Eure Meinung zu #1.16 Das Spiel mit der Wahrheit

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
9
50%
5 Punkte
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.16 Das Spiel mit der Wahrheit

Beitrag von ladybird »

Georgina informiert Serena darüber, dass sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ans Tageslicht bringen kann, aber niemand ist darauf vorbereitet, was Georgina als nächstes vorhat. Serena will sie konfrontieren, doch Georgina verlässt die Stadt, bevor sie die Chance erhält. Daraufhin erklärt Serena, dass die beiden keine Freundinnen sind. Blair und Jennys Machtkampf geht weiter, als beide über die jeweils andere skandalöse Gerüchte mit Hilfe von Gossip Girl verbreiten. Dan erwischt Jennys neuen Freund Asher, wie er sie betrügt, doch Jenny will ihm das nicht glauben. Rufus bittet Lily um Rat, wie er mit Jennys neuem Verhalten umgehen soll.
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von aceman™ »

Nun ist es raus, Serena hat jemanden getötet. Komisch, das war total abzusehen, ich wusste praktisch was sie sagen wird, bevor sie es gesagt hat.

Georgina ist nicht mehr zu ertragen. Vielleicht sollte S einen Kopfgeldjäger engagieren, der sie beseitigt. Sie erntet nichts als Hass. Wenn sie nur nicht so gut aussehen würde...

Der Graben zwischen Serena und Dan wird immer größer. Mal sehen wie lange die "Beziehung" noch hält.

Jenny ist bei mir total unten durch. Sie belügt alle, sogar ihren Vater und als sie allein ist kommt sie wieder zu Hause angekrochen. Klar ist Familie dafür da, aber sie scheint einfach nichts zu lernen.

Jenny's Freund ist homosexuell. Dan hat ihn dabei gesehen, wie er einen Jungen geküsst hat. Er versucht mit Jenny zu reden, doch diese blockt in ihrem Wahn total ab, wie immer. Als Blair Wind davon bekommt will sie Jenny's Freund auf seiner Party outen, doch Eric (der ihn geküsst hat) kommt ihr zuvor.

Eric wurde übrigens von Georgina beim Essen mit Serena's Familie geoutet. Lily reagiert nicht gerade einfühlsam. Das sie geschockt war, ist aber verständlich. Zuvor waren Lily und Rufus zusammen das Hochzeitskleid kaufen, als bei Rufus wieder alte Gefühle aufkochten.
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von mattyfan »

Das war wirklich eine sehr spannende Folge. :up:
Zuallererst verdient Lily meinen Respekt, wie sie mit Eric umgegangen ist. Der erste Schock war verständlich. Süße Szenen zwischen ihr und Eric. Auch Rufus ist ein zu guter Kerl und ein zu liebevoller Vater, um Jenny lange zu zürnen. Ich hoffe, dass sie wirklich gelernt hat und nun ihren eigenen Stil findet - anstatt eine schlechte Kopie einer einmaligen Blair zu sein!
Es war zwar sehr süß, wie sich Rufus und Lily gegenseitig Ratschläge gegeben haben, aber sie sehen für mich aus wie Mutter und Sohn, sorry.
Ich freue mich auf die Hochzeit, Lily passt sehr gut zu Bart. Und Eric hat ja schon mehr Vertrauen zu Chuck als zu seiner eigenen Familie ;) . Rufus sollte, wie ich es mir schon oft wünsche, eine junge Freundin in der neuen Staffel bekommen, die ihn wirklich liebt. Die alten Tage sind vergangen, man sollte sie ruhen lassen... Auch wenn ich da in der Minderheit bin.

Georgina ist wirklich arg böse, eine Art Alexis Carrington für Jugendliche ^_^ Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr und Serena weitergeht. Der gefallene Engel... Sie hätte Dan vertrauen müssen. Da muss doch jede Beziehung in die Brüche gehen. Ich schätze, einer ihrer Porno-Produzenten oder Partner wurde zu zudringlich und da hat sie ihn wohl aus Notwehr getötet... Mal sehen!

Langweilig war diese Folge sicher nicht! Auch wenn ich Chuck sehr vermisst habe!
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von die netti »

Wie was Gespräch zwischen Eric und Lily? Hab ich was verpasst. Aaaaaaaah habe ich nen Teil vergessen zu schauen. Mist :roll: . Hm aber nein, nein, Rufus und Lily sind gleich alt sorry und in dieser Folge sah man es wieder das es sehr wohl eindeutig knistert zwischen ihnen. Man sah es einfach and der ganzen Art als se da vorm Spiegel standen und so.. Und ich wette Rufus hat sich da auch vorgestellt.: Ach wenn das meine Braut wäre hach wenn es doch mal so wäre...
Spoiler
Und ich wette der Kuss in Folge 18 hm geschieht nicht deshalb um Bart eifersüchtig zu machen denn wie wir alle wissen, ist der Kuss geheim also,, :up:
Hm Ich finde die Story nun mal so schön zwischen beiden..IOch meine Lily liebt >Rufus und Rufus liebt Lily und Bart liebt Lily . Aus Liebe zu ihren Kids wird Lily bei Bart bleiben für die Anfangszeit hmn, glaube ich aber dann hm,, hehe fies guck :D

So dann werde ich mir mal noich den fehlenden Teil reinziehen hehe,,
Ah wie konnte ich das vergessen seufz..
Ich finde Georgina übrigens ne echte Bereicherung für die Serie :)
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von mattyfan »

Dann hast du den besten Teil verpasst, war wirklich vortrefflich gespielt von Kelly und Connor :up:
Lily ist mir jetzt zwar sympathischer, aber meine Meinung zu diesem Ruly-Shipping bleibt.
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von die netti »

Meine auch :anbet: Sie sind mit halt das beste Couple an der Show sorry zusammen mit Chuck and Blair grins. Da geht das auch so hin und herr lol,,
Aber hehe das wird schon alles. ah i wish me more rufly scenes, DAs war so geil in der Folge und öhm nein Matty sie sind nicht wie Mutter und Sohn lol. Wo ich das las, musste ich laut lachen sorry. ^_^
Ne ganz bestimmt sind se das nicth.Ehr wie ja seufz, liebende die nicht zueinander finden weil immer irgendwas dazwischenkommt seufz.. ;) :up: Aber ich glaube das macht auch die Spannung aus. Ich fiebere immer mit da lol genau wie bei Chuck and Blair :D
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von mattyfan »

Ja, is ja gut so wenn jeder ne andere Meinung hat, auch wenn meine leider in der Minderheit liegt. Ich schmelze jedenfalls nicht dahin *gähn*. Hoffentlich kriegt er noch seine heiße Rockerbraut in der 2. Staffel. Sonst wird mir das zu einseitig. Ich hatte gehofft, Alison wäre ne Alternative, aber die war leider nur für eine Folge süß. Ich mags nicht, wenn zwanghaft auf ein Pairing hingearbeitet wird. Leiden muss ja eh immer nur einer, immer nur Rufus :roll:
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von die netti »

Warts doch einfach ab. Ich wünsch mir auch jemanden ehrlkch gesagt damit Lily mal platzt vor Eifersucht. Sorry aber das muss echt mal gezeigt werden das se eifersüchtig ist hm.. ;)
Ja mei es gibt halt sone Paare da fiebert man einfach mit , das ist so und bei den beiden ist das der fall genau wie bei chuck and blair. Man fiebert einfach mit..
Sophia B.

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von Sophia B. »

joa.. serena hat wen umgebracht... bleibt nur die frage wen xD

ich mochte die rufus&lily szenen die waren echt süß.. und sie wird eine schöne braut!

aber wo war denn nate? und wo war chuck??? ;-( also seit der letzten epi liebe ich chuck ja ne xD aber das war ja wohl ne unverschämtheit...

und eric ist schwul... na ja ich war so verspoilert, das das eh klar war xD und jenny :wtf: ist sie echt so dämlich? da lässt sie sich auf was ein, von dem sowieso klar ist, das es irgendwann rauskommt. man echt so viel dämliches verhalten auf einmal... aber blair schien echt sauer, dass sie dem krieg ein ende gesetzt hat.. na ja... xD queen B!!!!

vanessa mochte ich auch.. aber das dan jetzt schon lieber mit georgina und ihr mitgeht, ist kein gutes zeichen.. irgendwann ist s ganz allein und ich bin mal gespannt, wie blair das aufnimmt, dass ihre beste freundin wen umgebracht hat...

zu georgina kann ich nur sagen, dass ich solche leute liebe.. ich bin irgendwie immer auf der seite von den bösen. ist ne dumme angewohnheit von mir! na ja ich liebe sie und finde es schade, dass sie nur für ein paar folgen da ist xD jo das war es dann wohl auch... mehr fällt mir jedenfalls nicht ein=)
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von allabouteve22 »

Das nenne ich mal ein Ende...ich fand die Folge wirklich gut - hatte alles!

Bis zum Ende habe ich nicht verstanden, warum Serena sich Dan nicht einfach schnappt und ihm alles erzählt(man will Sie im schütteln und sagen rede doch mit ihm!!) - aber nach dem Statement - ich glaube nicht das er "Verständnis" dafür aufbringen würde.
Georgina - Hassobjekt Nr1 - aber Michelle spielt die Rolle sehr gut. Bin nun gespannt wie Blair reagiert...Ist das nicht doch zuviel für Sie. Das hat nichts mit Machtspielchen zu tun, sondern ist eine ganze andere Liga!

Eric ist schwul - na und....klasse das er auf der Party es laut und deutlich gesagt - nach seinem Outing kann es doch nur besser werden! Wie er schon sagte, nun kann er glücklich(er) sein. Lily war als Mum super - die erste Reaktion, wer würde nicht so reagieren, wenn man es gar nicht erwartet und danach hat sie doch alles wieder wett gemacht! Lily war sowieso total goldig - das Telefonat mit Rufus und auch als Sie ihm Ratschläge gab bezgl Jenny. (PS Im Kleid sah sie super aus!!) Rufus & Lily - ohne Worte! PS. Wie wohl Bras (Lilys Verlobter) auf das Bekenntnis Schwul sein reagiert - er kommt mir nicht gerade sehr offen für so etwas vor und in der Upperclass ist doch "schwul" sein sicher nicht gerne gesehen!

Jenny, ich kann sie schon verstehen - diese Art die sie in der letzten Zeit an den Tag legt nur um eine von denen zu sein. Die erste Klatsche gab es von Ihrem "Boy"-Friend als er Ihr sagte, mit sowas wie Ihr würde er sich nie abgegeben etc...Und der Rest, Party etc - kann man noch mehr gedemütigt werden! Diese Leute sind doch so oberflächlich und sie kann froh sein, das sie sie los ist. Ich hoffe Sie hat es nun kapiert und Rufus als Vater - Hut ab, aber sollten Väter nicht so sein?
Aber eins muss man Ihr auch anrechnen - das sie noch zu Blair gegangen ist - und Blair hatte auf Ihrer Art und Weise auch recht, es ist eine andere Liga und man zahlt dafür einen Preis! Den Preis bezahlt Sie nun...

Wie gesagt Folge war in meinen Augen sehr gut - endlich Lily&Rufus Szenen, aber keine Chuck Szene ;-(
Lottie

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von Lottie »

Woah das war mal eine Folge. Endlich auch mal wieder eine mit der ich sehr zufrieden war und nicht so daher getümmpelt ist als die Folgen vorher.

Fangen wir mal mit den ältesten der Serie an. Lily und Rufus:
Bedingt durch die lieben kleinen kommen die beiden wieder in Kontakt. Ein guter Schachzug der Autoren und es war sogar für mich sehr schön anzusehen wie die beiden miteinander über Probleme geredet haben. Allerdings gefällt mir die freundschaftliche Ebene der beiden sehr viel besser und als Paar kann ich sie mir weiterhin nicht vorstellen. Übrings scheine ich auch die einzige zu sein, welche das Kleid von Lily nicht mochte... Aber das ist ja wirklich Nebensache.

Jenny, Blair und der liebe Rest
Zu allererst muss ich ja mal Taylor Momsen Respekt zusprechen. Ich finde sie hat ein unglaubliches Talent und spielt ihre Rolle mehr als glaubhaft. Jenny hat mir in dieser Folge sogar ausgesprochen gut gefallen. Am Anfang hat sie mir einfach so Leid getan wie Asher mit ihr geredet hat. Da hat man wirklich gemerkt das sie mit sowas nicht gerechnet hat und seine Worte waren ja wirklich hart ('You are Jenny Humprey from Brooklyn' noch fieser gehts ja eigentlich gar nicht mehr). Blöd war sie allerdings nur das sie bzgl ihrer Jungfräulichkeit gelogen hat und man realiert erstmal was sie alles tun musste um im Kreis ihrer Freunde bleiben zu können. Das Highlight war das Ende zwischen ihr und Blair wo Jenny bei mir endlich wieder Pluspunkte gesammelt hat. Ihre Worte waren sehr weise und ich hoffe sie nutzt ihre Erkentniss auch aus und wird nicht wieder zum Schoßhündchen.

Eric und Asher
Die Wahrheit ist also raus. Eric stellt sich mutig auf eine Party und outet sich und gleichzeitig auch Asher, welcher nicht so freundlich reagiert. Ich denke wir sind uns alle einig das Asher ein A***** ist und man kann sich nur von Eric bzgl seines Mutes verbeugen. Lily hat realistisch reagiert und das Gespräch später war wirklich sehr schön. Serena hat ebenso eine sehr gute Reaktion gehabt und mal sehen was so alles noch kommt bzgl Eric. Ich denke von Asher hört man jetzt erstmal nichts mehr.

Serena, Georgina und Dan
Oh man als sich Georgina als Sarah vorgestellt hat da wollte ich sie ebenso nur schütteln und ihr deutlich machen das diese Person nicht die ist, welche sie zu sein scheint. Von Michelle Trachtenberg bin ich mittlerweile mehr überzeugt als in der letzten Folge. Das mieseste war wirklich die Aktion mit Eric und das Ende war auch heftig. Dan ist völlig verwirrt und wendet sich 'Sarah' zu - ja das sieht nicht gut für die beiden aus. Aber der Hammer war natürlich dann der letzte Satz - jetzt wissen wir endlich was der wahre Grund ist. Kein Wunder das Serena nicht redet. Allerdings denke ich mehr das sie nicht bewusst jemanden getötet hat, sondern das es ein Unfall war oder Notwehr. Vielleicht wurde ihr auch eine Situation ganz anders erklärt als ihr erzählt wurde. Auf diese Storyline bin ich wirklich mal gespannt.

Naja und zuletzt Vanessa und Nate:
Bzw. was nicht von den beiden zusehen war? Meine Güte da brauchen die beiden eine Folge zusammen zu kommen und alles wirkt gehetzt und jetzt gab es noch nicht mal eine Szene mit den beiden? Mal sehen was nächste Woche alles passiert...
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von die netti »

So jetzt habe ich alles gesehen und nun äussere ich mich.
GEORGIE SARAH
Ich fang mal an mit dem neuesten Hassobjekt von einigen. Ihr Name ist Georgina oder Sarah oder wie auch immer sie heisst ^_^ . Sie ist nicht mein Hassobjekt. Ich finde ganz und garnicht das man se hassen muss,. Sie bringt den Zunder rein sorry. Sie ist halt die Böse und ist gekommen um jemanden zu vernichten. Das ist ihr Auftrag. Ich finde das setzt sie gut in Szene und sie ist gerissen genug das durchzuziehen. Ich hoffe nur nicht das se dann abhaut. Ich will mehr Szenen von ihr. Sorry ich musste so lachen wo se da schön gesittet mit Lily und ihren Kids am Tisch saß beim gemütlichen Essen.
(Was gabs da eigetntlich? Steak?) Wie auch immer. Alle sitzen gemütlich da und Georgie erzählt so von sich und dann. Zu Lily.. So ich habe dich gesehen mit,,, blabla. Und Lily dann beindruckt wie immer und dann Georgina: Ach ist das schön, sie ist verlobt, Serena hier hat nen neuen Freund und hier Eric hat auch nen neuen Boyfriend oder so klang es doch oder ^_^ ^_^ . Sorry ich lag so lang bei der Szene und dann Lilys verdutzter Gesichtsausdruck die erstmal dachte das es ein Scherz war. Serena fing an zu zittern und Eric sah aus wie oh gott.. Und dann Georgie einfach weitergemact ^_^ . Sorry aber ich fand das irgendwie echt stark. Und dann wo se mitbekam, oh das wusste keiner,, dann upsa sorry ich dachte ihr wusstet es..
DAs ist Georgie live..Ich hoffe die nistet sich da bei der Familie ein. Ich will noch mehr sone Szenen wo se nen gutes gepflegtes Dinner umfunktioniert in eine .. naja,,
Ne sie passt einfach da rein. Und ich wünsch mir noich mehr Szenen mit ihr.
Sie ist zwar die böse aber genau das macht se sympatisch..

So weiter..

Serena und Dan und Serenas Geheimnis//

Also ich hätte Serena dem Engel alles zugetraut aber das ihr düsteres Geheimnis das ist. DAs war selbst mir nicht geläufig. Ich möchte zu gerne wissen wen sie umgebracht hat und wie und warum vor allem.. Und vor allem möchte ich wissen ob da nicht doch eines Tages die Polizei vor der Tür steht darum. Dann fallen Lily und Bart aus allen Wolken jaaaaaaaa dann gibts Zoff :anbet:
(Ich bin halt kein Vertreter der Lily Bart fraktion auch wenn der Name Baly echt süß klingt)
Serena hat so einen lieben verständnisvollen Freund. Ich verstehe nicht warum sie das ihm nicht gesagt hat. Meijn Gott Mädel das ist deine Vergangenheit. Das war halot so.- Dan verlässt dich nicht deswegen der macht sich nur Sorgen und möchte wissen was mit dir los ist. Sie hätte es ihm mal so in Anführungszeichen sagen können sorry.
Aber Serena tut mir auch leid. Ich meine wenn das rauskommt das se ne Mörderin ist dann möchte ich nicht die Reaktionen der anderen sehen. Lily wird kreidebleich dann und stellt sich al Mutter in Frage :roll: und wer weiss was se dann macht. Vieleicht bricht se dann zusammen( Das wäre doch auch mal gut)
Bart wird das nicht positiv aufnehmen. Sorry das ist halt ein Skandal und das kann er nciht gebrauchen. Vieleicht zückt er dann die Geldbörse und besticht dann die Wachleute oder was weiss ich. So schätze ich den ein.. :roll:
Das mit Serena wird noch spannend werden glaube ich. Zum Glück hatse starken Rückhalt durc ihre Freunde, Da denke ich an Blair, Nate und Chuck :D
Die sind immer für sie da.. Aber trotzdem ich glaube das wird noch schwerr werden für den Engel.

Blair oder Queen B ist endlch back//

Jaaaaaaa sie ist wieder da. Wir haben se wieder. Wir haben sie wieder die einzigartige die eine ..
Ich finde Blair ist nun wieder die alte. Sie hat zu ihrer Rolle zurückgefunden und spielt ihre Trümpfe gezielt aus. Sie hat Jenny klargemacht das >Jenny einen hohen Preis zahlen muss für diesen Glamour und ich hoffe die Göre hat es nun kapiert. Nun muss se nur noch sich endlich mal Chuck annähern und den nicht dauernd ignorieren mein gott. Ich wette der würde für sie auch vom 5 Meter Sprungbrett springen ey. aber sie... aaaaaah Blair-. ich sag es nur einmal: Chuck ist der richtige für dich glaub mir..

Jenny jen der gefallene Engel//

So also wenn Jenny meine Tochter wäre, dann würde ich der aber was erzählen. Zum einen das se so bescheuert ist und sich von dieser Scheinwelt blenden lässt, die nicht gut für die ist. Sie ist gerade 15 ey und benimmt sich wie sonst was. Sie denkt das se die grösste ist. Dabei weiss sie nicht das sich andere über sie lustig machen. Sie hat geklaut. Das hätte die alte Jenny nie getan. Sie hat alle belogen vor allemn ihren Superdaddy der alles für sie tun würde. Aaaaaaaaah sorry aber Jenny wie dumm und begriffstutzig kann mann sein. Die ist doch auch vorherr zurecht gekommen aber nun..
Aber da fand ich das gut das Blair ihr noch mal den Kopf gewaschen hat. Ja Jenny, Blair hat dich gewarnt aber du wollt4est ja nicht hören wie immer..Nun musst du zahlen.
ich kann nur hoffen das se daraus gelernt hat aus dem was passiert ist. Wenn Jenny so weitergemacht hätte, dann wäre die bestimmt noch auf die schiefe Bahn gelandet sorry..

Mein Lieblingspaar RUFUS AND LILY :anbet: :anbet: :anbet: :up:
ich habe se so vermisst zusammen. Ich habe letzte Folge shcon Lily vermisst mal davon abgesehen. Zusammen sind diese beiden eifnach unschlagbar. Aber mal ehrlich Hand aufs Herz, bitte überdenke manchmal deine Mode,, Also in dem komischen Lehrerinnen dress das sah so :roll:
Die Frau ist bildschön warum hat die sich da so entstellt??
So weiter..
Wie gesagt habe das so vermisst die Szenen zwischen beiden. Dachte schon da kommt nichts mehr ;-(
Aber nun wurde es entschädigt erstmal.
Sehr schön fand ich das Rufus Lily erstmal begleitet hat zum Einkaufen da von ihrem Kleid und so. Ich glaube das hatte den auch Überwindung gekostet. Ah der ist doch noch so in die verschossen ey :anbet:
Und was ich da sehr schön fand diese Annährung da wieder zwischen ihnen. Ich weiss das sehen ncith viele. Aber wo er ihr zb das Armband umlegte aaaaaaaaah Neddi schmilzt weg.. Und dann wo se sich da umzog und ihr Kleid anzog und dann vor ihm so stand. Rufus starrte sie an wie, Der war Sprachlos und man sah genau was er da dachte. Ich bin sicher das er sich vorgestellt hat wie es wäre wenn Lily seine Braut wäre :anbet:
Sorry aber da sah man es wieder. Auch wo se da vorm Spiegel standen und sie da losstotterte. Sorry but we are only friends hm,, und er so nickte niedergeschlagen und das gleiche meionte. HEy hallo? Und den Preis im besten Lügen geht an,, ..
Ja ey sorry. warum belügen die sich. Lily stottert da rum und muss praktioshc sich echt zusammenreissen und er sowieso. Aaaaaaaaah man die sidn doch hoffnugnslos verschossen ineinander. Ich hätte mir nur noch gewünscht das er die Arme um ihre Taile legt.. :D
Ja ich meine, ich will mal so sagen, auch wenn Lily Bart heiratet. Und das ist jetzt ausgeschlossen das se es nicfht tut.. So wird es doch sehr schwierig für sie werden ihre wahren Gefühle zu unterdrücken die sie noch für Rufus empfindet. Ich meine man merkt es doch. Sie gibt sich zwar als kühle lady die das ncith kratzt aber geht es um Rufus dann, oh oh zu einem Bestimmten Zeitpunkt merkt man das sie noch sehr viel für ihn empfindet. Aber sie wird bestimmt gut schauspielern bei Bart und die brave Ehefrau spielen die nur Bart liebt doch innendrin wird se sich nach Rufus sehnen. So sehe ich das schon kommen und Rufus sich nach ihr.. Und ich hoffe und bete das er sie dann anruft und sie beide wieder schön callen und das se sich dann auch treffen. Man dann treffen se sich halt heimlich ey.. Mein gott.
Da komm ich doch gleicch zum Telefoncalling. Sie war ja aufgewühlt da wegen Eric. Das war klar aber Rufus hat se da ja schön getröstet. Ich glaube mit Bart könnte die nie so reden seufz..
Ich fand das süß wie sie sich da gegenseitig Ratschläge gaben. DAs sollen se öfter machen seufz.
Und ich wette Lily war ja aufgwühlt, wenn Rufus in dem moment neben ihr gesessen hätte, ich glaube der hätte se in den Arm genommen udn getröstet :anbet:
Nein nein ich sage es immer wieder. Die beiden lieben sich. Sie sidn nicht nur Freunde wie se dauernd sagen. Freunde würden nie so empfinden. Freunde würden nie so sein. Freunde stottern nicht rum vorm Spiegel und werden fast rot dabei.. Hier sind ne ganze Menge gefühle im Spiel. DAs rührt nicht nur von der Vergangenheit herr. Das ist mehr.
Darum wird das sehr schwierig für beide werden und ich weiss eins das se sich nacheinander verzerren werden.Und Rufus wird auch wenn er jemand neuen kennenlernt immer wieder Lily in dieser Person suchen. DAs istr schon mal klar. Und ich weiss eins, hat Lily stress mit Bart ist Rufus der erste Anhaltspunkt wo se hingeht. Diese Sache ist nicht vorbei und wird es auch nie.
Sie werden sich auf ewig lieben und es ist nur eien Frage der ZEit bis auch Bart das mitbekommt und dann glaube ich kaum das er das lange hinnimmt und diese Ehe ist dann,, hm


So Eric//

Also ist er schwul. Na und. Dann ist er halt ein warmer Bruder mein Gott. Fand es gut das er sich da auf der Party richtig geautet hat sehr zur Freude von Jenny jaijai.
Ok Georgie hat den Anfang gemacht indem sie es sagte sehr zur Freude von Lily die erstmal wunderbar reagiert hat seufz.. Naja verständlich..
(obwohl Lily war ganz vornehm da wie se de Hände vors Gesicht geschlagen hat lol sehr gut einstudiert)
DAnn ist er ja los und hat es auf der Party erzählt. Man naja und dann ist es halt so. Bin mal gespanntm was nun weiter geschieht. Ob das jetzt in der Schule rumgeht. Ob er nun gehänselt wird was ich nicht hoffe..
Man darf gespantn sein. Ich weiss nur eins, Serena hält zu ihm und Chuck sein Neuer Bruder wird zwar aus allen Wolken fallen aber wird dann auch zu iohm halten und seinen kleinen Bruder verteidigen hehe,,


So das waren se doch alle oder die wichtigsten,,
Die süßesten Szenen waren die zwischen Rufly :anbet: und Mutter und Sohn sprich Lily und Eric. Ich fand das sio gut das se mal nicht wütend war oder ihn dann so unterwerfig anschaute sondern das se mal ihr Herz öffnete und dann ihm sagte das se Angst hat und so das se das zeigte und ihm nur das beste wünsche egal mit wem. Aaaaaah Lily und Eric. Die szene fand ich so gut. Aber ich wette mal Lily konnte erst dann ihr Herz öffnen nach dem Gespräch mit Rufus aaaaaaah jaaaaaaaaa

So wie gesagt ich war sehr angetan von der Folge und gebe ne glatte 1..
So muss es sein, Rufly Szenen, Drama, Georgie, die alte Queen B, jenny den untergang geweiht, Ein sorgenvoller Vater, eine sorgevolle Mum, und natürlich der ja dieses mal fehlte, Der chuck,, so hehe,,
und nicht zu vergessen Schnuckel Nate,,
Lottie

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von Lottie »

die netti hat geschrieben:Serena hat so einen lieben verständnisvollen Freund. Ich verstehe nicht warum sie das ihm nicht gesagt hat. Meijn Gott Mädel das ist deine Vergangenheit. Das war halot so.- Dan verlässt dich nicht deswegen der macht sich nur Sorgen und möchte wissen was mit dir los ist. Sie hätte es ihm mal so in Anführungszeichen sagen können sorry.
Ja Dan besitzt viel Verständnis und würde wahrscheinlich durch die Höhle für Serena gehen, aber ihr Geheihmnis ist immerhin das sie verantwortlich ist das jemand tot ist und im wie sie selber sagt hat, dass sie diese Person getötet hat. Ich würde das auch nicht erzählen und es erklärt auch endlich, warum Serena so leicht von Georgina zu erpressen ist. Und trotz all der Güte, wenn Serena wirklich beuwsst jemanden umgebracht hat, dann wird auch Dan kein Verständnis dafür zeigen, weil für Mord gibt es keine Rechtfertigung. Und da zählt auch nicht die Entschuldigung, dass sie einfach eine wilde Vergangenheit hatte und das man diese einfach akzeptieren soll. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann gut verstehen, warum Serena nichts sagt und ebenso Dan, dass er sich von ihr abwendet. Und diese Geschichte ihrer Vergangenheit hätte man noch nicht mal in 'Anführungszeichen' erzählen können, weil man das keine Geschichte ist, welche man gekürtzt erzählen könnte. Dafür stellt Dan zuviele Fragen und ist zu besorgt und würde bestimmt die Wahrheit rausfinden, wenn Serena einmal anfängt zu reden. Und das sie das nicht möchte ist defintiv verständlich.
Zuletzt geändert von evenstar am 10.05.2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von mattyfan »

neddi: das ist sicher einer der längsten beiträge des forums ^_^ :x
Lottie hat geschrieben:
Fangen wir mal mit den ältesten der Serie an. Lily und Rufus:
Bedingt durch die lieben kleinen kommen die beiden wieder in Kontakt. Ein guter Schachzug der Autoren und es war sogar für mich sehr schön anzusehen wie die beiden miteinander über Probleme geredet haben. Allerdings gefällt mir die freundschaftliche Ebene der beiden sehr viel besser und als Paar kann ich sie mir weiterhin nicht vorstellen. Übrings scheine ich auch die einzige zu sein, welche das Kleid von Lily nicht mochte... Aber das ist ja wirklich Nebensache.
Du hast recht, das Kleid sah aus wie ein ... Kartoffelsack *rofl* Aber Geschmackssache. Aber dieser Gouvernantendress, den sie beim Shoppen anhatte - ging ja gar nicht. Anders konnte Rufus wohl nicht die Augen aufgehen *lol* Sozusagen, vom hässlichen Entlein zu schönen Schwan? Na ja, nette Idee, aber mich bringts nicht zum Kribbeln.
Ich will die tolle Schauspielleistung der beiden nicht schmälern, aber zwischen Matthew und Kelly seh ich einfach NULL Chemie, eher, wie du es so schön sagst, gute Freundschaft (was sie ja wirklich pflegen).
Ich fänd es auch super, wenn Rufus und Lily endlich mal ihre Jugend hinter sich lassen, nach vorne blicken, jeder auf seine Weise glücklich wird - und die allerbesten Freunde bleiben. Als Liebespaar wird es denn dann auch deutlich schwieriger mit den Kids - und sie haben mit ihnen allein schon genung zu kämpfen, da brauchen sie nicht noch mehr Probs. Auch wenn sie sich natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, das fand ich auch putzig.
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von die netti »

Und ich kanns nicht oft genug sagen seufz ^_^
Das ist nicht Freundschaft zwischen Rufus und Lily sondern Liebe und wird es auch ewig sein. Da spielen viele Faktoren eine grosse Rolle wie zb das was ich aufzählte. Ah Matthew und Kelly bringen das so gut rüber aber wie gesagt Lily sollte mancmal ihre Mode überdenken seufz,, Sie ist sone schöne Frau und kann sich manchmal echt anders kleiden seufz. Und das weisse Kleid ist echt schön :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von *Pancakes »

Diese Folge fande ich wieder gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus noch einen Tick besser geht.

Fange ich gleich mal mit "dem" Geheimnis an: Serena soll wen umgebracht haben. Das <soll> verrät schon alles: Irgendwie glaube ich nicht so wirklich daran. Es scheint zwar auf diesem mysteriösen Video zu sein, aber trotz allem kann ich es einfach nicht glauben. Aber vllt stimmt es ja wirklich und es liegt nur an Blake's Verkörperung der Szene. Denn irgendwie konnte ich ihr das ganze nicht abkaufen .. :ohwell:
Bleibe ich gleich mal bei der letzten Szene. Blair fand ich unglaublich süß, wie sie ihrer Freundin
deutlich gemacht hat, wie nahe die beiden sich stehen und dass sie ihr wirklich alles erzählen kann. Btw, hat Leighton was mit ihren Haaren gemacht? Die sahen in dieser Szene so extrem lang und auch heller als sonst aus. Oder war es nur optische Täuschung ? ;)

Jenny's Verhalten gegenüber ihrem Vater am Anfang fand ich mehr als dreist! Hat sie tatsächlich gesagt, dass er ihr nichts mehr verbieten kann? :wtf: Das Mädel ist grad mal 15 geworden, ich denke, da kann ihr Rufus schon noch viel sagen!
Später, als Jenny von der Party nach Hause gekommen ist, habe ich Rufus dafür geliebt, dass er sie einfach so in den Arm genommen hat. So sind die perfekten Eltern nunmal, sie verzeihen einem, egal was man vorher getan hat. Klar, dass das Ganze bestimmt noch ein Nachspiel haben wird, aber dennoch fand dieser Bruch erstmal statt und vielleicht erscheint demnächst die alte Jenny mit etwas mehr Lebenserfahrung wieder ;)
Lottie hat geschrieben:Da hat man wirklich gemerkt das sie mit sowas nicht gerechnet hat und seine Worte waren ja wirklich hart ('You are Jenny Humprey from Brooklyn' noch fieser gehts ja eigentlich gar nicht mehr).
Das war so mies! Ich nehme meine Worte, dass Asher ja bestimmt ganz lieb ist von letzter Woche mehr als zurück! So hätte ich ihn echt nicht eingeschätzt.

Für Eric würd ich mich ja theoretisch freuen, dass er sich geoutet hat, aber bei dem Freund.. nunja, da fällt einem das schon schwerer. Dennoch frage ich mich jetzt folgendes: Ganz am Anfang hat man ja spekuliert, warum die Autoren Eric jünger gemacht haben und nicht wie im Buch älter als Serena. Die Antwort war darauf, dass es so logischer ist, auch einen gleichaltrigen für Jenny zu haben. Und jetzt ist Eric einfach schwul? Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf gehabt, dass die beiden mal zusammenkommen (obwohl ich ja finde, dass sie rein optisch schon nicht zusammenpassen, da Taylor größer ist). Aber so scheint es ja nicht geplant zu sein. :roll: Dann hätte ich mich ehrlich gesagt über einen College-Eric mehr gefreut.

Georgina ist eindeutig ein neuer Stimmungsbringer für die Serie. Da kommt gleich etwas mehr Pepp in das Ganze. ;) Ihr Charakter ist zwar dazu angelegt sie zu hassen, aber dennoch gefällt sie mir einfach gerade deswegen richtig gut. Sehr nett übrigens die Szene mit Lilly und dem Abendessen. Lilly scheint sie ja wirklich überalles zu lieben :)
Lottie hat geschrieben:Naja und zuletzt Vanessa und Nate:
Bzw. was nicht von den beiden zusehen war? Meine Güte da brauchen die beiden eine Folge zusammen zu kommen und alles wirkt gehetzt und jetzt gab es noch nicht mal eine Szene mit den beiden?
Genau darüber habe ich mich auch gewundert. Zwar fand ich es jetzt nicht soo schlimm, dass sich das Ganze zwischen den Beiden so schnell entwickelt hat, aber das ganze war irgendwie ein Widerspruch dann zu dieser Folge, inder die beiden ja gar nicht zusammen vorkamen. :wtf:
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
mattyfan

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von mattyfan »

@Lottie: Es wäre toll, wenn du dich auch hier anmeldest: http://gossipgirl.forumieren.de/index.htm
Ich brauch Verstärkung in meiner schwachen Anti-Ruly-Fraktion! :schaem: ;)
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.16 All About My Brother

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
SannaEngel

Re: Eure Meinung zu #1.16 Das Spiel mit der Wahrheit

Beitrag von SannaEngel »

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung von Jenny und auch Blair scheint mal Pause zu machen (hallo? dass sie sich nicht vom Zickenthron schmeißen lassen will von Kleinkind-Jenny kann ich definitiv verstehen).

Serena und Dan gehen mir nur noch auf die Nerven. Wie Serena so selten dämich sein kann, lieber ihre Beziehung im Keim zu ersticken und Georginas Machtspielchen zu ertragen, anstatt ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihm alles zu beichten...!?

Wenn mein Fernseher nicht neu wäre hätte ich ihn vor lauter Wut auf Serena fast über die Balkonbrüstung geworfen.

Die Eric-Story war mir viel zu sehr am Rande angeschnitten.

Und Chuck fehlt miaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :motz:
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“