Eure Meinung zu #2.13 Chuck gegen die braven Bürger

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #2.13 Chuck gegen die braven Bürger

Beitrag von ladybird »

Chuck und Sarah geben sich als glückliches Ehepaar aus, dass in der Vorstadt wohnt, wodurch sie interessante Charaktere kennen lernen. Brad wohnt neben ihnen und scheint immer gut gelaunt, während die attraktive Sylvia gegenüber wohnt und ein Auge auf Chuck geworfen hat. Unterdessen wirft sich Big Mike in die Arbeit, weil seine Frau die Scheidung einreicht. Die Buy More-Mitarbeiter wollen ihn aufmuntern und setzen ihn auf eine Dating-Website.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #2.13 Chuck Versus the Suburbs

Beitrag von Annika »

Nur kurz:

Mein Highlight waren Morgans Mutter und Big Mike ^_^

Die Hauptstory fand ich interessant und witzig, konnte mich demnach sehr begeistern! Sarahs Charakter/Einstellung verstehe ich jedoch immer weniger. Bin zwar kein Shipper, aber verstehe einfach nicht, warum sie jedes Mal einen Rückzieher macht, wenn sich herausstellt, dass Chuck (immer noch) in Gefahr ist bzw. in noch größerer Gefahr als vorher ist. Gerade wenn beide als Agenten zusammenarbeiten hätte ihre Beziehung doch mehr Sinn, als wenn Chuck wieder ein freier Mensch wäre...

Wie dem auch sei, dieses ganze Hin und Her nervt mich langsam schon ein wenig, da man immer einen Schritt vorwärts, dann aber wieder zwei zurück geht, was ich so langsam aber sicher langweilig finde.

Deswegen auch einen Punkt Abzug, der Rest konnte mich jedoch wie gesagt, vollkommen überzeugen, da einfach auch mal wieder extrem viel Witz dabei war.

Noch etwas: Was ist mit Anna? Gibt es da irgendwas offizielles? Finde es sehr sehr komisch, dass sie in den Maincast geholt wurde, dann aber nie auftaucht :?: Zu Beginn fand ich es einfach nur blöd, so langsam vermute ich jedoch, dass es noch nicht mal absichtlich ist, da sie ja auch immer wieder erwähnt wird.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Mein Highlight waren Morgans Mutter und Big Mike ^_^
Oh ja, super Sache! Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet und ich lag grad am Boden vor Lachen ^_^
Die Hauptstory fand ich interessant und witzig, konnte mich demnach sehr begeistern! Sarahs Charakter/Einstellung verstehe ich jedoch immer weniger. Bin zwar kein Shipper, aber verstehe einfach nicht, warum sie jedes Mal einen Rückzieher macht, wenn sich herausstellt, dass Chuck (immer noch) in Gefahr ist bzw. in noch größerer Gefahr als vorher ist. Gerade wenn beide als Agenten zusammenarbeiten hätte ihre Beziehung doch mehr Sinn, als wenn Chuck wieder ein freier Mensch wäre...
Ich denke, Sarah stellt den Job da einfach über ihre Gefühle. Chuck ist jetzt wertvoller denn je und ihre Mission ist es nun mal, ihn zu beschützen und da kann sie sich nicht leisten, emotional verwickelt zu sein. Daher verstehe ich das eigentlich schon.

Die Story in den Suburbs war jedenfalls herrlich überzogen. Der Vorort als Albtraum - klasse!
Wie dem auch sei, dieses ganze Hin und Her nervt mich langsam schon ein wenig, da man immer einen Schritt vorwärts, dann aber wieder zwei zurück geht, was ich so langsam aber sicher langweilig finde.
Mir war es auch etwas zu dick aufgetragen am Ende.
Noch etwas: Was ist mit Anna? Gibt es da irgendwas offizielles? Finde es sehr sehr komisch, dass sie in den Maincast geholt wurde, dann aber nie auftaucht :?: Zu Beginn fand ich es einfach nur blöd, so langsam vermute ich jedoch, dass es noch nicht mal absichtlich ist, da sie ja auch immer wieder erwähnt wird.
Ich erinnere mich nur an unser Interview, wo Julia sagte, dass sie nur für eine bestimmte Anzahl von Episoden unter Vertrag genommen worden sei (leider). Ich vermisse ja auch Awesome.

Insgesamt jedenfalls schöne Folge, total witzig ("Charles Carmichael always comes quickly", um nur ein Beispiel zu nennen) und auch Big Mikes Story war super (apropos: Tony Hales Perücke!!).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jared

Beitrag von Jared »

So, das war also die erste Folge des Dark-Intersect Story-Arcs und sie war vielversprechend. Chuck ist mit all diesen neuen Informationen von Fulcrum gefühlt und wird dadruch wohl zu einem noch begehrter Ziel. Hatte erst gedacht, als er dieses Massenflashes im Vorort hatte, dass er vllt Nasenbluten bekommt oder so, dass ihm diese ganzen Informationen langsam zuviel werden. Wär eigentlich auch ein schöner Cliffhanger gewesen, diese Szene, in der er geschockt wurde.

Ja ansonsten schöne Folge, Die Buy More-Story war sehr lustig, mal sehen was da noch mit Morgans Mutter kommt, hätte ich anfangs wirklich nicht mit gerechnet.

Sarah und Chuck wird schon immer nerviger, aber diese übertriebenen Momente nehmen ja zum Glück nicht sooviel Zeit ein, von daher gehts noch. Aber das ist ja ständig so in Serien, diese unmöglichen Beziehungen, die so unglaublich in die Länge gezogen werden. Was soll man auch anderes machen?!

Chuck ist und bleibt mein Dienstags-Favorite!
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Hat Spaß gemacht die Episode :)

Vorallem Morgan´s Mom und Big Mike, das war :up:

Das mit dem "Familienleben" kam doch sehr gut rüber und auch wie Chuck sich dabei gefühlt hat.
Das es am Ende anstatt einer Annäherung zwischen Sarah und Chuck zu wieder einmal zu einer Verschlechterung der Beziehung kommt, finde ich etwas nervig. Das gab es schon mehrmals.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Jared hat geschrieben:Hatte erst gedacht, als er dieses Massenflashes im Vorort hatte, dass er vllt Nasenbluten bekommt oder so, dass ihm diese ganzen Informationen langsam zuviel werden.
Hehe, das ist "Lost"-iges Denken :D
Chuck ist und bleibt mein Dienstags-Favorite!
Grundsätzlich einer DER Favorites dieser Season, zumindest bei mir!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Die Episode hat mir auch wieder gefallen, das meiste ich schon gesagt. Chuck und Sarah tun mir eigentlich nur noch leid. Der Nerv-Faktor hält sich in Grenzen, aber mit der heutigen Hauptstory haben sie es natürlich noch mal auf die Spitze getrieben. Diesees Mal hat Chuck vielleicht wirklich einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht und kann sich mit der Hoffnungslosigkeit der Situation mal abfinden, sodass die Staffel jetzt vielleicht doch eine andere Richtung einschlägt.

Dass Anna so selten dabei ist, finde ich auch schade, gerade als weibliche Meinung für Big Mike hätte man sie gut einbauen können. Naja, immerhin wird man nächste Woche nicht an ihr vorbei kommen.

Mein Lieblingssatz der Episode: Charles Carmichael always comes quickly :D Besonders toll natürlich mit Chucks eigener Mimik als Reaktion auf diesen flotten Spruch ^_^
I think my cat's been reading my diary.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.13 Chuck gegen die braven Bürger

Beitrag von Schnupfen »

Erstmals fand ich die BuyMore-Story fast besser als die Hauptstory. Lag wohl daran, dass es mir die ganze Folge über so wie Ellie am Ende ging, nämlich dass ich nicht wirklich checkte, was nun bei Sarah und Chuck los ist. Und die Umprogrammierung durch Fulcrum war mir irgendwie zu abgefahren. Und, naja, BigMikes Story war einfach unterhaltsam…

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“