Eure Meinung zu #5.18 Das große Erwachen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
5
14%
5 Punkte
27
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.18 Das große Erwachen

Beitrag von Annika »

Und schon ist es da: Das Finale der fünften Staffel...

Jeder in Tree Hill versucht auf seine Weise mit seinen Problemen klar zu kommen, mit mehr oder weniger Erfolg. Lucas versucht immer noch, Lindsay zu vergessen, während Peyton versucht, Lucas' Aussage zu verarbeiten. Dan wartet immer noch ungeduldig auf das Herz. Und Jamie und Nathan stellen sich endlich ihren Ängsten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 07.12.2010, 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Sophia B.

Re: Eure Meinung zu #5.18 What Comes After The Blues

Beitrag von Sophia B. »

oh die episode war großartig... aber wie soll ich es nur schaffen bis september mit diesem cliffhanger zu leben? ich sterbe.. das nur mal so vorab xD

also der anfang, jamie' s version von "I don't want to be"war ja wohl der hammer.. ganz ganz toller anfang! echt traumhaft hätte mir keinen besseren für das finale der letzten staffel vorstellen können. auch haley am ende war toll... ach die beste folge der staffel.. (meine meinung!)

also, brooke tat mir richtig leid, wie sie dachte, dass angie noch länger bleiben könnte und dann plötzlich diesen anruf bekam, dass sie noch am selben tag wieder zurück müsse. echt traurig ich musste weinen, als sie das baby abgeben musste und dann kam lucas und hat sie getrößtet soooo süß. ach ich liebe die 2 und trotzdem glaube ich nicht, dass lucas sie fragt, ob sie ihn heiratet, denn das wäre wirklich geschmacklos von ihm, denn ka broke und luke sind doch nur freunde oder? obwohl, dass haley brooke gesagt hat, als sie meinte er müsse sich endlich entscheiden und er nichts entgegnet hat, das muss doch was bedeuten oder? immerhin, wenn er sich so sicher wäre, dass er brooke nicht mehr liebt, (und das tut er, denn er hat es gesagt, wenn auch nur freundschaftlich) dann hätte er doch sicher was gesagt, nicht wahr? ja und lucas hat jetzt auch nen purple monkey=) oh das ist eine verbindung beide mit lila äffchen... :D aber aus irgendeinenem grund glaube ich, dass er peyton fragt ob sie mit ihm nach vegas fährt um zu heiraten,
Spoiler
denn mark hat gesagt, dass lindsay mit dieser folge endgültig geeschichte ist.. sie kommt einfach nicht mehjr vor... also bleiben theorethisch nur 2 übrig und das sind brooke & peyton...
auch wenn ich mir aus den oben genannten gründen beim besten willen icht vorstellen kann, dass lucas, brooke heiraten will und das so plötzlich, aber ich wünsche es mir!!! ;)

wo wir aber schon beim thema wäre, ich muss zugeben, dass ich es richtig süß fand, wie peyton lucas gesagt hat, dass wenn sie noch mal in diesem hotelzimmer wären und er ihr wieder diesen antrag machen würde, sie "ja" sagen würde. aber irgendwie hat er mit seinem "it' s just a dream, right?" alles wieder kaputt gemacht. aber es ist peyton' s traum ihn zu heiraten, auch wenn ich denke, dass sie sich damit keinen gefallen tun würde. er hängt immer noch an lindsay, dass hat man auch heute wieder gesehen... oh man, ich hoffe das viereck ist jetzt endlich vorbei. bleiben wir doch bei meinem lieblingsdreieck... aber trotzdem ich will, nein ich hoffe, dass lucas endlich erkennt welches mädchen am besten für ihn ist und das ist brooke, wie er es gesagt hat, sie hat ihn gerettet und sie würde es immer wieder tun. peyton hingegen müsste er retten... wie er es immer musste. brooke & lucas ergänzen sich meiner meinung nach perfekt und egal wen er jetzt anruft, ich hoffe diejenige sagt nein! das alles wäre mir viel zu hektisch ich will eine sich langsam aufbauende beziehung und keine schnellhochzeit in vegas. by the way i love vegas;-) das ganze wäre ja wirklich gut und schön, aber ich glaube nicht, dass lucas in der lage ist zu heiraten und lindsay hat nein gesagt, peyton hat nein gesagt und um es komplett zu machen, müsste eigentlich nur noch brooke nein sagen. *lol* haley hatte schon recht, lucas sollte sich entscheiden, aber geht das wirklich über nacht? kann man sich in ein paar stunden darüber im klaren sein, was man wirklich will, obwohl man es vier jahre seines lebens nicht wusste? sehr überstürzt würde ich sagen. ich glaube, dass hat haley nicht gemeint.
aber genug zu meinem lieblingsdreieck, von dem ich hoffe, dass es bald endet.. aber irgendwie hab ich das dumme gefühl, es hat noch gar nicht wieder richtig angefangen :<>

kommen wir zu dan. also ich fand das ganze echt übel, ich hab die ganze zeit gedacht, gleich bringt er ihn um. wie er immer da stand, mit einem neuen blumenstrauß der genauso aussah wie der alte wuaahh. mir lief jedes mal ein kalter schauer über den rücken. na ja er hat ihn ja eigentlich nicht getötet, aber schon allein seine freude darüber, dass jemand an seiner stelle gestorben ist, macht mir angst. ich kann schon verstehen, dass er ein neues leben, mit einem neuen herz beginnen will, aber wollte er wirklich sein altes mit einem weiteren mord beenden? na ja, gott sei dank ist er ja noch vernünftig geworden. das wurde dann auch direkt gestraft, als er von diesem auto angefahren wurde. oh man ich will wissen, wer in diesem auto saß... und ob er wirklich tot ist!? obwohl.. müsste er eigentlich so wie der gefallen ist... wie er dann da lag.. unheimlich... omfg
ich hoffe, dass er nicht tot ist, weil er war schon irgendwie eine bereicherung für die serie und einen bösen muss es geben, richtig?

mouth & milli oh man, mein neues traumpaar.. ach war das heute wieder süß. sie würde mit ihm gehen;-) süüüüüüß... und wie er dann seine "ex-kollegen" vor einer blamage gerettet hat und dann trotzdem gegangen ist, war wirklich ganz groß. ach lucas sollte seine vegas tickets den beiden schenken und zu hause bleiben. ganz, ganz groß jedenfalls!

ach nate hat mir auch wieder super gefallen heute, wie er & jamie gemeinsam ihre ängste überwunden haben.. ach ich bin immer noch ganz baff von der folge... grandios<333

Fazit:
ich kann die nächste staffel kaum erwarten, aber wenigstens müssen wir nur bis september warten und nicht bis janur=) *freu*
Zuletzt geändert von Annika am 21.05.2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu Staffel 6 in Tags gesetzt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mischa<3 hat geschrieben:also der anfang, jamie' s version von "I don't want to be"war ja wohl der hammer.. ganz ganz toller anfang!
Ich glaube ich zähle das zu meinem persönlichen Highlight der kompletten Staffel!
ach die beste folge der staffel.. (meine meinung!)
Das war sie für mich nicht... Bin mir eh noch nicht ganz sicher, wobei sie natürlich endlich vieles voran getrieben hat. Aber irgendwie ging mir die zweite Hälfte der fünften Staffel generell zu schnell vorbei. Wahrscheinlich lag es daran, dass die erste Hälfte so voller Dramen gepackt war und mir es so vorkommt, als würde es keine wirkliche Entwicklung in der zweiten Hälfte geben...

Zu dem Cliffhanger:

Eigentlich ist es geschickt gemacht, denn es können echt alle drei in Frage kommen:

Lindsey hat ihn noch mal angerufen und gesagt, wie sehr sie ihn liebt und, dass sie ihn jeden Tag vermisst. Dennoch kann es natürlich sein, das Lucas sich endlich lösen will, da er gemerkt hat, dass sie es doch nicht ist.

Peyton hat nicht nur eine riesige Liebeserklärung auf dem Court hinterlassen, sondern ihm auch noch mal gesagt, dass sie sich immer wieder wünscht, dass sie damals ja gesagt hätte. Dennoch ist für Lucas die Sache eventuell abgehakt, er will vorwärts blicken und glaubt nicht, dass die beiden jemals wieder so glücklich werden wie zuvor

Brooke ist der Mensch, der kontinuierlich für Lucas da war und ihm immer geholfen hat und der ihn wohl immer lieben wird, egal was auch passiert. Dennoch könnte das natürlich auch nur Freundschaft bedeuten.

Da alle drei Dinge möglich sind und es für alle drei Personen eine gute Erklärung gibt, die ich nachvollziehen kann, werde ich mich an mein Wunschdenken klammern und auf Brooke hoffen.
haley hatte schon recht, lucas sollte sich entscheiden, aber geht das wirklich über nacht? kann man sich in ein paar stunden darüber im klaren sein, was man wirklich will, obwohl man es vier jahre seines lebens nicht wusste? sehr überstürzt würde ich sagen. ich glaube, dass hat haley nicht gemeint.
In TV-Serien ist das möglich, im wahren Leben wäre man zu ängstlich... Aber ich denke schon, dass wenn man sich mal ganz bewusst damit auseinander setzt, dass man dann weiß, wen man wirklich liebt. Und gerade bei der Situation am Flughafen, wo du visualisierst, mit wem du in den Flieger steigen willst, geht das ganz gut.
kommen wir zu dan. also ich fand das ganze echt übel, ich hab die ganze zeit gedacht, gleich bringt er ihn um. wie er immer da stand, mit einem neuen blumenstrauß der genauso aussah wie der alte wuaahh.
Fand es total langweilig, die ganze Zeit über. Auch das Ende, fand ich mal komplett absurd. Hoffe aber, dass man jetzt wirklich einen Schlussstrich zieht und Dan aus der Serie raus ist (was ich mir leider nicht vorstellen kann)
ach nate hat mir auch wieder super gefallen heute, wie er & jamie gemeinsam ihre ängste überwunden haben
Meine Highlight-Szenen in der Episode...
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

Annika hat geschrieben:
Lindsey hat ihn noch mal angerufen und gesagt, wie sehr sie ihn liebt und, dass sie ihn jeden Tag vermisst. Dennoch kann es natürlich sein, das Lucas sich endlich lösen will, da er gemerkt hat, dass sie es doch nicht ist.

Peyton hat nicht nur eine riesige Liebeserklärung auf dem Court hinterlassen, sondern ihm auch noch mal gesagt, dass sie sich immer wieder wünscht, dass sie damals ja gesagt hätte. Dennoch ist für Lucas die Sache eventuell abgehakt, er will vorwärts blicken und glaubt nicht, dass die beiden jemals wieder so glücklich werden wie zuvor

Brooke ist der Mensch, der kontinuierlich für Lucas da war und ihm immer geholfen hat und der ihn wohl immer lieben wird, egal was auch passiert. Dennoch könnte das natürlich auch nur Freundschaft bedeuten.

Da alle drei Dinge möglich sind und es für alle drei Personen eine gute Erklärung gibt, die ich nachvollziehen kann, werde ich mich an mein Wunschdenken klammern und auf Brooke hoffen.
Ja ich werde mich auch an Brooke heften, auch wenn mir das doch alles zu schnell geht und wenn er sie wirklich anrufen sollte, ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ihn heiraten würde. ich glaube nicht, dass brooke der typ ist, die mit einem typen einfach so nach vegas fährt um zu heiraten. nebenbei bemerkt ist peyton, ihre beste freundin, ja auch noch in ihn verliebt. ich würde es absurd finden, wenn sie ja sagen würde, das würde ihren charakter komplett zerstören. luke hingegen ist ein mann, die sehen dinge ja bekanntlich etwas anders, ich liebe sie, also warum nicht einfach mal heiraten? ja, das ist wirklich typisch mann. egal wen von ihnen er fragt, es geht mir zu schnell und ich kann mir nicht vorstellen, dass eines der mädchen mitfährt. dafür ist zu viel passiert. aber angenommen es ist brooke, dann heißt das ja wenigstens, dass er sie liebt, mal davon abgesehen, ob sie ja oder nein sagt. sie könnten ja immer noch heiraten in einem jahr.. oder so ;-) ja, wenn es peyton ist, dann müsste sie aber eigentlich ja sagen, denn sie hat gesagt, dass das ihr traum wäre, ihn zu heiraten. als, peyton würde für mich am meisten sinn ergeben, auch wenn ich das absolut mal soooo gar nicht will. brooke & lindsay würden nein sagen, denke ich... und trotzdem, lucas soll brooke heiraten!!!<333 die holt nämlich das beste aus ihnm raus.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mischa<3 hat geschrieben:ich würde es absurd finden, wenn sie ja sagen würde, das würde ihren charakter komplett zerstören.
Das finde ich noch nicht mal. Klar, würde es ein ziemliches Problem mit Peyton geben, wobei Lucas schon so oft zwischen ihnen stand, dass das eben auch nichts Neues mehr wäre. Auf jeden Fall würde es viel Stoff für die nächste Staffel bieten.

Davon mal ab, kann es ja auch sein, dass die Hochzeit nie stattfindet, sondern die beiden einfach so nach Vegas fahren... Wir werden sehen

Das einzige was mich bei Lindsey noch stutzig macht ist die Tatsache, dass sie eigentlich keinen hatte, der sie anrufen wollte, oder? Brooke sollte einen Anruf von der Agentur bekommen, Peyton von irgendeinem Typen (die Storyline habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden) und Lindsey?
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

Annika hat geschrieben: Das einzige was mich bei Lindsey noch stutzig macht ist die Tatsache, dass sie eigentlich keinen hatte, der sie anrufen wollte, oder? Brooke sollte einen Anruf von der Agentur bekommen, Peyton von irgendeinem Typen (die Storyline habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden) und Lindsey?
ja das stimmt... lindsay hatte keinen, der sie anrufen sollte, aber ich glaube nicht, dass lindsay auch noch nächste staffel dabei ist. die hatte jetzt schon so viele abgänge, langsam wird es unglaubwürdig. entweder sie geht oder sie lässt es, aber dieses ständige hin und her.. grauenhaft!

ja, peyton sollte doch von/wegen mia angerufen werden. da gab es doch so probleme mit irgendeinem typen... aber um ehrlich zu sein hab ich gar nicht aufgepasst, ich war die ganze folge nur auf brucas fixiert... xD na ja, für solch komplizierte dinge, war einfach kein platz mehr in meinem kopf. oO

es macht mich krank, erst in 3 monaten zu wissen, wie es weitergeht. *arghh*
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Ach du scheiße!! Ich habs grade gesehn, omg die Folge war ja org!! aber soo mega geil!!
Also ich muss echt sagen, wieder ein echt nerviges Ende, da ich endlich sehen will wie sich alles bei jedem weiter entwickelt hach =)
aaalso zuerst zu:

Nathan/Jamie
die szenen der beiden war echt zuuu herzig!! die haben mir sooo gut gefallen, wahnsinn. jamie angst vorm pool und nathan angst davor, nie wieder richtig spielen zu können! man hat echt richtig gemerkt als sie im auto saßen, dass nathan totaaal enttäuscht war von sich selbst! aber zum schluss wie er sich gefreut hat, schön :) und mit jamie auch alles oke!
außerdem..ich hatte ja schon halbat tränen in den augen als jamie gaaanz am anfang mit gavin degraw "i don't wanna be" gesungen hat, das war auch echt cute! aber mal ehrlich...in letzter zeit waren KEINE naley szenen..echt nicht o.O voll nervig find ich! na egall..staffel 6

brooke/baby
die szene als sie sie abgeben musste war doch echt sooo traurig!! ich hab so mitgeheult mit brooke, das war echt eine richtig emotionale szene! und dann kam luke zum trösten, süß echt :)

luke/brooke
so leid es mir tut das sagen zu müssen, ich habe das gefühl, dass aus brucas nichts mehr wird. die sind einfach soooo enge freunde, ich kann mir das einfach nicht vorstellen! echt schade, sie wären süß gewesen.

luke/nate/jamie
das war lieb mit der frisur und dann als jamie sagte "i think you drink to much". dasselbe sagte er damals auch zu nathan ;) die szene hat mir guut gefallen

lindsay
maaann oh maaann..was hat diese frau für ein problem?? die nervt mich so echt! zerst lässt sie luke nicht an sich heran, daweil leidet die blunzen eh die ganze zeit!! maann..weiß nicht was sie will -.-

luke
jaa also den schluss fand ich jez eigentlich doof! o.O ich finde so ist luke's charakter voooll nicht!! ich weiß nicht, find seine reaktion da voll ned gut. "do you want to get married tonight?" Was soll der scheiß! .. naja, bitte wenn er meint.

dan
oooh mein gott!! das war ja ärgstens! ich mein ich wusste schon dass er von dem auto angefahren wird, aber wie das aussah! :o ach du meine güte, bin mal gespannt was da so los is! aber als er da dem reverend zuerst den polster so vors gesicht hielt! ich dachte echt dass der den jeden moment erstickt!! hab dacht ich spinn! und daaann..puh zum glück doch keinen unsinn gemacht!

sooo und jez bin ich sooo unheimlich gespannt darauf, wies weitergeht!! das ärgert mich echt!! wow wow wow echt top folge!!
oh jaa..das lied von haley hat mir übrigens auch gefallen!! echt schön die ganze folge hach
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

Ich fand die Folge auch echt top.

Ich denke er ruft Peyton an,denn sie hat ihm erst Stunden vorher gestanden,dass sie ihn immernoch heiraten will.Wenn er sie tatsächlich anruft,dann sagt sie bestimmt ja,denn eine zweite Chance lässt sie sich nicht entgehen und wer weiß ob sie noch eine dritte bekommen würde?

Wieso sollte er Brooke anrufen,und wieso sollte sie ja sagen?Sie würde Peyton unglaublich weh tun und ich denke,dass es eine rein freundschaftliche Beziehung ist.Ausserdem hat sie ja selbst gesagt "it has always been Lucas and Peyton"

Lindsay wäre eine Möglichkeit
Spoiler
,aber wie wir ja wissen,war das die letzte Folge mit Michaela McManus
und sie hat ihn ja schließlich verlassen,wieso sollte sie jetzt trotzdem zurück kommen?Ja,sie hat ihm auch gestanden,dass sie ihn immernoch liebt,aber das hat sie ihm ja auch bei seinem New York Besuch usw. gesagt.Ich denke nicht,dass das zwischen den beiden noch was wird.

Übrigens denke ich bei Peyton,dass es sich mit dem Kerl den Mia kennengelernt hat um Derek handelt.Vielleicht der Bruder von Peyton,oder Psychoderek.Obwohl der ja im Knast sitzt.Aber vielleicht ist er ja inzwischen raus.Ist ja paar Jährchen her.Wer weiß?
Zuletzt geändert von Annika am 21.05.2008, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

·•●Georgina●•· hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Das einzige was mich bei Lindsey noch stutzig macht ist die Tatsache, dass sie eigentlich keinen hatte, der sie anrufen wollte, oder? Brooke sollte einen Anruf von der Agentur bekommen, Peyton von irgendeinem Typen (die Storyline habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden) und Lindsey?
ja das stimmt... lindsay hatte keinen, der sie anrufen sollte, aber ich glaube nicht, dass lindsay auch noch nächste staffel dabei ist. die hatte jetzt schon so viele abgänge, langsam wird es unglaubwürdig. entweder sie geht oder sie lässt es, aber dieses ständige hin und her.. grauenhaft!
Hatte Lindsey nicht einen Anruf erwartet, wegen einer Ausstellung oder sowas in der Art? Sie hatte vorher doch mit jemandem geredet am Telefon und meinte irgendetwas glaub ich. Aber ich weiß es nicht mehr so genau.
Annika hat geschrieben:
Mischa<3 hat geschrieben:ich würde es absurd finden, wenn sie ja sagen würde, das würde ihren charakter komplett zerstören.
Das finde ich noch nicht mal. Klar, würde es ein ziemliches Problem mit Peyton geben, wobei Lucas schon so oft zwischen ihnen stand, dass das eben auch nichts Neues mehr wäre. Auf jeden Fall würde es viel Stoff für die nächste Staffel bieten.
ja aber Brooke ist so viel gewachsen seit damals. Sie ist eine echt gute Freundin und super Frau geworden in jeglicher Hinsicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich auf so ein Drama noch einmal einlassen wird. Außerdem, so sehr ich Brooke und Lucas liebe, aber ich glaub das wird nichts, wie vorher schon gesagt wurde, die Beiden sind SO super enge Freunde jetzt und das ist ihnen glaube ich echt wichtiger. Außerdem kam sie ja mit Lindsey auch gut aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Brooke sich auf so etwas noch einmal einlässt.
Vanillabloom hat geschrieben:Lindsay wäre eine Möglichkeit
Spoiler
,aber wie wir ja wissen,war das die letzte Folge mit Michaela McManus
und sie hat ihn ja schließlich verlassen,wieso sollte sie jetzt trotzdem zurück kommen?Ja,sie hat ihm auch gestanden,dass sie ihn immernoch liebt,aber das hat sie ihm ja auch bei seinem New York Besuch usw. gesagt.Ich denke nicht,dass das zwischen den beiden noch was wird.
ach Mist, dann wird es wohl wirklich Peyton werden. Ich mag sie nicht...

Mir hat die Folge auch echt sehr gut gefallen nur einen riiesen Minuspunkt gibt es schon: W a r u m haben die da soviel Musik reingepackt? Es gab nicht eine Szene, in der kein Lied im Hintergrund gespielt wurde und das war mir dann irgendwann zu viel. Warum war das bei dieser Folge so extrem? Klar Musik ist ein großes Thema und es hat ja auch jedes Lied gepasst zu der Szene, aber man muss doch nicht alles so untermalen, die Schauspieler bringen doch ihre Gefühle auch so sehr gut rüber. Das hat mich ein wenig gestört.

Und Nathan und Haley. Mal wieder sehr schön gezeigt, dass die Beiden so super zusammen sind, als sie meinte „You still make my heart race“ und dann seine Hand auf ihr Herz legte. Hach…

ja... 3 Monate. Oh mann!! ^_^
Zuletzt geändert von Annika am 21.05.2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
lil romeo

Beitrag von lil romeo »

ja aber Brooke ist so viel gewachsen seit damals. Sie ist eine echt gute Freundin und super Frau geworden in jeglicher Hinsicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich auf so ein Drama noch einmal einlassen wird. Außerdem, so sehr ich Brooke und Lucas liebe, aber ich glaub das wird nichts, wie vorher schon gesagt wurde, die Beiden sind SO super enge Freunde jetzt und das ist ihnen glaube ich echt wichtiger. Außerdem kam sie ja mit Lindsey auch gut aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Brooke sich auf so etwas noch einmal einlässt.
Das glaube ich auch irgendwie. Sie hat ja "I love you" zu ihm gesagt, aber das war nur freundschaftlich. Ich kann mir auch ncht vorstellen, das Broke Peyton sowas antun würde. Aber ich fands traurig, wo Brooke Angie gehen lassen musste...

ach Mist, dann wird es wohl wirklich Peyton werden. Ich mag sie nicht...
Peyton ist mir tausendmal lieber als Lindsey. Ich mag Lindsey irgendwie nicht... so nett sie auch sein mag. Aber es kann wirklich jede von den 3en sein... volll fies dieser Cliffhanger.
Mir hat die Folge auch echt sehr gut gefallen nur einen riiesen Minuspunkt gibt es schon: W a r u m haben die da soviel Musik reingepackt? Es gab nicht eine Szene, in der kein Lied im Hintergrund gespielt wurde und das war mir dann irgendwann zu viel. Warum war das bei dieser Folge so extrem? Klar Musik ist ein großes Thema und es hat ja auch jedes Lied gepasst zu der Szene, aber man muss doch nicht alles so untermalen, die Schauspieler bringen doch ihre Gefühle auch so sehr gut rüber. Das hat mich ein wenig gestört.
Ich fand das eigentlich mal ganz lustig die ganze Musik. Hat das ganze irgendwie noch unterhaltsamer gemacht... sollte wohl etwas besonderes sein, weil es war ja das Staffelfinale.
Und Nathan und Haley. Mal wieder sehr schön gezeigt, dass die Beiden so super zusammen sind, als sie meinte „You still make my heart race“ und dann seine Hand auf ihr Herz legte. Hach…
Ja, das war toll ^^ Aber dann musste natürlich das Handy klingeln hehe´

Ich bin gespannt... hab der Folge eine 5 gegeben.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich liebe diese Serie so so so sehr! Dieser Anfang mit Gavin und Jamie/Jackson war sowas von schön, dafür könnte ich Mark Schwahn (oder wessen Idee das war) mal wieder totknutschen :D

Am OTH-mäßig schönsten fand ich die lange Passage in der Mitte, als Familie Scott im Pool planschte, Peyton auf dem Court schrieb und malte, Brooke sich von Angie verabschieden musste, und jeder so sein Ding machte, da hab ich mal wieder geweint 8-) Der Song war aber auch wiedermal sehr schön, der diese Passage begleitet hat!

Den Cliffhanger find ich spitze! Mir gefällt zwar gar nicht, dass Lindsey nochmal mit in das Geschehen hineingezogen wird, weil ich jeden ihrer bisherigen Abgänge gut und stark fand, beim letzten Mal hatte es dann aber auch echt gereicht! Diese Story muss echt nicht in die 6. Staffel hinübergezogen werden.

Brooke oder Peyton... tja, meines Erachtens passt Lukes vollkommen "lässiger Antrag" am Telefon à la "Hey baby, lass mal kurz nach Vegas düsen und heiraten!" zu keiner der Situationen (auch zu der mit Lindsey nicht).

Mit Brooke war nie die wirklich Rede davon, dass sie Luke heiraten und ihr Leben mit ihm verbringen wollte. Das "I love you" in der letzten Szene der beiden war für mein Verständnis sehr eindeutig freundschaftlich gemeint. Wenn der Anruf Brooke galt, dann war es seitens Lukes ein noch viel, viel größerer Überfall als der Antrag an Peyton damals und würde noch mehr deutlich machen, dass Luke wirklich NICHTS über zwischenmenschliche Beziehungen dazugelernt hat.

Zu dem Gespräch mit Peyton passt dieser lässige Ton am Telefon auch nicht, da käme es mir fast schon wie ein Mitleidsarrangement vor. In jedem Fall wäre es total überstürzt und wenig romantisch.

Und was Lindsey angeht, sie hat Luke zwar gesagt, dass sie ihn liebt und vermisst, aber das war bei ihren vorherigen Abgängen auch so, und dennoch hat sie sich gegen ihn entschieden.

In jedem Fall ist Lukes Verhalten in meinen Augen wieder total kopflos. Andererseits hat Haley ihm (in sehr schönen Szenen) ja gesagt, er soll auf sein Herz hören...
Milchtoast hat geschrieben:Hatte Lindsey nicht einen Anruf erwartet, wegen einer Ausstellung oder sowas in der Art? Sie hatte vorher doch mit jemandem geredet am Telefon und meinte irgendetwas glaub ich.
Yep, wegen einer Veranstaltung, wahrscheinlich von ihrem Verlag?! Jede der drei Mädels erwartete einen Anruf. Heeyy, vielleicht hat Luke Haley angerufen, bei ihr würde wenigstens auch der lässige Ton passen ;)

By the way, herzlich Willkommen bei myFanbase, Milchtoast :)

Ob Mouth dann nicht mehr mitspielen wird, wenn er mit Milli nach Omaha geht?

Auf Dan könnte ich langsam echt verzichten. Schade, Paul ist so ein guter Schauspieler, aber seine Story hat mich in dieser Folge auch nur gestört und das Ende war völlig an den Haaren herbeigezogen.
The O.C. Fan

Beitrag von The O.C. Fan »

Ja, also ich fand die Epi auch ganz gut, aber den Schluss fand ich echt ätzend!
Und der Anfang mit Gavin DeGraw war echt geil, geile Stimme!!!

Brooke
Tja also ich fand das voll traurig, als Brooke Angie wieder "zurückgeben" musste. Sie tut mir voll leid!

Lucas/Brooke
Also ich finde es echt toll, dass sie eine so tolle Freundschaft haben, aber auch wenn sie beide "I love you" gesagt haben, denke ich dennoch, dass es nur freundschaftlich gemeint war.

Nathan/Haley/Jamie
Ich fand die drei richtig süß zusammen, als sie da zusammen im Pool und so waren!

Nathan
Cool, dass er wieder spielen kann! Und Jamie war so süß, als er ihm gesagt hat, dass er auch Angst haben kann...

Lucas/Lindsey :?:
Also ich frag mich echt was das soll, denn ein hin und ein her, erst sagt sie, dass sie jemanden anderen hat und gibt ihm seine Schlüssel wieder und alles und jetzt, gerade jetzt, wo er die Zeichnung von Peyton gesehen hat ruft sie an und erzählt, dass sie ihn vermisst.... blablabla!

Lucas/Haley
Also ich finde, dass sie wieder eine bessere Freundschaft haben, denn zwischendurch waren sie ja garnicht mehr so zusammen. Und cool, dass Haley ihm mal gesagt hat, dass er sich endlich mal über seine Gefühle im klaren werden soll! Feel this von Bethany ist ein echt schönes Lied!

Peyton/Haley
Ich finde die beiden haben eine echt tolle Freundschaft, waren echt schöne Szenen, die sie zusammen hatten! Vorallem, als Haley die Zettel mit ihren Vorhersagen aus jedem Jahr hatte und die geilste war ja eh: "Peyton Sawyer will become Peyton Scott!!!" <3 Haley ist eine echt gute Freundin, also in Bezug auf Lucas und Peyton.

Lucas/Peyton
Also die Zeichnung von Peyton war echt der Hammer! Fand ich voll schön! Ja und was er zu ihr gesagt hat, dass er sie nicht hasst (sehr wichtig, denn er liebt sie ja!), schwer war sie gehen zu lassen, sie zu verlieren und es hart war sie wieder zu sehen und dass es noch wirklich hart ist!!!
Und sie ja sagt, dass sie diesen Traum hat, dass sie wieder in dem Hotel in LA sind und er ihr einen Antrag macht und jedesmal sagt sie JA! Er sagt zwar, dass es nur ein Traum ist, aber als sie sagt, dass es ihr Traum ist, echt süß!

Lucas
Also der Schluss hat mich etwas verwirrt, also ich dachte echt das da nochwas kommt, denn das ist ja genauso das Ende, wie es im Promo vid gezeigt wurde.
Also ich hoffe ja, dass er Peyon anruft!
Aber ich bin mir nicht sicher, denn Brooke wartet ja auf einen Anruf, dass Angie gut zu Hause angekommen ist, tja und Peyton wartet ja auf den Aruf von dem Typen, aber vielleicht soll es uns ja nur verwirren!!! Und vorallem dieses: "I'm at the airport and I've got two tickets to Las Vegas. Do you want to get married tonight?" Was soll das denn bitte?
So, please let it be Peyton!!!

Dan
Ja und Dan, tja, bin mal gespannt, ob er tot ist. Sah ja schon krass aus!

Tja, also lassen wir uns überraschen, aber 3 Monte, ich sterbe, wenn ich daran denke!!! ;)

Ok, also schönen Abend noch.
Liebe Grüße Steffi ;)
Zuletzt geändert von The O.C. Fan am 25.05.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Heeyy, vielleicht hat Luke Haley angerufen, bei ihr würde wenigstens auch der lässige Ton passen ;)
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Einfall, aber das wäre eine extrem doofe Auflösung wie ich finde, da der Cliffhanger dann eben hätte nicht sein müssen. Bei so einem Cliffhanger erwarte ich danach einfach keinen "Scherz", sondern schon was ernstes...

Am meisten würde dieses flachsige Fragen für mich zu Brooke passen, da es eben bei den beiden nie ein Thema war, sondern nur bei den anderen beiden Kandidaten. Sie würde wahrscheinlich auch nur völlig verwirrt am Telefon sitzen, zu ihm fahren, ein paar schöne Tage in las Vegas verbringen, ohne dass die beiden heiraten und eventuell erst später merken, dass die beiden doch mehr als Freundschaft füreinander empfinden (das ist meiner Meinung nach zumindest bei brooke immer noch der Fall und bei Lucas theoretisch auch, da er glaube ich alle Freundinnen, die er jemals hatte, eigentlich noch liebt).
Ob Mouth dann nicht mehr mitspielen wird, wenn er mit Milli nach Omaha geht?
Fände ich mehr als enttäuschend, wenn Mouth jetzt geht, da ich mir ehrlich gesagt auch mehr von ihm in diesem Jahr gewünscht hatte, da er (und Skills) definitiv keine Hauptdarsteller waren, auch wenn sie in den Credits so aufgeführt wurden.
Auf Dan könnte ich langsam echt verzichten. Schade, Paul ist so ein guter Schauspieler, aber seine Story hat mich in dieser Folge auch nur gestört und das Ende war völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ja leider, dabei hätte man mit der Konfrontation von ihm und Karen, die wir ja mal so gar nicht gesehen haben, eventuell noch was rausholen können. Aber die letzte Szene mit ihm war einfach nur Müll und völlig daneben. Er wird angefahren und in dem Moment piepst sein Pager - too much! Definitiv! So sehr ich Paul schätze, hoffe ich, dass wir ihn in Staffel 6 nur noch hinter der Kamera sehen werdn.
The O.C. Fan

Beitrag von The O.C. Fan »

Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Heeyy, vielleicht hat Luke Haley angerufen, bei ihr würde wenigstens auch der lässige Ton passen ;)
Ja leider, dabei hätte man mit der Konfrontation von ihm und Karen, die wir ja mal so gar nicht gesehen haben, eventuell noch was rausholen können. Aber die letzte Szene mit ihm war einfach nur Müll und völlig daneben. Er wird angefahren und in dem Moment piepst sein Pager - too much! Definitiv! So sehr ich Paul schätze, hoffe ich, dass wir ihn in Staffel 6 nur noch hinter der Kamera sehen werdn.
Ja, stimmt, ich finde auch, dass das too much war, also er wird auf einmal angefahren und dann piept sein Pager, naja, vielleicht mussten sie sich auf die schnelle was einfallen lassen, wie er die Serie verlassen kann! Wer weiß! :)
Nate23

Beitrag von Nate23 »

Hy erstmal alle zusammen. Bin neu und werd jetz auch mal meinen Senf zu der Folge dazugeben:

1. Cliffhanger

Meiner Meinung nach passt dieser Anruf zu keiner der 3 Verdächtigen. Für mich is die ganze Sache ein Scherz. Wahrscheinlich wird Skillz oder so jemand am anderen Ende der Leitung sein. Ich glaub er will einfach mal Abstand gewinnen und nimmt ´nen Kumpel mit!

Haley & Nate & Jamie

Absolut traumhafte Szenen der 3 im Pool. Auch Vater und Sohn waren total wie sie zusammen ihre Ängste überwunden haben. Ich vermute Ende 6. Staffel wird Nathan am Ziel seiner Träume sein und doch noch in die NBA kommen. Highlight war natürlich das Duett Jamie und Gavin. Die würden zusammen bestimmt an die Spitze der Charts stürmen :D

Dan

Würde mir persönlich sehr fehlen, da er für mich immer etwas geheimnisvolles an sich hatte. Hoffe das er auch in Season 6 am Start ist, allein der Glaube fehlt mir.

Liebeswirrwarr um Lucas

Ich sehe mich weder als BL noch als LP oder LL-Fan, aber ich versteh irgendwie nicht, warum da so viel diskutiert wird über Lucas wahre Liebe. Es gab von Anfang an nur eine für ihn und das war Peyton. Brooke war nie mehr als eine Gespielin für ihn und Lindsay sowieso nur, um über Peyton hinwegzukommen. Wann hat er sich Brooke zugewandt? Richtig als Peyton aus dem Zimmer gerannt ist, nachdem er ihr gesagt hat, dass er alles mit ihr teilen möchte und in ihrem Herz sein möchte! Wann hat er das erste Mal mit ihr Schluss gemacht? Richtig als Peyton ihm ihre Liebe gestanden hat. Wann hat er das zweite Mal was mit Brooke angefangen? Als Peyton außer Reichweite war! Diesmal hat zwar sie Schluss gemacht, aber doch auch nur weil sie wusste, dass sie niemals eine Chance gegen Peyton haben würde (O-Ton: It is always been Lucas and Peyton. Your guys are meant to be together.) Und man kann ja nun auch nicht behaupten, dass er jemals wirklich um Brooke gekämpft hat nachdem sie Schluss gemacht hat! Ganz im Gegenteil sogar. Er war zu der Zeit immer bei Peyton und sie war für ihn da und umgekehrt. Jetzt werden wieder einige mit seinem "I´m the guy for you, Brooke Davis" kommen, aber ich erinnere mich auch an folgenden Satz "I think i was wrong. I´m not the guy for you, Brooke Davis." Ich denke spätestens seit Folge 4x08 (Whitey´s Rede) wäre ein Brucas total unglaubwürdig. Das wär die Farce schlechthin für diese super Serie. Ja und Lindsay, naja, sie hat das mit dem Buch und dem Kometen sehr richtig eingeschätzt. Einzig richtige Entscheidung von ihr Lucas zu verlassen. Sein Herz gehörte immer nur einer Frau: Peyton Sawyer. Ich denke das sagt alles:

"Suddenly it was as if the roar of the crowd, the echo of the final buzzers, the cheers of my teammates were all sounding from 1,000 miles away, and what remained in that bizarre, muffled silence was only Peyton. The girl whose art, passion, and beauty had changed my life. In that moment, my triumph was not a state championship, but simple clarity. The realization that we had always been meant for each other and every instinct to the contrary had simply been a denial of the following truth - I was now and would always be in love with Peyton Sawyer."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Annika hat geschrieben:Peyton (Hilarie Burton) gets news about a ghost from her past.
An alle aufmerksamen Zuschauer... Was wurde am Telefon denn besprochen? Im Teaser der Episode stand ja obriges (hatte ja insgeheim mit Jake gerechnet, bzw. es gehofft). Aber - wie schon erwähnt - habe ich bei der Szene weder was verstanden, noch wirklich zugehört... Kann mich einer aufklären (sonst muss ich selbst noch mal nachgucken)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich bin absolut spoilerfrei, weshalb ich bei Dans Unfall zusammengezuckt bin wie sonst was, sodass mein Laptop einen Satz gemacht hat. Aber weiß nicht, was ich davon denken soll. Ich glaub, ich hoff einfach, dass er tot ist, weil die Story um ihn war creepy und alleinstehend. Alle anderen Stories waren irgendwie verknüpft und Dan hing an Jamie, aber das wars dann auch.

Jamie war wieder der Hammer! Der Anfang war sooo toll und ich freu mich jetzt noch mehr auf den 31., wo ich Gavin dann live erleben darf *Freudentanz* Schade, dass es ein solches Duett dann nicht geben wird :D
Er hat auch immer die richtigen Sache gesagt mit seiner kindlichen Unschuld (als er im Kindersitz im Auto saß, fiehl mir erstmal auf, wie klein er doch eigentlich noch ist. Das bemerkt man in der Show gar nicht so. Er ist so erwachsen...)
Die Szenen im Pool waren wunderschön, überhaupt Familie Scott zusammen und glücklich. War so schön zu sehen.

Brooke tat mir so Leid :(
Was nun um Lucas rum passiert, ich weiß es nicht und ich will mich damit nicht beschäftigen ^_^ Dazu ist mir dann noch zuviel Zeit bis es endlich weitergeht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

evenstar hat geschrieben:Jamie war wieder der Hammer! Der Anfang war sooo toll und ich freu mich jetzt noch mehr auf den 31., wo ich Gavin dann live erleben darf *Freudentanz* Schade, dass es ein solches Duett dann nicht geben wird :D
Wo ???? :o
evenstar

Beitrag von evenstar »

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

evenstar hat geschrieben:Köln ;)
Dammit... Da muss ich arbeiten... Auf jeden Fall berichten, wie es war *neid neid neid*

So genug OT meinerseits :D
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“