Eure Meinung zu #3.03 Exklusive Neuigkeiten

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.03 Exklusive Neuigkeiten

Beitrag von Schnupfen »

Es ist der erste Tag des Abschlussjahres und Nathan und Haley haben Probleme damit, miteinander auszukommen. Währenddessen erfährt Lucas ein Geheimnis über Paytons Mutter. Dan kann sich wieder an das Feuer erinnern, behält die Wahrheit aber für sich.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Die beste S3-Epi bisher.
Wegen Hilarie in der Szene mit Ellie in ihrem Zimmer.
Wegen Dan vs. Lucas&Peyton in der Halle samt Info: Lucas hat ihn gerettet.
Wegen Naley, die nun ein Jahr zum Ordnen haben.
Wegen Nathan, der zu Haley steht, während alle andren Mitschüler blöd sind.
Wegen Karen, deren Whitey-Rede an S1 erinnerte.

Brucas waren okay. Sie testet ihn weiter auf die Echtheit seiner Gefühle. Er widersteht ihrer Versuchung. Und pimpt nach der Tür nun ihren Spind. Und sie schreibt Briefe? Da bin ich ja mal gespannt…
Und was schrieb er: „Try again with…“ Brooke? Basketball?
Und was bekam Dan vom Cop?

Mouth nervte mit seinem öffentlichen Erica-Dissen… Lächerlich.
Ebenso: Peytons Podcast. Hätte ja nicht gedacht, dass die Webcam noch zu übertreffen ist…

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.03 Exklusive Neuigkeiten

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Die beste S3-Epi bisher.
Ja, dem ist so, ich geb allerdings 4 Punkte, bin aber froh, dass wir bisher bewertungstechnisch fast gleich auf lagen - da gab's Zeiten, da waren das locker 2-3 Punkte Unterschied. :)
Wegen Hilarie in der Szene mit Ellie in ihrem Zimmer.
Wegen Dan vs. Lucas&Peyton in der Halle samt Info: Lucas hat ihn gerettet.
Wegen Naley, die nun ein Jahr zum Ordnen haben.
Wegen Nathan, der zu Haley steht, während alle andren Mitschüler blöd sind.
Wegen Karen, deren Whitey-Rede an S1 erinnerte.
Ja, die Szene im Zimmer war klasse, konnte ich total mitfühlen!
Das Lucas ihn gerettet hatte, hab ich überhaupt nicht dran gedacht.
Das Jahr ist ne gute Idee, heißt nicht, dass es zwangsläufig klappt, aber man hat jetzt mal ein Ziel vor Augen, nach dem man sich richten kann, parallel dazu der Schulabschluss... Das Nathan jetzt zu Haley steht war klar, sie haben sich ja gut ausgesprochen, da kann er sie nicht einfach hängen lassen.
Karen's Rede war toll, mich hatte Dan schon fast überzeugt, weil der so auf nett gemacht hat, "Ich mag Whitey...aber er bringt's einfach nicht!", seine Argumente waren wirklich gut recherchiert, aber halt nur auf den Sport/Leistung/Erfolg bezogen, nicht auf den Menschen...
Brucas waren okay. Sie testet ihn weiter auf die Echtheit seiner Gefühle. Er widersteht ihrer Versuchung. Und pimpt nach der Tür nun ihren Spind. Und sie schreibt Briefe? Da bin ich ja mal gespannt…
Und was schrieb er: „Try again with…“ Brooke? Basketball?
Und was bekam Dan vom Cop?
Er "pimpt" ihren Spind. Sehr geil beschrieben! ^_^ Mir gefiel das, er wartet, lässt sich Zeit und versucht nicht ihr nachzurennen, sondern dass sie ihm nachläuft. Ja, dass mit dem Brief (wer hat denn keinen Brief in der Hand gehabt? ;) ) war komisch, ich hoffte, dass es noch weiterging, aber dann halt nächste Folge! Ich glaub Dan bekam vom Cop vermutlich einen genaueren Ermittlungsbericht über den Brandhergang, vllt. Dinge die noch nicht offiziell sind. Oder er hat sich die Akte von Andy, Keith, Whitey, Karen oder Deb, besorgt, um schmutzige Details rauszufinden...
Mouth nervte mit seinem öffentlichen Erica-Dissen… Lächerlich.
Ebenso: Peytons Podcast. Hätte ja nicht gedacht, dass die Webcam noch zu übertreffen ist…
Mouth sollte wohl verbittert rüberkommen, was er aber nicht tat. Er hat sich eher zur Witzfigur gemacht, Lucas hat ihm dann auch "unter Männern" geraten, sein Liebesleben nicht in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das mit dem Podcast find ich extrem, da würd ich doch lieber zu nem Psychater gehen, als das ganze wildfremden (denke ich doch) Menschen zu erzählen - die dann nur blöd reden. Ihr müsste die Verachtung ggü. Hales doch auffallen... :roll:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„It’s good to have you back, Haley!“ Tolle Eröffnungsszene mit Lucas und Haley, diese Freundschaft ist mir “heilig”, die beiden dürfen sich nicht streiten. Na dann, sehen wir wie das Abschlussjahr wird! Bild

„I think we’ll have a great season.” Hoffe ich auch. Haley bekommt in der Schule böse bzw. hämische Blicke, Nathan ignoriert sie weiterhin. Hatte den Grund für Peyton’s Ablehnung ggü. Haley zuerst nicht verstanden, jetzt nach etwas Weiterbildung schon. :) Wie letzte Folge erwähnt, will ich in S3 mehr von den Schülern sehen, was bisher ziemlich unwesentlich war, aber keine Tragik, jetzt natürlich super reinpasst. Peyton tat mir so leid (ach, wie sehr ich sie in dieser Staffel mag, ihre tragisch-traurige Art + ihr hübsches Aussehen – ja, die Frisur steht ihr. :D ), konnte ihre „dass ist meine Welt, meine Musik“ Reaktion total verstehen. :up: Sie hat ja fast niemanden mehr, bis auf ihren Daddy und Lucas bzw. Brooke. :ohwell:

„Sometimes I wish I had gone blind.“ Whitey bekommt Besuch von seinem Freund Danny. „Fire supposed to be satan’s friend.“ So langsam finde ich es nicht mehr so toll, wie nach Karen, Lucas nun auch Whitey eine mehr als eindeutige Aussage zum Brand macht. Naja, Whitey ist wieder der alte (im wahrsten Sinne des Wortes), Mouth taucht in einer handvoll Szenen auf, eh ganz nett. :roll: „Well, well, Avril Lavigne, what can I do for you?“ :) Das war lustig, das er den Kuppler für Haley und Nathan spielt, weniger. Aber der Zweck heiligt die Mittel... Pension, das wäre das richtige für Whitey, am Ende ist es nun so weit, na also! Nur um Naley mit der Brechstange und vor allem auf die Schnelle wieder zusammenzubringen? Ich mag die beiden, aber bitte bringt sie unter normalen Umständen zurück zusammen. Whitey bleibt – wohl Dank Karen – dem Basketball erhalten – gut so, denn sonst hätten Dan alles kaputt gemacht.

Ellie trifft Lucas: „You saw me buying drugs, but that was for medical reasons. I have cancer.” Trööööööt – wrong answer! :roll: Und schwubs kommt es so wie es kommen muss, ganz banal, stereotyp, allerdings gab's danach gute Momente, besonders Peyton mit ihrem Dad auf der Bank, daneben ihre typische Ampel, das hatte was! :)

Herrlich: Die direkte Konfrontation von Dan mit Lucas. Er spielt(?) den Unschuldigen, Dan’s wissenden, gemein grinsenden Gesichtsausdruck mag ich. 8-) Und noch besser, als Peyton und Lucas reden und sie „Like your little secret about Dan and the fire“ sagt, und der wütende Dan um die Ecke biegt, klasse. Und dann hat ihn Lucas gerettet? :o Sachen gibt’s in Tree Hill, die gibt’s gar nicht. :D Naja, 2 birds with one stone.

Ja, Haley und Brooke, wer hätte das gedacht, gefallen mir gut, Brooke sucht sich einen Job, tröstet ihre Mitbewohnerin, schön. :up: Haley und Nathan reden, er will die Scheidung, 1 Jahr Zeit zum fixieren, klingt nach viel, ist es wegen Schulstress, Zukunftsplänen nicht. Mal sehen! Lucas lässt Brooke zappeln, anstatt es zu schnell anzugehen, lässt er sich Zeit – find ich gut.

„All are architects of fate.“ Viel passiert, viele interessante Sachen, hin und da etwas zu konstruiert, aber doch irgendwie noch überzeugend rausgeredet. 4 Punkte – bisher die beste Folge dieser Staffel. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Sie hat ja fast niemanden mehr, bis auf ihren Daddy und Lucas bzw. Brooke. :ohwell:
Ich find gar nicht, dass sie so extrem wenige Leute hat. Lucas hat auch nur einen Elternteil und ein paar Freunde. Nathan im Grunde genauso. Brooke hat fast gar keine Eltern. Haleys sind auch nicht da...
So langsam finde ich es nicht mehr so toll, wie nach Karen, Lucas nun auch Whitey eine mehr als eindeutige Aussage zum Brand macht.
Mich hat es eher gestört, dass auf einmal so viele so aggressiv gegenüber Dan sind... Klar, kann ne Entwicklung seit S1 stattgefunden haben - aber irgendwie ists n bißchen zu viel auf einmal...
Pension, das wäre das richtige für Whitey, am Ende ist es nun so weit, na also! Nur um Naley mit der Brechstange und vor allem auf die Schnelle wieder zusammenzubringen?
Was hat die Pension mit Naley zu tun?
Lucas lässt Brooke zappeln
Die Frage ist, wer hier wen mehr zappeln lässt... ;-)
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Mouth nervte mit seinem öffentlichen Erica-Dissen… Lächerlich.
Wurde für mich durch den Schluss entschädigt, als er seine Verbitterung außen vor lässt und einen ehrlichen Rat von Whitey will - und genau da wird deutlich wofür Whitey immer noch gebraucht wird, er ist einfach der knurrige Opi von allen, dem seine Schüler mehr am Herzen liegen als sonst was, sieht man ja auch bei Naley.

Deswegen kann ich auch dem hier:
ForVanAngel hat geschrieben:das er den Kuppler für Haley und Nathan spielt, weniger. Aber der Zweck heiligt die Mittel... Pension, das wäre das richtige für Whitey, am Ende ist es nun so weit, na also! Nur um Naley mit der Brechstange und vor allem auf die Schnelle wieder zusammenzubringen?
überhaupt nicht zustimmen! Haley hat Whitey immerhin um Hilfe gebeten und es hat dazu geführt, dass sie mal wieder ein normales Gespräch geführt haben - was soll daran bitte schlimm sein? Wie man am Schluss ja sieht, hat Nathan keineswegs vor, alles zu überstürzen und schnell wieder auf heile Ehe zu machen. Alles, was Haley wollte, war ein Gespräch mit Nathan und das hat sie dank Whitey bekommen.
ForVanAngel hat geschrieben:Ihr müsste die Verachtung ggü. Hales doch auffallen... :roll:
Da ist sie ja selbst ganz vorne mit dabei...
Hatte den Grund für Peyton’s Ablehnung ggü. Haley zuerst nicht verstanden, jetzt nach etwas Weiterbildung schon. :)
Ist trotzdem noch unlogisch und völlig kindisch, vor allem in dem Ausmaß!
Ellie trifft Lucas: „You saw me buying drugs, but that was for medical reasons. I have cancer.” Trööööööt – wrong answer! :roll:
Wieso das denn??
Schnupfen hat geschrieben:Mich hat es eher gestört, dass auf einmal so viele so aggressiv gegenüber Dan sind... Klar, kann ne Entwicklung seit S1 stattgefunden haben - aber irgendwie ists n bißchen zu viel auf einmal...
In der ersten Staffel hatte er ihnen aber auch nicht den Geläuterten vorgespielt, um danach alle noch mehr zu schockieren. Er hat Karen und Andy erpresst, Keith wurde extrem gedemütigt und hat die Stadt verlassen, Whitey hat damit seinen besten Freund verloren und nun will Dan ihm auch noch seinen Job, den er liebt, wegnehmen, Deb hasst ihn sowieso - und Dan reagiert auf alles wieder mit der überheblichen Arroganz der ersten Staffel, da kann ich die Aggressionen nur zu gut verstehen.
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Sie hat ja fast niemanden mehr, bis auf ihren Daddy und Lucas bzw. Brooke. :ohwell:
Ich find gar nicht, dass sie so extrem wenige Leute hat. Lucas hat auch nur einen Elternteil und ein paar Freunde. Nathan im Grunde genauso. Brooke hat fast gar keine Eltern. Haleys sind auch nicht da...
Hast absolut total Recht! :D Is mir nachher auch aufgefallen, grundsätzlich hat der Main Teen Cast einer Serie nur eine handvoll Freunde, von denen nur die Hälfte öfters zu sehen ist. Ja, alle haben wenige Leute... ;)
So langsam finde ich es nicht mehr so toll, wie nach Karen, Lucas nun auch Whitey eine mehr als eindeutige Aussage zum Brand macht.
Mich hat es eher gestört, dass auf einmal so viele so aggressiv gegenüber Dan sind... Klar, kann ne Entwicklung seit S1 stattgefunden haben - aber irgendwie ists n bißchen zu viel auf einmal...
Wahrscheinlich sind sie so sauer, weil Dan immer noch lebt, ermittelt und sich vorallem nicht geändert zu haben scheint, immer noch die alten bösen Sprüche, immer noch dieses gemeine Grinsen (find ich persönlich toll! :D ). Aber es stimmt: Alle reagieren ähnlich aggressiv und vorallem: sie setzten mit ihr Anti-Dan-Aggression Maßstäbe, denn so dermaßen wütend und böse (den Tod wünschen...) hab ich Karen und Whitey noch nicht gesehen. Lucas fällt ja raus, auch wenn er ähnlich böse Aussagen machte...Wird wohl an dem langen Zeitraum liegen, wenn jemand fast getötet wird und immer noch keine Reue zeigt, nachdenkt, Fehler bei sich selber sucht, dann sind solche Aussagen durchaus vorstellbar!
Pension, das wäre das richtige für Whitey, am Ende ist es nun so weit, na also! Nur um Naley mit der Brechstange und vor allem auf die Schnelle wieder zusammenzubringen?
Was hat die Pension mit Naley zu tun?
Bezog sich auf seine immer noch Anwesenheit! Irgendwann ist da die Luft draußen - bin froh, dass er am Ende der Staffel dann in "Rente" geht. Hab kein Problem mit ihm als Trainer, im Gegenteil, ich mag ihn sehr gerne, weil er auch Lebenswissen vermittelt statt rein auf "wie man ein Spiel um jeden Preis gewinnt" zu setzen. Fand es nicht so toll, wie er den Kuppler gespielt hat, diente nur dazu, dass er dabei ist. Wobei das Ergebnis natürlich toll ist, endlich wieder Naley, aber ich hätte mir da einen anderen Impuls gewünscht...
Lucas lässt Brooke zappeln
Die Frage ist, wer hier wen mehr zappeln lässt... ;-)
Ja, Brooke flirtet mit mehreren anderen Jungs und testet Lucas Treue/Durchhaltevermögen - bis jetzt liegt er absolut im Rennen! :up:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So während ich hier Schnupfens Post kommentieren, flattert eine Antwort von ∞Lena∞ rein. :) Hab dich bisher ignoriert, daher gleich die Frage: Schaust du auch S3 mit, oder bist du schon weiter?
∞Lena∞ hat geschrieben:Wurde für mich durch den Schluss entschädigt, als er seine Verbitterung außen vor lässt und einen ehrlichen Rat von Whitey will - und genau da wird deutlich wofür Whitey immer noch gebraucht wird, er ist einfach der knurrige Opi von allen, dem seine Schüler mehr am Herzen liegen als sonst was, sieht man ja auch bei Naley.
Ja, der Schluss war schon gut, musste auch so sein, denn sonst hätte sich Mouth komplett lächerlich gemacht, weil ihm einfach keiner zuhört - darin liegt wohl sein Problem. Lucas hat ihm ja auch nur geraten, seine Probleme publik zu machen, aber Mouth' Problem war ihm egal. Whitey mag ich auch deshalb gerne, weil er zwar "knurrig" ist, aber auf der anderen Seite total liebenswürdig - schöne Mischung! :)
ForVanAngel hat geschrieben:Ihr müsste die Verachtung ggü. Hales doch auffallen... :roll:
Da ist sie ja selbst ganz vorne mit dabei...
Klaro, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ihre Podcast-Idee nicht so toll ist, weil sie sich wildfremden Menschen "anvertraut", die dann über sie reden - so wie über Haley geredet/gelästert wird (wie weit die Schüler gehen kann ich nicht abschätzen). Peyton's Ablehnung ggü. Haley hat damit direkt nix zu tun...
Hatte den Grund für Peyton’s Ablehnung ggü. Haley zuerst nicht verstanden, jetzt nach etwas Weiterbildung schon. :)
Ist trotzdem noch unlogisch und völlig kindisch, vor allem in dem Ausmaß!
Find ich auch! Hatte es ja - wie geschrieben - zuerst nicht verstanden, dann nachgelesen, warum ist denn Peyton auf einmal so angefressen auf Haley? Dann habe ich es gelesen, wusste natürlich welche Szene das war, doch hab die gar nicht so extrem ausgelegt, ja und, Haley war weg, ist wieder da, das Peyton so ausflippt ist nicht nett, sie sind schließlich kein Paar. :roll:
Ellie trifft Lucas: „You saw me buying drugs, but that was for medical reasons. I have cancer.” Trööööööt – wrong answer! :roll:
Wieso das denn??
Hab ich in meiner 1. Anwort zu dieser Folge geschrieben: Es war sooooooooo offensichtlich, dass Ellie KEINE Drogen hat, aber Lucas das zufällig sieht und "Alarm" schlägt - das gab's und gibt's bei jeder Serie und da es sooooooo zufällig passiert, nervt es mich einfach! Allerdings ging's danach gut weiter, so schlecht war es gar nicht gemacht, nur diese Klischee-Szene à la "Lucas, was du da gesehen hat, waren keine Drogen, das waren Medikamente..." ist so alt wie die Welt selbst...
Deswegen kann ich auch dem hier:
ForVanAngel hat geschrieben:das er den Kuppler für Haley und Nathan spielt, weniger. Aber der Zweck heiligt die Mittel... Pension, das wäre das richtige für Whitey, am Ende ist es nun so weit, na also! Nur um Naley mit der Brechstange und vor allem auf die Schnelle wieder zusammenzubringen?
überhaupt nicht zustimmen! Haley hat Whitey immerhin um Hilfe gebeten und es hat dazu geführt, dass sie mal wieder ein normales Gespräch geführt haben - was soll daran bitte schlimm sein? Wie man am Schluss ja sieht, hat Nathan keineswegs vor, alles zu überstürzen und schnell wieder auf heile Ehe zu machen. Alles, was Haley wollte, war ein Gespräch mit Nathan und das hat sie dank Whitey bekommen.
Jaja, ich hab immer so seltsame Ansichten, bin ich gewohnt, einmal pro Folge so einen Kommentar à la "Dem kann ich überhaupt (Betonung auf "überhaupt" :D ) nicht zustimmen" zu erhalten...
Okay, dass mit Haley bittet Whitey um Hilfe hab ich irgendwie übersprungen, ist deshalb okay, allerdings hätte ich mir dennoch was anderes gewünscht, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Haste ja Recht, Nathan geht es trotzdem langsam an (=glaubwürdig!). Das Gespräch war total wichtig für Naley, bin ich sehr froh drüber...
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 29.06.2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:bin froh, dass er am Ende der Staffel dann in "Rente" geht.
Vermutlich eher am Ende der S4.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

ForVanAngel hat geschrieben:bin froh, dass er am Ende der Staffel dann in "Rente" geht.
Vermutlich eher am Ende der S4.
Sorry, ja, hab wieder vergessen, dass S3+S4 = 1 Jahr ist. :schaem:
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

ForVanAngel hat geschrieben:Schaust du auch S3 mit, oder bist du schon weiter?
Ich hab schon alle Staffeln gesehen, versuche aber natürlich, nicht aus Versehen zu spoilern oder zu viel "wie man später merkt" mit rein zu bringen... ;)
Dann habe ich es gelesen, wusste natürlich welche Szene das war, doch hab die gar nicht so extrem ausgelegt, ja und, Haley war weg, ist wieder da, das Peyton so ausflippt ist nicht nett, sie sind schließlich kein Paar. :roll:
Ich kann auch verstehen, wieso Peyton auf Haley sauer ist, gerade sie mit ihrer "People Always Leave"-Einstellung. Trotzdem lässt sie es eben an der falschen Person aus, nämlich an der, die zurückgekommen ist.
Allerdings ging's danach gut weiter, so schlecht war es gar nicht gemacht, nur diese Klischee-Szene à la "Lucas, was du da gesehen hat, waren keine Drogen, das waren Medikamente..." ist so alt wie die Welt selbst...
Das waren schon Drogen, ich schätze mal Marihuana. Ist bei Krebspatienten als Schmerzmittel nicht sehr ungewöhnlich. Das Ganze von wegen Lucas erwischt sie dabei mag vielleicht klischeehaft sein, aber Ellie sagt ja, dass er Peyton nichts davon erzählen soll, sprich: sie will es eigentlich nicht als Druckmittel einsetzen, um Peyton kennen zu lernen. Andererseits wirkt jetzt Lucas, der die Wahrheit kennt, auf Peyton ein, Ellie gegenüber nicht ganz so abweisend zu sein - eine Annäherung zwischen den beiden wird also forciert, was die ganze SL erst in Schwung bringt.
Jaja, ich hab immer so seltsame Ansichten, bin ich gewohnt, einmal pro Folge so einen Kommentar à la "Dem kann ich überhaupt (Betonung auf "überhaupt" :D ) nicht zustimmen" zu erhalten...
War in dem Fall aber nunmal so: für dich war die Szene (in deinem vorigen Post) überflüssig, für mich die Grundlage, dass es das Gespräch am Schluss überhaupt geben konnte... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:aber Ellie sagt ja, dass er Peyton nichts davon erzählen soll, sprich: sie will es eigentlich nicht als Druckmittel einsetzen, um Peyton kennen zu lernen. Andererseits wirkt jetzt Lucas, der die Wahrheit kennt, auf Peyton ein
Apropos: Wie finden wir denn das? Er befolgt 1. nicht ihre Bitte und mengt sich 2. ein... Unter diesen Umständen okay?
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Apropos: Wie finden wir denn das? Er befolgt 1. nicht ihre Bitte und mengt sich 2. ein... Unter diesen Umständen okay?
Für mich schon, schließlich ist er Peytons Freund und nicht Ellies. Deshalb kümmert er sich logischerweise erst mal um Peytons Belange: er hat ihr erzählt, dass er Ellie beim Drogenkauf gesehen hat, und das zu einem Zeitpunkt, an dem Peyton ernsthaft überlegt hat, Ellie doch kennen zu lernen - im Prinzip nur logisch, dass er dieses Missverständnis jetzt wieder ausräumen will.
ForVanAngel

∞Lena∞ hat geschrieben:aber Ellie sagt ja, dass er Peyton nichts davon erzählen soll, sprich: sie will es eigentlich nicht als Druckmittel einsetzen, um Peyton kennen zu lernen. Andererseits wirkt jetzt Lucas, der die Wahrheit kennt, auf Peyton ein
Apropos: Wie finden wir denn das? Er befolgt 1. nicht ihre Bitte und mengt sich 2. ein... Unter diesen Umständen okay?
Schwierig: Er will Peyton natürlich warnen. Andererseits nimmt er Ellie die Chance, das selber zu klären. Ich finde, er hat nicht nachgedacht! Er hat es ihr sofort erzählt, obwohl er nichtmal 100%ig wusste, ob es wirklich Sucht-Drogen sind. So entsteht eine Negativmeinung bei Peyton über Ellie. Er hat es aus meiner Sicht zu gut gemeint und zu stark in eine Sache eingemischt, die ihn nur sekundär was angeht! Er hätte sie auch zur Rede stellen können! Warum nicht? Sie hat ihn angesehen! Wär kein Ding gewesen rüberzugehen und sowas wie: "Du kannst machen was du willst, soviele Drogen wie du willst, aber halt dich von Peyton fern, sonst setzts was!" zu sagen. Dann hätte sich die Situation aufgeklärt. Allerdings hätte das Peyton's Meinung auch nicht auf den Kopf gestellt!
∞Lena∞ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Schaust du auch S3 mit, oder bist du schon weiter?
Ich hab schon alle Staffeln gesehen, versuche aber natürlich, nicht aus Versehen zu spoilern oder zu viel "wie man später merkt" mit rein zu bringen... ;)
8-) Kannst du mir kurz in einem unverspoilerten Satz sagen, wie du die weiteren Staffel bewerten würdest? Ich hab Staffel 4 schon gekauft, bin also zumindest so weit dabei.
Dann habe ich es gelesen, wusste natürlich welche Szene das war, doch hab die gar nicht so extrem ausgelegt, ja und, Haley war weg, ist wieder da, das Peyton so ausflippt ist nicht nett, sie sind schließlich kein Paar. :roll:
Ich kann auch verstehen, wieso Peyton auf Haley sauer ist, gerade sie mit ihrer "People Always Leave"-Einstellung. Trotzdem lässt sie es eben an der falschen Person aus, nämlich an der, die zurückgekommen ist.
Ja, ist etwas übertrieben, kann ihre Einstellung verstehen, aber ich denke, sie wird nicht ewig sauer auf Haley sein können, dazu ist Haley (und auch Peyton ;) ) einfach zu nett. :)
Das waren schon Drogen, ich schätze mal Marihuana. Ist bei Krebspatienten als Schmerzmittel nicht sehr ungewöhnlich. Das Ganze von wegen Lucas erwischt sie dabei mag vielleicht klischeehaft sein, aber Ellie sagt ja, dass er Peyton nichts davon erzählen soll, sprich: sie will es eigentlich nicht als Druckmittel einsetzen, um Peyton kennen zu lernen. Andererseits wirkt jetzt Lucas, der die Wahrheit kennt, auf Peyton ein, Ellie gegenüber nicht ganz so abweisend zu sein - eine Annäherung zwischen den beiden wird also forciert, was die ganze SL erst in Schwung bringt.
Ich meinte mit Drogen DROGEN (verstehste? ;) ), also nix medizinisches. Hab ja auch geschrieben, dass diese Szene bisher gut aufgelöst wurde. Es läuft natürlich alles auf eine Anfreundung der Mutter und Peyton hin (logo!), nur will ich nicht wissen, wie das enden soll, weil ich nicht glaube, dass Ellie jetzt langfristig dabei ist. Was wiederum tragisch für Peyton wäre, die erneut verlassen werden könnte... :ohwell:
War in dem Fall aber nunmal so: für dich war die Szene (in deinem vorigen Post) überflüssig, für mich die Grundlage, dass es das Gespräch am Schluss überhaupt geben konnte... ;)
Dazu will ich folgendes sagen: Ich hatte das schlicht nicht mitbekommen, dass Haley zu Whitey ging. Liegt daran, dass bei OTH dermaßen viel passiert, und ich nicht alles mitreinnehmen kann/will. Hab auch geschrieben, dass Whitey Cupid deshalb doch reingepasst hat und mit dem Endergebnis war ich natürlich sehr, sehr zufrieden - mehr durfte man derzeit nicht erwarten. Ich mag Naley sehr. Ich nehm außerdem nicht immer jede Szene rein, geh nicht auf jede Szene ein, weil das sonst zuviel wird. So wie bei einer Serie halt: Die Szenen die nicht reinpassen/so wichtig sind bzw. bei Überlänge, werden geschnitten. ;)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

ForVanAngel hat geschrieben:Kannst du mir kurz in einem unverspoilerten Satz sagen, wie du die weiteren Staffel bewerten würdest?
Die dritte ist für mich mit Abstand die Beste, aber die anderen drei sind auch alle besser als die erste und die zweite.
Ich meinte mit Drogen DROGEN (verstehste? ;) ), also nix medizinisches.
Tut mir leid, ich bin nur von deinen Beiträgen ausgegangen, in denen du geschrieben hast
Es war sooooooooo offensichtlich, dass Ellie KEINE Drogen hat ... "Lucas, was du da gesehen hat, waren keine Drogen, das waren Medikamente..."
ForVanAngel

∞Lena∞ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Kannst du mir kurz in einem unverspoilerten Satz sagen, wie du die weiteren Staffel bewerten würdest?
Die dritte ist für mich mit Abstand die Beste, aber die anderen drei sind auch alle besser als die erste und die zweite.
Okay mal überlegen: Staffel 1 fand ich 1A, Staffel 2 war etwas besser als gut. Wenn S3 die Beste ist (was sie nach 3 Folgen noch nicht ist), und S4-6 noch besser sind, könnte OTH locker zu einer Top 3 Lieblingsserie ever werden (derzeit Platz 6). Also das ist eine HAMMERPROGNOSE! WOW! :o DANKE! Staffel 5 und 6 sind durchaus als Import drinnen, S6 erscheint im Oktober, da wäre pausenloses Durchschauen durchaus möglich.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ok, bevor du dich zu sehr freust sollte ich dich vielleicht warnen, dass unsere Geschmäcker vielleicht nicht komplett gleich sind, weil die erste für mich mit Abstand die schlechteste Staffel war... :D
ForVanAngel

Ach, bis jetzt bin ich total begeistert von der Serie, war ein Blindkauf aka Preiskauf ( :) ), hatte keine allzu hohen Erwartunge an die Serie - und es kam ganz anders! :) Keine Angst, ich hol mir S5 erst, wenn mir S4 gefällt, die ich mir zusammen mit S3 zu Zeiten von S2 geholt habe, weil die beide jeweils auf knapp über 10 € waren.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:ich denke, sie wird nicht ewig sauer auf Haley sein können, dazu ist Haley (und auch Peyton ;) ) einfach zu nett. :)
Dazu sind die Autoren einfach zu berechenbar.
weil ich nicht glaube, dass Ellie jetzt langfristig dabei ist. Was wiederum tragisch für Peyton wäre, die erneut verlassen werden könnte... :ohwell:
So denke ich auch...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“