Eure Meinung zu #2.06 Der Meteorschauer

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.06 Der Meteorschauer

Beitrag von ForVanAngel »

Lucas verbringt eine romantische Nacht mit Anna, Andy überrascht Karen mit einem Essen und Keith kocht bei ihrer ersten Verabredung für Jules. Brooke und Felix beginnen eine interessante Beziehung und Peyton sucht nach einer passenden Band für den ersten Abend im Club.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------

Brooke beginnt eine – rein körperliche Affäre mit Felix – gähn! :ohwell: Brooke ist am Sand und muss Sachen am Flohmarkt verkaufen, ich würd gern mal ihre Eltern kennen lernen. Hör auf Nathan, baby: „Money can’t buy love“ Nathan der Philosoph. ;)

Interessanteres hat Nathan zu bieten – er könnte für 3 Wochen in ein Basketball-Camp, doch wer zahlt ihm das Geld? Haley ist süß, sie will ihn unterstützen – das nenn ich ein Paar! Das sich das ganze perfekt mit Haley’s Singambitionen kreuzt war klar. Dafür war der Junge mit der Gitarre toll, mal sehen, was daraus gemacht wird. Peyton’s Reaktion war total daneben: „yeah, he’s good, but he’s a jerk.“ So what? Sie hat ihn genau einmal im Laden getroffen, er hat über ihre Emo-Musik gelästert und schon findet sie ihn zu arrogant um ihm Café aufzutreten? :wtf: Auch ihre Cocain-Affäre ist so überhaupt nicht Peyton-like, nur um ihren Musik-Club durchzubringen? :roll:

Ist euch schon aufgefallen? Seit Lucas’ Verletzung trifft er bei jedem Wurf daneben – Nathan trifft immer. Anna überzeugt mich zwar auch nicht, aber ich will ihr mal eine faire Chance geben, scheint ja bis auf die Sache mit ihrem Bruder nett zu sein. Genau diese Sache: Einziges Streitpotenzial ist Felix vs. Lucas, klar dass der ausflippt, seine Schwester mit ausgerechnet Lucas zu sehen. „you kiss all your friends?“. Er ist ein Arsch, er darf mit Brooke eine Sex-Beziehung haben, Anna darf aber einen Freund nicht küssen? :roll: „He’s a bad guy“ sagt ausgerechnet Felix. Lächerlich, richtig peinlich! Er tut so, als hätte Lucas jemanden geschwängert, ein Verbrechen begangen oder im Knast gewesen.

Keith…auch diese Geschichte interessiert mich kaum, die neue serviert ihn so oder so wieder ab, entweder wegen dem Geld oder weil er zu unspektakulär ist. Oder doch nicht? Mal sehen. Karen’s Beziehung bekommt heute durch ein paar Familienhintergründe von Andy etwas Tiefgang, so schlecht find ich die beiden nicht – bin trotzdem noch weit entfernt von sie zu mögen. Einzig witzig war hier Andy, als er fragt ob sie den kleinen Lucas mal mitbringen kann... ;)

Whitey lässt die OP nicht machen, diese Storyline führt ins nichts, entweder er hat einen schlimmen Zwischenfall und macht sie dann doch oder er lässt sich umstimmen. Da ich Whitey mag und er mich nicht mit einem neuen Partner nervt, sei ihm das verziehen…

Kleiner Höhepunkt dieser Folge waren ausgerechnet Dan und Deb, auch wenn sie noch Zweifel hat, entwickelt sich da langsam wieder was. „I can’t pretend everything is normal.“ sagt Deb. Aber auch hier ist keine Spannung vorhanden.

Einziger Lacher heute: Karen kommt um 1 nach Hause, Lucas macht auf entrüstet „you said you call me after midnight“ nur um dann zuzugeben, erst seit 5 Minuten zu hause zu sein. :)

Trift OTH S2 das Schicksal von Everwood, Party Of Five und besonders The O.C.? Diese 3 Serien hatten eine sehr gute, richtig überragende erste Season, danach konnte man das Niveau nicht mehr halten. Die 1. Staffel hatte genug Drama für 22 Folgen (Dan vs. Lucas vs. Nathan, Colin’s Unfall, der Tod der Salinger Eltern und der Fall Ryan), die ersten 3 Folgen konnten da noch anschließen, derzeit stehen wir vor einem Problem: OTH war für mich heute nur durchschnittlich, „nett“ könnte man auch sagen! Von Tiefgang fehlte jede Spur, Drama auch nicht, sondern nur oberflächliche, über Nacht Beziehungen. Sicher hat jede Serie mal Tiefs, doch ich sehe derzeit kaum Hoffnung auf eine Steigerung. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir wenig, ist richtig langweilig perfekt. Spannung, Drama, Gefühlschaos? Fehlanzeige. :ohwell:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #1.06 Der Meteorschauer

Beitrag von JustinFected »

Da Felix schon mit von der Partie ist, meinst du #2.06, oder? ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.06 Der Meteorschauer

Phalanxxx hat geschrieben:Da Felix schon mit von der Partie ist, meinst du #2.06, oder? ;)
Oh :<> Sorry! Ja, natürlich 2.06. ;)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Es gab schon bessere Folgen, aber diese Folge hatte ein paar gute Szenen, vorallem am Ende.
Nathan bleibt Haley zu Liebe zu Hause und fährt nicht in dieses Basketballcamp, was ich sehr süß fand.
Whitey lässt sich davon überzeugen seine Augen OP doch zu machen, endlich.
Deb und Dan kommen sich bei dem Meteorschauer näher. Sie macht dann aber doch einen Rückzieher. Dan lügt Deb daraufhin an, das der Arzt gesagt hat er müsste noch bei ihr bleiben.
Keith und seine Kundin (hab den Namen vergessen) kommen sich auch näher, schön die beiden passen ganz gut zusammen.
Die Familie von Brooke muss ihre ganzen Sachen verkaufen. Am Ende kommt Mouth vorbei und bringt ihr ihr Puppenhaus wieder, süß!
Lucas und Anna haben ihr erstes Date. Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich die beiden nicht so toll zusammen.
Auch Karen und ihr Dozent kommen sich näher.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die neuen Love Interests (Jules, Andy, Anna und nun wohl auch Chris) finde ich immer noch nicht wirklich interessant. Ausnahme ist da zum Teil Felix, der mit seinem Frust über Brooke, die keine Freundschaft will, etwas punkten konnte. Sein Schwester-Beschützen allerdings ist langweilig und nervend – hoffe, damit ist bald Schluss. Und der Friends-with-Benefits-Frust-Sex ist genauso von „Dawson’s Creek“ abgeguckt wie Andys Garten… ;-)
Achja, fast vergessen: Das einzige interessante an Keiths SL waren die Infos über seine und Dans Vergangenheit. Schon fast lustig, wie da immer neue Infos über die Erwachsenen kommen.

Dan scheint nach sechs Folgen den Zuschauern endlich zu zeigen, dass er sich doch nicht verändert hat, indem er Deb anlügt, um sie zurück zu bekommen. Nicht nett, aber tricky. ;-)

“Tric“ heißt nun Peytons Lokal. In dem Rick vorbei schaut – was da wohl noch kommt?

Whitney kriegt’s dank Lucas endlich gebacken und macht sich zur OP auf. Seine schlechte Laune zuvor zeigte endlich mal ne andre Seite an ihm. Trotzdem stört es mich, dass diese Story sieben Folgen brauchte.

Die einzig wirklich überzeugende Storyline brachten – mal wieder – Nathan und Haley. Toll, wie Nathan sich nun ihr gegenüber so verhalten will, wie sie es ihm gegenüber in S1 tat. Nur schade, dass er sie dafür anlügt. Wäre sicherlich nicht nötig gewesen und wird sicher Ärger (wenn nicht sogar die Trennung, auf die es serientechnisch ja hinauslaufen muss) bringen.

Die beste Szene hatte jedoch Mouth: Kauft Brooke das Haus zurück. Wow. Auch wenn ich mir die zwei einfach äußerlich nicht als Paar vorstellen kann, hoffe ich doch, dass die Autoren ihn bald belohnen und nicht ewig schmachten lassen.

2 Punkte. S2 plätschert derzeit ähnlich dahin wie S1 anfangs… Die Serie scheint in S1 zu viel (und das auch noch zu schnell) verheizt zu haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:Die neuen Love Interests (Jules, Andy, Anna und nun wohl auch Chris) finde ich immer noch nicht wirklich interessant. Ausnahme ist da zum Teil Felix, der mit seinem Frust über Brooke, die keine Freundschaft will, etwas punkten konnte. Sein Schwester-Beschützen allerdings ist langweilig und nervend – hoffe, damit ist bald Schluss.
Felix kann ich überhaupt nicht ab, er hat ne "Friends with Benefits" "Beziehung" mit Brooke, seine Schwester darf aber keinen Freund haben - das geht ebenso gegen den Strich.
Dan scheint nach sechs Folgen den Zuschauern endlich zu zeigen, dass er sich doch nicht verändert hat, indem er Deb anlügt, um sie zurück zu bekommen. Nicht nett, aber tricky. ;-)
Bitte, ich hab ihm nie getraut, er ist einfach nicht der Typ, der plötzlich sentimental wird, "seeing is believing", solange bleibt alles beim Dan S1...
Whitney kriegt’s dank Lucas endlich gebacken und macht sich zur OP auf. Seine schlechte Laune zuvor zeigte endlich mal ne andre Seite an ihm. Trotzdem stört es mich, dass diese Story sieben Folgen brauchte.
ForVanAngel hat geschrieben:Whitey (hat nix mit Whitney aus Smallville zu tun :D ) lässt die OP nicht machen, diese Storyline führt ins nichts, entweder er hat einen schlimmen Zwischenfall oder er lässt sich umstimmen.
Da Basketball aus S2 bisher nahezu komplett gefehlt hat, hat auch Whitey keinen Platz mehr.
Die einzig wirklich überzeugende Storyline brachten – mal wieder – Nathan und Haley.
Ja, leider.
2 Punkte. S2 plätschert derzeit ähnlich dahin wie S1 anfangs… Die Serie scheint in S1 zu viel (und das auch noch zu schnell) verheizt zu haben.
Also bei mir ging's in beiden Staffeln erst ab Folge 8 so richtig los, ab da war ich begeisterter Zuseher. Du wirst wohl nicht so weit gehen, aber ich war von den ersten Folgen der S7 auch nicht so ganz angetan.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“