Eure Meinung zu #3.05 Abstecher nach Bimini

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #3.05 Abstecher nach Bimini

Beitrag von philomina »

Rita möchte, dass Dexter und sie zusammenziehen. Dieser jedoch ist damit beschäftigt, einem Mann hinterherzujagen, der schuldig ist, den Miguel aber nicht einbuchten konnte. Debra kommt derweil in ihrem Fall immer weiter.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Eva
Jared

Re: Eure Meinung zu #3.05 Turning Biminese

Beitrag von Jared »

Na bitte, jetzt wirds interessant... Zumindest das Ende war vielversprechend, entwickeln sich Dexter und Miguel tatsächlich zu einem Killer-Duo, einem Team von Rächern. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, der Preview für nächste Woche sah ja schonmal ziemlich gut aus. Aber eins ist wohl jetzt schon klar, die Staffel wird sicher mit Miguels Tod enden, jemanden wie ihn kann Dex nicht ewig um sich haben.
Ansonsten waren die Nebenstorys von Masuka und Angel nicht wirklich berauschend, Debs Geschichte ist ganz okay, aber das geht mir alles in zu unterschiedliche Richtungen, die einzelnen Characktere haben gar nicht mehr all zu viel miteinander zu tun. Achja, auch sehr schön an der Folge war, dass diese Nervensäge die Deb ständig nervt mal nicht zusehen war, aber ganz sind wir sie wohl leider nich los. Obwohl sich das Problem mit Quinn ja vllt doch langsam zu legen scheint.
Der Murder of the Week war auch ganz hübsch gemacht, wurde auch mal wieder Zeit und joa.. Scheint wohl wieder ein bißchen mehr in diese Richtung zu gehen und dazu noch Miguel, ich denke wir haben ein paar großartigen Episoden vor uns.
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

Ich fand die Folge auch sehr gut, naja, bis auf die Babygeschichte.

Dexter war ziemlich überrascht, als im Miguel auf die Schliche gekommen ist. Aber das waren natürlich auch wieder blöde Zufälle, die Miguel in die Karten spielten, das er beispielsweise die Küstenwache nach Dexter suchen lassen konnte, die ihn natürlich dort nicht fanden, wo er sagte das er sei, da er ja auf dem Luxusliner war!

Masuka will ich wieder ofters sehen. Und hab ich das richtig verstanden, der Mord an der Frau im gelben Kleid, hat nichts mit den vorherigen beiden Morden zu tun, wo den Opfern Hautstücke raus geschnitten worden sind?

Was Deb anbelangt, will ich keine Beziehungsgeschichten mehr hören/sehen. Finde z.B. viel interessanter, das Angel es sich traut noch mal zu der Under Cover Prostituierten hin zu fahren um sie anzubaggern. Ich bins irgendwie leid in jeder Staffel Debs Beziehungsstress zu verfolgen.

Der Hauskauf war für mich auch absolut fehl am Platze! Sowas braucht keine Sau in dieser Serie!

Und wie mein Vorredner schon sagte, die Vorschau verspricht ne Menge Spannung und Action. Ich glaube jetzt gehts erst richtig los! :up:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Die Folge brauchte mMn lange, bis sie in Fahrt kam, aber ab dem Mord wurde es richtig interesssant.
Jared hat geschrieben:Na bitte, jetzt wirds interessant... Zumindest das Ende war vielversprechend, entwickeln sich Dexter und Miguel tatsächlich zu einem Killer-Duo, einem Team von Rächern.
Die Idee finde ich irgendwie super. Ich hatte es im Gefühl, dass auch Miguel nicht ganz ungefährliche Moralvorstellungen hat, hätte aber nicht damit gerechnet, dass er Dexter diese "Falle" stellt - eine sehr plötzliche, geniale Wendung. Klar ist aber, dass sie als Killer-Duo nicht ewig bestehen könnten...
Aber eins ist wohl jetzt schon klar, die Staffel wird sicher mit Miguels Tod enden, jemanden wie ihn kann Dex nicht ewig um sich haben.
Ich fände es enttäuschend, wenn die Staffel so vorhersehbar enden würde und wünsche mir da definitiv mehr!
Ansonsten waren die Nebenstorys von Masuka und Angel nicht wirklich berauschend, Debs Geschichte ist ganz okay
Kann ich mich nur anschließen: die Masuka-Story war langweilig, ich meine, wie alt ist der Kerl bitte, zwölf? Dass Angel diese Polizistin wiedersehen wird, war klar. Da fand ich Debs Storyline zumindest etwas interessanter, aber mir gefällt sie zur Zeit vor allem in der Funktion als Schwester, die Dexter zur richtigen Zeit ins Gewissen redet.
Masuka will ich wieder ofters sehen. Und hab ich das richtig verstanden, der Mord an der Frau im gelben Kleid, hat nichts mit den vorherigen beiden Morden zu tun, wo den Opfern Hautstücke raus geschnitten worden sind?
Jup, das sind zwei unterschiedliche Fälle, so wie's aussieht. Fand es ja amüsant, wie das Department Ramon fertig gemacht hat, aber Quinns Lobeshyme an Deb war mir da irgendwie zu viel :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Jared hat geschrieben:Zumindest das Ende war vielversprechend, entwickeln sich Dexter und Miguel tatsächlich zu einem Killer-Duo, einem Team von Rächern.
Mir ist wieder fast das Herz stehengeblieben bei dieser Schlusssequenz. Klasse! Miguel wiedermal penetrant vertraut, freundschaftlich drängend, und wie es aussieht, hat er Dexter bis zu einem gewissen Grad wirklich durchschaut. Hat Miguel zum Schluss nicht sogar gesagt, dass er austesten wollte, ob Dex den Typen tatsächlich verschwinden lässt?

Wenn Dexter sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann nimmt er eine Haltung an, wie eine Raubkatze in dieser Situation, find ich :D
Aber eins ist wohl jetzt schon klar, die Staffel wird sicher mit Miguels Tod enden, jemanden wie ihn kann Dex nicht ewig um sich haben.
Da bin ich mal gespannt, bisher wurde sein Charakter ja sympatisch gezeichnet. Ausserdem hatten wir sowas im Staffelfinale ja schon in 2 verschiedenen Varianten. In der 1. Staffel konnte Dex den ITK noch selbst ermorden, weil's in seinen Code passte. Doakes in der 2. Staffel dagegen war schon zu "unschuldig", als dass ein Mord an ihm in den Code gepasst hätte. Insofern müsste Miguel im Folgenden schon ganz andere Saiten aufziehen, damit ein Mord an ihm innerhalb Dex' Code gerechtfertigt wäre. Möglich wäre es ja?! Vielleicht kommt es so, dass Miguel Dexter für die Drecksarbeit benutzen will, die er als DA nicht selber ausführen kann, und dabei Dexters Grenzen überschreitet?

Es gibt ja auch noch Miguels Shirt mit Freebos Blut, dass Miguel Dexter gegeben hat. Das spielt sicher auch nochmal eine Rolle?!
Der Murder of the Week war auch ganz hübsch gemacht, wurde auch mal wieder Zeit
Ich fand ihn diesmal sogar ausgesprochen "sadistisch" (irgendwie seltsam, dieser Ausdruck im Zusammenhang mit Dexter ;) ), wie er den Puls gefühlt hat, bis das Herz aufhörte zu schlagen. Krasse Szene!

Landjunge hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr gut, naja, bis auf die Babygeschichte.
Kannst du erklären, was genau dich an der Babygeschichte stört? Es ist doch ein neuer Impuls in dieser Staffel, der die Dramaseite der Serie vorantreibt. Wie Harry sagte: Er muss sich jetzt überlegen, was für ihn an erster Stelle kommt.
Jared

Beitrag von Jared »

manila hat geschrieben:
Ich fände es enttäuschend, wenn die Staffel so vorhersehbar enden würde und wünsche mir da definitiv mehr!
Hm ja, hast du wohl auch recht.. aber irgendwie so in die Richtung wird es trotzdem gehen denke ich, vllt schafft Dexter es Miguel für seine Verbrechen ins Gefängnis wandern zu lassen, oder wieder ein "Unfall" wie bei Doakes, aber denke/hoffe eher nicht..
Egal, warten wir erstmal ab, wie es sich entwickeln, auf alle Fälle ist die nächste Folge, die auf die ich mich in dieser Staffel bisher am meisten freue.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Jetzt gehts aber ab. Miguel weiß es also. Wow, hatte sich ja irgendwie schon angekündigt, bin jetzt aber doch was überrascht.
Die Folge war wieder gut. Hat Spaß gemacht.
manila hat geschrieben:Klar ist aber, dass sie als Killer-Duo nicht ewig bestehen könnten...
Jep, dennoch hoffe ich, dass es nicht schon wieder damit endet, dass Dexter die vermeintlich gefährliche Person umbringt. Irgendetwas besseres muss schon her, auch wenn mir jetzt absolut nichts einfällt.
Da fand ich Debs Storyline zumindest etwas interessanter, aber mir gefällt sie zur Zeit vor allem in der Funktion als Schwester, die Dexter zur richtigen Zeit ins Gewissen redet.
Ja, als Schwester ist sie toll. Allein wegen der "roly-poly chubby-checked shit-machine" muss man sie als Dexters Schwester einfach nur lieben und auch heute war sie wieder überaus hilfreich.
philo hat geschrieben:Ich fand ihn diesmal sogar ausgesprochen "sadistisch" (irgendwie seltsam, dieser Ausdruck im Zusammenhang mit Dexter ;) ), wie er den Puls gefühlt hat, bis das Herz aufhörte zu schlagen. Krasse Szene!
Ist mir auch aufgefallen. Ziemlich krass und von Michael mal wieder genial gespielt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Jared hat geschrieben:Aber eins ist wohl jetzt schon klar, die Staffel wird sicher mit Miguels Tod enden, jemanden wie ihn kann Dex nicht ewig um sich haben.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als Miguel es offensichtlich machte, dass er die Wahrheit kennt. War dennoch positiv überrascht, dass Miguel sofort geschaltet hat und man ihn nicht erst ein wenig nachforschen ließ!
Obwohl sich das Problem mit Quinn ja vllt doch langsam zu legen scheint.
Ich finde da geht es erst so richtig los jetzt. Quinn ist alles andere als sauber und scheint sich aus irgendeinem Grund bei Deb einzuschleimen, eigentlich aber gegen sie zu arbeiten. Ich denke es hat auch einen Grund, warum er sie mit Antwon zusammen gebracht hat. Finde das ganze recht interessant, hoffe aber gleichzeitig, dass die ganze Geschichte erzählt wird, ohne, dass Deb mit einem von ihnen in der Kiste landet.
Philomina hat geschrieben:Insofern müsste Miguel im Folgenden schon ganz andere Saiten aufziehen, damit ein Mord an ihm innerhalb Dex' Code gerechtfertigt wäre.
Na ja, Dex hat in dieser Staffel ja schon oft genug seine impulsive Seite gezeigt, deswegen könnte es so enden. Er fühlt sich, warum auch immer, so in die Enge gedrängt, dass er spontan reagiert und Miguel sein Leben lassen muss. Oder Miguel wird ein Opfer eines Mörders und so eventuell die Einleitung für Staffel 4 (hoffe jedoch das nichts davon zutrifft, damit ich die Wendung dann doch mehr als überraschend finde ;))
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Dann bin ich eben mal wieder der Spielverderber...

Zzzzzzzzzzz...Wie langweilig und vorhersehbar.

Miguel und Dexter als "Killerduo" war spätestens seit 3.02 sowas von klar und jetzt soll das der Schocker sein, den man ans Ende der Episode setzt, weil man ansonsten nichts zu bieten hatte? Na ja, am Ende killt Dexter dann eben Miguel, weil der ihm doch irgendwann zu viel wurde. Wuwuwu, wie schockierend...
Wahrscheinlich kommt Miguel in seiner Tagträumerei nicht einmal auf die naheliegende Idee, dass Dexter der BHB ist.

Die Geschichte um Rita und das Kind nervt sowieso, das zwar natürlich nicht erst seit dieser Episode, aber der Notfall mit Rita und die Wohnungssuche war so dermaßen altbacken und schon tausendmal da gewesen, dass ich mich immer wieder fragen musste, wo eigentlich die innovativen, komplexen und provokanten Ideen aus der ersten Staffel hin sind. Ja ja, Rita geht's gut, dem Kind auch, alle sind glücklich, selbst Dexter. Wow...
Rita ist natürlich viel zu aufdringlich was Wohnungs- bzw. vielmehr Haussuche angeht, aber da sind die "Dexter" Autoren eben ähnlich faul wie bei Miguel und wollen das möglichst schnell runterrotzen.

Ansonsten kann ich natürlich nicht glauben, dass Masuka so viel screen time bekommen hat. Der.Kerl.hat.keinen.Zweck.für.die.Serie. Kann man ihn nicht einfach genauso ignorieren wie zuvor? Nö, da muss man ihm seinen großen Augenblick geben, weil sich ja jetzt alles geändert hat und Masuka erst jetzt bemerkt, wie er benutzt wird, dann bekommt er ein paar höfliche Grinser und alles ist wieder gut (wie oft gab's ähnliche Szenen schon in anderen Serien oder Filmen? Ich habe aufgehört zu zählen).

Debras Story ist weiterhin uninteressant wie sonst was, aber gut, Deb hat ja auch null Entwicklung durchgemacht. Wie sollte sie auch? Gab ja nicht genug Situationen, die sie und ihr penetrant naives Verhalten hätten ändern können. :roll:
Aber ja, Deb ist eifersüchtig auf Anton. Seit wann wird einem diese unvermeidliche Story um eine Beziehung der beiden jetzt aufgezwungen? Episode 1?

Miguels Bruder spielt diese Staffel die Rolle von Doakes und kommt Miguel und Dexter noch in die Quere. Geht's eigentlich noch offensichtlicher?

Na ja, noch sieben Episoden. Im Gegensatz zu Staffel 2 sehe ich bisher keine Möglichkeit, dass man nochmal die Kurve kriegt. Die erste Staffel war großartig, die zweite hat schon sehr viel Geduld erfordert, hat dann durch das gute FInale aber wenigstens einigermaßen entlohnt, aber die dritte ist einfach nur eine herbe Enttäuschung. Mal sehen, wie lange ich mir das noch antue. Das Absinken der Qualität ist auf jeden Fall sehr bedenklich.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. Ziemlich krass und von Michael mal wieder genial gespielt.
Wahnsinn. Immer wenn man glaubt, noch besser geht's nicht, kommt Michael wieder mit sowas. Der Mann ist phänomenal!
Ich finde da geht es erst so richtig los jetzt. Quinn ist alles andere als sauber und scheint sich aus irgendeinem Grund bei Deb einzuschleimen, eigentlich aber gegen sie zu arbeiten. Ich denke es hat auch einen Grund, warum er sie mit Antwon zusammen gebracht hat. Finde das ganze recht interessant, hoffe aber gleichzeitig, dass die ganze Geschichte erzählt wird, ohne, dass Deb mit einem von ihnen in der Kiste landet.
Ich denke und hoffe auch, dass Quinn etwas im Schilde führt und da mehr dahintersteckt. Seine Einschleimerei diesmal war ja überdeutlich. Und bislang sieht es ja ganz gut aus, dass Deb weder mit Quinn noch mit Anton was anfängt. Das wär lahm.
Na ja, Dex hat in dieser Staffel ja schon oft genug seine impulsive Seite gezeigt, deswegen könnte es so enden.
Ich fand es überraschend und verwirrend, dass Dexter diesmal tatsächlich wieder geschaut hat, ob sein Opfer dem Code entspricht. Würde mir wünschen, dass die Code-Krise etwas mehr thematisiert und problematisiert wird.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

manila hat geschrieben: Ich fand es überraschend und verwirrend, dass Dexter diesmal tatsächlich wieder geschaut hat, ob sein Opfer dem Code entspricht. Würde mir wünschen, dass die Code-Krise etwas mehr thematisiert und problematisiert wird.
Als er da vor seinem Laptop saß um zu recherieren ob sein Opfer (Name grad entfallen) auch wirklich dem Code entspricht hab ich auch erst gestockt. Hoffe ja nur, dass die das jetzt nicht völlig vergessen und einfach da weitermachen, aber das glaube ich jetzt mal nicht!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt Miguel in seiner Tagträumerei nicht einmal auf die naheliegende Idee, dass Dexter der BHB ist.
Oder er erkennt es und so haben wir einen Grund, warum Miguel sterben muss. Doakes wurde ja oft genug thematisiert, so dass man diese Storyline noch mal einbringen könnte.
Na ja, noch sieben Episoden. Im Gegensatz zu Staffel 2 sehe ich bisher keine Möglichkeit, dass man nochmal die Kurve kriegt. Die erste Staffel war großartig, die zweite hat schon sehr viel Geduld erfordert, hat dann durch das gute FInale aber wenigstens einigermaßen entlohnt, aber die dritte ist einfach nur eine herbe Enttäuschung. Mal sehen, wie lange ich mir das noch antue. Das Absinken der Qualität ist auf jeden Fall sehr bedenklich.
Na ja, ist schon ziemliche Schwarzmalerei, die du hier betreibst und ich sehe das ganze nicht so negativ, wie du es tust. Verstehe was du meinst, allerdings finde ich den Qualitätsverlust nicht so schlimm und auch nicht so erschreckend groß. Allerdings bin ich diese Season auch nicht immer sooo gespannt auf die nächste Episode bzw. kann auch mal ein paar Tage warten, bis ich sie dann gucke. Glaube aber dennoch, dass wir zum Ende hin noch eine nette Entwicklung sehen werden, die einiges rumreißt.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:Die Geschichte um Rita und das Kind nervt sowieso, das zwar natürlich nicht erst seit dieser Episode, aber der Notfall mit Rita und die Wohnungssuche war so dermaßen altbacken und schon tausendmal da gewesen, dass ich mich immer wieder fragen musste, wo eigentlich die innovativen, komplexen und provokanten Ideen aus der ersten Staffel hin sind. Ja ja, Rita geht's gut, dem Kind auch, alle sind glücklich, selbst Dexter. Wow...
Der Bringer war Ritas Story nicht, aber sie war mMn insofern wichtig, als dass Dexter gesehen hat, wie wichtig Rita und das Kind ihm wirklich sind, auch wenn er noch nicht das Gefühl hat, sie zu lieben. Aber ohne sie kann er auch nicht sein und das heißt ja auch schon was.
Miguels Bruder spielt diese Staffel die Rolle von Doakes und kommt Miguel und Dexter noch in die Quere. Geht's eigentlich noch offensichtlicher?
Erstmal: Ramon ist bei weitem nicht so cool wie Doakes ;) Und außerdem: das Department hat ihn ziemlich zur Schnecke gemacht, ich würde drauf bauen, dass Ramon die Sache langsam ruhen lässt.
Na ja, ist schon ziemliche Schwarzmalerei, die du hier betreibst und ich sehe das ganze nicht so negativ, wie du es tust. Verstehe was du meinst, allerdings finde ich den Qualitätsverlust nicht so schlimm und auch nicht so erschreckend groß. Allerdings bin ich diese Season auch nicht immer sooo gespannt auf die nächste Episode bzw. kann auch mal ein paar Tage warten, bis ich sie dann gucke. Glaube aber dennoch, dass wir zum Ende hin noch eine nette Entwicklung sehen werden, die einiges rumreißt.
Unterschreibe ich. Staffel 1 war fantastisch und ich für meinen Teil mochte Staffel 2 trotz einiger Hänger auch sehr sehr gern. Staffel 3 schlägt nun eine andere Richtung ein und mMn ist dies auch die einzig mögliche/richtige Richtung. Wie erwähnt, den ITK und den BHB gibt's nur einmal. Dexters Privatleben bekommt nun etwas Aufschwung und was man bislang draus gemacht hat, kann sich doch sehen lassen :)
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

Habe mich wegen Dexter jetzt nach ewigem lurken (sorry ) doch mal angemeldet

Code: Alles auswählen

Ich fand es überraschend und verwirrend, dass Dexter diesmal tatsächlich wieder geschaut hat, ob sein Opfer dem Code entspricht. Würde mir wünschen, dass die Code-Krise etwas mehr thematisiert und problematisiert wird.
was ich ziemlich interessant fand , ist das Dexter den Code als seinen Code bezeichnet hat und nicht als Harrys Code. Ich weiß nicht ob er das vorher schon häufiger getan hat aber hier ist es mir halt aufgefallen

Code: Alles auswählen

Oder er erkennt es und so haben wir einen Grund, warum Miguel sterben muss. Doakes wurde ja oft genug thematisiert, so dass man diese Storyline noch mal einbringen könnte.
Ich bin mir nicht so sicher ob Miguel wirklich den ganzen Dexter kennt und begreift . Dexter tötet ja weil er muss , damit das Chaos im Kopf ordnet und es ist mehr oder weniger Zufall , dass er von Harry auf Mörder gepolt wurde. Im Moment sieht es so aus , als denke Miguel Dexter wäre bloß jemand der "gute und gerechte" Selbstjustiz übt

Zu den Mordszenen der Woche kann man eigentlich nichts außer "wow, genial gespielt" sagen nur um sich dann zum 100. Mal zu fragen warum MCH immer noch keinen Emmy gewonnen hat .
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Nach der letzten Episode auch hier etwas Aufschwung. Ich mag zwar die Sache mit dem Baby nicht, aber Dexter die ganze Zeit als grausamen Killer zu porträtieren geht bei einer Serial ja auch nicht, irgendwie muss sich der Charakter weiterentwickeln und ich denke, dass das hier wohl die einzige Möglichkeit dafür ist.

Das Miguel und Dexter nun ein Team sind ist eine interessante Wendung, aber irgendwie vorhersebar. Ich freue mich aber jetzt schon darauf, wenn Miguel irgendwann herausfindet, was Dexter getan hat.

Die ganzen Nebencharaktere und ihre Storylines stören mich allerdings. Ich gucke Dexter wegen Dexter und nicht wegen Deb, Masuka und wie sie alle heißen. Bei S1 war die Nebenstory mit Deb ja noch relevant und in S2 hatte man mit Doakes wenigstens jemand richtig cooles, aber dass nun Batista sich in die eine Prostituierte verknallt etc. interessiert nicht.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schlafmütze hat geschrieben:Habe mich wegen Dexter jetzt nach ewigem lurken (sorry ) doch mal angemeldet
Gute Entscheidung ;) Willkommen im Forum!
was ich ziemlich interessant fand , ist das Dexter den Code als seinen Code bezeichnet hat und nicht als Harrys Code. Ich weiß nicht ob er das vorher schon häufiger getan hat aber hier ist es mir halt aufgefallen
Genau das war mir in dem Moment auch aufgefallen. Das ist wirklich eine interessante kleine Veränderung!
Ich bin mir nicht so sicher ob Miguel wirklich den ganzen Dexter kennt und begreift . Dexter tötet ja weil er muss , damit das Chaos im Kopf ordnet und es ist mehr oder weniger Zufall , dass er von Harry auf Mörder gepolt wurde. Im Moment sieht es so aus , als denke Miguel Dexter wäre bloß jemand der "gute und gerechte" Selbstjustiz übt
Ich denke auch, dass die beiden nicht ganz die gleiche Vorstellung von Gerechtigkeit haben, daher dürften sie noch Probleme miteinander bekommen. Miguel nimmt ja zB auch die Sache mit Chikki Hines' wahrscheinlicher Unschuld nicht so ernst, weil das seinem Ruf schaden würde, Dexter hingegen hat -bis zu den beiden Morden am Anfang dieser Staffel- immer sehr sehr sichergestellt, dass seine Opfer schuldig sind.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Abstecher nach Bimini

Beitrag von ForVanAngel »

Sodala, jetzt sollte sich endlich mal wieder was tun. Die letzten beiden Folgen hätte man auch im Kinderprogramm zeigen können, ich will etwas sehen warum eine 18 auf meiner DVD prangt. :boese:

Wohl pünktlich zum Staffelfinale wird Rita das Kind kriegen. Dexter hängt immer noch mit Langweiler Miguel ab. Der erzählt allerdings von einem freigekommenen Mörder, der seiner Ansicht nach verdammt schuldig war. Hm, warum erzählt er es Dexter? Ahnt er, dass Dexter ein Serienkiller ist? Oder will er von ihm quasi, dass Dexter nach dem Mord an Freebo nun auch diesen Mann zur Strecke bringt? Wäre aber etwas rabiat, wer würde einen Freund mit so was beauftragen? Eben. Noch nicht ganz schlüssig. Was mir gar nicht gefällt: Rita will jetzt Dexter bei sich einziehen lassen. Hey, verdammt, lass ihm doch zumindest ein bisschen Freiraum! :motz: Durch das Baby verändert er sich eh schon in eine merkwürdige Richtung, dann kann er nicht mal mehr in Ruhe morden, wo führt das noch hin? Und wer ist Schuld dran? Die Alte von Miguel. Würg, die beiden gehen mir langsam gewaltig auf die Eier! :motz: iesen Ethan Turner überprüft er jetzt – wäre doch aber verdammt auffällig, wenn er jetzt plötzlich stirbt. Äh, merkt Dexter eigentlich nicht wie Miguel ihn langsam aber sicher kontrolliert? :?: Symbolisch dazu das Ausräumen der Wohnung in einem Tagtraum. „But there are some things I still control.“ Und genau diese eine Sache wird ihm genommen. “But that doesn’t mean my life is over.”

Dexter hat kein Bock auf Haussuche, gut so. Ich fand’s witzig, wie er Rita von seinem „Fischausflug“ erzählt und sie ihn nur so anschaut, als wäre er gerade wahnsinnig geworden. :D Er muss sich ja jetzt nicht rumschubsen lassen. Ich war SO verdammt froh, dass Miguel nicht zu Dexter ins Boot stieg, ich hätte ihm eine reingehauen, wenn er Dex’ Ausflug versaut hätte. ;) Rita nervt mit Syl im Schlepptau rum, natürlich verständlich, sie will nicht 3 Kinder alleine aufziehen, aber mich persönlich stört es allerdings, dass sie Dexter so stresst. Allerdings waren die Schwangerschaftsprobleme tragisch, und traurig. Herrlich aber Dexter beim Schnibbeln, nebenbei das fröhliche „Ch-ch-changes“ von David Bowie – einfach eine witzige Szene. ^_^ Am Ende ist Dexter aber doch im Krankenhaus bei Rita, das war eine schöne Szene, hat für den Rita-Nerv zuvor etwas entschädigt. Dafür war es einfach komplett dämlich den Typen zu morden, weil bei Miguel natürlich alle Alarmglocken schrillen. Hihi, und natürlich hatten sie ihn auch noch suchen lassen wegen Rita. Miguel weiß natürlich ganz genau, dass Dexter der Mörder ist – da hilft kein Shaggy mäßiges „It wasn’t me“ – völlig idiotisch, weil Dex nun ganz dämlich sein Geheimnis offenbart hat und nun erpressbar ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :wtf:

Debra und Anton ist so naja. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Vielleicht bringen sie in ein paar Folgen mal endlich was gegen Quinn vor. Ach ja, Debra sucht ja immer noch einen Mörder. Immerhin ein Morgan in Aktion. Ich tipp mal einfach frech auf Quinn oder einen der Prados, wobei ich das mehr als schwer merkwürdig fände. Dieser Junge Wendell könnte Dexter noch festnageln. Schönes Gespräch mit Debra, da hat sie mir sehr gut gefallen. Aber das war es, die Mutter hat keinen Bock, somit ein billiges „yuhuu“ für Dexter. ;) Ramon ist jetzt auch dabei, weil er natürlich den Mörder seines Bruders haben will. Das finde ich zumindest einen interessanten Schritt, weil er jetzt nicht mehr einfach die Nervensäge ist, sondern Schwung reinbringt und man endlich mal wieder ordentlich zu ermitteln beginnt. Und dann wäre da noch der Typ mit Fernglas, das war endlich wieder Spannung, gefällt!!!

Masuka benahm sich heute total streberhaft, wie ein Zombie. Arm, er tat mir wirklich leid, am Besten sollte er die Serie verlassen, weil er nur noch ein Schatten seiner selbst ist, keiner liest seinen Bericht, keiner kommt zu seinem Vortrag, er tat mir total leid. Da man ihm keine Geschichte gibt ist er völlig am Arsch. :( Gut, was man mit Angel und der Undercover Polizistin machte war dämlich. Und leider ging die Geschichte weiter. Würg. Masuka hat aber Ramon schön die Meinung gesagt, das war doch mal ein Lichtblick für ihn, sehr schön. :)

Fazit: Immerhin ist man wieder im soliden Bereich angelangt. Allerdings geht mir die Spannung einfach ab, es ist nicht mal annähernd klar ob es jetzt einen Massenmörder gibt. Debra’s Freiheit wird weiter eingeengt, Miguel verhält sich komisch (wieso weißt er Dexter auf einen Typen hin und wieso bringt Dexter den auch gleich um?), während sein Bruder Ramon mit ermittelt, was ich allerdings begrüße. Die Nebengeschichten um Masuka und Angel war ziemlich flach. Rita und ihr Beziehungs-/Babystress nervt mich etwas. Wenigstens tötet Dexter heute einen Mörder, allerdings war das idiotisch, weil er damit doch nur Miguel’s Aufmerksamkeit auf sich lenkt, der nun sogar Dexter’s Geheimnis kennt, was so was von vorher war. Somit immerhin eine Steigerung ggü. zuletzt, aber kein Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Allerdings blicke ich absolut zuversichtlich auf die nächste Folge. 3,5 (3) Punkte
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“