Eure Meinung zu #1.14 Süße 15

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
8
42%
4 Punkte
8
42%
5 Punkte
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.14 Süße 15

Beitrag von Annika »

Eine neue Episode im komplett neuen Board:

Nachdem Blair vor kurzem durch Mithilfe von Jenny als Anführerin ihrer Clique entthront wurde, lässt sie sich nur durch Überredung von Serena wieder in die Schule bringen. Die hat derweile ihre eigenen Probleme. Sie muss mit ihrem neuen Stiefbruder Chuck klarkommen und erhält außerdem verstörende Päckchen von einem anonymen Absender. Jenny tut derweil alles, um in ihrer neuen Clique anerkannt zu werden, und geht dabei einen Schritt zu weit.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase

>>> Zur Review auf myFanbase
Lottie

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Lottie »

Öhm, habe ich irgendwie was verpasst, weil ich keine neue Freundin von Rufus gesehen habe. Naja vielleicht ist das ja auf die weiteren Folgen verschoben wurden.
Also ich fand die Folge mittelmäßig. Den Anfang fand ich sogar sehr schwach und Leighton hat in der Regenszene mich schauspielerisch nicht überzeugt. Wundert mich zwar, weil ich viel von ihr halte, aber nicht jeder ist perfekt.
Naja dann gehen wir mal in chronologischer Reihenfolge vor im Bezug auf die Charaktere:

Serena/Chuck:
Also das fand ich ja doch witzig. Speziell als Chuck einfach mal im Badezimmer gesäßen hat und Serena konnte sich nicht duschen. Serena konnte ja einen doch Leid tun, weil sie ja immer wieder darauf angesprochen wurde (speziell Blairs Kommentar, war einfach nur göttlich). Sonst hatte ich viel mehr Mitleid mit Chuck. Da war er so überrascht das er der best-man seines Vaters werden darf und später muss er wieder in die Suite umziehen, weil er von Serena falsch verdächtigt wurde. Fairerweise muss man aber zugeben das wohl jeder gedacht hat das Chuck hinter der Aktion steckt, wenn man nicht schon gespoiltert gewesen wäre ;) . Bin ja mal gespannt wie die neue Episoden in Bezug auf G werden...

Blair/Jenny/der Rest der Gruppe
Naja da haben sich ja zwei zum anzicken gefunden. Ich mag Jenny nicht, aber ihre Storylines sind einfach anderes und auch nachvollziehbar. Ich denke jeder Mensch aus einem normalen Haushalt (im Bezug auf Geld) würde Probleme bekommen auf so eine Schule zu gehen und eben dazu gehören zu wollen. Und da muss der Mensch eben kreativ sein... auch wenn vom moralischen Standpunkt aus es natürlich nicht zu rechtfertigen ist. Mit dem Kleid hatte sie ja echt Pech, aber da sieht man das man mit Diebstahl nicht weit kommt ;) . Blair wurde ja ganz schön böse ausgenutzt am Anfang, was sie aber ja sehr geschickt zurück gegeben hat. Mich hat allerdings gewundert das Nate Jenny jetzt so hilft - vermutlich wusste er nicht das er so Jenny hilft Blair wieder zu verdrängen. Das wird definitiv noch nen Zickenkrieg geben.

Serena/Dan
Naja gab ja nichts zu erzählen. Süß, nett, lieben sich noch... Naja irgendwie schon langweilig.

Alles in allen würde ich drei Punkte geben. Die Storyline fand ich nicht so prickelnd und ich hoffe das mit G noch mehr Spannung aufkommt. Lets see what happens next :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von *Pancakes »

Lottie hat geschrieben:Öhm, habe ich irgendwie was verpasst, weil ich keine neue Freundin von Rufus gesehen habe.
Ich habe auch keine gesehen ;) Kommt warscheinlich wirklich erst in eine der folgenen Folgen.

Insgesamt fande ich die Folge okay, muss aber zugeben, dass es schon bessere gegeben hat. Doch sie war auf keinen Fall schlecht. Eher genau richtig fürs Wiederreinkommen nach einer längeren Pause.

Jenny's Handeln kann ich einerseits nachvollziehen, dann aber wiederum auch nicht. Sie hat selbst in einer vorherigen Folge gesagt, dass sie weiß wer sie ist und sich nicht wegen den anderen ändern wird. Klar, dass sie sich schon eher unbewusst verändert, wenn sie mit den anderen Mädchen abhängt, dennoch hätte ich es mir nie vorstellen können, dass sie sogar soweit geht, dass sie die anderen bestiehlt. Ihre Argumente gegenüber ihrem Vater kann ich dann einigermaßen verstehen. Sie möchte halt dazugehören und Freunde haben. Schließlich will niemand alleine in der Schule sein.
Noch eine kleine Verständnisfrage: Hat sie tatsächlich gesagt, dass sie immer auf dem Klo isst, um dann später sagen zu können, dass sie keinen Hunger hat??
Ihre Sl mit Blair gefällt mir jetzt nicht so gut. Zwar ist es schon etwas amüsant anzusehen wie die beiden immer hin- und herzicken, doch ich hoffe es hört auch bald wieder damit auf. So ganz steh ich nicht auf Hin- und Hers. ;)

Die Szenen mit Nate fand ich hingegen klasse. Ich weiß nicht warum auf einmal dieser Sinneswandel, aber in letzter Zeit liebe ich einfach Nate. Nicht falsch verstehen, ich fand ihn schon immer okay, aber gerade weil ich in letzter Zeit wieder die alten Folgen gesehen habe, gefällt er mir einfach immer besser. Besonders als er Jenny ins Gewissen geredet hat und dass er später zu Dan gegangen ist. Ich hab immer noch das Bild vor Augen wie er in einer der ersten Folgen zusammen mit Nate auf Serena wartet. Da haben die beiden sich ja nicht viel zu sagen gehabt. Und auch, dass er und Serena zusammen waren ohne mal irgendwelche Probleme miteinander zu haben, war klasse. Wie schon geschrieben: Mir gefällt Nate's Entwicklung richtig gut!

Mit der Serena/Chuck SL geb ich dir total recht, Lottie . Da hab ich echt nichts mehr zu ergänzen.

Hat Serena Blair nicht am Anfang erzählt, dass Kati mit ihrer Familie wieder zurückgezogen ist? Das heißt wohl, dass wir kein Partnerlook mit Is mehr sehen werden. :ohwell: Das war immer so ein kleiner Grinser im Hintergrund. Nunja fehlen wird es mir nun nicht. ;) Was ich dennoch etwas merkwürdig fand, war, dass dieses eine Mädchen, was in der letzten Folge noch Jenny's Bücher weggebracht hat, auf einmal voll in der Clique integriert war. Dann hat sie wohl schnell Is' Platz eingenommen, damit keine Lücken auftreten :roll:

So, das musste ich mir mal alles von der Seele schreiben. Ist schon so lange her, dass ich einen Post zu einer Episode abgegeben habe. ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von allabouteve22 »

Die Folge war nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste. Oder sagen wir so, die letzte Minute war das Beste! Wer ist wohl G und warum weiß Chuck Bescheid?!?!
Spoiler
(PS. was ich gerade gelesen habe G= Michelle Trachtenberg oder G steht für Georgina)
Serena/Dan
Hat sich nichts getan und es gab ja in dieser Folge nicht soviele Szenen mit den Beiden.

Serena
Die Frage ist wirklich wer ist G!?
Spoiler
Aber das da was kommt, war ja schon in den Spoiler zu lesen, das es noch einen anderen Grund gab warum Sie ohne Worte untergetaucht ist
. Das Sie sich bei Chuck entschuldigte zum Schluß ist echt toll. Hut ab, würde ja nicht jeder machen, aber irgendetwas verbindet die beiden ja mit G!

Chuck
Ich habe Ihn vermisst!

Nate:
War schon immer ein nettes Kerlchen und das er Jenny auch mal den Kopf wäscht bezgl Ihrer sogenannten "Freunde" ist super von Ihm, genauso als er an Dan ran trat. Zwar sah er am Tisch zum Ende hin nicht so happy aus - hat er gewusst das Jenny Ihn als "Toy" mitnimmt???

Jenny/Blair:
Grundsätzlich mal, die Freunde von Jenny sehen aus wie 11-jährige die Sie Ihn Klamotten von 20 jährigen gesteckt haben! Schon krass jung, paßt nicht zum Klamotten und allem anderen!

Jenny, was ist nur aus der lieben netten Jenny geworden. Klar man muss sich behaupten etc und Sie will nicht bloßgestellt werden, aber die Verwandlung ist schon hart. Sie hat es zwar von Blair in der gleichen Art zurückbekomme ( gut gemacht ) aber ich glaube Blair ist doch nochmal eine andere Liga, obwohl der Punkt an Jenny ging als Sie Nate mit in die Bar brachte und Blair fast der Cocktail aus der Hand flog!! Blair is back und das ist gut so...bin gespannt wie es zwischen den Zwein noch so weiter geht. Das Jenny Nate ins "Spiel" gebracht hat war sicher nicht die beste Idee!

Die Folge war nicht der Hit, ich habe wirklich mehr erwartet, besonders nach dem OMFG Trailern, aber vielleicht kommt mit G nun alles in rollen. Zum Auftakt war es ok...
Spoiler
http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl
(über Chuck/Blair werden wohl nochmal was haben , Nate/Vanessa, dito; Serena/Dan-taff times, aber sich machen es - zweiter Artikel)
PS: Rufus Freundin habe ich auch vermisst!?!
PS Jenny sagt zu Ihrem Dad, das Sie mit Ihrer Brotzeit in der braunen Tüte immer auf dem Klo ißt -schäm/no money-um dann im Nobellokal oder wo man auch immer zu sagen, ich habe kein Hunger.
Zuletzt geändert von evenstar am 23.04.2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt...
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Niko »

Mittelmäßige Episode, die mir aber vor allem durch viele kleine Momente sehr gut gefallen hat. :) Eric und Chuck waren spitze - mir gefällt es aber besonders, dass Eric mal Bezug zu einer anderen Person als Jenny oder Serena findet. Ich glaube, er möchte einfach auch ernst genommen werden :ohwell: und ich denke, dass Chuck sicherlich so eine (Bezugs-)Person ist, die ihn akzeptiert und ihm versucht, zu helfen. Hätte in diesem Falle nicht gedacht, dass mir diese "Wir werden Stiefgeschwister"-Sache so gut gefällt.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Mrs. Darcy »

Wäre nett, wenn hier über Folge 1.14. hinaus nicht soviel gespoilert werden würde. Davon wollte ich einiges noch garnicht wissen. :(

Sonst Fand ich die Folge ganz nett. Die großen Highlights haben zwar gefehlt, die Folge war aber ein toller Einstieg. Ich mochte am Anfang die Regenszene mit der Breakfast at Tiffanys Anspielung. :D Ich fand sie jetzt auch nicht so schlecht gespielt, wie hier schon jemand geschrieben hat.

Die Familenbande bei Chuck, Serena & Co. haben mir am besten gefallen. Sowohl Eric als auch Chuck scheinen sich sehr nach einer großen intakten Familie zu sehnen, besonders nach einem Bruder.

@Zickenkrieg:
Naja, mal für 1-2 Folgen ist das ganz ok, aber ich hoffe, das zieht sich nicht noch länger hin. Ich kann Jenny kein Stück leiden. Das Mädel ist einfach nicht mein Fall. Am Anfang war sie für mich der langweiligste Charakter in GP und eine Nervensäge und jetzt entwickelt sie sich zur neuen Super-Bitch. :roll: Ich kann ein wenig ihre Motiv nachvollziehen, aber das rechtfertig für mich ihr handeln nicht. Die Kleine ist dabei ihre Seele zu verkaufen.

@Nate…aka Mr. Scheinheilig. Was ich bis heute nicht begreife, er hat einen One-Night-Stand mit Blairs besten Freundin und verheimlicht das für …wie lange? 1 Jahr? Blair hatte einen kleine Affäre mit seinem besten Freund, nachdem sie getrennt waren…. Beides nicht ok, aber da liegen ja immer noch Welten dazwischen und er spielt jetzt den Moralapostel und den zutiefst verletzten Beleidigenten? Für mich kein bisschen Nachvollziehbar. :roll:
Bild
I´m a lucky woman!
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von allabouteve22 »

Ganz großes Sorry, habe ich total vergessen das wir hier nur über die aktuelle Folge reden!!! Und über Spoiler im anderen Bereich reden! :anbet: :anbet: :anbet: SORRY -kommt nicht mehr vor!
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von *Pancakes »

Mrs. Darcy hat geschrieben: @Nate…aka Mr. Scheinheilig. Was ich bis heute nicht begreife, er hat einen One-Night-Stand mit Blairs besten Freundin und verheimlicht das für …wie lange? 1 Jahr? Blair hatte einen kleine Affäre mit seinem besten Freund, nachdem sie getrennt waren…. Beides nicht ok, aber da liegen ja immer noch Welten dazwischen und er spielt jetzt den Moralapostel und den zutiefst verletzten Beleidigenten? Für mich kein bisschen Nachvollziehbar. :roll:
Das sehe ich genauso. Immerhin haben beide den gleichen Fehler begangen, nur dass es halt bei Nate erst ein Jahr später rausgekommen ist. Und Blair wird jetzt von allen schief angesehen, für den Fehler, den ihr Freund ihr auch angetan hat? Theoretisch müsste man ja sogar soweit gehen und sagen die beiden seien quitt.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Hörnäy »

Einerseits habt ihr Recht, was die Doppelmoral bezüglich Blair angeht, andererseits muss man an Blair auch einen anderen Maßstab anlegen. Nicht (nur) weil sie ein Mädchen ist, sondern auf Grund der Art und Weise, wie sie sich gibt. Sie ist immer die perfekte, Nate war ihre große Liebe und sie wollte sich von ihm entjungfern lassen. Und dann sowas... Gerade wenn jemand mit seinem Freund dasselbe durchgemacht hat (und dass sie ihm so mir-nichts-dir-nichts vergeben hat, ist ja schließlich nicht Nates Schuld :roll: ), sollte man meinen, dass sie entweder klug genug ist, ihm davon zu erzählen, bevor er es durch andere erfährt, oder es erst gar nicht zu tun. Dadurch ist nicht nur Nate scheinheilig, sondern insbesondere auch Blair...

P.S.: Wissen die anderen eigentlich von der Nate/Serena-Sache? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :ohwell: (Also, außer Chuck natürlich, das ist klar...)

Bei Nate habe ich sowieso nicht verstanden, warum er so plötzlich wieder erkannt hat, dass er Blair will. Vielleicht war das auch nicht echt und er ist eher "froh", dass er nun einen Grund hat, die Trennung endgültig zu machen und sich anders zu orientieren. Es ist ja nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Abgesehen davon kann man nie sagen, dass man "quitt" sei, wenn beide sich betrogen haben, auch wenn Blair ihn streng genommen ja nicht betrogen hat. Ich sage nur "WE WERE ON A BREAK!" :D Aber sowas zeigt doch nur, dass die Beziehung auf Deutsch gesagt fürn A**** ist und keine Vertrauensbasis mehr zu finden ist.

Dass die anderen Blair so schneiden ist nicht nur bescheuert, weil Nate sie auch betrogen hat, sondern weil es einfach generell dämlich und unsinnig ist ;)

Insgesamt fand ich die Folge durchschnittlich. Serena geht mir wahnsinnig auf den Keks. Blake Lively ist so eine Sympathische, aber Serena verhält sich häufig so dümmlich und kindisch. Das regt mich wirklich nur auf. Wenn sie nicht mit Dan zusammen wäre, bräuchte ich sie mittlerweile gar nicht mehr. Denn Dan rockt 8-) :D

Bin aber gespannt auf die nächste Folge nach dem Ende. Ich will endlich wieder Blair und Chuck zusammen in irgendeiner Weise sehen. Als die beiden miteinander geschlafen haben, war das für mich der Moment, der endlich in mir ein Interesse für die Serie wecken konnte. Ich will aber nicht, dass die beiden sofort ein glückliches Paar werden, dann enden sie nachher noch in der Öde und Langeweile namens Darena :ohwell:
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von *Pancakes »

Hörnäy hat geschrieben:P.S.: Wissen die anderen eigentlich von der Nate/Serena-Sache? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :ohwell: (Also, außer Chuck natürlich, das ist klar...)
In einer der ersten Folgen hat es zumindest Dan erfahren. Ich glaub das war in 1.02 The Wild Brunch . Da haben es Chuck und Blair zumindest erzählt. Ob die anderen an der Schule und so es wissen, weiß ich jetzt nicht, wurde glaub ich auch nie gesagt. Dennoch halte ich es für warscheinlich, da ja auch Gossip Girl Wind von der Sache bekommen hat.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von mattyfan »

Die folge war nicht ganz so stark, wie ich erwartet habe, aber dafür war ich wohl zuuu viel gespoilert. Wenngleich ich mich frage, wo diese ominöse Cassandra war, die angeblich Rufus neue Freundin sein sollte...
Na ja, ich fande ja eh die Blair/Rufus Szenen zu göttlich!!! (Endlich eine Szene mit den beiden! Leider erst jetzt, wo ich ein Chairfan bin *lol*) Herrliche Chemie, da stimmt alles zwischen den beiden:) Zu Matthew passen eher jüngere Damen, weil er selbst wie ein Bub aussieht

Jenny, ich hasse das Weib! Auch wenn es sicher schwer für sie ist, aber sie prostituiert sich richtig, um Freunde zu finden und zu behalten, wie erbärmlich! Blairs Rache war toll, aber ich hoffe, dass sie es dieser Penny noch zeigen kann, der Schluss war fürchterlich! Jenny hat ihren Superdad so verletzt, dafür sollte man sie schon in die Mülltonne stecken (da benötigt sie auch keine Designerklamotten, ne...)

Chuck war so süß!!! Der Arme, selbst sein Vater hat ihm nicht geglaubt. Dabei war Chuckie so glücklich mit seiner neuen Familie. Wenigstens Serena glaubt ihm endlich. Mal sehen, wie das noch wird mit Georgina. Inzwischen freu ich mich fast, wird sicher spannend

Awwww, endlich wieder Gossip Time!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von manila »

OMFG, Gossip Girl ist zurück und... joa, eine durchschnittliche Folge.
Hörnäy hat geschrieben:Serena geht mir wahnsinnig auf den Keks. Blake Lively ist so eine Sympathische, aber Serena verhält sich häufig so dümmlich und kindisch. Das regt mich wirklich nur auf. Wenn sie nicht mit Dan zusammen wäre, bräuchte ich sie mittlerweile gar nicht mehr. Denn Dan rockt 8-) :D
Das unterschreib ich mal zu 90 Prozent. Dan ist definitiv einer meiner Lieblinge der Serie, Serena ist mir auch manchmal viel zu viel zu gut drauf. Nahezu kindisch, wie du schon sagtest. Daher fand ich das Ende auch sehr genial und bin schon unglaublich gespannt auf G(eorgina), die da mal ein bisschen Wind in die Sache reinbringt. Ich würde gerne mal mehr von der "alten" Serena, dem Partygirl und Draufgänger, sehen (ein bisschen hatten wir ja schon mal in der Thanksgiving-Rückblickfolge gesehen).
Hörnäy hat geschrieben:Ich will endlich wieder Blair und Chuck zusammen in irgendeiner Weise sehen.
In dieser Kombination sehe ich auch noch viel Potenzial. Am Anfang dachte ich ja tatsächlich, dass Chuck sich in irgendeiner Weise sogar in Blair verliebt hätte, aber dem war ja anscheinend nicht so. Auch wenn Chuck ganz ganz langsam ein bisschen mehr Profil als das eines totalen Arschlochs bekommt (ohne Ed Westwick wäre der Charakter ja schon komplett verloren), ich will da mehr sehen. Mehr mit ihm und Blair und auch mal wieder mehr mit ihm und Nate - hallo, die beiden waren doch sowas wie beste Freunde, wieso wurde das diesmal komplett untern Tisch gekehrt?

Nate finde ich eh noch komplett eindimensional. Was kann man über ihn sagen? Dass er gut aussieht, das wäre das einzige, was mir einfällt. Seine Probleme mit den Eltern? Mit Blair? Mit Nate? Sein Leben bricht gerade ziemlich auseinander und was macht er? Kümmert sich um Jenny. Diese hat sich ja ganz schön mit Queen B. angelegt und was sie am Ende gebracht hat, war schon ziemlich gerissen. Bin gespannt, wie der Zickenkrieg weitergeht. Ich persönlich sympathisiere ja mit Blair, da ich die Frau einfach wahnsinnig unterhaltsam finde (und Leighton ist bezaubernd). Interessan, wie gemein und gleichzeitig zerbrechlich sie ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Hörnäy »

manila hat geschrieben:Ich würde gerne mal mehr von der "alten" Serena, dem Partygirl und Draufgänger, sehen (ein bisschen hatten wir ja schon mal in der Thanksgiving-Rückblickfolge gesehen).
Ja, ich auch. Finde es sowieso wahnsinnig unglaubwürdig, dass jemand, der angeblich so viel Dreck am Stecken hat, plötzlich zurückkommt und absolut nie in Versuchung scheint, zu seinem alten Ich zurückzukehren. Auch wenn Serena etwas wirklich Schlimmes getan haben soll, das sie wohl aufgerüttelt hat. Das werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren. Trotzdem halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich...
In dieser Kombination sehe ich auch noch viel Potenzial. Am Anfang dachte ich ja tatsächlich, dass Chuck sich in irgendeiner Weise sogar in Blair verliebt hätte, aber dem war ja anscheinend nicht so.
Wie kommst du darauf? Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er ernsthafte Gefühle für Blair gehegt hat und immer noch tut. Aber als die Sache plötzlich aufflog, ist ihm der Arsch ziemlich auf Grundeis gegangen und er hat sich wahrscheinlich ein bisschen Gedanken darüber gemacht, was ihm wichtig ist. Vielleicht wollte er es sich und Blair einfach leichter machen bzw. das ist das, was er sich einredet, weil er Angst davor hat, sich ernsthaft auf jemanden einzulassen. Da war es einfacher für ihn, Blair abzuweisen, so dass er wieder so tun konnte, als wäre er ja nur der typische Arsch, der ein Mädchen des Sex wegen ausnutzt, aber sich nie wirklich für sie interessiert hat. Ich denke, das ist nur Chucks Schutzmauer, hinter die er sich zurückziehen kann, wenn es richtig ernst wird.

@Chuck und Nate
Meinst du, du würdest mehr darüber sehen, was sich nun an ihrer Freundschaft ändert? Erinnert mich ehrlich gesagt doch sehr an Dawson und Pacey in S3 von DC. Von den beiden war doch plötzlich auch nichts mehr zu sehen, es wurde nur der Riss zwischen Dawson und Joey diskutiert, D&P nur am Rande...

Ich persönlich finde es auch schade, da doch gerade Nate und Chuck nicht so wirklich jemand anderen zu haben scheinen. Ich hoffe, dass die beiden nicht für immer "Schluss gemacht" haben ;) Fand das schon bei DC schade, als ich die Serie mir vor kurzem zum ersten Mal so richtig angesehen habe.
Ich persönlich sympathisiere ja mit Blair, da ich die Frau einfach wahnsinnig unterhaltsam finde (und Leighton ist bezaubernd). Interessan, wie gemein und gleichzeitig zerbrechlich sie ist.
Absolute Zustimmung. Am Anfang war ich mir nicht wirklich sicher, aber eigentlich hat es bei mir so langsam angefangen, als Blairs Mutter ins Spiel kam, die für mich auch eine der interessanteste Nebendarstellereltern ist, und Blair etwas vielschichtiger gezeigt wurde. Finde sie jetzt auch großartig, insbesondere ihre Verletzlichkeit und das gleichzeitige Streben danach, immer die Fassade und den Stolz zu bewahren, wie es in der Welt üblich ist, in der sie aufwächst.
Sophia B.

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Sophia B. »

ich weiß überhaupt nicht was alle gegen little j haben, die gar nicht so little ist.. hmm ich mag sie. und ich kann sie total gut verstehen. sie will einfach anerkannt werden. ich meine wolltet ihr auf ne schule gehen, wo die eltern eurer mitschüler alle mindestens das 15-fache einkommen eurer eltern haben? an solchen schulen wird man eben nur geduldet wenn man mitzieht. und das konnt sie sich eben nicht leisten. na ja das mit rufus fand ich auch etwas heftig... aber we will see was unsere neugeborene bitch queen nächste woche wieder ausheckt=)

für meinen geschmack, ging es viel zu wenig um nate geile sau archibald xD immer wenn er zu sehen war, ging es eigentlich um j naja hoffentlich nächste woche mehr. aber das was wir gesehen haben, fand ich super super sweet=) er ist ja sowieso mein liebling!

chuck... na ja also eigentlich hasse ich ihn ja, deswegen passt er meiner meinung nach auch so gut zu blair! ich fand es einfach abstoßend wie er in der ersten folge versucht hat sich an 2 frauen zu vergreifen... deswegen kann ich auch total gut verstehen, warum serena ihn immer noch nicht leiden kann... na ja und ich hätte mich an ihrer stelle auch nicht entschuldigt, schließlich hat er das damals auch nicht getan. und wenn lily das wüsste, dann wäre sie sicher nicht mehr auf seiner seite. ich finde es gut, dass wenigstens bart seinen sohn richtig einschätzt auch wenn er diesesmal vollkommen unschuldig ist.

zu serena kann ich nur sagen, dass ich sie heute wieder lieber mochte.. und auch lonelyboy war toll wie er sich um little j gekümmert hat..=) ach süß... aber serena & dan sind ja mal zum sterben langweilig. hatte ich schon erwähnt, dass ich s&n ganz extrem super duper truper toll fände? xD

ich bin traurig, dass wir gar keine ruly szene bekommen haben=( sauerei! naja rufus hat ja jetzt ne neue freundin, die wir irgendwie gar nicht gesehen haben hmm.. :?:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Hörnäy »

Mischa<3 hat geschrieben:ich weiß überhaupt nicht was alle gegen little j haben, die gar nicht so little ist.. hmm ich mag sie. und ich kann sie total gut verstehen. sie will einfach anerkannt werden. ich meine wolltet ihr auf ne schule gehen, wo die eltern eurer mitschüler alle mindestens das 15-fache einkommen eurer eltern haben? an solchen schulen wird man eben nur geduldet wenn man mitzieht. und das konnt sie sich eben nicht leisten. na ja das mit rufus fand ich auch etwas heftig... aber we will see was unsere neugeborene bitch queen nächste woche wieder ausheckt=)
Das sehe ich anders. Auch wenn man auf einer normalen Schule ist, ist man immer Druck ausgesetzt, z.B. zu den "Coolen" oder der oder der Gruppierung zugehören. Rufus hat schon Recht, sie hat die Entscheidung dazu, sich so unter Druck setzen zu lassen, selbst getroffen. Ihr fehlt einfach ein gewisses Selbstwertgefühl, mit dem sie es nicht nötig hätte, sich so aufzuführen. Wenn ich auf so eine Schule hätte gehen können, wäre ich froh gewesen, so eine gute Ausbildung von meinem Vater ermöglicht zu bekommen, ganz ehrlich. Und mit Leuten, die mich nur gut finden, weil auf meinem Konto mehr als 100.000$ liegen habe, will ich sowieso nichts zu tun haben. Sehe da keinen Unterschied zwischen, ob ich so tun muss, reich oder cool zu sein. Beides sind unnötige Gruppenzwänge, die man sich selbst auferlegt, weil man meint, jemand sein zu müssen, der man nicht ist. Verständnis habe ich dafür nicht, auch wenn Jenny noch so jung ist.

Warum beschäftigt sie sich nicht mal mit gleichaltrigen und v.a. normalen Kindern? Und warum ist sie so besessen davon, in diesen Kreis zu gehören? Das wäre mir persönlich gar nicht wichtig. Finde auch, die Serie könnte ein wenig mehr Wert darauf legen, auf Jennys Beweggründe einzugehen statt ihre Entwicklung nur zu zeigen, aber nicht zu erklären. Das "ich gehe auf eine Schule mit Reichen und muss deshalb auch so tun" zählt für mich nicht als Begründung...
für meinen geschmack, ging es viel zu wenig um nate geile sau archibald xD immer wenn er zu sehen war, ging es eigentlich um j naja hoffentlich nächste woche mehr. aber das was wir gesehen haben, fand ich super super sweet=) er ist ja sowieso mein liebling!
Wie Maria schon sagte, hat er doch sowieso nie eine eigene Storyline, außer das mit seinen Eltern, von daher...
ich finde es gut, dass wenigstens bart seinen sohn richtig einschätzt auch wenn er diesesmal vollkommen unschuldig ist.
Wow, das finde ich mal so gar nicht. Bart schätzt seinen Sohn absolut nicht richtig ein. Denn er sieht ihn nur ganz oberflächlich, wie du ihn hier auch beschreibst, aber er schaut nicht tiefer. Von einem Vater erwarte ich mehr...
naja rufus hat ja jetzt ne neue freundin, die wir irgendwie gar nicht gesehen haben hmm.. :?:
Das wurde wohl verschoben oder komplett aufgehoben, passiert recht häufig bei Serien...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von manila »

Hörnäy hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er ernsthafte Gefühle für Blair gehegt hat und immer noch tut. Aber als die Sache plötzlich aufflog, ist ihm der Arsch ziemlich auf Grundeis gegangen und er hat sich wahrscheinlich ein bisschen Gedanken darüber gemacht, was ihm wichtig ist. Vielleicht wollte er es sich und Blair einfach leichter machen bzw. das ist das, was er sich einredet, weil er Angst davor hat, sich ernsthaft auf jemanden einzulassen. Da war es einfacher für ihn, Blair abzuweisen, so dass er wieder so tun konnte, als wäre er ja nur der typische Arsch, der ein Mädchen des Sex wegen ausnutzt, aber sich nie wirklich für sie interessiert hat. Ich denke, das ist nur Chucks Schutzmauer, hinter die er sich zurückziehen kann, wenn es richtig ernst wird.
Ich bin mich nicht ganz sicher, wie Chuck tickt: nach der Szene in der Bar, in der er Blair ja komplett degradiert hat, war ich mir ziemlich sicher gewesen, dass Blair für ihn nur eine weitere Eroberung war. Allerdings gebe ich dir Recht, dass hinter Chuck durchaus mehr steckt, als dieser komplette Arsch, der er gerade am Anfang der Serie war. Er sucht die Anerkennung seines Vaters, gleichzeitig verliert er sich in Orgien und Saufgelagen, die ihn jedes Mal immer mehr abstumpfen. Jetzt hat er auch noch seinen einzigen guten Freund verloren (und ja, ich hatte das Gefühl, dass Nate und Chuck richtige Freunde waren) und hoffe, dass sie nicht "Schluss gemacht" haben :D Ganz im Gegenteil, ich will da mehr sehen!
Absolute Zustimmung. Am Anfang war ich mir nicht wirklich sicher, aber eigentlich hat es bei mir so langsam angefangen, als Blairs Mutter ins Spiel kam, die für mich auch eine der interessanteste Nebendarstellereltern ist, und Blair etwas vielschichtiger gezeigt wurde. Finde sie jetzt auch großartig, insbesondere ihre Verletzlichkeit und das gleichzeitige Streben danach, immer die Fassade und den Stolz zu bewahren, wie es in der Welt üblich ist, in der sie aufwächst.
Ja, am Anfang war das alles noch sehr oberflächlich. Doch Blair fand ich schnell wahnsinnig interessant aufgrund ihrer Vielschichtigkeit und weil ich ihren Charakter in sich sehr stimmig finde, das passt alles.
Sehe da keinen Unterschied zwischen, ob ich so tun muss, reich oder cool zu sein. Beides sind unnötige Gruppenzwänge, die man sich selbst auferlegt, weil man meint, jemand sein zu müssen, der man nicht ist. Verständnis habe ich dafür nicht, auch wenn Jenny noch so jung ist.
Ich bin auch nicht Jennys größter Fan, bringe aber durchaus ein gewissers Verständnis für sie auf. Sie ist einfach erst 14/15 Jahre alt und meiner Meinung nach noch viel zu unreif und jung für diese harte, oberflächliche Welt. Sie besitzt einfach nicht die Stärke, ihre Meinung zu sagen und sie selbst zu sein, so wie etwa Dan.

Gleichzeitig kommt es wohl auf den Einzelnen drauf an, was man von ihr hält: ich gebe dir komplett recht, dass sie sich wirklich andere Freunde (vor allem richtige Freunde) suchen sollte, die zu ihr passen. Ich persönlich habe es auch noch nie für besonders wichtig gehalten, zu den "Coolen" zu gehören. Das sehe aber andere wahrscheinlich anders ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Hörnäy »

manila hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er ernsthafte Gefühle für Blair gehegt hat und immer noch tut. Aber als die Sache plötzlich aufflog, ist ihm der Arsch ziemlich auf Grundeis gegangen und er hat sich wahrscheinlich ein bisschen Gedanken darüber gemacht, was ihm wichtig ist. Vielleicht wollte er es sich und Blair einfach leichter machen bzw. das ist das, was er sich einredet, weil er Angst davor hat, sich ernsthaft auf jemanden einzulassen. Da war es einfacher für ihn, Blair abzuweisen, so dass er wieder so tun konnte, als wäre er ja nur der typische Arsch, der ein Mädchen des Sex wegen ausnutzt, aber sich nie wirklich für sie interessiert hat. Ich denke, das ist nur Chucks Schutzmauer, hinter die er sich zurückziehen kann, wenn es richtig ernst wird.
Ich bin mich nicht ganz sicher, wie Chuck tickt: nach der Szene in der Bar, in der er Blair ja komplett degradiert hat, war ich mir ziemlich sicher gewesen, dass Blair für ihn nur eine weitere Eroberung war.
Na, ich denke, dass das Absicht war. Er wollte Blair das glauben lassen, warum genau ist natürlich die Frage. Entweder um sich selbst, aber vielleicht auch um sie zu schützen. So genau hat man ja noch nicht erfahren, wie er über sich selbst denkt. Dass seine Selbstverliebtheit nur Fassade ist, ist erstmal klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich wie Pacey bei D.C. vielleicht glaubt, nicht "gut genug" für Blair zu sein, also dass er ihr nicht die Stabilität und Zuneigung bieten kann, die sie so sehr braucht. Außerdem wird eben dazu gekommen sein, dass er erstmal richtig realisiert hat, dass er dadurch seinen besten Freund hätte verlieren können. Als alles noch ein Spiel war, hat er da wahrscheinlich nicht wirklich drüber nachgedacht. Als es dann herauskam, wurde ihm das so richtig bewusst. Denke, dass all das dazu geführt hat, dass er sie so hat abblitzen lassen. Habe aber selbst keine Sekunde gedacht, dass ihm Blair nichts bedeutet hat...

@Jenny
Klar, sehen das einige sicher anders, wollte damit auch nur sagen, dass ich das eben komplett anders sehe und deshalb bei mir momentan noch nicht so wirklich Mitleid mit Jenny aufkommt. Ganz ehrlich, in der Szene mit Rufus, hat mir eher ihr Vater Leid getan :roll: Ich meine, der tut alles um seinen Kindern mehr zu ermöglichen, als er wahrscheinlich zur Verfügung hatte, und im Gegenzug hält Jenny ihm das quasi eher vor nach dem Motto "Du hast uns immerhin in eine Schule mit lauter reichen Protzen gesteckt und deshalb muss ich mich jetzt aus aufführen, um wenigstens ein paar Freunde zu haben." Also ehrlich...

BTW, bis zu dieser Folge mochte ich Jenny eigentlich ;)

@Nate & Chuck
Die beiden wurden ja in der letzten Folge so gar nicht thematisiert. Bin gespannt...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von manila »

Hörnäy hat geschrieben:Na, ich denke, dass das Absicht war. Er wollte Blair das glauben lassen, warum genau ist natürlich die Frage. Entweder um sich selbst, aber vielleicht auch um sie zu schützen. So genau hat man ja noch nicht erfahren, wie er über sich selbst denkt. Dass seine Selbstverliebtheit nur Fassade ist, ist erstmal klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich wie Pacey bei D.C. vielleicht glaubt, nicht "gut genug" für Blair zu sein, also dass er ihr nicht die Stabilität und Zuneigung bieten kann, die sie so sehr braucht. Außerdem wird eben dazu gekommen sein, dass er erstmal richtig realisiert hat, dass er dadurch seinen besten Freund hätte verlieren können. Als alles noch ein Spiel war, hat er da wahrscheinlich nicht wirklich drüber nachgedacht. Als es dann herauskam, wurde ihm das so richtig bewusst. Denke, dass all das dazu geführt hat, dass er sie so hat abblitzen lassen. Habe aber selbst keine Sekunde gedacht, dass ihm Blair nichts bedeutet hat...
Wenn das so wäre, dann will ich da noch eine Bestätigung durch weitere gemeinsame Szenen sehen oder Szenen, in denen das mit Chuck deutlich wird. Ich finde, dass diese Storyline dann noch dringend weiter ausgebaut werden müsste, bzw. fortgeführt werden müsste, hier natürlich auch in Bezug auf die Nate/Chuck Freundschaft.
Klar, sehen das einige sicher anders, wollte damit auch nur sagen, dass ich das eben komplett anders sehe und deshalb bei mir momentan noch nicht so wirklich Mitleid mit Jenny aufkommt. Ganz ehrlich, in der Szene mit Rufus, hat mir eher ihr Vater Leid getan :roll: Ich meine, der tut alles um seinen Kindern mehr zu ermöglichen, als er wahrscheinlich zur Verfügung hatte, und im Gegenzug hält Jenny ihm das quasi eher vor nach dem Motto "Du hast uns immerhin in eine Schule mit lauter reichen Protzen gesteckt und deshalb muss ich mich jetzt aus aufführen, um wenigstens ein paar Freunde zu haben." Also ehrlich...

BTW, bis zu dieser Folge mochte ich Jenny eigentlich ;)
Dito.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von mattyfan »

Bin ganz deiner Meinung. Im übrigen denke ich auch, dass Chuck von Blairs Verhalten ihm gegenüber verletzt war. Immerhin wusste sie auch von seinen "Schmetterlingen im Bauch", aber er war für sie nur dazu gut, um Nate zu verdrängen. Gut, seine kleine Intrige auf dem Ball mit Nate und Carter ^_^ war zwar nicht so dufte, aber er hat eigentlich nur auf seine Art und Weise gezeigt, dass ihm Blair sehr am Herzen liegt und dass er eben sehr eifersüchtig auf Nate ist.
Aber Nate darf sie ja oft genug verletzen - sie träumt immer noch von ihm! :motz:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.14 The Blair Bitch Project

Beitrag von Hörnäy »

mattyfan hat geschrieben:Bin ganz deiner Meinung. Im übrigen denke ich auch, dass Chuck von Blairs Verhalten ihm gegenüber verletzt war. Immerhin wusste sie auch von seinen "Schmetterlingen im Bauch", aber er war für sie nur dazu gut, um Nate zu verdrängen.
Guter Punkt, das hatte ich ganz vergessen. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen. Immerhin hat Blair Chuck immer wieder abblitzen lassen. Sie ließ ihn nur an sich ran, wenn Nate sie gerade mal wieder enttäuscht hat. Aber sobald der wieder erreichbar für sie war, war Chuck ihr egal. Könnte auch gut sein, dass Chuck es ihr dann ein bisschen heimzahlen wollte, da sie ja auch erst wieder zu ihm kam, als ihr ganzes Leben in Scherben lag. Der Mann hat schließlich auch Gefühle ;) Sollte man meinen zumindest...

Dass die Chuck/Blair/Nate-Geschichte weiter ausgeführt werden wird, davon bin ich fest überzeugt. Weiß auch nicht, in dieser Folge hat man sich irgendwie allein auf den Machtkampf zwischen B und J und die Rückkehr von G konzentriert. War eigentlich so eine typische Zwischenfolge... BTW, ich finde es sehr praktisch, dass man die Namen so gut abkürzen kann, immerhin macht Gossip Girl das auch so *g*
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“