Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
43%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von manila »

Ein seltsamer Computervirus scheint Leute zu töten und während der Ermittlungen gerät Olivias Nichte Ella unmittelbar in Gefahr. Peter versucht unterdessen, seinen Vater Walter vor der Vergangenheit zu schützen und Broyles hat weiterhin mit Sanford Harris zu kämpfen.

Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase


Viel Spaß beim Diskutieren!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Heike »

mensch was is denn hier nur los? ich frag mich jede woche aufs neue, warum im fringe thread niemand was zu sagen hat?!

ich fand die folge echt klasse! 4 punkte!

in der szene als peter den brief der wür walther bestimmt war in den müll schmeist, da war ja sowas von klar das astrid den lesen würde, hätte ich nich anders gemacht ^_^

was peter alles so für bekannte hat?! echt klasse! der kennt ja echt für alle bereiche irgendwelche leute?!

das der kleinen nichte von olivia passieren würde, das hab ich mir schon gedacht, hätte mich gewundert, hätten sie ihr noch einen trauerfall nach so kurzer zeit gegeben!

das der vater (der mörder) sich am ende selber sein video angesehen hat, naja gerechte strafe würde ich mal meinen!

was ich mich aber frage? wie hat der das mit der digicam an dem rechner von olivia gemacht? ich mein der laptop war aus und er konnte sie trotzdem sehen?

was ein echter pluspunkt der folge ist, ist ohne frage das auftreten von Mary Beth Peil! ich liebe es die creekler immer mal wieder zu sehen! wobei man echt zugeben muss, das der zahn der zeit nich an ihr vorbei geht! was aber nich schlecht gemeint ist!

das peter am ende der folge nochmal bei olivia war, hmm weiss nich das war irgendwie merkwürdig! ich mein er sagt er is gelaufen nur um ihr zu sagen sorry! naja mal sehen!
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mir gefiel die Folge auch. :)

Besonders gut fand ich...
- dass Peter seine Vater mit der Frau hat reden lassen
- dass Peter so viel mit Liv "gemacht" hat, den Streit fand ich auch ganz gut

Mittelmäßig:
- der Fall, war nicht gerade der Burner, wenn man das mit Olivias Nichte weglässt

Schlecht:
- wie Olivias Schwester Peter angeguckt hat *bitte nicht* :roll:
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Heike »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Schlecht:
- wie Olivias Schwester Peter angeguckt hat *bitte nicht* :roll:
ahhh genau das war auch mein gedanke, ich dachte auch erst, oh hilfe nein! aber am ende der folge als peter bei olivia vor der tür stand und ihre schwester hallo gesgat hat, da workte er doch sehr kühl und ich hatte den eidruck da würde nix zum laufen kommen ^_^

und sag mal hast du den observer gesehen? ich muss ja zugeben, ich schon wieder nicht! dabei hab ich so genau drauf geachtet?!
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

KleinHeike hat geschrieben:und sag mal hast du den observer gesehen? ich muss ja zugeben, ich schon wieder nicht! dabei hab ich so genau drauf geachtet?!
Nein, hab ich auch nicht, aber ich achte da auch garnicht mehr so drauf. Sonst nehme ich die Handlung nie war. Aber ich habe eben wieder gegoogelt. Er war einmal auf der Straße als Liv nach Hause fuhr. ;)

Den Caps:
klick!

Mal gucken, nachher gibt es vllt noch Zoff zwischen den beiden, weil sie beide auf Peter stehen, aber besser, als wenn Liv es nie checkt. ;) Der Schluss hat mich aber auch etwas beruhigt.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Heike »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Er war einmal auf der Straße als Liv nach Hause fuhr. ;)

Den Caps:
klick!
ahh danke dir, das hätt ich aber wieder niemals von alleine gesehen! warum ist denn das so schwer? ja so gehts mir ja auch, konzentriere ich mich zu sehr darauf den zu finden, dann geht der rest total an mir vorbei ^_^ aber mal wieder danke!

du musst dem thread hier jetzt treu bleiben und mir immer schön zeigen wo der gute ist, wenn ich ihn nicht finde?! ^_^
Mal gucken, nachher gibt es vllt noch Zoff zwischen den beiden, weil sie beide auf Peter stehen, aber besser, als wenn Liv es nie checkt. ;) Der Schluss hat mich aber auch etwas beruhigt.
naja ich glaub das die beiden früher oder später mal ne kleine lovestory bekommen, aber bis dahin soll es erstmal schön so bleiben! reicht ja wenn sie freunde werden! ^_^
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

@Caps: Gerne. Immer wieder. :)
KleinHeike hat geschrieben: naja ich glaub das die beiden früher oder später mal ne kleine lovestory bekommen, aber bis dahin soll es erstmal schön so bleiben! reicht ja wenn sie freunde werden! ^_^
Stimmt aus. Nachher eiern die wie Booth und Brennan 4 Staffel rum, ohne, dass wirklich was passiert ist. Das wäre mir aber in dem Fall etwas zu lange, aber die beiden sind im Mom meine Faves.

Die Assistentin/FBI-Agentin nervt mich im Moment. Ich glaube sie heißt Astrid. Sie ist irgendwie komisch. :roll:
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Heike »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Die Assistentin/FBI-Agentin nervt mich im Moment. Ich glaube sie heißt Astrid. Sie ist irgendwie komisch. :roll:
ich find die irgendwie überflüssig!

in den news stand ja mal das der freund von olivia (charlie) vielleicht nich mehr mitspielt, da finde ich seine rolle noch wichtiger als die von astrid!
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Find ich auch. Hoffentlich bekommt sie mal ihre eigene vllt böse Storyline. Sonst kann sie gerne lieber gehen. :roll:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von manila »

KleinHeike hat geschrieben:mensch was is denn hier nur los? ich frag mich jede woche aufs neue, warum im fringe thread niemand was zu sagen hat?!
Ich persönlich finde, dass bei diesen Folgen der Diskussionsbedarf einfach gering ist ;)
Die Assistentin/FBI-Agentin nervt mich im Moment. Ich glaube sie heißt Astrid. Sie ist irgendwie komisch. :roll:
Das fand ich nie. Sie ist zwar nicht besonders wichtig, aber Fringe hat sich ja auch nun wirklich nicht als Charakterdrama herausgetan. Dafür sorgt sie mit Walter immer mal wieder für nette Szenen finde ich und man benutzt sie eben oft als Sprachrohr für den Zuschauer.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mikaeel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Mikaeel »

Da ich die Folgen erst jetzt auf DVD schaue, hier mal meine Anmerkungen:

Zu Harris: Er mag dem Klischee des dummen, nervtötenden Vorgesetzten entsprechen, aber genau so einen braucht doch eine Serie auch. Einer, bei dem sich der Zuschauer freut, wenn seine Klötze, die er den Hauptprotagonisten ans Bein bindet, ihm regelmäßig um die Ohren fliegen. Zumal es derzeit noch nicht das totale, übergeordnete Böse gibt, sondern meist eher den Freak der Woche, eignet sich so jemand bestens, um alle negativen Emotionen der Zuschauer auf sich zu ziehen.

Zum Plot an sich:
Die Story mit dem Video, was einen beim Betrachten tötet, hatte natürlich viel von "The Ring", aber ok, lieber gut geklaut, als schlecht selbst ausgedacht. Insofern war es nicht schlecht, zumal das Betrachten des Videos ja direkt zum Tode führte, nicht erst nach X Tagen oder Stunden.

Livs Schwester samt Tochter:
So ganz verstehe ich noch nicht, warum die beiden Personen eingeführt wurden. Wollte man damit Liv etwas "vermenschlichen", ihr mehr Background geben? Oder wollte man in erster Linie damit erreichen, dass sie noch leichter angreifbar wird. Peter ist durch Walter angreifbar (und umgekehrt), aber bei Liv kann man sicher am ehsten als "Bösewicht" punkten, wenn man es auch ihre Schwester/Nichte abgesehen hat.

Liv/Peter:
Die Szene am Schluss deutet meiner Meinung nach an, dass es irgendwann durchaus zwischen den beiden knistern könnte. Dieses "Pacey-Grinsen", dem kann einfach keiner widerstehen. :-)

Die alte Frau:
Ich musste kurz überlegen, wen Mary Beth Peil bei DC gespielt hat, aber dann fiel es mir wieder ein. Wäre zwar lustig gewesen, wenn man irgendeine Anspielung auf DC hätte verbraten können (so wie in einer Supernatural-Folge, als Sam und Dean am Set der Gilmore Girls vorbeifahren - unfassbar gute Szene!), aber wahrscheinlich wäre das nicht ganz so der Fringe-Style gewesen...
Wobei: Walters "Ich weiß nicht mehr, warum ich Paviansperma bestellt hatte" ... wer solche Späße einbaut, hätte auch eine DC-Hommage basteln können.

Whatever: 3/9 Punkten finde ich total daneben. 5 oder 6 wären in Ordnung. Klar ist Luft nach oben, und der große rote Faden war jetzt auch nur bruchstückhaft vorhanden, aber hey - gut unterhalten wurde man doch trotzdem!
Manu22

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Manu22 »

Mikaeel hat geschrieben:Zu Harris: Er mag dem Klischee des dummen, nervtötenden Vorgesetzten entsprechen, aber genau so einen braucht doch eine Serie auch.
Da stimme ich dir zweifelsohne zu! Allerdings ist er mMn dennoch total schlecht gezeichnet... weiß nicht an was es liegt. "Fringe" hatte zu dieser Zeit einfach noch Probleme mit seinen Charakteren.
Mikaeel hat geschrieben:Zum Plot an sich:
Die Story mit dem Video, was einen beim Betrachten tötet, hatte natürlich viel von "The Ring", aber ok, lieber gut geklaut, als schlecht selbst ausgedacht. Insofern war es nicht schlecht, zumal das Betrachten des Videos ja direkt zum Tode führte, nicht erst nach X Tagen oder Stunden.
Der Plot war für mich dahingehend enttäuschend, dass der Täter einfach nur ein Verrückter war, der sich an denjenigen rächen wollte, die ihm schwer zugesetzt haben. Das war nicht nur total unspektakulär und klischeehaft, sondern brachte eben keinerlei Verbindung zu dem Schema, Massive Dynamic oder sonst irgendwas. Insofern war das ein "gewöhnlicher" Mörder mit "gewöhnlichen" Motiven, was besser in CSI oder sonst wo reinpasst hätte als in eine Serie, die ja eigentlich nicht wirklich in das Crime-Genre gehört. Eben nur die Art, wie er getötet hat, passt dann eher zu "Fringe". Aber das lässt nicht darüber hinwegsehen, dass das Ganze im Grunde nur eine 08/15-Crimehandlung war.
Mikaeel hat geschrieben: Livs Schwester samt Tochter
Stimme dir zu, dass die beiden wohl dazu da sind, Olivia menschlicher zu machen, wie du es so schön gesagt hast. Klappt aber leider bei mir nur bedingt, weshalb ich die beiden im Moment auch relativ unnötig finde :ohwell:
Mikaeel hat geschrieben: Whatever: 3/9 Punkten finde ich total daneben. 5 oder 6 wären in Ordnung. Klar ist Luft nach oben, und der große rote Faden war jetzt auch nur bruchstückhaft vorhanden, aber hey - gut unterhalten wurde man doch trotzdem!


Ja, keine Frage, gut unterhalten wird man. Nur hab ich persönlich eben andere Erwartungen an die Serie ... eine komplexer Mythologie und all sowas. Da tun mir solche "PotW"-Folgen, die wirklich gar nichts für den weitren Staffelverlauf bringen, schon weh.

Aber viel Spaß weiterhin mit der Serie! Wirst den DVD-Kauf nicht bereut haben! Darfst gerne öfter hier im Nachhinein noch deinen Senf hinzugeben. :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von ForVanAngel »

The Ring? In 3 Tagen bist du tot? Solche Computervideos töten Jugendlichen kann ich nicht leiden, auch wenn die Szene wo die Hand aus dem Computer rausgriff cool gemacht war, absolut. Leider war es der Fall nicht, langweilig und vorhersehbar, nicht mal Pattern-Style, einfach nur ein Psycho, der Rache übte. Davon kann ich mir nichts kaufen. Dann gab’s die zweite Leichte, da lässt sich doch sicher schon ein Pattern erkennen. ^_^ Äh, ihr wisst wie ich das meine. ;) Schön fand ich, dass Astrid ihre Computerskills benutzen konnte und endlich mal wirklich nützlich war. Musste dann doch Peter’s Kumpel ran. Harris war auch noch da, dachte der hätte sich schon verabschiedet. Blöde Nervensäge, der will Olivia wirklich fertig machen, Arsch. :boese: Als ich mich letzte Frage noch über den etwas störenden Besuch der Schwester samt Tochter wunderte, war heute klar warum: Damit das Gör sich das doofe Video ansehen kann. War von diesem Bösewicht (dauerte, aber dann doch: Chris Bauer aus The Wire S3, Lance Raddick, so ist das halt :) ) geplant, alles andere wäre Hohn gewesen, so viel Zufall gibt es nun wirklich nicht. War trotzdem nicht spannend. Olivia und Astrid fanden dann raus wo die Verbindungen zwischen den Opfern waren. „He can not possibly be that stupid.“ – „He’s 19.“ Aha. Wie dumm muss man sein wenn man aus dem FBI Gebäude einen Anruf zu einer eindeutigen und gesuchten Adresse macht? Paris Hilton doof, mindestens, selbst die kleine Ella hätte diesen Fehler gemacht. Naja, letztendlich leben die Ermittlungen auch von der Dummheit der Protagonisten, wenn die keine Fehler machen errät das Team halt auch nicht alles. ;) Am Ende kam das Ende, der Böse erschoss sich lieber als Olivia zu töten oder davonzulaufen, Olivia durfte also zum zweiten Mal in ihrer Fringe-Karriere eine Selbstmord live ansehen. Schön wie Broyles Harris ordentlich in den Hintern trat, das wird interessant werden.

Financial Aid ruft an, ein Brief für Walter und eine Dame von der Peter diesen Brief erhielt (übrigens Mary Beth Peil aka Evelyn Ryan aus Dawson’s Creek, dürfte JJ bekannt vorkommen :D ). Walter hat also mit der Tochter von Mrs. Warren irgendwas gemacht und diese starb, oder durch einen Laborunfall. Walter muss in seiner Vergangenheit viel Mist gebaut haben. Highlight der Folge war ihr Treffen mit Walter, Peter hörte auf Olivia und vertraute seinem Vater. Walter hat doch seine lichten Momente und ist dann auch anwesend und normal. Könnte man ruhig öfters ein paar Creekler einladen. Cooles Danke von Peter an Olivia, er freut sich, dass er seinen Vater hat, auch wenn es ungewohnt und seltsam für ihn ist. :)


Fazit: Geradeso erträglich, zwar stellenweise hübsch aufgezogen, letztendlich aber nur ein typischer Fall der Woche, die Geschichte um das Killer-Video war eher B-Horrormovie-Material als Fringe-Niveau, das war ja nicht mal Pattern, sondern schlichtweg ein Psycho der sich an Menschen rächte die ihm Unrecht getan hatten. Hoffentlich tut sich die nächsten 8 Folgen noch was, bisher bleibt es leider bei nur einem Highlight, ein paar hübschen Folgen, aber viel zu viel Durchschnittsfolgen. 2,25/5. :ohwell:


Manu22 hat geschrieben:Ja, keine Frage, gut unterhalten wird man. Nur hab ich persönlich eben andere Erwartungen an die Serie ... eine komplexer Mythologie und all sowas. Da tun mir solche "PotW"-Folgen, die wirklich gar nichts für den weitren Staffelverlauf bringen, schon weh.
Genau meine Meinung. Unterhalten wird man, dazu ist die Serie nicht nur zu gut besetzt, sondern auch optisch überzeugend, leider hab auch ich keine Lust mehr auf solche Mystery of the Week Folgen, die langweiligen, bringen uns nicht weiter und es gab schon viel zu viele davon, diese Folge heute hätte sowohl Folge #1.02 als auch #1.05 oder #1.16 sein können, mehr als austauschbar. a
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.12 Hirnfresser

Beitrag von Schnupfen »

War toll, Mary-Beth wieder zu sehen und besonders toll: Auch noch in gemeinsamer Szene mit Josh!

Das war dann aber auch schon alles, was ich als überdurchschnittlich bewerten würde. Peters Lektion in Sachen Papa, Liv mit Familie, Philipp gegen den nervigen Chef – das war alles nett und okay, aber mehr nicht.

Und der FdW erinnerte mich mehr an nen Smallville-Wissenschaftler als an Fringe.

2 Punkte. Ich schaue "Fringe" grad in Begleitung und in dem Wissen, dass es besser wird und weniger FdW, aber aktuell (1.13) ist's für mich immer noch recht langweilig. Melde mich hier erst wieder, wenn mal ne Folge kommt, die man "gute Unterhaltung" nennen kann. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“