Eure Meinung zu #5.15 Der Anführer
- philomina
- Administrator
Jack und Kate schaffen es nicht, sich über die beste Möglichkeit die anderen Inselbewohner zu retten, zu einigen. Locke festigt seine Position als Anführer der Anderen und Sawyer und Juliet werden von der Dharma Initiative gründlich überprüft.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #5.15 Follow the Leader
Locke will Jacob töten :<>
Wieso lügt Locke Sun an und erzählt ihr,dass er die Losties zurück holt und Ben sagt er,dass er gar nicht daran interessiert ist,die Losties zurückzuholen.Was ist bloß mit ihm passiert? Er hat keine Angst mehr vor Ben oder sonst wen;er scheint zu wissen,dass Ben Jacob nie gesehen hat;er wusste genau zu welchen Zeitpunkt er auftaucht und Richard ihm den Kompass gibt usw. Woher weiß er all diese Dinge? Die Insel hat ihm das gesagt,aber wie?????
Richard glaubt Locke macht ihnen noch Probleme und Ben antwortet darauf,dass er ihn deswegen versucht hat zu töten. Da fällt mir gleich die Szene der dritten Staffel ein,als Locke Ben erzählt,Jacob hätte ihm gesagt :"Hilf mir" und darauf hin erschoss ihn Ben. Hat er ihn damals auch töten wollen,weil er Probleme machen könnte genauso wie im FF auch?
Richard schien mir immer derjenige zu sein,der genau weiß was zu tun ist,aber diese Folge zeigt was Anderes. Er hat Locke verarztet und ihm gesagt,dass er sterben muss,weil Locke es ihm gesagt hat und nicht,weil er es schon immer wusste. Er scheint sich auch nicht so sehr auszukennen.
Warum sind Richard und Ben so beunruhigt,dass Locke zu Jacob will?
Die lustigste Szene war mit Sicherheit die,wo Chang Hurley fragt wann er geboren wurde - 1931
Hurley ist also 46
es gab laut Hurley keinen Koreakrieg und dann fragt ihn Chang auch noch wer der Präsident ist
was allerdings lustig ist,denn genau über solche Fragen hatte Hurley sich Gedanken gemacht als Sawyer ihm erklärte,dass sie in den 70ern gelandet sind.
Miles hat Chang gesagt,dass er die Insel evakuieren soll. Was für eine Ironie
damit hat er selbst ihn beauftragt seine Mutter und ihn zu verbannen - ich wusste es. Nachdem er ihn dabei beobachtet wird ihm klar,dass er sie nur so davon überzeugen konnte die Insel zu verlassen.
"Love can be complicated" Widmore und Elly scheinen eine Art (Hass)/Liebe Beziehung zu haben. oder so.
Kate spielt da nicht mehr mit und geht zurück zur Dharma. Was mir nicht ganz klar ist,warum die sie einfach ins U-Boot mitfahren lassen und sie stattdessen nicht ausfragen,wo Ben ist,wer sie ist,was sie vorhaben usw. Juliet scheint ganz klar nicht glücklich darüber zu sein,dass Kate dabei ist. Sie fahren also wirklich los. Ich hab angenommen,dass irgendwas vorher passiert,was die Fahrt verhindert.
Ich kanns fast nicht glauben,es gibt nur noch eine Doppelfolge und dann heißt es eine Jahr lang auf neue Folge warten
Wieso lügt Locke Sun an und erzählt ihr,dass er die Losties zurück holt und Ben sagt er,dass er gar nicht daran interessiert ist,die Losties zurückzuholen.Was ist bloß mit ihm passiert? Er hat keine Angst mehr vor Ben oder sonst wen;er scheint zu wissen,dass Ben Jacob nie gesehen hat;er wusste genau zu welchen Zeitpunkt er auftaucht und Richard ihm den Kompass gibt usw. Woher weiß er all diese Dinge? Die Insel hat ihm das gesagt,aber wie?????

Richard glaubt Locke macht ihnen noch Probleme und Ben antwortet darauf,dass er ihn deswegen versucht hat zu töten. Da fällt mir gleich die Szene der dritten Staffel ein,als Locke Ben erzählt,Jacob hätte ihm gesagt :"Hilf mir" und darauf hin erschoss ihn Ben. Hat er ihn damals auch töten wollen,weil er Probleme machen könnte genauso wie im FF auch?
Richard schien mir immer derjenige zu sein,der genau weiß was zu tun ist,aber diese Folge zeigt was Anderes. Er hat Locke verarztet und ihm gesagt,dass er sterben muss,weil Locke es ihm gesagt hat und nicht,weil er es schon immer wusste. Er scheint sich auch nicht so sehr auszukennen.
Warum sind Richard und Ben so beunruhigt,dass Locke zu Jacob will?
Die lustigste Szene war mit Sicherheit die,wo Chang Hurley fragt wann er geboren wurde - 1931

Miles hat Chang gesagt,dass er die Insel evakuieren soll. Was für eine Ironie

"Love can be complicated" Widmore und Elly scheinen eine Art (Hass)/Liebe Beziehung zu haben. oder so.

Kate spielt da nicht mehr mit und geht zurück zur Dharma. Was mir nicht ganz klar ist,warum die sie einfach ins U-Boot mitfahren lassen und sie stattdessen nicht ausfragen,wo Ben ist,wer sie ist,was sie vorhaben usw. Juliet scheint ganz klar nicht glücklich darüber zu sein,dass Kate dabei ist. Sie fahren also wirklich los. Ich hab angenommen,dass irgendwas vorher passiert,was die Fahrt verhindert.
Ich kanns fast nicht glauben,es gibt nur noch eine Doppelfolge und dann heißt es eine Jahr lang auf neue Folge warten

Hab das so verstanden, dass er erst wegen den 77er Losties mit Jacob reden will(wegen Sun), und ihn danach töten will(wegen sich, warum auch immer er das will).nazira hat geschrieben:Locke will Jacob töten :<>
Wieso lügt Locke Sun an und erzählt ihr,dass er die Losties zurück holt und Ben sagt er,dass er gar nicht daran interessiert ist,die Losties zurückzuholen.
Würde sagen als er auf die Insel kam und auferstanden ist.Was ist bloß mit ihm passiert? Er hat keine Angst mehr vor Ben oder sonst wen;er scheint zu wissen,dass Ben Jacob nie gesehen hat;er wusste genau zu welchen Zeitpunkt er auftaucht und Richard ihm den Kompass gibt usw. Woher weiß er all diese Dinge? Die Insel hat ihm das gesagt,aber wie?????![]()
Vermute Ben hatte zu diesem Zeitpunkt Angst, weil Locke mit Jacob reden kann und so seine Lügen gegenüber den Anderen auffliegen lassen könnte.Richard glaubt Locke macht ihnen noch Probleme und Ben antwortet darauf,dass er ihn deswegen versucht hat zu töten. Da fällt mir gleich die Szene der dritten Staffel ein,als Locke Ben erzählt,Jacob hätte ihm gesagt :"Hilf mir" und darauf hin erschoss ihn Ben. Hat er ihn damals auch töten wollen,weil er Probleme machen könnte genauso wie im FF auch?
Nur geil. Vor allem weil Sawyer ihm ja vorher was im Sinne von "it's not a quizshow, you dont need to know" sagt. ^^Die lustigste Szene war mit Sicherheit die,wo Chang Hurley fragt wann er geboren wurde - 1931Hurley ist also 46
es gab laut Hurley keinen Koreakrieg und dann fragt ihn Chang auch noch wer der Präsident ist
was allerdings lustig ist,denn genau über solche Fragen hatte Hurley sich Gedanken gemacht als Sawyer ihm erklärte,dass sie in den 70ern gelandet sind.
Ich würde sagen Faraday lag falsch, und die Vergangenheit lässt sich nicht verändern.Miles hat Chang gesagt,dass er die Insel evakuieren soll. Was für eine Ironiedamit hat er selbst ihn beauftragt seine Mutter und ihn zu verbannen - ich wusste es. Nachdem er ihn dabei beobachtet wird ihm klar,dass er sie nur so davon überzeugen konnte die Insel zu verlassen.
Eloise(2007) wusste ja auch, dass Sie Dan 1977 töten würde.
Dachte ich mir auch. Gehe ja davon aus, dass am Ende alles irgendwie aufgelöst wird und alle wieder in der "richtigen" Zeit sind. Wird natürlich schwer wenn Kate, Juliet und Sawyer von der Insel weg sind.Kate spielt da nicht mehr mit und geht zurück zur Dharma. Was mir nicht ganz klar ist,warum die sie einfach ins U-Boot mitfahren lassen und sie stattdessen nicht ausfragen,wo Ben ist,wer sie ist,was sie vorhaben usw. Juliet scheint ganz klar nicht glücklich darüber zu sein,dass Kate dabei ist. Sie fahren also wirklich los. Ich hab angenommen,dass irgendwas vorher passiert,was die Fahrt verhindert.
Fands viel besser als ich noch nicht aufm aktuellen Stand war und immer genug Folgen da warenIch kanns fast nicht glauben,es gibt nur noch eine Doppelfolge und dann heißt es eine Jahr lang auf neue Folge warten

- Annika
- Globaler Moderator
Hass/Liebe würde ich gar nicht sagen - gerade der Satz zu Jack (und Kate) passte für mich einfach perfektnazira hat geschrieben:"Love can be complicated" Widmore und Elly scheinen eine Art (Hass)/Liebe Beziehung zu haben. oder so.![]()

@Locke: Für mich ist das definitv nicht John Locke, der da zu uns und den Anderen spricht. Sein Tod hat ihn definitiv verändert oder was auch immer, falls es überhaupt der "Echte" ist. Die Überlebenden des aktuellen-2008er-Absturz, die dann ein wenig durchgedreht sind, hatten doch eine große silberne Kiste - könnte mir vorstellen, das da eventuell die echte Leiche von Locke drin ist... Irgendwie passt das alles für mich nicht zusammen, was Locke da macht und auch Richard meinte ja, dass er anders ist.
Seine Mission Jacob zu töten wird auf jeden Fall mal total spannend und ich bin gespannt, wer sich da wirklich hinter versteckt - auf beiden Seiten.
AWESOMEbubu hat geschrieben:Nur geil. Vor allem weil Sawyer ihm ja vorher was im Sinne von "it's not a quizshow, you dont need to know" sagt.

Derzeit scheint zumindest alles genauso zu verlaufen, wie es damals verlaufen ist. Allerdings wird wahrscheinlich auch da und mit Daniel noch was passieren. Mir ist zumindest nicht schlüssig, was er von 74-77 auf dem Festland getan hat und wie er an all die bisher fehlenden Infos - vor allem über die Insel, die Ereignisse, seine Mutter etc. gekommen ist... Und wir haben auch noch Desmond, die einzige Person, die wirklich was ändern könnte...Ich würde sagen Faraday lag falsch, und die Vergangenheit lässt sich nicht verändern.
ja, das wird noch ziemlich spannend. gute vorraussetzungen fürs finale, wenn ich ans season 4 finale denke, wo ja auch alle zuerst in alle möglichen richtungen zerstreut waren und zum schluss hat dann aber doch alles irgendwie zusammengefunden.bubu hat geschrieben:Dachte ich mir auch. Gehe ja davon aus, dass am Ende alles irgendwie aufgelöst wird und alle wieder in der "richtigen" Zeit sind. Wird natürlich schwer wenn Kate, Juliet und Sawyer von der Insel weg sind.Kate spielt da nicht mehr mit und geht zurück zur Dharma. Was mir nicht ganz klar ist,warum die sie einfach ins U-Boot mitfahren lassen und sie stattdessen nicht ausfragen,wo Ben ist,wer sie ist,was sie vorhaben usw. Juliet scheint ganz klar nicht glücklich darüber zu sein,dass Kate dabei ist. Sie fahren also wirklich los. Ich hab angenommen,dass irgendwas vorher passiert,was die Fahrt verhindert.
wie das mit der bombe jetzt weitergeht ist auch echt spannend, wie kriegen sie sie wieder raus, wenn jetzt darmaville über ihr steht? und müssen sie die nicht irgendwie zur swan-station bringen oder ist das sowieso egal weil sie eh die ganze insel damit sprengen? und was passiert dann mit jack und sayid? sterben sie dann? ist das ihr schicksal? und leben sie dann aber trotzdem wieder weil sie ja die vergangenheit ändern und niemals auf der insel landen? und was passiert mit eloise und richard? wie richard die insel verlassen hat, haben wir ja schon gesehen. aber wie kommt ellie runter? fragen über fragen...
locke will jackob töten :<> bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass jacob nicht mal ein richtiger mensch ist. aber locke ist das wohl auch nicht mehr, daher ist es vorstellbar. ich weiß nicht, er kam mir zum ersten mal seit langen so entschlossen und überzeugt von dem was er tut vor, ich glaube wirklich dass er einen plan hat und er mittlerweile mehr weiß als ben und richard.
super folge, kann das finale kaum erwarten

Ich glaube Eloise dachte auch,dass er die Vergangenheit verändern kann und er so nicht sterben muss,darum hilft sie Jack und Kate ja auch mit der Bombe,denn wenn sie den Flugzeugabsturz verhindern wird Dan auch nicht umgebracht.bubu hat geschrieben:Ich würde sagen Faraday lag falsch, und die Vergangenheit lässt sich nicht verändern.
Wie hat Richard die Insel verlassen? Das hab ich wohl verpasstsnowgirl_92 hat geschrieben:wie richard die insel verlassen hat, haben wir ja schon gesehen. aber wie kommt ellie runter?

Es gibt die "Theorie",dass es zwischen Ellie,Widmore und Richard genauso eine Dreiecksbeziehung ist wie bei Jack,Kate und Sawyer.Annika hat geschrieben:Hass/Liebe würde ich gar nicht sagen - gerade der Satz zu Jack (und Kate) passte für mich einfach perfekt
Was meinst du damit,dass er vielleicht das Monster ist?Annika hat geschrieben:@Locke: Für mich ist das definitv nicht John Locke, der da zu uns und den Anderen spricht. Sein Tod hat ihn definitiv verändert oder was auch immer, falls es überhaupt der "Echte" ist.
Ich habe eine interessante Theorie darüber gelesen,warum Locke Jacob töten will:
es wird darüber spekuliert,ob es Jacob überhaupt gibt und darum hat Locke Ben gefragt,ob er Jacob je gesehen hat und als er sagte,er würde Jacob töten,hat er damit gemeint,dass er den Glauben der Menschen daran,dass es Jacob wirklich gibt "töten" wird und er dann damit der einzige Anführer ist.
Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll,denn immerhin haben wir in der Hütte eindeutig gesehen,dass da jemand ist,aber Ben hat auch nicht den Eindruck gemacht,dass er Jacob wirklich jemals gesehen hat. Außerdem scheint ja Christian für Jacob zu reden,also müsste es ihn geben oder auch nicht,denn warum zeigt er sich selbst nicht und schickt stattdessen jemanden anderen?

hoppla, meinte charles nicht richard omg ich komm schon so durcheinander^^nazira hat geschrieben:Wie hat Richard die Insel verlassen? Das hab ich wohl verpasstsnowgirl_92 hat geschrieben:wie richard die insel verlassen hat, haben wir ja schon gesehen. aber wie kommt ellie runter?Was mir bei Eloise noch eingefallen ist: der Grund waum sie nicht mehr auf der Insel ist könnte sein,dass sie verbannt wurde,weil sie ihren eigenen Sohn umgebracht hat
![]()

also ich finde diese theorie wirklich super, wäre iwie sehr locke-typisch wenn er sagt er tötet jacob und dann meint er es nur im übertragenen sinne. würde auch besser in meine vorstellung passen weil ich, wie schon gesagt, immer davon ausgegangen ist das jacob kein gewöhnlicher mensch ist und gar nicht getötet werden kann. und das würde auch erklären warum er alle anderen mitnimmt.nazira hat geschrieben: Ich habe eine interessante Theorie darüber gelesen,warum Locke Jacob töten will:
es wird darüber spekuliert,ob es Jacob überhaupt gibt und darum hat Locke Ben gefragt,ob er Jacob je gesehen hat und als er sagte,er würde Jacob töten,hat er damit gemeint,dass er den Glauben der Menschen daran,dass es Jacob wirklich gibt "töten" wird und er dann damit der einzige Anführer ist.
Weiterhin wird erörtert, ob Dans Vorhaben umgesetzt werden sollte oder nicht. Und es ist nur logisch, dass als Erste Kate dagegen ist, und sich konsequent von ihm trennt. Bin nun gespannt, ob sie tatsächlich einfach geschnappt wurde oder ein Plan dahinter steckt.
Ohne Plan scheinen nun die mit Dan schwangere Eloise, Richard, Jack und Sayid (den ich tatsächlich voll vergessen hatte!) unter (Tunnel – wie geil!) Dharmaville mit der Bombe zu sitzen. Mal schauen, was sie nun tun.
Eloises „So, und was jetzt?“ zum Man of Faith Jack war genauso lustig wie viele Kommentare und Blicke im Trio John 2.0, Richard und Ben. Nachdem wir in S5 etwas mehr über Lostzilla gelernt haben, geht’s nun ans Mysterium Jacob. Den will John tatsächlich töten? Kann er das? Wie wird Ratgeber Richard sich verhalten? Und stimmt seine Aussage, dass vor 30 Jahren alle starben? Wird sich vermutlich im Finale klären…
Bin Staffelfinale-üblich gespannt, was nun passiert. Auch was Pierre, Miles, Jin und Hurley nun tun. Und was mit Charlotte jr., Miles jr., Kate, Sawyer und Juliet (btw: Letzter zwei waren mal wieder zum Niederknien!) im U-Boot passiert.
Toller Auftakt. 5 Punkte. Wer gab denn hier drei?
Ohne Plan scheinen nun die mit Dan schwangere Eloise, Richard, Jack und Sayid (den ich tatsächlich voll vergessen hatte!) unter (Tunnel – wie geil!) Dharmaville mit der Bombe zu sitzen. Mal schauen, was sie nun tun.
Eloises „So, und was jetzt?“ zum Man of Faith Jack war genauso lustig wie viele Kommentare und Blicke im Trio John 2.0, Richard und Ben. Nachdem wir in S5 etwas mehr über Lostzilla gelernt haben, geht’s nun ans Mysterium Jacob. Den will John tatsächlich töten? Kann er das? Wie wird Ratgeber Richard sich verhalten? Und stimmt seine Aussage, dass vor 30 Jahren alle starben? Wird sich vermutlich im Finale klären…
Bin Staffelfinale-üblich gespannt, was nun passiert. Auch was Pierre, Miles, Jin und Hurley nun tun. Und was mit Charlotte jr., Miles jr., Kate, Sawyer und Juliet (btw: Letzter zwei waren mal wieder zum Niederknien!) im U-Boot passiert.
Toller Auftakt. 5 Punkte. Wer gab denn hier drei?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh wow, was für eine geniale Folge!
Locke will Jacob killen? Jetzt dreht er wirklich völlig am Rad. Die Szene mit ihm wo er Richard sozusagen zu sich selbst schickt um zu sagen das er sterben muss war auch richtig genial.
Ich war überrascht das Kate mal gegen das war das Jack machen wollte. Juliet schien ja nicht so begeistert zu sein sie zu sehen als sie im U-Boot auftauchte
Locke will Jacob killen? Jetzt dreht er wirklich völlig am Rad. Die Szene mit ihm wo er Richard sozusagen zu sich selbst schickt um zu sagen das er sterben muss war auch richtig genial.
Ich war überrascht das Kate mal gegen das war das Jack machen wollte. Juliet schien ja nicht so begeistert zu sein sie zu sehen als sie im U-Boot auftauchte

- Rightniceboy
Die Folge war recht gut. Locke will Jacob töten! Aber wieso? Was bringt ihm das? Er hat aber schon einen Fehler gemacht er erzählt es ausgerechnet Ben, der ihn damals getötet hat. Jetzt kann man sich mal wieder denken was Ben machen wird.....
Sawyer, Juliet und Kate sind auf dem U-Boot. Sawyer hat im letzte Moment nicht damit gerechnet, das Kate an Bord kommen würde. Tja das ist Pech. Ich würde ihm das Glück mit Juliet wirklich gönnen.
Dann zu Sayid: Endlich taucht der Mann wieder auf. Wo die Sache mit der Wasserstoffbombe interessant wird. Ein Staffelfinale ohne unsern Sayid wäre nicht das Gleiche.
Dann zu Jack man kann schnell sein Vertrauen für sich gewinnen. Ich hoffe das war mit Eloise kein Fehler. Ich glaub die Frau führt noch irgendetwas anderes im Schilde.
Sawyer, Juliet und Kate sind auf dem U-Boot. Sawyer hat im letzte Moment nicht damit gerechnet, das Kate an Bord kommen würde. Tja das ist Pech. Ich würde ihm das Glück mit Juliet wirklich gönnen.
Dann zu Sayid: Endlich taucht der Mann wieder auf. Wo die Sache mit der Wasserstoffbombe interessant wird. Ein Staffelfinale ohne unsern Sayid wäre nicht das Gleiche.

Dann zu Jack man kann schnell sein Vertrauen für sich gewinnen. Ich hoffe das war mit Eloise kein Fehler. Ich glaub die Frau führt noch irgendetwas anderes im Schilde.