Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
4
36%
5 Punkte
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von Schnupfen »

Dean und Sam untersuchen den Mord an einem College Studenten, der als Geist zurückgekehrt ist um Rache zu üben. Der Job führt die beiden zurück nach Lawrence, wo sie noch etwas für ihren Vater zu erledigen haben.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Eure Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von NinaIII »

und es geht zackig weiter.
Ich finde schon bei der 4.Folger der 2.Staffel wurde das Tempo enorm angezogen.

eindeutig zu oft gesehen die Folgen :)..kann da gar nicht mehr richtig objektiv rangehen. :schaem:

Die Geschichte oder Motw fand ich gut..War nur ne Frage der Zeit bis mal ein Zombie auftaucht :)

btw: @schnupfen: haste Angela erkannt?
Sie spielte die Indianertochter der Kawoschti in Smallville oder?
Überhaupt ist mir mal aufgefallen das extrem viele Gastdarsteller aus
Smallville bei Supernatural wieder auftauchen :)


okay..also was mir gaaaaaanz besonders gut gefallen hat an dieser Folge.
Deans outrage…
er tickt völlig aus als er glaubt der Mann hätte seine Tochter zurückgeholt.
“WHAT’S DEAD SHOULD STAY DEAD!”

und als Sam ihn drauf anspricht lenkt er dann tatsächlich ein, git zu das er sich
schlecht verhalten hat.

Das schlußgespräch war extrem emotional…bitte unbedingt im original schauen!!!!
Viele Sachen kommen in der synchro einfach sehr komisch/kitsch/auch emotionslos rüber.
Ist es aber nicht.
Es ist wirklich sehr sehr ergreifend…
Dean sagt was er denkt…drückt seine Ängste aus. und Jensen hat das ganz großartig
performt!!!! und wenn ich mich recht erinnere war es das erste mal überhaupt das wir
von Dean Tränen gesehen haben.
Diese Szene haut mich jedesmal wieder um!

Nebenbeibemerkt für die die es gestern das erste Mal gesehen haben,
Jared hat sich bei dem Stunt wirklich die Hand gebrochen…armer Haschl :)
ich denke danach dürften die Jungs nicht mehr viel selber machen *stunts mein ich*

also für Monster gibt es 2 punkte für Brüderstory 3…
macht insgesamt 5 pkt..

UND eine meiner absoluten Lieblings-Supernatural-Joke-Momente:
Als Dean ins Hotelzimmer kommt und Sam der anscheinend gerade nen „Erotic-kanal“
anhat…den TV ausschaltet und über die Schulter die Fernbedienung wegwirft und
sich am Hinterkopf kratzt... ^_^ ^_^ sooooo lustig…
Und Dean: awkward sagt :) und anfängt Sam immer mal wieder damit aufzuziehen *g*
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Frosty

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von Frosty »

Die Folge fand ich besser, als die davor.
Auch wenn mich hier die Zombiegeschichte nicht so überzeugt hat, ich fand man konnte wieder viel vorhersehen und der Angela Zombie hat so schnell gemordet, dass da keine Zeit dazwischen war, um spannend zu werden.

Ansonsten fand ich die Folge sehr toll, wie Dean endlich mal über seine Gefühle spricht, das fand ich richtig toll und ergreifend.

Auch war die Folge wieder total lustig, Sam der nen Erotikfilm guckt :D und Dean der ihn die ganze Zeit damit aufzieht ^_^

Von den Emotionen und der Brüder-Story ist es im Moment richtig toll, bei den Übernatürlichen Wesen könnte es jedoch etwas spannender sein.
phat

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von phat »

2.4 ist einer meiner lieblingsfolgen, neben 2.17 bis 2.20 (grins)

- eine hübsche Zombiebraut
- witzige Momente
- hm... habe es gestern nicht angeschaut, da ich es schon längst gesehen habe.
- ich stimme Nina III zu. Fakt ist, dass im Englischen vieles besser rübergebracht wird.

Fazit, nach meiner mini-review: 4,5 Punkte
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat diese Folge noch ein klein bisschen besser gefallen als die andere.

Angela hat einen Autounfall bei dem sie stirbt. Erst dachte ich: Okay und was soll nun daran so komisch sein?
Dann taucht sie als Zombie Tante wieder auf. Wie immer schaffen es Sam und Dean auch diesen Fall zu lösen.

Am Ende gab es noch eine ziemlich emotionale Szene zwischen Dean und Sam, wo Dean darüber redet das er denkt das er an den Tod seines Vaters Schuld hat. Er meint im Krankenhaus wäre er schon tot gewesen und hätte nicht weiter leben dürfen. Das was John ihm ins Ohr geflüstert hat, hatte dann wohl nichts mit dem Dämon zu tun.

Mir fehlen im Moment noch ein wenig die lustigen Szenen mit den coolen Sprüchen. Ich hoffe das kommt bald wieder....
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von Schnupfen »

Die Geist-Geschichte war nicht spannend, oft vorhersehbar und manchmal sogar unlogisch. Das einzig Gute an ihr war die Verknüpfung mit Dean (Tränen!). Dafür, für die Brüder-Beziehung/Trauerverarbeitung und Deans Sprüche gibt’s 5 Punkte, für den Geist 1. Macht also leider nur 3.


Nina hat geschrieben:btw: @schnupfen: haste Angela erkannt?
Sie spielte die Indianertochter der Kawoschti in Smallville oder?
Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Dort sah sie besser aus. :-)
Überhaupt ist mir mal aufgefallen das extrem viele Gastdarsteller aus
Smallville bei Supernatural wieder auftauchen :)
Ist bei vielen WB/CW-Serien so! DA und SV, DC und EW,...
Das schlußgespräch war extrem emotional…bitte unbedingt im original schauen!!!!
Viele Sachen kommen in der synchro einfach sehr komisch/kitsch/auch emotionslos rüber.
Ist es aber nicht.
Fand ich ja schon so super. Haste n Clip-Link?
Nebenbeibemerkt für die die es gestern das erste Mal gesehen haben,
Jared hat sich bei dem Stunt wirklich die Hand gebrochen…armer Haschl :)
Bei welchem Stunt?
Daher das verzogene Gesicht, als er sich die Schippe auf die Schulter legt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Dort sah sie besser aus. :-)
ja..so lebendig und princess-like :)
Ist bei vielen WB/CW-Serien so! DA und SV, DC und EW,...
in letzter Zeit hab ich eben nur erst so richtig notiz davon genommen :)
Das schlußgespräch war extrem emotional…bitte unbedingt im original schauen!!!!
Viele Sachen kommen in der synchro einfach sehr komisch/kitsch/auch emotionslos rüber.
Ist es aber nicht.
Fand ich ja schon so super. Haste n Clip-Link?
war nicht leicht zu finden, aber here it is:
klick-youtube
Super.....Hammerszene!!!!!
Beide haben so tolle stimmen, schade das das den meisten verborgen bleibt!
Bei welchem Stunt?
Daher das verzogene Gesicht, als er sich die Schippe auf die Schulter legt?
Als die Zombiemaus Sam übern Freidhof jagt und er (gewollt) hinfällt..sie über ihn
in ihr Grab stolpert.
Und ja deshalb hat er so das gesicht verzogen...
und textlich hat man das ja auch noch eingebaut..."i think she broke my hand" :)
Ist nicht zuviel verraten (hat man auch im Trailer schon gesehen) wenn ich sag, das
Sam die nächsten Episoden mit Gibs rumläuft.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:war nicht leicht zu finden, aber here it is:
klick-youtube
Super.....Hammerszene!!!!!
Vielen Dank!
Als die Zombiemaus Sam übern Freidhof jagt und er (gewollt) hinfällt..sie über ihn
in ihr Grab stolpert.
Und ja deshalb hat er so das gesicht verzogen...
und textlich hat man das ja auch noch eingebaut..."i think she broke my hand" :)
Ist nicht zuviel verraten (hat man auch im Trailer schon gesehen) wenn ich sag, das
Sam die nächsten Episoden mit Gibs rumläuft.
Ach und dann haben sie erst noch ohne Gips gedreht? Heldenhaft... ;-)

Und hierzu:
Finde das gut, das Du Dich langsam reinfindest...deine Kritiken zu 1.Staffel waren
ja eher schwach und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. :) :up:
Warten wir's mal ab. ;-) Sind ja erst 4 Episoden, die eben auch sehr von Johns Tod leben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Vielen Dank!
you're welcome :)
und? nochmal so gut im O-Ton oder?
Ach und dann haben sie erst noch ohne Gips gedreht? Heldenhaft... ;-)
;) ;) ja nee? ER ist sowieso mein Held *g* ....neben und noch vor CK ;)
Warten wir's mal ab. ;-) Sind ja erst 4 Episoden, die eben auch sehr von Johns Tod leben...
meines erachtens wird es noch besser...weil noch ein zwei Themen hinzukommen :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
yelina001

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von yelina001 »

also ich fand die folge sehr cool, auch wenn mir john jetzt schon schmerzlich fehlt! richtig lachen musste ich als sam vor der zombiebraut wegrennen musste und sie fast schneller war als er! die hat ihn ja fast überholt ;)
jensens art den wütenden dean zu spielen macht einem echt eine gänsehaut, es wirkt total überzeugend.ich glaube das war doch auch die folge in der jared beim dreh seine hose "gesprengt" hat, oder?
das es um einen zombie ging fand ich zwar nicht so spannend, war aber wohl auch ganz gut um deans seelenleben zu zeigen. was tot ist sollte tot bleiben, man hat gefühlt das er damit auch sich meinte und wütend wegen john ist. somit also ganz passend das die lady ein zombie war....
ich fand die letzte folge ein wenig besser, daher 4 punkte von mir.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von nameless89 »

Ich bin gerade wirklich ein wenig sprachlos. Ich habe SN bisher immer auf Deutsch geschaut und mir war deshalb auch nicht bewusst, wie die Stimmen im Original klingen und fand die Deutschen eigentlich immer recht ansprechent.

Doch jetzt schaue ich mir den Clip mit der wahrlich sehr berührenten Szene zwischen Sam und Dean im Orginal an und bin fassungslos wie grandios Jensen diese Szene spielt und wie unglaublich mehr berührent das ganze im Original klingt. Der ganze Schmerz kommt dort viel besser herüber und hat bei mir fast eine Gänsehaut verursacht. Jetzt bin ich wirklich gerade am Zweifeln, ob ich die Serie im Original nicht um Weiten besser finden würde, als im Deutschen.

Danke für diesen Clip!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von jesaku »

jetzt weiß ich auch endlich wieso der auf einmal nen gips hatte. er hat es im bonus bereich auf der DVD zwar erklärt, aber er hat so schnell gesprochen, dass ich nicht alles verstanden habe. ein grund dafür, dass ich selten die folgen im original gucke. finde aber eigentlich, dass die synchro leute einen ziemlich guten job machen, wenn man das mit anderen serien vergleicht. hab mir ein paar szenen auch schon mal im vergleich angeguckt und in einigen seltenen fällen bringen die synchro sprecher für meinen geschmack sogar etwas besser die emotionen rüber

Aber die stimmen sind in echt natürlich besser. und dafür das Jensen aus texas kommt verstehe ich ihn ausgesprochen gut.
das es um einen zombie ging fand ich zwar nicht so spannend, war aber wohl auch ganz gut um deans seelenleben zu zeigen. was tot ist sollte tot bleiben, man hat gefühlt das er damit auch sich meinte und wütend wegen john ist.
das hat man schon die ganze zeit gemerkt, darum war er doch auch so agressiv gegen die vampire und das arme Auto


was ich jetzt schade fand, ist das Dean nicht mal am ende in der Lage war ans grab seiner Mutter zu gehen. Man merkt eindeutig, dass er einfach unfähig ist mit dem Tod umzugehen. Er tut mir richtig leid.
Das einzig Gute an ihr war die Verknüpfung mit Dean (Tränen!).
Dean sagt was er denkt…drückt seine Ängste aus. und Jensen hat das ganz großartig
performt!!!! und wenn ich mich recht erinnere war es das erste mal überhaupt das wir
von Dean Tränen gesehen haben.
Es hat bestimmt gut getan endlich das auszusprechen, was ihn seit beginn der staffel bedrückt

Dean hat auch in 2.2 geweint als sie ihren dad bestattet haben, nur ist einem dass neben Sams Hundebabygesicht und seinen Tränen nicht so stark aufgefallen
Bild
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von Schnorchelchen »

NinaIII hat geschrieben:UND eine meiner absoluten Lieblings-Supernatural-Joke-Momente:
Als Dean ins Hotelzimmer kommt und Sam der anscheinend gerade nen „Erotic-kanal“
anhat…den TV ausschaltet und über die Schulter die Fernbedienung wegwirft und
sich am Hinterkopf kratzt... ^_^ ^_^ sooooo lustig…
Und Dean: awkward sagt :) und anfängt Sam immer mal wieder damit aufzuziehen *g*
Das ist auch eine meiner Lieblingsszenen. Fast das beste daran ist aber auch noch Deans Blick als er seine Jacke ablegt und auf dieses "Prospekt" schaut. Zu Geil ;)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Beitrag von hewa666 »

Die Folge war ganz okay, aber würde ich jetzt nicht zu meinen Favoriten zählen.
Teilweise ging es mir in der Folge zu schnell.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“