Eure Meinung zu #3.08 Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

pia.julia

Eure Meinung zu #3.08 Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Beitrag von pia.julia »

Kitty hat nach der misslungenen Adoption Schwierigkeiten einzuschlafen und soll von Sarah abgelenkt werden. Nora will endlich ein Haus für ihre Stiftung ersteigern, doch Kevin kommt ihr zuvor, der nicht damit klarkommt, dass er nicht mehr der Ernährer in seiner Ehe mit Scotty ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

---------------------------------------------

Eine wirklich super schöne Folge, bis jetzt auf jeden Fall eine der besten Folgen dieser Season.

Und endlich, endlich hatten wir mal wieder, eins dieser geliebten Telefonate mit der ganzen Familie und ich fand es super. Wie Robert erst mit Kevin reden wollte und dann auf einmal die ganze Familie mitredet. Einfach nur zum schießen!!

Kitty und Robert
Ich kann voll verstehen, warum Kitty so down ist, klar sie hätten beinah ein Baby bekommen und nur durch sie haben sie es nicht bekommen. Aber Robert ist einfach nur süß zu ihr und bemüht sich so. Wobei die Idee von Sarah wohl ein bisschen nach hinten ging, zwar war Kitty für einen Weile beschäftigt, aber die arme, müsste so viel Kritik erfahren. Sehr süß fand ich, was Sarah am Ende zu ihr sagte.

Saul, Paul und Justin

Jaja, der gute Justin, war ja klar, dass er Paul mit nach Hause bringt. Und Paul, der war einfach zum Fürchten. Und eigentlich war ja von Anfang an klar, dass das nicht gut ausgeht.
Alles in allem aber eine wirklich witzige Storyline.
Spoiler
Jetzt freue ich mich umso mehr darauf, dass bald (vielleicht schon nächste Folge) John Glover dabei sein wird!
Nora / Kevin und Scotty
Armer Kevin, da wäre er vor kurzem beinahe Partner in der Kanzlei geworden und jetzt das. Jetzt versucht er der Nora einzureden, dass sie nicht ohne ihn klar kommt um so auch sein selbstbefinden zu stärken. Das selbe gilt für Kevin und Scotty. Er hat nun endlich richtig Erfolg in seinem Beruf und wurde sogar befördert und Kevin... Kevin kauft von seinem Geld eine Villa für die beiden, damit er sich beweisen kann, dass er sowas noch machen kann. Ist natürlich sehr verständlich, aber ein Haus einfach so zu kaufen, ist doch sehr übertrieben. Ich bin froh, dass Nora es angenommen hat und das Kevin es am Ende noch geschafft hat, Scotty zu überraschen.
Zuletzt geändert von ladybird am 20.04.2009, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.08 Going Once...Going Twice

Beitrag von ForVanAngel »

Ryan wird natürlich kommen. Da sich die letzten beiden Folgen um ihn drehten, obwohl er nicht anwesend war. Heute wird sich dann wohl Nora mit Holly in die Haare kriegen, wird halt schon sehr stark aufgeschaukelt, fraglich eben, ob Holly wirklich so böse ist und George Mist über Nora/William erzählt, nur damit sie ihr ein Bein stellt… Somit hassen dann wohl letztendlich alle Holly – und wie schon vermutet wurde, dürfen sich Rebecca u. Justin nach Sex und „I Love You“ dann wohl auch wegen Ryan streiten, da man jeweils zur Mutter hält, ich hoffe da nicht auf das Schlimmste.

Yeah, Scotty wird auch befördert, er ist „Head Chef“. Erinnert sich noch jemand an Staffel 2, wo Scotty verzweifelt war, als es wegen Jason nicht mit Kevin lief? Da war er fertig, musste sogar im Auto schlafen. Doch seit er mit Kevin zusammen ist, ist er nicht nur versichert, sondern auch glücklich. Schön. Wobei Sarah dafür eine Party schmeißt. Langsam reicht es auch mal, Folge 1-2, 7 und nun heute? 50 % Familientreffen? Etwas viel für meinen Geschmack, da man mit den Partys natürlich sehr leicht Screentime verbraten kann, da braucht man nicht viel tun, sie alle versammeln, eine ungeöffnete Schachtel mitnehmen und schon geht die Gaudi los. Wie dem auch sei, bahnt sich ein überraschender Wechsel an: Scotty an die Macht könnte man fast meinen, denn er kriegt einen guten Gehaltscheck, während Kevin aufwacht, denn sein Verdienst hat sich scheinbar deutlich verringert (natürlich, als fast Partner dürfte er gut dabei gewesen sein). Kurz mal erwähnen:
Luke Macfarlane ist unglaublich sympathisch, glaub den kann man gar nicht nicht mögen. :)

Auf den ersten Blick eine seltsame Szene, wie Kitty von Schlaflosigkeit geplagt einen Bericht über hilfsbedürftige Mütter sieht und spendet. Löblich, aber wohl mit dem eindeutigen Hinweis…dass sie mit Nora, die wir in der nächsten Szene sehen zusammenarbeiten könnte. Selbiges gilt für Saul. Nora will sich heute ein Haus für die Stiftung kaufen. Kevin geht zum Glück mit, der kennt Nora und ihre Überbegeisterung. Um dann doch mit einer kleine Wende aufzuwarten (wobei man sich das heute schon hätte denken müssen, aber was soll’s): Kevin kauft sich ein Haus für sich und Scotty. Doch Paul fasst es wohl schon richtig zusammen: Wenn man ein Haus ohne den Partner zu fragen kauft, ist die Reaktion nicht unbedingt vor Freude an die Decke springen. Wie ich mir schon gedacht hatte (wollte es nicht sagen, sonst wäre es ein böser Seitenhieb an Scotty gewesen): Scotty meint sein Mann wäre eben der Mann in der Beziehung, also muss immer die Kontrolle haben, das Geld bringen, alles bezahlen, das Haus kaufen usw. :ohwell: Gut, dass Kevin den Kauf auf Scotty’s Party rausposaunt war mir gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt: Hätte er auch im Stillen machen können. „I think it threatens you to feel like I’m your equal.“ Kevin verdient nur noch 1/4. Huch! Aber wie kann das sein? Dann ist Kitty ja doch nicht so blöd, wenn sie aussteigt, wenn er den Job seiner Schwester macht und Nüsse bezahlt kriegt. So, nun ist das auch geklärt. So, das Haus wird also an Nora weitergegeben. Wie gesagt eine nette Geschichte, aber mehr sicher nicht, zu eindimensional geschrieben, ich selber würde mich hüten den Machern so einen schwachen Vorschlag zu präsentieren. :roll: Und am Ende ein gemeinsames Konto.

Klasse war endlich mal wieder eine Telefonkonferenz, Kitty ist bedrückt, Robert fragt Kevin, der hat Sarah an der Leitung, die schlägt vor Tommy zu fragen, weil Kitty vor Jahren mit ihm nach einem traumatischen Erlebnis in Ojai gearbeitet hatte. Nora darf natürlich nicht fehlen. Justin ist natürlich auch da. „The worst thing is for Kitty to have nothing to do.“ Sarah lässt gleich mal ihre Schwester ihren Vorschlag für Greenatopia überprüfen. Und Kitty nimmt ihren Job ernst, schon erklärt sie ihrer Schwester ihre vielen Fehler. Sie merkt es nicht, Sarah ist merklich sauer. Als Kitty dann von Sarah’s Beschäftigungsplan erfährt, gibt es ein Gespräch der Schwestern. Ich hatte schon mit Geschrei gerechnet, eine Umarmung war wesentlich besser. Auch Robert hat Kitty lieb, die ihre Depression überwunden hat.

Hm, warum geht Justin (Rebecca arbeitet) zu einem Treffen der anonymen Alkoholiker? Ist doch schon vorbei. Was soll das jetzt werden? Ein Rückfall? Ts, wäre echt übel. Nö, er spielt stupid cupid, und zwar nimmt er diesen 7 Jahre trocken Paul mit zur Dinner Party für Sarah. ;) Hm? Ne, Saul. „Saul meet Paul“. :D LOL, so eine schlechte Namenswahl. Holly lobt Justin für diesen Vorschlag. Klasse fand ich Emily’s Blick, man hat genau gemerkt, wie sie ihr Gesicht minimal verzog. :) Holly meint natürlich, sie wolle von Justin gemocht werden, Rebecca geht einen Schritt weiter und wirft ihrer Mom vor, sie würde sich über ein Dinner-Desaster freuen. Das glaube ich nämlich auch. „I have to admit, it’s a little of both.“ Gott, die Frau ist hin und da echt ätzend, wie kann man nur so schadenfroh sein? :boese:

Paul taucht schon etwas früher auf, war aber nicht sonderlich lustig, ware es gewesen, hätte niemand von Saul’s Outing erfahren. Der Typ texten dann die Walker-Kinder voll. :roll: Gut, aber viel Schaden kann er nicht anrichten – Justin kriegt böse Blicke von Sarah – von mir auch, was hat er sich dabei nur gedacht? Nur weil der Typ auch so einsam ist. Ts. Die Party steigt dann schon. Und Paul labert ununterbrochen, ich glaube ihm, dass er keinen Alk mehr trinkt, dafür ist er halt auf Speed. Paul und Saul. „This is going to be interesting.“ Saul ist genervt, richtig genervt, selbst die sonst so fröhliche Rebecca hat Hirnschäden erlitten. ;) Gott, beim Dinner redet er weiter. Ich halte solche Leute auch nicht aus, ich kann also absolut verstehen, wie man sich fühlen muss. :motz: Dann ist Scotty wegen dem ungefragten Hauskauf sauer, Nora wirft Kevin vor, er würde seine Hilfe aufdrängen. :ohwell:

Saul ist Justin aber nicht böse. Saul hat bereits was anderes laufen.

Bild

Bild

Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)

Fazit: Es tat sich nicht die Welt, eine nette Folge. Paul war ätzend, muss so was sein? Wieso kommt Justin auf so eine schwachsinnige Verkupplungsaktion? Sonst tat sich echt nichts, Scotty war im Mittelpunkt, hat mich gefreut, Kevin ersteigert ein Haus, und Kitty hat nichts mehr zu tun (wohl der Grund warum man Saul einen Lover hineinschreibt). Das Thema Ryan war heute mal wieder nicht vorhanden, naja, vielleicht nächste Folge. Würde mich nicht mehr überraschen, wenn er wie Rebecca erst in Folge 15 der Staffel vor der Tür steht (wobei man da auch nicht 8 Folgen rumgeredet hat, doch, aber Rebecca selber existierte nur 2-3 Folgen parallel). Die Dinnerparty war nett, aber halt auch nur eine weitere Party, die wegen Paul zu einem Desaster wurde – und ich meine keinem positiven Walker-Streit, ich hatte echt Lust zu spulen, als er die Klappe hielt, kamen Streits auf, auch wenn die Entschuldigungen schön waren, dieses Schema „künstliche Streits aufbringen, die man am Ende dann wieder schön löst“ ist nicht sonderlich brauchbar auf Dauer.“ Am Ende haben sich 100% alle lieb. Hoffe es kommt etwas mehr Schwung rein, wenn auch die erste Enttäuschung der Staffel.
3,5 (3) Punkte.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Kurz mal erwähnen:
Luke Macfarlane ist unglaublich sympathisch, glaub den kann man gar nicht nicht mögen. :)
Da stimme ich dir voll zu, einer der sympathischsten Darsteller dieser Serie. Genau wie Matthew Rhys, der vor allem wegen seines Akzentes immer wieder bei mir punkten kann.

Sehr interssant, mal wieder zu lesen, was in der dritten Staffel so passiert ist. Ich weiß, dass mich dieser Paul auch so unglaublich genervt hat und das ich Justin zu dieser Zeit überhaupt nicht leiden konnte. Keine Ahnung mehr warum...
Hm, warum geht Justin (Rebecca arbeitet) zu einem Treffen der anonymen Alkoholiker? Ist doch schon vorbei. Was soll das jetzt werden? Ein Rückfall?
Also ersteinmal ist niemand davon "geheilt" und es niemals vorbei sein. Ein Alkoholiker bleibt dies sein ganzes Leben und es gibt viele, die auch ihr Leben lang zu diesen Treffen gehen.
Bild
ForVanAngel

Grüß dich! :)
pia.julia hat geschrieben:
Kurz mal erwähnen:
Da stimme ich dir voll zu, einer der sympathischsten Darsteller dieser Serie. Genau wie Matthew Rhys, der vor allem wegen seines Akzentes immer wieder bei mir punkten kann.
Eigentlich der gesamte Cast, aber bei den Männern ist Luke Deluxe (wobei er es zugegeben auch einfach hat, denn er ist verglichen mit den Walkers "normal", besonnen und man wird ihn wohl kaum als Buhmann oder gar unfair erleben, diese Position haben die Walkers und im Bedarfsfall (wie heute) Kevin übrig), gut der Tommy Darsteller (Balthazar Getty, schon peinlich, wie schlecht ich die Namen kenne :roll: ), genau wie Rob Lowe und der Saul-Typ sind halt nicht so die Leuchter, sondern eher "cool". Matthew Rhys' Akzent ist indeed herrlich, der Typ ist auch toll! :) Wobei man den in der Serie gar nicht hört...also kann er rein "rechtlich" gesehen auch keine Punkte dafür kriegen. :D
pia.julia hat geschrieben:Sehr interssant, mal wieder zu lesen, was in der dritten Staffel so passiert ist. Ich weiß, dass mich dieser Paul auch so unglaublich genervt hat und das ich Justin zu dieser Zeit überhaupt nicht leiden konnte. Keine Ahnung mehr warum...
Da bin ich froh, ich hab auch generell nichts gegen Gäste bei Familientreffen, siehe George (oder Elton? ;) ), das war einfach witzig. Aber der Typ hat/war einfach nur gestört. :roll:
Hm, also gegen Justin kann ich nix sagen, da ich Rebecca liebe und das Paar mag, stört er mich nicht. Sofern er jetzt nicht laufend mit so blöden Aktionen kommt (das mit dem "I love you" letzte Folge fand ich nicht so schlimm, er hat mit dem Krieg und den Drogen auch eine Fahrt gemacht, passt soweit)...
Hm, warum geht Justin (Rebecca arbeitet) zu einem Treffen der anonymen Alkoholiker? Ist doch schon vorbei. Was soll das jetzt werden? Ein Rückfall?
Also ersteinmal ist niemand davon "geheilt" und es niemals vorbei sein. Ein Alkoholiker bleibt dies sein ganzes Leben und es gibt viele, die auch ihr Leben lang zu diesen Treffen gehen.
Sprichst du aus Erfahrung? :D Nur Spaß. Weiß ich schon, man darf eigentlich keinen Tropfen mehr trinken (überhaupt nicht, selbst Lebensmittel wo Alk drinnen ist)... Das Treffen war halt an sich schon sinnlos, man hat es nur gezeigt, weil dadurch Paul aufkreuzen konnte. Ich versteh schon, er ist trotz seiner Plakette nicht geheilt, aber er muss etwas oft hingehen... :ohwell: Passte halt zur Folge, wirkte etwas konstruiert... :roll:
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

ForVanAngel hat geschrieben:Grüß dich! :) , genau wie Rob Lowe und der Saul-Typ sind halt nicht so die Leuchter, sondern eher "cool". Matthew Rhys' Akzent ist indeed herrlich, der Typ ist auch toll! :) Wobei man den in der Serie gar nicht hört...also kann er rein "rechtlich" gesehen auch keine Punkte dafür kriegen. :D
Wobei ich dazu sagen muss, dass Rob Lowe mich durch viele Teile dieser Serie gerettet hat und ich die Serie ohne ihn und Calister schon lange aufgegeben hätte. Aber na ja, dafür hast du, nur geraten :D , ja Emily vonCamp.
Bild
ForVanAngel

ForVanAngel hat geschrieben:Grüß dich! :) , genau wie Rob Lowe und der Saul-Typ sind halt nicht so die Leuchter, sondern eher "cool". Matthew Rhys' Akzent ist indeed herrlich, der Typ ist auch toll! :) Wobei man den in der Serie gar nicht hört...also kann er rein "rechtlich" gesehen auch keine Punkte dafür kriegen. :D
Wobei ich dazu sagen muss, dass Rob Lowe mich durch viele Teile dieser Serie gerettet hat und ich die Serie ohne ihn und Calister schon lange aufgegeben hätte. Aber na ja, dafür hast du, nur geraten :D , ja Emily vonCamp.
Geraten? Hättest du doch nur mal lesen müssen... (okay, kann nicht verlangen alle meine Romane zu lesen :D ) Egal, falls ich es nicht geschrieben hätte: Ich muss die Serie in jedem Fall bis zum (bitteren) Ende sehen. Und auch noch den Namen falsch schreiben. :o :motz: Emily VanCamp!!! :(
Ne, überhaupt nix gegen Rob Lowe! Das war rein von den Darsteller-Sympathien! Gut, Kevin mag ich mehr als Robert, aber der gefällt mir auch gut! Du hast Recht, nach der enttäuschenden 2. Staffel war meine Stimmung am Tiefpunkt, bin bisher mehr als positiv überrascht. Sofern Rebecca mehrfach zu sehen ist mach ich mir wenig Sorgen. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wow, Scotty kriegt mal wieder ne eigene Storyline. Hach, wäre er doch endlich nicht nur Maincast, sondern auch Hauptchara… ;-) Schöne Story mit ihm und Kevin, v.a. weil mal wieder n tieferer Look into Kevin.
Nora hat mich in der Story nicht wirklich interessiert.

Toll war, endlcih mal wieder ne Walker-Telefonkonferenz zu haben. Und diesmal Robert dabei zu haben. Brachte ne amüsante Story für Kitty.

Paul fand ich aber nich so amüsant. Dumme Idee von Justin. Aber süß, wie Rebecca zu ihm stand und auch wie Holly drauf reagierte. Saul geht also mit jemandem aus? Gefällt mir, wie dieser jemand so eingeführt wurde. Kriegt er also endlich ne eigene Storyline? Bin gespannt.

Fazit: Ein Dinner, ne Telefonkonferenz, eine ungelungene Überraschung. Schonmal gute Zutaten. Schonmal besser umgesetzt. Aber 4 Punkte wert.

Nadine hat geschrieben:Sarah und Kitty verstehen sich also wieder, was zu begrüßen ist, obwohl ich mich nicht mehr so wirklich erinnern kann, wie wir von geschwisterlicher Distanz zu "I love you" gekommen sind, aber ich schiebe es mal darauf, dass Blut dicker ist als Wasser.
Hat mich auch gewundert. Schade, dass dieses Problem vom Anfang der Staffel dann doch irgendwie nicht mehr thematisiert wurde.
Aber Sauls Forderung, dass Justin das für sich behalten solle, war doch wohl ein Witz. Ich freue mich allerdings schon auf das Familientreffen, bei dem dieses Geheimnis wieder nach und nach unter den Geschwistern verbreitet wird...
Hm, ich denke, wenn ein Walker-Spross etwas für sich behalten kann, dann Justin. Mal schauen.

ForVanAngel hat geschrieben:bei den Männern ist Luke Deluxe (wobei er es zugegeben auch einfach hat, denn er ist verglichen mit den Walkers "normal"
Wohl wahr. Dennoch vermisse ich den S1-Scotty mit seinen bunten Klamotten und tollen Frisuren... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“