Eure Meinung zu #8.06 Schattenmörder

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #8.06 Schattenmörder

Beitrag von ladybird »

Clark überprüft eine Reihe von Serienmorden und glaubt, dass ein Meteoriten-Freak dafür verantwortlich ist. Er streitet sich mit Chloe, weil die ihm nicht die Namen der Meteoritenfreaks geben will, die Klienten der Isis-Stiftung. Davis fürchtet, selbst der Serienkiller zu sein, da er immer wieder Blackouts hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Smallville

Re: Eure Meinung zu #8.06 Prey

Beitrag von Smallville »

Ich fand die Folge sehr gut, wie bisher alle Folgen der 8ten Staffel. Okay, manchmal war es etwas schwierig, was zu verstehen, da Davis etwas genuschelt hat.
Aber es war spannend gemacht, da man ja die ganze Zeit als Zuschauer von Doomsday ausgegangen ist, doch am Ende war es jemand anderes. Zumindest, was einige Morde anging.

Die Meinungsverschiedenheit zwischen Clark und Chloe und das anschließende Gespräch hat mir auch sehr gut gefallen. Den Ausdruck "Brainiac-Ability", den Clark benutzt hat, fand ich klasse.

Auch die Szene am Ende zwischen Chloe und Davis war sehr gut.

Wieder mal eine sehr gute Folge und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Alles in allem find ich die 8te Staffel bis jetzt sehr spannend und lustig. :D

Naja, Clark wirkte ein bisschen arrogant. Und es war schon ein Unding, daß er einfach so seine Freundin hintergangen hat, wenn auch aus einem für ihn berechtigten Grund. Wenn Chloe sowas mit ihm macht, regt er sich auch meistens auf. Deswegen fand ich es gut, daß sie das einigermaßen geklärt haben.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich würde gerne 0 Punkte geben. Da das aber nicht geht gebe ich einen unverdienten Punkt für die schlechteste Smallville-Folge seit Season 6.

Einzig die letzten 45 Sekunden als Clark mit dem MM gesprochen hat waren ansatzweise interessant.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

@aceman: ok, jetzt wissen wirs, du magst keine gruseligen Folgen :roll:

ich fand diese Folge bisher die beste in Season 8! Diese ganze Episode umhüllt eine solch dichte Dunkelheit, wie man es kaum je zuvor bei Smallville erlebt hat! :o

DIe Folge zählt unter die besten "normalen" Folgen (keine Openers, Finales und keine Spezialfolgen wie die 100.).

Seit Ende Staffel 6 gab es keine solche Dunkelheit mehr! Die Folge ist der absolute Wahnsinn!

Wenn noch mehr solche Folgen vorkommen, werde ich die 8. Staffel verehren und es werden noch solche kommen. Ganz sicher.

Endlich mal eine Folge ohne diese ganzen Beziehungsdramen wie wir es in den letzten 4 Episoden lange genug gesehen haben!

Wenn ihr Beziehungsdrama-Serien sehen wollt, dann ist für euch bei Smallville endgültig der Zug abgefahren. Dann schaut euch Soaps an, aber Smallville ist ein Grad anspruchsvoller und dreht sich nicht mehr mehrheitlich um Beziehungen - glücklicherweise!

Die Serie gewinnt wieder an Qualität! :up:

5 Punkte (ich würde gerne 6 geben, aber das geht ja leider nicht)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich mag gruselige Folgen schon. Allerdings finde ich, dass die Folge nicht so umgesetzt wurde wie ich es mir gewünscht hätte.
hourray

Beitrag von hourray »

am besten wäre es, wenn sie das mischen könnten. gefühlskramepisoden und spannendegruselepisoden
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.06 Schattenmörder

Beitrag von Schnupfen »

Der Beginn gefiel mir: Chloes Meeting bringt X-Men-Feeling.

Der MM ist also immer noch da, nun als Cop. Okay.
Und Clark zieht bald ne Maske an? Bin gespannt. :D

Gefiel mir, wie mit dem Thema „Davis“ umgegangen wurde. Ein Hin und Her und man wusste oft nicht wirklich, was nun Sache ist – genauso wie er selbst es nicht wusste und weiß. Auch der Klinsch von Chloe und Clark gefiel mir.

Nun ist also auch Chloe klar, dass da zu Davis mehr geht. Mal schauen, ob wir ne Runaway Bride bekommen werden…

Erica hatte frei. Cassidy leider auch – schade, denn die blonde Assistentin bräuchte ich nicht…

3,5 Punkte, die ich mal aufrunde.

NS: Weiß jemand, ob was in der Folge rausgekürzt wurde?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

die Folge hat mit zu derletzten besser gefallen alleine wegen der Davis Handlung die Autoren verstehen schon wie sie uns als Fans hinters Licht führen können. Ich hab Zu aller erst gedacht das es Davis war der den Unfall verursacht hat aber dann hieß es das es dieser Jnge es war und am Ende hat an uns mit dem Kreuz sagen wollen das es Davis war. Das mit dem Kreuz hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :schaem:

Davis hat Gefühle für Chloe wenn das nicht was zu bedeuten hat.

Das Clark den Retter der Stadt spielt war schon gut aber das er sowas wie ``Ich muss jeden retten`` sagt fand ich irgendwie blöd. Er müsste doch wissen das man nicht jeden retten sprich beschützen kann.

Das MM jetzt Cop ist fand ich ganz gut. Das hat ja gepasst MM und Clark beide wollen Menschen helfen. Gut geschrieben von den Autoren. :up:
Schnupfen hat geschrieben:
NS: Weiß jemand, ob was in der Folge rausgekürzt wurde?
Keine Ahnung, ich hab sie mir nicht im Originalen angesehen. Mir ist jetzt beim gucken nichts aufgefallen, wo ich sage würde das man da was weg gelassen hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die von RTL2 auch in dieser Folge was geschnitten haben.

Aber ich wundere mich Micha, dass du nichts bei Folge 8.05 gesagt hast. ;) Da wurde nach meinem Gefühl eine Szene geschnitten.

Nämlich die wo Clark Lois befeien wollte, aber der Juwelier schlägt Clark von hinten nieder. Und Clark liegt am Boden, und ist durch das Kryptonit Armband geschwächt, und plötzlich ist er im Gesicht verletzt! Ich hab nicht gesehen, wie der Juwelier Clark ins Gesicht geschlagen hat. Du etwa Micha? ;)
Hastemal

Beitrag von Hastemal »

Schnupfen hat geschrieben:NS: Weiß jemand, ob was in der Folge rausgekürzt wurde?
in dieser folge wurde nur ein bischen geschnitten am Anfang als das mädchen aus Chloes gruppe angefallen wurde sieht man nicht mehr wie sie in die dunkelheit gezogen wird. das war glaube ich das einzigste
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“