Eure Meinung zu #4.15 Das neue Kapitel

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
9
43%
5 Punkte
9
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

heiglicious

Eure Meinung zu #4.15 Das neue Kapitel

Beitrag von heiglicious »

Gestern Abend wurde der erste Teil des Finales der vierten Staffel auf ABC ausgestrahlt.
Wie fandet ihr die Episode so? :D

As Dr. Wyatt refuses to let Meredith give up on her therapy sessions, Alex learns the truth about Rebecca's condition. Chief Webber has Dr. Hahn perform a high-risk surgery on his mentor. Meanwhile, after hearing about Burke, Cristina continues to act unusual, going as far as to clean her ever-messy apartment.

(Ich hab leider keine Ahnung wie des mit der Bewertungs-Umfrage geht also.. xD)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 01.10.2008, 00:03, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Chrissian »

Mir geht alles einfach drunter und drüber :ohwell:

Rose muss mal endlich in ihren Kopf kriegen,dass Derek nicht in sie verliebt ist,doch ich denke sie weiß das sogar.Und Derek soll mal aufhören mit ihr zusammen zu sein,denn er weiß,dass er nur Mere liebt,und nur mit ihr eine Zukunft haben will,egal was er sich da einredet.

Und jetzt zu Meredith: Sie soll sich ENDLICH mal Wyatt anvertrauen.Wir wissen alle,sie hatte kein leichtes Leben - ihre Mutter hat sie gehasst,sie hat sich 3 mal versucht umzubringen,und sie kann sich ihrem Traummann nicht öffnen.

Ich verstehe sie nicht,sie soll endlich mal ihren Arsch hochkriegen,und sich ihren Problemen stellen,sonst wird sie nie glücklich.Das wird aber schon,Meredith ist mein Lieblings :)

Zu Erica und Callie muss man nicht viel sagen - Callie merkt im Moment einfach,dass sie doch mehr für Erica oder generell Frauen empfindet,und Erica war ja auch bei Dr.Wyatt,warscheinlich um sich ihrer (Homo-)sexualität zu stellen.Klar ist es nicht einfach,zwar wird toleriert dass man sich seine Gefühle nicht aussuchen kann,aber es wird für sie im Beruf dadurch bestimmt auch nicht leichter.Deswegen ist sie auch so auf Christina eifersüchtig,aber sie ist einfach was sie ist,und nur wer sich akzeptiert,kommt weiter.

Was gabs da noch- Ahja die Patientin :x
War echt cool,als André dann doch auftauchte,naja,habs ansonsten net so gecheckt :<>

Ava/Rebacca,was ist mit ihr los?!
Ist sie psychisch gestört oder so?!
Ich denke sie war warscheinlich doch mal von Alex schwanger,und ist dann letzte Staffel einfach aus Alexs Leben verschwunden,als sie das erfahren hat,und hat dann das Baby verloren,und damit gleichzeitig ihren Mann,und jetzt ist sie so apathisch weil sie es nicht verkraftet das Baby verloren zu haben :o
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Schlodz »

Chrissian hat geschrieben:Und jetzt zu Meredith: Sie soll sich ENDLICH mal Wyatt anvertrauen.Wir wissen alle,sie hatte kein leichtes Leben - ihre Mutter hat sie gehasst,sie hat sich 3 mal versucht umzubringen,und sie kann sich ihrem Traummann nicht öffnen.

Ich verstehe sie nicht,sie soll endlich mal ihren Arsch hochkriegen,und sich ihren Problemen stellen,sonst wird sie nie glücklich.Das wird aber schon,Meredith ist mein Lieblings :)

Genau das hat sie ja am Ende der Folge getan.
Chrissian hat geschrieben:Ava/Rebacca,was ist mit ihr los?!
Ist sie psychisch gestört oder so?!
Ich denke sie war warscheinlich doch mal von Alex schwanger,und ist dann letzte Staffel einfach aus Alexs Leben verschwunden,als sie das erfahren hat,und hat dann das Baby verloren,und damit gleichzeitig ihren Mann,und jetzt ist sie so apathisch weil sie es nicht verkraftet das Baby verloren zu haben :o

Sie hat eine Psychose, die sich so darstellt, dass sie sich mittlerweile einfach wirklich für Ava hält und für sie Rebecca gar nicht mehr existiert. Merkt man ja auch daran, dass sie verdrängt, dass sie schon einen Sohn hat. Aber sowas als gestört zu bezeichnen ist unschön, für sowas kann man nämlich rein gar nichts, das passiert einfach. Den zweiten Teil deiner Aussage halte ich für wahrlich unbegründet, ich denke das ist einfach alles auf die Psychose zurückzuführen.

Team George/Lexie werden wirklich zu meinen Lieblingscharakteren momentan. "Onkel George", wie er sich um Tuck kümmert, war einfach super und genauso, wie Lexie mal aus sich rausgekommen is.

Christina find ich momentan komisch, sie sollte auch mal mit Dr. Wyatt sprechen.

Die SL um den Chief und seine Frau finde ich immernoch schlecht. Der Chief der sich wie ein Jugendlicher verhält und die Wunder der Technik entdeckt.. ne, muss nich sein.
Chrissian hat geschrieben:Zu Erica und Callie muss man nicht viel sagen - Callie merkt im Moment einfach,dass sie doch mehr für Erica oder generell Frauen empfindet,und Erica war ja auch bei Dr.Wyatt,warscheinlich um sich ihrer (Homo-)sexualität zu stellen.

Also ich glaube eher, dass sie da war, weil sie "Gott" operieren sollte. Die Lesben SL und Sloan find ich ansonsten immernoch super, die gehören ja auch irgendwie zusammen. ^^
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Aikamaus »

Interessante Folge :)

Super fand ich Lexie und George. Lexie ist ja mal richtig aus sich rausgegangen, fand ich richtig klasse :up: Ich mag sie immer mehr.
Und Onkel George mit klein Tuck war auch klasse oder als Itern vom Chief, wie der arme Kerl, den ganzen Tag herumgerannt ist und dann auch noch Adele eine Mail vom Chief schreibens sollte ^_^

Meredith vertraut sich endlich noch mehr Dr. Wyatt an. Sie macht Fortschritte und ich finde es gut, das ihr mal jemand sagt, was Sache ist und was ihr Problem ist. Die Szene auf dem Klo war cool :D

Was ist denn mit Cristina los? Sie lässt sich sogar ne OP an "Gott" durch die Lappen gehen? Das ist nicht die Cristina die wir kennen. Und das sie gemein ist, okay, das war sie schon immer, aber das sie so sehr Klartext reden muss mit manchen Leuten, find ich ein wenig heftig. Aber Lexie hat ihr ja auch Paroli gegeben.

Callie und Erica... hm, Callie war über diesen Kuss wohl auch mehr als erstaunt. :wtf: 8-) Ich finde die SL ganz gut, ist mal was anderes.

Rebecca ist ja nun völlig zu Ava geworden. Sie hat echt nen schwerwiegendes Problem und ich bezweifle, das Alex alles im Griff hat, wie er behauptet. Er will ja überhaupt nicht wahr haben, was Izzie ihm sagt. Rebecca braucht profssionelle Hilfe. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Im Moment bezweifel ich, dass DER Kuss zwischen Izzie und Alex stattfindet, obwohl ich es mir wünschen würde.

Ich hoffe auch, das man die SL zwischen Rose und Derek anständig beendet und Rose nicht einfach wegfallen lässt. Oder das Derek Meredith dann zumindest sagt, das mit Rose Schluss ist und wie er sich mit ihr geeinigt hat oder so. Aber zumindest erwähnt werden sollte sie nochmal.

Tja und warum Erica nun bei Dr. Wyatt war... das können wir nur raten. Ich halte Beides für möglich: einmal weil sie eine OP an einem großen Arzt vornehmens sollte und sie Angst davot hatte, was passiert, wenn dieser Mann unter ihren Händen stirbt und zum anderen wegen Callie bzw. ihren Gefühlen zu ihr. Vll war sie sich vorher auch nicht bewusst, das sie eine andere Frau auf diese Art und Weise lieben kann und sie wollte mit jemanden darüber sprechen. Ich könnte mir, wie gesagt, beide Möglichkeiten vorstellen.

Ich bin sehr auf das Finale gespannt und wie sich die Storys entwickeln werden.
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von allabouteve22 »

Ok - vorneweg- kann mir jemand genau sagen was Derek zu Rose am Schluß gesagt hat und was Mer Ihrer Psychotante erzählt hat- warum?? Bei mir gab es keinen Ton zum Schluss!!!!! :motz:

Die ergreifenste Geschichte war die um die Frau mit dem Tumor. Jeder dachte Andre wäre eine Einbildung und als während der OP dann rauskam er ist es nicht...OMG! Als Derek Ihm mitteilen musste, das Sie nie mehr aufwacht...schnief...Cinderalla-Stories don´t have always a Happy End!

Christina ist einfach nur strange zu Zeit und geht mir ehrlich gesagt ein bisschen auf den Keks weil sich dieser Zustand nun schon über ein paar Folgen hinzieht.

Lexi - die Klosezene - traurig und lustig zu gleich!

Georgie...wie er das mit Baily und Ihrem Mann gehandhabt hat - richtig gut obwohl mich diese Storyline gerade auch nervt oder sagen wir mal nicht wirklich interessiert.

McSteamy --- oder sollen wir McRomantic sagen! :D Zu nett, wie er es soooo hart versucht...wir lieben Ihn doch für das was er ist...sexy Hexi... ;)

Callie/DrHahn.... :ohwell: - habe ich noch keine wirkliche Meinung dazu.

Izzy/Alex/Rebecca

Izzy war toll und Alex reagiert so aggressiv auf Sie. Von Anfang an - kann mir mal einer sagen wieso...Seit Rebecca aufgetaucht ist und die Story sein Lauf nahm , ist er "böse" geworden, wenn ich das mal so beschreiben soll. Natürlich war es toll, das er sich nun um Sie kümmern will, aber ich glaube das ist zuviel für Ihn. Das was mit Rebecca passiert ist einfach nur traurig und eine wirklich ernste Sache.

Naja, Folge war gut - viele Entwicklungen bei Mer :up: , Ihre Storyline (incl Forschung+Derek) finde ich im Moment am interessantesten, da endlich war voran geht...bei Ihr selber im Schwerpunkt...bin dann mal gespannt was nächste Woche kommt und es wäre wirklich superlieb wenn mir einer den Schluss schreiben könnte..Tausend DANK :anbet:
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Schlodz »

allabouteve22 hat geschrieben:Ok - vorneweg- kann mir jemand genau sagen was Derek zu Rose am Schluß gesagt hat und was Mer Ihrer Psychotante erzählt hat- warum?? Bei mir gab es keinen Ton zum Schluss!!!!! :motz:

Derek - Rose:
Spoiler
Derek: Rose! Ummh... Wanna go have dinner?

Rose: No, I'm sorry, I can't.

Derek: Oh common.

Rose: Derek! We spent a night together and then you vanished. Now I wish that I was secure enough to handle that without a bruised ego and a lot of processed sugar, but I'm not.

Derek: Wait wait wait. Can't we just make this easier? I don't... I Don't want.. I... See, I've done complicated. I don't wanna do that again. K? Let's just be easy... Fun?
We don't need that.. fairytale thing right now, we just need a little happy! Hm?
Mere - Wyatt:
Spoiler
Mere: My mother tried to kill herself when I was a kid. Afetr the love of her life disappeared. I never told anybody that before.

Wyatt: OK.

Mere: So you think I'm broken? Fix me! 'Cause I'm no quitter! Let's go!
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Chrissian »

mal ne frage: sind izzie und george eigentlich noch zusammen?O.o
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Niko »

Chrissian hat geschrieben:mal ne frage: sind izzie und george eigentlich noch zusammen?O.o
Soweit ich mich noch erinnern kann, haben sie in #4.11 gesagt, dass es für sie jetzt nicht der richtige Zeitpunkt war, die beiden es in der Zukunft aber noch einmal versuchen wollen (so ähnlich hat das George gesagt).
Greysaholic

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Greysaholic »

Sorry, wenn ich etwas wiederholen, sollte was oben steht, aber ich lese mir die Beiträge erst danach durch, damit ich nicht nochmal über meine meinung nachdenke ;) haha

Also, im Großen und Ganzen fand ich die Folge wirklich wirklich schön. Besonders die "Cinderella Story" war sowas von süß. Ganz ehrlich, ich dachte wirklich von anfang an, dass es diesen Andre wirklich gibt. Es war ja irgendwie schon so vorhersehbar. KA warum aber nach jahrelangen Greys Erfahrung bekommt, man da irgendwie den Dreh raus.hahaha findet ihr nicht? ;)
Ich fands wirklich total traurig, dass die arme Patientin mit den Gedanken, dass die große Liebe ihres Lebens garnicht existiert, gehen musste.
Spoiler
In dem ABC Forum spekulieren manche Fans, dass sie wieder aufwacht und das dann meredith und derek wachrüttelt und sie wieder zusammen kommen. glaubt ihr das?
Einer meiner lieblings Szenen dieser Folge war die im Badezimmer mit Lexie, mer und dr. wyatt. Da hat lexie ihrer "bösen" großen schwester mal die meinung gesagt und wie ich finde auch total zurecht. Sie war wirklich total ehrlich und gleichzeitig sooo süße..hehe. Ich find lexie toll, dass kann ich immer wieder nur wiederholen ^^
Mein nächstes Highlight war george, es ist irgendwie so als wäre der "alte George" wieder zurück. Er war so toll mit dem kleinen Tucker! Und am besten fand ich ja..hahhahahhahah:
" Dr. Bailey and I are in love. I´m going to Vegas with her once my divorce from Dr. Torres is finalized"
:D :D
Mark...Mark...was soll man zu dem schon sagen, der Typ ist einfach klasse. Er brachte wirklich tolle Lacher diese Folge. Aber das er diese "good guy" phase nicht lang aushält, war mir von anfang an klar ^_^ aber er ist :up:
Hmm...Rebecca, Ava oder wie die auch heißen sollte, die interessiet mich ja mal garnicht. Keine Ahnung warum aber ich mochte sie schon von der 1. Minute an nicht. und konnte mich auch irgendwie nie für sie erwärmen. Ich hoffe bloß, dass sie nicht zum regulären cast dazugenommen wird :<>

Nja. der Kuss zwischen Callie und Hahn?? ....ganz lustig um Mark eine auszuwischen..doch für mehr?? ich weiß nicht ob ich das sehen will. Nee..wenn ich so drüber nachdenke..will ich es nicht.. ^_^ nicht weil ich irgendetwas gehen lesbische liebe hab, doch im Tv in meiner lieblingsserie muss dass nicht umbedingt sein. Ich hoffe sie lassen diese Storyline so schnell wie die Gizzie Sache verschwinden.

Dem Finale seh ich natürlich mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge entgegen. Einerseits möchte ich natürlich endlich die MerDer Versöhnung und die Entwicklungen der anderen CHaraktere sehen :up: , doch andererseits..ist es nunmal Finale und wir müssen wieder soo lang warten bis zur nächsten Folge :down:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Eisregen »

Schlodz hat geschrieben: Sie hat eine Psychose, die sich so darstellt, dass sie sich mittlerweile einfach wirklich für Ava hält und für sie Rebecca gar nicht mehr existiert. Merkt man ja auch daran, dass sie verdrängt, dass sie schon einen Sohn hat. Aber sowas als gestört zu bezeichnen ist unschön, für sowas kann man nämlich rein gar nichts, das passiert einfach. Den zweiten Teil deiner Aussage halte ich für wahrlich unbegründet, ich denke das ist einfach alles auf die Psychose zurückzuführen.
Woher weisst du das sie ne Psychose hat? Es kann auch sein es hat sich ein Blutgerinnsel gebildet in ihrem Kopf (infolge des damaligen Unfalls) oder sie hat nen Tumor.
Den Begriff gestört find ich jetzt nicht schlimm, das ist doch normale Umgangssprache wenn jemand sich seltsam benimmt.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Schlodz »

Eisregen hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben: Sie hat eine Psychose, die sich so darstellt, dass sie sich mittlerweile einfach wirklich für Ava hält und für sie Rebecca gar nicht mehr existiert. Merkt man ja auch daran, dass sie verdrängt, dass sie schon einen Sohn hat. Aber sowas als gestört zu bezeichnen ist unschön, für sowas kann man nämlich rein gar nichts, das passiert einfach. Den zweiten Teil deiner Aussage halte ich für wahrlich unbegründet, ich denke das ist einfach alles auf die Psychose zurückzuführen.
Woher weisst du das sie ne Psychose hat? Es kann auch sein es hat sich ein Blutgerinnsel gebildet in ihrem Kopf (infolge des damaligen Unfalls) oder sie hat nen Tumor.
Den Begriff gestört find ich jetzt nicht schlimm, das ist doch normale Umgangssprache wenn jemand sich seltsam benimmt.

Naja, ich reagier da immer etwas allergisch drauf, vor allem da es ja gerade in der Umgeangssprache meist eher negativ verwendet wird. (In meinem familiären Umfeld gibt es nämlich Personen, die manche auch als "gestört" bezeichnen würden)

Izzie und Sloan haben sich ja darüber unterhalten, dass das Ganze eine hysterische Reaktion auf des neue Gesicht ist, was auch von dem her was mit Rebecca momentan los ist ziemlich gut passen würde. Daher denke ich eben eher, dass es ein psychisches Problem ist und nicht direkt eine irgendwie geartete Verletung im Hirn.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von heiglicious »

Schlodz hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben: Sie hat eine Psychose, die sich so darstellt, dass sie sich mittlerweile einfach wirklich für Ava hält und für sie Rebecca gar nicht mehr existiert. Merkt man ja auch daran, dass sie verdrängt, dass sie schon einen Sohn hat. Aber sowas als gestört zu bezeichnen ist unschön, für sowas kann man nämlich rein gar nichts, das passiert einfach. Den zweiten Teil deiner Aussage halte ich für wahrlich unbegründet, ich denke das ist einfach alles auf die Psychose zurückzuführen.
Woher weisst du das sie ne Psychose hat? Es kann auch sein es hat sich ein Blutgerinnsel gebildet in ihrem Kopf (infolge des damaligen Unfalls) oder sie hat nen Tumor.
Den Begriff gestört find ich jetzt nicht schlimm, das ist doch normale Umgangssprache wenn jemand sich seltsam benimmt.

Naja, ich reagier da immer etwas allergisch drauf, vor allem da es ja gerade in der Umgeangssprache meist eher negativ verwendet wird. (In meinem familiären Umfeld gibt es nämlich Personen, die manche auch als "gestört" bezeichnen würden)

Izzie und Sloan haben sich ja darüber unterhalten, dass das Ganze eine hysterische Reaktion auf des neue Gesicht ist, was auch von dem her was mit Rebecca momentan los ist ziemlich gut passen würde. Daher denke ich eben eher, dass es ein psychisches Problem ist und nicht direkt eine irgendwie geartete Verletung im Hirn.
Ich würde auch eher sagen, dass es eine Psychose ist. Stell dir mal vor wie schwer ein neues Gesicht zu verkraften sein kann. Und wenn sie ständig zu Alex zurück kommt und damit Ava ist, hat sie praktisch zwei Identitäten, wobei ich nicht glaube, dass ei schizophrän (oda wie man des schreibt) ist. Einfach nur der psychische Druck. Sie verdrängt Rebecca und am Ende ist sie auch ganz apathisch und wie man in der Promo fürs Finale sehen kann sitzt sie ganz benommen in der Dusche. Ich glaube zwar, dass sie überlebt, aber sie endgültig Rebecca sein wird, denn somit ist der Weg für Izzie und Alex geebnet und darauf spielt das Ganze ziemlich deutlich raus.
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Niko »

Hab' nun auch die Episode gesehen und ehrlich gesagt ist sie die für mich bisher beste Folge der gesamten Staffel. George fand ich am Genialsten, der ja Webbers kleine Schoßhündchen war und ihm dauernd die Sachen nachgetragen und für alles erledigen musste. Oder als George die Nachricht von Adele vorlaß, bis Webber dann "Mr. O'Malley" rief, musste ich auch lachen. ^_^

Der Fall um die Patientin fand ich sehr, sehr schön. War am Ende fast schon ein wenig bewegt, als sie einsehen musste, dass es gar keinen Andre gibt und sie sich dies auch alles nur eingebildet hat. Also absolut top! Der andere Fall war auch ganz okay, aber mehr auch nicht.

Die Geschichte um Ava ist ja wirklich sehr, sehr verblüffend ausgegangen. Ich habe ja schon aufgrund Spoiler und Spekulationen bei myFanbase und auch im myFanbase-Forum, geahnt, dass sowas gut hinkommen könnte, aber nach all den Schicksalsschlägen und nervigen Momenten für/mit Ava, tut sie mir fast ein wenig Leid. Und dann kommt auch noch die immer wahrscheinlichere Konfrontation zwischen ihrem Mann... Auweija...
avril4ever

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von avril4ever »

aaah das mit callie und erica h. ist ja total süüüß! das wird sicher noch lustig.
freu mich total auf die 4. staffel :D :D :D
Callie ist die hübscheste :anbet:
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von heiglicious »

avril4ever hat geschrieben:aaah das mit callie und erica h. ist ja total süüüß! das wird sicher noch lustig.
freu mich total auf die 4. staffel :D :D :D
Callie ist die hübscheste :anbet:
Die aktuelle IST die 4. Staffel ^_^
avril4ever

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von avril4ever »

lol sry ich mein halt den weiteren verlauf der 4. staffel +gg+
Melly93

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Melly93 »

Weiß jemand vielleicht wie das Lied heißt das am Ende gespielt wurde (Bei der Calli-Mark-Erica-Aufzug-Szene)??? Ich find das Lied nämlich total schön und in der Tracklist find ich keine Lieder zu episode 15... Wäre ganz toll wenn das jemand weiß... :)
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von heiglicious »

Melly93 hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht wie das Lied heißt das am Ende gespielt wurde (Bei der Calli-Mark-Erica-Aufzug-Szene)??? Ich find das Lied nämlich total schön und in der Tracklist find ich keine Lieder zu episode 15... Wäre ganz toll wenn das jemand weiß... :)
Des Lied find ich auch voll schön deshalb hab ichs mir geholt:

Joshua Radin feat. Ingrid Michaelson - Sky
Melly93

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von Melly93 »

addi- hat geschrieben:
Melly93 hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht wie das Lied heißt das am Ende gespielt wurde (Bei der Calli-Mark-Erica-Aufzug-Szene)??? Ich find das Lied nämlich total schön und in der Tracklist find ich keine Lieder zu episode 15... Wäre ganz toll wenn das jemand weiß... :)
Des Lied find ich auch voll schön deshalb hab ichs mir geholt:

Joshua Radin feat. Ingrid Michaelson - Sky
Danke! Werd ich gleich irgendwo suchen, das Lied! :D :D
shanti

Re: Eure Meinung zu #4.15 Losing My Mind

Beitrag von shanti »

So, Treffpunkt für die Pro7-gucker ist eröffnet ;-)

Eine schöne Folge in vielerlei Hinsichten. Mitgefühlt habe ich zum Beispiel bei dem Fall der Hirnpatientin, bei der alle dachten sie bilde sich ihren Traummann nur ein. Die Frau war so traurig alleine zu sein, dabei gab es einen Mann für den sie eine wundervolle Frau ist. Wie traurig dass sie das nicht mehr mitbekommen hat, eine romantisch-tragische Geschichte und der mitreissendste Patient den Meredith und Derek in ihrer Studie hatten!

Der andere Patient, der Herzchirurg, hat mich dagegen nicht sonderlich mitgerissen. Dafür fand ich George in dieser Folge echt süß, wie er Bailey's Kind betreut hat war echt einfühlsam und witzig, als er sich vor dem Chief rechtfertigte, er wäre mit Miranda zusammen :D Er kam mir heute locker vor und wurde mir nach längerer Zeit mal wieder richtig sympathisch :) Vielleicht darf er ja doch irgendwann wieder in seine alte Position zurück??

Von Izzie und Alex haben wir die Folge nicht so viel gesehen, aber die Entwicklung schreitet dennoch gut voran. Ich dachte auch dass Ava sich die Schwangerschaft in böser Absicht ausgedacht hat um Alex an sich zu binden. Es war echt eine Überraschung, dass Ava krank ist und sie tut mir leid, vor allem am Ende, als sie so hilflos war. Alex kümmert sich toll um sie und zeigt an ihr wieder seine fürsorgliche Seite. Allerdings gefällt es mir nicht, wie aggresiv er dagegen auf Izzie reagiert und die arme Izzie darunter leiden muss, dass sie eigentlich nur die Wahrheit herausgefunden hat. Mal sehen wie die Drehbuchautoren dieses Dilemma lösen!

Meredith entwickelt sich bei der Psychologin gut weiter, endlich ist sie bereit, sich zu öffnen. Hat für meinen Geschmack auch nen Tick zu lange gedauert ;) Dass ihre Mutter sich umbringen wollte, ist ein weiteres schlimmes Erlebnis für Meredith. Ich weiß so langsam gar nicht mehr was sie schon so alles durchmachen musste!

Die berühmte Callie und Erica Szene hat mir auch gefallen. Nach den Vorschauen (und einigen Spoilern) dachte ich eher, das würde als Witz oder zumindest humorvolle Szene verheizt, aber ich fand der Kuss zwischen den beiden kam gefühlsvoll rüber. Auch die Reaktion von Callie nach dem Kuss war echt realistisch und gut gespielt, ich freue mich sehr auf die Storyline der beiden, da ich glaube sie wird ernst genommen und feinfühlig umgesetzt :up:

Die Folge bekommt 4,5/5 Punkten, da sie sehr einfühlsam war. Ich hoffe auf ein Spitzenfinale, dass ich nach der Vorschau eher spektakulär im Vergleich zu dieser Folge erwarte. Was aber nicht schlecht sein muss :D
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“