Eure Meinung zu #4.22 Das erste Mal

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Antworten
Sandra

Eure Meinung zu #4.22 Das erste Mal

Beitrag von Sandra » 09.11.2004, 10:24

Postet hier Eure Meinung zum Finale der 4. Staffel!

Die Eröffnung des "Dragonfly Inn" steht bevor und Lorelai und Sookie laden ihre Freunde ein, um das Hotel an einem Wochenende zu testen. Luke kommt auch und will die Sache zwischen ihm und Lorelai endlich klären. Doch er rechnet nicht damit, dass auch Jason plötzlich auftaucht. Unterdessen kommen Rory und ein alter Bekannter sich wieder näher - näher, als sie es geplant hatte...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Zuletzt geändert von Annika am 15.11.2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst

red-eyes
Beiträge: 2556
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Wohnort: NRW

Beitrag von red-eyes » 09.11.2004, 12:50

Heute kommt die letzte Epi der vierten Staffel, und ich kann sie nicht sehen :(
Aber ich hab meinen Videorecorder programmiert und hoffe, dass alles funzt. :)
Dann kann ich mir die Epi um 18 Uhr ansehen.
Bin schon ganz gespannt :o
Leider wird es dann ja wohl einige Monate dauern, bis die 5. Staffel auf VOX laufen wird :down:
LG
Nobby
Bild

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 09.11.2004, 13:08

Leider, leider kann ich die Folge heute auch nicht sehen ;-( :boese:

Habe aber auch meinen Videorecorder programmiert. Wehe wenn das nicht klappt. Bis Vox das nächste mal die vierte Staffel zeigt, dauert es ja noch.
Bild

Liebe ist...

AJ

Beitrag von AJ » 09.11.2004, 16:54

...argh die rakete....vorbei die dinozeit, ein hoch auf raketen...

Misfit

Beitrag von Misfit » 09.11.2004, 17:07

Also ohmein gott da ist ja heute so viel passiert ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und ich werde bestimmt die hälft vergessen aufzuschreiben aber WOW.
Also dean und rory :up: yipeeee endlich ist es soweit mein gott ihr erstes mal mit ihrer ersten großen liebe die aber leider verheiratet ist. Oh je wie soll es denn jetzt weiter gehen? Und die antwortet lautet..??
Keine ahnung denn es wird noch soooo lange dauern.
Kirk war ja wohl mal wieder der oberhammer *lach* rennt er da nackt durch die gegend.
Sookie war auch geil vergisst ihren eigenen hochzeitstag aber wer kann es ihr übel nehmen so viel zu tun im hotel.
Luke auch einfach wieder spitze. Wie er lorelei zur rede gestellt hat und wie sie sich dann geküsst haben darauf habe ich schon sooo lange gewartet.
Emily und richard ohje da haben sie endlich zu gegeben das sie sich getrennt haben.
Mein gott ich bin noch so nervös und aufgeregt ich kann gar keinen klaren gedanken fassen was die folge angeht.
weiss nur das ich tot traurig bin das es nun erstmal ende ist mit neuen storys aus starshollow.

craving

Beitrag von craving » 09.11.2004, 17:11

diese folge war erste klasse!!! :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. naja vielleicht am anfang:
süß wie lorelai nicht weis, ob luke nun in sie verliebt ist oder nicht. sie tritt ja dann auch von einem fettnäpfchen ins andere---> geschirr runterschmeissen *ggg*
ja und dann natürlich kirk, der sich vertrauensvoll an luke wendet. der arme kirk....aber mit lulu hat er schon das große los gezogen.
joa dann natürlich emily und richard, die es immer noch verheimlichen wollen, dass sie sich getrennt haben. mh echt traurig, auch für lorelai und rory.
ja und michel mit seinen hunden war ja auch goldig.
der testlauf vom hotel ist ja auch einfach super gelaufen
und nun nach dem ganzen vorgeplänkel kommen wir zum hauptteil:

RORY UND DEAN
erst dieser fastkuss im hotel, und dann wurde die spannung immer mehr aufgebaut. richtig gut gemacht. und endlich sind sie wieder zusammen und sie haben miteinander geschlafen. rory ist keine jungfrau mehr...aber eigentlich geht sie auch von null auf hindert...ein jahr nichts und nun gleich sex?!
aber ich finds gut!!!

LORLEAI UND LUKE
jaaaaaaa sie sind zusammen! das hat man doch schon seit dem ersten funken in der 1. staffel erwartet! und nun endlich haben sie es geschafft! das war aber auch zu romantisch
"bleib stehen"

RORY UND LORLEAI
klar, dass sie es als mutter nihct gutheisst, wenn ihre tochter ihr erstes mal mit einem verheirateten mann verbringt, aber ich glaube für rory war es der richtige! :)

und bei dem traurigen ende hätte ich richtig mitheulen können :cry:

*Jana*

Beitrag von *Jana* » 09.11.2004, 17:34

Ja mir hat die Folge auch gut gefallen,vor allem das mit Luke und Lorelai.
Rory und Dean naja.Hätte Jess bevorzugt! Jetzt erst mal wieder warten auf die nächsten neuen Folgen :roll:

Sandra

Beitrag von Sandra » 09.11.2004, 17:55

Ich kenne die Folge nur auf Englisch, werde sie aber gleich auf Deutsch ansehen und danach meine Meinung posten. :)

Bis dahin zur Erinnerung ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl » 09.11.2004, 18:01

Ganz klar: Eine super Folge!
Vor allem was Luke und Lorelei angeht, sind wir endlich auf unsere Kosten gekommen. Meine Highlights: Wie Lorelei vor lauter Aufregung andauernd was umgeworfen hat oder gegen etwas gestoßen ist oder wie sie zu stottern angefangen hat (Lorelei, die nie einer Antwort verlegen ist!). Dann während dem Essen im Hotel: Dieser (viel zu lange) Blick den sich Luke und Lorelei zugeworfen haben...., seine Blumen und natürlich ihr Kuss. Das war einfach das allerromantischste, weil man so lange darauf gewartet hat.
Rory und Dean: Natürlich hab ich mich total gefreut (wenn schon nicht mit Jess, dann nur mit Dean!) Nur leuchtet mir das nicht ganz ein. Die beiden sind sich grad erst wieder nähergekommen, ich meine Dean kommt in der ganzen Staffel nur 4,5 mal vor. Da haben es die Autoren ein bisschen zu eilig gehabt. Ich finds auch okay, dass sie sich küssen, aber, dass sie gleich miteinander schlafen? Okay, Dean hat mittlerweile Erfahrung, aber dass er es so schnell angeht?Was das betrifft, unterscheidet er sich wahrsch.nicht von den meisten Männern. Und Rory, dass sie überhaupt nichts klärt bzw. das überhaupt will....Dass Dean verheiratet ist...naja, dass muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Es ist bestimmt nicht in Ordnung, aber Rory ist Lindsay schließlich zu nichts verpflichtet, die war ja auch nicht gerade nett zu ihr.
Ich verstehe, dass Lorelei als (besorgte) Mutter ein Machtwort sprechen will, aber Rory ist noch total aufgelöst (ist ja eine große Sache) und Lorelei greift sie gleich so heftig an....
Sonst: Kirk war wie immer genial!Und: Im Dragonfly würd ich auch gern mal einen Abstecher machen, echt gemütlich dort!
Wirklich eine abwechslungsreiche, aufregende Folge!

samoha

Beitrag von samoha » 09.11.2004, 18:19

OHHHH GGGOOOOOOOTTTTTT!!!
Mit Dean das hätte ich mir nicht gedacht. Ich kotz mich gleich an!! Warum nicht mit JESS! Aber mit DEAN, Igitt!
Luke und LOrelai das war einzigartig! Der Kuss grandios! Und wie sie das mit dem "bleib stehen" gesagt haben, wie "romantisch"!!
Und Kirk und Lulu: Das war echt der HaMMER! Wie Kirk nackt durch die Gegend rennt, und dass er Luke bittet ihn aufzuhalten falls er was "anstellen" sollte!
Aber das mit Jason fand ich irgendwie nicht so toll, er hat wie ein "Sandler" ausgesehen!
Und Richard und Emily ich weiß nicht warum sie sich so streiten versteh ich nicht!

Ich finde es wirklich (sorry) SCHEIßE das sie jetzt die Folgen von ganz am Anfang wieder zeigen! Sie sollten von mir aus nur 3. + 4. Staffel wiederholen und dann weiter die 5. Staffel!!

Lg bri

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila » 09.11.2004, 18:24

Oh Mann, was gibt's dazu zu sagen? Die Folge war der Hammer, wirklich umwerfend!!! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Sandra

Beitrag von Sandra » 09.11.2004, 18:28

samoha hat geschrieben:
Ich finde es wirklich (sorry) SCHEIßE das sie jetzt die Folgen von ganz am Anfang wieder zeigen! Sie sollten von mir aus nur 3. + 4. Staffel wiederholen und dann weiter die 5. Staffel!!
Da darfst Du Dich direkt in Amerika bedanken, die Staffel ist noch nicht einmal abgedreht, da kann Vox sich die 5. Staffel ja schlecht aus den Ärmeln saugen. ;)

Ist halt das Problem mit dem täglichen Ausstrahlrhythmus von VOX und ORF - da werden einzelne Staffeln innerhalb eines Monats verheizt, während die Fans in Amerika fast ein ganzes Jahr etwas davon haben.

craving

Beitrag von craving » 09.11.2004, 18:37

ich hätte auch noch ein paar:

Bild

Bild

Fran

Beitrag von Fran » 09.11.2004, 18:59

Ich fand die Folge super gut. Witzig, romantisch und etwas schockierend.

Einzig vom " Luke kann Walzer tanzen" Dialog war ich etwas entäuscht in der deutschen Synchro. Im Orginal ist der viel witziger :D

koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen » 09.11.2004, 19:55

interessant, aber die ersten 30 min warn nicht wirklich ala finale...
danach wurds interessant wegen jason und dann der ausbruch von emily...
tja da kam es wohl zum, ich wusst das es ja passiert, leider...
das gespräch zwischen jason und luke...hmm...böse
und hah der streit und ha der kuss, wundervoll und lorelei hat ihn zurück geküsst...

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 50630
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine » 09.11.2004, 20:17

AJ hat geschrieben:...argh die rakete....vorbei die dinozeit, ein hoch auf raketen...
Das hat mich auch genervt *g*. Ausgerechnet beim Finale!!! Naja, da jetzt ja erstmal wieder alte Folgen kommen, stört das nicht ganz so. Natürlich ist es aber nach wie vor eine Unverschämtheit diese Werbung während GG einzublenden!!!

Die Folge heute war supermegaspitze!!! :up: :up: :up: :up: :up:
Endlich Luke und Lorelai!!! Ich kann's nicht fassen seit so langer Zeit habe ich auf den Moment gewartet! Okay, vor ein paar Wochen wurde leider auch ich verspoilert, trotzdem war es einfach toll, dass jetzt zu sehen und nicht nur zu lesen. Luke war so süß, als er wegen Jason so verunsichert war. Endlich hat er alles mal ausgesprochen. Die Anspielung auf die Selbsthilfebücher war auch genial. :D Lorelais Tollpatschigkeit, wenn sie in Lukes Nähe war, war typisch. So sind wohl alle Verliebte. ;)
Und Rory und Dean! Lorelai hat diesen ganzen Moment ja leider ziemlich kaputt gemacht, aber irgendwie recht hatte sie schon. Auch wenn Rory und Dean zusammen gehören, noch ist er mit Lindsay verheiratet. bin schon auf die nächste Staffel gespannt, denn es wurde ja alles offen gelassen.
Die Geschichte mit Emily und Richard macht mich traurig. Ich hätte früher nie gedacht, dass diese Ehe mal zerbrechen könnte. ;-(
Dass das Hotel endlich fertig ist, finde ich super. Auch die Idee mit allen Freunden ein Probewochenende zu machen, ist genial. So kamen alle noch einmal vor. Und wir haben eine neue Marotte von Kirk kennen gelernt. ^_^
Von den Autoren fand ich es ebenfalls toll, dass sie an Sookie und Jacksons Hochzeitstag gedacht haben! Sookies Reaktion auf Lorelais Glückwünsche war zu genial :D
Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit über ein Lächeln auf den Lippen hatte. Ausgenommen die Stelle wo Digger auf einmal wieder auftaucht. :roll: Naja immerhin hats Luke dazugebracht Lorelai eindeutig seine Gefühle zu zeigen. :up:

fieni

Beitrag von fieni » 09.11.2004, 20:22

schade, dass es heute erst mal die letzte Folge der neuen Staffel war .. bisher fand ich sie noch mit am unterhaltsamsten... und endlich haben sich Luke und Lorelai geküsst ;)

das war ja auch mal an der zeit....


wird zeit, dass es die Serie auch bald in Deutschland auf DVD gibt ...

mfg, fieni

Sandra

Beitrag von Sandra » 09.11.2004, 20:38

Was für eine Folge. Geht es noch besser? Es war alles dabei, Liebe, Drama, Humor... :up: :up: :up: :up: :up:

Luke und Lorelai finde ich einfach wunderbar zusammen. Endlich hat sich etwas getan zwischen den beiden, nachdem es ja vier Staffeln lang immer mal wieder eindeutige Situationen gab und vor allem Luke großes Interesse an ihr hatte. (v.a. in Staffel 1...)

Lorelai war einfach unschlagbar heute. Zu schön, wie aufgeregt sie war und wie sie Rory über die neuesten Entwicklungen aufgeklärt hat. Ich habe so gelacht, als Lorelai im Cafe das Geschirr umgeschmissen hat und als sie im Hotel gegen die Tür gelaufen ist. ^_^

Sehr witzig war auch der Anfang, als Rory so aufgekratzt herumlief und Lorelai sie schließlich in ihrem Zimmer eingeschlossen hat. Oder das Post it auf Rorys Stirn.

Gut war auch der Spruch: "Ich habe es mir überlegt, ich möchte Ballerina werden!" *lol* Dann die "Herr der Ringe"-Anspielung oder ihr merkwürdiger Gesang im Hotel "Ich habe die hübscheste Mutter..." ^_^

Sehr schön auch die Blicke während des Essens. *seufz*

Und dann der Kuss, einfach süß die beiden. Endlich, endlich... Als Kirk dann die Treppe heruntergelaufen kam, konnte ich nicht mehr. So genial.

Kirk hat heute sowieso mal wieder den Vogel abgeschossen. Ist Euch aufgefallen, wie er in Lukes Wohnung, während er Luke um Hilfe gebeten hat, wie selbstverständlich Lukes Post durchgesehen hat? :D

Jason hat die ganze Sache zwischen Luke und Lorelai noch zusätzlich dramatisiert. Wer weiß, ob es zum Kuss gekommen wäre, wenn Jason nicht aufgetaucht wäre???

Rory und Dean - tja, was soll man dazu sagen. Einerseits ist es natürlich nicht in Ordnung, dass sie mit einem verheirateten Mann schläft - andererseits gehören immer zwei dazu. Ich halte nicht sehr viel von der Ehe zwischen ihm und Lindsay, von daher hält sich auch mein Mitleid mit ihr in Grenzen. Andererseits kann ich verstehen, dass Lorelai wirklich schockiert war...

Emily und Richard waren auch sehr gut, echt fies von Lorelai, den beiden ein seperates Zimmer zu geben.

craving

Beitrag von craving » 09.11.2004, 21:30

@sandra: gut, dass dus auch geschafft hast, die folge zusehen... :D

nochmal was statistisches: ich denke mal, dank der guten, ach was sage ich exzellenten, hervorragenden folge, hat mFb einen neuen gleichzietigen benutzerrekord und es haben sich 13 neue user angemeldet! (ich bezieh jetzt einfach mal alles auf gilmore girls *hehe*)

Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie » 09.11.2004, 23:01

also das war echt meine lieblingsfolge bisher

fand sie einfach nur total schön, witzig, romantisch, traurig und emotional

fands ja so witzig, als lorelai in lukes dinner das geschirr runter geschmissen hat - natürlich ganz unaufällig und die idee mit "folgt der tür" und als sie so nervös war wegen luke und sie gegen die tür gelaufen is
einfach genial :up:

war echt total schön, als sich luke und lorelai endlich geküsst haben, aber leider hat kirk etwas gestört

der war ja auch witzig - die arme lulu - wies der wohl gehen wird nach diesem nackten abgang :-) und luke gleich hinter her - super!

tja, dean und rory :down: find ich nicht gut - aber kann man ja nix dagegen machen :-)
sie hat mir echt leid getan als ihr bewusst wurde, was sie da gemacht bzw. mit wem (mit einem verheirateten mann halt)
Bild

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“