Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
30%
5 Punkte
14
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Beitrag von ladybird »

Sowohl Merediths und Lexies Vater Thatcher, wie auch Izzies Mutter Robbie tauchen im Seattle Grace auf. Während Izzie nicht weiß, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit über ihren ernsten Zustand sagen soll, beschäftigt sich Meredith mehr mit einer anderen Familie und versucht, die Zukunft eines kleinen Mädchens zu retten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Stepx

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von Stepx »

Hat denn noch keiner die Folge gesehen?

Also für mich eine der besten Folgen die Grey's in den letzten 5 Staffel im Repertoire hatte! Die gesamte Folge hatte in meinen Augen keinen einzigen schwachen Moment, und ich war in einigen Situationen den Tränen ziemlich nahe!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ellen war großartig! Von Anfang bis Ende! Die Szene mit Thatcher, wie sie sich für das Mädchen eingesetzt hat, das Gespräch mit Derek, wie sie nochmal auf die Mutter zugegangen ist und dann nur an Webber vorbeiging mit den Worten "I'm packing my stuff" und die folgende Szene zwischen Webber und ihr (und das sind Momente in denen ich (im Gegensatz zu einigen anderen) froh bin, dass Webber am Ende der dritten Staffel Chief geblieben ist!)! Das war ganz große Schauspielkunst!

Von Derek hat man ja nicht allzu viel gesehen, aber die Szene mit Richard hat mich doch etwas überrascht! Wie forsch und direkt er mit seinem Freund/Vorgesetzten! umgegangen ist, das hätte ich ihm nach dieser Staffel mit einigen Höhen und Tiefen für ihn nicht zugetraut!

Auch KH hat diese Season wieder die Gelegenheit, zu zeigen, was für eine großartige Schauspielerin sie ist! Die Szenen mit ihrer Mutter (die nebenbei gesagt optimal be- und umgesetzt wurde) und die Szene mit Bailey im CT Raum waren wirklich toll! Man konnte genau verstehen wie sie sich fühlt! Auch die Szene mit dem sehr einfühlsamen Alex am Ende war richtig richtig toll!

Diesmal gabs auch wieder mehr von Cristina und Owen, doch bis kurz vor Schluss hab ich wieder erwartet, dass es auch heute nicht groß weitergeht! DIe letzte Szene hat mich dann aber vom Hocker gerissen! Die besten Szene der beiden bisher!

Mit Mark und Lexie gings auch weiter! Die beiden passen so toll zusammen! Nach der Szene wo Mark gestand, dass Schwiegerväter ihn eigentlich nicht mögen, hatte ich irgendwie schon erwartet, dass er sich am Ende noch einen Ruck gibt! Wie er sich dann Thatcher vorgestellt hat und Lexie im dabei geholfen hat war dann aber wirklich süß :D

Auch Callie kam nicht zu kurz! Toll, dass die Storyline vom letzten Mal noch einmal aufgegriffen wurde! Leider passiert es gern, dass einschneidende Erlebnisse von Charakteren allzu schnell nach einer Folge wieder in Vergessenheit geraten! Gut, dass das diesmal vermieden wurden! Die Patientenstoryline mit der Frau die im Baum gewohnt hat war zwar leicht abgedreht, aber doch ganz nett :D

Selbst George hatte heute wieder einiges an Screentime! Die Ruhe vor dem Sturm? Ich hoffe, er bleibt! Ich weiß wie voll der Hauptcast ist, und ich weiß, dass George in Season 1-3 genug Storylines hatte und dadurch schon fast ausgelutscht ist, und ich weiß, wie wenig er noch mit dem Rest zu tun hat und es schwer ist, ihn einzubinden, aber
a) gehört er einfach zu DEN 5 Anfängern dazu
b) ist auch T.R. ein sehr guter Schauspieler, der die Rolle von George sehr gut umgesetzt hat und
c) hat man in dieser Folge sehr gut gesehen, dass Grey's doch in der Lage ist, mit einem so großen Cast umzugehen.

Um noch einmal auf c) einzugehen: Noch nie habe ich es in dieser Season erlebt, dass ich am Ende einer Folge sagen konnte, dass keiner der Charaktere zu wenig Screentime hatte! Klar, meistens hatte George diese Kategorie für sich entscheiden können, aber ich fand wirklich gut, wie in dieser Folge mit dem Problem "großer Hauptcast" umgegangen wurde! Und ganz ehrlich: Seit heute glaub ich, dass es durchaus möglich ist, mit einem so großen Cast zu arbeiten!

Die große Patienten-Storyline dieser Folge hat mich ebenfalls mitgenommen. Domestic-Crime ist ein ganz großes Problem, dessen sich wenige bewusst sind! Wie in dieser Folge damit umgegangen wurde (vor allem durch Meredith), war wirklich gut!

Ich weiß um die vielen, immer wieder gleichklingenden, positiven Adjekte in meinem Post, aber ich bin immernoch total beeindruckt von der Folge (obwohl ich sie schon heute Mittag gesehen hab :D )!
Und: Ich freu mich auf das, was uns nächste erwartet!
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von *Pancakes »

Ich habe vorhin die Folge gesehen und fand sie auch richtig gut. Kann da Stepx eigentlich nichts mehr hinzufügen. Eine schöne Folge, die auf's Finale hinläuft. :)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von pia.julia »

*Pancakes hat geschrieben:Ich habe vorhin die Folge gesehen und fand sie auch richtig gut. Kann da Stepx eigentlich nichts mehr hinzufügen. Eine schöne Folge, die auf's Finale hinläuft. :)


Ich finde auch, dass es eine schöne Folge war. Fand ich den Beginn und die Mitte dieser Staffel alles andere als toll, wird sie gegen Ende richtig gut.

Lexi und Mark sind einfach so süß, mein Traumpaar, um Izzy mache ich mir immer noch Sorgen, ich möchte nicht das Katherine aussteigt und ich hoffe wirklich sehr, dass Derek und Mer endlich heiraten. Aber na ja einfach mal abwarten.
Bild
sam2009

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von sam2009 »

ich fand es ungewöhnlich das der vater von meredith und lexi nochmal aufgetaucht ist weil ich meine nachdem wir ihn in der vierten staffel da betrunken gesehen haben hätt ich gedacht das er nich mehr auftaucht
aber nun gut das er sich entschuldigt hat war nur richtig
das mit izzie´s mutter fand ich gut das die aufgetaucht ist vor allen dingen als die sagt das izzi immer zu gut für den trailer park war und sie das immer gewusst hat

tja die sache mit dem "chicken" am anfang fand ich voll witzig und derek sieht gut in seinem anzug aus
steffdm

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von steffdm »

hab mal ne frage: bei der episodenbeschreibung gibt es ein link "website". dort muss man ein pw eingeben. kennt das jemand? oder ist das nur quatsch?
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von heiglicious »

steffdm hat geschrieben:hab mal ne frage: bei der episodenbeschreibung gibt es ein link "website". dort muss man ein pw eingeben. kennt das jemand? oder ist das nur quatsch?
Die Seite war wirklich aktiv, aber sie wurde halt gesperrt. Das Passwort is soweit ich weiß unbekannt.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von ~Angel~ »

Ich muss sagen das ich die Folge diesmal nicht so toll fand, irgendwie nur mittelmäßig.
Was mir auf jeden Fall am Besten an der Folge gefallen hat war der Besuch von Izzies Mutter, die Szenen waren einfach super gespielt.
Was mir auch noch ganz gut gefallen hat das Mark am Ende doch noch zu dem Essen mit Lexie und ihrem Dad gegangen ist.
Bells

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von Bells »

Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass sich callie als Oberärztin keine Wohnung leisten kann im Gegensatz zu Christina. Wenn ihre Eltern sie nicht so aktzeptieren, wie sie ist, dann sollte Callie es einfach dabei belassen finde ich. Auch wenn es traurig ist.

Die Szenen mit Izzie und ihrer Mutter fand ich auch supper! :up:
eisbaer

Re: Eure Meinung zu #5.21 No Good at Saying Sorry (One More...)

Beitrag von eisbaer »

ja das mit callies wohnung find ich auch echt seltsam, als arzt verdient man grade nicht wenig sondern ziemlich viel :roll:

aber im großundganzem fand ich diese folge fantastisch , (bis jetzt) die beste folge eine noch bessere Folge wird dann die nächste *schwärm* :D

die izzy szenen mit ihrer mutter haben mir besonders gefallen, und als baily die nachricht über izzys krankheit ihrer mum mitgeteilt hat, konnte ich es sehr gut verstehen das sie es gemacht hat, würd ich auch so machen. Speziell die Letzte Szene mit Alex war super!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass Thatcher wieder thematisiert wurde. Derek brachte nen coolen Monolog gegenüber Webber und auch den Konflikt zwischen ihm und Mere fand ich gut (und war meist auf Meres Seite). Toll auch, wie sie trotzdem der Mutter noch mal was sagte. Viele „Ja, ich mag Mere“-Momente. J

Schön auch, wie die SL mit Callies verbunden war. Nämlich über Mark. Nach wie vor würd ich aber gern mehr Tiefgang bei Mark und Lexie sehen…

Callies SL gefällt mir nach wie vor. Und auch Arizona verhielt sich wieder mal groß.

Izzies Mom war perfekt gecastet, mir aber echt zu dumm dargestellt.

Cristina/Owen gefielen mir erst in der letzten Szene.

Kurz: Leider wurden einige SLs wieder erst am Ende gut. Und dass Callie ihre Miete nicht zahlen kann, ist einfach unlogisch. Dennoch 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Beitrag von LS »

Mer&Der überraschen mich in der letzten zeit immer wieder in gemeinsamen aber auch Momenten mit andern Charakteren :up:
Bailey und Izzie Szenen sind großartig Wunderschön aber auch die wenigen intimen Momente von A&I
Die Mark&Callie Freundschaft gefällt mir immer noch auserordendlich gut. Ihren Partnerschaften zu Arizona bzw. Lexi kann ich aber herzlich wenig abgewinnen.
Cristina/Owen gefielen mir erst in der letzten Szene.
ja sehr eindrucksvoll
# Hashtag
friendsforever

Re: Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Beitrag von friendsforever »

Es wurde ja bereits im ersten Post alles gesagt ;) doch ich möchte auch noch mal sagen, wie wahnsinnig sich die Serie wieder entwickelt hat. Ich fand sie zwar zu keinem Zeitpunkt schlecht, aber doch gerade jetzt sieht man deutlich, dass sie zwischenzeitlich einen Durchhänger hatte. Aber jetzt befindet sich GA wieder auf so hohem Niveau, dass sucht einfach seinesgleichen. Ich freu mich schon so auf die nächste Folge. . . nur traurig, dass wir dann schon wieder das Ende erreicht haben :(
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.21 Nur drei Worte

Beitrag von Nathan »

Großartige Folge, wie soll es jetzt auch anders sein!?
Meredith war aufjedenfall beeindruckend, genauso wie Ellen Pompeo. :up:
Sehr emotionale Szene zum Schluss mit Webber!
Derek hält zu ihr, richtig so und tolle Entwicklung von beiden Seiten.

Izzy's Story einfach nur bewegend, genauso wie schon in den letzten Folgen. Ich liebe einfach die Bailey/Izzy - Izzy/Alex Szenen. :up:
Schnupfen hat geschrieben:Izzies Mom war perfekt gecastet, mir aber echt zu dumm dargestellt.
Stimmt schon ein bisschen.......

Christina und Owen waren zum Schluss erst richtig gut.

Callie hat vollkommen recht mit dem, dass man zu sich selbst stehen soll!!! Callie und Mark sind ganz nett, genauso wie Callie und Arizona.

Schön, dass Mark sich doch noch mit Lexi und Thatcher getroffen hat.

5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“