Jumper

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Wie viele Punkte gibst du "Jumper"?

1 Punkt
1
11%
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Tanya

Jumper

Beitrag von Tanya »

Inhalt:
David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann David nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin (Rachel Bilson) schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor.

Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, die Menschen wie ihn auslöschen will, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper" (Jamie Bell) und erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem jahrtausendealten Krieg ist ...

USA 2007 - Regie: Doug Liman - Darsteller: Hayden Christensen, Rachel Bilson, Jamie Bell, Samuel L. Jackson, Diane Lane, Tom Hulce, Michael Rooker, Sean Baek, Katie Boland, Barbara Garrick, Nathalie Cox, Teddy Dunn - FSK: ab 12 - Länge: 88 min. - Start: 27.3.2008 (1. Woche)

Ich habe den Film noch nicht gesehen, hört sich aber nicht schelcht an^^
Kennt jemand den Film? Lohnt es sich, ihn anzuschauen? ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nein, lohnt sich nicht. Die Handlung ist dämlich und voller Logiklücken, der Cast ist nicht der Rede wert (Hayden Christensen beweist einmal wieder, dass er einer der untalentiertesten Schauspieler momentan ist; Samuel L. Jackson macht mittlerweile sowieso bei jedem Mist mit und sieht einfach nur lachhaft aus mit seinen Haaren; Rachel Bilson war froh, mal in einem Blockbuster mitzuspielen, und sei es nur als hübscher Anhang) und ein sehr dreistes Ende, das nahezu nach Sequel (sprich: Geldmacherei) schreit.

Den Film braucht kein Mensch. Ändert aber natürlich nichts daran, dass er auch in Deutschland erfolgreich sein wird, nachdem es wichtigere Dinge als Plot und Darstellerleistungen zu geben scheint.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich war in der Vorpremiere und fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht.
Fuer Hayden war auch vorher ein anderer Schauspieler vorgesehen.oder? Und Jamie Bell hat seine Sache ganz gut gemacht auch wenn viele denken er sei sogar mit seinem Talent einfach nur links liegen geblieben.
Eine Fortsetzung kann ich mir allerdings nicht vorstellen, Samuel hatte ne scheiß Frisur und Rachel war auch nicht der Kracher.
Spoiler
Die STory um seine Mum war mir zu öde und blöd
KiddohVol1

Beitrag von KiddohVol1 »

Ich habe Das Buch Jumper von Steven Gould gelesen, wonach der Film gedreht wurde. Das Buch ist sehr gut, aber der Film ist eine Schande. Alles wurde verdreht, geändert und ausgelassen. Man sollte diesen schlechten Film am Besten nicht mit dem Buch in Verbindung bringen. Die Handlung des Films ist einfach eifallslos und unlogisch. Haxden Christensen und Rachel Bilson spielen eifach nur schlecht, die Synchronstimmen passen schlecht. Der einzige Lichtblick ist ein sehr unterforderter Jamie Bell.
Der Film ist nicht empfehlenswert. Wer die Story gut findet sollte nur die Bücher lesen.
melbone

Beitrag von melbone »

Jumper

Man war das gestern ein harter Tag :ohwell: Eigentlich hatte ich vor mit meiner Mutter, Cousine und Tante schon zu 18:30 ins Kino zu gehen aber da meine Verwandten mal wieder nicht in die Gänge kamen und rumtrödelten bis zum geht nicht mehr beschlossen wir die 20:30 Vorstellung zu nehmen. An der Kinokasse war echt die Hölle los :<> Alle Leute wollten "Jumper" sehen. Der Saal war auch verdammt voll. Ich war so neugierig auf dem Film und konnte es kaum erwarten "Jumper" endlich zu sehen :D

Der Anfang bzw. David' s Jugend, ist den Machern sehr gut gelungen, doch es hätte ruhig noch auführlicher beleuchtet werden können ;)
Max Thieriot als junger David fiel mir von Anfang an sehr positiv ins Auge, ein sehr netter und überaus sympatischer Aussenseiter der heimlich in seine Mitschülerin Millie verliebt ist und seine Fähigkeiten als Jumper entdeckt.
Auch Anna Sophia Robb hat mir als junge Millie richtig gut gefallen, doch leider hatte sie viel zu wenig Screentime, was sehr schade war.
Meiner Meinung nach hätte man die Rollen nicht unbedingt mit Hayden Christensen und Rachel Bilson umtauschen müssen, ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn Max Thieriot und Anna Sophia Robb im gesamten Film dabei gewesen wären, denn mir haben die beiden Jungdarsteller sogar viel besser gefallen als Hayden und Rachel :)
ich mag Hayden zwar sehr gerne, aber manchmal kam er leicht arrogant rüber, da hat mich Max Thieriot irgendwie mehr überzeugt, auch wenn er nicht sehr lange im Film zu sehen war.
Sonst war Hayden eigentlich ganz gut, am meisten berührt haben mich die Szenen wo er seine verletzliche und emotionale Seite zeigen konnte, aber die perfekte Wahl für diese Rolle ist er nicht so ganz, da wäre Max Thieriot eindeutig besser gewesen, ihm hat man die Rolle des einsamen und unglücklichen Jumper viel mehr abgenommen.
zu Rachel Bilson, ich hatte mir ihr das Problem, das sie für mich immer nur "Summer Roberts" aus O.C. California sein wird :D da sie auch die gleiche Sychronstimme hatte, war es schon komisch sie nun in einer anderen Rolle zu sehen, aber ich muss sagen, sie hat mich sehr überrascht, als erwachsene Millie kommt sie sehr sympatisch rüber, aber wie von anderen Usern schon mal angesprochen wurde, ging mir das mit ihr und David viel zu schnell :roll:
Spoiler
die beiden fahren nach Rom, schlafen sofort miteinander, und sind ein Paar, naja diese Liebesgeschichte hätte man wirklich etwas tiefgründiger darstellen können, und die flotte Sexszene hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
Nun verstehe ich auch warum in vielen anderen Filmen ala Spiderman die Liebesgeschichte sehr in die Länge gezogen wird, weil es einfach spannender ist, wenn die beiden noch nicht gleich zusammenkommen.

Samuel L. Jackson, hat mich als Bösewicht Ronald sehr überzeugt, aber er war mir in diesem Film sowas von unsympatisch, ich habe ihn so sehr gehasst angry: was wohl auch so sein sollte.

Das Beste am ganzen Film war Jamie Bell :anbet:

Er hat einfach die coolste und interessanteste Rolle von allen, besonders die Sprüche die er immer drauf hatte waren so geil :up: es hat mir so viel Freude bereitet ihn dabei zuzusehen, wie er es mit den Palladins aufnimmt, Griffin war auch viel klüger und stärker als David.
Spoiler
die Kampfszene mit den beiden am Schluß war am tollsten :) allerdings störte mich ein wenig das es offen gelassen wurde was nun mit mit ihm am Ende passiert ist. Griffin sitzt da zwischen dem Maststrom fest doch David hilft ihm nicht und geht weg. Hatte er es denn geschafft sich davon zu befreien oder nicht ?
Ich hoffe so sehr das Jamie Bell auch im zweiten Teil wieder dabei ist, wehe nicht ;) Eine Fortsetzung ist ja zum Glück so gut wie sicher, ich gebe ganz offen zu, ohne Jamie Bell hätte ich den Film auf jeden Fall schwächer gefunden, denn sein Charakter hat immer für viel Humor und Fun gesorgt, er hat für mich den Film irgendwie gerettet, die Zuschauer hatten auch viel Spaß und jedes Mal über seine lustigen Sprüche gelacht. z.b. als David ihn fragt was er da macht und Griffin antwortet darauf das er bowlen gehen wolle oder so ähnlich ^_^
Negativ an dem Film ist definitiv die Laufzeit, dadurch kommen viele der Charaktere, außer David, viel zu kurz, ich hätte z.b. sehr gerne mehr über Griffin erfahren, oder auch über Samuel L. Jackson' s Charakter, aus dem Film hätte man noch viel mehr rausholen können, auch das Ende lässt sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt werden.
Spoiler
am merkwürdigsten war das mit seiner Mutter, sie gehörte wohl zu den Paladins, aber ihren Sohn wollte sie verschonen ? :?: Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch, sehr verwirrend das ganze.
Die Effekte waren natürlich der absolute Oberhammer :up: Da gibt es nichts zu bemängeln. Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen der im großen und ganzen ziemlich fantastisch geworden ist aber auch einige Schwächen beinhaltet.

8 / 10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:...der Cast ist nicht der Rede wert (Hayden Christensen beweist einmal wieder, dass er einer der untalentiertesten Schauspieler momentan ist...
Ich hab keine Ahnung, wie er in "Jumper" spielt und fand ihn in "Star Wars" auch nicht gut, aber den Superlativ "untalentierteste" hat er nicht verdient. Wenn ich nur "Das Haus am Meer" mit ihm kennen würde, würde ich sogar sagen, dass er zu den talentiertesten gehört, denn da hat er einfach brilliant gespielt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Ich will den Film auf jedenfall sehen
# Hashtag
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

LS hat geschrieben:Ich will den Film auf jedenfall sehen
Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf den Film. Der Trailer verspricht Unterhaltung. :)

Jumper Trailer
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich war drinnen, fand den film eigentlich recht gelungen.

8,5/10 Punkte

Keine lust jetzt noch was groß darüber zuschreiben, wurde schon (fast) alles gesagt :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schnupfen hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:...der Cast ist nicht der Rede wert (Hayden Christensen beweist einmal wieder, dass er einer der untalentiertesten Schauspieler momentan ist...
Ich hab keine Ahnung, wie er in "Jumper" spielt und fand ihn in "Star Wars" auch nicht gut, aber den Superlativ "untalentierteste" hat er nicht verdient. Wenn ich nur "Das Haus am Meer" mit ihm kennen würde, würde ich sogar sagen, dass er zu den talentiertesten gehört, denn da hat er einfach brilliant gespielt!
Ich finde die Mimik von dem Kerl einfach nur grauenhaft, und das in praktisch jedem Film. Dass er sich in letzter Zeit dann auch noch die grausigsten Filme ausgesucht hat (da ist "Awake" sogar noch einen Tacken miserabler als "Jumper"), führt auch nicht gerade dazu, dass sich daran etwas ändert. Wenn man aber durch den einen weinerlichen Gesichtsausdruck absolut nie sowas wie Tiefe in seine Charaktere bekommt, unter anderem auch weil seine Dialoge im Original viel zu gezwungen klingen, dann frage ich mich schon wie der Kerl seine Rollen bekommt (also außer dass er Mädchenschwarm ist). "Das Haus am Meer" ist für sich genommen gut, aber ohne dieses hölzerne Büblein Christensen. Über "Star Wars" muss man gar nicht reden (daran ist Lucas mit seinen miserablen Dialogen aber natürlich auch zu einem ordentlichen Teil selbst schuld). Einzig in "Shattered Glass" hat er wenigstens ein bißchen überzeugen können.
Erheblich überbewerteter Typ.
*Andrea*

Beitrag von *Andrea* »

ich finde den film auch nicht so ganz gelungen. die filmzeit beträgt keine 90 minuten, und was in der kurzen zeit gezeigt wird, ist nicht gerade viel... die "jumps" sind ja recht geil gemacht, aber das wars auch schon. von mehreren charakteren (samuel l jackson, jamie bell, etc.) hat man viel zu wenig erfahren... und die schauspielerischen leistungen in diesem film haben mich auch nicht überzeugt, außer jamie bell. der war gut ;)

ich kenn nicht viele filme mit hayden, also kann ich dazu nicht viel sagen und rachel wird für mich leider auch immer die summer aus o.c. bleiben... das ist leider das "pech" für seriendarsteller... man verbindet sie leider zu sehr mit der serienrolle ;) und da reicht so eine rolle in jumper nicht aus um das wegzumachen :ohwell:
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also ich werd mir den Film schon ansehen, obwohl er ja (nicht nur von fast allen Leuten hier) ziemlich schlechte Kritiken bekommen hat.
Ích fand den Trailer echt gut und da Hayden Christensen mitspielt muss ich ihn mir ja ansehen! ;)
LS

Re: Jumper

Beitrag von LS »

Gute Idee nicht so gut umgesetzt. man hätte aus diesem Stoff echt viel viel mehr machen können, das ist schade :ohwell: Nach dem Ende sind noch viele viele Fragen offen und irgendwie gibt es garkeine richtige Hintergrund Handlung aber dank den SE und Hayden Christensen ist der Film gnaz ok.
# Hashtag
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Jumper erscheint am 22.08 auf DVD!
Petra

Beitrag von Petra »

Rightniceboy hat geschrieben:Jumper erscheint am 22.08 auf DVD!

Ist ja eigentlich ganz schön spät für einen Film der nicht unbedingt erfolgreich war im Kino. :wtf:
Bild

Liebe ist...
melbone

Beitrag von melbone »

Petra hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Jumper erscheint am 22.08 auf DVD!

Ist ja eigentlich ganz schön spät für einen Film der nicht unbedingt erfolgreich war im Kino. :wtf:
Wieso nicht erfolgreich? Der Film hat es sowohl in Deutschland als auch in Amerika auf Platz 1 geschafft, Einspielergebnis;USA= 79 Mio. ; Weltweit= 220 Mio.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ich weiß gar nicht was alle haben :)
Ich bin völlig unvorbereitet in diesen Film gegangen.
Hatte vorher nix gehört und nichts darüber gelesen.

Ich fand ihn SUPER :up:
Ich fand weder den Hauptdarsteller (kenne ihn nicht, weil kein Star Wars gesehen)
noch Samuel L.Jackson schlecht.

Mir war das Thema (des Jumpers) ansich völlig neu, daher war ich echt angetan.
Ich hab ein Fabel für Spezial Effekts und davon gab es reichlich.
Super Animiert/Visualisiert. Eine genüßliche Explosion von Bildern und Actionen! :up:

3 Punkte Abzug...einmal für die Synchronstimmen..!
Und das typische Frauenbild...Mädel quängelt, heult rum, nervt...aber darüber kann ich hinweg sehen ;)
Und die Mutter und der Schluß...extra "offen" könnt ja noch nen zweiten Film geben, wenn der
erste erfolgreich ist..tzttzzzz ;)

PS: wer hat denn das Buch gelesen? Und wie heißt es? Kann man das weiterempfehlen?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ladybird

Beitrag von ladybird »

Es werden 2 verschiedene DVD-Versionen herauskommen, wobei dei 2er Disc Version einige interessante Specials zu bieten hat. :)
1. Audiokommentar
2. Picture-in-Picture-Modus mit Making of Aufnahmen und Interviews
3. zusätzlich szenenspezifisch anwählbarer Storyboard-Modus
4. Deleted Scenes
5. Featurettes: Doug Liman’s Jumper Uncensored, Jumping Around the World, Die Locations, Making an Actor Jump, Jumping from Novel to Film, Samuel L. Jackson Profile
6. Internet-Reportagen mit Jamie Bell, Rachel Nichols, Hayden Christensen und Doug Liman
7. David’s Story als animierter Zeichentrick
8. Vorvisualisierung einer möglichen Jumper Fortsetzung
9. Fotogalerie und Storyboardausschnitte
10. Trailer

Quelle
Würde mich wirklich freuen, wenn eine Fortsetzung zu standen kommen würde. Es sieht wohl ganz gut dafür aus. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
akura

Beitrag von akura »

Nachdem ich bereits im Mai schrieb...
Jumper
Nun endlich auch gesehen :)
Ich war soooo auf den Film gespannt. Da vorab aber eher nur mäßig bis schlechte Meinungen über den Film ausgesprochen wurde, musste ich meine Erwartungen, trotz geliebter Darsteller (Hayden & Rachel), so zurückschrauben, dass ich nicht enttäuscht werde und wurde.

Der Film ist bestimmt kein große und neue Art von Bereicherung für die Filmwelt, aber die Basis (z.B. die Grundidee oder die Jumper Regeln) ist excellent!

Leider ist der Film eindeutig zu kurz geraten, wäre doch viel mehr rauszuholen gewesen.
Dennoch werde ich mir Jumper nochmal auf DVD anschauen um mir ein richtige Meinung zu bilden, da die Qualität im Flugzeug eindeutig zu schlecht war.
6/10 Punkte
...habe ich mir Jumper nun noch einmal auf Blu-ray angesehen.
Also, im Flugzeug Filme zu schauen ist echt nicht empfehlenswert. Ich habe jetzt einen komplett anderen Eindruck von Jumper und zwar einen eindeutig besseren. Die Qualität war natürlich eine völlig neue. Alles kam besser und überzeugender rüber.

Die Effekte sind gelungen und dank der Darsteller (bis Samuel L. Jackson auf !), die ich alle gerne sehe, wurde ich prima unterhalten. Leider ist die Story nach wie vor nicht ausgewogen, trotzdem ist Jumper nicht schlecht.

Ich kann mich meinen bereits oben genannten Punkten anschliessen, vergebe nun aber einen Punkt mehr, da der Film besser wie erwartet ist.

7/10
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich hatte Jumper am ersten Tag im Kino geguckt, weil ich total aufgeregt war, wegen Hayden Christensen, aber der Film hat mich denn nicht überzeugt...

5/10 Punkten...wegen meinem Hayden xD
Antworten

Zurück zu „Film“