Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
hallo,
auch zu diesem Thema wollte ich unser altes Topic weiterführen.
Es gibt inzwischen ein neues Filmposter, das Ihr Euch unter folgender Adresse anschauen könnt:
http://www.thesnitch.co.uk/site/images/POAP2.jpg
Sieht gut aus und macht deutlich, dass der Film wirklich um einiges dunkler und geheimnisvoller werden wird als die ersten beiden Teile!
auch zu diesem Thema wollte ich unser altes Topic weiterführen.
Es gibt inzwischen ein neues Filmposter, das Ihr Euch unter folgender Adresse anschauen könnt:
http://www.thesnitch.co.uk/site/images/POAP2.jpg
Sieht gut aus und macht deutlich, dass der Film wirklich um einiges dunkler und geheimnisvoller werden wird als die ersten beiden Teile!

wollt auch grad so ne topic aufmachen 
also das poster gefällt mir sehr gut! gibts sonst keine neuen infos? bei capeside wurde auch schon lange nichts mehr in diesen thread gepostet...
die alterfreigabe für diesen film war am 12, oder? wollte mit meinen geschwistern rein, dass kann ich so ja vergessen...

also das poster gefällt mir sehr gut! gibts sonst keine neuen infos? bei capeside wurde auch schon lange nichts mehr in diesen thread gepostet...
die alterfreigabe für diesen film war am 12, oder? wollte mit meinen geschwistern rein, dass kann ich so ja vergessen...
@Nicci: ist es nicht so, dass jüngere Kinder mit rein dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist?? Vielleicht wäre das eine Lösung.
Im Moment gibt es leider so gut wie gar keine News zum 3. Film, aber ich halte alle Augen und Ohren offen!!
EDIT: schrieb's und entdeckte gleich was, es gibt ein paar neue Scans:
leider kann man sie nicht verlinken, deshalb hier der Link zur Homepage:
http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php
In den News gibt es eine Nachricht mit dem Titel
Verfilmung Neue Bilder zum dritten Film, dort kann man sich die Bilder ansehen.
Unter anderem ein neues Bild von Hermine und Krummbein:

oder eins von Lupin im Hogwarts Express:

Im Moment gibt es leider so gut wie gar keine News zum 3. Film, aber ich halte alle Augen und Ohren offen!!

EDIT: schrieb's und entdeckte gleich was, es gibt ein paar neue Scans:
leider kann man sie nicht verlinken, deshalb hier der Link zur Homepage:
http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php
In den News gibt es eine Nachricht mit dem Titel
Verfilmung Neue Bilder zum dritten Film, dort kann man sich die Bilder ansehen.
Unter anderem ein neues Bild von Hermine und Krummbein:

oder eins von Lupin im Hogwarts Express:

ich weiß nicht genau, gilt das bei filmen ab 12???Capesider hat geschrieben:@Nicci: ist es nicht so, dass jüngere Kinder mit rein dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist?? Vielleicht wäre das eine Lösung.
bei filmen ab 16 gilt es nicht...keine ahnung...
@Capesider: gibts neue infos zum 4. teil???

@Nicci: ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Filmen ab 12 gilt, einfach versuchen!!
Zum 4. Teil gibt es leider noch keine Infos, es gibt immer noch kein Bild vom Krum - Schauspieler!!
Falls ich was erfahre, mache ich ein neues Topic auf. Oder jemand anderes macht es, wenn er schon vorher über den 4. Film reden will!

Zum 4. Teil gibt es leider noch keine Infos, es gibt immer noch kein Bild vom Krum - Schauspieler!!

Falls ich was erfahre, mache ich ein neues Topic auf. Oder jemand anderes macht es, wenn er schon vorher über den 4. Film reden will!

Ich freue mich schon so auf den Film!
Das hat viel zu lange gedauert, bis der 3. teil rauskommt.
Das habe ich noch gefunden:
http://www.empiremovies.com/images/post ... zkaban.jpg
Hier kann man sich Trailr angucken. habe aber noch nicht getestet, obs klappt
http://www.empiremovies.com/movies/harr ... ndex.shtml
EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
Das hat viel zu lange gedauert, bis der 3. teil rauskommt.
Das habe ich noch gefunden:
http://www.empiremovies.com/images/post ... zkaban.jpg
Hier kann man sich Trailr angucken. habe aber noch nicht getestet, obs klappt
http://www.empiremovies.com/movies/harr ... ndex.shtml
noch ein bisschen Bilder-Nachschub:
Gruppenbild Rupert Grint, Alan Rickman und Gary Oldman
(da kann man Sirius' Zeichen auf der Brust ganz gut erkennen)
Askaban
Professor Trelawney
ein Harry Potter Zug

die Dementorenhand
Sirius in Askaban
Snape mit dem Hut von Neville's Oma auf dem Kopf
have you seen this wizard?
Sirius
das Bild kannte ich noch gar nicht!
Muss aus einem der neuen Trailer sein, weiß jemand, was das für eine Szene darstellen soll?
McGonagall
Harry und Snape
Hedwig
Fang
nochmal Askaban
außerdem gibt's noch einen Artikel aus der TV Movie:
Mehr Grusel, mehr Sex: Der neue Potter
Aufregend düster: Zauberschüler Harry Potter saust ab Juni als wilder Teenager über die
Kinoleinwand. TV-Movie verrät, was die Fans erwartet und zeigt exklusive Bilder
Schwarzer Zauber, dunkle Mächte, magische Momente - bald wird wieder gehext. Ungeduldig fiebern die Fans der größten Zauberschülers aller Zeiten dem Filmspektakel "Harry Potter und der Gefangene
von Askaban" (Kinostart 3. Juni) entgegen. Denn der dritte Teil (Riesenbudget: 130 Millionen Dollar) noch mehr Spaß, Spannung, Spezialeffekte.
Finsternis über Hogwarts
Schon die Story von Starautorin J.K. Rowling (38, Vermögen eine Milliarde Dollar!) hats in sich: Sträfling Sirius Black gelingt die Flucht aus dem Zaubererknast in Askaban. Und natürlich rückt der Bösewicht ausgerechtnet Harry auf die Pelle, als hätte der mit Fiessling Voldemot nicht schon genug Stress!
Macht der Liebe
Doch für Wirbel sorgt auch ein anderer Zauberer: Harry (Daniel Radcliffe, 14) und seine Kumpels Hermine (Emma Watson, 13) sowie Rotschopf Ron (Rupert Grint, 15) kämpfen gegen die Wirren der Pubertät. Selbst am Set lag der Hormonflug in der Luft. Emma hängt das Schild "Babe-Alarm" an
ihre Gadrobe. Daniel schwärmte in Drehpausen von Kino-Engel Cameron Diaz. Und viele neue Gesichter sorgen für frischen Wind. Als Experte fürs Wechselbad der Gefühle entpuppt sich der Mexikaner Alfonso Cuaron. Regie der Teenie Romanze "Y tu Mama tambien". Die Gaststars: Nach dem Tod von Richard Harris 2002 schwingt Michael Gambon (63, "Sleepy Hollow") den Zauberstabvon Hogwarts-Chef Dumbedore. Emma Thompson (44) gibt die schusselige Wahrsagerin Trelawney. Den "Gefangenen" mimt
Dauer-Fiesling Gary Oldman (45, "Leon - der Profi").
Zauberhafte Aussichten
Gedreht haben diese Top Stars streng abgeschirmt von Februar bis November 2003 - unter anderem in einer der älstesten Burgen Englands, dem ALmwick Castle. Unsere exclusiven Bilder beweisen: Auch
dieser "Potter" verspricht Kassenrekorde (1,9 Milliarden Dollar erpielten die ersten Teile). Aufwendig war es allemal. Allein an den Wächtern von Askaban bastelte das Special-Effect-Team satte sechs Monate! Und Cuaron scherzt: "Es gibt viele Nacktszenen und viel Sex." Der Mann hat Humor...

und hier der offizielle Cast des dritten Films:
Daniel Radcliffe ... Harry Potter
Emma Watson ... Hermione Granger
Rupert Grint ... Ron Weasley
Robbie Coltrane ... Gamekeeper Rubeus Hagrid
Gary Oldman ... Sirius Black
Michael Gambon ... Headmaster Albus Dumbledore
Alan Rickman ... Professor Snape
Maggie Smith ... Professor McGonagall
David Thewlis ... Professor Lupin
David Bradley ... Caretaker Argus Filch
Julie Christie ... Madam Rosmerta
Emily Dale ... Katie Bell
Warwick Davis ... Professor Flitwick
Alfred Enoch ... Dean Thomas
Tom Felton ... Draco Malfoy
Pam Ferris ... Aunt Marge
Dawn French ... The Fat Lady
Richard Griffiths ... Uncle Vernon Dursley
Robert Hardy ... Cornelius Fudge
Joshua Herdman ... Gregory Goyle
Lee Ingleby ... Stan Shunpike
Matthew Lewis ... Neville Longbottom
Miriam Margolyes ... Professor Sprout
Harry Melling ... Dudley Dursley
Devon Murray ... Seamus Finnigan
James Phelps ... Fred Weasley
Oliver Phelps ... George Weasley
Chris Rankin ... Percy Weasley
Fiona Shaw ... Aunt Petunia Dursley
Timothy Spall ... Peter Pettigrew
Leilah Sutherland ... Alicia Spinnet
Jim Tavaré ... Tom
Danielle Taylor ... Angelina Johnson
Emma Thompson ... Professor Sybill Trelawney
Julie Walters ... Molly Weasley
Jamie Waylett ... Vincent Crabbe
Paul Whitehouse ... Sir Cadogan
Mark Williams ... Arthur Weasley
Bonnie Wright ... Virginia 'Ginny' Weasley
Luke Youngblood ... Lee Jordan
Gruppenbild Rupert Grint, Alan Rickman und Gary Oldman
(da kann man Sirius' Zeichen auf der Brust ganz gut erkennen)
Askaban
Professor Trelawney
ein Harry Potter Zug

die Dementorenhand
Sirius in Askaban
Snape mit dem Hut von Neville's Oma auf dem Kopf
have you seen this wizard?
Sirius
das Bild kannte ich noch gar nicht!

McGonagall
Harry und Snape
Hedwig
Fang
nochmal Askaban
außerdem gibt's noch einen Artikel aus der TV Movie:
Mehr Grusel, mehr Sex: Der neue Potter
Aufregend düster: Zauberschüler Harry Potter saust ab Juni als wilder Teenager über die
Kinoleinwand. TV-Movie verrät, was die Fans erwartet und zeigt exklusive Bilder
Schwarzer Zauber, dunkle Mächte, magische Momente - bald wird wieder gehext. Ungeduldig fiebern die Fans der größten Zauberschülers aller Zeiten dem Filmspektakel "Harry Potter und der Gefangene
von Askaban" (Kinostart 3. Juni) entgegen. Denn der dritte Teil (Riesenbudget: 130 Millionen Dollar) noch mehr Spaß, Spannung, Spezialeffekte.
Finsternis über Hogwarts
Schon die Story von Starautorin J.K. Rowling (38, Vermögen eine Milliarde Dollar!) hats in sich: Sträfling Sirius Black gelingt die Flucht aus dem Zaubererknast in Askaban. Und natürlich rückt der Bösewicht ausgerechtnet Harry auf die Pelle, als hätte der mit Fiessling Voldemot nicht schon genug Stress!
Macht der Liebe
Doch für Wirbel sorgt auch ein anderer Zauberer: Harry (Daniel Radcliffe, 14) und seine Kumpels Hermine (Emma Watson, 13) sowie Rotschopf Ron (Rupert Grint, 15) kämpfen gegen die Wirren der Pubertät. Selbst am Set lag der Hormonflug in der Luft. Emma hängt das Schild "Babe-Alarm" an
ihre Gadrobe. Daniel schwärmte in Drehpausen von Kino-Engel Cameron Diaz. Und viele neue Gesichter sorgen für frischen Wind. Als Experte fürs Wechselbad der Gefühle entpuppt sich der Mexikaner Alfonso Cuaron. Regie der Teenie Romanze "Y tu Mama tambien". Die Gaststars: Nach dem Tod von Richard Harris 2002 schwingt Michael Gambon (63, "Sleepy Hollow") den Zauberstabvon Hogwarts-Chef Dumbedore. Emma Thompson (44) gibt die schusselige Wahrsagerin Trelawney. Den "Gefangenen" mimt
Dauer-Fiesling Gary Oldman (45, "Leon - der Profi").
Zauberhafte Aussichten
Gedreht haben diese Top Stars streng abgeschirmt von Februar bis November 2003 - unter anderem in einer der älstesten Burgen Englands, dem ALmwick Castle. Unsere exclusiven Bilder beweisen: Auch
dieser "Potter" verspricht Kassenrekorde (1,9 Milliarden Dollar erpielten die ersten Teile). Aufwendig war es allemal. Allein an den Wächtern von Askaban bastelte das Special-Effect-Team satte sechs Monate! Und Cuaron scherzt: "Es gibt viele Nacktszenen und viel Sex." Der Mann hat Humor...

und hier der offizielle Cast des dritten Films:
Daniel Radcliffe ... Harry Potter
Emma Watson ... Hermione Granger
Rupert Grint ... Ron Weasley
Robbie Coltrane ... Gamekeeper Rubeus Hagrid
Gary Oldman ... Sirius Black
Michael Gambon ... Headmaster Albus Dumbledore
Alan Rickman ... Professor Snape
Maggie Smith ... Professor McGonagall
David Thewlis ... Professor Lupin
David Bradley ... Caretaker Argus Filch
Julie Christie ... Madam Rosmerta
Emily Dale ... Katie Bell
Warwick Davis ... Professor Flitwick
Alfred Enoch ... Dean Thomas
Tom Felton ... Draco Malfoy
Pam Ferris ... Aunt Marge
Dawn French ... The Fat Lady
Richard Griffiths ... Uncle Vernon Dursley
Robert Hardy ... Cornelius Fudge
Joshua Herdman ... Gregory Goyle
Lee Ingleby ... Stan Shunpike
Matthew Lewis ... Neville Longbottom
Miriam Margolyes ... Professor Sprout
Harry Melling ... Dudley Dursley
Devon Murray ... Seamus Finnigan
James Phelps ... Fred Weasley
Oliver Phelps ... George Weasley
Chris Rankin ... Percy Weasley
Fiona Shaw ... Aunt Petunia Dursley
Timothy Spall ... Peter Pettigrew
Leilah Sutherland ... Alicia Spinnet
Jim Tavaré ... Tom
Danielle Taylor ... Angelina Johnson
Emma Thompson ... Professor Sybill Trelawney
Julie Walters ... Molly Weasley
Jamie Waylett ... Vincent Crabbe
Paul Whitehouse ... Sir Cadogan
Mark Williams ... Arthur Weasley
Bonnie Wright ... Virginia 'Ginny' Weasley
Luke Youngblood ... Lee Jordan
Auch wenn Der Gefangene von Askaban nicht mein Lieblingsbuch ist kommt es doch gleich an 2. Stelle. Ich freu mich auch schon riesig auf den neuen Film. Es hat viel zu lange gedauert bis der ins Kino kommt und das alles nur wege Matrix. Bin mal gespannt was uns im kino erwartet all zulange ist es ja nicht mehr.
YES - neue Bilder! 

(Seidenschnabel im Flug)

*räusper*, Professor Trelawney...das sieht eher aus wie eine Folge "RTL Samstag Nacht" oderso...also bitte, Warner Bros., das meint Ihr nicht wirklich ernst, oder? Bitte sag mir irgendjemand, dass dieses Bild ein Fake ist!

das "Monsterbuch der Monster"

im Fahrenden Ritter

Harry mit der Karte des Rumtreibers

im Hogwarts-Express

die aufgeblasene Tante Magda

holla, es nimmt kein Ende:
die Bilder des neuen Trailers kann man sich hier anschauen:
http://veritaserum-media.com/media/mar/newtrailer.shtml
und hier gibt's ein Transkript eines weiteren Trailers zu sehen:
http://veritaserum-media.com/media/mar/ ... ript.shtml
Und leider, leider, leider sieht Trelawney wirklich aus wie Emma Thompson, wenn man genau hinschaut:

Also scheint das wirklich wahr zu sein...kein Alptraum! :<>

(Seidenschnabel im Flug)

*räusper*, Professor Trelawney...das sieht eher aus wie eine Folge "RTL Samstag Nacht" oderso...also bitte, Warner Bros., das meint Ihr nicht wirklich ernst, oder? Bitte sag mir irgendjemand, dass dieses Bild ein Fake ist!

das "Monsterbuch der Monster"

im Fahrenden Ritter

Harry mit der Karte des Rumtreibers

im Hogwarts-Express

die aufgeblasene Tante Magda

holla, es nimmt kein Ende:
die Bilder des neuen Trailers kann man sich hier anschauen:
http://veritaserum-media.com/media/mar/newtrailer.shtml
und hier gibt's ein Transkript eines weiteren Trailers zu sehen:
http://veritaserum-media.com/media/mar/ ... ript.shtml
Und leider, leider, leider sieht Trelawney wirklich aus wie Emma Thompson, wenn man genau hinschaut:

Also scheint das wirklich wahr zu sein...kein Alptraum! :<>
Zuletzt geändert von Capesider am 21.03.2004, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Trelawney könnte echt nem Albtraum enstanden sein. Die sieht aus wie die alte Hexe bei "Robin Hood" mit Kevin Costner. Gefällt mir echt net...
Und dann diese deutschen Übersetzungen... fahrender Ritter, Krätze, Seidenschnabel... damit kann ich genauso wenig anfangen. Das hört sich teilweise einfach soooo doof an.

Und dann diese deutschen Übersetzungen... fahrender Ritter, Krätze, Seidenschnabel... damit kann ich genauso wenig anfangen. Das hört sich teilweise einfach soooo doof an.

ich hab meinen Beitrag oben mal editiert und bunte, viel bessere und schärfere Bilder eingefügt.
Bis auf Trelawney finde ich allerdings alles ziemlich super!
Ich will diesen Film endlich sehen!

noch der ein oder andere Schauspieler:

NAME: John Cleese
PART: Nearly Headless Nick

NAME: Paul Whitehouse
PART: Sir Cadogan

NAME: Gemma Padley
PART: Penelope Clearwater

NAME: Michael Gambon
PART: Dumbledore

NAME: Sally Mortemore
PART: Madame Pince

NAME: David Thewlis
PART: Lupin

NAME: Emma Thompson
PART: Trelawney

NAME: Pam Ferris
PART: Aunt Marge
Iiiiiiih!

NAME: Timothy Spall
PART: Peter Pettigrew
( http://www.mugglenet.com )

Jim Tavare - Tom (the Innkeeper)

Julie Christie - Madam Rosmerta
(www.digicasey.com)
endlich gibt's auch den deutschen Trailer online!
Auf http://www.cineplexx.at/ könnt Ihr ihn euch ansehen.
(Auf der Hauptseite links auf "Film" und dann auf "Filme im Kino" klicken. Runter scrollen bis Anfang Juni und auf "Harry Potter" gehen. Dann steht rechts in der Auswahl der Trailer)
Ich find den Trailer zwar auch schön, aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche Gefühl wie beim englischen Trailer. Der englische hat für mich wirklich eine gruselige und bedrohliche Stimmung aufgebaut. Mit den deutschen Synchronstimmen klappt ds irgendwie nicht.
Versteht jemand übrigens den Text, den der Schulchor im Deutschen singt? Ich wüsste gerne, ob sie den englischen Text, der ja aus einem Shakespeare - Stück stammt, wenigstens übernommen haben oder ob sie etwas komplett anderes singen. Leider versteh ich nicht allzuviel vom Text. Nur "was da kommt ist ganz gemein".
EDIT by Annika: Dreifachpost zusammengeführt!
Bis auf Trelawney finde ich allerdings alles ziemlich super!

Ich will diesen Film endlich sehen!

noch der ein oder andere Schauspieler:

NAME: John Cleese
PART: Nearly Headless Nick

NAME: Paul Whitehouse
PART: Sir Cadogan

NAME: Gemma Padley
PART: Penelope Clearwater

NAME: Michael Gambon
PART: Dumbledore

NAME: Sally Mortemore
PART: Madame Pince

NAME: David Thewlis
PART: Lupin

NAME: Emma Thompson
PART: Trelawney

NAME: Pam Ferris
PART: Aunt Marge
Iiiiiiih!

NAME: Timothy Spall
PART: Peter Pettigrew
( http://www.mugglenet.com )

Jim Tavare - Tom (the Innkeeper)

Julie Christie - Madam Rosmerta
(www.digicasey.com)
endlich gibt's auch den deutschen Trailer online!

Auf http://www.cineplexx.at/ könnt Ihr ihn euch ansehen.
(Auf der Hauptseite links auf "Film" und dann auf "Filme im Kino" klicken. Runter scrollen bis Anfang Juni und auf "Harry Potter" gehen. Dann steht rechts in der Auswahl der Trailer)
Ich find den Trailer zwar auch schön, aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche Gefühl wie beim englischen Trailer. Der englische hat für mich wirklich eine gruselige und bedrohliche Stimmung aufgebaut. Mit den deutschen Synchronstimmen klappt ds irgendwie nicht.

Versteht jemand übrigens den Text, den der Schulchor im Deutschen singt? Ich wüsste gerne, ob sie den englischen Text, der ja aus einem Shakespeare - Stück stammt, wenigstens übernommen haben oder ob sie etwas komplett anderes singen. Leider versteh ich nicht allzuviel vom Text. Nur "was da kommt ist ganz gemein".

EDIT by Annika: Dreifachpost zusammengeführt!
Zuletzt geändert von Capesider am 22.03.2004, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Bilder!
Aber ich hoffe auch, dass Trelawney vielleicht nur auf dem Bild unglücklich getroffen ist, sie gefällt mir auch nicht so.
@Capesider: Zu dem Trailer kann ich dir leider nichts sagen, mein Computer braucht beim Laden immer eine Ewigkeit, so dass ich lieber ganz darauf verzichte mir sowas anzusehen...

Aber ich hoffe auch, dass Trelawney vielleicht nur auf dem Bild unglücklich getroffen ist, sie gefällt mir auch nicht so.
@Capesider: Zu dem Trailer kann ich dir leider nichts sagen, mein Computer braucht beim Laden immer eine Ewigkeit, so dass ich lieber ganz darauf verzichte mir sowas anzusehen...
Harry Potter 3 - Website Update + neuer Trailer online!
Die offizielle Website zu Harry Potter - Der Gefangene von Askaban hat ein neues Layout bekommen. Außerdem ist ein neuer Trailer auf der Website erschienen, jeder Fan sollte also mal einen Blick auf die Seite werfen.
Zur offiziellen Homepage
Direkt zum neuen Trailer
hier gibt's den neuen Trailer mit Screenshots und Erklärungen zu jedem Bild:
http://www.the-leaky-cauldron.org/extra ... ailer.html
Die offizielle Website zu Harry Potter - Der Gefangene von Askaban hat ein neues Layout bekommen. Außerdem ist ein neuer Trailer auf der Website erschienen, jeder Fan sollte also mal einen Blick auf die Seite werfen.
Zur offiziellen Homepage
Direkt zum neuen Trailer
hier gibt's den neuen Trailer mit Screenshots und Erklärungen zu jedem Bild:
@Nicci: dann folge dem unten stehenden Link, da gibt's die gleichen Bilder.
Capesider hat geschrieben: hier gibt's den neuen Trailer mit Screenshots und Erklärungen zu jedem Bild: