Eure Meinung zu #3.05 Rufus heiratet

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.05 Rufus heiratet

Beitrag von ladybird »

Lily und Rufus ziehen ihre Hochzeit auf den folgenden Tag vor, aber evtl. kommt doch noch etwas oder jemand dazwischen und verhindert die Hochzeit. Chuck erfährt von einem Geheimnis, das Carter vor Serena verborgen hat. Dan und Vanessa werden in eins von Georginas Spielchen reingezogen und Blair äußert Nate ihre Bedenken gegenüber Bree.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.05 Rufus Getting Married

Beitrag von Niko »

Schlecht. Ganz schlecht. Bisher enttäuschendste Episode der Staffel, die einfach nur langweilig und von Anfang zu konstruiert und vorhersehbar war, dass es genervt hat... Serena und Carter und Nate und Bree sind also jetzt gleich wieder Geschichte, was wohl bedeutet, dass man uns ab kommender Woche Nate und Serena auftischen wird. Wenn ja, könnten sie daraus immerhin den Nutzen ziehen, die beiden gemeinsam die Serie verlassen zu lassen... ;)

Blair & Chuck waren irgendwie langweilig und Blair fand ich nervig. Vanessa und Georgina war vielleicht noch das Witzigste an der ganzen Folge, aber dass man da wieder den leichtesten Weg genommen und Georgina unter dem Motto "Ach, ich komm mit dem College im Moment eh nicht so gut klar, also geh ich halt" rausgeschrieben hat, was zwar zu erwarten, halte ich für dämlich... Wenn von Anfang an klar war, dass Michelle Trachtenberg nicht für länger als drei Folgen dabei sein können wird, hätte man es bestimmt so drehen können, dass sie sich nicht im College einschreiben lässt und trotzdem ihre Intrigen spinnen kann, um den Weggang ein wenig glaubhafter zu machen.

Achja, und dann noch Lily und Rufus. :roll: Mir ging das - wie immer - zu schnell über die Bühne, was ja in OC auch oft der Fall war, aber da waren die Hochzeiten immerhin sehr gefühlsgeladen und die von Rufus und Lily war alles, aber das bestimmt nicht... Grad so 2 Punkte.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #3.05 Rufus Getting Married

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge ok. schlechter als die vergangenen, aber zu ertragen. da hab ich schon schlimmeres gesehen...
Niko hat geschrieben:Serena und Carter und Nate und Bree sind also jetzt gleich wieder Geschichte
endlich, dass hat mich die ganze zeit schon genervt. aber ich hab auch keinen bock auf serena und nate... außer die bekommen ne total gute story, was ich stark bezweifle bei den beiden...
Niko hat geschrieben: Georgina unter dem Motto "Ach, ich komm mit dem College im Moment eh nicht so gut klar, also geh ich halt" rausgeschrieben hat, was zwar zu erwarten, halte ich für dämlich... Wenn von Anfang an klar war, dass Michelle Trachtenberg nicht für länger als drei Folgen dabei sein können wird, hätte man es bestimmt so drehen können, dass sie sich nicht im College einschreiben lässt und trotzdem ihre Intrigen spinnen kann, um den Weggang ein wenig glaubhafter zu machen
ach, sie geht schon wieder? hab ich wohl doch zwischendrin mal meinen kopf abgeschalten... ich dachte auch, dass michelle trachtenberg für längere zeit dabei ist. naja, so super fand ich georgina auch nicht.
Niko hat geschrieben:Achja, und dann noch Lily und Rufus.
total nebensächlich... hat sich der schauspieler von rufus liften lassen? der sah ja schrecklich aus, schon seit beginn der staffel...

blair fand ich ok. sie ist die einzige, die zusammen mit chuck die serie am laufen hält.
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.05 Rufus Getting Married

Beitrag von Niko »

Sophie.B hat geschrieben:ach, sie geht schon wieder? hab ich wohl doch zwischendrin mal meinen kopf abgeschalten... ich dachte auch, dass michelle trachtenberg für längere zeit dabei ist. naja, so super fand ich georgina auch nicht.
Ja, leider. Ich bin oder war, in diesem Fall, einer der wenigen, der Georgina in S1 wirklich mochte, aber nachdem man sich ihrer in S2 schon recht schnell entledigt hat und man es auch jetzt nicht geschafft hat, dass ich sie nur ansatzweise so gut finde wie damals in der ersten Staffel, war ich in der Folge insgesamt nur noch ziemlich genervt von ihr. Die Serie schafft es echt immer wieder, einem jeden einzelnen Charakter unsympathisch zu machen... :roll:
total nebensächlich... hat sich der schauspieler von rufus liften lassen? der sah ja schrecklich aus, schon seit beginn der staffel...
Finde Serena in dem Bezug auch nicht grad besser... Sieht immer so aus, als wär sie frisch aus'm Bett gekrabbelt. :D Keine Ahnung, ob Matthew Settle was machen lassen hat, aber wer mich da mehr stört ist Kelly Rutherford... Over-Acting wohin das Auge reicht... Kann mich nicht erinnern, wann es in allen Bereichen der Serie (Schauspiel, Story, etc.) jemals so schlimm war...
Ich frag mich, was Josh immer so macht. Picknicken oder was? Würde zumindest erklären, dass die komplette Serie den Bach runter geht...
Hales

Re: Eure Meinung zu #3.05 Rufus Getting Married

Beitrag von Hales »

Ok da sieht man wie sich Meinungen teilen.. ^__^ Ich fand die Folge nämlich ganz solide.

Rufus und Lily haben mich am Anfang tierisch genervt... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht über was genau sie gestritten haben. Nur weil Serena nicht nach Brown geht? Ich glaube da liegt das Problem eher bei Serena und nicht an Rufus, der ihr "erlaubt" hat zuhause zu bleiben. Er war ja am Anfang auch nicht sehr begeistert von ihrer Entscheidung, doch ich glaube er hat ein Quäntchen Verständnis für sie und ihre Entscheidung aufgebracht. Nun gut, Ende gut alles gut.. Lily und Rufus sind verheiratet.. muss aber sagen, dass ich mehr erwartet hätte! Die Hochzeit haben die Macher von GoGi einfach irgendwo hineingequetscht.. das mit Scott am Ende fand ich.. süß. ^___^

Serena ist mir zum ersten Mal in der Staffel (generell seit der ersten Staffel) nicht auf den Keks gegangen.. gott sei Dank. Lange hätte ich die auch nicht ausgehalten -_- Fand sie mit Carter halbwegs erträglich.. aber auch nicht weiter spektakulär.

Chair war zwar so gut wie nicht vorhanden, hat mich aber auch nicht weiter gestört.. obwohl ich Chair-Fan bin! Blair nervt ziemlich mit ihren Zickerein, ich hoffe sie hält sich im Zaum und nimmt etwas von Chucks Verhalten an.. der ist mehr als nur angenehm und langweilt nicht.

Ich bin ja absolut kein Georgie-Fan... aber die bringt wenigstens ein paar Momente hinein, die einen zum staunen/lachen bringen. Die Szene als Vanessa Dan per Telefon sagen musste, dass er mit Olivia Schluss machen wollte.. fand ich sehr toll! ;) Und auch als sie Lily/Rufus direkt gesagt hat, dass Scott ihr Sohn ist und alle wie blöde aus der Wäsche geguckt haben war witzig. Mich nervts sowieso das alle immer alles verschweigen müssen. Das zieht sich über endlos viele Folgen hin :roll:

Na gut ich glaub ich hab genug gelabbert! :schaem:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.05 Rufus Getting Married

Beitrag von Annika »

Fand die Episode eigentlich ganz nett, was vor allem an den Gesprächen zwischen Rufus und Lily lag, die sich endlich mal richtig ausgesprochen haben und gleichzeitig von Scott erfahren haben, ohne, dass da ein riesiges Drama draus gemacht wurde, was ich wunderbar fand.
Sophie.B hat geschrieben:ach, sie geht schon wieder? hab ich wohl doch zwischendrin mal meinen kopf abgeschalten... ich dachte auch, dass michelle trachtenberg für längere zeit dabei ist. naja, so super fand ich georgina auch nicht.
ENDLICH! Ich finde Georgina ist einer der nervigsten Charaktere der Serie, da fand ich fast jeden anderen Nebendarsteller um Längen angenehmer.
Hales hat geschrieben:Rufus und Lily haben mich am Anfang tierisch genervt... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht über was genau sie gestritten haben.
Das war beiden wohl auch nicht so unbedingt klar, bzw. Kleinigkeiten haben eben dann für das große Ganze herhalten müssen. Durch die Erziehungsfrage der Kinder ist ihnen eben erneut bewusst geworden, wie unterschiedlich sie eigentlich sind.
Lily und Rufus sind verheiratet.. muss aber sagen, dass ich mehr erwartet hätte! Die Hochzeit haben die Macher von GoGi einfach irgendwo hineingequetscht.. das mit Scott am Ende fand ich.. süß.
Ich hätte mir ja fast gewünscht, dass sie gar nicht heiraten, deswegen fand ich diese Hochzeit auch so unglaublich passend. Immerhin hatte Lily schon genügend große Hochzeiten, die letzte mit Bart Bass, da brauchte es diesmal einfach was ganz kleines ruhiges, um zu verdeutlichen, dass es diesmal eben wirklich Liebe ist.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“