Eure Meinung zu #5.06 316
- manila
- Teammitglied
Die Oceanic 6 erfahren wie sie zur Insel zurückkehren können, doch nicht alle wollen auch wirklich dorthin zurück, was einigen Ärger nach sich zieht.
Viel Spaß beim Diskutieren und Theorien aufstellen!
Viel Spaß beim Diskutieren und Theorien aufstellen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #5.06 316
OMG Best episode ever
Weiss gar nicht was ich schreiben soll, mir geht soviel durch den Kopf.
Sie sind nun alle wieder auf der Insel (so schnell).
Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt". Und alle Oceanic 6 sind an Bord (wie es schlussendlich dazu kam, werden wir sicherlich noch erfahren).
Der tote Locke spielt Christian, Hurley hat Charlies Gitarre dabei, Sayid ist verhaftet und in Begleitung einer Polizistin (Kate beim 1. mal), Kate schwanger wie Claire? und Lapidus fliegt die ganze Gruppe (sollte er ja schon beim ersten mal machen).
Ich hoffe Walt ist auch mit an Bord.
Toll das Hurley soviele Plätze gekauft hat, um den Leuten das Leben zu retten. Im Gegensatz zu Ben dessen Antwort auf Jacks Frage "Was mit den anderen im Flugzeug passiert?" "Wen interessierts." ist - wie rüde.
Sie sind auch mit diesem Flash-Licht auf die Insel gekommen. Aber wann sind sie dort gelandet? Nach der Schlussszene mit Jin zu urteilen wohl zu Zeiten Dharmas. Das kann ja interessant werden - vor allem wenn die Zeitsprünge nun gefixt sind bleiben sie ja dann in der Zeit.
Ben hat zu Jack gesagt er hat einem alten Freund was versprochen was er erfüllen will. Er hatte einen Kampf bevor er Jack anruft und befindet sich dabei auch in einem Hafen. Ich hoffe Penny ist noch am Leben.
Ich glaube so sehr wie heute habe ich mir noch nie gewünscht die nächste Folge zu sehen.

Weiss gar nicht was ich schreiben soll, mir geht soviel durch den Kopf.
Sie sind nun alle wieder auf der Insel (so schnell).

Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt". Und alle Oceanic 6 sind an Bord (wie es schlussendlich dazu kam, werden wir sicherlich noch erfahren).
Der tote Locke spielt Christian, Hurley hat Charlies Gitarre dabei, Sayid ist verhaftet und in Begleitung einer Polizistin (Kate beim 1. mal), Kate schwanger wie Claire? und Lapidus fliegt die ganze Gruppe (sollte er ja schon beim ersten mal machen).

Ich hoffe Walt ist auch mit an Bord.
Toll das Hurley soviele Plätze gekauft hat, um den Leuten das Leben zu retten. Im Gegensatz zu Ben dessen Antwort auf Jacks Frage "Was mit den anderen im Flugzeug passiert?" "Wen interessierts." ist - wie rüde.
Sie sind auch mit diesem Flash-Licht auf die Insel gekommen. Aber wann sind sie dort gelandet? Nach der Schlussszene mit Jin zu urteilen wohl zu Zeiten Dharmas. Das kann ja interessant werden - vor allem wenn die Zeitsprünge nun gefixt sind bleiben sie ja dann in der Zeit.
Ben hat zu Jack gesagt er hat einem alten Freund was versprochen was er erfüllen will. Er hatte einen Kampf bevor er Jack anruft und befindet sich dabei auch in einem Hafen. Ich hoffe Penny ist noch am Leben.
Ich glaube so sehr wie heute habe ich mir noch nie gewünscht die nächste Folge zu sehen.

Vielleicht sind sie gar nicht abgestürzt. Es sah gar nicht nach einem Absturz aus.Mat_81 hat geschrieben:Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt".
Ich glaube nicht,sonst hätten wir ihn gesehen.Ich hoffe Walt ist auch mit an Bord.
Er hat aber leider nicht alle Plätze gekauft. Es waren trotzdem einige Unschuldige dabei. Wer wohl der Typ ist,der gegenüber Hurley saß? Er hat auch mit Jack vor dem Flug gesprochen.Toll das Hurley soviele Plätze gekauft hat, um den Leuten das Leben zu retten.
Ben ist genial.Im Gegensatz zu Ben dessen Antwort auf Jacks Frage "Was mit den anderen im Flugzeug passiert?" "Wen interessierts." ist - wie rüde.
Die Schlussszene ist so cool.Nach der Schlussszene mit Jin zu urteilen wohl zu Zeiten Dharmas.
Oh mein Gott! Das war auch das erste woran ich gedacht habe.Ben hat zu Jack gesagt er hat einem alten Freund was versprochen was er erfüllen will. Er hatte einen Kampf bevor er Jack anruft und befindet sich dabei auch in einem Hafen. Ich hoffe Penny ist noch am Leben.
So geht es mir immer.Ich glaube so sehr wie heute habe ich mir noch nie gewünscht die nächste Folge zu sehen.
Ich hab echt gedacht,dass Sun noch schnell ihre Tochter abholt. Wie kann sie sie einfach so bei ihrer Mutter lassen? Wenigstens ist sie bei ihrer Mutter in Sicherheit.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was wohl in dem Brief von Locke stand und am Ende steht da nur,er hätte sich gewünscht,dass Jack ihm glaubt. Da hab ich schon mehr erwartet.
Wieso war Ben so nachdenklich in der Kirche? Hat es was damit zu tun,dass er erfahren hat,dass Faraday Eloises Sohn ist?
Kate fand ich in dieser Folge sehr egoistisch. Was denkt sie sich eigentlich? Jack ist der Onkel von Aarron. Er hat das Recht zu erfahren was mit ihm passiert ist,aber anscheinend interessiert es ihn gar nicht so. Ich glaube sie hat Aarron zu Claires Mutter gebracht,aber dann hätte sie auch kein Geheimnis darum gemacht.
Hurley hatte glaube ich eine Begegnung mit Charlie,der ihm gesagt hat,dass er den Flug nehmen soll und daher hat er auch seine Gitarre mit.
Was ist mit Sayid passiert?
Schade,dass wir in dieser Folge die Geschehnisse auf der Insel nicht gesehen haben.
Lustig fand ich auch,als Jack Eloise fragt,ob Ben lügt und sie meint "Wahrscheinlich"
Desmond ist also nicht mitgekommen.....was das wohl für Konsequenzen hat.
oh mein gott! bin sonst stille mitleserin, aber heute muss es raus!
da wir in den letzten folgen so viele antworten bekommen haben, konnte es ja nicht so weiter gehen, aber ich finde es super, dass wir keine neuen fragen zu der insel haben, sonder über die leute!
ich denke auch, dass hurley besuch von charlie hatte und somit seine gitarre dabei hatte.
was hat ben gemacht vorm abflug, dass er so verunstaltet wurde? ich hoffe nicht dass er bei penny war! sein bester spruch: "how can you read?" "my mother thaught me!" grandios dieser mann!
wissen wir was sayid verbrochen hat? ich bin verwirrt und kann mich an nichts erinnern! man sah ihn zuletzt von der gruppe weggehen und sagen dass er nix damit zu tun haben wil, oder?
da aaron zu den 06 gehört und nicht mit an bord war, wird es doch sicherlich auch noch schwierigkeiten geben, oder? dazu noch, ich fände es ganz cool, wenn kate ihn zu claires mum gegeben hätte, aber er fehlt dann halt auf der insel.
bei sun versteh ich nicht wirklich, was sie sich davon erhofft, wieder auf der insel zu sein und nicht mehr bei ihrem kind! ok, ich versteh, dass sie zu ihrem doch noch lebendem mann will, aber ich finde dass komisch wie sie das rüberbringt!
was macht desmond jetzt wohl?
ich glaube ja nicht, dass das flugzeug abgestürzt ist, sondern in dem moment wo sie über die insel geflogen sind, gab es einen flash und unsere losties waren wieder auf der insel! etwas verwirrend für die anderen passagiere, dass auf einmal leute aus dem flieger fehlen, aber die würden dann jedenfalls überleben. mir würde es nämlich leid tun um sie im gegensatz zu ben (who cares?)!!
apropos andere passagiere: ich finde den typen, der jack angequatscht hat und der neben hurley saß total unheimlich, sehr gruselige ausstrahlung meiner meinung nach!
das waren meine ersten gedanken nach schauen der folge. und ich will unbedingt die nächste folge ganz schnell sehen nach der promo! ich fürchte aber ein wenig dass man wieder nix von sawyer und seiner gruppe sieht!
da wir in den letzten folgen so viele antworten bekommen haben, konnte es ja nicht so weiter gehen, aber ich finde es super, dass wir keine neuen fragen zu der insel haben, sonder über die leute!
ich denke auch, dass hurley besuch von charlie hatte und somit seine gitarre dabei hatte.
was hat ben gemacht vorm abflug, dass er so verunstaltet wurde? ich hoffe nicht dass er bei penny war! sein bester spruch: "how can you read?" "my mother thaught me!" grandios dieser mann!
wissen wir was sayid verbrochen hat? ich bin verwirrt und kann mich an nichts erinnern! man sah ihn zuletzt von der gruppe weggehen und sagen dass er nix damit zu tun haben wil, oder?
da aaron zu den 06 gehört und nicht mit an bord war, wird es doch sicherlich auch noch schwierigkeiten geben, oder? dazu noch, ich fände es ganz cool, wenn kate ihn zu claires mum gegeben hätte, aber er fehlt dann halt auf der insel.
bei sun versteh ich nicht wirklich, was sie sich davon erhofft, wieder auf der insel zu sein und nicht mehr bei ihrem kind! ok, ich versteh, dass sie zu ihrem doch noch lebendem mann will, aber ich finde dass komisch wie sie das rüberbringt!
was macht desmond jetzt wohl?
ich glaube ja nicht, dass das flugzeug abgestürzt ist, sondern in dem moment wo sie über die insel geflogen sind, gab es einen flash und unsere losties waren wieder auf der insel! etwas verwirrend für die anderen passagiere, dass auf einmal leute aus dem flieger fehlen, aber die würden dann jedenfalls überleben. mir würde es nämlich leid tun um sie im gegensatz zu ben (who cares?)!!
apropos andere passagiere: ich finde den typen, der jack angequatscht hat und der neben hurley saß total unheimlich, sehr gruselige ausstrahlung meiner meinung nach!
das waren meine ersten gedanken nach schauen der folge. und ich will unbedingt die nächste folge ganz schnell sehen nach der promo! ich fürchte aber ein wenig dass man wieder nix von sawyer und seiner gruppe sieht!
- Catherine
- Teammitglied
Naja.. Meinst du, dass nur ein paar Personen aus dem Flugzeug nun auf die Insel "gebeamt" wurden?nazira hat geschrieben:Vielleicht sind sie gar nicht abgestürzt. Es sah gar nicht nach einem Absturz aus.Mat_81 hat geschrieben:Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt".
Das macht mich auch völlig fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schnell geht. Aber sind auch alle in der gleichen Zeit frage ich mich?Mat_81 hat geschrieben:Sie sind nun alle wieder auf der Insel (so schnell).![]()
Eine der spannendsten Fragen für mich. Wer hat Hurley und Sayid dazu gebracht mitzufliegen? Also Sayid wurde ja irgendwie schon gezwungen, aber warum hat man ihn in dieses Flugzeug gebracht nach der Festnahme? Und was hat es mit Caesar auf sich? Der Typ kam mir so bekannt vor, aber nach kurzer Suche auf myFanbase kam er mir in "8 Blickwinkel" an der Seite von Matthew Fox unter.Und alle Oceanic 6 sind an Bord (wie es schlussendlich dazu kam, werden wir sicherlich noch erfahren).
Und wo ist Aaron, bitte bitte bitte Jack frag Kate doch noch mal. Du kannst das doch nicht so hinnehmen... Und Sun? Hat sie sich von ihrer Tochter irgendwie verabschiedet? Fragen über Fragen.
So gut! Mehr fällt mir nicht dazu ein.Der tote Locke spielt Christian, Hurley hat Charlies Gitarre dabei, Sayid ist verhaftet und in Begleitung einer Polizistin (Kate beim 1. mal), Kate schwanger wie Claire? und Lapidus fliegt die ganze Gruppe (sollte er ja schon beim ersten mal machen).![]()
Das passt auch dazu, dass man Daniel in der ersten Folge bei Dharma gesehen hat.Nach der Schlussszene mit Jin zu urteilen wohl zu Zeiten Dharmas.
Wieso glaubst du, dass sie nicht mehr am Leben ist? Dass er im Hafen ist, habe ich auch mit Desmond und Penny verbunden, aber dass jemand tot ist... glaube ich nicht. Ich frage mich nur, ob Desmond jetzt wirklich der Insel fernbleibt. Ich glaube es ja nicht.Ben hat zu Jack gesagt er hat einem alten Freund was versprochen was er erfüllen will. Er hatte einen Kampf bevor er Jack anruft und befindet sich dabei auch in einem Hafen. Ich hoffe Penny ist noch am Leben.
Und die Reaktion von Mrs. Hawking? Ich find die schon seltsam, als Desmond ihr von Daniel erzählt hat. Hatte ich mir mehr erhofft.
Ich auch... aber was genau wollte er damit nun sagen?nazira hat geschrieben:Mat_81 hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was wohl in dem Brief von Locke stand und am Ende steht da nur,er hätte sich gewünscht,dass Jack ihm glaubt. Da hab ich schon mehr erwartet.
Ich hoffe auch,dass er nicht bei Penny war. Ich wünsche mir für Penny und Desmond ein Happyend. Bens Mutter kann ihm nicht das Lesen beigebracht haben,weil sie bei seiner Geburt gestorben ist.raincloud hat geschrieben:ich hoffe nicht dass er bei penny war! sein bester spruch: "how can you read?" "my mother thaught me!" grandios dieser mann!
Ich glabue Ben hat ihn reingelegt und ihn bei der Polizei verraten,dass er all diese Menschen umgebracht hat,damit er so im Flugzeug sitzt.wissen wir was sayid verbrochen hat?
Ich wäre auch stark dafür,dass er bei seiner Oma ist,denn dort gehört er hin. Aber wieso würde das dann Kate vor Jack verheimlichen?ich fände es ganz cool, wenn kate ihn zu claires mum gegeben hätte
Ich finde es auch doof,dass sie ihre Tochter nicht mitgenommen hat,aber vielleicht erhofft sie sich Jin von der Insel zu holen und zu retten,damit sie dann wieder eine glückliche Familie werden können und ihre Tochter hat sie bei ihrer Mutter gelassen,weil sie dort in Sicherheit ist.bei sun versteh ich nicht wirklich, was sie sich davon erhofft, wieder auf der insel zu sein und nicht mehr bei ihrem kind! ok, ich versteh, dass sie zu ihrem doch noch lebendem mann will, aber ich finde dass komisch wie sie das rüberbringt!
Den fand ich auch eigenartig. Vielleicht sehen wir ihn nochmal. Wieso saß er überhaupt gegenüber Hurley und nicht hinten bei den anderen Passagieren?apropos andere passagiere: ich finde den typen, der jack angequatscht hat und der neben hurley saß total unheimlich, sehr gruselige ausstrahlung meiner meinung nach!
Es sah nicht nach einem normalen Flugzeugabsturz aus wie damals. Es war das gleiche Geräusch wie bei einem Flash zu hören,daher denke ich sie wurden auf die Insel gebeamt. Allerdings haben Sawyer,Locke,Juliet,Dan und Charlotte in der Zukunft eine Flasche von Ajiraairlines gefunden,daher könnten auch die anderen Flugpassagiere mit ihrem Zeug auf der Insel sein.Catherine hat geschrieben:Naja.. Meinst du, dass nur ein paar Personen aus dem Flugzeug nun auf die Insel "gebeamt" wurden?Mat_81 hat geschrieben:Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt".nazira hat geschrieben:Vielleicht sind sie gar nicht abgestürzt. Es sah gar nicht nach einem Absturz aus.
Die Reaktion von Dans Mutter fand ich auch komisch. Sie war überhaupt nicht überrascht.Und die Reaktion von Mrs. Hawking? Ich find die schon seltsam, als Desmond ihr von Daniel erzählt hat. Hatte ich mir mehr erhofft.
Die Leute im hinteren Flugzeug wurden ja nicht gezeigt. Und ich glaube die Autoren haben da noch eine Überraschung versteckt. Beim 1. Absturz gab es auch Überlebende im hinteren Teil des Flugzeuges - getrennt von den anderen.nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,sonst hätten wir ihn gesehen.Mat_81 hat geschrieben: ch hoffe Walt ist auch mit an Bord.

Ja hatte auch mehr erwartet, vor allem da er den Brief die ganze Zeit nicht aufmachen wollte. Da bin ich als Zuschauer schon fast wahnsinnig geworden und habe öfters gerufen "Mach endlich den *** Brief auf!".nazira hat geschrieben: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was wohl in dem Brief von Locke stand und am Ende steht da nur,er hätte sich gewünscht,dass Jack ihm glaubt. Da hab ich schon mehr erwartet.

Ja das war wirklich seltsam, vor allem da Daniel extra eine Nachricht durch die Zeit geschickt hat. Wofür dann der ganze Aufwand?Catherine hat geschrieben: Und die Reaktion von Mrs. Hawking? Ich find die schon seltsam, als Desmond ihr von Daniel erzählt hat. Hatte ich mir mehr erhofft.
Also für mich sah das genauso wie beim ersten mal aus. Damals gab es auch das weisse Flash-Licht und als sie wieder zu sich kommen sind sie auf der Insel. Die Anfangsszene als Jack im Dschungel auf wacht ist exakt wie beim ersten Absturz (kenn wir ja aus den Mobisodes).nazira hat geschrieben: Es sah nicht nach einem normalen Flugzeugabsturz aus wie damals. Es war das gleiche Geräusch wie bei einem Flash zu hören,daher denke ich sie wurden auf die Insel gebeamt. Allerdings haben Sawyer,Locke,Juliet,Dan und Charlotte in der Zukunft eine Flasche von Ajiraairlines gefunden,daher könnten auch die anderen Flugpassagiere mit ihrem Zeug auf der Insel sein.
- Annika
- Globaler Moderator
Sehr gute Episode. Grandios, dass (fast) alle O6er nun doch im Flugzeug saßen und ich bin sehr gespannt wer die drei/vier Abtrünnigen letztendlich dann doch überzeugt hat. Charlie bei Hurley könnte ich mir sehr gut vorstellen, genauso wie Claire bei Kate, die ihr eventuell noch Anweisungen wegen Aaron geben hat. Da muss auf jeden Fall mehr hinter stecken und ich vermute nicht, dass er bei Claires Mutter ist, sondern vielmehr sein "Verschwinden" auch etwas mit der Insel zu tun hat. Dafür ist Aaron einfach zu wichtig. Bei Sayid kann ich mir momentan noch gar keine Person vorstellen, die ihn "überredet" hat - Shannon noch am ehesten, wobei da vielleicht auch noch was ganz anderes passiert ist.
Ich weiß nicht, ob die Verhaftung wirklich "echt" war. Zumindest schien Sayid genau zu wissen, was im Flugzeug passieren wird, bzw. hab ich seine Blicke so gedeutet, als er Jack und die anderen sah und quasi nicht wirklich wollte, dass man ihn anspricht. Sein "Abführen" am Flughafen hat mich auch sehr an seinen ersten Flug erinnert, wo er wegen Shannon ja auch noch mal abgeführt wurde. Im Flugzeug dann natürlich die kompette Wiederholung von Kates Situation.
Auf der Insel sind wir inzwischen meiner Meinung nach dann auch nicht mehr in der Vergangenheit, sondern eben wieder gleich auf. In den letzten 3 Jahren haben sich Jin und co. dann wahrscheinlich bei Dharma eingelebt und arbeiten da fleißig mit. Denke da werden wir irgendwann einen Rückblick zu sehen bekommen, so kann man dann auch gleich das erste Stilmittel der Serie wieder einbauen.
Dass Desmond nicht im Flugzeug saß, fand ich jetzt sogar verständlich und glaube es war auch (vorerst) nicht weiter schlimm, da er ja nicht mit ihnen auf die Insel kam, sondern eben mit seinem Schiff. Denke er wird auch noch ein wenig in der "realen Welt" bleiben und da eventuell noch eine Konfrontation mit Eloise haben, die ihn vielleicht mal ein wenig mehr über sein Schicksal aufklärt. Hoffe jedoch, dass auch er am Ende der Staffel dann wieder auf der Insel sein wird (eventuell mit Penny und Charlie).
Dass Bild bei Eloise von 1954 lässt mich übrigens noch mehr vermuten, dass es sich bei ihr wirklich um Ellie handelt. Bin auf jeden Fall auf mehr Infos über diese Frau sehr gespannt. Auch sehr schön zu sehen, dass Demond sich noch genau an sie erinnert hat und wusste, dass sie es war, die ihn quasi genötigt hat auf die Insel zu gehen, klar, dass er ihr keinen Deut traut. Bei Ben denke ich nicht, dass er wirklich bei Penny war, das wäre mir jetzt zu einfach, da es einfach extrem offensichtlich wäre, nach seinem Kommentar, aber gut, offensichtliches hatten wir ja auch schon oft. Bei wem auch immer er war, der hat nicht kampflos aufgegeben.

Ach und Ray Shephard wird mit großer Sicherheit auch noch eine Rolle spielen, denn ich denke nicht, dass man ihn nur dazu benutzt hat, dass er Jack die Schuhe gibt. Vielleicht war er auch mal auf der Insel und will quasi wieder dorthin und büchst deswegen immer wieder aus, da er einfach einen Weg zurückfinden will. Denn irgendwo her muss es ja kommen, dass Christian und seine beiden Kindern, plus sein Enkelkind eine Bedeutung für die Insel haben
Ich weiß nicht, ob die Verhaftung wirklich "echt" war. Zumindest schien Sayid genau zu wissen, was im Flugzeug passieren wird, bzw. hab ich seine Blicke so gedeutet, als er Jack und die anderen sah und quasi nicht wirklich wollte, dass man ihn anspricht. Sein "Abführen" am Flughafen hat mich auch sehr an seinen ersten Flug erinnert, wo er wegen Shannon ja auch noch mal abgeführt wurde. Im Flugzeug dann natürlich die kompette Wiederholung von Kates Situation.
Auf der Insel sind wir inzwischen meiner Meinung nach dann auch nicht mehr in der Vergangenheit, sondern eben wieder gleich auf. In den letzten 3 Jahren haben sich Jin und co. dann wahrscheinlich bei Dharma eingelebt und arbeiten da fleißig mit. Denke da werden wir irgendwann einen Rückblick zu sehen bekommen, so kann man dann auch gleich das erste Stilmittel der Serie wieder einbauen.

Dass Desmond nicht im Flugzeug saß, fand ich jetzt sogar verständlich und glaube es war auch (vorerst) nicht weiter schlimm, da er ja nicht mit ihnen auf die Insel kam, sondern eben mit seinem Schiff. Denke er wird auch noch ein wenig in der "realen Welt" bleiben und da eventuell noch eine Konfrontation mit Eloise haben, die ihn vielleicht mal ein wenig mehr über sein Schicksal aufklärt. Hoffe jedoch, dass auch er am Ende der Staffel dann wieder auf der Insel sein wird (eventuell mit Penny und Charlie).
Dass Bild bei Eloise von 1954 lässt mich übrigens noch mehr vermuten, dass es sich bei ihr wirklich um Ellie handelt. Bin auf jeden Fall auf mehr Infos über diese Frau sehr gespannt. Auch sehr schön zu sehen, dass Demond sich noch genau an sie erinnert hat und wusste, dass sie es war, die ihn quasi genötigt hat auf die Insel zu gehen, klar, dass er ihr keinen Deut traut. Bei Ben denke ich nicht, dass er wirklich bei Penny war, das wäre mir jetzt zu einfach, da es einfach extrem offensichtlich wäre, nach seinem Kommentar, aber gut, offensichtliches hatten wir ja auch schon oft. Bei wem auch immer er war, der hat nicht kampflos aufgegeben.
Könnte es mir auch sehr gut vorstellen, dass Walt auch irgendwie mit an Board war. Seine "Zeit" ist meiner Meinung nach noch nicht vorbei, vor allem, nachdem er ja auch Hurley besucht hat, nachdem die O6 zurück waren. Fände es auf jeden Fall super, wenn er plötzlich (mal wieder) im Dschungel auftaucht. Diesmal dann aber in echtnazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,sonst hätten wir ihn gesehen.Mat_81 hat geschrieben: ch hoffe Walt ist auch mit an Bord.

Fand es perfekt und hätte nichts anderes lesen wollen. Der unendliche Konflikt zwischen Jack und Locke hat damit einfach einen Höhepunkt getroffen. Lockes Worte klingen zum einen tragisch, zum anderen ist aber auch dadurch einfach klar, dass er von Beginn an geglaubt hat und Jack ihn deswegen nie akzeptierte und nun ist es Jack, der diesen Glauben weiterleben muss, was quasi seine eigene Schuld ist, da alles hätte verhindert werden können, wenn Jack nur ein wenig Vertrauen gehabt hätte. Von dem Gespräch zwischen Locke und Jack, dass sie vor dessen Tod geführt haben, erhoffe ich mir noch einen Ausschnitt bzw. mehr Informationen, was die Worte sicherlich auch noch mal verdeutlichen wird.Ja hatte auch mehr erwartet, vor allem da er den Brief die ganze Zeit nicht aufmachen wollte.
Ich denke wir haben hier erst den Beginn gesehen. Da wird sicherlich noch was kommenJa das war wirklich seltsam, vor allem da Daniel extra eine Nachricht durch die Zeit geschickt hat. Wofür dann der ganze Aufwand?

Ach und Ray Shephard wird mit großer Sicherheit auch noch eine Rolle spielen, denn ich denke nicht, dass man ihn nur dazu benutzt hat, dass er Jack die Schuhe gibt. Vielleicht war er auch mal auf der Insel und will quasi wieder dorthin und büchst deswegen immer wieder aus, da er einfach einen Weg zurückfinden will. Denn irgendwo her muss es ja kommen, dass Christian und seine beiden Kindern, plus sein Enkelkind eine Bedeutung für die Insel haben

Hammer Folge, wie die letzten Halt auch. Mich freut es, dass Jack wieder etwas wichtiger zu werden scheint. Die Centric-Folgen mit ihm sind meiner Meinung nach schon immer klasse gewesen. In der Folge wurde Jack wieder die Leitung der Gruppe zugeschrieben, was zuvor von Ben allein getan wurde.
Die Insel scheint ja um einige Bewohner reicher zu werden. Der Typ, der Jack sein Beleid über den Verlust von Lock bekundet hat, war mit den anderen in der Business-Class. Hinzu kommt die Agentin, die Sayid begleitet hat.
Der Brief von Locke an Jack war sehr kurz gehalten. Mal sehen wann wir Locke wieder sehen.
Müssen Aaron, Desmond und Suns Kind nicht auch auf die Insel zurückkehren?
Den Absturz haben sie ja bewusst nicht gezeigt. Im Flugzeug wurden sie bereits von der Insel erfasst und befanden sich im Radius. Zuerst dachte ich, dass sie auf die Inselteleportiert wurden, aber das ist ja nicht möglich, da alle anderen Personen auch nur in der Zeit (und nicht im Raum) teleportiert wurden.
Das Ende mit Jin als Darma-Arbeiter war klasse. Unglaublich, dass es in dieser Season bisher noch keine schwächere Episode gibt.
Die Insel scheint ja um einige Bewohner reicher zu werden. Der Typ, der Jack sein Beleid über den Verlust von Lock bekundet hat, war mit den anderen in der Business-Class. Hinzu kommt die Agentin, die Sayid begleitet hat.
Der Brief von Locke an Jack war sehr kurz gehalten. Mal sehen wann wir Locke wieder sehen.
Müssen Aaron, Desmond und Suns Kind nicht auch auf die Insel zurückkehren?
Den Absturz haben sie ja bewusst nicht gezeigt. Im Flugzeug wurden sie bereits von der Insel erfasst und befanden sich im Radius. Zuerst dachte ich, dass sie auf die Inselteleportiert wurden, aber das ist ja nicht möglich, da alle anderen Personen auch nur in der Zeit (und nicht im Raum) teleportiert wurden.
Das Ende mit Jin als Darma-Arbeiter war klasse. Unglaublich, dass es in dieser Season bisher noch keine schwächere Episode gibt.
- manila
- Teammitglied
WAHNSINN. Ich saß quasi die ganze Folge vor dem Fernseher und rief "WTF????"
Großartig auch: Hawkings "Erklärung" der ganzen Absturzsache, die auch wieder einen Haufen plausibler Antworten gegeben hat. In etwa so, wie sie es beschrieben hat, habe ich mir die Sache vorgestellt (à la Zeitfenster). Sehr geil auch die Station - und das sie von Dharma war! Interessant waren ja auch die Fotos, wo "US Army" und "1954 drauf standen, die klar machen, dass die Army anscheinend entweder mit Dharma zusammengearbeitet oder missbraucht hat, um auf die Insel zu kommen. So aber erklärt sich ganz wunderbar eine zentrale Frage, nämlich wie die ganzen Gruppen (Dharma, US Army) zur Insel gelangt sind.

Ich ehrlichgesagt nicht, aber das würde mich nicht wundern...Ich hoffe Walt ist auch mit an Bord.
Aber ist einfach alles total in-character. Anders als Hurley ist Ben skrupellos, wenn es um das Erreichen seiner Ziele geht. Ich frage mich auch sehr, was mit den Tailies passieren wird... alle tot? Oder ist das Flugzeug diesmal gar nicht abgestürzt?Toll das Hurley soviele Plätze gekauft hat, um den Leuten das Leben zu retten. Im Gegensatz zu Ben dessen Antwort auf Jacks Frage "Was mit den anderen im Flugzeug passiert?" "Wen interessierts." ist - wie rüde.
Naja, aber ich nehme doch mein Kind nicht mit auf ein Flugzeug, das höchstwahrscheinlich abstürzen wird. Was ich mir gewünscht hätte, wäre vielleicht eine Telefonszene mit Ji Yeon oder so gewesen. Aber da wir ja nicht wirklich gesehen haben, wieso Sun (und Sayid, Hurley und Kate) doch mitfliegt, kommt sowas vielleicht rückblickend noch.Ich hab echt gedacht,dass Sun noch schnell ihre Tochter abholt. Wie kann sie sie einfach so bei ihrer Mutter lassen? Wenigstens ist sie bei ihrer Mutter in Sicherheit.
Echt? Ich mag Saïd Taghmaoui eigentlich gern und hab mich auch sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass er zu Lost kommt. Ich glaube, er (und Sayids Verhafterin) wird noch eine größere Rolle spielen.apropos andere passagiere: ich finde den typen, der jack angequatscht hat und der neben hurley saß total unheimlich, sehr gruselige ausstrahlung meiner meinung nach!
Die Idee, dass die "Toten" zu den O6 gekommen sind, um sie zu überreden, finde ich ziemlich gut und einleuchtend. Vor allem, da so ein Besuch die entsprechende Wirkungskraft hätte, um sie dazu zu bewegen, mit auf die Insel zu kommen.Sehr gute Episode. Grandios, dass (fast) alle O6er nun doch im Flugzeug saßen und ich bin sehr gespannt wer die drei/vier Abtrünnigen letztendlich dann doch überzeugt hat. Charlie bei Hurley könnte ich mir sehr gut vorstellen, genauso wie Claire bei Kate, die ihr eventuell noch Anweisungen wegen Aaron geben hat. Da muss auf jeden Fall mehr hinter stecken und ich vermute nicht, dass er bei Claires Mutter ist, sondern vielmehr sein "Verschwinden" auch etwas mit der Insel zu tun hat. Dafür ist Aaron einfach zu wichtig. Bei Sayid kann ich mir momentan noch gar keine Person vorstellen, die ihn "überredet" hat - Shannon noch am ehesten, wobei da vielleicht auch noch was ganz anderes passiert ist.
Die Vermutung habe ich auch und ich finde das mal sehr krass. Das würde also tatsächlich bedeuten, dass Lockes Drehen am Rad einfach nur dazu geführt hat, dass sie in der Zeit bleiben - bei Dharma!Auf der Insel sind wir inzwischen meiner Meinung nach dann auch nicht mehr in der Vergangenheit, sondern eben wieder gleich auf. In den letzten 3 Jahren haben sich Jin und co. dann wahrscheinlich bei Dharma eingelebt und arbeiten da fleißig mit.
Seine Ansprache und Handlung in dieser Episode fand ich großartig und total passend. Ich bin so gespannt, was mit ihm noch passieren wird. Die Insel hat ja auf jeden Fall noch was mit ihm vor.Desmond
DITO.Fand es perfekt und hätte nichts anderes lesen wollen.
Das ist die Frage. Vielleicht nicht so akut, wie es die O6 müssen.Müssen Aaron, Desmond und Suns Kind nicht auch auf die Insel zurückkehren?
Großartig auch: Hawkings "Erklärung" der ganzen Absturzsache, die auch wieder einen Haufen plausibler Antworten gegeben hat. In etwa so, wie sie es beschrieben hat, habe ich mir die Sache vorgestellt (à la Zeitfenster). Sehr geil auch die Station - und das sie von Dharma war! Interessant waren ja auch die Fotos, wo "US Army" und "1954 drauf standen, die klar machen, dass die Army anscheinend entweder mit Dharma zusammengearbeitet oder missbraucht hat, um auf die Insel zu kommen. So aber erklärt sich ganz wunderbar eine zentrale Frage, nämlich wie die ganzen Gruppen (Dharma, US Army) zur Insel gelangt sind.
Wenn sie jetzt in der Zeit von Dharma sind (70/80er), wie kommt dann eine Flasche in die Zukunft? Denn als die Inselgruppe das Kajak im Losti-camp gefunden hatten, waren sie doch in der Zukunft. Und da war eine Flasche aus dem Flugzeug. Sind sie vielleicht in verschiedenen Zeiten(Gruppen) auf der Insel gelandet?manila hat geschrieben:Die Vermutung habe ich auch und ich finde das mal sehr krass. Das würde also tatsächlich bedeuten, dass Lockes Drehen am Rad einfach nur dazu geführt hat, dass sie in der Zeit bleiben - bei Dharma!Auf der Insel sind wir inzwischen meiner Meinung nach dann auch nicht mehr in der Vergangenheit, sondern eben wieder gleich auf. In den letzten 3 Jahren haben sich Jin und co. dann wahrscheinlich bei Dharma eingelebt und arbeiten da fleißig mit.
Die 3 - Jack, Hurley, Kate in der Vergangenheit bei Dharma.
Die anderen 6 Lebenden - Ben, Sayid, Sun, Frank, die Polizistin und der andere neue vielleicht in der aktuellen Zeit.
Und Locke (1) ist bestimmmt eine Sache für sich - wenn er wieder leben sollte (was ich sehr hoffe

Damit hab ich auch die neue ominöse Zahl 316 untergebracht.

Wofür könnte sie noch stehen?
6 - Passagiere vom 1. Absturz (Locke,Jack,Kate,Hurley,Sayid,Sun)
1 - der für den 1. Ansturz vorgesehen war, nun aber endlich dabei ist (Frank)
3 - "neue" Passagiere (Ben, die 2 neuen)
Stelle aus der Bibel (Evangelium des Johannes (engl.: John) Kapitel 3 Vers 16)
QuelleDenn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Da habe ich noch eine andere Stelle die auf Locke passen könnte gefunden (Apostelgeschichte (Die Heilung des Gelähmten im Tempel) Kapitel 3 Vers 16)
QuelleUnd weil er an seinen Namen geglaubt hat, hat dieser Name den Mann hier, den ihr seht und kennt, zu Kräften gebracht; der Glaube, der durch ihn kommt, hat ihm vor euer aller Augen die volle Gesundheit geschenkt.
Hat noch jemand eine Idee/Theorie/Spekulation?
- manila
- Teammitglied
Das widerspricht sich nicht. Ich würde da zwei Theorien ansetzen:Mat_81 hat geschrieben:Wenn sie jetzt in der Zeit von Dharma sind (70/80er), wie kommt dann eine Flasche in die Zukunft? Denn als die Inselgruppe das Kajak im Losti-camp gefunden hatten, waren sie doch in der Zukunft. Und da war eine Flasche aus dem Flugzeug.
a) Die O6 landen in der Dharma-Zeit. Gemeinsam müssen sie jetzt irgendwas tun, um in die richige Zeit zurück zu gelangen. Sagen wir einfach mal, Jack hat die Flasche bei sich. Wenn Jack jetzt wieder in die richtige Zeit kommt, dann lebt er weiter auf der Insel, mit Flasche. Sawyer & Co. sind in diese Zukunft gesprungen.
b) Nur die O6 sind in der Vergangenheit bei den anderen gelandet. Die Überlebenden von Flug 316 sind in der richtigen Zeit abgestürzt. In dieser Zukunft waren auch Sawyer & Co.
Ja, ist alles etwas wirr....
Hehe, das ist mal 'ne coole ZahlentheorieDie 3 - Jack, Hurley, Kate in der Vergangenheit bei Dharma.
Die anderen 6 Lebenden - Ben, Sayid, Sun, Frank, die Polizistin und der andere neue vielleicht in der aktuellen Zeit.
Und Locke (1) ist bestimmmt eine Sache für sich - wenn er wieder leben sollte (was ich sehr hoffe) wird er wohl erst einmal mit Christian/Claire/Jakob... zusammentreffen, denke ich.
Damit hab ich auch die neue ominöse Zahl 316 untergebracht.![]()

Mein erster Gedanke. Gerade, weil die Episode viele biblische Parallelen einsetzt, was ich total großartig finde.Stelle aus der Bibel (Evangelium des Johannes (engl.: John) Kapitel 3 Vers 16)
wow großartige folge
die hatte ja fast schon staffelfinale-qualität, hätte nie damit gerechnet dass die oceanic six so schnell auf die insel zurückkehren!!!!
die ganzen zeitsprünge finde ich auch total verwirrend aber auf der anderen seite auch total genial
wie nun sayid, hurley und kate doch noch in den flieger gekommen sind und was mit aaron passiert ist interessiert mich auch brennend. das war überhaupt eine großartig intensive szene ich hatte so ne gänsehaut wie die 6 in dem flieger gesessen haben wow....
ich glaube aber schon, dass sich mindestens hurley, kate und jack und sawyer, jin und co. in der gleichen zeit befinden, schließlich haben die 3 jin schon getroffen und der war ja auch mit sawyer zusammen oder??? aber irgendwie müssen sie aus dieser dharma-zeit wieder rauskommen, sonst wären sie ja irgendwann gestorben und dann würden sie ja nicht mehr existieren in der zukunft!? naja alles sehr verwirrend....
kann es auf jeden fall kaum erwarten mehr zu erfahren, staffel 5 ist sowieso bis jetzt so großartig, nochmal ne steigerung von 4, obwohl ich das gar nicht mehr für möglich gehalten hätte!

die hatte ja fast schon staffelfinale-qualität, hätte nie damit gerechnet dass die oceanic six so schnell auf die insel zurückkehren!!!!
die ganzen zeitsprünge finde ich auch total verwirrend aber auf der anderen seite auch total genial

wie nun sayid, hurley und kate doch noch in den flieger gekommen sind und was mit aaron passiert ist interessiert mich auch brennend. das war überhaupt eine großartig intensive szene ich hatte so ne gänsehaut wie die 6 in dem flieger gesessen haben wow....
ich glaube aber schon, dass sich mindestens hurley, kate und jack und sawyer, jin und co. in der gleichen zeit befinden, schließlich haben die 3 jin schon getroffen und der war ja auch mit sawyer zusammen oder??? aber irgendwie müssen sie aus dieser dharma-zeit wieder rauskommen, sonst wären sie ja irgendwann gestorben und dann würden sie ja nicht mehr existieren in der zukunft!? naja alles sehr verwirrend....
kann es auf jeden fall kaum erwarten mehr zu erfahren, staffel 5 ist sowieso bis jetzt so großartig, nochmal ne steigerung von 4, obwohl ich das gar nicht mehr für möglich gehalten hätte!
So, innerhalb von einer Nacht zur aktuellen Episode vorgestoßen. Bin jetzt echt froh, dass ich das nicht schon letzte Woche gemacht habe, denn warten könnte ich wohl nicht mehr so lange.
Eine wirklich grandiose Folge. Bin irre gespannt, wie es jetzt weitergehen wird.

Eine wirklich grandiose Folge. Bin irre gespannt, wie es jetzt weitergehen wird.
Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, obwohl ich seine Antwort echt witzig fand.Bens Mutter kann ihm nicht das Lesen beigebracht haben,weil sie bei seiner Geburt gestorben ist.
Geht mir genauso. Vielleicht tut es Kate aber auch nur zu sehr weh ihren Sohn weggeben zu müssen.Ich wäre auch stark dafür,dass er bei seiner Oma ist,denn dort gehört er hin. Aber wieso würde das dann Kate vor Jack verheimlichen?
Sie sollte also ihr 3-jähriges Kind mitnehmen auf eine Reise, deren Ausgang sie nicht kennt und in ein Flugzeug das abstürzt. Ne, da finde ich es logischer, dass sie ihn bei der Oma lässt. Und dass sie Jin lebendig zurückholen möchte, finde ich auch kein bisschen unlogisch. Er ist die Liebe ihres Lebens und das Kind ist ja bei der Oma gut aufgehoben.bei sun versteh ich nicht wirklich, was sie sich davon erhofft, wieder auf der insel zu sein und nicht mehr bei ihrem kind! ok, ich versteh, dass sie zu ihrem doch noch lebendem mann will, aber ich finde dass komisch wie sie das rüberbringt!
Den Absturz haben Kate, Jack und Hurley auf jeden Fall nicht miterlebt. Vielleicht die anderen, vielleicht sind alle in der Zeit. Mal sehen, wie die Flasche da noch mitspielen wird. Übrigends super vorhergesagt Maria, als du das in deiner Review vermutet hast, fand ich es logisch, wäre aber selber wohl nie auf die Theorie gekommen.Es sah nicht nach einem normalen Flugzeugabsturz aus wie damals. Es war das gleiche Geräusch wie bei einem Flash zu hören,daher denke ich sie wurden auf die Insel gebeamt. Allerdings haben Sawyer,Locke,Juliet,Dan und Charlotte in der Zukunft eine Flasche von Ajiraairlines gefunden,daher könnten auch die anderen Flugpassagiere mit ihrem Zeug auf der Insel sein.

Wieder das geniale bei Lost. Zu Beginn der Staffel dachte man, es dauert die ganze Staffel alle dazu zu überreden und nun sind tatsächlich alle mit an Bord gekommmen...Catherine hat geschrieben:Das macht mich auch völlig fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schnell geht.
Oh ja, bitte. Hätte ich mir für Daniel und Rebecca auch gewünscht.Ich wünsche mir für Penny und Desmond ein Happyend.

Womit Daniel wohl wieder Recht behalten hat. Man kann die Vergangenheit/Zukunft nicht ändern. Der Plan war schon geplant bevor Desmond sie gefunden habt.Die Reaktion von Dans Mutter fand ich auch komisch. Sie war überhaupt nicht überrascht.
Oh ja, aber ich denke heute/morgen werden wir schon ein paar Antworten bekommen, hoffentlich!Ja, ist alles etwas wirr....

Eloise bringt viele Antworten – über den „Laternenmast“, den Fund der Insel, außergewöhnliche elektromagnetische und miteinander verbundene Energiefelder auf der Erde ( - in L.A.!!!), Fenster und ständige Bewegungen der Insel.
Gleichzeitig viele Fragen: Wer hat den „Laternenmast“ gebaut? Woher wussten sie von der Insel? Wer hat das Pendel gebaut und die Insel in der Zukunft gesucht? Sind die Bewegungen der Insel wirklich zufällig? Was steckt hinter Insel, den Feldern und Fenstern?
Der Flug war einfach klasse, weil einfach unheimlich bedeutungsvoll, spannend, aufregend. Warum muss (nur?!) Christian ersetzt werden? Zufall, dass Frank der Pilot ist? Warum diesmal das Licht, in 1.01 aber nicht? Sind nun alle Passagiere auf der Insel oder nur die O6? Wo ist der Rest? Warum hat Jin den Dharma-Anzug an? Und wird Desmond folgen?
Weiß man, ob die O6 (abgesehen von Locke) mit richtigem Namen gereist sind? Würde doch auffallen, v.a. wenn sie entweder aus dem Flugzeug verschwinden oder eben ihr Flugzeug wieder abstürzt!?
Wie Maria schreibt, wurde durch das überraschende Mitfliegen von Kate, Sayid und Hurley Stoff für FBs geschaffen. Warum sind sie dabei? Warum ist Sayid verhaftet? Wo ist Aaron? Muss er nicht mit? Und Walt? Hat Sun sicht von ihrer Tochter verabschiedet? Was hat Ben beim alten Freund zu Ende gebracht?
Fände es wirklich krass, wenn Aaron ohne Claire, Charlie UND Kate aufwächst. Hoffe sehr, dass Sun und Kate wieder zu ihren Kindern zurückkehren.
5 Punkte.
Nun freue ich mich – wieder mal – auf das Wiedersehen von Sun und Jin. Und bin gespannt, wie die zwei dann wieder zu ihrem Kind kommen - denn nochmal Insel-Verlassen dürfte ja schwer werden...
Gleichzeitig viele Fragen: Wer hat den „Laternenmast“ gebaut? Woher wussten sie von der Insel? Wer hat das Pendel gebaut und die Insel in der Zukunft gesucht? Sind die Bewegungen der Insel wirklich zufällig? Was steckt hinter Insel, den Feldern und Fenstern?
Der Flug war einfach klasse, weil einfach unheimlich bedeutungsvoll, spannend, aufregend. Warum muss (nur?!) Christian ersetzt werden? Zufall, dass Frank der Pilot ist? Warum diesmal das Licht, in 1.01 aber nicht? Sind nun alle Passagiere auf der Insel oder nur die O6? Wo ist der Rest? Warum hat Jin den Dharma-Anzug an? Und wird Desmond folgen?
Weiß man, ob die O6 (abgesehen von Locke) mit richtigem Namen gereist sind? Würde doch auffallen, v.a. wenn sie entweder aus dem Flugzeug verschwinden oder eben ihr Flugzeug wieder abstürzt!?
Wie Maria schreibt, wurde durch das überraschende Mitfliegen von Kate, Sayid und Hurley Stoff für FBs geschaffen. Warum sind sie dabei? Warum ist Sayid verhaftet? Wo ist Aaron? Muss er nicht mit? Und Walt? Hat Sun sicht von ihrer Tochter verabschiedet? Was hat Ben beim alten Freund zu Ende gebracht?
Fände es wirklich krass, wenn Aaron ohne Claire, Charlie UND Kate aufwächst. Hoffe sehr, dass Sun und Kate wieder zu ihren Kindern zurückkehren.
5 Punkte.
Nun freue ich mich – wieder mal – auf das Wiedersehen von Sun und Jin. Und bin gespannt, wie die zwei dann wieder zu ihrem Kind kommen - denn nochmal Insel-Verlassen dürfte ja schwer werden...
Auf jeden Fall. Sonst wäre er ja gar nicht nötig gewesen (und der passende Anruf aus dem Heim viel zu zufällig). Jack hätte auch anders an etwas von Christian rankommen können…Maria hat geschrieben:So kurz dieses Treffen auch war, ich werde das Gefühl nicht los, dass Ray noch eine viel wichtigere Funktion haben wird, als Jack Christians Schuhe zu geben.
Wie kommst du dadrauf?Mat_81 hat geschrieben:Kate schwanger wie Claire?
Meint ihr echt, das mussten sie wirklich? Klar sind Parallelen da, aber bis auf bei Christian/Locke nicht als solche gefordert worden. Und würde ja vollkommen gar nicht klappen... Momentan kommt mir dieses "DIe Insel will, dass ihr den Absturz nachstellt" etwas too much.Sie haben den 1. Absturz "nachgestellt".
Wäre ein genialer Schachzug, wenn sie nun dort sind/bleiben, weil es gerade in dieser Zeit eben viele Antworten für uns geben könnte.Aber wann sind sie dort gelandet? Nach der Schlussszene mit Jin zu urteilen wohl zu Zeiten Dharmas. Das kann ja interessant werden - vor allem wenn die Zeitsprünge nun gefixt sind bleiben sie ja dann in der Zeit.
Gab es das? Screencaps?Also für mich sah das genauso wie beim ersten mal aus. Damals gab es auch das weisse Flash-Licht und als sie wieder zu sich kommen sind sie auf der Insel.
Damit hab ich auch die neue ominöse Zahl 316 untergebracht.![]()

Ben? Dann aber nicht "überredet", sondern wie bei Kate auf andrem Wege...Annika hat geschrieben:Bei Sayid kann ich mir momentan noch gar keine Person vorstellen, die ihn "überredet" hat
Es wurde doch nur gesagt, dass die 815er gebraucht werden. Da würde höchsten Aaron dazu gehören.aceman hat geschrieben:Müssen Aaron, Desmond und Suns Kind nicht auch auf die Insel zurückkehren?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*headdesk*Mat_81 hat geschrieben:Hurley hat Charlies Gitarre dabei
Wieso ist mir das eigentlich nicht aufgefallen?? Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was er wohl im Gitarrenkasten hat... Naja, vielleicht eine Gitarre.

Ich glaube auch, da wird noch einiges kommen. Kann sonst gar nicht sein.Die Leute im hinteren Flugzeug wurden ja nicht gezeigt. Und ich glaube die Autoren haben da noch eine Überraschung versteckt. Beim 1. Absturz gab es auch Überlebende im hinteren Teil des Flugzeuges - getrennt von den anderen.![]()
Echt?nazira hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was wohl in dem Brief von Locke stand und am Ende steht da nur,er hätte sich gewünscht,dass Jack ihm glaubt. Da hab ich schon mehr erwartet.
Ich fand den Brief mehr als passend, echt super. Alles andere was darüber hinausgegangen wäre, hätte ich auch nicht als besonders glaubwürdig empfunden, passt einfach zu Lockes Art und der Beziehung die er zu Jack hatte.
Finde es eigentlich auch nur richtig und konsequent, daß Des nicht mit dem Flugzeug auf die Insel gekommen ist.Annika hat geschrieben:Dass Desmond nicht im Flugzeug saß, fand ich jetzt sogar verständlich und glaube es war auch (vorerst) nicht weiter schlimm, da er ja nicht mit ihnen auf die Insel kam, sondern eben mit seinem Schiff. Denke er wird auch noch ein wenig in der "realen Welt" bleiben und da eventuell noch eine Konfrontation mit Eloise haben, die ihn vielleicht mal ein wenig mehr über sein Schicksal aufklärt. Hoffe jedoch, dass auch er am Ende der Staffel dann wieder auf der Insel sein wird (eventuell mit Penny und Charlie).
Muß dir zustimmen, wir brauchen ihn um noch einige Sachen in der realen Welt zu klären, und vielleicht muß er ja auch irgendwann die zurückgelassenen Kinder mit auf die Insel bringen? Ähm ja, oder auch nein. Egal.

Ansonsten (wie Maria ja schon so schön gesagt hat

Und ich hab wie blöd rumgequietscht, als klar war, daß Frank Flug 316 fliegt. SO genial.
Und schon krass, wie da wirklich Parallelen zu 1.01 sichtbar wurde.
Hui.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Wow hat mich schon ein bisschen gewundert das es alle zumindest schon mal ins Flugzeug geschafft haben, auch wenn man noch keinen Plan hat wieso das auf einmal so gut funktioniert hat. Zufall? Wohl kaum! Immerhin Jack, Kate und Hurely haben wir jetzt schon auf der Insel gesehen ... sie treffen auf Jin im Dharma Outfit ... super letzte Szene!
Ich bin auch gespannt was mit den anderen Leuten passieren wird die noch mit im Flugzeug saßen ... und oh man ... der Pilot war Frank! "We’re not going to Guam, are we?" Naja, nächstes mal vielleicht
Ben war ja wieder der hammer.
Jack: „How can you read?“
Ben: My mother taught me!“
Auch sehr genial die Szenen mit Eloise Hawkins und wie sie erklärte das die Insel sich immer bewegt ... was auch ziemlich logisch erscheint so im nachhinein, da sie ja dort nie wegkommen konnten.
Und dann gab es noch den Brief von Locke. "Jack, I wish you had believed me." Schätze mal das spielt darauf an das Locke ihn unbedingt davon abhalten wollte die Insel zu verlassen ...
Ich bin auch gespannt was mit den anderen Leuten passieren wird die noch mit im Flugzeug saßen ... und oh man ... der Pilot war Frank! "We’re not going to Guam, are we?" Naja, nächstes mal vielleicht

Ben war ja wieder der hammer.
Jack: „How can you read?“
Ben: My mother taught me!“

Auch sehr genial die Szenen mit Eloise Hawkins und wie sie erklärte das die Insel sich immer bewegt ... was auch ziemlich logisch erscheint so im nachhinein, da sie ja dort nie wegkommen konnten.
Und dann gab es noch den Brief von Locke. "Jack, I wish you had believed me." Schätze mal das spielt darauf an das Locke ihn unbedingt davon abhalten wollte die Insel zu verlassen ...
Seine Antwort ist lustig~Angel~ hat geschrieben:Jack: „How can you read?“
Ben: My mother taught me!“![]()

- Rightniceboy
Die Folge ging so! Die Handlung war nicht gerade sehr gut. Da hat irgendwie die Würze gefehlt. Zum Schluss kam dann wieder mehr. Wo Jin die 3 gefunden hat. Aber ich hab mich in der Folge gefragt was mit Ben passiert ist? Und warum Sayid festgenommen wurde? Ich fand es außerdem von Jack riskant das aus einer Höhe von ca. 10. Metern ins Wasser springt. Ein Wunder das er sich nicht das Genick gebrochen hat. Ich frag mich auch noch in welcher Zeit die 3 jetzt sind und was in der Zwischenzeit auf der Insel passiert ist? Und was hat Kate mit Aaron gemacht? hat sie ihn jetzt doch weg gegeben?
Viele Fragen worauf ich gern schnell eine Antwort bekommen möchte. Natürlich wird das mit Jin und Sun auch noch eine interessante Thematik.
Viele Fragen worauf ich gern schnell eine Antwort bekommen möchte. Natürlich wird das mit Jin und Sun auch noch eine interessante Thematik.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.02.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nun sind sie also zurück, bin so gespannt wie es jetzt weiter geht! Denn die Frage warum sie wieder kommen müssen wurde auch ncoh nicht so richtig beantwortet.
In dieser Epi hat man wieder sehr viel spannedes über die Dharma Initiative und vorallem über die Insel. Eloises Erklärungen fand ich echt interessant.
Aber wurde nicht mal gesagt das Ben und seine Leute auch mit U-Booten auf die Insel gelangen konnten, das würde dann doch der Theorie das die Insel ich ständig bewegt wiedersprechen.
Nicht nachvollziehbar fand ich Kates plötzlichen Sinneswandel, warum kommt sie doch mit und warum reagiert sie so feindselig auf die Nachfrage nach Aaron, nur weil er hier bleibt oder ist noch etwas anders passiert. Müsste Aaron rein vom Logischen nicht auch mit zurück auf die Insel (das alle wieder vollzählig sind?)
bin mal gespannt ob sich die zwei Gruppen nun auf der Insel wieder treffen.
In dieser Epi hat man wieder sehr viel spannedes über die Dharma Initiative und vorallem über die Insel. Eloises Erklärungen fand ich echt interessant.
Aber wurde nicht mal gesagt das Ben und seine Leute auch mit U-Booten auf die Insel gelangen konnten, das würde dann doch der Theorie das die Insel ich ständig bewegt wiedersprechen.
Nicht nachvollziehbar fand ich Kates plötzlichen Sinneswandel, warum kommt sie doch mit und warum reagiert sie so feindselig auf die Nachfrage nach Aaron, nur weil er hier bleibt oder ist noch etwas anders passiert. Müsste Aaron rein vom Logischen nicht auch mit zurück auf die Insel (das alle wieder vollzählig sind?)
bin mal gespannt ob sich die zwei Gruppen nun auf der Insel wieder treffen.
# Hashtag