Eure Meinung zu #4.15 Muttertag

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Niko

Eure Meinung zu #4.15 Muttertag

Beitrag von Niko »

Susans Schwiegermutter Adele Delfino kündigt ihren Besuch an, während Carlos und Gaby herausfinden, dass ihre Mieterin Ellie ein Geheimnis hat. Zwischen Edie und Bree entsteht derweil ein riesiger Streit.
Quelle: myFanbase

>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung von myFanbase
>>Hier geht's zur Review von myFanbase

Viel Spaß beim Diskutieren! :)
________________________________________________________________________________

Meine Meinung:
Eine tolle Episode - in der vieles geschieht. Vieles, das mir gefällt, Vieles, das mir weniger gefällt. Besonders die Entwicklung um Kayla und Lynett war interessant, besonders dann, als Lynette (endlich) durchgegriffen und Kayla geohrfeigt hat. Dieses Gör sollte wirklich einmal bestraft werden, da sie eigentlich nur rumzickt und versucht, alles kaputt zu machen, was ihr vor die Augen kommt... Ich war regelrecht schockiert, als sie beim Psychologen anrief und meinte, dass Lynette ihr schön öfters eine runter gehauen hätte... ach, das Mädchen regt mich auf... Genau wie ihre Mutter (natürlich Nora)...

Susan hat nun also ihr Kind zur Welt gebracht. Das kam in der Episode etwas überraschend/schnell, aber sonst bin ich zufrieden. Die Mutter von Mike ähnelt diesem auf keinem Fall - war ganz überrascht, als ich sie das erste Mal in einem Sneak Peak sah ("I mean, what I mean"). Bin ja gespannt, ob Mikes Mutter in der folgenden Episode noch einen Auftritt hat, weil es sicherlich interessant werden könnte. Ach ja, anfangs war ich etwas gelangweilt, später wurde es erst richtig interessant. Nun kennen wir also die gesamte Familie Delfino, was?

Gaby interessiert mich weiterhin sehr wenig, doch auch der Schluss kam etwas Seltsam. Soweit ich das verstanden habe, sieht Ellie Gaby als Mutter an, die sie nicht hatte? Sehr seltsam... Bree und Edie waren ja auch wieder total ausgeflippt, wobei mir Edie dann am Ende - von der Pokergruppe verstoßen - etwas mehr Leid tat. Die Story um Dylan und Katherine/Wayne war wieder nicht sonderlich spannend, aber interessant war sie teilweise schon. Ist Dylan also gar nicht Waynes Tochter? Bin schon gespannt, was im Vorfinale, nächste Woche kommt...

Das Ende der Episode war schön - es geht auf's Finale hin. Und ich bin mir sicher, dass es diesmal wirklich schockierend ausfallen wird...
Zuletzt geändert von ladybird am 03.12.2008, 12:07, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Umfrage eingefügt
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.15 Mother Said

Beitrag von Chrissian »

Ich fands auch ne tolle Folge,aber hat n bisschen geschlendert :ohwell:

Zu meinen Lieblingsstorylines:

Kayla vs. Lynette
Im Moment die wirklich stärkste Storyline,meine Favourity Storyline und einfach grandios :up:
Kayla ist wirklich ein Teufelsding,aber ich bin so begeistert von Rachels Schauspilerischen Leistung.
Was mir hier negativ aufkam:
Dass Lynette Kayla schlägt,und diese gleich dem Therapeuten sagt,Lynette würde sie schon lange schlagen - Das war einfach schon vorgekommen,mit Bree und Andrew,aber trotzdem eine tolle Story.
Kaylas Motive scheinen völlig undurchsichtig,im ersten Moment "zeigt" sie Lynette an,dann schaut sie fröhlich fern.
Ich kann mich jedoch irgendwie mit dieser Story identifizieren,auch mit Kayla.
Deswegen hoffe ich,sie bleibt uns noch erhalten.
Spoiler
(Auch wenn ich irgendwo aufgeschnappt habe,dass Kayla noch sterben wird,und Lynette sich die Schuld dafür geben wird.)
Edie Bitch
Auch ne super Story! :)
Jetzt wissen wir endlich,welche moralische Grenze sie überschreiten würde,aber fands jetzt nicht so krass,wie ich es mir ausgemalt habe.
Sie ist ja auch tatsächlich verwandt mit Benjamin,auch wenn sie Bree und Orson in Ruhe lassen sollte,wenn sie wirklich eine Freundin sein will.
Die Erpressung zeigte mal wieder,sie kann einfach keine Freundin sein.
Trotzdem mag ich sie,und anscheinend hat sie die Wisteria Lane jetzt verlassen. :(

Adele, Susan und Mike

Mikes Mutter ist wirklich ne Nervensäge,aber ihr Akzent ist einfach zu geil :D un ihre Sprüche,allen vorran,der mit der Hure im Bett,waren einfach zu geil.
(Als sie Recepies sagte,lag ich am Boden ^_^ )
Aber dass Susan sich nichtmal zusammenreissen konnte,es ist schliesslich Mikes Mutter.
Mike scheint sich ja als echtes Muttersöhnchen rauszustellen,doch hoffe ich dass Adele mal ne anständige Storyline bekommt,wenn sie schon so plötzlich auftaucht.
(Mein kleiner Vorschlag: Mikes Mutter Adele ist in Wahrheit diejenige,die den Mord begangen hat,für den Mikes Vater sitzt.Und ihr Mann ist für sie ins Gefängnis gegangen.)

So,nun zum Highlight,und unserem Staffelgeheimnis :anbet:

WOW! :<>
So geil,diese Storyline.
Meine Vermutungen waren irgendwie richtig,Wayne ist wirklich sehr unheimlich,und wäre Karen nicht zufällig auf der Straße gewesen,weiß ich nicht,was Wayne mit Katherine gemacht hätte.
Zumindest bin ich jetzt sicher,dass Katherine die Gute ist.
Wayne hat ja diesen Vaterschaftstest bekommen. Hab ich das richtig verstanden,dass er NICHT Dylans biologischer Vater ist.
Hier muss ich mich ergeben,ja ihr hattet Recht,es scheint wirklich so zu sein,dass es eine echte Dylan oder so gab :<>
Er hats ja gleich bei Dylan persönlich überprüft (Da hätte er etwas sanfter sein können :<)
und anscheinend ist Dylan doch nicht die Dylan,die früher mit Wayne und Katherien lebte.

Aber hier kann man immer noch spekulieren,
entweder hat Katherine die Narbe von Dylans Arm entfernt,damit es sie nicht ständig an Wayne erinnert,aber was eigentlich sein könnte:

Katherine könnte die Dylan ausgetauscht haben,weil sie Wayne hasst,und damit auch ihr Kind.
So hoffe ich aber nicht,Katherine liebt ihre Tochter.

Meine Theorie ist immer noch,dass es 2 Töchter gab,und eine davon starb.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 26.11.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #4.15 Mother Said

Beitrag von heiglicious »

Ich hab mir die Folge jetz auch angesehn, und ich kann nur sagen: wow.
Die Storys der Episode waren toll, aber hier meine Favoriten:

1. Wie Edie das Geheimnis herausfindet, eine der Hausfrauen damit erpresst und somit die moralische Linie überschreitet..
Wow. Wow! Ganz großes Kino. Dass das Geheimnis mal rauskommen würde, war klar. Auch wenn es während der Season in Vergessenheit geriet. Aber wie? Ich muss schon sagen, soetwas als Erpressungsmittel zu benutzen.. das ist wirklich heftig. Das mag im Vergleich zu Edie-Allgemein nicht so stark rauskommen, aber man denke sich mal all die Leichen im Keller und Intrigen weg, wie heftig ist sowas dann? Eigentlich ist es nicht das nun offizielle Geheimnis an sich sondern eher die Art wie Edie damit Bree erpresst. Da hat sie die moralische Grenze nicht nur überschritten, sie ist "waaaaay" drübergeflitzt. Meine Lieblingsszene dieser Storyline: Susan, Gaby, Bree und Lynette gehen in einer Front, in fast gleichem Schrittakt rüber zu Edie und erklären sie hiermit für ausgestorben. Verschwunden. Unsichtbar. In derselben Front gehen sie zurück und Edie merkt auch gleich, wie es ist, so behandelt zu werden. Die Reaktion der Hausfrauen macht nur wieder allzu deutlich wie sehr die vier zusammenhalten müssen, sollen und es tun. Sie schließen Edie aus und das aus gutem Grund. Und damit wird Edie wohl verschwinden aus der Wisteria Lane. Ich hoffe es wahrlich nicht, aber so wie ich das sehe gibt es da kaum einen Ausweg -
Spoiler
es ist angekündigt, dass jemand gehen wird und kein anderer kommt eigentlich in Frage (außer Orson und ohne den kann ich viel leichter leben als ohne Edie).
Time to say Goodbye to Edie heißt's dann wohl. Und zu Edie will ich auch etwas sagen, denn obwohl sie für mich nie ein Charakter großer Storylines war, war sie einfach da und hat damit der Show einen gewissen biestigen Touch verliehen. Ohne sie wird da einfach was fehlen, aber ich stell mir die Serie ohne sie auch äußerst Interessant vor.
Diese Storyline ist mein absoluter Favorit ;D

2. Miss Satansbraten..
Lynette und Kayla gefallen mir in dieser Episode auch sehr gut. Dass Kayla, eine 12-jährige, zu einem echten Problem für eine der Hausfrauen wird, ist schon sehr originell. Dass Lynette Kayla mal eine Klatscht war echt nötig. Wie Kayla sich verhält ist wirklich sowas von rotzfrech, da braucht die Kleine sich nicht über den Handabdruck auf ihrer rechten Wange wundern. Und was Tom angeht - er gefällt mir immer weniger. Dieses "Du-hast-sie-geschlagen-weil-sie-nicht-deine-Tochter-ist-sondern-mein-uneheliches-Kind"-Getue ist mehr als unangebracht an diesem Punkt. Klingt blöd, aber solange er nicht selber hört und sieht wie Kayla sich benimmt, braucht er Lynette nicht zu verurteilen.

3. Drogendielerin sucht Zimmer im Haus der Schönen und Reichen
Diese Story finde ich ebenfalls äußerst interessant. Gaby und Carlos schwanken zwischen Recht und Freundschaft - denn einerseits ist es natürlich notwendig, dass Ellie als Drogendielerin entlarvt wird. Aber wenn man so eine enge Verbindung in so kurzer Zeit aufbaut fällt das enorm schwer. Man beachte hier die Muttertags-Geste von Ellie and Gaby. Rührend ;D

Alles in allem eine sehr tolle Story.
Edie wird wohl gehen, Orson leider bleiben.
Spoiler
Kayla stirbt vielleicht,
aber von Ellie will ich mich nicht so bald verabschieden ;D
Zuletzt geändert von Schnupfen am 26.11.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.15 Muttertag

Beitrag von gin_b »

Klasse Folge. Der Anfang mit Bree und Edie war echt gut gemacht. Die beiden gegeneinander ist irgendwie passend denn jeder verfolgt das, was für sich bzw. das Ansehen oder die Familie das Beste ist. Und klasse von Bree, dass sie nun alles ihren Freunden erzählte und Edie damit nicht davonkommen ließ.

Katherine und Dylan. Also so ganz habe ich nicht verstanden, warum Katherine es Wayne sagt, weil wenn sie denkt, dass er gefährlich ist, müsste sie doch Schlimmes erahnen, dass er ihr oder Dylan erst recht was antut. Aber sie dachte wohl, dass sie ihn los ist damit. Naja nun ist die Sache doch etwas anders. Der Grund, warum sich Dylan nie an die Wisteria Lane erinnert und an ihre alte Freundin und nicht das am Arm hat, was Wayne dachte (hab vorher wohl nicht aufgepasst, was es war), scheint nun wirklich der zu sein, dass es garnicht Dylan ist. Oder doch? Naja abwarten.

Mike´s Mutter sorgte für echt gute Sprüche.
Niko hat geschrieben:Susan hat nun also ihr Kind zur Welt gebracht. Das kam in der Episode etwas überraschend/schnell,
Ja sehr überraschend. Hätte gerne bissel Geschrei und paar Sprüche während der Geburt von Susans Kind gehört, wäre sicher witzig. Aber die Folge war auch so gut ausgefüllt.
Chrissian hat geschrieben: Kayla ist wirklich ein Teufelsding,
Wie passend. Dieses Kind tät ich auf ein Internat schicken. Aber so schnell wie möglich. Aber leider fehlt denen das Geld also wäre dies keine Option. Aber die Story ist schon echt klasse. Und das Lynette sich noch schuldig fühlt wegen der Ohrfeige ist für mich unverständlich, vor allem, dass Tom es nicht versteht. Und wenn es so ist, wie ihr alle sagt mit Kayla, dann finde ich es wohl passend. Weil das kann sie einfach nicht wieder gut machen. Da hilft auch keine Therapie oder sonst etwas um diese Rolle den Zuschauer wieder näher zu bringen bzw. Kayla wieder in die Familie als Normal zu integrieren. Und diese Story wäre irgendwann auch ausgelutscht in einer späteren Staffel. Also fände ich es ok. Aber mal abwarten.

Gaby weiß nun bescheid über Ellie. Dass sogar schon die Polizei ermittelt hatte mich erstaunt. Aber ich find sie dennoch sehr sympathisch.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 Muttertag

Beitrag von Schnupfen »

DH S4-untypisch: Die Folge war im Mittelteil richtig stark! Warum? Wegen Bree und Edie. Anfangs war ich (im Gegensatz zu gin_b) etwas enttäuscht, weil der Kleinkrieg zwischen den zwei doch etwas besser hätte präsentiert werden können. Doch dann gings los: Edie erpresst Bree mit dem Benjamin-Geheimnis – geil. Dann: Bree packt sofort vor den andren drei Hausfrauen aus – irgendwie nebenbei, aber doch so bezeichnend (oder out of character?)! Und dann: Alle vier stellen sich gegen Edie – wow! Und was macht Edie? Flüchtet zu ihrem Sohn… Hoffe, sie kommt bald wieder - wir brauchen Biester wie sie, Kathryn und Kayla in der Wisteria Lane! Da die vier DH mittlerweile Freundinnen sind, fehlt da bei ihnen was...
Aber, ja: Tolle Entwicklungen.

Vielversprechend könnte auch sein, dass Ally noch länger bei Gaby und Carlos bleiben soll. Da werden aber sicher in der nächsten Folge Gabys freundschaftlichen Gefühle (warum es die auch immer gibt) nen Strich durch die Rechnung machen… Wir werden sehen. Dass Gaby ihr Geheimnis rausfand, war mir etwas zu zufällig. Cool: Carlos wird nicht mehr auf Bewährung sein!

Kayla ist weiterhin schön biestig - mag ich, kennen wir nun aber schon. Interessanter, weil nämlich wahr und angebracht, fand ich da, dass drauf eingegangen wurde, dass Lynette Kayla ja gar nicht so liebt wie ihre andren Kinder.

Passend zum Folgenthema lernten wir die nächste Schwiegermutter kennen. Natürlich war die wieder nicht ganz normal, natürlich gabs Ärger mit der Schwiegertochter. Das war manchmal lustig, manchmal aber auch irgendwie belanglos, weil schon zu oft gesehen. Spektakulär wirkte nicht mal Susans Geburt auf mich… Kam zu kurz.

Gabys, Lynettes und Susans Stories konnten also nicht durchgängig überzeugen. So auch nicht Kathryns, die dann aber doch (endlich) handfeste Infos brachte: Dylan ist nicht Waynes Tochter. Bzw.: Sie ist nicht die alte Dylan. Was hat Kathryn da getan? Das Grab gehörte also der alten Dylan?

Fazit: Bree und Edie kriegen 5 Punkte, Kathryn 4, die andren drei 3 Punkte. Macht insgesamt 4.


Niko hat geschrieben:...interessant, besonders dann, als Lynette (endlich) durchgegriffen und Kayla geohrfeigt hat. Dieses Gör sollte wirklich einmal bestraft werden...
Aber bitte nicht durch Schläge! ;)
Soweit ich das verstanden habe, sieht Ellie Gaby als Mutter an, die sie nicht hatte? Sehr seltsam...
Naja, als "Mutter" bestimmt nicht. Denn 1. dürfte sie älter als Gaby sein (daher vielleicht eher als "Freundin") und 2. hat sie das evtl. ja eh nur so gesagt, um zu schleimen...


Chrissian hat geschrieben:Aber dass Susan sich nichtmal zusammenreissen konnte,es ist schliesslich Mikes Mutter.
Wo denn? Ich denke, das hat Susan bereits genug getan. War ja positiv überrascht, dass da kein richtig zickiges Schwiegermutter-Schwiegertochter-Streit draus wurde, und auch, dass Susan aus Mikes blödem Verhalten ("Verhalten" klingt noch zu aktiv - der hat ja gar nix gemacht!) keinen Elefanten gemacht hat...! :up:
Zumindest bin ich jetzt sicher,dass Katherine die Gute ist.
Was heißt "gut"? Im Gegensatz zu Wayne und Dylan weiß sie, dass Dylan nicht die alte Dylan ist - ist das "gut"? ;-)


heiglicious hat geschrieben:Meine Lieblingsszene dieser Storyline: Susan, Gaby, Bree und Lynette gehen in einer Front, in fast gleichem Schrittakt rüber zu Edie
Ja, sehr geil! Wie in Superhelden-Filmen...!
Dass Lynette Kayla mal eine Klatscht war echt nötig.
:roll:
(Siehe oben.)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“