Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
16%
4 Punkte
9
47%
5 Punkte
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

romy

Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Beitrag von romy »

Bailey leitet ein Team, dass eine "Domino-Behandlung" durchführt, bei der jede OP mit der anderen zusammenhängt. Derek erhält alleine eine positive Bewertung für die OP-Reihe, die er mit Meredith zusammen durchgeführt hat, und Lexie setzt alles daran, dass George sie wahrnimmt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sandra
___________________

Es gibt ein paar Sneak Peeks für die Folge morgen ...

http://www.youtube.com/watch?v=20eZupJ8kkA

Typisch Lexie, würde ich sagen :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZmDY1tJj ... re=related

Was ist denn da zwischen den Beiden schief gegangen? Ich hab ja keine Ahnung, aber kann man in diesem Punkt wirklich was "Falsches" machen, so dass man sich so windet wie Callie? Oder fehlt da einfach doch der männliche Part ... :?:

http://www.youtube.com/watch?v=FcJPKfAsMMU

http://www.youtube.com/watch?v=fD59x8_-8aM

Wieso checkt er denn nicht was Sache ist? MÄNNER!!!!!! :motz:

http://www.youtube.com/watch?v=J_S1uqr2VqI

http://www.youtube.com/watch?v=Uj7n0h6rVo4

Christina in ihrem Element ... Interns quälen, klasse!!! ^_^
Zuletzt geändert von evenstar am 11.08.2009, 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Thread angepasst und Umfrage eingefügt
avril4ever

Re: #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von avril4ever »

aah callie und erica! :)
aber finds schon irgendwie komisch wie callie sich da anstellt.. wird schon ein grund haben. hoffe mal nichts schlimmes.
lol chrisina ist mal wieder echt genial ^_^

freuu mich schon
gglg
seth&summer 4ever

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von seth&summer 4ever »

Hier ein paar kleine sachen vorab :)
ich fand die folge super super gut , sie war lustig,traurig und schoen!es gab endlich einen alex izzie kuss,nach einer sehr guten szene am ende,vorher hatten sie ein paar auseinandersetzungen , meredith und derek hatten ihre probleme,weil eine zeitschrift rausgekommen ist in der ein grosser artikel ueber die neue krebstudie ist und nur von dr. shepherd geredet wird ,meredith nicht erwaehnt wird ,auf dem cover ist auch nur er zu sehen.meredith ist davon verstaendlicherweise verletzt und dann gitbs paar kleine naja noch nichtmal zickereien aber halt unharmonische momente , zum ende hin ist dann aber alles ok und am ende gibt es 2 super suesse szenen ,die 1. ist auch noch lustig ^_^ ( find ich zumindest), lasst euch ueberraschen :) meredith hat im op ein organ fallen lassen ,was sie sehr "knickt" webber sagt ihr daraufhin auch in einer sehr guten szene sie solle sich selbst vergeben.
Callie und Erica haten "Sex" . Erica hat er total gut gefallen und Callie ueberhaupt gar nicht , sie kommt nicht mit der Situation klar und versucht immer wieder mit Mark zu reden ,der ihr aus dem Weg geht , bis sie ihn fragt, ob er ihr zeigen koenne , wie man es einer Frau besorgt, oder irgendwie sowas ^_^ die arme Erica (ich bin ja eigentlich kein Fan von ihr ) ist sichtlich enttaeuscht ,als Callie ihr sagt ,dass es ihr keinen Spass gemacht hat bzw nicht gut war, zum Ende hin ,,nach Marks Nachhilfestunde,versuchen sies nochmal ^_^
George ignoriert Lexie weiterhin und verhaelt sich nicht grade toll, Lexie sagt ihm dann einmal richtig die Meinung , die arme!
Bailey ist mit ihrer Aktion beschaeftigt, die ihr super wichtig ist ,weil sie Webber und allen was beweisen moechte.. Gibt auch wieder ein paar emotionale Szenen mit den Patienten,aber das ist ja eigentlich nichts neues.
ja ich denke das war das wichtigste, also ich fand die Folge toll, aber das ist natuerlich immer Geschmackssache und kommt auch darauf an auf was man Wert legt und welche Personen man mag/nicht mag etc.
also viel Spass beim schauen :)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von apfelhexe »

romy hat geschrieben:
Was ist denn da zwischen den Beiden schief gegangen? Ich hab ja keine Ahnung, aber kann man in diesem Punkt wirklich was "Falsches" machen, so dass man sich so windet wie Callie? Oder fehlt da einfach doch der männliche Part ... :?:
Na das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Callie sagt doch zu Mark das sie so etwas ähnliches oder ne Art von Sex hatten.
Und das sie sich nicht richtig getraut hat in tiefere Regionen vorzudringen und ihr alles irgendwie so klinisch vorkam, weshalb sie ja Nachhilfe in Sachen orale Befriedung von Mark wollte.
Naja man könnte vielleicht jetzt anmerken das nicht unbedingt alle Frauen gleich ticken, aber generell ein nachvollziehbares Problem.

Also zur Folge.
Klasse.
Emotional, spannend + witzig.
Derek wird mir allerdings zunehmend unsympathischer.
Was soll das? Er hat sich exakt so egoistisch gezeigt wie Burke bei Christina.
Die Behandlungsmethode war mit Meredith Idee, sie haben die Studie und die OPs gemeinsam durchgeführt und jetzt ist er allein auf dem Cover, die Methode heisst Shepard-Methode und Derek sagt Meredith verhalte sich wie ein Baby.

Bailey wie immer fantastisch.
Sie legt sich richtig ins Zeug um zu zeigen was sie drauf hat.

Endlich hat Lexie George gesagt wie mies er sich ihr gegenüber verhält, hoffentlich ist die Geschichte zwischen den beiden damit auch bald mal abgehakt.

Mein Highlight. Izzie wie sie Alex immer wieder sagt das sie für ihn da sein wird, egal was passiert, egal wie beschissen er sich ihr gegenüber verhält usw.
Sie hat genau kapiert wie Alex denkt und das er sich so benimmt wie er sich benimmt, weil er in der Vergangenheit schlecht behandelt wurde und keinen hatte der für ihn da war, der ihm beigestanden hat.
Im Grunde haben Izzie und Alex viel gemeinsam, sie mussten hart arbeiten und kämpfen um dahin zu kommen wo sie nun sind. Sie tun alles um für Menschen da zu sein, bis zur Selbstaufgabe.
Sie haben das was man ein gutes Herz nennt, auch wenn Alex es gut versteckt und Izzie es vor sich her trägt. Ich bin wild gespannt wie es weiter geht.

Und ich bin dafür das Lexie und Mark eine Affäre haben.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von evenstar »

apfelhexe hat geschrieben:Klasse.
Emotional, spannend + witzig.
Derek wird mir allerdings zunehmend unsympathischer.
Stimme ich voll und ganz zu
apfelhexe hat geschrieben:Bailey wie immer fantastisch.
Sie legt sich richtig ins Zeug um zu zeigen was sie drauf hat.
Sie ist nicht nur eine klasse Chirugin sondern auch eine klasse Frau und sie hat den ganzen Laden unter Kontrolle im Gegensatz zu einem gewissen Herrn, der da eigentlich Chefarzt ist!
apfelhexe hat geschrieben:Endlich hat Lexie George gesagt wie mies er sich ihr gegenüber verhält, hoffentlich ist die Geschichte zwischen den beiden damit auch bald mal abgehakt.
Das hoffe ich auch inständig, denn mir kam es schon hoch, als Lexie auf einmal so um George rumgeschwirrt ist. Ich fand Lexie mit Alex viel besser als mit George, denn die beiden hatten was gemeinsam. Aber deine Idee
apfelhexe hat geschrieben: Und ich bin dafür das Lexie und Mark eine Affäre haben.
Die hatte ich auch schon, seit die zwei sich mehrfach auseinander gesetzt haben. Einfach nur klasse und ich hoffe, dass die Autoren was draus machen.

Alex ist immer irgendwie Highlight. Egal was kommt. Ich steh auf broken people. Aber bitte die rebellischen, da gehört Izzie nicht ganz zu und Meredith auch nicht, denn die beiden gehen mir zeitweise auf den Keks. Alex ist böse, wenn man es so nennen will, er ist absolut stur und seine Schale verdammt hart. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und nach dem 100. I care about you, gibt es Alex dann endlich zu.
Die Szene hat mich verdammt an Gossip Girl erinnert mit Blair und Chuck :D

Achso, letzte Szene: der Soldatenarzt ist wieder da! A real man for Cristina! Sehr schön, ich mochte ihn. Ich hoffe, er istz das Gegenteil von Burke. Aber eigentlich sollte er das sein nach Feldarbeit in eine saubere Klinik zu kommen sollte seiner Bodenhaftung nicht schaden.

Ich bin gespannt. :)
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von heiglicious »

Ah, die Folge fand ich wieder richtig gut.
Grey's Anatomy hat sein Mojo wirklich zurück - meiner Meinung nach ;D

Meredith und Derek fand ich diese Episode mal sehr abwechslungsreich: Meredith ist sauer, da Derek sie in dem Artikel nicht mal erwähnt hat, obwohl die Studie ja eigentlich ihre Idee war. Und Derek? Er benimmt sich wie der größte Vollidiot und sagt Meredith auch noch, sie sei ein Baby. Und warum bitte ist es eine Hürde für so eine Erwähnung, erst Assistent im 2. Jahr zu sein? Das stört bzw kümmert doch keinen. Den Meredith-Moment mit der Leber fand ich echt zum totlachen ^_^

Izzie und Alex hab ich bis Mitte der Episode gar nicht verstanden, ich kann zwar gut Englisch aber da bin ich nicht so mitgekommen und erst am Ende, als Izzie in Alex Zimmer stand und ihm die ganze Zeit gesagt hat, dass sie sich um ihn sorgt, hab ichs verstanden. Und dann natülich der Kuss.. der war für mich echt zum "in-den-Fernseher-reinsteigen". Brilliant ;)

Bailey war in der Episode eine absolute Spitzenperson und -chirurgin. Wie sie die Domino-OP gehandelt hat, war toll. Ich fand die ganze Story auch sehr interessant. Wirklich sehr Domino ;)

George und Lexie haben mich die Folge ein wenig aufgeregt. Ich kann nicht verstehen wie George nicht bemerkt, wieviel Lexie für ihn tut. Erst als sie ihm deshalb endlich mal ein hartes Wort an den Kopf wirft, scheint er zu verstehen. Dass er sich Lexie nicht als Intern gewünscht hat, kann ich aber verstehen. Wer will schon der Boss seiner besten Freundin sein? Ich auf jeden Fall nicht :tounge:

Zu Chief Webber hab ich nicht viel zu sagen. Er nervt mich immernoch. Meiner Meinung nach ist er schon lange reif für Rente.

Cristina rockt diese Episode wieder etwas weniger. Ihre pickige Auswahl bei den Interns für George war zwar echt lustig, aber denkt sie ernsthaft sie geht dann mit einem ins Bett? SO ist Cris doch nicht. Aber jetzt kommt ja Owen Hunt wieder ;)

Callie, Erica und Mark fand ich diesmal auch wieder schlechter als letzte Woche. Dass es für Callie erstmal komisch ist, ist ja verständlich. Aber dann macht sie's wieder mit Mark? Auch wenns nur Übung war und Erica davon nichts erfahren wird ist es irgendwie.. naja nicht richtig.

4 Sterne :D
Stepx

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von Stepx »

Ich glaub nicht das es die beiden getrieben haben... Es ging doch nur um... Nachhilfe?!

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen! Am witzigsten fand ich die Szene mit Meredith und Derek vorm Fahrstuhl wo er meint "Wenn ich drücke geht es schneller" und sie nur fragt "Oh, die neue Shepard-Methode?" :D

Bin mal gespannt, wie Owen Hunt den Laden durchwirbeln wird!
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich fand den Titel der Folge sehr gut gewählt, denn anfangs versucht jeder sein Ding durchzuziehen und ist eher genervt, dass Bailey sie abkommandiert, aber schlussendlich sehen sie ein, dass diese Mammut-OP nur gelingen kann, wenn sie alle als Team zusammenarbeiten und die persönlichen Interessen zurückstellen.
apfelhexe hat geschrieben:Derek wird mir allerdings zunehmend unsympathischer
In dieser Folge kann ich dir zustimmen, er ist nicht mehr der verständnisvolle Freund, der alle Tiefen von Meredith miterlebt. Vielleicht geben sie ihm jetzt mal die Möglichkeit mehr von seiner Persönlichkeit zu zeigen. Und da muss ich sagen, hat er sie wirklich egoistisch verhalten, sicher trägt er das Risiko, wenn etwas schief gegangen wäre, aber es ist nicht schief gegangen. Warum kann er dann nicht gemeinsam den Erfolg mit Meredith teilen, die ja wir ihr schon erwähnt habt, die Idee dazu hatte. Er muss nicht gleich die Methode nach ihr benennen, aber ihren Namen wenigstens im Artikel zu erwähnen, wäre eine Möglichkeit gewesen.

Mit der Idee von Sloan, ihr ein Geschenk zu machen, war ich auch nicht zufrieden, denn was zeigt dies für ein Bild. Frauen geben sich auch mit Geschenken zufrieden und ihre Karriere ist ihnen egal? Auch wenn Meredith die Niere gefallen hat.Die Szene hat bestimmt ein Mann geschrieben :D
apfelhexe hat geschrieben:Bailey wie immer fantastisch.
Sie legt sich richtig ins Zeug um zu zeigen was sie drauf hat.
heiglicious hat geschrieben:Bailey war in der Episode eine absolute Spitzenperson und -chirurgin. Wie sie die Domino-OP gehandelt hat, war toll. Ich fand die ganze Story auch sehr interessant. Wirklich sehr Domino
Ich fand sie diesmal gar nicht so überzeugend. Klar, war die DominoOP ihre Idee, aber die anderen mussten auch ordentlich mitarbeiten. Allerdings muss man sagen, dass sie die Truppe gut zusammengehalten hat und am Ende schließlich auch die Frau überzeugt hat an der OP teilzunehmen.
apfelhexe hat geschrieben:Im Grunde haben Izzie und Alex viel gemeinsam, sie mussten hart arbeiten und kämpfen um dahin zu kommen wo sie nun sind. Sie tun alles um für Menschen da zu sein, bis zur Selbstaufgabe.
Stimmt, Izzie und Alex fand ich großartig in der Folge, ihre Schlaugabtäusche sind wunderbar mit anzusehen. Ich fand die Entwicklung in der Folge auch so toll, denn zuerst wirft Alex ihr vor sie würde immer emotional gegenüber den Patienten werden und dann flippt er gegenüber dem Sohn völlig aus. Dies zeigt für mich wie ähnlich sich die Beiden sind. Hoffe die Beziehung der Beiden hält diesmal länger...
evenstar hat geschrieben:sie hat den ganzen Laden unter Kontrolle im Gegensatz zu einem gewissen Herrn, der da eigentlich Chefarzt ist!
Ich weiß auch nicht was mit Webber los ist. Irgendwie fällt er mir überhaupt nicht mehr positiv auf, außer das er Meredith wieder auf gebaut hat nachdem sie die Niere hat fallen lassen. Er ist für mich nicht mehr der "Übervater" der alles überwacht aber auch selbst mal anpacken kann. Dieses Ranking lähmt ihn so, dass ihm alles aus den Händen zu gleiten scheint und er nur noch meckernd und hilflos durchs Krankenhaus rennt.
evenstar hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:Endlich hat Lexie George gesagt wie mies er sich ihr gegenüber verhält, hoffentlich ist die Geschichte zwischen den beiden damit auch bald mal abgehakt.
Das hoffe ich auch inständig, denn mir kam es schon hoch, als Lexie auf einmal so um George rumgeschwirrt ist
Ich finde Lexie verhält sich nervig und macht sich zum Affen und George verhält sich echt bescheiden. Ihm ist das positive Ergebnis des Tests wohl zu Kopf gestiegen. Ich meine er wohnt gemeinsam mit Lexie und sie haben sie super verstanden und plötzlich ist sie Luft was soll das?
Ich finde sie soll ihn loslassen und wie apfelhexe schon erwähnt hat etwas mit McSteamy anfangen :D
heiglicious hat geschrieben:Callie, Erica und Mark fand ich diesmal auch wieder schlechter als letzte Woche. Dass es für Callie erstmal komisch ist, ist ja verständlich. Aber dann macht sie's wieder mit Mark? Auch wenns nur Übung war und Erica davon nichts erfahren wird ist es irgendwie.. naja nicht richtig.
Stepx hat geschrieben:Ich glaub nicht das es die beiden getrieben haben... Es ging doch nur um... Nachhilfe?!
Naja, sie hatten vielleicht keinen Sex im engeren Sinne, aber ich glaube schon, dass er sie oral befriedigt hat und es ihr dabei erklärt hat, denn wie will man das mit der Nachhilfe sonst machen, ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen?

Insgesamt sicher eine gelungene Folge und am Ende kommt noch ein richtiger Mann vorbei, dass Cristina auch wieder glücklich wird. Bin gespannt wie sich, dass zwischen den Beiden entwickelt, er wird zwar wie Burke ein großes Ego haben, aber vielleicht nicht so weichgespült sein wie er und am liebsten sofort heiraten und eine feste Beziehung. :up:

4/5 Punkte

[off topic]
@heiglicious
Deine Sig enthält Spoiler der 5. Staffel und zwar einen sehr großen, die darfst du im Forum nicht verwenden siehe Regel 8
@Groß- und Kleinschreibung
Es wäre schön, wenn man diese nutzen würde :) [/off topic]
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.05 There's No 'I' In Team

Beitrag von Aikamaus »

Gute Folge! :up:

Die Storyline um die Domino-OP war klasse und Bailey vor allen Dingen. Sie managt das alles sehr gut und ich finde, sie hat sich die Anerkennung auch verdient.

Der Chief nervt in der Tat ein bisschen. Gegenüber Meredith war er ja ok, wegen dem fallengelassenen Organ, aber ansonsten... Auch als es Bailey um den Farbigen ging, dem es nach der OP nicht gut ging, hat er sich dafür gar nicht interessiert, nur das die OP geschafft worden ist und das alle Patienten zumindest die OP überlebt haben...

Arme Lexie. George merkt aber auch gar nix. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich eine gute Idee gewesen wäre, wenn Lexi Georges Intern gewesen wäre, aber das er es nicht mal annäherend gemerkt hat, was sie wollte, ist schon hart. Das hat selbst Lexi nicht verdient (die mir mit jeder Folge ein Stück weit symphatischer wird!).

Callie und Erica... Hm, so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Callie und Mark hätte ich auf Dauer interessanter gefunden. Aber Mark hat Callie schon richtigen Nachhilfeunterricht gegeben. Ich glaub nicht, das da was mit nur Theorie war.

Derek ist ja auch irgendwie ein Depp... Er hätte wenigstens dafür sorgen können, das Meredith in dem Beitrag erwähnt wird! Und wie Bailey schon sagte, es ist alles gut gegangen, weil er meinte, er hätte, beim schiefgehen, auch alles alleingetragen. Und wenn wir ehrlich sind, kam es ja nur zu dem ERfolg, weil Mer beim letzten Tumorpatienten geschummelt hat. Eigentlich hätten sie den ja, lt. Chief gar nicht mehr operieren sollen, wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe.

Und endlich haben auch Izzie und Alex mal miteinander übereinander gesprochen, mehr oder weniger jedenfalls... :schaem:
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge war ganz okay, mehr aber auch nicht.
Der Fall war auf jeden Fall mal was anderes. Aber diese Story mit der Frau die ihre Niere dem Mann spendet mit dem sie eine Affäre hat, fand ich etwas nervig.
Sehr lustig fand ich aber die Szenen wo sie entscheiden sollen welche Anfänger George bekommen soll. Und da macht Webber ihnen einfach ein Strich durch die Rechnung und entscheidet das ganze. Zum Glück wurde Lexi nicht George zugeteilt, die fand ich heute wieder richtig nervig.
Alex und Izzie kommen sich wieder näher, nachdem sich Izzie ihm gesagt hat das er ihr was bedeutet. Mal sehen ob die beiden jetzt mal eine richtige Beziehung führen, würd es mir jedenfalls für die beiden wünschen.
Die Geschichte mit Callie/Hahn/Sloan war teilweise auch ganz gut, aber mehr auch nicht.
Meredith ist nicht so glücklich das Derek den ganzen Lob für ihre Studie abbekommt. Erst kann Derek nicht verstehen was ihr Problem ist aber dann entschuldigt er sich doch noch bei ihr ... mit einer Niere ^_^ Die Szene war echt genial.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Beitrag von Nathan »

Ich fand die Folge auch nur ganz okay, weil die Folgen davor meines Erachtens einfach besser waren.
Zuerst bin ich erneut erfreut, dass Meredith und Derek nicht allzu einen großen Streit hatten, doch schon wieder hat sich Derek nicht von seiner besten Seite gezeigt, obwohl ich es irgendwo verstehen kann, dass Meredith vielleicht zu jung ist für so einen Titel, doch er hätte sie wenigstens in dem Artikel erwähnen können.

Izzy und Alex sind sich endlich ganz nah gekommen :up: und ich hoffe einfach, dass, wie schon Izzy gesagt hat, Alex sich entscheidet auf welcher Seite er stehen möchte. Es wäre schön mal eine andauernde Annäherung zu sehen, wobei der ein oder andere Streit schon lustig war. :)

George soll jetzt Assitenzärzte bekommen und zwar von von seinen Freunden und ich finde es schon krass wie diese mit ihren Assitenzärzten rumspringen. Nicht mal einer ist ein guter Lehrer und ich hätte mir vorallen von Izzy und Meredith mehr erhofft. Ich persönlich fände manchmal Szenen besser, in denen sie sich als gute Lehrer beweisen. Kein Wunder, dass das Seatle Grace nicht mehr so ein gutes Krankenhaus ist. Zudem fiel George noch immer nicht die Zuneigung von Lexie auf und diese hat ihm endlich ihre Meinung gesagt. Der Kerl war aber echt blind und wie gesagt ich will die beiden auch garnicht als Paar sehen und deswegen bin ich froh darüber, dass es erstmal so ein Ende fand.

Callie gefällt der Sex mit Erica nicht und deswegen sucht sie sich Nachhilfe bei Mark. Ich will jetzt nicht wirklich als Moralapostel rüberkommen, doch ich finde es garnicht gut, dass Callie mit Beiden schläft. Zwar haben Mark und Callie eine tolle Chemie, doch für sowas sollten beide nicht benutzt werden. Mark braucht dringend eine eine bessere SL.

Bailey hat schon lange eine bedeutene OP vorbereitet wo gleich 6 Patienten ihre Niere spenden und 6 Patienten eine erhalten. Die Operation-Methode ist schon spannend und als Meredith die Niere fallen gelassen hat, hatte ich schon einen Schockmoment. Schön war aber wie Webber mit ihr gesprochen hat, was seine einzig sympathische Szene war, denn sonst geht es , wie schon in den Folgen davor um das Krankenhaus und positive publicity. Bailey war in dieser Folge mein kleiner Liebling, weils sie einfach positiv war, zudem war es großartig wie sie darüber gesprochen hat, dass sie sich ihre Assitenzärzte auch nicht ausgesucht hat. :)

Owen wird wohl im Seatle Grace arbeiten worauf ich mich sehr freue, ganz besonders in der Verbindung mit Christina.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass die Studie wieder behandelt wurde. Passt ja genauso wie Baileys Monsterprojekt zur KH-Storyline der Staffel. Während an Baileys FdW im Grunde nur wirklich wichtig war, dass Mere neben allen Heldentaten und Nahtoderlebnissen (anscheinend im Gegensatz zu Ellis) auch noch Fehler begeht, brachte die Studie ein bisschen Klinsch zwischen M&D (den ich allerdings nicht so ernst zu nehmen fand – dass Mere am Ende das Geschenk gerne annahm, zeigt ja im Grunde, dass Derek recht hatte und so ne Methode nicht nach nem Assi genannt wird), sowie Komplexe bei Marc. Auch nicht wirklich was von Belang.

Besser gefielen mir da die einsame Cristina, Lehrer Marc, Schülerin Callie, sowie natürlich die Vier, die ihre Assis negativ-casten („Lexipedia“!) samt Baileys Rache.

George, der sich nun Respekt verschaffen muss, hat mich nicht so interessiert. Hoffe, Lexi kehrt sich nun endlich von ihm ab. Dachte, das wäre nach letzter Woche schon dran…
Auch Alex und Izzie kamen zunächst nicht weiter als letzte Woche voran – mal schauen, was der Kuss nun bringt.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Domino-Effekt

Beitrag von LS »

Der Kuss zwischen A&I war natürlich das absolute Highlight :up: :up: :) (Hoffe das wird was ernstes)
D%M konnte man irgendwie nicht so richtig erst nehmen, erst macht sie ihm die ganze zeit Vorwürfe (zu dem sie auch alles recht hat) und dann lässt sie sich von so ner leuchtende Niere wieder Umstimmen, also bitte. Ich finde Derek muss langsam echt mal ein bisschen in sein Schranken gewiesen werden. So wie Bailey das teilweiße auch macht :up:
Das Casting der Assis war ja echt lustig aber auch sehr gemein.
Lexipedia gefällt mir immer besser.
George, Callie und Erica haben mich in dieser Folge genervt und auch Mark war irgendwie nicht ganz er selbst. Cool finde ich das Owen wieder da ist.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“