Eure Meinung zu #5.19 Liebesbrief im Aufzug
Eure Meinung zu #5.19 Liebesbrief im Aufzug
Derek kehrt erstmals nach seinem Zusammenbruch in den OP zurück, während sich Izzie einer ersten Behandlung unterziehen muss. Owen verletzt Cristina abermals ungewollt und lässt eine gemeinsame Zukunft damit immer unwahrscheinlicher werden.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.19 Elevator Love Letter
OH MY GOD !!!
It's about time it happend... finally.
It's about time it happend... finally.
die beste episode dieser staffel...
vorallem die aufzugs-szene mit merder...soooo toooolll
vorallem die aufzugs-szene mit merder...soooo toooolll
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich nur zustimmen. Emotional war ich die ganze Episode über einfach komplett angespannt.LOve_GreY hat geschrieben:die beste episode dieser staffel...
Owen/Christina: Die Szene zu Beginn hat mir - sprichwörtlich - den Atem geraubt. Wunderbare Inszenierung des Regisseurs und absolut bewegend! Kevin McKidd ist grandios in seiner Rolle und ich hoffe, dass er der Serie noch ganz ganz lang erhalten bleibt.
MerDer: Bin ja nie ein Shipper gewesen, aber wie schon erwähnt, gefallen mir die Szenen der beiden und die Beziehung der beiden in dieser Staffel wirklich gut. Der letztendliche Antrag war wunderbar gemacht und passte für mich auch perfekt in die gesamte Geschichte der beiden
Izzies OP ist glücklicherweise (erst mal) gut verlaufen. Die Abwesenheit ihrer Freunde war richtig krass, während dazu dann eben der (kleine) Fall der Woche genau das Gegenteil darstellte. Ich bin dankbar, dass Alex auch weiterhin an einer Beziehung zu Izzie festhält und auch die letzte Szene mit den beiden gemeinsam war. Hoffentlich klappt es irgendwann auch noch mit ihrem Kind, das wäre einfach herzzerreißend

George und Callie haben mir auch sehr gut gefallen, ganz zu schweigen von der grandiosen Bailey!
- Schnurpsischolz
Ging mir ganz genauso. So eine Hammerfolge, ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass es mir mit GA seit dem berühmten Staffelfinale der zweiten schonmal so ging. Ich bin ja von der aktuellen Season eh sehr begeistert, aber das toppt noch mal alles.Annika hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Emotional war ich die ganze Episode über einfach komplett angespannt.LOve_GreY hat geschrieben:die beste episode dieser staffel...
Schon allein die Tatsache das Alex den Voice-Over gesprochen hat hat bei mir für den ersten Gänsehautmoment gesorgt.
WORD!!! Er war heute zum ersten mal in den Main-Credits, ne?So großartig, ich fand aber auch Sandra Oh mal wieder richtig gut, wie sie erst den Schock dargestellt hat, und ihn dann danach umarmt hat. Ich bin sooooo daningeschmolzen.*Seufz* Wahnsinn. Es war eigentlich klar, dass sie das nicht wirklich einfach wegstecken kann, aber dass sie es trotzdem versucht hat sie in meiner Gunst noch weiter steigen lassen (obwohl sie da eh mittlerweile die unangefochtene Nr. 1 ist)Owen/Christina: Die Szene zu Beginn hat mir - sprichwörtlich - den Atem geraubt. Wunderbare Inszenierung des Regisseurs und absolut bewegend! Kevin McKidd ist grandios in seiner Rolle und ich hoffe, dass er der Serie noch ganz ganz lang erhalten bleibt.
Bei mir ja genauso, bin auch kein Shipper der beiden, und ich habe nun auch nicht wirklich nur geschaut um endlich (MerDer: Bin ja nie ein Shipper gewesen, aber wie schon erwähnt, gefallen mir die Szenen der beiden und die Beziehung der beiden in dieser Staffel wirklich gut. Der letztendliche Antrag war wunderbar gemacht und passte für mich auch perfekt in die gesamte Geschichte der beiden

Ich bin ja mittlerweile echt richtig gespannt, ob sie am Ende sterben wird oder nicht. Anfangs war es mir ja noch ziemlich egal, weil ich nach den ganzen Gerüchten fest davon ausgegangen bin, aber mittlerweile hoffe ich so sehr, dass sie überlebt. Hauptsächlich wegen Alex, ich fänd es so, so schlimm, wenn sie jetzt stirbt. Er hat mir das so leid getan, wie er da saß und auf den Becher gestarrt habe. Ich finde es allerdings ziemlich schade, dass man zwischen den Beiden so lange gebraucht hat, um etwas Nähe zu zeigen. Es war mMn schon grenzwürdig, dass bis zur Szene am Ende Alex immer nur einer der Freunde war, was er nun mal nicht ist. Aber dafür war das Ende dann wunderschön, auch mit der Parallelität zur Izzie-Denny-Szene aus S2. Ich hoffe, wir sehen jetzt wie Alex immer an Izzies Seite ist.Izzies OP ist glücklicherweise (erst mal) gut verlaufen. Die Abwesenheit ihrer Freunde war richtig krass, während dazu dann eben der (kleine) Fall der Woche genau das Gegenteil darstellte. Ich bin dankbar, dass Alex auch weiterhin an einer Beziehung zu Izzie festhält und auch die letzte Szene mit den beiden gemeinsam war. Hoffentlich klappt es irgendwann auch noch mit ihrem Kind, das wäre einfach herzzerreißend![]()
Jep, war gut. Goerge überhaupt mal wieder mit einer eigenen SL.George und Callie haben mir auch sehr gut gefallen, ganz zu schweigen von der grandiosen Bailey!

- Annika
- Globaler Moderator
Gerade ganz vergessen bei meiner Schwärmerei. natürlich ganz toll diese Stimme zu hören, ihn dabei verzweifelt zu sehen und im gleichen Moment dann die überaus glückliche Callie (Erzfeindin von Izzie) so abgehen zu sehen. DIe Episode war voller toller Kontraste!Schnurpsischolz hat geschrieben:Schon allein die Tatsache das Alex den Voice-Over gesprochen hat hat bei mir für den ersten Gänsehautmoment gesorgt.
Nee, ist schon ein wenig länger soEr war heute zum ersten mal in den Main-Credits, ne?

Zwar nicht meine Nr. 1, aber dennoch grandios!Wahnsinn. Es war eigentlich klar, dass sie das nicht wirklich einfach wegstecken kann, aber dass sie es trotzdem versucht hat sie in meiner Gunst noch weiter steigen lassen (obwohl sie da eh mittlerweile die unangefochtene Nr. 1 ist)
Fand es in soweit in Ordnung, da Alex immer Anteilnahme gezeigt hat, diese aber eben Izzie nicht zeigen konnte. Sein Gefühlsausbruch bei Meredith hat mir gezeigt, wie sehr er darunter leidet und das hat mir aus diesem grund auch dann "gereicht". Aber die End-Szene war natürlich dennoch bitter nötig!Ich finde es allerdings ziemlich schade, dass man zwischen den Beiden so lange gebraucht hat, um etwas Nähe zu zeigen. Es war mMn schon grenzwürdig, dass bis zur Szene am Ende Alex immer nur einer der Freunde war, was er nun mal nicht ist.
Oh diese epi war gigantisch!
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich fand den Antrag den Besten den ich je in einer Serie gesehen habe! Obwohl ich überhaupt kein Shipper bin.
Annika hat total recht. Es wäre zu genial wenn aus so etwas schlimmen wie Krebs ein Alex/Izzie Baby hervor käme. Die sind ja eh meine favs und ich hab mich total gefreut als es wieder bei denen anfieng. Und Alex hat halt den sprichwörtlichen weichen Kern unter seiner harten Schale!!
Ich hab noch ne Frage. Wieso gibt es keine neue Promo? Ist jetzt erst mal 2 Wochen Pause oder was? Ich blick voll nicht mehr durch.
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich fand den Antrag den Besten den ich je in einer Serie gesehen habe! Obwohl ich überhaupt kein Shipper bin.
Annika hat total recht. Es wäre zu genial wenn aus so etwas schlimmen wie Krebs ein Alex/Izzie Baby hervor käme. Die sind ja eh meine favs und ich hab mich total gefreut als es wieder bei denen anfieng. Und Alex hat halt den sprichwörtlichen weichen Kern unter seiner harten Schale!!

Ich hab noch ne Frage. Wieso gibt es keine neue Promo? Ist jetzt erst mal 2 Wochen Pause oder was? Ich blick voll nicht mehr durch.
Also nächste Woche zeigt ABC erst mal eine Wiederholung, ob es dannach die WOche weiter geht weiß ich nicht.cocolina hat geschrieben:
Fand die Folge auch sehr gelungen. Habt schon alles gesagt, für mich auch eindeutig die beste Folge dieser Season. Hoffe es geht so weiter.

Ich fand die Folge auch sehr gelungen
Die MerDer-Szene im Aufzug war absolut genial. Ich bin froh, das Derek aus seiner depressiven Phase wieder rausgekommen ist. Genial fand ich in dem Zusammenhang auch die Ärztin, die mit im OP war und Derek anfangs immer wieder gefragt/herausgefordert hat. Die Idee war clever und sie hat gewirkt.
Hoffentlich kommt Izzie durch und hoffentlich sieht man in Zukunft wieder mehr von George, die SL um ihn war gut und auch mal wieder nötig, er ist viel zu lang nebenher gelaufen.
Die SL um Owen und Cristina war auch gut und ich bin gespannt, was bei Owens Untersuchungen rauskommt.

Die MerDer-Szene im Aufzug war absolut genial. Ich bin froh, das Derek aus seiner depressiven Phase wieder rausgekommen ist. Genial fand ich in dem Zusammenhang auch die Ärztin, die mit im OP war und Derek anfangs immer wieder gefragt/herausgefordert hat. Die Idee war clever und sie hat gewirkt.
Hoffentlich kommt Izzie durch und hoffentlich sieht man in Zukunft wieder mehr von George, die SL um ihn war gut und auch mal wieder nötig, er ist viel zu lang nebenher gelaufen.
Die SL um Owen und Cristina war auch gut und ich bin gespannt, was bei Owens Untersuchungen rauskommt.
Finde ich auch. Ich habe mich richtig gefreut, dass er mal wieder einen eigene Storyline hatte, hoffe auch, dass es so bleibt und wir ihn in Zukunft wieder öffter sehen. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er jetzt, zusammen mit Alex, Izzies größte Stütze bilden.... mal sehen!!Aikamaus hat geschrieben:

Ich halt die Tatsache, dass George auf einmal wieder megawichtig wird & noch dazu für Izzie, einfach unrealistisch und hoffe nich, dass des passiert. Nach alle dem was vorgefallen is und wie's geendet hat, wär's einfach unrealistisch. Man sieht auch nich wie George noch Izzies Bester Freund ist, dann sollte man das, mMn, auch nicht auf einmal wieder so darstellen.pia.julia hat geschrieben:Finde ich auch. Ich habe mich richtig gefreut, dass er mal wieder einen eigene Storyline hatte, hoffe auch, dass es so bleibt und wir ihn in Zukunft wieder öffter sehen. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er jetzt, zusammen mit Alex, Izzies größte Stütze bilden.... mal sehen!!Aikamaus hat geschrieben:
Das stimmt auch wieder und wäre wirklich nicht so toll, weil es schon wirklich komisch war, wie Izzie und George ihre "Beziehung" geführt und beendet haben.
Aber ich finde schon, das sie George entweder in irgendeiner Weise wieder mehr auftreten lassen sollten oder ihn eben doch ganz streichen, was ich allerdings schade finde. Aber wenn man bedenkt, das er in den ersten Staffeln fester Bestand des Hauptcasts war und jetzt in Staffel 5 eigentlicht fast nur ne Nebenrolle spielt, finde ich das traurig
Aber ich finde schon, das sie George entweder in irgendeiner Weise wieder mehr auftreten lassen sollten oder ihn eben doch ganz streichen, was ich allerdings schade finde. Aber wenn man bedenkt, das er in den ersten Staffeln fester Bestand des Hauptcasts war und jetzt in Staffel 5 eigentlicht fast nur ne Nebenrolle spielt, finde ich das traurig

Im Hauptcast ist er ja noch, und es werden auch mehr Szenen mit T.R. gedreht als letztlich in der Episode sind, so wie ich das mitgekriegt hab. Aber er macht anscheinend Schwierigkeiten und sowas mag Shonda wohl nicht, also wird er an den Rand gedrängt. Jetzt kommt er ja allmählich wieder, aber um da zu bleiben oder einen Abschied zu bekommen, das ist ja noch fraglich.Aikamaus hat geschrieben:Das stimmt auch wieder und wäre wirklich nicht so toll, weil es schon wirklich komisch war, wie Izzie und George ihre "Beziehung" geführt und beendet haben.
Es würde wohl mittlerweile keinem mehr was ausmachen, wenn George einfach verschwinden würde.
Ja im Hauptcast schon noch, aber irgendwie spielt er keine wirkliche Rolle mehr. Aber ich wusste auch nicht, das es mit ihm Probleme am Set gibt ...
In der ersten und zweiten Staffel mochte ich George recht gerne, aber inzwischen würde es mich auch nicht mehr soooo sehr stören, wenn er nicht mehr da ist. Na, mal schauen was passiert.

In der ersten und zweiten Staffel mochte ich George recht gerne, aber inzwischen würde es mich auch nicht mehr soooo sehr stören, wenn er nicht mehr da ist. Na, mal schauen was passiert.
ich glaube die nächste Folge kommt am 23.4, vorher hieß es mal 16.4 aber anscheinend wurde das doch noch verschoben
Der Antrag war sehr passend für die zwei, jetzt bin ich gespannt obs ne hochzeit geben wird oder dass doch in letzter minute abgeblasen wird. für mich erscheint dass einfach zu schön um wahr zu sein
Ich mag George noch immer recht gerne.. er ist eben der Tollpatsch gewesen und langsam wird er "erwachsen" wenn man dass so nennen darf, er hat sich weiterentwickelt und mich freut es dass er wieder öfters zu sehen ist
Der Antrag war sehr passend für die zwei, jetzt bin ich gespannt obs ne hochzeit geben wird oder dass doch in letzter minute abgeblasen wird. für mich erscheint dass einfach zu schön um wahr zu sein

Ich mag George noch immer recht gerne.. er ist eben der Tollpatsch gewesen und langsam wird er "erwachsen" wenn man dass so nennen darf, er hat sich weiterentwickelt und mich freut es dass er wieder öfters zu sehen ist
ich fand diese folge, war eine der besten der ganzen staffel...
das typische grey's-feeling war wieder da, george hatte endlich mal sowas wie eine storyline und einige extrem emotionale szenen waren auch dabei:
owen/christina:
dass christina nicht einfach so damit zurechtkommen würde, war vorhersehbar, wurde aber gut aufgelöst durch die letzte szene von ihr und dass owen sich behandeln lässt finde ich auch super, vllt wird doch noch was aus den beiden
alex/izzie: natürlich lag der fokus der folge auf izzies operation und da waren gute szenen vorprogrammiert, aber besonders alex reaktion hat uns einige fantastische szenen beschert: da wäre zum einen die verdammt emotionale szene mit meredith, als er sagt, dass er lieber auf anderem wege kinder mit izzie gehabt hätte anstatt in einen becher zu spritzen, dann die witzige szene als er den becher auf den tisch stellt wo richard gerade isst und die echt liebevolle am ende, wo alex izzie zur seite steht
bailey: gott, ich finde diese frau sooo toll...wie sie mit izzie umgegangen ist und ihr mut gemacht hat, hat ihr einen grünen schal
und uns einige tolle szenen beschert
derek/meredith: unser traumpaar ist zurück...ist doch sonst eigentlich derek derjenige, der die beziehung vorantreibt, ist es dieses mal meredith...sie glaubt an ihn, obwohl es niemand mehr tut und die szene im fahrstuhl ist natürlich ein serienhighlight der extraklasse und der perfekte "heiratsantrag" für dieses doch sehr außergewöhnliche paar...
callie/arizona: die szene in der kapelle war sehr schön und hat trotzdem nicht zu viel screentime beansprucht und es wurde nochmals auf callies ehe mit george eingegangen, die ja sehr unschön geendet hat...dass callie george mut macht, izzie beizustehen finde ich einen tollen zug von ihr, hat er sie doch mit genau der frau betrogen...zeigt auch, dass sie einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht hat und über george endgültig hinweg ist...
einziger kleiner kritikpunkt an der folge ist diese dr. swender: was für eine dumme kuh...sie kennt izzie kaum, derek gar nicht und das SGH schon gleich zweimal nicht und maßt sich an, derek anzuschaffen, wie er seinen job machen soll, als hätte er nichts wichtigeres bei so einer kniffligen OP zu tun, als darüber zu diskutieren, welches messer er verwenden soll...
echt eine dumme pute die frau *hmpf*
aber aufgrund den rest der folge sehe ich gern drüber hinweg: 5 punkte!
das typische grey's-feeling war wieder da, george hatte endlich mal sowas wie eine storyline und einige extrem emotionale szenen waren auch dabei:
owen/christina:
dass christina nicht einfach so damit zurechtkommen würde, war vorhersehbar, wurde aber gut aufgelöst durch die letzte szene von ihr und dass owen sich behandeln lässt finde ich auch super, vllt wird doch noch was aus den beiden

alex/izzie: natürlich lag der fokus der folge auf izzies operation und da waren gute szenen vorprogrammiert, aber besonders alex reaktion hat uns einige fantastische szenen beschert: da wäre zum einen die verdammt emotionale szene mit meredith, als er sagt, dass er lieber auf anderem wege kinder mit izzie gehabt hätte anstatt in einen becher zu spritzen, dann die witzige szene als er den becher auf den tisch stellt wo richard gerade isst und die echt liebevolle am ende, wo alex izzie zur seite steht
bailey: gott, ich finde diese frau sooo toll...wie sie mit izzie umgegangen ist und ihr mut gemacht hat, hat ihr einen grünen schal

derek/meredith: unser traumpaar ist zurück...ist doch sonst eigentlich derek derjenige, der die beziehung vorantreibt, ist es dieses mal meredith...sie glaubt an ihn, obwohl es niemand mehr tut und die szene im fahrstuhl ist natürlich ein serienhighlight der extraklasse und der perfekte "heiratsantrag" für dieses doch sehr außergewöhnliche paar...
callie/arizona: die szene in der kapelle war sehr schön und hat trotzdem nicht zu viel screentime beansprucht und es wurde nochmals auf callies ehe mit george eingegangen, die ja sehr unschön geendet hat...dass callie george mut macht, izzie beizustehen finde ich einen tollen zug von ihr, hat er sie doch mit genau der frau betrogen...zeigt auch, dass sie einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht hat und über george endgültig hinweg ist...
einziger kleiner kritikpunkt an der folge ist diese dr. swender: was für eine dumme kuh...sie kennt izzie kaum, derek gar nicht und das SGH schon gleich zweimal nicht und maßt sich an, derek anzuschaffen, wie er seinen job machen soll, als hätte er nichts wichtigeres bei so einer kniffligen OP zu tun, als darüber zu diskutieren, welches messer er verwenden soll...

aber aufgrund den rest der folge sehe ich gern drüber hinweg: 5 punkte!
hey leute, super folge war das, so geheult hab ich schon lang nicht mehr!!!
alles war zum weinen, izzy, christina, meredith, alex, sogar die alte frau, die nicht sterben wollte*g
man war die folge der hammer!
alles war zum weinen, izzy, christina, meredith, alex, sogar die alte frau, die nicht sterben wollte*g
man war die folge der hammer!
Mir hat die Folge heute sehr gut gefallen.
Die Szenen zwischen Owen und Cristina waren heute sehr emotional. Ich find es gut das Cristina nun mal gesagt hat das sie nicht damit klar kommt und Angst hat in seinen Armen einzuschlafen, alles andere wäre auch glaub ich nicht so ganz normal gewesen.
Derek kommt auch so langsam wieder auf die Beine. Der Antrag war süß gemacht, nur fand ich es schon wieder etwas blöde das Meredith danach so unglücklich aussah.
Das keiner ihrer Freunde Izzie besucht hat fand ich schon etwas krass, ich hoffe das wird sich nun ändern. Die letzte Szene mit ihr und Alex war aber richtig gut.
Die Szenen zwischen Owen und Cristina waren heute sehr emotional. Ich find es gut das Cristina nun mal gesagt hat das sie nicht damit klar kommt und Angst hat in seinen Armen einzuschlafen, alles andere wäre auch glaub ich nicht so ganz normal gewesen.
Derek kommt auch so langsam wieder auf die Beine. Der Antrag war süß gemacht, nur fand ich es schon wieder etwas blöde das Meredith danach so unglücklich aussah.
Das keiner ihrer Freunde Izzie besucht hat fand ich schon etwas krass, ich hoffe das wird sich nun ändern. Die letzte Szene mit ihr und Alex war aber richtig gut.
Re: Eure Meinung zu #5.19 Liebesbrief im Aufzug
Jup, egal ob bzgl. Izzie, Owen oder Derek – viele intensive Szenen, die auf die Tränendrüse drückten. Hätte teils noch intensiver sein können, daher 4,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“