Eure Meinung zu #5.11 Wünsch dir was

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
4
27%
4 Punkte
6
40%
5 Punkte
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ladybird

Eure Meinung zu #5.11 Wünsch dir was

Beitrag von ladybird »

Bailey arbeitet mit Dr. Arizona Robbins zusammen, während ein Patient, der zum Tode verurteilt wurde, für Spannungen zwischen Meredith, Derek und Cristina sorgt, da jeder von ihnen eine andere Ansicht bei der Behandlung hat. Callie und Mark verbünden sich derweil um sich gegen ihre aufkommenden Gefühle für Sadie und Lexie zur Wehr zu setzen und Izzie erzählt Alex die Wahrheit über Denny.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Annika
Bild
If you work hard, good things will happen.
LOve_GreY

Re: Eure Meinung zu #5.11 Wish You Were Here

Beitrag von LOve_GreY »

sehr gute folge, hat mir echt gefallen. vorallem die merder scenen. gott sei dank gibts jetzt ein wenig mehr davon! christina nervt mich genauso wie lexie... sie und mark passen meiner meinung nach nicht so gut zusammen!
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Ich fand die Folge richtig, richtig langweilig. Ich hab mich selten so gelangweilt bei "Grey's Anatomy". Es gab so gut wie keine Storyline, die mich wirklich interessiert hat.
Maret

Beitrag von Maret »

Dass jetzt noch eine neue Ärztin eingeführt wird, weckt in mir nicht gerade Begeisterung. Wir haben mit Owen, Sadie und Virgina bereits drei neue Charaktere und insgesamt einen großen Cast mit einem etablierten Charakter, George, der nur noch im Abseits steht. Warum jetzt noch eine Neue?

Der Streit zwischen Meredith und Cristina gefällt mir auch nicht. Die Freundschaft der beiden war immer eine wichtige Konstante der Serie. So wie in Staffel 4 viele Beziehung zerstört wurden, sind es nun die Freundschaften, die gekillt werden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand die Episode gut, sie hatte definitiv einige gute Szenen, allen voran für mich - wie schon in der gesamten Staffel - Mark und Callie! Die beiden finde ich einfach super zusammen!
Maret hat geschrieben:Dass jetzt noch eine neue Ärztin eingeführt wird, weckt in mir nicht gerade Begeisterung. Wir haben mit Owen, Sadie und Virgina bereits drei neue Charaktere und insgesamt einen großen Cast mit einem etablierten Charakter, George, der nur noch im Abseits steht. Warum jetzt noch eine Neue?
Ich frage mich hier, ob es wirklich eine neue Ärztin sein wird, oder ob sie nur eingeführt wurde, um den Konflikt des Krankenhauses noch einmal zu fördern, da Richard ja meinte, es hätte keiner den Posten gewollt. Das finde ich schon krass, dass niemand mehr ins Seattle Grace möchte. Deswegen hoffe ich mal, dass sie eben nur für den Fall da ist und dann auch wieder geht. Stören tut sie mich bisher noch nicht.
Der Streit zwischen Meredith und Cristina gefällt mir auch nicht. Die Freundschaft der beiden war immer eine wichtige Konstante der Serie. So wie in Staffel 4 viele Beziehung zerstört wurden, sind es nun die Freundschaften, die gekillt werden.
Na ja, man muss ja ein wenig Drama in Meredith' Leben bringen und ihrem Charakter treu bleiben, wenn man sie schon mit Derek glücklich sein lässt. Eine komplett glückliche Meredith geht einfach nicht, das würde nicht zu den letzten vier Staffeln passen. Aus diesem Grund finde ich den Konflikt auch nicht schlecht, vor allem mit der Begründung von Sadie, die ich sehr gut fand, da man auch so Sadie noch mal ein Stück weit besser kennen gelernt hat.
nervt mich genauso wie lexie... sie und mark passen meiner meinung nach nicht so gut zusammen!
Kann ich gar nicht zustimmen. Zum einen hatte sie diesmal nicht so wirklich Zeit zum Nerven und zum anderen fand ich es eher süß, wie sie Mark immer angeflirtet hat und wie dieser versuchte, dem auszuweichen, aber Mark-typisch dann doch nachgegeben hat.

Dass Izzie Alex die Wahrheit gesagt hat, hätte ich mir dramatischer vorgestellt, aber so gefällt es mir auch, dennoch hoffe ich, dass Denny jetzt so langsam mal wirklich verschwindet!
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Ich fand die Episode eigentlich ganz okay,
stimmt schon, ein bisschen langweilig.
Aber wenigstens kamen die Storys voran^^

Dass Izzie Alex gesagt hat, dass sie Denny sieht und sogar mit ihm Sex hat, war wenig spektakulär.
Aber dass sich Izzie am Ende praktisch für Alex entschieden hat, freut mich. Ich liebe die beiden zusammen einfach- Denny mocht ich nie und er stört auch hier wieder, finde ich. Die Story um den toten Geist ist mir einfach zu blöd, gerade mit Denny.

Meredith ist, bis auf den Streit mit Cris, ja glücklich und das ist gut so. Derek tanzt sogar mit ihr, hat doch was. Ich hoffe die beiden bleiben einfach zusammen. Dann kommen Haus, Hochzeit und Kinder.

Callie & Mark - Sadie & Lexie. Callie und Mark als Freunde gefallen mir sehr gut, Mark und Lexie als Paar find ich auch süß. Callie und Sadie find ich aber wirklich nicht gut, mag daran liegen, dass ich Saide nicht mag. Naja^^

Nun zur eigentlichen Problematik die jetzt endlich erwähnt wird.
Kein Arzt will ans SGH- warum Shonda das so düster macht verstehe ich nicht, aber:
Der Cast ist eindeutig überfüllt -> mit zuvielen unnötigen Charakteren -> die aber eigentlich dazugehören -> nur sind 40 Minuten zu wenig Laufzeit um jedes Mal ne gute Story zu verbraten -> also bleiben die Charaktere dabei, nur haben keine Story -> unnötig überfüllter Cast.
Ich persönlich würde einige unnötige Charaktere entfernen. Zum Beispiel George, der ja nicht wirklich mehr irgendwas zu tun hat. Sadie ebenfalls. Dann würde ich Mark zum Chief machen,
nicht nur weil er dann ne gute Story hätte sondern weils mal was total neues wär. Außerdem wäre dann Richard weg, der ja auch nur noch als Chief da ist. Naja, meine Meinung ^_^
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Die Folge fand ich nicht schlecht, aber auch nicht soooo besonders.
Bailey hat mich irritiert, schließlich faucht sie Izzie immer an wenn sie zu persönlich mit den Patienten wird. Und auch wenn es halt diesmal Kind ist, passt es irgendwie nicht zu ihr. Und sie ist ja erst kurze Zeit selber Mom und der kleine mit der kaputten Leber ist ja schon 3 Jahre unter ihrer Obhut.

Auch ging mir Dr. Hunt ein bisschen auf den Geist. Entweder steht er zu Cristina oder nicht. Sie hat da schon recht, er kann nicht so tun als gebe sie es nicht wenn andere dabei sind, aber schon sind sie allein kümmert er sich wieder. Ich mag Cristina nicht besonders weil sie immer so selfish ist, aber diesmal tat sie mir leid. Malsehen wie der Streit mit Meredith ausgeht. Die Ansprache von Sadie fand ich sehr gut. Da fragt man sich gleich selber ob eine einfache Entschuldigung immer ausreicht.

Dr. Webber fand ich immer toll, aber irgendwie ist er der Situation nun doch nicht mehr gewachsen, ich bin dann jetzt auch bereit für einen Nachfolger!

Und klar war ich happy Jeffrey Dean Morgan zu sehen, aber für Denny ist es nun wirklich Zeit ins weiße Licht zu gehen ;)
Viele Grüße, Anke
LexzieLover

Beitrag von LexzieLover »

Die Episode fand ich ganz gut eigentlich.

Den neuen Patienten ausm Gefängniss find ich ganz interessant,aber von mir aus kann auch einfach verschwinden :D .
Ich finds gut ,dass Christina und Meredith sich streiten.Ich mein in all den Seasons waren sie immer beste Freunde,sowas musste doch mal kommen.Kann mir immoment , aber noch nicht vorstellen wie sich die beiden wieder vertragen sollen ??
Sadie fand ich ganz nett in der Episode ,aber sie und ihre Flirts mit Callie find ich weniger interessant.

Mark & Lexie finde ich echt klasse zusammen und ich hoffe , da entwickelt sich noch mehr :) . Mark meinte ja auch 'And it's not just the sex we've talked for hours' .Die Chemie stimmt meiner meinung nach , einfach zwischen den Beiden.
Die 'Come on' Patienten (hab ihren Namen vergessen :D ) fand ich echt lustig und sie hat ja auch dazu beigetragen , dass Mark "nach Denver geht" .

Arizona stört mich jetzt nicht wircklich und Bailey's Reaktion auf sie konnte ich auch nicht nachvollziehen.Klar sie mag den kleinen Jungen,aber deswegen kann sie doch nicht so involviert werden.

Alex fand ich echt klasse in der Episode,wie er mit der Denny Sache umgeht.Ich mein er nimmt das natürlich nicht so ernst,denn Denny ist tot .Dennoch soll Denny endlich bitte auch für Izzie sterben.Und als sie sich gewünscht hat,dass alles so bleiben soll wie immer,meint sie damit also , dass sie Denny und Alex behalten will oder wie?Naja wenigstens hat sie in dieser Episode nicht mit Denny geschlafen :roll: .

Nun, mit dem SGH geht es also bergab .Kann nachvollziehen dass sie no. 12 sind bei solchen Residents.Izzie,Mer&co. sieht man doch garnicht mehr dabei,wie sie ihren Interns irgendwas beibringen.
Dass für George immernoch keine Storyline in Sicht is ,stört mich weniger,von mir aus kann er auch gehen.Dennoch wünsch ich mir auch ,dass die Interns von Staffel 1 alle bis zum Schluss bleiben.
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Aus der Review zu 5.11:
Wie schon zu Beginn der Staffel wurde auch diesmal die Problematik des Krankenhauses angesprochen. Ich bin mir noch nicht sicher worauf das hinauslaufen soll, da wir immer nur kleine Happen präsentiert bekommen, die uns die ach so missliche Lage des Krankenhauses näher bringen soll. Diese ganze neue düstere Dynamik der Serie kam bei mir ehrlich gesagt erst heute das erste Mal an, aber auch hier fand ich es bisher noch nicht wirklich problematisch. Da die Hälfte der Staffel jedoch so langsam um ist, sollte man auf diese Storyline vielleicht doch mal etwas genauer eingehen und uns auch die Konsequenzen präsentieren.
Das SGH ist Nummer 12 und wie LexzieLover das schon so schön gesagt hat: Die jetzigen Residents (Grey, Yang, Stevens, Karev, O'Malley) bringen ihren Interns (Grey2, Sadie & Co.) einfach überhaupt nichts bei- oder zumindest sieht man nichts davon. Kaum noch interessante Operationen/Notfälle, was wahrscheinlich die Konsequenz ist. Allgemein wirkts zur Zeit einfach wie ein schlechte(re)s Krankenhaus- aber warum, das verstehe ich nicht. Sinnlos.. und Schade, denn eigentlich ist das SGH ja Nummer 1..
Zum Abschluss noch einmal das Thema George: Die ganzen Gerüchte um T.R. Knights scheinen sich definitiv auch in seiner Screentime bei "Grey's Anatomy" zu begründen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es kein großer Verlust wäre, wenn George von der Bildfläche verschwindet. Zwar würde dann die vierte Staffel hinsichtlich seines Charakters noch überflüssiger erscheinen, als sie es eh schon tut, aber für mich hat sich der Charakter George einfach abgenutzt und er hat alles durchgemacht, was man nur durchmachen konnte und ist dabei völlig uninteressant herausgekommen.
Sehr gut beschrieben. George ist einfach langweilig geworden und ich denke, es läuft darauf hinaus, dass er die Serie verlässt..
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.11 Wünsch dir was

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut.

Finde es nur langsam doof das Cristina und Meredith ihren Streit nicht mal begraben. Es wird langsam mal Zeit.

Gewundert hab ich mich ein wenig über die Reaktion von Alex als Izzie ihm sagte das er Denny sieht. Aber okay wie soll man da auch schon reagieren?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Irgendwie eine komische Folge bei der ich immer noch Probleme habe sie richtig einzuordnen. Sie war definitiv schlechter als die letzte Folge, aber dann doch besser als die Folgen 5x08 und 09! Am besten benutze ich einfach ein Bewertungssystem, welchen aus pro, contra und neutral besteht.

Pro:
Callie und Mark- Die beiden waren diese Woche wieder grandios zusammen und haben für die nötigen Lacher gesorgt in der doch schwerliegenden Folge. Wobei ich sagen muss, dass ich mich mehr auf Mark/Lexie freue als auf Callie/Sadie!

Der Fall- Ein Massenmörder als Patient ist auf eine makabre Art doch eine gute Storyline und vorallem ist es interessant mit anzusehen, wie jeder zu so einem Patienten steht. So haben wir die Front Derek/Christina gegen Meredith und der neutrale Owen in der Mitte.

Alex und der Junge- Die Szene war schon schön, als Alex sich dann doch die Wunschliste angeschaut hat.

Dereks Gestädnis an Meredith von dem ermordeten Vater und der darauffolgenden Tanz.

Contra:
Webber- Man wusste mal wieder nichts besseres mit den Charakter anzufangen, als ihn einfach eine ganze Folge liegen zu lassen. Die missliche Lage des Krankenhauses wurde erneut angesprochen, doch so richtig unternimmt er auch nichts dagegen, wie zum Beispiel den Residents mal zu sagen, dass sie unterrichten sollen!

I can see dead people....oh no just my ex fiance- Ich gehöre zu den Personen, die an dieser Storyline gefallen haben, doch was in dieser Folge damit gemacht worden ist weiß absolut nicht zu begeistern. Zuerst ist es Alex Reaktion auf Izzy's Geständnis. Die Drehbuchautoren versuchte einfach zu viel Komik in die Szenen reinzubringen und ja es ist auch irgendwo absurd, doch es wäre aufjedenfall besser gewesen mit ein bisschen ernst und Dramatik! Zudem kommt noch Izzy's Akzeptanz mit der Situation.

Happy Birthday- Wow wir erleben es mal, dass ein Charakter Geburtstag hat und dann wird so wenig daraus gemacht! Ich will nicht nur eine Torte für Izzy sehen.

Neutral (Einfach irgendwas dazwischen):
Bailey und ihre Probleme mit der Neuen im Cast konnten nicht überzeugen. Hoffentlich kann man noch mehr aus dem Fall mit dem Jungen herausholen.

Der Streit zwischen Meredith und Christina ist mal was neues und bringt abwechslung, aber ich fände weitere Streitgespräche spannender als größtenteils nur schweigen.

Zwischen Christina und Owen muss mehr passieren, da sie einen Schritt nach hinten in ihrer Entwicklungen gemacht haben. So gelangen sie nicht auf die positive Seite.

George schafft es diese Woche in diese Abteilung, weil man ihn doch sprechen gehört hat, dennoch verblasst der Charakter zu sehr.

Alles in allem läuft es noch auf 4 Punkte hinaus, wobei das wirklich sehr knapp ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mal wieder ein Bailey sehr nahegehender Fall.
Mal wieder eine vom Pech Verfolgte.
Mal wieder ein Knasti.
Natürlich etwas variiert… Egal ob deswegen oder generell, wirklich gezogen haben die FdW bei mir nicht.

Besser: Cristina und Mere. C leidet. M wird von Sadie hinterfragt. Und von Derek – Achtung: Seltenes Lob! – toll unterstützt. Owen wird derweil zurecht von C hinterfragt…

Nach wie vor ebenfalls gut und schön: Mark und Callie. Weniger wegen ihren Crushs, sondern wegen jeder einzelnen Szene zwischen ihnen. Heute: Das 1 Schritte-Programm… :anbet: Erinnerten mich irgendwie an Jen & Jack (aus „Dawson’s Creek“) in alt und mit vertauschten Rollen…

Das merkwürdige Love Triangle war in dieser Folge schwer zu beurteilen: Toll, dass Izzie so schnell rausrückt. Eigentlich auch toll, wie verständnisvoll Alex reagiert. Schade nur, dass es diesmal wohl nicht angebracht ist und er ein großes Problem übersieht. Und: Top, Alex – die Geburstagstorte! :up: Irgendwie hab ich mich mittlerweile an Denny gewöhnt und rechne nun auch mit einem medizinischen Grund – dennoch find ichs (noch) doof…
BTW: Ich will mehr Geburtstagsfeier sehen! Kommt da nächste Folge noch was? Ist ja quasi ne Doppelfolge…

Am Schwächsten war die Storyline – und da fällt mir grad auf, wie besonders es ist, dass man ihm mal eine zuteilen kann – von Webber. Schön natürlich, dass er richtig getroffen ist von den SGH-Schwierigkeiten, und nach einer Lösung sucht. Aber wie lange lag der da nun im Raum? :roll:
Besser an der Storyline: Bailey, für die mal eine ihrer wenigen Schwächen thematisiert wird: Ihre Probleme mit Oberärzten.
Zu Arizona kann ich noch kaum was sagen. Rollschuhe? Naja. Ansonsten: Harmlos. Und die dritte Blonde… ???

Im Endeffekt fehlte etwas die alte Spritzigkeit. Aber ich wurde gut unterhalten. Mit den Stories der Hauptfiguren. Mit den FdW leider nicht. Daher 4 Punkte.

PS: Toll, ENDLICH mal wieder Patricia und damit einen Nebenchara (außer den Scrubs) wiederzusehen!

Maret hat geschrieben:Warum jetzt noch eine Neue?
Weil das "GA"/Shonda und eine ihrer größten Schwächen ist... :roll: Überladung. Unfertigkeit. Verschenktes Potential.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Am besten waren natürlich Callie&Mark .....und Alex der hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Derek hat mich überrascht das er a. mal wieder ein wenig mehr sagt und b. was selbst loses tut und für Mer. tanzt ;)
Dieser Knastie ist ja echt hat drauf, interessant wie sich alls auch so positionieren. das Dereks Vater bei einem Raubüberfall ums leben gekommen ist wusste ich auch nicht.
Mer&Chr. Streit ist doof sollen sich mal wider vertragen lustig aber wie sich Derek und Owen jetzt verbrüdert haben.
Noch eine neue find ich nicht so gut, kann momentan aber echt wenig über sie sagen. Webbers Depressionen haben mich genervt sind aber irgendwie schon nachvollziehbar. In letzter Zeit ist schon einiges schief gelaufen
Denny soll endlich gehen und zwischen I&A soll es noch erster werden.
George hatte zwar in dieser Folge nur eine Szene(so kam es mir vor) aber die war echt lustig.Wie er Alex subtil klar zu machen versucht das er was für Izzie tun soll. klasse dabei auch Christina.
Aus Christina und Owen werd ich nicht schlau, hab eigentlich überhaupt kein bock auf diese hin und her
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“