Eure Meinung zu #6.05 Die Invasion

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.05 Die Invasion

Beitrag von ladybird »

Die neuen Kollegen aus dem Mercy West machen den jungen Ärzten des Seattle Grace das Leben schwer. Alex konkurriert mit der selbstbewussten Assistenzärztin Reed, Cristina wird von dem entschlossenen Jackson in den Hintergrund gedrängt und Lexie lässt sich dazu hinreißen, ihre neue Kollegin April zu bestehlen. Am tragischsten entwickelt sich der Tag jedoch für Izzie.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sarita

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von Sarita »

Endlich wieder Greys-Feeling,

nachdem die sechste Staffel für mich noch nicht so der Hit war, bin ich jetzt umso begeisterter!
Die letzte Folge gefiel mir schon wieder eher und seit ,,Invasion,, hat mich das Greys-Fieber wieder voll erwischt.

Die Geschichte mit Callies Vater ließ mich erst ein bißchen schmunzeln doch nachdem er anfing die Bibel zu zitieren wars schon eher ärgerlich. Umso schöner wie er nach Arizonas kleiner Ansprache über seinen Schatten springt.
Zum ersten Mal fand ich diese Callie/Arizona Sache so richtig unterhaltsam.

Mer die einfach viel zu viel fernsieht und üble Kampfansagen macht, ist einfach zum schießen. ^_^

Tja, die Mercyaner werden wohl noch für viel Aufregung bei mir sorgen aber tatsächlich kommt dadurch wieder so richtig Schwung in die Sache.
Hoffentlich lassen sich unsere altbekannten Assistenzärzte aber in Zukunft nicht mehr so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Schade dass Christina grade so ein bißchen durchhängt, grade in sie hatte ich die größten Hoffnungen gesetzt, wenns darum geht die Neuen ein wenig zu ärgern.

So langsam kann ich den Chief wieder ein bißchen wiedererkennen. Um ehrlich zu sein kann ich sogar seine Entscheidung zu Izzie nachvollziehen.
Wurde sie jetzt wortwörtlich entlassen und ich habs einfach nicht verstanden oder kanns sein dass wir später erfahren dass sie nur beurlaubt wurde?

Tut mir zwar leid für Izzie aber in letzter Zeit war sie eben wirklich nicht in bester Form.

Lexie und ihr Patient haben mir auch ganz gut gefallen, da sie sich ohne ihn wohl kaum gewehrt hätte.

Armer Alex, bin gespannt wo Izzie wohl steckt.

Alles in allem eine tolle Folge.



P.S. Ich hasse die neuen :boese:
Stepx

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von Stepx »

Noch keiner was zu sagen? Dann mach ich mal den Anfang!

Also ich fand die Episode richtig gut, und doch bin ich mir sicher, dass es Leute gibt, die das anders sehen!

Die Eingangsszene war genial! Mers Voiceover dazu und dann diese orangenen Männchen, die sich vermehren und irgendwann alle blauen Männchen in der Halle verdrängt haben, einfach perfekt! Ganz großes Kino! Auch, dass Eingangs Izzie, Alex, Cris und Lexie oben an der Ballustrade standen und am Ende die 4 Neuen!

Der neue Versammlungsraum in Meredith Zimmer hat mir zum ersten Mal bewusst das Ausmaß der Cuts gezeigt (ich war überrascht wie wenig von den ganz jungen Residents noch übrig waren)! Ich bin auch froh, dass diese dort jetzt als Residents auch mit eingebunden werden und nicht mehr die GANZ BLÖDEN Anfänger sind (trotzdem aber noch den Fab 4 den Hof kehren müssen)!

Zu den Neuen: Erhängt mich, aber ich freue mich auf das, was uns jetzt mit ihnen bevorsteht! Ich finde es immer wieder schön, Geheimnisse über Charaktere in Serien zu erfahren, und ihre Vergangenheit und Wesenzüge Stück für Stück kennen zu lernen! Da wir unsere Grey's Charaktere nach 5 Staffel ganz gut kennen dürften, bringen die neuen mit einem Mal ein wenig Neugier zurück ins Seattle Grace - Mercy West - Hospital! Besonders Charlie "Charles" Brown hat mir dabei am besten gefallen (gefallen nicht im Sinne von er war mir sympathisch sondern im Sinne von Charaktertiefe): Vor Izzie mimt er den einzigen, sympathischen MW-Resident und in Wirklichkeit ist er ein... Arsch! Auch April finde ich sehr interessant, weil sie für mich noch ziemlich undurchsichtig ist... In dieser Selbstbeweihräucherung in ihrem Notizbuch steckt keine Arroganz, ich hoffe, da sehen wir noch mehr!

Der Football-Champ (Name entgangen, hieß er Jesse oder hieß so der Schauspieler?) im ER hat sich bei Owen ja bereits beliebt gemacht! Von ihm weiß ich auch noch nicht, was ich zu halten habe, er hatte ja von allen die wenigste Screentime! Ich bin schon auf seine Geschichte in der nächsten Folge gespannt!

Reed war von den Vieren für mich die Uninteressanteste, da mir hier ein bisschen charakterlicher Tiefgang noch fehlt! Ihre Fehde mir Alex und ihre Arroganz in allen Ehren, aber bei ihr habe ich in Sachen Tiefgang noch ein wenig das Gefühl, dass sie das 4. Rad am Dreirad ist... Trotzdem bin ich mal gespannt, wie das noch weiter geht!

Viel Callie heute, wenngleich nicht einmal wirklich Chirurgen-Callie, sondern nur Privat-Callie! Ich bin froh, dass es am Ende ein Happy End gab; zwar hab ich das ein wenig erwartet, war mir zwischendurch aber nicht sicher... Arizona hat ein paar tolle Worte gefunden und ab dort war ich mir sicher, dass wir hier wenigstens aus einer Storyline positiv herauskommen!

Cristinas Zusammenbruch hingegen finde ich... etwas plötzlich! Ich hatte in Staffel 5 kurz nach Ericas Weggang eigentlich nie das Gefühl, dass Kardio so eine "Herzensangelegenheit" (okay der Wortwitz war flach aber gar nicht wirklich beabsichtigt) für sie ist (ein Gefühl das man vor allem in Staffel 2, 3 und teilweise auch 4 noch hatte)! Plötzlich ist es seit einer Woche wieder da und schon bricht sie in Tränen aus... Nachtigall ick hör dir Trapsen: Hier wird eine neue Storyline für sie (und damit auch Owen?) aufgebaut, die uns wohl ein Stück weit durch die Staffel trägt!
Spoiler
In Folge 9 soll uns ja eine neue Ärztin ins Haus schweben, die als Love-Interest für Owen gehandelt wird - vlt. eine Kardiologin? Wäre interessant zu sehen, wie Cris vermeintlicher Messias klammheimlich ihre Beziehung bekriegt ;)
Btw., noch eine Nachtigall, die ich (ganz ganz leise) trapsen höre: Hat jemand das komplette (ungewöhnlich wenig beworbene) Crossover mit PP gesehen? Sam mit einer Residentship im Kardiobereich? Geht da etwas? Sam kommt nach Seattle, als Love Interest für Bailey, Kardiologe für Cristina und Komplettierung des Best-Friends Trios Derek-Sam-Mark? Also ich wäre dafür zu haben!

Wenig Bailey und gar kein Mark heute... Das ist zwar sichtlich nicht schön, bei einem so großen Cast wie im Moment aber normal! Zumal ich solche Cast-Händelungen aus Emergency Room gewohnt bin, dort hatte nie alle Ärzte Schicht, und so gab es Folgen, in denen der ein oder andere Arzt gar nicht vorkam! Je nachdem wie lange so viele Residents im neuen Doppel-Krankenhaus rumlaufen, sollte auch Shonda über einen solchen Umgang mit dem Hauptcast nachdenken!

Last but not least, was hab ich natürlich vergessen: Izzie! Wer ein wenig Spoiler gelesen hat, wusste ja, dass wir sie am Ende der Episode erstmal ins Nirvana verabschieden werden müssen. Wenngleich ich denke, dass ihr "Rauswurf" gut eingebaut wurde (und ich gespannt bin, wie Webber die Kündigung wieder rückgängig machen wird), war mir die Trennung von Alex ein bisschen sehr plötzlich. Sicherlich hätte ich Webbers Worte in den falschen Hals bekommen und auch angenommen, dass mich mein Ehepartner ein wenig übergangen hat, aber mich deshalb ohne ein Wörtchen von meinem Partner zu trennen, ist vlt. etwas überreagiert! Man hätte sie auch bequem so gehen lassen, dass man gesagt hätte, dass sie sich erstmal etwas Freiraum verschaffen muss und irgendwo hin fliegt...

Ich könnte sicher noch einige andere Charaktere und Sequenzen genauer auswerten, aber ich hab genug geschrieben :D Für heute! Nur eins noch: Ich freue mich wirklich auf nächste Woche! Eine zentrale Geschichte, erzählt aus verschiedenen Perspektiven, für sowas bin ich auf jeden Fall zu haben! Dementsprechend heißt es wohl: 7 Mal werden wir noch wach...

Edit: Jetzt hab ich so lange geschrieben, dass ich doch nicht mehr der Erste bin :D
Zuletzt geändert von evenstar am 17.10.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von Alex Karev »

Stepx hat geschrieben:Wenig Bailey und gar kein Mark heute... Das ist zwar sichtlich nicht schön, bei einem so großen Cast wie im Moment aber normal! Zumal ich solche Cast-Händelungen aus Emergency Room gewohnt bin, dort hatte nie alle Ärzte Schicht, und so gab es Folgen, in denen der ein oder andere Arzt gar nicht vorkam! Je nachdem wie lange so viele Residents im neuen Doppel-Krankenhaus rumlaufen, sollte auch Shonda über einen solchen Umgang mit dem Hauptcast nachdenken!
Stimmt jetzt wo du es sagst! Ist mir aber gar nicht weiter aufgefallen, dass Marc gar nicht zu sehen war. Und so lange es für den Zuschauer nicht wirklich nicht auffällt, dann finde ich die Idee ziemlich gut. Eine Folge ohne Alex würde mir zum Beispiel auffallen, als widerrum eine Folge ohne Callie. ich bin gespannt, wie man mit den vielen Darstellern nun umgehen wird. Da werden sicher ein paar zukünftig in den Hintergrund treten müssen. Übergangsweise fallen ja jetzt erstmal Meredith und Izzie flach.. Es ist schon heftig, von unseren 5 Anfängern sin dzur Zeit nur Christina und Alex im Einsatz.
habe mich auch wieder über gefreut garciella gefreut. Ich finde die Assistenten könnten auch ruhig ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken, was jetzt bei den vielen neuen aber sehr schwer wird. Die Folge insgesamt hat mit wirklich gut gefallen.
Aber besonders die nächsten Folgen werden zeigen, ob GA eine längere Zukunft hat. Das ist so das besondere Augenmerk der sechsten Staffel. George fällt eh flach und nun ist Meredith erstmal seltener zu sehen und Izzie vorerst ganz weg. Ich bin gespannt.
oberfan

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von oberfan »

Hi,

mir hat die Folge so garnicht gefallen. Habe zum ersten Mal eine Folge freiwillig abgebrochen und sie erst am nächsten Tag fertig gesehen. Ist mir noch nie passiert!

Da sind mir jetzt viel zu viele orangen Männchen (tragen in Amerika nicht die Schwerverbrecher so einen orangen Anzug?) rumgelaufen. Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn man Leute rausschmeisst und dafür andere ins Boot holt. Wo Izzie soviel für das Krankenhaus getan hat, 8 Million zu spenden für eine Klinik ist doch was, oder???

Und ich mag ER nicht, dass war mir zu schnell, zu viel und zu hektisch. Da liebe (liebte?) ich doch das gute alte Greys, es ist immer eine gute Mischung aus HerzSchmerz und Spannung gewesen.

Und mir hat Marc gefällt, er hat sich toll entwickelt und es ist immer lustig, wenn er zu sehen ist.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von Nathan »

Die Invasion beginnt und die Veränderungen sind wohl kaum zu übersehen, auch wenn man am Anfang ein bisschen geschockt ist, ist doch alles sehr gut dargestellt. Gerade deswegen ist die Folge alles andere als schlecht.

Zu aller erst tut mir Izzy sehr leid. Das sie jetzt noch Alex verlassen hat ist vielleicht ein bisschen überreagiert, aber eigentlich für mich verständlich. Keiner glaubt, dass sie bereit ist und zudem hat sie noch einen folgenschweren Fehler begannen. Hinzu kommt, dass das Krankenhaus ja wirklich ihr Leben größtenteils ausgemacht hat. Das ist jetzt weg. Ich bin wirklich gespannt wie das alles gelöst wird, wenn die Pause von Katherine Heigl vorbei ist, aber sie wird mir zunächst fehlen.

Christinas Zusammenbruch kam überraschend, war jedoch auch nicht fehl am Platz und sie hat recht, alles ist zu einem Kampf geworden. Darauf folgte einfach eine grandiose Szene, die ich so schnell nicht vergessen werde. Christina wird von Meredith süß getrötest und beide liegen auf diesem Bett und schauen Fernsehen. :anbet:

Diesmal konnte mich Callies Storyline wirklich überzeugen und ich froh darüber, dass sie und ihr Vater sich vertragen haben. Zudem waren die Callie/Arizona Szenen toll und die Rede von Arizona war es auch.

Von den "Bakterien" wurde mir nur April ein wenig symphatisch, aber das nur, weil sie wirklich Menschlichkeit gezeigt hat. Lexie ist einfach nur toll, aber mir hat Mark gefehlt.

Ich muss noch die Szene zum Schluss ansprechen, die wirklich bedrückend war aber auch irgendwie komisch als Meredith Christina aufgefordert hat, Alex zu umarmen. ;)

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und freue mich sehr auf die nächsten Folgen.
Gommmet

Re: Eure Meinung zu #6.05 Invasion

Beitrag von Gommmet »

Ich muss wirklich meinen Hut ziehen.
WAO!
Wir haben doch alle gewusst, dass es zu drastischen Veränderungen kommt und wie viel besser hätte man diese inszenieren können?
Schon Die Anfangsszene und der Vergleich mit Bakterien oder Viren dazu die orangen Mäntel und die "Übernahme" der Klamottenschränke, als wären sie nur Klamottenschränke.
GROßES KINO! Ich war schon ab dem Moment komplett gefesselt, als vor dem schwarzen "Grey's Anatomy" auf weißem Hintergrund für eine kleine Sekunde der Hintergrund orange gefärbt ist.
DAS nenne ich Veränderung.
Der Unterschied zwischen Mercyanern und Se(a)ttlers (haha Siedler in Form von Eingewohnt, altbekannt), so krass er auch sein mag ist gut und lässt viiiel Platz für Potenzial und Wandlungsfähigkeit.
Nathan hat geschrieben:Christinas Zusammenbruch kam überraschend, war jedoch auch nicht fehl am Platz und sie hat recht, alles ist zu einem Kampf geworden.
Wo doch die Frage bleibt, wieso hat Christina Angst vor dem Kampf? Das ist aber auch die einzige Frage, weil Christina wirklich eine starke Storyline hat, die sich sicher noch entwickeln kann vor allem, da der Hauptplot vorerst mit zwei Charakteren weniger auskommen muss.
Ihre Krise wurde in den vorrausgegangenen Folgen gut eingeführt und hat noch wirklich viele Möglichkeiten.

Zu Calliope muss ich glaub ich nichts sagen. Arizona und Callie. Great! Die Versöhnung war vorhersehbar aber das drumrum hat gestimmt.

Izzie, warum du?
Ich bin sehr gespannt, was ihre (zweite, oder?) Feuerung für Folgen haben wird. Auch für Alex.
Aber komischerweise bin ich voller Zuversicht, da wir schon in Staffel Fünf positiv überrascht wurden und es gibt genügend Anzeichn dafür, dass es genauso sein wird.

Noch zu den Mercyanern:
Bitte noch mehr Boshaftigkeit, damit wir euch erst hassen dürfen und dann knallhart auf die Schnauze fallen, wenn wir merken dass wir in die Irre geführt werden weil ihr sooooo cool seid.


Amen :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Die Invasion

Beitrag von Schnupfen »

Hab mich über Norah und Sarah gefreut. Und dann beim Anblick von Jesse. Robert ist okay. :D Hoffe, ein, zwei werden min. nach dieser Staffel Hauptcast.

Gute Storylines brachten die Heuschrecken… Besonders natürlich bei Cristina, die weint! Weint! Nicht wegen ihres Babies oder Burke, sondern wegen ihres Jobs! Was aber auch vollkommen logisch ist, da er ihr verdammt wichtig ist! Schön, dass nebenbei Burke erwähnt wurde. Noch mehr Einschneidendes passierte bei Izzie, die gefeuert wird. Webber wurde zurecht wegen der Denny-Sache hinterfragt, aber nun herrschen halt andere Zeiten (Daher will ich storytechnisch eigentlich auch nicht, dass Webber sie wieder nimmt, denn das hatten wir ja schon mal). Dass sie nun geht, macht trotz der Erwähnung, dass Alex mit Webber sprach, für mich noch nicht ganz Sinn. Bisher denke ich eher, dass da Katherines Wunsch verantwortlich für war. Bin aber gespannt, was da nun passiert und noch formuliert wird. Die letzte Szene war natürlich der Hammer – Umarmen oder nicht? – und für mich schon fast GA-legendär.

Ein Hammer war für mich auch Callies Storyline – bei Spiegelung privater Erlebnisse natürlich logisch…

Alles in allem hat es mir die Folge also echt angetan. Mehr als ich anfangs dachte. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.05 Die Invasion

Beitrag von LS »

Schöne C&M Freundschaftsszenen :up: Emotional war auch der endmoment, armer armer Alex. Erst kämpft er um Izzies leben und dann haut sie ab (obwohl sie ihm doch im Wohnwagen versprochen hatte das sie ihn nie wieder verlassen würde) Wehe die verhunzen jetzt die ganze A&I SL...
Das Izzie gefeuert wurde ist aber auch echt blöd.
Aber auch für mich nicht ganz nachvollziehbar das sie gleich über alle Berge ist. Story/Charakter technisch ist das etwas unlogischÜber die neuen kann ich noch nicht viel sagen. Prinzipiell bin ich bei GA immer eher dafür das man mit dem Hauptcast den man schon hat arbeitet und nicht 1000 neue einführt und die alten nach und nach rausschriebt. Naja aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“