Der Manchurian Kandidat

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Coni

Der Manchurian Kandidat

Beitrag von Coni »

Der Manchurian Kandidat

THRILLER: USA, 2004
Regie: Jonathan Demme.
Mit: Denzel Washington, Liev Schreiber, Meryl Streep.

Ein Golfkrieg-Veteran (Denzel Washington) will seine Albträume ergründen - und kommt einer weltweiten Verschwörung auf die Spur. Jonathan Demmes virtuoses Remake des klassischen John-Frankenheiner-Thrillers.

Hat jemand schon die Vorschau zu dem Film gesehen? Werdet ihr euch den Film ansehen.

In Österreich startet er am 12. November und meiner Meinung nach klingt er sehr vielversprechend. Bin gespannt auf die Neuverfilmung, Meryl Streep und Denzel Washington versprechen auf jeden Fall schon mal hochkarätiges Kino (meiner Meinung nach).
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

hatte auch gedacht, dass allein meryl streep eine garantie für einen guten film ist...hab mich getäuscht

die story ist gut, die darstellung nicht...es wird alles, wirklich alles unglaublich oft wiederholt.

also, ich kann diesen fiilm nicht empfehlen
Hello_Kitty_1286

Menchurian Kandidat

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Hi

hab den Film letztens auch gesehen und fand ihn,naja, ging so.

Er war jetzt nicht richtig schlecht, aber nachdem die Kriegsszenen, ungefähr 20mal wiederholt wurden,fand ich ihn nicht mehr so toll :wtf:

Ausserdem hatte ich auch Probleme, zu begreifen, wer zu wem gehört und wie alle zusammen hängen.

Also ich kann den Film nicht unbedingt weiterempfehlen,aber für alle, die auf Filme stehen, bei denen man nicht sofort durchsteigt,i st er bestimmt nicht schlecht.
Coni

Beitrag von Coni »

Also ehrlich gesagt fand ich den Film im Nachhinein nicht sooo schlecht, hab ihn mittlerweile schon 2 Mal im Kino und ein Mal auf DVD gesehen. Was die Charaktere betrifft so hab ich mir etwas leicht getan, liegt vielleicht aber auch daran das ich 1. so undurchsichtige Filme total gern habe und 2. das Buch zum Film vorab gelesen habe. Hmm, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, empfehlen würd ich ihn auch nicht jeden, aber er war nicht sooo übel!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch gesehen.

Ein schöner Thriller zum Miträtseln.
Denzel Washington spielt mir ja oft zu "gleich", hier jedoch bringt er Gesichtsausdrücke rüber, die ich noch nie von ihm gesehen habe – wirklich super! Meryl Streep spielt mit der gewohnt mächtigen Präsenz und Liev Schreiber schafft es, neben den zwei Superstars und Oscar-Preisträgern nicht nur zu bestehen, sondern ebenfalls zu glänzen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Losty

Beitrag von Losty »

Ich find den Film total klasse! :)

Hat mich an eins meiner Lieblingsbücher erinnert: "Stimmen der Angst" von Dean Koontz. Da werden nämlich auch
Spoiler
Menschen programmiert, wenn man bestimmte Dinge sagt
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Denzel Washington spielt mir ja oft zu "gleich"
Also diese Aussage kann ich nicht unterstützen, in meinen Augen ist Denzel Washington einer der besten Schauspieler in Hollywood. Auch in "Manchurian Kandidat" spielt er sehr gut.

Ich weiß noch, dass ich den Film zufällig zwischen einer Reihe anderer Filme entdeckt habe, ohne Hülle, das heißt, ich wusste überhaupt nicht, worum es ging. Am Ende fand ich den Film recht spannend, auch wenn er mir nicht immer logisch erschien und ich solche Storys von mächtigen Konzernen, die scheinbar alles können und dürfen, nicht unbedingt mag.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich hab' bisher "nur" das Original angesehen und das fand ich großartig. Inwiefern ich mir das Remake antun muss, weiß ich noch nicht. Vielleicht das nächste Mal wenn es im TV läuft.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Denzel Washington ist perfekt besetzt für diese Rolle und diesen Film!
Ich finde, er spielt sowieso genial, in FAST all seinen Filmen...

Zum Film selber:
Am Anfang wollte ich gar nicht ins Kino damals, als er rauskam. Ein Freund hat mich jedoch überredet mitzugehen, und ich bemerkte, dass es das Geld wert war...

Für mich ein großartiger Film!
Antworten

Zurück zu „Film“