Eure Meinung zu #1.04 Kinder der Lüge

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
3
18%
4 Punkte
7
41%
5 Punkte
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.04 Kinder der Lüge

Beitrag von philomina »

Kurt will seinen Vater beeindrucken und versucht daher, ins Football-Team zu kommen. Zwei Mitglieder des Glee-Clubs erhalten derweil lebensverändernde Nachrichten.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von emil »

Mal davon abgeshen, dass musikalisch dieses Mal nicht ganz so viel los war, muss ich sagen, dass mich die Episode doch inhaltlich sehr überzeugt hat, weil richtig was los war, was ich in der Form keinesfalls erwartet hätte.

Die Footballspieler zu Tänzern zu machen, ist zwar sehr ungewöhnlich, hat aber durchaus Sinn ergeben und Erfolg gebracht, schön wie selbst der Gegner animiert war ;-) Dass nun drei Footballer in den Glee-Club kommen, war vorhersehbar, wobei ich noch nicht ganz die Motivation der Jungs verstehe, besonders bei Puck nicht, aber das wird sich vielleicht nächste Woche klären.

Quinn ist schwanger und das Kind ist von Puck :<> Das war schon sehr überraschend. Finn weiß es natürlich noch nichts und ließ sich von dem Pool-Ereignis überzeugen ^_^ und will einen guten Vater abgeben. Gefallen hat mir Quinns Begründung "Ich war betrunken und fühlte mich an dem Tag fett", schöner Satz für High School - Schüler *g* Ihre Verzweiflung ist auch sehr gut zum Ausdruck gekommen und ich nehme ihr ab, dass es wirklich nur ein Fehler war. Bei Puck glaube ich fast, dass er in Quinn verknallt ist. Hier wäre noch interessant, wie das mit Santana noch zur Sprache kommt oder ob das unter denTisch fällt, aber offenbar ist er als Aufreißer sehr bekannt und führt Strichlisten.

Dass sich Terri von ihrer Feundin tatsächlich abbringen lässt, Will die Wahrheit zu sagen und sie nun versucht, Quinns Baby zu bekommen, ist mir fast zu krass, aber auch nicht unlogisch aufgebaut. Frage ist nur, wie sie Will dauerhaft von ihrem getürkten Bauch fernhalten will. Die Wahrheit muss zwangsläufig irgendwann rauskommen und dann wird es zum großen Knall kommen. Dazu passte natürlich die herrliche Emma-Will-Szene im Stadium. Die Richtung ist also klar, aber nicht unbedingt vorhersehbar und mMn wirklich gut und logisch inszeniert. Das lässt die Vorfreude auch die nächsten Wochen nur noch größer werden.

Zum Chor: Rachel fühlt sich bestraft und fängt an zu zicken, was Sue mit Sandy auszunutzen weiß. Der Part ist in der Footballstory fast verloren gegangen, aber war ja auch nur eine Vorbereitung für mindestens die nächste Woche- Das ist also auch gelungen. Generell finde ich ja, dass Will absolut Recht hat und den Chor in der Breite fördern sollte.

Topp-Lacher:
Kurt als tanzender Field-Goal-Schütze ^_^
Finn findet heraus, dass man in der Bibliothek Bücher ausleihen kann ^_^
Sandy Ryerson Zuhause und Sue's Corner ^_^
Werbevideo mit Figgins ^_^
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von Annika »

Hab musikalisch einiges vermisst, aber es funktionierte für mich dennoch sehr gut.
emil hat geschrieben:Die Footballspieler zu Tänzern zu machen, ist zwar sehr ungewöhnlich, hat aber durchaus Sinn ergeben und Erfolg gebracht, schön wie selbst der Gegner animiert war ;-)
Fand es ja schon fast ein wenig zu übertrieben, aber dann doch einfach nur amüsant und super :D
Finn weiß es natürlich noch nichts und ließ sich von dem Pool-Ereignis überzeugen ^_^
Dass er die Story frisst war natürlich total klar. Finde diese Entwicklung aber dennoch sehr spannend.
Bei Puck glaube ich fast, dass er in Quinn verknallt ist. Hier wäre noch interessant, wie das mit Santana noch zur Sprache kommt oder ob das unter denTisch fällt, aber offenbar ist er als Aufreißer sehr bekannt und führt Strichlisten.
Quinn ist wahrscheinlich die einzige, an der er wirklich Interesse hat - weswegen ich da schon mal in alter Murphy-Manier kein Happy End für die beiden sehe. Quinn hat mich aber auch noch nicht wirklich in irgendeiner Art und Weise berührt. Am meisten Sympathiepunkte konnte sie bei mir sammeln, als sie mit Kurt geprobt hat. Deswegen interessiert mich hier viel mehr, wie die beiden Jungs damit umgehen werden und wann Finn endlich mal beginnt ein wenig Gehirn zu benutzen.
Dass sich Terri von ihrer Feundin tatsächlich abbringen lässt, Will die Wahrheit zu sagen und sie nun versucht, Quinns Baby zu bekommen, ist mir fast zu krass, aber auch nicht unlogisch aufgebaut.
Freundin oder Schwester? Ich dachte immer das wäre ihre Schwester, blicke da aber eh nicht so ganz durch. Glaube eh, dass Terri von ihr viel zu sehr beeinflusst wird - der kleine Teufel auf Terris Schulter. Sehe es aber irgendwie schon kommen, dass Will die Wahrheit herausfindet, sich von Terri trennt und diese dann genau herausfindet, dass sie nun doch schwanger ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Die Footballspieler zu Tänzern zu machen, ist zwar sehr ungewöhnlich, hat aber durchaus Sinn ergeben und Erfolg gebracht, schön wie selbst der Gegner animiert war
Fand es ja schon fast ein wenig zu übertrieben, aber dann doch einfach nur amüsant und super
Ich war wieder hin- und hergerissen zwischen so starker Fremdscham, dass es schon weh getan hat, und Tränen vor Rührung, als das Konzept aufging. Finde es ja mittlerweile faszinierend, dass mich keinem der Charaktere bisher besonders verbunden fühle, aber doch noch immer mindestens einmal pro Folge musicalmäßig heulen muss :D

Kurt fand ich heute wiedermal klasse, sowohl in den Szenen mit seinem Dad, als auch bei dem Getanze vor dem Kick. Glaube, er ist bisher mein Lieblingscharakter.

Ach, und in wievielen Farben hat Adidas für Sue Trainingsanzüge beigesteuert? :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Kurt fand ich heute wiedermal klasse, sowohl in den Szenen mit seinem Dad, als auch bei dem Getanze vor dem Kick. Glaube, er ist bisher mein Lieblingscharakter.
WORD! Fand sein Outing am Ende auch total rührend, vor allem als sein Vater nur meinte, dass er das schon wusste, seit dem Kurt 3 Jahre alt ist und auch ganz gerade heraus meinte, dass er es zwar nicht optimal findet, aber Kurz natürlich trotzdem liebt. Super schön, dass man da diesen Weg gegangen ist. :)
Ach, und in wievielen Farben hat Adidas für Sue Trainingsanzüge beigesteuert? :D
That's how Sue sees it Sue ist einfach nur super und ich hab mich bei ihren Kommentaren totgelacht. Hoffentlich behält sie diese Show, ich würde sie auf jeden Fall immer wieder einschalten ;)
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von JustinFected »

So, bin fürs Erste raus (und das wird mit Sicherheit nicht die einzige Serie sein in den kommenden Wochen). Wenn die musikalischen Einlagen uninteressant sind oder wenig Platz einnehmen, wirkt "Glee" in der sich viel ernstzunehmenden Dramatik einfach nur oberflächlich, künstlich und vorhersehbar. Brauche ich nicht. Die Charaktere interessieren mich bisher entweder nicht oder nerven mich regelrecht (siehe u.a. Terry und Rachel). Wenn es eine musikalisch überragende Episode irgendwann wieder geben sollte, sehe ich mir die evtl. an (es sollte ja nicht allzu schwer sein, die Handlung bis dahin nachzuvollziehen), aber ich gehe davon aus, dass es das war.
Böni1988

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von Böni1988 »

mir ist aufgefallen, dass ich anfang einer episode fast schon etwas genervt von zu skurrilen entwicklungen bin, diese sich jedoch in der episode so gut entwickeln, dass man sich fast ohrfeigen möchte, anfangs nicht begeistert gewesen zu sein. dieses ganze spiel um terrys nicht baby und quinns schwangerschaft ist so dermaßen herrlich auf die spitze getrieben, dass es absolut geniasl ist. ich bin, auch bei musikalischer zurückhaltung diese woche, trotzdem begeistert gewesen und fand auch vor allem kurts plot am besten.

bleibt nun nur zu hoffen, dass glee sich hält und viele zuschauer nicht zunächst begeistert sind (wie bei pushing daisies) und dann nach und nach der sache überdrüssig werden. sollte das geschehen wäre es mindestens genauso scxhade um glee, wie es um pushing daisies war.

mein lieblingscharakter ist übrigend mehr und mehr emma - so herrlich neurotisch und doch so liebenswert. hoffe nur, man überstürzt da nichts mit will, denn wie die beiden umeinander herum tänzeln und es immer wieder knistert ist einfach zu toll!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.04 Preggers

Beitrag von Schnupfen »

Leider zu wenig Songs. Aber immerhin: Endlich ist der riesen Fokus weg von den Pairings bzw. Rachel und er verteilt sich. Zum Beispiel auf Kurt – dass er kicken kann hat mich genauso überrascht wie dass er sich jetzt bereits outet. Und auf Tina, über die wir bisher nix wussten, was sich nun vermutlich ändert. Und auf Finn und Quinn – er ist echt etwas hohl, aber im Gegensatz zu ihr grundehrlich. Bin gespannt, was da noch zwischen Puck und Finn passieren wird… Dass Terri wirklich das Baby von ihr kriegt, glaub ich nicht. Ehrlich gesagt, bräuchte ich sie echt nicht in der Serie… Sues TV-Kommentare sind aber absolut willkommen, machen Spaß und vermitteln ihre Sicht der Welt tatsächlich relativ logisch…

4 Punkte kann ich aber immer noch nicht geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.04 Kinder der Lüge

Beitrag von LS »

Finde beide Schwangerschaftsgeschichten überhaupt nicht toll, sind viel zu überzogen und Klischeehaft.
Rachels zickerein nerven mich genau so wie Sues Kommentare nur die Football story war ganz innovativ.
Gefallen haben mir in dieser Episode, Puck, Kurt (der viel Mut beweist) und Finn der sich der Situation verantwortungsbewusst stellt.
Emma und Will hatten einen netten Moment auf der Tribüne einen
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.04 Kinder der Lüge

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich kam das was ich in der letzten Folge so vermisst habe. Und das waren neue Verwicklungen, die mir gut gefallen haben. Zum einen Kurt als femininer Footballspieler war ein wahrer Genuss für mich, den Jungen in Aktion zusehen. ^_^ Ich konnte mich einfach nicht mehr halten, ich hab mich köstlich über ihn amüsiert. :anbet: Rachel ist dafür zu kurz gekommen, sie hat sich für mich wie eine kleine Diva aufgespielt, ok sie hatte recht was Tina anging. Aber vielleicht hätte sie auch einen anderen in der Gruppe, eine Chance geben können. Wundert mich nur das Will am Ende doch Tina den Vorzug gegeben hat, weil Tina zu ihm extra vorher noch sagte das Rachel besser wäre. Frag mich, was Will am ende da geritten hat? Wie will William jetzt Rachel für die Glee-Gruppe zurück gewinnen?

Auch die Beziehung zwischen Quinn und Finn hat ein neues Niveau erreicht. Jetzt spielt Quinn die schwangere. Die Frage ist jetzt wenn sie tatsächlich schwanger ist, wer ist dann der Vater? Das kann ja heiter werden wenn sie von Puck schwanger ist. Deshalb ist er in die Glee Gruppe gewechselt, um in der Nähe von Quinn zu sein.

Fazit: Es gab eine deutliche Steigerung von 2 auf 4 Punkte! :up:
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.04 Kinder der Lüge

Beitrag von tricky »

Endlich gehts mal voran zumindest was die Story an geht
Kurt: Seine Story brachte mich zum Lachen ("Can I Pee first?") ^_^ , sein Outing seinem Vater gegenüber und jetzt nun wohl auch jedem gegenüber fand ich gut inszeniert, die Beziehung zwischen Vater und Sohn gefällt mir, finde auch hier das Tempo der Serie angenehm flott :up:
Quinn/Finn und Puck: Deren Story gefällt mir auch wenn auch Finn der wohl dämlichste Junge der Welt ist, fand es toll dass er gleich zu Will gegangen ist und sich ihm anvertrauen konnte...hoffe hierdurch auf mehr Tiefe gerade bei Quinn und Puck
Terri/Quinn: Terri nervt immer noch, aber das hier beide Storys miteinander verflochten werden ist mir lieber, als Terri eine eigenständige zu geben
Entwicklung des Glee Clubs: Puck und zwei Footballer kommen hinzu, Rachel geht weil Tina das Solo bekommen hat ... macht sie nicht unsympathisch zeigt mir nur wie viel ihr das alles bedeutet ... Sue bei Sandy fand ich sehr lustig, in dieser Kombination war letzterer erträglich
Fokus lag mit auf Tina und deren Selbstbewusstsein und ihrem Stottern :up:
Die Musik war weder gut noch schlecht, war einfach zu wenig, die Single Ladies Tanz Einlagen waren witzig und gut, und die anderen beiden Songs waren zu kurz!
Für mich ist eine Steigerung zu sehen gerade storytechnisch und was die Tiefe angeht...die Musik war eben für eine Serie in der Musik eines der wichtigsten Merkmale ist, zu wenig vorhanden ... gebe 3,5 Punkte die ich großzügig aufrunde!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“