Eure Meinung zu #2.17 Das Gerücht

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
6
50%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
1
8%
5 Punkte
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Niko

Eure Meinung zu #2.17 Das Gerücht

Beitrag von Niko »

Und nach der einwöchigen Pause geht es weiter! :)

Blair denkt sich einen Plan aus, um einen Lehrer zu Fall zu bringen. Außerdem erwacht Chuck ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht in einem Hotel.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von myfanbase
Zuletzt geändert von ladybird am 18.07.2010, 09:58, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von Kevin »

Die Folge fand ich eher mittelmäßig. Anfangs fand ich das mit Blair ja noch ganz amüsant, wie sie die Lehrerin fertigmachen wollte, aber am Ende als sie gefeuert wurde, tat mir die Lehrerin dann doch Leid. Ich muss schon sagen, das ich Blair da ziemlich unsympathisch fand, obwohl sie eigentlich mein Lieblingscharakter ist. Serena und Dan sind wieder getrennt (wie lange waren sie jetzt zusammen? 3 Folgen) -.- Das mit Dan und der Lehrerin wird wohl keine Zukunft haben, aber die letzte Szene, als die beiden übereinander hergefallen sind, hat mir gut gefallen. Vor allem das Lied. Weiß jemand wie das hieß??? Nate und Vanessa entwickeln sich langsam zu eines dieser nervenden Pärchen die, die ganze Zeit und bei jeder unpassender Situation zusammen rumkichern. Aber wenigstens tauchten sie überhaupt auf. Jenny war auch nur kurz zusehen, was ich aber auch nicht weiter schlimm fand. Was hat es jetzt mit der letzten Szene auf sich, in der Serena Dan anruft. Ich hoffe, die hat es sich jetzt nicht doch noch anders überlegt und will doch wieder mit Dan zusammen sein. -.- Chuck hab ich jetzt ganz vergessen. Irgendwie fand ich seine Storyline...merkwürdig. Was war jetzt mit dieser komischen Frau? Und zu welcher Gruppe hat Chucks Vater gehört? Wollen die Chuck umbringen? Irgendwie haben bei dieser Episode meine Englischkentnisse versagt. xDD
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von philomina »

Kevin hat geschrieben:Die Folge fand ich eher mittelmäßig.
Sehr mittelmäßig!
Chuck hab ich jetzt ganz vergessen. Irgendwie fand ich seine Storyline...merkwürdig. Was war jetzt mit dieser komischen Frau? Und zu welcher Gruppe hat Chucks Vater gehört? Wollen die Chuck umbringen? Irgendwie haben bei dieser Episode meine Englischkentnisse versagt. xDD
Da war eigentlich auch nicht viel mehr zu verstehen. Chucks Vater war Mitglied einer geheimen Vereinigung. Elle war die Frau, die die geheimen (Orgien-)Treffen organisierte, und sie hat versehentlich Chuck eingeladen, weil sie nicht wusste, dass Bart tot ist. Dadurch hat sie sich offensichtlich in Gefahr gebracht. Chuck selber war -bisher- noch nicht bedroht.
Find ich sehr strange, diese Storyline. Diese Geheimorganisationen gibt es ja zu Hauf und werden oftmals in Filmen/Serien thematisiert, aber warum will man uns jetzt ein neues Love-Interest für Chuck aufzwingen? Das braucht doch echt keiner, oder?

Nate und V - mal wieder nur Deko. Alles andere fand ich ziemlich mau, und das aufregendste an Rachels und Dans Schlussszenen war wohl mit Abstand die Musik ;)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von *Pancakes »

Ich fande die Folge auch eher mittelmäßig. Die ganze Staffel hat mich bisher noch nie vollkommen überzeugt. Schade irgendwie, bei der ersten Staffel konnte ich es manchmal gar nicht abwarten bis die neue Folge kommt. Jetzt ist es so, dass ich die Folge anmache, schaue und danach wieder ausmache; das war's dann auch.

Nate und Vanessa? Braucht man mehr dazu sagen? Solangsam kann man immer nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, wie lange das denn noch so weitergehen soll. Hat jemand die neuesten Spoiler über Nate gelesen. Könnte wieder interessant werden. Ich möchte ihn hier nicht posten, weil er einem richtig die Überraschung vermasseln kann ;)

Chucks SL war wohl hauptsächlich dazu da, Verwirrung zu stiften. Hat ja auch gut geklappt. :)
Blair fande ich diesmal sehr übertrieben. Ich mag ihre Spielchen, die gehören einfach zu ihr. Aber die Art und Weise von dieser Folge war schon etwas zu ... mir fällt noch nicht mal ein passendes Adjektiv ein :D
Auch wenn ich das Gefühl habe, mich ständig zu wiederholen: Dorota war wieder erstklassig.Wie sie die Handys in die Schule geschmuggelt hat :up: Schade, dass Blair so dermaßen zickig zu ihr war.

Serena .. puhh. Ja, davon weiß ich auch nicht was ich halten soll. Als sie sich mit Dan am Ende unterhalten hat, habe ich sie so sehr angefleht (das meine Mama schon wieder dachte, ich rede mit mir selbst)nicht Schluss zu machen. Nicht, weil ich sie und Dan als Paar so gerne mag, sondern einfach, weil dieses ewige hin und her zwischen den beiden nervt.

Spruch der Folge war für mich:
With friends like these, who needs friends.
Gefällt mir, dass dieses With friends like these immer mal wieder aufgegriffen wird.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von nazira »

*Pancakes hat geschrieben:Ich fande die Folge auch eher mittelmäßig. Die ganze Staffel hat mich bisher noch nie vollkommen überzeugt. Schade irgendwie, bei der ersten Staffel konnte ich es manchmal gar nicht abwarten bis die neue Folge kommt. Jetzt ist es so, dass ich die Folge anmache, schaue und danach wieder ausmache; das war's dann auch.
Das stimmt! Ich finde diese Staffel im Gegensatz zur ersten gar nicht gut. Ich hab mir erst heute diese Folge angesehen. Bei der ersten Staffel konnte ich es kaum erwarten die neue Folge zu sehen und jetzt könnte ich glatt darauf verzichten es mir überhaupt anzusehen. Genauso war es bei O.C. California. Die erste Staffel fand ich einfach spitze und dann ab Ende der zweiten Staffel ging es bergab und wurde immer schlechter.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von Hörnäy »

Finde die beiden Serien da überhaupt nicht zu vergleichen. Bei O.C. gehören die ersten sieben Episoden der Serie zu den besten, GoGi fing ja schon in der ersten Staffel schwach an, fing sich dann so ab #1.07, als es mit Chair losging, und nach dem Streik ging es mit der "Skandal"story wieder bergab, das Finale war eines der schlechtesten, das ich kenne. Die zweite Staffel machte dann ebenso schwach weiter, wurde aber seitdem wieder etwas besser. Es ist mehr ein ständiges Auf und Ab. Man kann nicht wirklich sagen, dass die erste Staffel großartig war und die zweite schlechter; bei O.C. war das alles ganz anders...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von nazira »

Hörnäy hat geschrieben:Finde die beiden Serien da überhaupt nicht zu vergleichen. Bei O.C. gehören die ersten sieben Episoden der Serie zu den besten, GoGi fing ja schon in der ersten Staffel schwach an, fing sich dann so ab #1.07, als es mit Chair losging, und nach dem Streik ging es mit der "Skandal"story wieder bergab, das Finale war eines der schlechtesten, das ich kenne. Die zweite Staffel machte dann ebenso schwach weiter, wurde aber seitdem wieder etwas besser. Es ist mehr ein ständiges Auf und Ab. Man kann nicht wirklich sagen, dass die erste Staffel großartig war und die zweite schlechter; bei O.C. war das alles ganz anders...
Stimmt! Ich würde nie behaupten,dass O.C. und GoGi gleich gut sind. Das find ich gar nicht und wollte mit meinem Kommentar dies auch nicht ausdrücken. Die erste Staffel von O.C war genial. So gut wie O.C. ist/war GoGi nie,aber im Gegensatz zur zweiten Staffel war die erste GoGi Staffel nicht schlecht. Ich hab jedenfalls die Folgen sehr unterhaltsam gefunden und war immer gespannt darauf wie es weiter geht. Wo sich die beiden Serien ähnlich sind ist eben,dass bei beiden die erste Staffel um Längen besser ist als die zweite. Muss wohl daran liegen,dass der Autor der gleiche ist oder? Hab irgendwo gelesen,dass es der gleiche Macher wie von O.C. Der hat wohl am Beginn immer gute Ideen und lässt mit der Zeit nach. :) Ich finde es echt schade,dass die es so fad machen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.17 Carrnal Knowledge

Beitrag von Hörnäy »

Ja, Josh Schwartz und Stephanie Savage, die auch Serienerfinder bzw. Showrunner bei O.C. waren, haben auch GoGi entwickelt, allerdings arbeitet Josh Schwartz nicht ganz so viel bei der Serie mit, weil er hauptsächlich mit seiner anderen Serie "Chuck" beschäftigt ist. Ist aber auch gut möglich, dass sonst einige aus der OC-Crew dabei sind. John Stephens war z.B. auch schon Autor bei O.C., allerdings mochte ich seine Episoden dort immer gerne.

Allgemein lassen sich die beiden Serien schon auf einige Merkmale hin vergleiche. Ich fand eben nur nicht, dass es in der Hinsicht passt, da GoGi ein ständiges Auf und Ab hatte, während O.C. sich immer von einer Staffel zur nächsten sehr stark gewandelt hat und auch von Beginn an gleich relativ gut war, was hier nicht der Fall war. Wo die beiden Serien sich allerdings stark ähneln sind die vielen Storylines, die nicht anständig oder viel zu früh und viel zu schnell beendet werden, so dass man sich fast wie bei einem Procedural vorkommt, weil Storys noch in derselben Episode beendet werden, in der sie begonnen haben. Auch ist die Geschwindigkeit teilweise viel zu schnell, Paare werden zu schnell zusammengebracht, nur um sie dann zwei Folgen später wieder zu trennen. Charakterentwicklung und Freundschaften nehmen eher eine Hintergrundrolle ein; ich fand auch schon, dass das bei O.C. zu kurz kam, aber hier ist das ja - außer in Einzelfällen - kaum vorhanden.

Ich würde ja für ein Spin-Off mit Blair und Chuck plädieren, das sind für mich momentan die einzigen Charaktere, die auch auf lange Sicht was taugen... ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.17 Das Gerücht

Beitrag von LS »

Die Serena&Dan&Blair+ Lehrerin Story war einfach nur bescheuert :down: was soll das alles ? diese D&S hin und her macht mich wahnsinnig. und dann auch noch Dan und Rachel :o :down:
Blair hat Charakterlich wieder einen extremen Rückschritt gemacht :down:
Und die SL von Chuck war ja wohl auch total blöd.
V&N : konstant, normal und Langweilig
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“