Eure Meinung zu #2.02 Lieben und sterben

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
4
50%
5 Punkte
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.02 Lieben und sterben

Beitrag von philomina »

Addison und Sam bemühen sich, die Praxis vor der Pleite zu retten, während alle sechs Ärzte neue Patienten und neue Einkommensmöglichkeiten suchen. Die Freundschaft zwischen Violet und Cooper steht kurz vor dem Aus.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Niko

Diskutiert hier über die neue Episode :)
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.02 Equal And Opposite

Beitrag von Aikamaus »

Naomi ist ganz schön nachtragend... Sie hat doch die Praxis mehr oder weniger finanziell gegen die Wand gefahren... Wobei, ein wenig kann ich sie schon verstehen, sie sagt ja auch zu Sam, Addison hat die Praxis nicht mit aufgebaut, hat nicht ihr Herzblut reingesteckt. Klar, wollte sie helfen, aber sie hat Naomi damit verletzt, weil die ihr die Situation vertraulich gesagt hat.

Wie Addison Officer Nelson anruft... Typisch Addi, irgendwie. Quatscht ihm die Mailbox voll, weil Naomi ihr nicht zuhört und sie das Gefühl hat, ihre beste Freundin verloren zu haben.

Cooper hat Violett endlich gesagt, das er mit Charlotte schläft und das er sie mag. Und Charlotte hat er dann auch gesagt, das er es Violett gesagt hat, weil sie ja sein bester Freund ist.

Die Nachfolgerin von Dell, nun ja, scheint, als hätten sie auf die schnelle nichts besseres gefunden für den Empfang. Aber so kam wenigstens Pete mal wieder auf seine Kosten... :roll:

Tja und Violett... also manchmal mag man so gar nicht glauben, das sie Psychologin ist. Irgendwie denk ich immer, jemand der sich mit Gefühlen, REaktionen usw. so gut auskennt kann doch selbst nicht so "labil" sein.

Die Patientengeschichten waren okay. Es geht halt in der Serie wirklich mehr um die Beziehungen zwischen den Ärzten als um die Patienten.

Ich fand die Folge allen in allem okay. :)

Jetzt hoffe ich mal, das Naomi sich Addison gegenüber wieder einkriegt (mit Sam hat sie ja am Ende "Hass-Sex") und sie alle gemeinsam die Praxis wieder zum laufen bringen. Immerhin waren sie sich ja am Ende alle einig, das die Praxis keine Fabrik ist und man die Patienten nicht wie am Fließband behandeln kann, das es um die Patienten und nicht nur ums behandeln geht.
Und hoffentlich taucht Officer Nelson in der nächsten Folge wieder auf... :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

Also inegesamt stimm ich dir zu aikamaus, gibts eigentlich nicht hinzuzufügen.

Ich fänds mal gut wenn Violet mal icht als einfache Heulsuse dargestellt wird, ich denke da steckt mehr in der Figur als nur abhängigkeit.

Die Fälle wahren schon interessant.

Alles im Allem eine zufrieden stellende folge die einen aber einen noch nicht ganz vom hocker reißt.
Niko

Beitrag von Niko »

Mir gefiel die Episode. :) Mal wieder eine Abwechslung und viel besser im Vergleich zur vorangeschrittenen ersten Folge. Cooper und Violet hatten unglaublich gute Momente, in denen die Chemie von Amy und Paul nach langem wieder richtig spürbar war. Ich möchte zwar am Ende der Serie auch Cooper und Violet zusammen sehen, aber es wäre doch schön, wenn die Autoren jetzt mal Cooper&Charlotte "entwickeln" lassen. Denn bisher hat man ja schlichtweg nicht mehr als Sex gesehen, von daher. Naomi verstehe ich auch nicht ganz, aber die Frau war mir noch nie so richtig geheuer. ;) Die Fälle waren allesamt gut und jene, an die man sich Wochen danach sogar noch erinnern könnte, enttäuschend waren nur Sam und Naomi mit ihrer "Hate-Sex"-Tour.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.02 Lieben und sterben

Beitrag von Schnupfen »

Die FdW gefielen mir wieder gut, v.a. auch die Art, wie sie die Beziehungen der Ärzte widerspiegelten.

Das Praxis-Chaos hätte gerne noch etwas peppiger, mit mehr Witz präsentiert werden können. Am ehesten gabs den von Coop, weswegen ich – neben Naomis – seine (und damit auch Violets) Storyline am besten fand.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“