Eure Meinung zu #5.06 Die Kinder sind unsere Zukunft

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
3
18%
4 Punkte
6
35%
5 Punkte
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.06 Die Kinder sind unsere Zukunft

Beitrag von ladybird »

Dean und Sam kommen nach Alliance in Nebraska, wo sich merkwürdige Dinge zutragen. Bei einem Mann werden von einer männlichen Zahnfee alle Zähne herausgezogen und ein Kindermädchen stirbt von Juckpulver. Bald stoßen sie auf einen Jungen namens Jesse, der eine wichtige Rolle im Kampf zwischen Engeln und Dämonen spielt. Auf welche Seite wird er sich wohl schlagen?

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
felixmaus

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von felixmaus »

Ziemlich witzige Folge
Castiel als Action-Figur ^_^
Musste bei ein paar Szenen richtig lachen...
Der kleine Jesse war ja mal niedlich, und ich mag die Szenen ja wenn Dean mit Kindern zusammen ist, er wäre bestimmt ein toller Papa. Ich hoffe Jesse taucht nochmal auf diese Season.
Schlimm fand ich es, als Dean dieses Teil an Sam ausprobiert, ohne zu wissen, ob Sam jetzt verbrutzelt oder nicht.. angry:
Ich bin froh das beide sich wieder annähern, ich habe so unheimlich die Brüdermomente vermisst.
LydiaDeetz

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von LydiaDeetz »

Also ich fand die Folge auch richtig gut, vorallem da sie anfangs wie eine Folge aus der ersten Staffel wirkte...in Sachen düstere Legenden. Die Folge war echt mal wieder witzig, ich meine niemand kann so eine Zahnfee toppen *lachweg*, Cas als Action Figur, Deans albernes Furzkisse, allein wie ernst Cas sagt das er das nicht war *lol*, Dean wieder in vielen Szenen am mampfen usw.

Fand den kleinen Jessie auch süß, aber vorallem weil mal Sam nen guten Draht zu ihm hatte, gut die zwei verbindet ja doch so einiges. Bin gespannt ob der kleine nochmal auftaucht.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von jesaku »

und ich mag die Szenen ja wenn Dean mit Kindern zusammen ist, er wäre bestimmt ein toller Papa.
Genau das habe ich auch gedacht. Wäre doch niedlich wenn Sam und Dean den kleinen „adoptiert“ hätten, aber er scheint ja jetzt in Australien beim surfen zu sein. Btw. Ich leibe Jessie. Der ist so cool. Den würde ich gerne noch öfter sehen, auch wenn er jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so witzig sonder her etwas melancholisch sein wird, wo er jetzt weiß was für einen schweres schicksal auf seinen schultern ruht
Sam dreht sich irgendwie im Kreis. Irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte seinen ansprache von wegen sich für das richtige zu entscheiden schon tausend mal gehört :roll:

Cas und das Furzkissen war einfach nur genial und die sache mit Dean, der Krankenschwester und Deans Hand und wie Sam dann sagte, dass man davon auch blind werden kann und dass Dean ja nicht seinen rasierer benutzen soll ^_^ . In der folge hatte ich das erste mal wieder das brüderliche gefühl der ersten drei staffeln.

Und wir wissen jetzt, dass Dean kochen kann. Naja zumindest gerösteten schinken :D . Ich hoffe für Jensen, dass er dieses szenen wo er rum mampft nicht zu oft wiederholen musste.
ich meine niemand kann so eine Zahnfee toppen
oh ja, die Zahnfee war der hammer. Mir hat allerdings der alte mann im krankenhaus, der ausversehen seinen bettnachbarn gegrillt hat , leid getan. Und der typ aus dem scherzartikel laden mit dem siegfried und roy t-shirt war auch klasse. Der arme mann wird bald pleite sein. Es sei denn er erfindet ein furzkissen für die playstation oder so
Bild
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von Teilzeitmonster »

Sehr schöne Folge, aber irgendwie bringt Castiel der Serie frischen Wind. Zumindest sorgt er dafür, dass sie so gut bleibt wie bisher, schließlich waren meine Lieblingsmomente, die in denen er sich auf Deans Furzkissen gesetzt hat und einfach darauf sitzen geblieben ist, mit seinem irritierten und irgendwie starren Blick, und als er Sammy tief in die Augen gesehen hat und meinte, dass dieser nicht die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich muss sagen, es gefällt mir immer besser, dass er dabei ist.
Die Story der Folge war auch sehr gut durchdacht, wobei eigentlich klar war, dass etwas wie ein Dämonenkind mal vorkommen musste.
Wäre doch niedlich wenn Sam und Dean den kleinen „adoptiert“ hätten
Stimmt, fände ich auch cool, vor allem die Sache mit den X-Men fand ich lustig. Jesse in der Ausbildung bei Bobby, der sogar im Rollstuhl sitzt, da musste ich schon mal lachen.
Die Sache mit der Zahnfee und Deans...Hand...fand ich dann auch noch sehr lustig. Eine Folge bei der man lachen konnte, aber eine, die durchaus auf die Zukunft Einfluss haben könnte, vielleicht beim großen Finale, fänd ich eine sehr schöne Sache. Wieder mal etwas das "vorbereitet" auf das, was noch kommen mag.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von jesaku »

Stimmt, fände ich auch cool, vor allem die Sache mit den X-Men fand ich lustig. Jesse in der Ausbildung bei Bobby, der sogar im Rollstuhl sitzt, da musste ich schon mal lachen
ja, das hat einfach alles perfekt zusammen gepasst
Bild
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von Bananarama »

Misha Collins zum Main Cast zu holen hat sich allein wegen der Furz Szene gelohnt, ernsthaft ich frage mich, wie oft die Szene wiederholt musste ohne dass einer von den 3 anfangen musste zu lachen. Vor allen Dingen wie er erst so irritiert ist und dann ein trockenes "That wasn't me" und die Blicke von Sam und Dean. Herrlich!

Für mich eine großartige Folge, die die Mythologie erweitert und es dabei auch einige sehr lustige Szenen gibt.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ging so, die Folge ist eigentlich erst zum Schluss besser geworden nachdem Castiel aufgetaucht ist, und sich auf das Furzkissen gesetzt hat. ^_^ Er bringt immer Humor in die Folge mit hinein, dass schätze ich sehr an ihm. ;)

Die will uns sagen das man immer die Wahl hat egal was auch passiert. Damit hat Sam was wahres gesagt, er meinte sich damit. Ich frag mich ob wir noch mehr von dem Jungen sehen werden? Ich schätze mal ja! Das da noch eine Geschichte hinterher kommt. Was ich witzig finde ist, dass die beiden sich jetzt nur noch als FBI Agenten ausgeben. Die fiktiven Namen sind geil, sehr fantasievoll. ^_^

Jessie hat sich erst mal zum entspannen nach Australien verzogen, um dort eine Runde surfen zu gehen, ist die beste Methode um abzuschalten. :D Ich dachte zuerst das wäre auf dem Poster Hawaii.

Bester Dialog
Sam: Was ist das?
Jessie: Das nennt sich Suppe, man erhitzt sie, und isst sie! :)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von Nathan »

Der Beginn der Folge war ganz lustig aber richtig gut wurde die Folge erst später.

Die Szene mit dem Schinken und der Zahnfee war ziemlich lustig, aber auch irgendwie absurd. Aber bei der Hand Sache mit Dean konnte ich nur herzlich lachen, generell als Sam gesagt hat, dass man davon blind werden kann (diese Szenen hatten was von der ersten Staffel). So richtig interessant wurde das alles aber erst, als Julia von ihrer dämonischen Schwangerschaft erzählt hat und als Castiel aufgetaucht ist und man von dem Antichrist erfahren hat. Naja hier muss auf jeden Fall die Furzkissen-Sache erwähnt werden. Ich sag ja, Castiels Blicke sind einfach nur herrlich. :D
Castiel war aber auch ziemlich angreifend Sam gegenüber und glücklicherweise hat er Jesse nicht getötet.

Jesse ist einem sofort sympathisch und mir gefiel seine Schlagfertigkeit. Er war wirklich mächtig und ich fand die Szenen toll in denen Sam und Dean mit ihm gesprochen und ihm das alles erklärt haben. Muss schlimm für so einen kleinen Jungen sein von sowas zu erfahren. Jesse scheint aber auch ziemlich intelligent zu sein und verschwindet einfach nach Australien und ich hoffe, dass man ihn wiedersehen wird, da es ansonsten schade wäre, da man unter anderem auch so ein interessantes Thema eingeführt hat. Der Junge könnte in der Schlacht einiges bewirken. Allgemein gefallen mir die Szenen wo Sam und Dean mit Kindern zu tun haben. Beide würden gute Väter abgeben.

Das Sam und Dean sich selbst wünschen von den Dingen nie erfahren zu haben ist gut nachzuvollziehen, aber Sam hat ja einmal selbst gesagt, dass diese ganzen schrecklichen Dinge auch einfach zur Realität gehören. 4.5 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.06 I Believe the Children Are Our Future

Beitrag von Schnupfen »

Langweilig bis klar wurde, dass es um den Antichrist ging. Dann aber immer noch nicht wirklich spannend. Daher 3,5 Punkte, die ich abrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“