Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
25%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
25%
4 Sterne
1
25%
5 Sterne
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Rightniceboy »

In dieser Folge können wir uns freuen Whitney kommt aus dem Krieg zurück. Oder ist es doch nicht Whitney? :wtf:


Folge: Was ist bloß mit Whitney los?

Whitney ist wieder zurück in Smallville. Lana freut sich unheimlich und alte Gefühle kommen in ihr hoch. Doch etwas ist anders, denn er und auch ihre Freunde verhalten sich nacheinander alle eigenartig.


>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Little-b »

Ich fand die Folge ganz io. Aber langsam geht es mir auf den Kecks das Lana und Kent immernoch nicht was zusammen haben =)
EinsEinsElf <3
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge gut, nur schade das RTL 2 wieder die Schere benutzt hat. Und das war bei der Szene wo Tina sich in Lana verwandelt hat, und Pete gegen die Wand geworfen hat. Er lag dann mit einer Kopfverletzung am Boden, dass war mist das sie das weg gelassen haben. :(

Und stimmt mich hat das damals auch tierisch genervt das Clark und Lana nicht zusammen kamen. Und ich fand es sehr traurig wie Clark von Lana im Flur stehen gelassen wurde wo sie den falschen Whitney gesehen hat. Er tat mir in dem Moment richtig leid armer Clark.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Schnupfen »

Whitney ist tot. Tina wohl auch (Sah man ja nicht...). Die Story um die zwei war okay, die Formwandlersache aber eben nicht mehr neu. Brachte uns aber ne coole Kampfszene der zwei Clarks und eine Wiederholung von Lanas „Ich habe an dir gezweifelt“-Rede von letztens (damals mit Chloe gemeinsam - ob die anders gehandelt hätte?), die nebenbei noch etwas dramatisiert war. Naja gut, da das Mädel alle 4 Tage ne Tragödie in ihrem Ort erlebt, darf sie das... ;)

Dass Clark jetzt auf einmal wieder denkt, dass mit Lana bald wieder mehr sein könnte, find ich etwas merkwürdig. S2 ist da wirklich etwas zu sehr ein Hin und Her, denn zwischen den zwei stehen ja weniger die Gefühle der zwei als vielmehr dass er Geheimnisse vor ihr hat.

Helen und Lex wurden auf ne neue und zwar ernste Ebene gehoben. Vorest? Ich trau den zwei nämlich nicht…

Alles in allem Durchschnitt. 3 Punkte. Wer gab denn hier 5?


Rightniceboy hat geschrieben:...nur schade das RTL 2 wieder die Schere benutzt hat.
Ich finds schade, dass ich die Szene verpasst habe (Gibts die zufällig auf youtube? Ist Pete schlimm verletzt worden?). Aber schade, dass RTL2 schneidet, finde ich nicht. Zu dieser Uhrzeit gucken Kleinkinder fern, da steh ich gern zurück.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnupfen: Leider gibt es von der Szene auf Youtube keinen Clip. Also Pete wurde beim zweiten mal so schwer von Tina an den Umkleideschrank geschmissen, dass Pete mit seinem Kopf den Schrank verbeult hat. Er lag dann mit einer Platzwunde am Boden und war bewusstlos, dass Bild wurde gar nicht gezeigt. Und ich glaub was auch nicht gezeigt wurden ist, war wo Tina zum bewusstlosen Pete sagte: Ich soll verrückt sein. dass wurde auch weg gelassen.

Wurde eigentlich am Ende der Zweikampf zwischen den beiden im Hinterhof komplett gezeigt? ich meine wurde die Szene gezeigt wie Tina von einem Holz Speer auf gespisst wurde?

Ich hab von dem Kampf einen Clip Clark vs. Tina Fight
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.08.2008, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Schnupfen »

Danke für den Link.
Der Schnitt kam nachdem Clark=Tina dieses Teil hochhob. Nahtlos gings bei den Kents weiter, als Clark dort hinein kam...

Wann fand denn die Szene mit Pete statt? Kam er nach dem Kuss von Lana & Clark=Tina auch isn Talon?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Danke für den Link.
Der Schnitt kam nachdem Clark=Tina dieses Teil hochhob. Nahtlos gings bei den Kents weiter, als Clark dort hinein kam...

Wann fand denn die Szene mit Pete statt? Kam er nach dem Kuss von Lana & Clark=Tina auch isn Talon?
@Schnupfen: Oh Mann RTL 2 ist wirklich zum kotzen, dann sag ich dir wie es bei dem Kampf weiter ging.

Tina hob den Motor hoch und ist damit auf Clark los gegangen, aber der konnte mit Superspeed ausweichen, und Tina ist dann in das Holzteil rein gelaufen. Sie sagte dann nur noch zu Clark: Sorge gut für Lana und dann war sie tot.


Und der Angriff auf Pete war nachdem Chloe mit Clark und Pete über Tina gesprochen hat. Wo Chloe zu den beiden meinte: Tina kann es unmöglich gewesen sein weil sie tot sei. Und dann ist Clark und Pete den Flur entlang gegangen, und haben über Tina gesprochen als plötzlich Lana um die Ecke kam, sie meinte zu den beiden vor was Pete sie warnen soll? Und dann hat Clark ihr erzählt, dass Tina noch am leben sein könnte was Lana nicht geglaubt hat. Clark ist dann weg gegangen, und Pete wurde plötzlich von Lana angegriffen die in Wahrheit Tina war.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.08.2008, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von Schnupfen »

Danke dir.
Rightniceboy hat geschrieben:Oh Mann RTL 2 ist wirklich zum kotzen...
Nochmal: RTL2 ist da (annähernd) vorbildlich und gesetzlich zu verpflichtet!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.11 Was ist bloß mit Whitney los?

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Whitney ist tot. Tina wohl auch (Sah man ja nicht...)
:wtf: Tina's Tod war schon lustig: Sie kämpft als Clark gegen den echten Clark, will ihm was draufschmeißen - Clark setzt seine Speedfähigkeit ein und Tina wird ultrabrutal (und das meine ich wirklich!) von einem langen Pfahl durchbort, man sah sogar Blut und die Spitze hat auf der anderen Seite raugeschaut. Ich fand's allerdings amüsant, weil die Folge einfach unterirdisch war.
Alles in allem Durchschnitt. 3 Punkte. Wer gab denn hier 5?
Ich geh sogar noch weiter - wer gibt der Folge ernsthaft mehr als 2 Punkte? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Was ist bloß mit Whitney los?“ verspricht genau so nett wie die letzten beiden Folgen zu werden.

Eine schöne Clana Szene eröffnet die Folge. Das Whitney beim Außeneinsatz gezeigt wird, hätte ich nicht erwartet. Der tote Whitney, oder wer auch immer (da der Folgentitel praktischerweise ALLES, ich wiederhole ALLES schon verrät! :wtf: ), marschiert, begleitet von einem Zeitlupeneffekt, in die Schule – langweilig möchte ich da sagen! Auf ihn hätte ich auch verzichten können, naja, man kann einfach nicht alles haben. Meine ehrliche Meinung: Man kann sich eine Story ausdenken (wobei mir Whitney lieber als so ein blöder Freak ist. Wirklich? Hm…ne, doch nicht.), oder einfach keine machen, sondern Whitney einen Gastauftritt geben. Clark ist wie erwartet eifersüchtig – nervig. Sogar noch nerviger ist die „Whitney hat mein Video nicht bekommen und denk wir sind immer noch ein Paar – ich kann ihn jetzt nicht hängen lassen“ Sache – so langsam bewegen wir uns auf das Minimum zu. Als Draufgabe ist auch Whitney eifersüchtig – 15 Minuten und es wird immer schlimmer. :roll: Dann reist Whitney die Tür raus, droht Clark, verdreht die Fakten, Lana ist sauer auf Clark.
Den Rest fass ich kurz zusammen: Fand die Freakanfälle von Whitney und Lana unfreiwillig komisch, besonders lustig war sie als Clark, der sich selbst Parodiert und natürlich Clark vs. Clark 8-) , besonders der Tod von Tina :tounge: . Es folgte Schema Smallville und dann waren wir nach mir wie 60 Minuten vorkommenden 40 endlich am Ende angelangt – Gott sei Dank! Und was zum Henker macht DER Donnie Darko Song „Mad World“ hier? Wobei das den einen Punkt schon rechtfertigt. ;)

Lex könnte meine gleichgültige Stimmungslage wieder aufheitern – wäre da nicht Helen. Ich mag sie nicht. Als hätte Lexy auf mich gehört – hat er doch tatsächlich seinen Dad beschatten lassen – und Fotos von Helen und seinem Vater geknipst, Liebesaus bereits in Runde 2? Hoffentlich, gut gemacht Lex! Und dann – wie unerwartet – doch nicht! :ohwell:

Wie befürchtet eine gähnend langweilige Folge – mir hat absolut gar nix gefallen! Als Füller geht die Folge auch nicht durch – da sie von Anfang nicht gut war und mit nahezu jeder Szene schlechter wurde – da konnte nicht mal Lex was retten – wie denn auch bei der Storyline? Wenigstens ist Whitney jetzt für immer weg – endlich Clana, oder was? 1 Punkt – nach #1.07 (die hätte Minuspunkte verdient!) die schlechteste Smallville-Folge ever. Das Whitney’s Verwandlung mit Kryptonit zu tun hatte, spielte da gar keine Rolle mehr, das die blöde Morph-Tusse sich in Whitney verwandelt hatte (wann kam die vor – hab ich erfolgreich verdrängt :) ), dazu fällt mir sowieso nix mehr ein. Da schon die letzten beiden Folgen nur auf ~ 3 Punkte kamen, geht’s nach 8 zumeist wirklich überzeugenden Folgen wieder deutlich bergab. :down: :down: :down: :down: :down:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“