Eure Meinung zu 4.12 "Abgefahren"

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Sandra

Eure Meinung zu 4.12 "Abgefahren"

Beitrag von Sandra » 25.10.2004, 14:32

Postet hier Eure Meinung zur heutigen Episode. Ich kann den ungespoilten Fans versprechen, dass Euch heute eine große Überraschung erwartet... ;) Hoffentlich sehen wir uns nachher im Chat!

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 02.05.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review und Episodenbeschreibung hinzugefügt

Sandra

Beitrag von Sandra » 25.10.2004, 17:51

So, Jess ist also zurück. Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr es gut, dass er wieder da ist oder befürchtet ihr, dass es Rory nicht gut tun wird?

Ich fand die Folge heute ganz gut, nicht so gut wie die vom Freitag, aber ganz unterhaltsam. Ich habe einige Male sehr gelacht, z.B. bei Emilys Anfall ;) oder bei Lorelais Sprüchen (am Anfang: irgendwas vonwegen Rorys Empfängnis habe 2 Minuten gedauert; und der Spruch mit dem Löffel, als Jason telefoniert hat ^_^ )

Liz fand ich ganz gut, allerdings muß ich mich an ihre Synchronstimme erst noch gewöhnen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie da ist, denn ich mag sie sehr gerne.
Zuletzt geändert von Sandra am 25.10.2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila » 25.10.2004, 18:02

Oh Gott!!!!!!!! HAMMERFOLGE!

1.) Natürlich Grund Nr. 1 - Jess ist zurück!! Mann, jetzt wo Jess wieder da ist, merke ich noch mehr, wie sehr mir sein Charakter abgeht - und vorallem die Streitereien mit Luke!
2.) Womit wir bei Nr. 2 wären: Luke! Der Mann ist einfach toll. Das Ende hat mir soooo gut gefallen!
3.) Der Anfang war im übrigen auch der Brüller. Kirk & Lorelai... *g*
4.) Paris & Jamie... Paris hat in dieser Folge echt alle Restsympathien verloren. Wie sie sich gegenüber Jamie verhalten hat, war so unfair. Und Jamie tat mir richtig leid ("Heute ist mein Geburstag")
5.) Die Folge war außerdem noch außergewöhnlich lustig, also noch lustiger als sonst (wie Sandra schon gesagt hat, das mit den 2 Minuten usw. usf. *g*)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

craving

Beitrag von craving » 25.10.2004, 18:30

yeah war wirklich ganz gut, aber wie sandra schon sagte, nicht so gut wie die am freitag!
1. der anfang wo lorelai immer mit dem armen kirk geflirtet hat " ich habe eine freundin"
so lustig auch wie luke sofort drauf angesprungen ist
2.paris: meine güte hat die sich verändert. der arme jamie! an seinem geburtstag von ihr abserviert werden! paris sollte sich was schämen. außerdem hat sie es sich damit aber wirklich irgendwie verscherzt. allerdings merkte man, dass rory wirklich was an paris liegt " ich will doch nur dein bestes"
3. lorlelais sprüche :up:
4. jess!
das thema nummer eins wohl...
natürlich bringt er wieder spannung in rorys und lukes leben. aaaber:
ich finde, dass er zurzeit üüüberhaupt nicht reinpasst. ein paar folgen früher und alles wäre "gut" aber naja..mal sehen wie es sich entwickelt. vor allem vox' großangekündigtes geständnis.
da man immer mit dem besten aufhören sollte tu ich das nun auch =)

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 50630
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine » 25.10.2004, 18:31

Also dann mal mein Statement;)
Ich fand die Folge genau wie Sandra zwar gut, aber die am Freitag hat mir noch besser gefallen.
Hätte echt zu gerne den Anfang mit Kirk und Lorelai gesehen (habe inzwischen Transcript und Screen Captures gesehen, aber ist natürlich nicht halb so gut, wie das richtige).
Es hat mich total gefreut, dass Jess wieder da ist. Ich hoffe allerdings auch, dass er Rorys Leben nicht wieder völlig durcheinader bringt. Aber der Streit mit Luke war doch wohl genial, oder? Und trotzdem ist Luke wieder so gutherzig und hilft Jess (am Ende der Folge).
Paris ist für mich entgültig unten durch. Sie hat Jamie sowas von unfair behandelt. Es war sein Geburtstag und sie macht einfach am Telefon Schluss, ohne Vorwarnung und sowas von gefühlskalt. Und dann noch Rory von diesem alten Professor vorzuschwärmen, mies.
Tja, die Szenen mit Lane habe ich ja leider auch verpasst, da ich ja den Anfang verpasst habe. Ich finds aber auf jeden Fall gut, dass sie jetzt wieder häufiger dabei ist. Am Anfang der Staffel sah's ja düster aus. Ich fands auch gut, dass Lorelai Mrs Kim gesagt hat, dass es Lane gut geht. Die Frau macht sich mit Sicherheit Sorgen, auch wenn sie das nicht zeigen will.
Lukes Schwester fand ich irgendwie seltsam. Taucht kurz mal auf, erzählt was von ihrem neuen Freund, der Klassenfete und geht dann wieder. Komisch.
Ach ja, zu guter letzt Lorelai und Jason. So langsam gewöhne ich mich ja an das Paar, auch wenn ich Jason immernoch nicht leiden kann. Lorelai zuliebe hätte er sein handy ruhig mal ausmachen können. Ich meine Lorelai telefoniert auch viel, aber sie weiß wann es gut ist. Er bekommt wenn er telefoniert ja überhaupt nichts mit (z. B. der See).
Emilys Reaktion auf ihren eigenen Witz war total genial. ich habe die Frau noch nie so lachen sehen. Arme Lorelai, das kam wirklich zu einem schlechten Zeitpunkt. Erst wird ihr Hoffnung gemacht, dass Emily diese Beziehung tolerieren könnte und dann lacht sie sich halb tot. :D
So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Vielleicht später noch ;).

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 50630
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine » 25.10.2004, 18:38

Hab da doch noch was.

Hier trägt Rory einen grobkarierten Rock (schwer zu erkennen, ich weiß). Sie zeiht sich in Yale nicht mehr um und fährt direkt danach nach Hause.
Bild
Hier ist sie zuhause angekommen und trägt den Rock immernoch! Sie zeiht sich zuhause auch nicht mehr um. Zumindest ist die Zeit, in der sie in ihrem Zimmer verschwindet zu knapp für einen Wechsel des Rocks. Meiner Meinung nach zusammen. Habe jetzt leider keine Bilder, als sie aus ihrem zimmer wieder rauskommt. Aber wieso sollte sie ihren Rock gewechselt haben?
Bild
Und als sie bei Emily sind, hat sie einen anderen Rock an.
Bild

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila » 25.10.2004, 19:22

Nun, bezogen auf die Freitagsfolge finde ich, dass diese Episode genauso gut ist. ;)

Was den Rock angeht: Mir ist nur aufgefallen, dass Rory bei Emily einen anderen Rock hat. Ich denke, der karierte Mini war für's Abendessen bei Emily nicht so passend *g*. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen » 26.10.2004, 21:52

der anfang war ja schon interessant, wer wohl die frau ist die luke nach oben gebeten hat
lorelei geht mit anhang zu lukes naja hat nicht wirklichgeklapt.
jemie kommt paris besuchen, der arme, sie sollte ihm die wahrheit sagen
die ausernandersetzung mit luke und seiner schwester war ja cool.
oh mein gott jess ist wieder da !!!
das rory ihn dann sieht, war sicher schrecxklich, bin mal gespannt was gdraus wird

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 27.10.2004, 11:55

[quote="koelnerhaeschen"]der anfang war ja schon interessant, wer wohl die frau ist die luke nach oben gebeten hat


Vielleicht solltest Du etwas besser aufpassen, denn die Frau ist die Schwester von Luke (sie heißt übrigens Liz). :)

Blanca21

Beitrag von Blanca21 » 27.10.2004, 15:21

LORELAI: [comes down stairs] Oh, Rory. Good. I did not go suddenly half deaf. Were you supposed to meet me here?

RORY: No, I'm a surprise.

LORELAI: As was your conception.

RORY: I'll just be two minutes. [exits to go to her room to change]

LORELAI: As was your conception.

:D :D :D

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 28.02.2005, 10:19

*push*
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 28.02.2005, 17:20

Also ich fand die folge klasse!
Jess is back!
Man hat der ne Ganxta Mütze! :D :D :up:
Bild

4friends LG-fan

Beitrag von 4friends LG-fan » 28.02.2005, 17:22

Coole Folge :up:

Emily war irgendwie komisch drauf heute.
Aber die Folge war alles in allem doch voll witzig ;)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 28.02.2005, 17:26

Eine schöne Folge!

Alles Fans von Jess können sich freuen. Er ist wieder da.
Spoiler
Wenn auch nicht für lange Zeit.
Was soll man noch zu Lorelai und Kirk sagen? Einfach zum Lachen! Kirk: Ich habe eine Freundin (wie lange er wohl darauf gewartet hat das einmal sagen zu dürfen.)

Paris fand ich ein wenig unfair. Man macht doch nicht mit seinem Freund schluss, wenn er Geburtstag hat.
Bild

Liebe ist...

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi » 28.02.2005, 17:29

wie rory schon sagte, ein taktgefühl, wie ein trampeltier! :roll:

mir ist heute wieder aufgefallen, was ich an l und l so liebe: diese gespräche, die eigentlich ganz einfach sind, aber doch zeigen, dass sie sich um den anderen kümmern und sorgen machen! :)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel » 28.02.2005, 18:59

Ja, die 2 können echt froh sein das sie sich haben! Obwohl sie so unterschiedlich sind, sind sie doch irgendwie gleich! Ich liebe die 2 einfach ;)

bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 » 28.02.2005, 19:11

Die Folge war einfach :anbet:
Aber die morgen wird wohl noch mehr :anbet: :anbet: werden ^-^

Also, was Paris gemacht hat war echt einfach nur unfair und gemein!
Als Jess zurück gekommen ist hätt ich einfach nur vor freude rumspringen können
^_^ ;) :D
Lane hat sich wohl auch schon gut bei Rory eingelebt :up:
Als Jason und Lorelai vor Mrs.Kim's Laden waren und die Handys geklingelt haben war echt lustig ^_^
Freu mich schon sooo sehr auf die Folge morgen hihi

Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee » 01.03.2005, 15:48

absolut geniale folge!

Bild
bereits eine meiner lieblings szenen, sieht sie nicht toll aus?
Bild
"Schatzi" ^_^

den neuen typen von lorelai kann ich aber nicht ab. wie der schon aussieht, wie ein 'waldwicht'. sorry.
das mit paris. oh mann, die frau ist vielleicht verkorkst, man merkt, dass sie einfach ein niedriges selbstwertgefühl hat. sie wusste immer noch nicht was jamie an ihr findet. seufz.

xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx » 01.03.2005, 16:03

Das war ne Bombenfolge, vor allem das mit Lor und Kirk! :D

Der Wortwitz war mal wieder genial, fiel in dieser Folge irgendwie besonders auf! Bsp: Heute will ich Mom das mit uns beiden erzählen. Darauf Rory:,, Sie weiß doch, dass wir Mutter und Tochter sind." oder so ähnlich! Sau witzig :up:

Ah, und JEss ist wieder da! Beim zweiten Mal vierte Staffel schauen ist es irgendwie noch schöner, ihn wiederzusehen.Hach

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 22.11.2005, 16:54

So ich pushe den Thread mal nach oben. Diese Folge hat es in sich. Wie hat sie euch gefallen?
Bild

Liebe ist...

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“