Eure Meinung zu #3.01 Affären der Upper East Siders

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
18%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
45%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

ladybird

Eure Meinung zu #3.01 Affären der Upper East Siders

Beitrag von ladybird »

Serena kehrt von ihrem Abenteuer in Europa mit vielen Geheimnissen zurück, die besser nicht ans Licht kommen sollten, und einer komplizierten Beziehung mit Carter Baizen. Nate kehrt von seiner Reise mit einer mysteriösen Brünetten, Bree Buckley, im Schlepptau zurück. Rufus, Dan und Jenny verbrachten Sommer unterdessen in den Hamptons und haben sich dem glamorösen Lifestyle der van der Woodsens überraschend schnell angepasst. Und Blair und Chuck sind immer noch ineinander verliebt und brechen alle traditionellen Dating-Regeln.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #3.01 Reversals of Fortune

Beitrag von Kevin »

Der Season-Auftakt hat mir ganz gut gefallen, aber ein richtiges Highlight war irgendwie nicht dabei. Chuck und Blair fand ich ganz lustig und ich hoffe, die beiden bleiben noch lange zusammen, auch wenn ich befürchte, das sie es nicht bis zum Finale der Staffel schaffen werden - jedenfalls nicht ohne Probleme. Nate fand ich in der letzten Staffel total langweilig. Wirklich interessant ist seine Storyline immer noch nicht, aber es wird besser. Und mir gefällt er an der Seite von Bree Buckley besser, als mit Vanessa. Die ist inzwischen mit dem Sohn von Lily und Rufus zusammen. Irgendwie find ich die ganze Geschichte noch nicht wirklich spannend. Und Serena als neue Paris Hilton fand ich auch nicht so toll. Mal sehen, ob ihr Vater so auf sie aufmerksam wird. In der nächsten Folge ist Georgina wieder dabei, worauf ich mich jetzt schon freue. :up:

8/10
Niko

Beitrag von Niko »

Mir gefiel es nicht sonderlich gut und es war stellenweise wieder echt :roll:, aber da ich mich jetzt darauf eingestellt habe, dass es eigentlich nicht wirklich gut werden kann, passt das schon.

Chuck & Blair muss ich aber einfach anders bewerten! Das war ja mal total niedlich! :D Hoffe, dass uns dieses Couple noch möglichst lange erhalten bleibt. Dan & Blair mal wieder gemeinsam in Aktion zu sehen, war auch sehr lustig. Bitte mehr davon!!

Joa, sonst hatten wir noch Nate und Bree. Keine Ahnung, was sich die Autoren da wieder für einen Mist zusammengebraut haben... in ihrem Autorenkämmerchen, aber ich finds auch nicht sonderlich spannender als Nate/Vanessa bzw. neuerdings Vanessa/Scott. Dass Serenas Vater sie anscheinend nicht sehen wollte, kann ich verstehen. Bei dem penetranten Gör hätt ich mich auch längst verdrückt ;)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Niko hat geschrieben:Mir gefiel es nicht sonderlich gut und es war stellenweise wieder echt :roll:
Oh ja!!! Aber das gibts irgendwie auch nur bei GoGi: mich haben wirklich alle Storylines genervt, aber trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt... :D
Chuck & Blair muss ich aber einfach anders bewerten! Das war ja mal total niedlich! :D
Nee, war für mich irgendwie das Nervigste... Da fände ich es hundertmal interessanter, wenn die beiden zur Abwechslung mal mit ihren seltsamen Spielchen aufhören würden - aber glücklicherweise haben sie das am Ende ja auch so gesehen, da fand ich es dann auch süß.
Joa, sonst hatten wir noch Nate und Bree. Keine Ahnung, was sich die Autoren da wieder für einen Mist zusammengebraut haben...
Tja, alle anderen Frauen hat er halt schon durch...
Vanessa/Scott
Viel zu konstruiert und zu überstürzt, aber schön, wie sie die Vanessa/Nate-Sache mal wieder in nem Nebensatz abgehakt haben... :D
Dass Serenas Vater sie anscheinend nicht sehen wollte, kann ich verstehen. Bei dem penetranten Gör hätt ich mich auch längst verdrückt ;)
Die Sache mit Serena und ihrem Vater fand ich gar nicht so schlimm, bis es dann plötzlich um Serena und Carter ging - ebenfalls viel zu konstruiert und überstürzt!

So ziemlich das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war wie Rufus, Dan, Eric und Jenny zusammengehalten haben und sich um Serena gekümmert haben - die sind echt süß als Familie! :) Ist Kelly Rutherford noch im Mutterschutz oder wieso ist Lilly so überraschend mit ihrer Mutter verschwunden?
Kevin hat geschrieben:Nate fand ich in der letzten Staffel total langweilig.
Nate ist immer langweilig, weil sie ihm nur irgendwelche Bettgeschichten schreiben und jede andere Story (siehe Stress mit der Familie) immer wieder auf irgendne Frau reduziert wird - erst war es Vanessa, jetzt Bree. Aber Nate muss scheinbar nur gut aussehen, ne wirkliche Handlung braucht er nicht...
Niko

Beitrag von Niko »

mich haben wirklich alle Storylines genervt, aber trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt...

Jaa, weil man das Hirn ausschalten darf und sich einfach nur zurücklehnen muss. :D
(Wer ist noch dafür, dass DAS der Slogan für CW sein sollte?)
aber glücklicherweise haben sie das am Ende ja auch so gesehen, da fand ich es dann auch süß.
Naja, aber weitergemacht haben sie ja trotzdem.
Blair hat damals in 2x08, glaube ich, selbst gesagt hat, dass sie und Chuck nie eines dieser Pärchen wären, das Händchenhaltend rumläuft. Passt halt zu ihnen, deshalb find ich es okay.
Tja, alle anderen Frauen hat er halt schon durch...
Und Lily wird er auch noch kriegen! Ich glaub an ihn! ;)
Viel zu konstruiert und zu überstürzt, aber schön, wie sie die Vanessa/Nate-Sache mal wieder in nem Nebensatz abgehakt haben...
Ohgott, ja!! Wozu brauch ich noch GoGi-Spoiler, wenn ich mir eh schon die halbe Story im Kopf überlegen kann und am Ende doch wieder auf dasselbe Ergebnis komme. Vanessa und Nate werden am Ende bestimmt doch wieder zusammenkommen, weil die Beziehungen zu Bree bzw. Scott gerade dann den Bach hinuntergehen.
bis es dann plötzlich um Serena und Carter ging - ebenfalls viel zu konstruiert und überstürzt!
Das gefällt mir auch gar nicht. Aber die Drehbuchautoren werden wahrscheinlich frei nach dem Motto "Jetzt hatte Serena schon was mit Dan, mit Nate, Chuck ist grad vergeben und Nate bandelt eh schon an nen neuen Charakter an, dann lasst uns halt mal schnell die beiden zusammen bringen." gehandelt haben. Es gibt, glaub ich, momentan echt kein Pairing das so wenig Chemie hat wie dieses :D
Ist Kelly Rutherford noch im Mutterschutz oder wieso ist Lilly so überraschend mit ihrer Mutter verschwunden?
Ich glaub, das Baby hat sie im Juni gekriegt und da haben ja gerade mal die Dreharbeiten zur Staffel begonnen. Sie dürfte also wie letztes Jahr (alle Jahre wieder im Mutterschutz :D) ab Folge vier wieder dabei sein.

@Familie van der Woodsen/Humphrey
Ne, ich bin echt sauer, dass Rufus mal wieder seinen Kopf hingehalten und den Fotografen bezahlt hat, während Serena erneut meint, sie müsste alles alleine machen, und dann noch mal 'nen Batzen Geld aus dem Fenster rausschmeißt, damit sie ihr Vater sehen kann. :roll:
light

Beitrag von light »

hey hab mal ne frage. serena hat immer gesagt sie war den sommer über in einem "ashroom" (so hab ich das wort zumindest verstanden). weiß aber nicht was das ist bzw hab im internet nichts dazu gefunden --> ws falsch verstanden. kann mir jemand helfen?
Terra

Beitrag von Terra »

light hat geschrieben:hey hab mal ne frage. serena hat immer gesagt sie war den sommer über in einem "ashroom" (so hab ich das wort zumindest verstanden). weiß aber nicht was das ist bzw hab im internet nichts dazu gefunden --> ws falsch verstanden. kann mir jemand helfen?
Soweit mich meine Englisch-Kenntnisse nicht täuschen, ging es um ein Ashram (= klosterähnliches Meditationszentrum). In einer vorgehenden Szene wurde auch ein Schweigegelübde o.ä. erwähnt, passt also. :)

Kann mich im übrigen den Vorpostern nur anschließen. War wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Nur der Darsteller von Rufus und Lillis Sohn gefällt mir überhaupt nicht. Dabei find ich die Storyline an sich ganz gut.
Schade, dass sie da keinen besseren gefunden haben. :(
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Endlich geht mit Serienrythmus wieder los ;)

Fazit vorne Weg, ich fand die Folge unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Die Chuck und Blair Storyline fand ich ganz nett, bisschen eigenartig was sie da für Spiele spielen, aber passt zu beiden und erstaunlich dass sie noch zusammen sind.
Dan ist also nun einer von den Reichen und sein bisher noch unbekannter Bruder ist nun auch dabei und kommt gleich mit Vanessa zusammen. Bin ja mal gespannt wann da bekannt wird dass er Rufus und Lillys Sohn ist.
Ganz gut wie Rufus da den Laden ohne Lilly wirft, jedoch fand ich irgendwie die Sache doof dass er da am Ende gut zahlt damit es keine Bilder von Serena gibt. Die verhält sich wie immer selten doof und will nun unbedingt Aufmerksamkeit, damit ihr Vater sie durch die Presse sieht und macht damit wieder nur Ärger. Finde irgendwie das hat extrem genervt, sonst war die Folge ganz gut.
light

Beitrag von light »

Terra hat geschrieben:
light hat geschrieben:hey hab mal ne frage. serena hat immer gesagt sie war den sommer über in einem "ashroom" (so hab ich das wort zumindest verstanden). weiß aber nicht was das ist bzw hab im internet nichts dazu gefunden --> ws falsch verstanden. kann mir jemand helfen?
Soweit mich meine Englisch-Kenntnisse nicht täuschen, ging es um ein Ashram (= klosterähnliches Meditationszentrum). In einer vorgehenden Szene wurde auch ein Schweigegelübde o.ä. erwähnt, passt also. :)
vielen dank :up:
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich fand den Staffelauftakt auch ganz gut :)
Niko hat geschrieben: Chuck & Blair muss ich aber einfach anders bewerten! Das war ja mal total niedlich! :D Hoffe, dass uns dieses Couple noch möglichst lange erhalten bleibt.
Oh ja! :D
Fand es die ganze 2. Staffel über schon ziemlich nervig dass sie nie zusammengekommen sind und sich das wieder mal bis zum Finale hinausgezogen hat aber naja, besser spät als nie^^
Dafür hoffe ich jetzt allerdings auch dass es nun eine Weile halten wird :)

Ganz interessant fand ich auch, dass Georgina mit Blair in ein Zimmer will, da bin ich schon sehr auf Blairs Gesicht gespannt, das wird lustig 8-)

Mal ne kleine Frage: Kann es sein, dass in den GG Büchern Serenas Vater tot ist, oder verwechsel ich da grad was? :wtf:
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Georgina hat geschrieben: Fand es die ganze 2. Staffel über schon ziemlich nervig dass sie nie zusammengekommen sind und sich das wieder mal bis zum Finale hinausgezogen hat aber naja, besser spät als nie^^
Dafür hoffe ich jetzt allerdings auch dass es nun eine Weile halten wird :)
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es wurde alles einfach viel zu sehr hingezogen, sodass die ganze Sache irgendwann nur noch nervig war. Bin auch wirklich froh, dass die ganze Sache zum Anfang der 3 Staffel dann wirklich geschafft war und wir die beiden "endlich" als Paar sehen durften.
Bild
LS

Beitrag von LS »

Serena wir mir immer unsympathischer.
Die neue Patchwork family van der Woodsen/Humphrey finde ich eigentlich ganz nett.
Das mit Nates neuer Eroberung könnte interessant (Romeo und Julia mäßig) oder auch ganz blöd werden.
B&C sind schon eigenartig, dass Spielen passt schon.Denke sonst würde ihnen auch schnell langweilig werden, hab nur etwas angst das Chuck die Grenze mal überschreitet.
Hoffe das es in der 3. Staffel nicht so viel Drama um die beiden gibt und sie jetzt erst mal glücklich zusammen sind. Sie aber trotzdem eine schöne SL bekommen.
Was aus der Scott Geschichte gemacht wird, wird sich zeigen.Ich hoffe das Beste.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“