Eure Meinung zu #1.05 Funkenflug

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.05 Funkenflug

Beitrag von philomina »

Nach ihrer Begegnung mit dem Polizisten möchte Sookie Bill nicht wiedersehen. Dennoch hält Bill sein Versprechen Sookies Großmutter gegenüber ein. Er hält einen Vortrag über den Bürgerkrieg und der Bürgermeister übergibt ihm ein altes Foto aus dem Archiv. Währenddessen nimmt Sam endlich seinen Mut zusammen und fragt Sookie nach einem Date. Doch das läuft weniger gut als geplant und bald erlebt Sookie eine große Überraschung, als sie zu Hause ankommt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review


Puh, das Ende der neuen Folge hat mich echt schockiert! Granny tot? :wtf:

Insgesamt fand ich die Folge überraschend. Hatte nicht damit gerechnet, in Bills Vergangenheit geführt zu werden und sein Leben und seine Verwandlung zu sehen. Dachte, das würde hier etwas oberflächlicher abgehakt. Bin aber positiv überrascht, da mir Bill eh schon sehr gut gefiel, hab ich nix dagegen, mehr von seiner menschlichen Seite zu sehen!

Lafayette finde ich immer amüsanter! Bevor er die 3 Jungs im Merlotte's aufmischt, nimmt er erst die Ohrringe ab :D
Jason blieb diesmal immerhin bekleidet, auch wenn wir hinsichtlich Sexszenen wieder nicht verschont blieben...
Sam zeigte mal eine nicht ganz so liebenswürdige Seite, als er sich nach seinem Date mit Sookie auf einmal nicht mehr wirklich im Griff hatte. Außerdem scheint er tatsächlich "anders" zu sein, da Sookie auch seine Gedanken nicht richtig lesen kann.

Den Hund sah man diesmal nur einmal kurz, nachdem Sookie Bill weggeschickt hat, oder? War das nicht kurz bevor Sam Sookie um das Date bittet?! Hund = Sam = Werwolf?
Zuletzt geändert von ladybird am 30.03.2011, 06:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben + Titel geändert
Butschi

Re: True Blood

Beitrag von Butschi »

Ich hab auch eben die Folge gesehen und bin auch ziemlich geschockt über das Ende, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. :(
Dieser Mord unterscheidet sich aber nun doch von den anderen, da ja noch nichts weiter herauskam bei den anderen, bleibt wohl erstmal auch dieser Fall ungeklärt.
Fakt ist, daß da was mit diesem Hund ist.Da stimme ich dir zu @ Philomina...als Sookie am Ende ins Haus ist, wurde sie ja aus der Perspektive von irgendwas im Gebüsch gezeigt...wo anscheinend wieder der Hund war, wie zu Beginn.
Sam ist mir mittlerweile wirklich sehr unheimlich, da stimmt definitiv was nicht mit ihm, vor allem nach der Bett-wälz-Aktion der letzte Folge. Vor allem weil auch niemand was über ihn weiß und er auch selber zugegeben hat, daß er keine Menschen mögen würde. Spricht alles nicht sonderlich für ihn ;)
Ich bin nach dem Ende auf jeden Fall tierisch gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.
Evangelion

Re: True Blood

Beitrag von Evangelion »

Die bisher beste Folge meiner Meinung nach. Erst war ich ja etwas skeptisch als Bill in der Kirche sprechen sollte, aber dann hat es mir wirklich gut gefallen. Es war sehr interessant, mehr über Bills Vergangenheit zu erfahren, über seine Familie und wie er zum Vampir wurde. So nebenbei haben wir dann noch erfahren, dass Vampire offenbar Blut weinen.
Sam wird mir immer unheimlicher - schon fast mehr als Bill. Erst war das Date mit Sookie ja noch ganz nett, aber zum Schluss wurde er ja noch ziemlich rabiat. Obwohl ich nicht glaube, dass es tatsächlich böse gemeint war. Er will Sookie einfach weg von Bill haben - vielleicht hat er ja selbst schon schlechte Erfahrungen mit Vampiren gemacht. Mittlerweise bin ich auch ziemlich überzeugt davon, dass Sam tatsächlich dieser Hund ist. Er bellt im Schlaf, Sookie kann seine Gedanken nicht richtig hören und dann war da noch dieses Schnüffeln Ende der letzten Folge.
Tja, zu Jason muss man wohl nicht mehr viel sagen, entweder man mag dieses trashige oder eben nicht. Ich persönlich fand ihn ganz lustig als er auf "V" war. ^^ Die Gespräche mit Tara und seine Tagträume von ihr und zum Schluss stülpt sie ihm auch noch nen Mülleimer drüber als er diese Tussi knallt. *rofl*
Die Geschichte mit Lafayette und seinem Dealen mit "V" könnte jedenfalls noch interessant werden. Ich bin mir ja schon fast sicher, dass entweder er oder Jason oder gleich beide sich da noch massiv Ärger einhandeln werden.
Edit: Den Tod bzw. wohl eher die Ermoderung der Gran hätte ich jetzt fast vergessen. Stört mich persönlich nicht wirklich, da mir die mit ihrer Art sowieso auf die Nerven ging. Aber es wird interessant werden, wie sich Sookie nun verhält. Vielleicht benutzt sie ja ihre Fähigkeit um was über den Tod rauszufinden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: True Blood

Beitrag von Annika »

Habs leider jetzt nicht mehr geschafft alle Posts zu lesen...
philomina hat geschrieben:Puh, das Ende der neuen Folge hat mich echt schockiert! Granny tot? :wtf:
So langsam glaube ich, dass alle Menschen, die entweder Sookie, oder aber Jason etwas bedeuten dran glauben müssen. Für einen kurzen Moment habe ich sogar Sam in Verdacht gehabt, es jedoch gleich wieder von mir abgeschüttelt - wobei dies mal der einzige Grund für mich wäre, dass Sookie sich klar für Bill entscheiden sollte, denn momentan schwanke ich immer wieder hin und her...

@all: Hat jemand die Bücher gelesen und weiß wer hinter all den Morden steckt? Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es wirklich wissen will, aber es wäre gut, wenn man jemanden hätte, der es einem notfalls verraten könnte :D
Insgesamt fand ich die Folge überraschend. Hatte nicht damit gerechnet, in Bills Vergangenheit geführt zu werden und sein Leben und seine Verwandlung zu sehen. Dachte, das würde hier etwas oberflächlicher abgehakt. Bin aber positiv überrascht, da mir Bill eh schon sehr gut gefiel, hab ich nix dagegen, mehr von seiner menschlichen Seite zu sehen!
Und es erklärt, warum er sich von einigen anderen Vampiren so stark unterscheidet! Mag Rückblicke bzw. Zukunftsblicke generell sehr sehr gerne in Serien, da es einfach ein Stilmittel ist, mit dem man Charaktere tiefer betrachten kann, bzw. die Darsteller auch mal in andere Rollen stecken kann. Deswegen freue ich mich über soetwas immer sehr.
Lafayette finde ich immer amüsanter! Bevor er die 3 Jungs im Merlotte's aufmischt, nimmt er erst die Ohrringe ab :D
Trashig! Aber super :up:
Jason blieb diesmal immerhin bekleidet, auch wenn wir hinsichtlich Sexszenen wieder nicht verschont blieben...
Langsam reicht es mir echt und ich bin teilweise schon gewillst die vorzuspulen, allerdings hat er ja auch Szenen mit anderen, während er Sex hat, weswegen man da schnell was verpassen könnte :D Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich Ryan in "Summerland" so liebenswürdig und toll fand und er jetzt einfach nur noch ein sexbesessener Prolet ist...
Sam zeigte mal eine nicht ganz so liebenswürdige Seite, als er sich nach seinem Date mit Sookie auf einmal nicht mehr wirklich im Griff hatte. Außerdem scheint er tatsächlich "anders" zu sein, da Sookie auch seine Gedanken nicht richtig lesen kann.
Sam ist mir mittlerweile wirklich sehr unheimlich, da stimmt definitiv was nicht mit ihm, vor allem nach der Bett-wälz-Aktion der letzte Folge.
Wie nach dem Piloten schon erwähnt, ich denke er kann sich in einen Hund verwandeln, warum auch immer, denn ein Werwolf scheint er ja nicht zu sein... Die Bett-Szene sah für mich auch eher danach aus, als würde er schnüffeln, also wieder ein Hund-Hinweis ;)
Niko

Re: True Blood

Beitrag von Niko »

Konnte nun endlich #1.05 sehen und bin total geschockt...
philomina hat geschrieben:Puh, das Ende der neuen Folge hat mich echt schockiert! Granny tot? :wtf:
Schließe mich da ungefähr Annikas Theorie an. Das Ganze hat dann also schon bei den Eltern angefangen und hat sich so über die Jahre gezogen, oder wie? Weiß gerade nicht, wie ich mich zu Grannys Tod äußern soll, fand ich sie gerade in dieser Episode wieder zu putzig und liebenswert. Zur Zeit kommen ja so viele in Frage, die es gewesen sein könnten.

Dass Sam es war, bezweifle ich. Glaube kaum, dass er zur Schlimmerem fähig wäre... Nur wer dann? Es kommen wie gesagt viele in Frage, aber so ganz traue ich es auch keinem zu...
Hatte nicht damit gerechnet, in Bills Vergangenheit geführt zu werden und sein Leben und seine Verwandlung zu sehen.
Fand das großartig. Die letzten fünfzehn Minuten, nachdem die Polizisten gegangen sind, bin ich absolut gebannt vor dem Bildschrim gesessen und war so fasziniert und angetan, dass es mich zusammen zucken ließ, als er wieder aus seiner Erinnerung "auftauchte". Seine Rede in der Kirche war aber auch total genial.

Mir wird Bill von Episode zu Episode immer sympathischer. Zu sympathisch für einen Vampir! Oder ist es gerade das, was er möchte? Der unschuldige Vampir sein, der niemanden etwas antun würde? :wtf:

Lafayette war wirklich genial - bis auf Jasons Techtelmechtel war es die bisher beste Episode. Freue mich schon wahnsinnig auf nächste Woche.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: True Blood

Beitrag von Hörnäy »

Ich will Alexander Skarsgard wiedersehen :D Und ich LIEBE diesen Vorspann, v.a. das Lied. Die letzte Folge war nicht schlecht, die Rückblende aber schon ziemlich trashig. Und ich bin immer wieder schockiert, an wie wenig ich mich aus den Büchern erinnern kann. Praktisch nichts... Ich jedenfalls habe keine Ahnung, was es mit den Morden auf sich hatte, wenn es dann was aus den Büchern ist...
Annika hat geschrieben:So langsam glaube ich, dass alle Menschen, die entweder Sookie, oder aber Jason etwas bedeuten dran glauben müssen.
Für mich sieht es eher danach aus, als wäre ein Vampirhasser am Werk, der alle umbringen will, die mit Vampiren zu tun haben. Ich meine, soo viel haben Jason diese zwei Tussis ja nicht bedeutet, Sookie war halt mit der zweiten oberflächlich befreundet. Aber beide hatten Sex mit Vampiren und die Oma war so versessen darauf, Bill der Gemeinde vorzustellen. Allerdings wäre es dann auch schon längst an der Zeit, dass Sookie dran glauben muss ;)

Wahrscheinlich ist es irgendeiner der normalen Dorfbewohner, aber keiner der Hauptcharaktere, aber schon jemand, den wir schon gesehen haben, sonst wäre es ja witzlos...
Langsam reicht es mir echt und ich bin teilweise schon gewillst die vorzuspulen, allerdings hat er ja auch Szenen mit anderen, während er Sex hat, weswegen man da schnell was verpassen könnte :D
Ja, der macht mich auch total aggressiv. Fand das aber letzte Woche mit dem Vampirblut fast noch schlimmer. Wobei sich diesmal dann ja dieses "Mein Gott!"-Gefühl eingestellt hat, nachdem er erst ja noch so einen auf Schleimer vor Tara gemacht hat... :roll:

Und ich muss sagen, so langsam wäre ich auch mal an diesem "V" interessiert... ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Funkenflug

Beitrag von Schnupfen »

Oha, Oma tot? Mittlerweile weiß ich, wo „Vampire Diaries“ sich sein Tempo abgeschaut hat… Auch der Rückblick erinnerte an die Serie. Andererseits gibt’s weniger Mystery als dort, was aber nix Schlechtes ist, da „TB“ andere Stärken hat.

Die Rede in der Kirche fand ich echt schlecht weil so emotionslos – vermute aber, das lag an der Synchro?!

Das Beste war für mich wieder mal Tara bzw. Rutina, die die Vielfalt an Gefühlen bzgl. Jason einfach super rüberbringt. Der auf Drogen war natürlich interessant. Dass er von Taras Gefühlen weiß, ebenfalls.

Das Zweitbeste war für mich Sookies Ansage an Andy. Noch besser als Lafayettes Aids-Ansage!

Auch gut: Taras „Lalalalala“ als Sookie ihre Gedanken hören will.

Und bei Sam hört sie nur einzelne Worte, Töne und Gefühlswellen? Naja, wir wissen ja, warum. Wobei ich weniger glaube, dass er ein Werwolf ist (die sind doch muskulöser!), sondern vielleicht ein Gestaltwandler oder jemand, der mit einem Tier irgendwie verbunden ist.

Und warum wurde Bill bei Andys Nachname so stutzig? Hm…

Fazit: Die Folge hatte ihre Momente. Insgesamt fehlte mir aber eine Storyline, die im Vordergrund stand und beeindrucken konnte. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“