Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Moderatoren: nazira, Celinaaa, weckmichmal

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
3
50%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41859
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Annika »

Robin nimmt Teds Einladung an, ihn auf eine Hochzeit zu begleiten. Doch dank Ted könnte das Brautpaar es vielleicht gar nicht bis zur Trauung schaffen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur ausführlichen Review
Zuletzt geändert von nazira am 14.02.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt

Niko

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Niko »

Wieder ne eher mittelmäßige Episode. :ohwell: Es gab wenig, was mich so richtig umhauen konnte, Barneys Sprüche sind wohl so schlecht ins Deutsche übersetzt, sodass ich gar nicht verstehe, was so witzig dran sein soll und mittlerweile ist der immer betrübte Ted, der sich nie richtig weiterentwickelt, schon recht ermüdend.

Mal schauen, wie die nächsten zwei Episode noch so sind, dann sollte ich mir mal überlegen, ob ich "HIMYM" weitergucken werde. 2 Punkte.

Benutzeravatar
nameless89
Teammitglied
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von nameless89 »

Ich finde gar nicht, dass die Synchronisation so schlecht ist. Ich verstehe eigentliche alle Witze außerordentlich gut und auch diese Episode hat wieder richtig Spaß gemacht, wenn auch nicht auf dem Niveau von Folge 11.
Ted, der verzweifelt versucht Robin mit auf die Hochzeit zu bekommen und Barneys- Rede über einen kleinen Barney, der auch in Ted steckt, war ziemlich amüsant.

Kann dich überhaupt nicht verstehen Niko. Für mich ist HIMYM die einzig wirklich charmante/humorvolle Sitcom, seit Friends, auch wenn HIMYM natürlich nicht mal im Ansatz an die Genialität von Friends heranreicht.

Im Vergleich zu anderen Serien, die witzig sein wollen es aber nicht sind (Samatha Who), ist HIMYM sogar ein kleiner Geniestreich.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Schnupfen »

Wieder kein Brüller, aber immerhin: Die Hochzeitsstory war für meinen Geschmack lustiger als die Silvestergeschichte. Und wir haben Robyns Wohnung gesehen!

3,5 Punkte.


Niko hat geschrieben:Barneys Sprüche sind wohl so schlecht ins Deutsche übersetzt, sodass ich gar nicht verstehe, was so witzig dran sein soll
Krass. Versteh dich da auch nicht... Weil seine Sprüche das sind, was mich immer wieder zum Einschalten bewegt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Niko

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Krass. Versteh dich da auch nicht... Weil seine Sprüche das sind, was mich immer wieder zum Einschalten bewegt.
Und sonst nichts weiter? Kein Charakter, bei dem es wert wäre, weiterzuschauen? Generell sind die Sprüche schon witzig, er kloppt ja immer einen nach dem anderen raus, aber möglicherweise lag es zum damaligen Zeitpunkt an meiner getrübten Stimmung o.ä. :ohwell: Sonst gibt es in jeder Folge grandiose Sprüche, nur dieses Mal hat es einfach nicht richtig gefunkt. Aber der Humor kommt auch in keinster Weise an "Friends" ran. Vielleicht bin ich von"Friends" den Humor so gewöhnt oder so verwöhnt, dass ich mir hier schwerer tue, zu verstehen, was komisch sein soll.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Krass. Versteh dich da auch nicht... Weil seine Sprüche das sind, was mich immer wieder zum Einschalten bewegt.
Und sonst nichts weiter? Kein Charakter, bei dem es wert wäre, weiterzuschauen?
Manchmal Robyn. Ab und an auch mal Ted. Selten Lily. Marshall nie.
Bei allen fehlt mir aber immer noch die Tiefe oder auch einfach eine Signifikanz im Charakter, die man richtig mögen kann. Das schaffen andre Comedyserien bisher besser...

Ist aber alles noch abzuwarten und ein Thema für den S1-Fazit-Thread.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41859
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Und wir haben Robyns Wohnung gesehen!
Die wir allerdings nicht das erste Mal gesehen haben...

Ansonsten fand ich die Episode ein wenig schwächer, als die #1.11, aber immer noch super. Vor allem die Szene mit dem Streitgespräch des Ehepaares und letztendlich auch die Verbindung zu Marshall und Lily, die so langsam aber sicher auch ihre eigene Hochzeit wirklich planen.

Das Ende, als die Braut Ted dann noch mal schön einen Seitenhieb gegeben hat, dass er selbst erst einmal eine Hochzeit planen sollte, fand ich auch wunderbar und danach die Sache mit Barney hat mal wieder gezeigt, dass Ted zwar momentan noch sehr verbissen auf seine Zukunft ist, sich aber in der Gegenwart, als Single, momentan eigentlich doch noch wohler fühlt.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und wir haben Robyns Wohnung gesehen!
Die wir allerdings nicht das erste Mal gesehen haben...
Oh, stimmt ja, Folge 1. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Lia

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von Lia »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn mir hat diese Folge besser gefallen als 1.11. :D

Gerade die Annäherung zwischen Robin und Ted finde ich super, mal sehen, was sich daraus entwickelt. Und die anderen Charakteren hatten hier alle einen recht ausgewogenen Anteil, haben gut interagiert und durch gute Sprüche gepunktet. Zudem hat sich eine gewisse Spannung aufgebaut, wie das Problem mit der Einladung nun gelöst wird.

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von ForVanAngel »

Nach geschätzen 4 Wochen Pause die 3. Folge. Die gefiel mir deutlich besser als die enttäuschende #1.11. Das Thema Hochzeit wurde witzig verpackt, auch die bissigen Sprüche und kleine Stichelein kamen heute gut. Cobie Smulders sah heute besonders gut aus, vor allem in dem roten Kleid! :up: Das Ende war gut und es gab auch ein paar nachdenkliche Untertöne, da Tim sah wie glücklich sein Freund mit seiner Freundin ist und halt das Ehepaar bei der Hochzeit ist, er aber ein einsamer Single ist. All right, okay, leider sehe ich kaum Potenzial (außer auf Englisch, obwohl die Synchro heute wieder absolut überzeugend war), es fehlt mir der Ernst, den es trotzdem in einer Comedyserie geben sollte (siehe HMWDH, Scrubs, MIM). Nach #1.10 die 2. beste Folge (kenne auch nur 3), 3,50-3,75 Punkte, hab 3 Punkte gegeben, da die sehr lustige #1.10 deutlich lustiger war (heute gab's kaum Brüllergags).

Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von bubu »

Das Ende war gut und es gab auch ein paar nachdenkliche Untertöne
es fehlt mir der Ernst, den es trotzdem in einer Comedyserie geben sollte (siehe HMWDH, Scrubs, MIM)
?
Mal abgesehen davon finde ichs komisch das fehlen ernster Momente nach 3 Folgen zu bemängeln. Ist ja immerhin ne Comedyserie.
Tim
Gibt keinen Tim.
Bild

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hochzeitsgast Plus Eins

Beitrag von ForVanAngel »

bubu hat geschrieben: Mal abgesehen davon finde ichs komisch das fehlen ernster Momente nach 3 Folgen zu bemängeln. Ist ja immerhin ne Comedyserie.
#1.10=spielte sich in einer Bar ab, #1.11=Silvester, von einer Party zur nächsten, #1.12=Hochzeit. Bis jetzt wurde noch nicht wirklich auf die einzelnen Chars privat eingegangen (ich weiß zumindest nur wenig, hab ja auch viele Folgen verpasst... ;) ), mir fehlt da etwas Ernsthaftigkeit.
Tim
Gibt keinen Tim.[/quote]
Ted!!! Wird dann Ted gewesen sein! (wie geschrieben, hab ich erst 3 Folgen gesehen, die letzte war da vor ca. 1 Monat!)

Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“