Neue Deutsche Welle

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Roz

Neue Deutsche Welle

Beitrag von Roz »

Kann sich eigentlich jemand hier noch für NDW begeistern? Oder ist das schon zu lange her? :D
Anchorman

Re: Neue Deutsche Welle

Beitrag von Anchorman »

An "zu lange her" dürfte es nicht liegen. Man wurde ja gerade in den letzten Jahren durch diverse Shows u.ä. informiert - so neulich erst bei der "ultimativen Chart Show". Aber ich konnte mich nie wirklich dafür begeistern. :down: Sicherlich gibt es ein paar tolle Sänger und Sängerinnen wie Herbert Grönemeyer, Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld, auch Nena hat ein paar gute Lieder. Aber gute Mukke ist rar, erst recht, seit es "deutschen HipHop" :roll: ^_^ gibt. Deshalb: Gott sei Dank, dass soviel importiert wird! :up:
mygirl

Beitrag von mygirl »

oh ich liebe die ndw, die habe ich immer schon geliebt bn jetzt 23 jahre alt, aber zur ndw welle kann man sehr gut abfeieren

lg angie
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Anchorman hat geschrieben:An "zu lange her" dürfte es nicht liegen. Man wurde ja gerade in den letzten Jahren durch diverse Shows u.ä. informiert - so neulich erst bei der "ultimativen Chart Show". Aber ich konnte mich nie wirklich dafür begeistern. :down: Sicherlich gibt es ein paar tolle Sänger und Sängerinnen wie Herbert Grönemeyer, Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld, auch Nena hat ein paar gute Lieder. Aber gute Mukke ist rar, erst recht, seit es "deutschen HipHop" :roll: ^_^ gibt. Deshalb: Gott sei Dank, dass soviel importiert wird! :up:
Es gibt genug gute deutsche Musik. Hat aber eben nur teilweise mit der Neuen Deutschen Welle zu tun.

Und wenn ich mir so die Liste der NDW-Künstler durchsehe, kann ich auch behaupten, dass sie mich damals auch nicht interessiert hätte. Irgendwie sowieso faszinierend, welche Bands unter dem Begriff alles subsumiert werden. Anscheinend hat's manchmal gereicht, zur rechten Zeit deutsch zu sein.
Zuletzt geändert von JustinFected am 28.05.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Roz

Beitrag von Roz »

Anchorman hat geschrieben:Sicherlich gibt es ein paar tolle Sänger und Sängerinnen wie Herbert Grönemeyer, Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld, auch Nena hat ein paar gute Lieder.
Also Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld kamen ja doch schon etwas sehr viel später. Dachte jetzt mehr so an Falco, Grauzone oder Joachim Witt! Da kann man wirklich gut zu feiern. Sowas wie Goldener Reiter ist bei mir immer noch ein Klassiker.
Kong

Beitrag von Kong »

Roz hat geschrieben:
Anchorman hat geschrieben:Sicherlich gibt es ein paar tolle Sänger und Sängerinnen wie Herbert Grönemeyer, Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld, auch Nena hat ein paar gute Lieder.
Also Ich + Ich oder Yvonne Catterfeld kamen ja doch schon etwas sehr viel später. Dachte jetzt mehr so an Falco, Grauzone oder Joachim Witt! Da kann man wirklich gut zu feiern. Sowas wie Goldener Reiter ist bei mir immer noch ein Klassiker.

@ROZ: da bin ich eindeutig mit dir. Die NDW würde ich dann vielleicht auch eher in die 8oer packen, obwohl es heute sicherlich noch Bands gibt die mit dem Sound von früher experimentieren.
Um alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen kan man sich hier mehr als gut informieren was denn jetzt noch zur Neuen Deutschen Welle gehört und was nicht: www.ndw-mix.de :-)
Roz

Beitrag von Roz »

Kong hat geschrieben:@ROZ: da bin ich eindeutig mit dir. Die NDW würde ich dann vielleicht auch eher in die 8oer packen, obwohl es heute sicherlich noch Bands gibt die mit dem Sound von früher experimentieren.
Um alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen kan man sich hier mehr als gut informieren was denn jetzt noch zur Neuen Deutschen Welle gehört und was nicht: http://www.ndw-mix.de :-)
Ja, die Seite ist definitiv NDW at its best. Und so eine vorfinanzierte NDW-Party hat ja auch was für sich. Gleich mal mit gemacht bei der Competition.

Aber Falco fehlt dann doch etwas auf der Seite und noch ein zwei andere. Aber vielleicht kommen die ja noch. :D
Antworten

Zurück zu „Musik“