist als purer Spaß.
Cooper und Violet haben mir diesmal erneut gefallen. Zwar sind sie irgendwie untergegangen, aber die Szenen die sie zusammen hatten, waren echt schön. Diese kleine Gesten wie das Krawatte binden pp. waren echt süß.
Fand es auch gut, dass sich Cooper in Bezug auf seine Patientin nicht von Sam hat vom Weg abbringen lassen. Seine Entscheidung war richtig. Und Sam hat ja eingesehen, dass er diesbezüglich ziemliche Tomaten auf den Augen hatte.
Der Fall mit dem jungen Ehepaar hat mich echt "mitgenommen". Ist schon doof, wenn man so jung ist und dann erfährt, dass man auch dieses Huntington-Gen in sich trägt und seine Zeit nur begrenzt ist. Aber ich fand es toll, wie das Paar sich dennoch nicht hat unterkriegen lassen und trotzdem sein Leben voll auskosten will. Und der Ehemann war ja auch ein echt toller Kerl. Verständnisvoll auf ganzer Linie.
Die Geschichte um Charlotte war ganz nett. Am besten war der Spruch von Pete, als er zu Addi meinte "Es könnte schlafen"!

Man hat auch mehr über Dell erfahren. Er wurde also als Kind misshandelt. Mal sehen ob darauf noch näher eingegangen wird bzw. ob man mehr über ihn an sich erfährt. Er hat Naomi auch indirekt gesagt, dass er etwas für sie empfindet. Das Naomi aber so die Augen verschließt und nicht sieht, dass seine ganzen Bemühungen um sie nicht nur pure Nettigkeit sind, verstehe ich nicht. Sie sagt zwar, dass sie es mag, wenn sie ein junger Mann "anschmachtet", aber okay ist ihr Verhalten ihm gegenüber nicht.
Addi und Pete. Da hat sie ihn schon wieder heiß gemacht und lässt ihn erneut stehen. Der arme Kerl, er ist echt nicht zu beneiden. Mal sehen, evtl. kann Addi Pete ja davon überzeugen, dass sie mehr ist als purer Spaß.
Cooper und Violet haben mir diesmal erneut gefallen. Zwar sind sie irgendwie untergegangen, aber die Szenen die sie zusammen hatten, waren echt schön. Diese kleine Gesten wie das Krawatte binden pp. waren echt süß.
Fand es auch gut, dass sich Cooper in Bezug auf seine Patientin nicht von Sam hat vom Weg abbringen lassen. Seine Entscheidung war richtig. Und Sam hat ja eingesehen, dass er diesbezüglich ziemliche Tomaten auf den Augen hatte.
Ich schließ mich da an: die Folge war nicht die Beste aber so ganz nett.
Addison ist halt, wie ich finde doch irgendwie anders, als bei GA. Ich hab GA nicht von Anfang an geschaut und bin gerade dabei alle Staffeln auf DVD zu schauen und hab halt wirklich gerade den direkten Vergleich zwischen Addi in GA und in PP.
Das Charlotte in dieser Folge mal ein bisschen mehr "präsent" war, fand ich gut. Ich fands schon witzig, als alle anderen Ärzte um die schlafende Charlotte gestanden haben.
Der Kuss zwischen Addison und Pete war schön und vll sieht Pete ja noch ein, das Addi viel zu schade für "nur Spass" ist.
Violet und Cooper sind echt ein trolliges Paar, wie Violet ihm die Krawatte gebunden hat...
Naomi ist so naja... irgendwie also wirklich mögen tu ich sie nicht. Und das sie Dell so abtut, könnte noch böse enden. Dell macht sich so viel Hoffnung und sie meint es wäre nur ne "Schwärmerei"
Ich finde, man hat auch wieder gesehen, das Dell so das Mädchen für alles ist. Wie er morgends vor den Ärzten immer durch alle Büros geht und es jedem recht macht, bei Violet dreht er die Heizung hoch, bei Cooper räumt er den Müll weg und Naomi stellt er nen Kaffee hin.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie sich die Charaktere noch entwickeln werden.
Grüße
Yvi
Addison ist halt, wie ich finde doch irgendwie anders, als bei GA. Ich hab GA nicht von Anfang an geschaut und bin gerade dabei alle Staffeln auf DVD zu schauen und hab halt wirklich gerade den direkten Vergleich zwischen Addi in GA und in PP.
Das Charlotte in dieser Folge mal ein bisschen mehr "präsent" war, fand ich gut. Ich fands schon witzig, als alle anderen Ärzte um die schlafende Charlotte gestanden haben.
Der Kuss zwischen Addison und Pete war schön und vll sieht Pete ja noch ein, das Addi viel zu schade für "nur Spass" ist.
Violet und Cooper sind echt ein trolliges Paar, wie Violet ihm die Krawatte gebunden hat...

Naomi ist so naja... irgendwie also wirklich mögen tu ich sie nicht. Und das sie Dell so abtut, könnte noch böse enden. Dell macht sich so viel Hoffnung und sie meint es wäre nur ne "Schwärmerei"

Ich finde, man hat auch wieder gesehen, das Dell so das Mädchen für alles ist. Wie er morgends vor den Ärzten immer durch alle Büros geht und es jedem recht macht, bei Violet dreht er die Heizung hoch, bei Cooper räumt er den Müll weg und Naomi stellt er nen Kaffee hin.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie sich die Charaktere noch entwickeln werden.
Grüße
Yvi
Ich fand die Folge ganz nett, wie eigentlich jede Folge. Sozusagen hat mich PP noch nicht in seinen Bann gezogen. Ich gucke PP ja nur wegen Kate Walsh.
Cooper war wieder toll. Der gefällt mir immer besser.
Naomi wird nie meine Freundin - ist mir einfach nicht sympatisch.
Was mich grundsätzlich immer wieder grübeln lässt: Was findet Addi an Pete? Wo soll der gut aussehen? Der kommt bei mit so steinalt rüber. Häh?
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten!
Und was mich total genervt hat: Da kommt Sgt. Gabriel (The closer) mit der Staatsanwältin Scofield (Close to home) in die Praxis. Haben die keine Schauspieler mehr in den USA?
Ist jetzt nicht nur auf PP bezogen. Überall sieht man immer die gleichen Schauspieler. Das nervt mich total! Ich will frische Gesichter. Am liebsten natürlich gutaussehende Kerle
.
Cooper war wieder toll. Der gefällt mir immer besser.
Naomi wird nie meine Freundin - ist mir einfach nicht sympatisch.
Was mich grundsätzlich immer wieder grübeln lässt: Was findet Addi an Pete? Wo soll der gut aussehen? Der kommt bei mit so steinalt rüber. Häh?
Und was mich total genervt hat: Da kommt Sgt. Gabriel (The closer) mit der Staatsanwältin Scofield (Close to home) in die Praxis. Haben die keine Schauspieler mehr in den USA?
Ist jetzt nicht nur auf PP bezogen. Überall sieht man immer die gleichen Schauspieler. Das nervt mich total! Ich will frische Gesichter. Am liebsten natürlich gutaussehende Kerle

hm, jetzt hab ich meine frage zwar im "frage-thread" bereits gestellt, denke aber, dass sie hierher besser passt.
zur folge ansich kann ich leider nichts sagen, da ich nur die letzten 5 minuten gesehen habe
nun aber zur frage:
weiss jemand zufällig, wie das lied am ende hieß, an dem sich die beiden geküsst haben?
zur folge ansich kann ich leider nichts sagen, da ich nur die letzten 5 minuten gesehen habe

nun aber zur frage:
weiss jemand zufällig, wie das lied am ende hieß, an dem sich die beiden geküsst haben?
Was verstehst du unter frische Gesichter?HL-Fan hat geschrieben:
Ist jetzt nicht nur auf PP bezogen. Überall sieht man immer die gleichen Schauspieler. Das nervt mich total! Ich will frische Gesichter. Am liebsten natürlich gutaussehende Kerle.
Ich finde die haben da sehr gut reingepasst,die wollen doch auch zeigen das sie was anderes können,als immer nur in eine Schublade gesteckt zu werden.
Aber ansosnten fand ich die Folge war echt Klasse gemacht.

Hier, in der myFanbase-Tracklist des "Private Practice"-Bereichs wird dir vielleicht geholfen (siehe letzter Song = "Man trifft sich bei Sam auf einen Drink")Slutty hat geschrieben:weiss jemand zufällig, wie das lied am ende hieß, an dem sich die beiden geküsst haben?
Jaaaaa, ist schon klar. Mich nervt es nur das in jeder Serie die gleichen Leute zu sehen sind. Der Sheriff von Eureka war in der letzen Folge CSI Miami um noch ein Beispiel zu nennen. Es ist ja fast so als wenn alle Serien von ungefähr 50 Leuten gespielt werden die dann schon von einer Serie zu nächsten geschoben werden. Nervt mich eben!thecloserfan hat geschrieben:Was verstehst du unter frische Gesichter?HL-Fan hat geschrieben:
Ist jetzt nicht nur auf PP bezogen. Überall sieht man immer die gleichen Schauspieler. Das nervt mich total! Ich will frische Gesichter. Am liebsten natürlich gutaussehende Kerle.
Ich finde die haben da sehr gut reingepasst,die wollen doch auch zeigen das sie was anderes können,als immer nur in eine Schublade gesteckt zu werden.
Frische Gesichter = Gesichter die ich nicht kenne!
vielen dank - so schlau war ich nach meinem post dann auchNiko hat geschrieben:
Hier, in der myFanbase-Tracklist des "Private Practice"-Bereichs wird dir vielleicht geholfen (siehe letzter Song = "Man trifft sich bei Sam auf einen Drink")

man sollte halt doch erst mal genauer suchen, bevor man fragt...
*hehe* Ich finde z.B. das er richtig gut aussiehtHL-Fan hat geschrieben:Was mich grundsätzlich immer wieder grübeln lässt: Was findet Addi an Pete? Wo soll der gut aussehen? Der kommt bei mit so steinalt rüber. Häh?

Ich hab mich schonmal gefragt warum Addi immer so hübsche Typen bekommt...(Derek, Marc und jetz auch noch Pete)

Ich fand die Folge toll...i-wie lustig!^^
Was ich ja am tollsten fand waren immer diese ganzen Anspielungen von Pete! Also auf Addi bezogen...
Und der Kuss am Schluss *schwärm* (lol, das reimt sich x'D)
Ich steh ja sowieso total auf Pärchen in Serien!

Ich mag PP schon richtig gerne. . .^^
Tolle Folge.
Ich liebe Cooper. Wie er sich bemühgt und weiß wie mit allem umzugehen ist.
Sam war mir fast ein wenig unsympatisch als er alle irgendwie gegen sich hatte und auch noch Dell angemacht hat. aber am ende wieder lustig als er in Pete's und Addi's Techtelmechtel reingerannt ist.
Addison muss sich irgendwie mal entscheiden aber ich finds süß, dass sie was richtig festes will und das sie Pete so zappeln lässt.
Naomi kann ich immer noch nciht leiden.
Dell wird jede Folge niedlicher. *SCHWÄÄÄÄÄRM*
Ich liebe Cooper. Wie er sich bemühgt und weiß wie mit allem umzugehen ist.
Sam war mir fast ein wenig unsympatisch als er alle irgendwie gegen sich hatte und auch noch Dell angemacht hat. aber am ende wieder lustig als er in Pete's und Addi's Techtelmechtel reingerannt ist.

Addison muss sich irgendwie mal entscheiden aber ich finds süß, dass sie was richtig festes will und das sie Pete so zappeln lässt.
Naomi kann ich immer noch nciht leiden.
Dell wird jede Folge niedlicher. *SCHWÄÄÄÄÄRM*
Hm...also ich fand die Episode ja nicht schlecht...nur die Sache mit der Huntington Krankheit...hier geht meine Meinung mit der der "Serienmoral" sowas von auseinander...ich kann nicht verstehen, wie man ein Kind bekommen kann, wenn man weiß, dass es zu 50% einen langsamen, grausamen, zeitigen Tod sterben wird?! Ich selbst kann sowas nicht nachvollziehn, ganz zu schweigen davon dass es ohne Mutter aufwachsen wird, was ich aber weniger extrem finde als um den frühen Tod des eigenen Kindes zu wissen...also wirklich ich kann es nciht nachvollziehn. Aber gut, da hat eben jeder seine eigene Meinung jedoch muss ich kritisieren, dass einem die Lösung wirklich ein Kind zu bekommen und die Gefahr zu rikieren so schmackhaft gemacht wird, das ist meiner Meinung eine Sache die sie hätten offen alssen sollen, denn so kommt es mir vor als würden sie versuchen mir mit diesem Schöngerede eine Meinung aufzuzwingen...
HL-Fan hat geschrieben:Jaaaaa, ist schon klar. Mich nervt es nur das in jeder Serie die gleichen Leute zu sehen sind. Der Sheriff von Eureka war in der letzen Folge CSI Miami um noch ein Beispiel zu nennen. Es ist ja fast so als wenn alle Serien von ungefähr 50 Leuten gespielt werden die dann schon von einer Serie zu nächsten geschoben werden. Nervt mich eben!thecloserfan hat geschrieben:Was verstehst du unter frische Gesichter?HL-Fan hat geschrieben:
Frische Gesichter = Gesichter die ich nicht kenne!
Na ja find ich immer noch besser als wenn es Laienschauspieler sind, oder welche bei denen du nur denkst das man es selbst besser könnte. Liegt bestimmt auch daran bei welchen Sendern die Serien laufen und wo sie gedreht werden.
Lg
edit: Ach ja die Folge fand ich ganz okay. Natürlich ein schöner Cooper&Violet Moment am Ende. Und mit der Krawatte. Charlotte wurde auch stärker charakterisiert genau wie Dell , was ich gut finde, obwohl:
Die Folge gefiel mir. Denn Charlotte und Dell bekamen endlich mehr Tiefe.
Besonders bei Charlotte heb ich darauf gewartet. Sie gefällt mir schon seit Anfang an. Und jetzt bekam man mehr, eine andere Seite, zu sehen. Sehr schön!
Dell wurde also als Kind misshandelt?! Würde ich noch gern mehr drüber hören.
Bekommen wir in PP mit Addie-Pete-Charlotte auch ein Love-Triangle zu sehen? Da hab ich nicht wirklich Lust drauf.
Ich hoffe die Serie legt bald noch etwas zu. Wäre da keine Kate Walsh, wäre ich mir nicht sicher, ob ich noch einschalten würde.

Besonders bei Charlotte heb ich darauf gewartet. Sie gefällt mir schon seit Anfang an. Und jetzt bekam man mehr, eine andere Seite, zu sehen. Sehr schön!
Dell wurde also als Kind misshandelt?! Würde ich noch gern mehr drüber hören.
Bekommen wir in PP mit Addie-Pete-Charlotte auch ein Love-Triangle zu sehen? Da hab ich nicht wirklich Lust drauf.
Ich hoffe die Serie legt bald noch etwas zu. Wäre da keine Kate Walsh, wäre ich mir nicht sicher, ob ich noch einschalten würde.
Cause she's McHot.körni hat geschrieben:Ich hab mich schonmal gefragt warum Addi immer so hübsche Typen bekommt...(Derek, Marc und jetz auch noch Pete)![]()
.^^

Dieses Problem hatte ich ebenfalls. Stand auch vor der Frage, ob ich es machen würde, wenn ich weiß, dass mein Kind zu 50 % ebenfalls dieses Huntington-Gen bekommen könnte. Aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden, da man bei soetwas wohl erst in der Sache drinstecken muss, um alle Pro und Contras richtig abwägen zu können.Smileforjule hat geschrieben:Hm...also ich fand die Episode ja nicht schlecht...nur die Sache mit der Huntington Krankheit...hier geht meine Meinung mit der der "Serienmoral" sowas von auseinander...ich kann nicht verstehen, wie man ein Kind bekommen kann, wenn man weiß, dass es zu 50% einen langsamen, grausamen, zeitigen Tod sterben wird?! Ich selbst kann sowas nicht nachvollziehn, ganz zu schweigen davon dass es ohne Mutter aufwachsen wird, was ich aber weniger extrem finde als um den frühen Tod des eigenen Kindes zu wissen...also wirklich ich kann es nciht nachvollziehn. Aber gut, da hat eben jeder seine eigene Meinung jedoch muss ich kritisieren, dass einem die Lösung wirklich ein Kind zu bekommen und die Gefahr zu rikieren so schmackhaft gemacht wird, das ist meiner Meinung eine Sache die sie hätten offen alssen sollen, denn so kommt es mir vor als würden sie versuchen mir mit diesem Schöngerede eine Meinung aufzuzwingen...
Aber davon mal abgesehen: Hatten Naomi und Addi nicht etwas davon gesagt, dass man in Bezug auf dieses Huntington-Gen noch fleißig am forschen ist usw. und man nie wissen kann, was da noch kommt. Evtl. war das ja ein Grund, warum die Eltern sich letztendlich doch für das Kind entschlossen haben.