Eure Meinung zu #4.17 Dieses Leben ist ätzend

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
8
31%
5 Punkte
12
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ladybird

Eure Meinung zu #4.17 Dieses Leben ist ätzend

Beitrag von ladybird »

Dean und Sam leben normale, aber getrennte Leben. Dean ist ein Unternehmer, der Spaß an Gesundheitsgetränken hat und statt Rocksender nur noch Nachrichten hört. Er arbeitet in einem Unternehmen mit dem Namen "Sandover Bridge & Iron Company", wo Sam als technischer Berater tätig ist. Allerdings scheint es, als würden sich die beiden nicht kennen. Nachdem mehrere Mitarbeiter Selbstmord begehen, arbeiten die beiden jedoch zusammen um die Morde zu untersuchen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
jesaku

Re: Eure Meinung zu #4.17 It's a Terrible Life

Beitrag von jesaku »

Deans blick fand ich klasse, als er die Rock Musik im Radio hörte und dann schnell umgeschaltet hat

Dean Smith und Sam Wesson? Da hätte der Engel aber etwas kreativer sein können.
Kein wunder das Sam seinen Nachnamen nicht mag.

Dean mit Hosenträgern ist mit abstand der schrägste Anblick der sich mir seit langem geboten hat

Deans Sammy klang wie das natürlichste der welt :anbet:

Und dann gucken sie sich das Lehrvideo von den Ghosfacern an. Ich hab mich halb tot gelacht als die von den Winchesters erzählt haben.
These Douchebags, we hate them (so ungefähr) ^_^

Das war ne ziemlich blutige Folge

Das war ja ne süße Idee. Deans Vater ist Bob, seine Mutter Ellen und seine Schwester Jo

Die szene wo sam zu Dean sagt, dass er ihn kennt und Dean dann sagt, das Sam ihn nicht kennt fand ich ziemlich traurig

Castiels Vorgesetzter ist mir sympathisch. Schön, dass er mal eben runter gekommen ist um die Dinge wieder gerade zurücken, die seine Untergebenen verbockt haben. Auch die Art und weise, wie er Dean gezeigt hat was in ihm steckt fand ich gut. Bin gespannt wie Dean sich jetzt in zukunft verhalten wird
Bild
Chey

Beitrag von Chey »

Also...

Die Nachnamen: Smith&Wesson in Bezug auf "Winchester" fand ich superlustig, daß Jo, Ellen und Bob erwähnt wurden war auch nettes kleines Detail
Deans Sammy klang wie das natürlichste der welt
Jap, aber Sam´s Reaktion fand ich auch gut, da musste ich doch sehr schmunzeln
Dean mit Hosenträgern ist mit abstand der schrägste Anblick der sich mir seit langem geboten hat ]
Wusste nicht, daß Hosenträger so klasse aussehen können 8-)

Überhaupt Dean: Kein Bier, kein Fast Food, keine Rockmusik...

...der erste Satz, nachdem er seine Erinnerung wieder hat: Er ist soo hungrig ^_^

Soweit, so gut:

Es ging also um Dean und seine Berufung, letztendlich hat er es ja herausgefunden...Aber was ist mit Sam?
Wieviel hat er von seinen Erinnerungen wirklich verloren? Immerhin hatte er noch seine Visionen/Träume, war (natürlich) deutlich "zielorientierter" als Dean, wusste daß er was anderes im Blut hat (hübsche Metapher übrigens), hat in Bezug auf seine Verlobte Madison recherchiert, konnte sich nicht mit seinem Nachnamen identifizieren...
War das "echt"?? Oder sollte er Dean nur auf den richtigen Weg bringen??
Vielleicht sollte ich eher fragen: War das der echte Sam, das trifft es wohl eher.
Aber da der Fall ja echt war, sollte er es wohl gewesen sein...

Alles in allem eine tolle Folge mit vielen kleinen netten Details!

Bin sehr gespannt, wie es mit dem Bruderzwist weitergehen wird, Sam fühlte sich Dean ja schon auch brüderlich verbunden..

Grüßle
Talitha

Beitrag von Talitha »

Vom Hocker kann mich diese Folge nicht reißen, dafür war und ist mein Adrenalin-Spiegel aufgrund der letzten zwei Folgen noch zu hoch. Die Folge war aber als Happen zwischendurch ganz nett. Da Dean ja besonders in der letzten Folge am Boden zerstört war, musste man (Engel) sich irgendwas einfallen lassen, um ihn wieder etwas aufzubauen. Unter diesem Gesichtspunkt war die Folge ganz charmant. Auch die kleinen Details wie Namen, Musik usw. waren nett. Insgesamt ist es jedoch keine Folge, die allzu lange in Erinnerung bleiben wird. Dafür war sie einfach zu unspektakulär. Mehr gibt es dazu von mir auch nicht zu sagen.
schnuckel

Beitrag von schnuckel »

Also ich fand die Folge ganz gut, auch wenn ich das Gesprochene nicht so verstehe, mangels E-Kenntnisse. Aber wie ich sehe, gehen die Epi-Übersetzungen ja wieder los....grins...
4.11 steht schon drin.
Zur aktuellen Folgen: Ich fand es letzte Woche ziemlich traurig, wie es Dean so ging.
Ich hoffe, er wird bald wieder optimistischer....
Aber bin mal auf die letzten Folgen gespannt und hoffe, dass der der "Kampf" Dean vs Sam nicht Anfang der 5. Staffel fortgesetzt wird.
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Also ich fand die Folge, trotz mangelnder Spannung in der Storyline, richtig richtig gut.

Erstens waren wir wieder mal bei den "alten" Winchesters (Smith und Wesson, wie genial ist das denn bitte? :D ).Sie finden etwas, sie finden langsam heraus was, es ist einmal kein böser Dämon oder ein Geist, der mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat, was auch ganz nett war, sie töten es ganz konventionell, herrlich. Dass einzige, was mir ein wenig negativ aufgefallen war, ist die Tatsache, dass sie Leder verbrennen, was ja so eigentlich nicht möglich ist...

Und dann Sammy. Und Dean. Und Dean und Sammy. Oh, sie mögen sich ja doch. Und ja, Sam kann auch noch freundlich sein, wenn Ruby nicht im Raum ist. Die Szene in der er zu Dean sagt, dass er ihn kennt, war herrlich von Jared gespielt, lang nicht mehr gesehen.

Ich hatte ja auch so meine Bedenken bezüglich des Humors. Habe schon mit einer Yellow-Fever-Supernova gerechnet, aber ich fand, obwohl überdurchschnittlich viel Menge an Humor vorhanden war, die Komik des Ganzen gut dosiert und vor allem auch echt lustig. Ich meine, Deans Diät, seine Musik und - wohl das genialste der Folge - der Kleinwagen. Ich habe mich zerbogen vor Lachen.

Dass das ganze dann von den Engeln eingefädelt wurde, war überraschend. Ich hatte eher mit einer Gin-Nummer gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber so war die Zwickmühle aus der letzten Folge gut gelöst.

Alles in Allem bin ich also begeistert. Eine runde Folge. Recht netter Fall (der von den Ghostfacers noch abgerundet wird :D ), gefinkelter Hintergrund, dosiert lustige Witze, zwei sich mögende, wenn auch nicht zwei sich kennende Brüder. Alles gepasst, meiner Meinung nach...

lg
Eva
jesaku

Beitrag von jesaku »

War das der echte Sam, das trifft es wohl eher.
Das habe ich mich am Ende auch gefragt. Ob der Engel auch den echten Sam in diese Falsche Realität gesetzt hat oder ob er nur Teil davon war (also sozusagen erschaffen) um Dean zu überzeugen, das in ihm noch was anderes schlummert.
Am Ende hat Sam ja gekündigt aber man hat ja leider nicht gesehen wie es für ihn dann weiter ging und ob ein Engel ihn auch wieder in die Realität zurückgeholt hat

Zum Text:
Kurz vor dem Zwischenbild sagt Dean irgendwas mit healthclub zu Sam, hab das aber nicht so ganz verstanden was genau er gesagt hat
Smith und Wesson, wie genial ist das denn bitte?
Bin ich die einzige, die das ein bisschen plump fand?
Bild
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

Hallo zusammen,

ich war und bin von der folge absolut begeistert. nicht nur in hinblick auf das was noch kommt und das was war, sondern auch mit blick auf das was IST.

Was kommt:

Deans Auftrag die Appokalypse zu beenden. Wird er es sich jetzt eher zutrauen? oder verzweifelt er daran, dass er es war der das erste siegel brach?? Werden Sam und Dean wieder an ihr "altes" band anknüpfen können?

Was war:

Sam und Dean sind als jäger geboren, nicht nur dazu erzogen.

Was IST:

Sam und Dean sind nicht nur Brüder, sondern Seelenverwandte, die auch dann wieder zueinander finden, wenn die Umstände es eigentlich nicht zulassen (immerhin waren sie in dieser Folge keine Brüder, nicht mal Freunde oder gar einfach nur Arbeitskollegen oder Nachbarn). Auch finde ich wird ziemlich deutlich gemacht was die Engel von Sam halten und wo er ihrer Meinung nach steht. (Dean als Manager *gg* -nicht das mir DAS nicht gefallen hätte, aber trotzdem was nen scheussliches gestreiftes hemd *lach*- Sam dagegen "nur" als Kundenbetreuer am Telefon -das Shirt war ja nun mal sowas von garnicht vorteilhaft *lach*) Dagegen fand ich das "Smith & Wesson" nicht ganz so platt, obwohl es mir auch nicht mehr als ein grinsen entlockt hat. Großartig fand ich aber die Familienverhältnisse von Dean. Wobei die Engel dem armen Sam ja nun eigentlich "seine" Jessica hätten geben können. Wieder so ein Punkt, bei dem mir aufgefallen ist, wie wenig sich die Engel bei Sams Vergangenheit Mühe gegeben haben.

Alles in allem aber fand ich die Folge wirklich gut, gerade wegen der "kleinen" Details. Daher von mir 5 Punkte.

Liebe Grüße
Computerdoofchen
TylerDurden

Beitrag von TylerDurden »

Nette zwischen mahlzeit aber mehr auch nicht :) fand ich

Also klar dean zweifelt und die idee nach dem trailer war bei mir sofort das die engel das inzinieren um die jungs zu erinnern wer sie sind... und das schaffen sie!!

Dean in deiser Folge der langweilige Manager der kein Rock hört und geile hemden trägt ^_^ absolut klasse! schon dieses auto omg und als dann rock kam dachte ich er st okey wenigsten das ist ihm gebleiben aber nein XD er schaltet weg! finde diese folge sieht jensen so richtig gut auf andere weise aus, diese schweitel und die ganzen details Smith und die telefonate mit de headset! und was er isst - OMMMGGG salat? absolut klasse schon in den ersten 2 minuten - natürlich acuh mit seiner familie sehr lsutig!

Sam auch in diese folge von visionen geplagt, aber diesmal über ihr "wahres" leben sozusagen ... geile gespräche zwischen ihm und dean und dieses shirt passt mit dieser frisur haaha ich konnte nur lachen... und er ist nur telfonist... haaha auch giel wie er das telefon dann zerstört... aber natürlich nachnamen WESSON!!! absolut klasse solche details!

Fazit: eine klasse FOlge die den Brüdern klar macht das sie dafür mehr gemacht sind als dean denkt... das das ihr leben ist und ich galube das gibt verdammt großen aufschwung! sie müssen es schaffen die apokalypse zu verhindern! klasse aktion von den engeln!
snoepjes

Beitrag von snoepjes »

GROßARTIG! große schauspielerische leistung von dean, aber all das, was der Engel zu Dean sagte, trifft auch auf sam zu. sehr lustig auch, als sam madisons nummer überprüft hat und ein animal hospital am anderen ende hatte ... aber auch unerträglich wie sam von dean zurückgewiesen wird.
good stuff!- god`s stuff!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das war eine der Folgen die mir noch aus Staffel 4 fehlten. Und hab sie heute endlich angesehen, und muss sagen, dass mir die Story wie die Macher die Folge aufgezogen haben gefallen hat. Das war nicht das typische Supernatural, sondern die beiden Brüder mussten sich erst finden um gut zusammen zu arbeiten. Das gefiel mir gut, ich fand es lustig, dass sich die beiden per Internet das Geisterjagen erklären ließen. Und dann noch von den beiden Deppen von Ghostfacers. ^_^ Und zu allen überfluss haben sich die beiden, auch noch über Dean und Sam lustig gemacht. ;) Und die Brüder waren ahnungslos. :)

Die Fahrstuhlszene war abartig, wie der tote Wachmann noch am Boden gezappelt hat. :wtf: Und Sam das ganze Blut ab bekommen hat, und in den Augenblick ruft ausgerechnet Dean an. :D
Dean: Hey. Geht´s dir gut?

Sam: Ich ruf dich zurück. :D
5 Punkte
Nathan

Beitrag von Nathan »

Eine tolle Folge, die sehr schön zeigt, dass die Brüder zueinander finden, auch wenn sie völlig getrennte Leben haben.

Zachariah ist also der Vorgesetzte von Castiel und wirkt erstmal relativ sympathisch. Nach der letzten Folge die einen wirklich Trauern ließ, hat man in dieser Dean wieder Hoffnung gegeben, auch wenn es erstmal ein bisschen dreißt von den Engeln war, die Brüder ahnungslos in sowas zu verstricken. Es ist einfach Deans Bestimmung ein Jäger zu sein. Zudem hat es mir gefallen, dass ihm keine Vorwürfe gemacht wurden, wegen der ganzen Siegel-Geschichte, aber schließlich wollte man ihn motivieren. Mal sehen wie er jetzt mit der ganzen Situation zurecht kommt. Blind vertrauen werde ich Zachariah ganz bestimmt nicht. ;)

Ja, man hat wirklich wieder den lieben Sammy gesehen, der fest davon überzeugt war eine Verbindung mit Dean zu haben, sogar als dieser zum Schluss zweifelte. Das lässt ja echt die Hoffnung in einem aufkommen, dass die beiden ihre Beziehung noch retten können. Sie gehören einfach zueinander. :D
In dieser Folge hat man endlich die Stärke ihrer Beziehung wieder gesehen.

Die Folge bot auch ein einiges für die Lachmuskeln, Dean auf Diät, fährt einen Hybrid-Wagen und hört lieber Nachrichten als Rockmusik. :D
Mir hat es richtig gefallen, als er wieder der Alte war und sagte, dass er Hunger hat. Lieber schön Kohlenhydrate essen.

Der Fall war ein typischer Geist, aber das hat im großen und ganzen wenig gestört und eher an alte Zeiten erinnert. Einfach nur genial, dass die beiden sich Tipps von den Ghostfacers geholt haben und so verblüfft waren, dass sie doch alles so gut konnten. Dean's "Sammy" darf man auch nicht vergessen.

Nach dieser Folge ist man irgendwie ein bisschen beruhigter und zuversichtlicher, die nächste kann kommen. 5 Punkte
DeanWinchester19

Beitrag von DeanWinchester19 »

Die Folge war ganz anders als die anderen, das sag ich jetzt, nachdem ich sie gesehen habe. Sie war klasse, keine Geisterjagd, keine Dämonenjagd, nein Dean & Sam hatten einen richtigen Job, was ich sehr irritiert hat, denn da hab ich mich gefragt: Was ist denn jetzt los? Und sie haben sich nicht einmal gekannt, aber nach und nach wurde das Puzzle ja gelöst. Am besten fand ich die Szene, wo sich Dean und Sam Informationen bei den "Ghostfacers" geholt haben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Amüsante Geschichte, ja. Okaye Auflösung. Aber wirklich nur okay, denn für so ne Lektion und Motivation und Starthilfe würde ich mir besser inszeniertes Material vorstellen…

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Also, ich war direkt zu Beginn der Folge sehr irritiert darüber dass die Brüder sich im Aufzug begegnen und nicht zu kennen scheinen. Vor der Begegnung dachte ich noch, okay...Dean hat ernst gemacht und lässt das Jagen...aber dann kam halt die Begegnung und ich war vollends verwirrt.

Meine erste Theorie war dass Dean möglicherweise ja träumt, diese Theorie verwarf ich dann aber, weil sie mir allzu simpel vorkam. Dennoch wollte ich eine Auflösung haben was nun los ist.

Der Fall eines Geistes, welcher Mitarbeiter die nicht gut genug sind in den Selbstmord treibt ist reichlich makaber, wusste aber bestens zu unterhalten.

Leider muss ich sagen dass die Folge letztlich sehr vorhersehbar war. Als Zachariah auftauchte war mir beispielsweise ab der ersten Sekunde klar dass er ein Engel ist. Ich habe ohnehin nach meiner ersten Theorie vermutet dass die Engel dahinter stecken um Dean dazu zu bringen zurück in sein Jägerleben zu gehen.

Der Walky-Talky Modus der Handys kam mir ebenfalls sehr strange vor...gibt es sowas wirklich? Ich habe noch nie ein Handy gesehen dass das kann...obwohl...hmmm...es müssen Firmenhandys gewesen sein, dann könnte das doch passen...hmmm...ja...ich nehme die Kritik zurück :D

Nett war der Auftritt der Ghostfacers. Ich fand es einfach zu lustig wie sie über die Winchesters herziehen und diese ihnen dabei zusehen ohne zu ahnen dass von ihnen die Rede ist! Einfach ulkig!

Insgesamt kann ich trotzdem aufgrund der Vorhersehbarkeit der Folge (Welche mir in der Tat alle Spannung nahm!) lediglich 3 Punkte vergeben. Die Grundidee war zwar nett, aber ich finde man hätte da weitaus mehr rausholen können.
Stevie

Re: Eure Meinung zu #4.17 Dieses Leben ist ätzend

Beitrag von Stevie »

öhm... passt überhaupt nicht in die Serie. Ist zwar eine Abwechslung, aber so hammermäßig war die folge auch nicht. Aber schön zu sehen, dass die Chemie der beiden Schauspieler stimmt auch wenn sie keine brüder sind und sich eig. nicht kennen.
Lustig fand ich Sama ansprache mit: ,,Ich hab etwas im Blut" :D
Dass die beiden auch etwas von den Ghostfacers gelernt haben lässt mich erschaudern :schaem: :wtf: :D aber irgendwie ist es auch lustig. Wenn aber die GB von den Winchesters reden, dann müssten aber auch wirklich noch welche existieren oder ist es so, dass Sam und Dean nur mal ohne Gedächtnis an einen anderen Ort gebeamt wurden? Mein Gott, wie würde das alles dann enden? wer rettet die Menschen? (okay die wollen es ja dann auch^^)
Okay, habe jetzt zu Ende gguckt X) naja okay...macht es auch nicht viel besser aber wir wissen jetzt, dass Dean das Jagen im Blut hat. Ob Sam auch wirklich dabei war oder nur erfunden oder was? Aber ersteres glaube ich eher.
Sam mal wieder so zu sehen war schön.
Trotzdem für mehr reicht es nicht.
☻☻☻☺☺ Punkte
summer345

Re: Eure Meinung zu #4.17 Dieses Leben ist ätzend

Beitrag von summer345 »

also erstmal: GEILE FOLGE!!!
2. deans haare gehen mal gar net xDD

haha hab so gelacht nachdem dean und sam den geist getötet hatten und dean dann sagt "was? sollen wir unsere jobs wegwerfen? und von was leben wir? gestohlenen kreditkarten, fettigem fast food und schlafen in schäbigen motelzimmern???. und wenn wir geister jagen brauchen wir ne krankenversicherung"
HAHAH SOO GEIL XD

oder als dean ihn sammy genannt hat xD man das war mal wieder ne geile folge. ich liebe so "was wäre wenn" folgen. sooo geil :D

die ghostfacers waren einfach mal wieder nur depp xDD

LOL
"Ich bin Dean Smith, meine mutter ist ellen, mein vater bob und meine schwester ist Jo"

OMG was ne vorstellung xDD

aber echt geil wo dean dann wieder er selbst war und dann direkt "wieso trage ich ne krawatte, oh mein gott hab ich hunger" xD ja so lieben wir unseren dean ^^
Jensen hat es einfach so was von drauf als schauspieler :D :D

okay fazit: interessante folge um dean klar zu machen das er etwas wichtiges voll bringen muss. um ihm zu zeigen das es ihm halt m blut liegt. aber na klar hat dean angst. wer hätte vor so einer riesen verantwortung keine angst? das schicksal der welt liegt in deans händen. also sorry aber neidisch bin ich da wirklich nicht auf ihn. ich denke dean ist einfach am ende und er will einfach nur mal ne pause. so viel hält doch keiner aus.

edit:
Deans Sammy klang wie das natürlichste der welt
oja das tat es ^^ ich liebe es ♥
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“