Eure Meinung zu #2.09 J. Humphrey Designs

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
8
47%
5 Punkte
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.09 J. Humphrey Designs

Beitrag von Annika »

Serena lädt Aaron zu einer Gala zu Ehren von Lily und Bart ein, doch als sie herausfindet, dass Aaron ein Geheimnis vor ihr verbirgt, beginnt sie sich zu fragen, ob er wirklich der Mann ist, der er vorgibt zu sein. In der Hoffnung, es könne ihr helfen, nach Yale zu kommen, babysittet Blair ein 15jähriges, reiches Mädchen. Doch das ist eine richtige Herausforderung, nachdem nicht alles so klappt, wie sie es gerne hätte. Jenny und ihre Freundin Agnes planen eine Guerilla-Modenschau, die für Jennys Karriere als Designerin verheerende Folgen haben könnte...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Niko
Jared

Re: Eure Meinung zu #2.09 There Might Be Blood

Beitrag von Jared »

War also doch nicht ihre eigene Kleidung... ^^

Wieder gut Folge, Jennys Show war sehr nett, auch wenn ich es ein wenig seltsam finde, dass die Urgesteine dort anscheinend so einen Sinn für Mode haben, aber ist wohl doch nicht all zu unrealistisch. Fand diese Story um Jenny sowieso ganz gut von Anfang an und ich finde auch interessant, dass sie jetzt von zuhause abgehauen ist. Natürlich kann man Ruphus verstehen, aber Klein J will nunmal ihren Traum leben und wer würde da Nein sagen, wenn die Chancen so gut stehen.

Blair kommt nach Yale, Dan nicht (?), Serena hat n Date, Nate ist außer Reichweite, sieht so aus, als ob er wohl für ein paar Episoden untertaucht, Vanessa ist angefressen... Hm, mehr fällt mir nicht ein, wie gesagt, die Modenschau war wirklich nett und die Story um Jenny hat ihren Höhepunkt erreicht. Bin gespannt wo sie hingeht, bin gespannt, wie Dans Geschichte ankommt und joa. Eigentlich wollte ich nur erwähnen, dass ich die Klamotten von JustJared wieder erkannt hab am Ende ^^
die netti

Beitrag von die netti »

Also ich fand die Folge hammermässig gut und das ist mein ernst..
Erstmal Blair als Babysitter für ne 15 jährige Göre die ein miniverschnitt von ihr selber war ist einfach grandios hehe und am Anfang hat die göre ganz schön auf ihr rumgetanzt lol, Aber dann, Ja die Mutter von der göre konnte man ja voll vergessen. Die hatte wohl nen Stock im Arsch ey aber rumbohren mit nem anderen super ey .. Und Töchterchen darf nichrs na super
Chuck war wieder goldig. Der wprde wohl alles für Blair tun. Die Szene in der Limo da war so sweet wie sie ihn anschaute und dan zu Emma in der einen Szene sagte das sie den Mann liebte sehr liebte an dem sie ihre Unschuld verlor aaaaaaah süß

So Little Jenny und oihre Modenschau. Also erstmal muss ich sagen das ich ihr Outfit da bei der Show furchtbar fand aber ich muss sagen Hut ab. Sie ist 15 aber sie hatte den Mut bei soner wichtigen Veranstaltung die nicht mal für sie war sondern Für Lily udn Bart, da hatte Jenny den Mut das da alles aus dem Rahmen kippen zu lassen und da selbst ihr Programm zu machen Das hätte auhc nach hinten losgehen können ich meine bartls Gesicht sprach ja Bände
Aber sie hat es gemacht und hat Lob geerntet. Darum sag ich Hut ab..
Ich dachte schon sonstwas was da jetzt passiert als sich der Bildschirm verdunkelte und dann ging es ab und bartls Gesicht entgleiste
Aber lily die war ja total angetan von dem ich glaube, die war froh das dieses staubtrockene Programm so aufgelockert wurde. tja in Lily steckt halt noch ein kleiner Rebel und nicht nur die kalte Lady..

Zum schiessen war ja aber wohl die Szene wo Rufus dann nach seiner Tochter suchte und dann kam Lily und ihn fragte was er hier machte und er so anfangen wollte mit Jenny und dann kam Bartl.. Ich habe mich so weggeschmissen als ich sah wie verkrampft Bart und Rufus sich dann die Hände gabebn und lily nur noch verzweifelt schaute und dann Rufus so meinte, naja er suche seine Tochter und so und wenn die beiden sie sahen das se sie bitte festhalten sollte oder so,, Dann wollte er gehen und sah dann diese Tafel und meinte nur ach ja concratulations, ich lag nur lang da

Und dann,, What i did not invite hm,, hm yeah clear, ach komm lass uns was trinken lol aaaaaaaaaaah so geilo,,,
Also ich mag Bartl ja nicht aber sein Gesicht be der Modenschau dann das war zum schreien komisch und dann das hier mit Rufus und ihm und Lily aaaaah nur langgelegen hab

Hm ja es war vieleicht nicht gut von Nate das er Jenny da küsste bei sowas und dann wurde es ja abgeschickt und jeder sah es und Dan flippte dann zu recht aus und naja nate wurde rausgeworfen naja da kam der grosse Bruder wieder raus aus Dan,,
Vanessa hat mir leid getan. Sie war erst begeistertz von der Show und dann ey hatse das gesehen ah armes Mädchen
Und dann die Szene auf der Strasse als Vater und Tochter sich wieder in der Wolle hatten und Rufus Jenny einbuchten wollte lol und dann kam Lily,, und mischte sich ein aaaaaah das hat gepasst.. Und rufus nur so: thats not your business, und Lily die dann sagte, I dont wanna that you make a big mistake ok,, Aaaaaaah so sweet hehe, Lily hat das schlimmste verhindert aber maybe da wurden schon Weichen gestellt mit Lily als zukünftige Stiefmum von Jenny

So alles in allem eine supergute Folge. Und darena gingen dieses mal: Sie waren nicht so nervig wie manches mal lol. Spannend ist sowieso wie die Story weitergeht mit Aaron und Serena die sich ja offenbar schon vorher kannten. Da bin ich halt sehr gespannt..

Eine supergute Folge die vieles hoffen lässt,,
Ja und jenny ist abgequalmt das war klar,, Und rufus der macht sich jetzt wieder vorwürfe aber ich bin sicher das klärt sich wieder auf,, Jenny braucht ihren Daddy,,
Und Nate, nate man was hat denn der für einen Brief geschrieben da das würdfe mich mal brennend interessieren ey,,

Ich gebe ne glatte 1

Ps_ sag mal hatte Jenny Angst als se da lily sah,, die hat da was zusammengestottert lol,, ähm ja hi mrs bass, ähm,, oh und conctratulations hm,, ähm lol,, Naja dann wurde se ja von Nate gerettet lol
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

die netti hat geschrieben:Hm ja es war vieleicht nicht gut von Nate das er Jenny da küsste bei sowas und dann wurde es ja abgeschickt und jeder sah es und Dan flippte dann zu recht aus und naja nate wurde rausgeworfen naja da kam der grosse Bruder wieder raus aus Dan,,
Fand die Aktion von Dan - mal wieder - total übertrieben und hasse es, wenn er den Moralapostel raushängen lässt. Klar verstehe ich ihn, Jenny ist eben erst 15 (wobei das heutzutage ja nichts mehr heißt) und er ist ihr großer Bruder und kennt Dans Vergangenheit. Dennoch hat er Dan von einer anderen Seite kennengelernt und verstehe nicht, wie er diese Seite so vollkommen außer Acht lassen konnte. Richtig schlimm fand ich es dann, als er Dan dann rausgeschmießen hat. Er weiß immerhin, wie Dan gelebt hat und da hätte man auch einen anderen Weg finden können. Genau die Situation zeigte meiner Meinung nach sehr gut, warum Dan eigentlich so wenige Freunde hat: Er stellt viel zu hohe Ansprüche an alle und lässt niemanden wirklich so sein, wie er ist...
Vanessa hat mir leid getan. Sie war erst begeistertz von der Show und dann ey hatse das gesehen ah armes Mädchen
Vanessa ist mir eigentlich ziemlich egal und ich fand sie und Nate nie wirklich dolle als Paar. Kann sie aber dennoch sehr gut verstehen, dass sie das sehr mitgenommen hat, da sie ja scheinbar noch viel für Nate empfindet.
Und dann die Szene auf der Strasse als Vater und Tochter sich wieder in der Wolle hatten und Rufus Jenny einbuchten wollte lol und dann kam Lily,, und mischte sich ein aaaaaah das hat gepasst.. Und rufus nur so: thats not your business, und Lily die dann sagte, I dont wanna that you make a big mistake ok,, Aaaaaaah so sweet hehe, Lily hat das schlimmste verhindert aber maybe da wurden schon Weichen gestellt mit Lily als zukünftige Stiefmum von Jenny
So weit würde ich noch nicht gehen und an Lilys Fähigkeiten als Mutter gibt es mehr als genug zu bemängeln. Ich konnte Rufus in der Szene sehr gut verstehen und hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Jenny ist erst 16 Jahre alt und benimmt sich, als wäre sie schon erwachsen und die selbstständigste Person der Welt. Natürlich ist sie erfolgreich und vor allem talentiert, aber zu welchem Preis? Rufus merkt das genau, er möchte nicht dass seine Tochter eine Person wird, der der Erfolg über allem steht und sie dabei vollkommen vergisst, dass ihre Taten auch andere Menschen verletzen. Die Sache mit Vanessa ist das erste Resultat, wobei ich da noch verstehen kann, dass sie so handelt, da sie viel für Nate empfindet. Aber sie hatte Glück, dass Lily auf ihrer Seite war und sie ihr den Abend nicht völlig versaut hat. Glücklicherweise hat Jenny das auch ein wenig verstanden, da sie ja ab und zu gezeigt hat, dass ihr das alles nicht geheuer ist, aber wenn Rufus nicht schnellmöglich interveniert und zwar erfolgreich, dann kann es noch hässlich enden.
Ps_ sag mal hatte Jenny Angst als se da lily sah,, die hat da was zusammengestottert lol,, ähm ja hi mrs bass, ähm,, oh und conctratulations hm,, ähm lol,, Naja dann wurde se ja von Nate gerettet lol
Na ja, Angst hatte sie nicht, ihr ist einfach nur bewusst geworden, dass die Gala, die sie gerade sprengen wollte, für eine Person ist, die sie sehr gerne mag.
Niko

Beitrag von Niko »

Annika hat geschrieben:Fand die Aktion von Dan - mal wieder - total übertrieben und hasse es, wenn er den Moralapostel raushängen lässt.
Geht mir genauso. Bisher fand ich seine Aktionen ganz Okay, damals war es Chuck, der sich auf eine widerliche Art und Weise an Jenny heranmachte, um sie zu vergewaltigen. Aber Nate so kurz und knapp abzustempeln, als "das Schwein, das mit meiner Schwester zusammen ist", war echt furchtbar - furchtbar unfair. Wo soll er nun hin? Zu seiner Mutter? Die ist auch nicht gerade für ihre Offenherzigkeite bekannt, die lässt ja alles ungemein kalt.
Kann sie aber dennoch sehr gut verstehen, dass sie das sehr mitgenommen hat, da sie ja scheinbar noch viel für Nate empfindet.
Vanessa ist in meinen Augen eine große Trauergestalt. Wann war sie schon jemals glücklich? Sie kommt nach New York zurück und Dan, der ihr davor seine Liebe gestand, ist mit Serena zusammen, dann gab's mal kurz was mit Nate, aber die beiden sind auch wieder ihre eigenen Wege gegangen, am Ende kommt es soweit, dass er sie für die Dutchess sitzen lässt, sie nimmt sich sogar noch ein Herz und "opfert" sich für Nate, damit die Behörden nicht erfahren, wo der Captain ist. Wow, so viel - und nix positives bei. Vielleicht würden sich die negativen Meinungen ja endlich mal ändern, wenn sie doch auch endlich mal nettere, längere Beziehungen hätte, die (sogar) eine Zukunft haben könnten. :ohwell:
Annika hat geschrieben:Rufus merkt das genau, er möchte nicht dass seine Tochter eine Person wird, der der Erfolg über allem steht und sie dabei vollkommen vergisst, dass ihre Taten auch andere Menschen verletzen.
Geht mir auch so. Ich hoffe einfach einmal bzw. vertraue auf die Autoren, dass sie es zumindest dieses Mal so schreiben, dass Rufus Jenny erstmal nicht sofort wieder mit offenen Armen empfangen wird. Solange er ihr nicht (noch) deutlicher bewusst macht, was sie mit ihrem Verhalten anrichtet, wird sie es nicht verstehen. Und eine kalte Schulter - so hart es auch klingt - oder eine kalte Dusche täten der Dame sicherlich ganz gut.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Annika hat geschrieben:
Fand die Aktion von Dan - mal wieder - total übertrieben und hasse es, wenn er den Moralapostel raushängen lässt.
Auch wenn ich Dans extreme Reaktion nicht angebracht fand, kann ich seine Situation nachvollziehen. Da redet er morgens mit Nate über Jordan, und dieser kann sich nicht einmal mehr an sie erinnern, obwohl er etwas mit ihr hatte. Wenn er sich in dem Moment, als er das Foto von seiner Schwester und Nate gesehen hat, daran zurück erinnert hat, finde ich seine Wut schon verständlich. Er hat halt Angst, dass seine Schwester auch so ein Mädchen für Nate wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass er übertrieben hat. Schließlich muss ihm klar gewesen sein, dass er Nate somit auf die Straße setzt...
Annika hat geschrieben:
Er stellt viel zu hohe Ansprüche an alle und lässt niemanden wirklich so sein, wie er ist...
Das sehe ich genauso. Wer kann denn bitte seinen Wünschen gerecht werden? Er muss sich auf jeden Fall ändern, wenn er mal für längere Zeit einen besten Freund haben möchte. Niemand ist perfekt, das sollte er endlich verstehen...

Wer mir wirklich in diesem ganzen Hin und Her leid tut, wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt, ist Vanessa. Nie bekommt sie den Jungen, den sie liebt, obwohl sie es wohl mehr als verdient hätte.
Niko

Beitrag von Niko »

Summer_Bee hat geschrieben:Wer kann denn bitte seinen Wünschen gerecht werden? Er muss sich auf jeden Fall ändern, wenn er mal für längere Zeit einen besten Freund haben möchte. Niemand ist perfekt, das sollte er endlich verstehen...
Apropos Freund, an dieser Stelle wollte ich noch einmal Serena und Dan erwähnen. Mir gefällt es, dass die Autoren die beiden nur befreundet sein lassen, ohne dass sie sich in einem Moment der Schwäche wieder Hals über Kopf ineinander verlieben und übereinander herfallen. Die beiden sind viel lockerer und aufrichtiger auf einer freundschaftlichen Basis und gefallen mir in den wenigen Szenen, die sie bereits in #2.08 Pret-A-Poor-J hatten, besser, als in den letzten paar Folgen in Staffel eins. Ich hoffe, dass die Autoren darauf aufbauen und die beiden als gute Freunde noch enger zusammen schweißen und eine Beziehung für längere Zeit mal nicht in Betracht ziehen, später kann man darüber ja nochmal reden.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Summer_Bee hat geschrieben:Auch wenn ich Dans extreme Reaktion nicht angebracht fand, kann ich seine Situation nachvollziehen. Da redet er morgens mit Nate über Jordan, und dieser kann sich nicht einmal mehr an sie erinnern, obwohl er etwas mit ihr hatte. Wenn er sich in dem Moment, als er das Foto von seiner Schwester und Nate gesehen hat, daran zurück erinnert hat, finde ich seine Wut schon verständlich. Er hat halt Angst, dass seine Schwester auch so ein Mädchen für Nate wird.
Ich denke auch, dass die Szene am Anfang vor allem zu dem Zweck da war, um Dans Reaktion zu rechtfertigen. Klar hat er Nate anders kennen gelernt und weiß, dass er ein guter Kerl ist, andererseits macht er aber auch ständig mit irgendeinem anderen Mädel rum und kann sich sogar hinterher nicht mal wirklich daran erinnern :roll: Interessant finde ich da eher, dass es ihm bei Vanessa weniger auszumachen schien, obwohl die ja die beste Freundin ist. Aber vielleicht kommt dann da nochmal der Beschützerinstinkt durch.

Als Zuschauer fand ich Dans Reaktion aber einfach auch extrem nervig, da er sich ja wirklich immer so aufführt. Wenn ich mal bedenke, dass der zu Beginn mein Lieblingschara war... Er hat sich ja auch Serena gegenüber so verhalten, als wäre er auf ethisch-moralischer Ebene was Besseres. Und dann will er jetzt Chucks Story benutzen und zwar als Trotzreaktion nach dem Motto "Im Leben geht's anscheinend nur so, also passe ich mich dem niedrigen Level an". Extrem kindisch. Andererseits kann ich das große Tamtam darum auch nicht verstehen. Ist ja nicht so, als würde er Chucks Namen erwähnen, und er und Chuck sind ja auch nicht befreundet, von daher... Mein Gott, soll er die Story schreiben...

Wollte noch was zu Dan sagen, aber das ist mir gerade entfallen...
Annika hat geschrieben:Vanessa ist mir eigentlich ziemlich egal und ich fand sie und Nate nie wirklich dolle als Paar.
Das war wie jedes Paar in der Serie (mal abgesehen von Darena und Chair): In einer Folge zusammengebracht und dann gesehen, dass es zu nix führt, also langsam irgendwie vergessen... Vanessa finde ich auch einen der absolut überflüssigsten Charaktere überhaupt.
Ich konnte Rufus in der Szene sehr gut verstehen und hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Jenny ist erst 16 Jahre alt und benimmt sich, als wäre sie schon erwachsen und die selbstständigste Person der Welt. Natürlich ist sie erfolgreich und vor allem talentiert, aber zu welchem Preis? Rufus merkt das genau, er möchte nicht dass seine Tochter eine Person wird, der der Erfolg über allem steht und sie dabei vollkommen vergisst, dass ihre Taten auch andere Menschen verletzen. Die Sache mit Vanessa ist das erste Resultat, wobei ich da noch verstehen kann, dass sie so handelt, da sie viel für Nate empfindet.
Ich denke auch, dass Jenny da einfach im Affekt gehandelt hat und einfach verliebt ist. Da hat sie an Vanessa nicht gedacht... Das mit der Modenschau hätte ich jetzt auch nur schlimm gefunden, wenn es für Lily und Bart schlimm gewesen wäre. Es war ja nicht so, dass sie jemanden verletzt/umgebracht/bestohlen etc. hatte, und Lily fand es ja sogar gut. Da fand ich Rufus' Reaktion dann schon etwas übertrieben. Wenn man dann allerdings sieht, dass Jenny sofort einfach abhaut, kann ich ihn wiederum verstehen. Das zeugt wirklich von sehr wenig Reife und extrem kindischem Verhalten.

Ich fand es schön, wie in dieser Folge mit Chuck und Blair umgegangen wurde. Es lief alles mehr auf freundschaftlicher Ebene ab und die Chemie war trotzdem noch zu spüren, auch ohne ständige sexuelle Anspielungen (also, im Sinne von Anmachen, die Anspielungen gab es natürlich trotzdem, aber dafür ist Chuck ja auch Chuck ;) ). Blairs Gesicht an zwei Stellen, als Chuck was Nettes sagt (kann mich gerade nicht genau erinnern, was das war), sprach Bände. Ich finde es gut, dass man die beiden auf freundschaftlicher Ebene einander näherkommen lässt, also ihre Beziehung nicht vollkommen außer Acht lässt. In etwa so hatte ich mir das vorgestellt.

Lächerlich finde ich, dass Blair Serena immer noch bei jeder einzelnen Aktion vorwirft, dass sie ihr Leben zerstören will :roll: Man sollte meinen, dass sie nach ihrer Versöhnung endlich mal darüber hinweg wäre.

Die Story um Aaron juckt mich so gar nicht, aber mir gefällt es, dass das Ganze so normal angegangen wird und Dan und Serena derzeit ehrlich einfach als Freunde gezeigt werden.
Niko hat geschrieben:Ich hoffe einfach einmal bzw. vertraue auf die Autoren, dass sie es zumindest dieses Mal so schreiben, dass Rufus Jenny erstmal nicht sofort wieder mit offenen Armen empfangen wird. Solange er ihr nicht (noch) deutlicher bewusst macht, was sie mit ihrem Verhalten anrichtet, wird sie es nicht verstehen. Und eine kalte Schulter - so hart es auch klingt - oder eine kalte Dusche täten der Dame sicherlich ganz gut.
Na ja, erstmal ist er ihr Vater, von daher denke ich, dass er sie natürlich sofort mit offenen Armen empfangen würde, wenn sie ernsthaft ihr Verhalten bereut und einen Neuanfang will. Unter anderen Umständen, denke ich, würde Jenny ohnehin nicht zurückkommen und bei ihrem Vater "zu Kreuze kriechen". Sie muss einfach mal kräftig auf die Nase fallen, so wie damals in der Blair-Geschichte, nach der sie ja auch gar keinen Bock mehr auf den Aufstieg in ihre Clique hatte. Andererseits fand ich Jennys Aktionen bisher auch nicht so furchtbar schlimm, unreif eben, aber sie hat weder Drogen genommen, noch jemand anderen ernsthaft absichtlich in Schwierigkeiten gebracht etc. Ihr Problem ist, dass sie zu schnell abgehoben ist und jetzt meint, dass diese erfolgreiche Modenschau ihre Karriere für immer sichern wird. Da wird sie sich bald umgucken, aber auf diese Story freue ich mich schon und hoffe, dass es nicht wieder so was Halbgares wird wie Ende S1 ihren Kampf mit Blair.
Anika

Beitrag von Anika »

Little J
Ich haette nicht gedacht, dass es noch weiter bergab gehen kann. Nun ihre Modenschau war vielleicht der Knaller, aber ich kann es einfach nicht fassen wie sie sich immer noch so unmoeglich ihrem Vater gegenueber benimmt. Rufus tut mir richtig leid, es muss ein schlimmes Gefuehl sein die Kontrolle zu verlieren.

Chuck & Blair
Schoen zu sehen wie sie als Team arbeiten. Auch dass sie es schaffen erst mal auf freundschaftlicher Basis miteinander umzugehen.

Serena & Aaron
Naja...muss nicht sein!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.09 J. Humphrey Designs

Beitrag von junkie »

Ich finds einfach unfassbar wie Pro7 mit der Serie umgeht.
Der Ausstrahlungstermin ist ja sowieso schon ne Frechheit, aber was jetzt abgeht ist echt nicht zu fassen. Jeden Sonntag ändert sich die Zeit, obwohl im Teletext immer 10.55 Uhr angegeben wird. Heute zB war die Folge schon um 10 nach 11 aus, obwohl sie erst 15 Minuten vorher anfangen hätte sollen. Und manchmal fängts auch erst um 11.15 an, obwohl 10.55 angegeben ist. Ich möchte wirklich mal wissen, was das eigentlich soll.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“