Eure Meinung zu #1.01 Verhängnisvolle Affäre
Eure Meinung zu #1.01 Verhängnisvolle Affäre
Diskutiert hier über die 1. Folge von Californication. 
Der Schriftsteller Hank Moody leidet unter einer Schreibblockade und stürzt sich von einem Liebesabenteuer in das nächste. Nach einem seiner vielen One-Night-Stands erlebt er jedoch eine böse Überraschung.
>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Hier geht es zur Review von Emil
>>Hier geht es zur Review von Maret
>>Hier geht es zur Review von Melanie
------------------------------------
Hat schon jemand die PreAir gesehen?
Mir hat sie sehr gut gefallen, eine gelungene Serie.
Die Szene wo Hank beim Sex Angst hat, wieder verprügelt zu werden war zu lustig

Der Schriftsteller Hank Moody leidet unter einer Schreibblockade und stürzt sich von einem Liebesabenteuer in das nächste. Nach einem seiner vielen One-Night-Stands erlebt er jedoch eine böse Überraschung.
>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Hier geht es zur Review von Emil
>>Hier geht es zur Review von Maret
>>Hier geht es zur Review von Melanie
------------------------------------
Hat schon jemand die PreAir gesehen?
Mir hat sie sehr gut gefallen, eine gelungene Serie.
Die Szene wo Hank beim Sex Angst hat, wieder verprügelt zu werden war zu lustig
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.09.2008, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinen Thread in Episodenthread verschoben
Grund: Aus allgemeinen Thread in Episodenthread verschoben

- Maret
Die Pilotfolge ist in der Tat ziemlich vielversprechend. Es gab einige gute Gags und Überraschungen.
Damit, dass Mia die Tochter von Karens Verlobten ist, hätte ich nie gerechnet. Der arme Hank hat also mit der 16-Jährigen (!) Stiefschwester seiner Tochter geschlafen
. Das war wirklich ein sehr gelungener Clou am Ende.
Diese Serie sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
Damit, dass Mia die Tochter von Karens Verlobten ist, hätte ich nie gerechnet. Der arme Hank hat also mit der 16-Jährigen (!) Stiefschwester seiner Tochter geschlafen

Diese Serie sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
Hab mir die Folge vorher auch angesehen und sie hat nen positiven Eindruck hinterlassen. David Duchovny mal ganz anders. 
Was ich mich aber frage:
Hat Mia evtl. absichtlich mit Hank geschlafen? Also ich mein, wusste sie evtl. schon vorher wer er ist und dass ihr Vater mit der Mutter seines Kindes zusammen ist?

Was ich mich aber frage:
Hat Mia evtl. absichtlich mit Hank geschlafen? Also ich mein, wusste sie evtl. schon vorher wer er ist und dass ihr Vater mit der Mutter seines Kindes zusammen ist?
Also ich fand den Pilot nicht so übel, hab mit sicherheit schon schlechteres in diese Richtung gesehen- aber auch schon besseres.
Das Niveau ist nicht gerade übermäßig hoch. Voralle die Szene im Kino war erstens unbedeutend und vorallem unnötig und auch unglaubwürdig. Ansonsten habe ich aber einen guten Gesammteindruck.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das gute Spiel von Dukovny und prinzipiell auch die Charaktergestaltung seiner Figur, die viel Potenzial bietet.
Dies gilt auch für Madelin Zima, wobei bei ihr allein die Tatsache, dass ich sie jahrelang als kleines Mädlerl aus die Nanny kenne für einen sehr interessanten Nebeneffekt sorgt.
Aber auch die Dialoge finde ich äußerst gelungen, was Inhalt und pointierung der Gags betrifft. Und der tabulose Einsatz von Sex (in Wort und Bild^^) und Kraftausdrücken erfrischt sowieso.
Die Frage ist halt ob das mehr in die Slapstik-Richtung (also mit noch mehr Szenen wie die ihm Kino) gehen wird oder auf die Storygestaltung.
Wobei ich finde, dass zweiteres wesentlich mehr Potenzial hat!
Das Niveau ist nicht gerade übermäßig hoch. Voralle die Szene im Kino war erstens unbedeutend und vorallem unnötig und auch unglaubwürdig. Ansonsten habe ich aber einen guten Gesammteindruck.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das gute Spiel von Dukovny und prinzipiell auch die Charaktergestaltung seiner Figur, die viel Potenzial bietet.
Dies gilt auch für Madelin Zima, wobei bei ihr allein die Tatsache, dass ich sie jahrelang als kleines Mädlerl aus die Nanny kenne für einen sehr interessanten Nebeneffekt sorgt.
Aber auch die Dialoge finde ich äußerst gelungen, was Inhalt und pointierung der Gags betrifft. Und der tabulose Einsatz von Sex (in Wort und Bild^^) und Kraftausdrücken erfrischt sowieso.
Die Frage ist halt ob das mehr in die Slapstik-Richtung (also mit noch mehr Szenen wie die ihm Kino) gehen wird oder auf die Storygestaltung.
Wobei ich finde, dass zweiteres wesentlich mehr Potenzial hat!
Re: Eure Meinung zu #1.01 Verhängnisvolle Affäre
Ich sag nur "Fühl dich benutzt" richtig genial,
denke RTL2 hat mit Californication und Dexter fette treffer gelandet, nur die zeit find ich bescheiden liegt das am Juschu?
und madeline zima hät ich nie im leben erkannt!
denke RTL2 hat mit Californication und Dexter fette treffer gelandet, nur die zeit find ich bescheiden liegt das am Juschu?
und madeline zima hät ich nie im leben erkannt!
- Rightniceboy
Jo du sagst es awe_p, geniale Serie
Hat jemand die versauten Wörter mit gezählt die unter der Gürtellinie waren? Ich hab bei 10 auf gehört weiter zu zählen
Eins steht schon fest wir werden in der Serie viel nackte Haut von hübschen Frauen sehen.
Hank hat immer einen flotten Spruch auf Lager das macht ihn so gut. Ich bin auf die nächste Folge gespannt nicht nur wegen dem Sex und der hübschen Frauen. Sondern würde mich auch interessieren wie es mit seiner Ex Frau Karen weiter geht. Und mit seiner kleinen Tochter die ist schon mit ihren 12 jahren sehr reif was das Denken an geht.
Spruch der Folge war: Au gut dann versteck ich mich unter deiner Klitoris da findet er mich nie.
Oder der Spruch hier
Hank: Was ist?
Karen: Du riechst irgendwie nach Muschi!
Hank: Dankeschön
Ich wollte nur mit diesen Dialogen sagen das sie gut gemacht sind. Das macht die Serie eben aus, wenn wir es auch nicht gut finden und nie zu unseren Mitmenschen sagen würden.

Spruch der Folge war: Au gut dann versteck ich mich unter deiner Klitoris da findet er mich nie.

Oder der Spruch hier

Hank: Was ist?
Karen: Du riechst irgendwie nach Muschi!
Hank: Dankeschön
Ich wollte nur mit diesen Dialogen sagen das sie gut gemacht sind. Das macht die Serie eben aus, wenn wir es auch nicht gut finden und nie zu unseren Mitmenschen sagen würden.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.09.2008, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich damals den Piloten gesehen habe, gefiel er mir richtig gut. Jetzt war ich ziemlich enttäuscht. Ich hoffe, dass es nur an der Synchro lag. Ging es irgendwem ähnlich?
- Maret
Mir hat die Pilotfolge auf deutsch genauso gut gefallen wie auf englisch. Ich hatte sogar ein, zwei Mal das Gefühl, einige Gags verstanden zu haben, die mir vorher entgangen sind, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass es so lange her ist, dass ich die Folge im Original gesehen habe.
Highlights waren für mich auf jeden Fall Hanks und Karen Streiteren vor Beccas Direktorin, als Hank ganz begeistert von der Vorstellung war, Becca könnte lesbisch sein, und der Kommentar von Becca, als sie die nackte Frau gesehen hat - "Sie hat keine Haare an der Vagina, denkst du, sie ist krank ?"
Highlights waren für mich auf jeden Fall Hanks und Karen Streiteren vor Beccas Direktorin, als Hank ganz begeistert von der Vorstellung war, Becca könnte lesbisch sein, und der Kommentar von Becca, als sie die nackte Frau gesehen hat - "Sie hat keine Haare an der Vagina, denkst du, sie ist krank ?"

- Annika
- Globaler Moderator
Ging mir gestern auch so... Hab die Episode nur nebenbei auf deutsch geguckt, da ich sie ja schon kannte, bin mit der Synchro aber durchaus zufrieden und hätte jetzt nichts zu bemängelnMaret hat geschrieben:Ich hatte sogar ein, zwei Mal das Gefühl, einige Gags verstanden zu haben, die mir vorher entgangen sind

WORD! Ich musste mich mal wieder kaputt lachen und hoffe, niemals so ein Elterngespräch (auf welcher seite auch immer) führen zu müssen...Highlights waren für mich auf jeden Fall Hanks und Karen Streiteren vor Beccas Direktorin, als Hank ganz begeistert von der Vorstellung war, Becca könnte lesbisch sein, und der Kommentar von Becca, als sie die nackte Frau gesehen hat - "Sie hat keine Haare an der Vagina, denkst du, sie ist krank ?"
Ich wollte gestern eigentlich nur mal kurz reinschalten, um mir die deutsche Fassung anzusehen, aber bin dan doch hängengeblieben.
Ich muss auch sagen, dass mir die Synchronisation sehr gut gefallen hat. Endlich mal wieder ein Beweis, dass die deutsche Fassung einer US-Serie nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich bin auch wirklich froh, dass David seine Mulder-Stimme behalten hat. Mit einer neuen Stimme hätte ich mir die Serie auf Deutsch sicher nicht anschauen können.
Ich muss auch sagen, dass mir die Synchronisation sehr gut gefallen hat. Endlich mal wieder ein Beweis, dass die deutsche Fassung einer US-Serie nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich bin auch wirklich froh, dass David seine Mulder-Stimme behalten hat. Mit einer neuen Stimme hätte ich mir die Serie auf Deutsch sicher nicht anschauen können.

If you work hard, good things will happen.
- Rightniceboy
Ist jemanden aufgefallen das Hanks Freund, mit der Glatze der gleiche Schauspieler ist der auch bei Lost kurz mit gespielt hat.
Hier ein Bild aus Lost

Quelle: Myfanbase

Hier ein Bild aus Lost

Quelle: Myfanbase
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.09.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mich hat der Pilot irgendwie noch nicht so richtig überzeugt, aber das ist bei mir meistens so, ich muss erstmal mit der Serie warm werden...
Der zynische Humor gefällt mir sehr gut, aber Hanks Charakter finde ich irgendwie noch zu unausgereift und unklar. Wie gesagt, kann ja alles noch kommen, deshalb werd ich auf jeden Fall weiterschauen.
Und Madeline Zima...
Hab mir die ganze Folge über den Kopf zerbrochen, woher ich sie kenne und ich hatte sogar das Gefühl, sie irgendwie als Kind gesehen zu haben, aber ich kam erst drauf, als im "Abspann" (wenn man das so nennen will...) ihr Name stand!

Der zynische Humor gefällt mir sehr gut, aber Hanks Charakter finde ich irgendwie noch zu unausgereift und unklar. Wie gesagt, kann ja alles noch kommen, deshalb werd ich auf jeden Fall weiterschauen.
Und Madeline Zima...

- nameless89
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich kaum ein Pilot in der Vergangenheit so überzeugt hat wie dieser. Provokant, gemein, durchgehend zum Schreien komisch, aber auch in eher emotionalen/dramatischen Szenen überzeugend, ein Hauptdarsteller der hier eine Leistung bringt, die mich von der ersten Sekunde an mitgerissen und begeistert hat. Auch die Nebenfiguren sind durchgehend gut gefällt.
Insgesamt also ein Pilot der meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Extrem gut!
Insgesamt also ein Pilot der meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Extrem gut!