Eure Meinung zu #2.06 Der Traum von Yale
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.06 Der Traum von Yale
Die Ivy League-Tage stehen an und die Upper East Sider besuchen Harvard, Yale und Brown. Blair, Chuck, Nate, Dan und schließlich auch Serena machen sich alle auf den Weg nach Yale. Doch der Weg zur Elite-Uni ist steinig und einigen eilt ihr mehr oder weniger guter Ruf voraus.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myFanbase
http://spoilertv.blogspot.com/2008/09/g ... an_30.html
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myFanbase
http://spoilertv.blogspot.com/2008/09/g ... an_30.html
Zuletzt geändert von ladybird am 25.04.2010, 09:07, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Grund: Thread angepasst
Re: Eure Meinung zu #2.06 New Haven Can Wait
mir geht das irgendwie zu schnell, dass sich B und S wieder versöhnen...
Die Folge war merkwürdig. Blairs Austicker, als sie vor der gesamten Yale-Gemeinschaft Serenas übelstes Geheimnis auspackte, war selbst für sie too much und Serenas und Blairs Versöhnung, nachdem sie sich vorher noch geprügelt hatten, ging viel zu schnell und Blairs Reaktion, als Serena vorzeitig angenommen wurde, verpasste der Geschichte dann noch das Sahnehäubchen.
Dass Chuck Dan ans Messer liefert, war klar, (und das gesamte Verhalten sooo Chuck
) Nates Reaktion am Schluss, als er sich selbst gestellt hat, wiederum hm, ich weiß nicht. Ach, ich weiß nicht, ich war irgendwie enttäuscht von der Episode. Es war eine Aneinanderreihung von klischeemäßigen Situationen...
Dass Chuck Dan ans Messer liefert, war klar, (und das gesamte Verhalten sooo Chuck

Mmmhhhh...die Folge war so so....das Nate und Dan sich annähern finde ich nicht das Schlechteste und ich glaube, das paßt ganz gut. Ich bin nur gespannt wie Chucky Baby das wegsteckt.
Das er Nate nicht an die Skulls verfüttert war auch klar, aber ich fand es auch von Nate sehr gut, das er zu sich und seinem Namen in der Bar gestanden ist. Dan sah köstlich aus....Grischbly...
Lily und Rufus----das Kleid war echt a bisserl kurz in meinen Augen, auch wenn Sie für Ihr Alter echt ne gute Figur hat, aber Rufus Blick---da war kein Kleid mehr an ihrem Körper!!! Musste ich schmunzeln !
Wann da wohl wieder was läuft???? Lily ist ja nur alleine....Geld macht eben nicht glücklich...
Jenny, die Story ist schon gut und auch das Rufus ihr die Chance gibt, mit der Heimunterricht etc aber so grandios ist es auch nicht und ein bisschen Action würde Jenny auch gut tun,
Zum guten Schluß...Serena&Blair....Fight über 2 Folgen mit dem Höhepunkt letzte Folge und nun alles wieder gut! Schon ein bisschen schnell, obwohl für ein Serienleben wahrscheinlich lange! In Blairs Gesicht stand aber nicht die gleiche Freude wie bei Serena - bei der Umarmung zum Schluß, oder sehe ich das Falsch???? Und weiter, spricht sich Serena in Folge 5 aus, sie will sie selber sein und blabla und nun , beide in Yale oder gar nicht! Wiederspruch in sich...
Wir werden sehen...überzeugt hat mich diese Folge nicht wirklich --- 3 Punkte!
Grüße aus Down Under...bis nächste Woche

Das er Nate nicht an die Skulls verfüttert war auch klar, aber ich fand es auch von Nate sehr gut, das er zu sich und seinem Namen in der Bar gestanden ist. Dan sah köstlich aus....Grischbly...

Lily und Rufus----das Kleid war echt a bisserl kurz in meinen Augen, auch wenn Sie für Ihr Alter echt ne gute Figur hat, aber Rufus Blick---da war kein Kleid mehr an ihrem Körper!!! Musste ich schmunzeln !

Jenny, die Story ist schon gut und auch das Rufus ihr die Chance gibt, mit der Heimunterricht etc aber so grandios ist es auch nicht und ein bisschen Action würde Jenny auch gut tun,
.
Zum guten Schluß...Serena&Blair....Fight über 2 Folgen mit dem Höhepunkt letzte Folge und nun alles wieder gut! Schon ein bisschen schnell, obwohl für ein Serienleben wahrscheinlich lange! In Blairs Gesicht stand aber nicht die gleiche Freude wie bei Serena - bei der Umarmung zum Schluß, oder sehe ich das Falsch???? Und weiter, spricht sich Serena in Folge 5 aus, sie will sie selber sein und blabla und nun , beide in Yale oder gar nicht! Wiederspruch in sich...

Wir werden sehen...überzeugt hat mich diese Folge nicht wirklich --- 3 Punkte!
Grüße aus Down Under...bis nächste Woche

Zuletzt geändert von Annika am 16.10.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Minispoiler in tags gepackt
Grund: Minispoiler in tags gepackt
Blair und Serena wieder vereint, das ging sehr schnell wieder und wird wahrscheinlich schnell wieder passe sein, as usual.
Chuck tat mir am Ende fast ein bisschen Leid, als Nate ihn hat sitzen lassen. Ich denke er lässt sich sicher noch was einfallen um Dan und Nates Freundschaft wieder einzudämmen. Es war zu köstlich, wo er die Skulls auflaufen lässt mit seine schicken Fotos. Herrlich.
Und jetzt nochmal zu den Humphreys...eigentlich gehören die nicht zur upper class, was ja ständig hervorgehoben wird in der ersten Staffel, aber anscheinend ist es kein Problem, zwei Kinder auf eine Privatschule zu schicken und das größte Problem mit Yale war die Aufnahme für Dan, dass so eine Schule verdammt viel Geld schluckt ist wohl kein Ding. Da frag ich mich, woher Rufus soviel Ressourcen hat, wo sie doch relativ normal und bodenständig leben.
Chuck tat mir am Ende fast ein bisschen Leid, als Nate ihn hat sitzen lassen. Ich denke er lässt sich sicher noch was einfallen um Dan und Nates Freundschaft wieder einzudämmen. Es war zu köstlich, wo er die Skulls auflaufen lässt mit seine schicken Fotos. Herrlich.
Und jetzt nochmal zu den Humphreys...eigentlich gehören die nicht zur upper class, was ja ständig hervorgehoben wird in der ersten Staffel, aber anscheinend ist es kein Problem, zwei Kinder auf eine Privatschule zu schicken und das größte Problem mit Yale war die Aufnahme für Dan, dass so eine Schule verdammt viel Geld schluckt ist wohl kein Ding. Da frag ich mich, woher Rufus soviel Ressourcen hat, wo sie doch relativ normal und bodenständig leben.
Doch, schöne Episode.
Glaube, die Serie hat sich wieder im Griff und hatte am Anfang nur etwas gebraucht, um wieder richtig reinzukommen. Gleich zu Beginn einmal die Punkte, die mich gestört haben. Über Catherine verliert man gar kein Wort mehr, nachdem der "Deal" von Blair und Catherine in #2.04 geplatzt ist. Wohl alles schnell, schnell abhandeln, um dann wieder neue Storylines endlos lang aufspielen und letzten Endes doch wieder kurz und bündig beenden.
Das muss erst Serie erst schaffen...
Dass Blair und Serena wieder Best Friends Forever sind, kam überraschend und in meinen Augen ist das auch etwas zu schnell, aber ich vertraue mal den Autoren und hoffe, dass sie uns wie in der ersten Staffel so wunderbare "Beste-Freundinnen"-Momente bescheren. Der Plot um Rufus, Jenny und Lily war auch ganz Okay, nichts besonderes, aber Okay. Das erste Mal seit einiger Zeit, freue ich mich wirklich auf die nächste Episode.

Dass Blair und Serena wieder Best Friends Forever sind, kam überraschend und in meinen Augen ist das auch etwas zu schnell, aber ich vertraue mal den Autoren und hoffe, dass sie uns wie in der ersten Staffel so wunderbare "Beste-Freundinnen"-Momente bescheren. Der Plot um Rufus, Jenny und Lily war auch ganz Okay, nichts besonderes, aber Okay. Das erste Mal seit einiger Zeit, freue ich mich wirklich auf die nächste Episode.
Keine herausragende, aber auch keine schlechte Epi. Fuer mich lag es genau dazwischen.
Ich finde es schoen, dass sich Nate und Dan etwas naeher gekommen sind. Eine Freundschaft zwischen den Beiden wuerde mir durchaus gefallen. Chucks Spiel mit den Skull und Bones war genial. Haette ich am Ende nicht mit gerechnet. Leid tat er mir auch ein wenig als Nate ihn hat stehen lassen.
Das ganze Gezanke zwischen Serena und Blair nahm dann diese Folge ja schon andere Dimensionen an. Und zwar haben sie sich gegenseitig versucht die Zukunft zu zerstoeren. Und dann? Puff. Aufeinmal nach kurzem Haareraufen soll wieder alles in Butter sein. Mir ging das einen Tick zu schnell. Naja mal sehen wie lange es anhaelt.
Ich finde es schoen, dass sich Nate und Dan etwas naeher gekommen sind. Eine Freundschaft zwischen den Beiden wuerde mir durchaus gefallen. Chucks Spiel mit den Skull und Bones war genial. Haette ich am Ende nicht mit gerechnet. Leid tat er mir auch ein wenig als Nate ihn hat stehen lassen.
Das ganze Gezanke zwischen Serena und Blair nahm dann diese Folge ja schon andere Dimensionen an. Und zwar haben sie sich gegenseitig versucht die Zukunft zu zerstoeren. Und dann? Puff. Aufeinmal nach kurzem Haareraufen soll wieder alles in Butter sein. Mir ging das einen Tick zu schnell. Naja mal sehen wie lange es anhaelt.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥